DFB: Sportgerichtsurteil gegen die Stuttgarter Kickers

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Das Urteil ist so überhaupt nicht akzeptabel. Die Geldstrafe ist in der Tat recht mild ausgefallen, aber die Spielsperre ist eine Sauerei. Dem Linienrichter hier höheren Schutz (und damit uns höheres Strafmaß) einzuräumen ist ja wohl eine Farce. Sind Linienrichter etwa schützenswerter (oder gar wertvoller) als Fans, Spieler, Ordner, Polizisten?

Außerdem finde ich es von Vereinsseite aus äußerst fragwürdig das Urteil sofort zu akzeptieren. Nach dem Motto jawoll wir sind Schuld, jawoll wir haben das zu verantworten. :evil:

Die Sperre ist umso lächerlicher, weil der Täter ja eh hinter Gittern ist. Vom Spiel ausgeschlossen werden also die friedlichen Zuschauer. Und die sollten sich das nicht gefallen lassen. Jeder von uns hat das Recht sich über diesen willkürlichen Ausschluß zu beschweren und sollte seine Möglichkeiten dazu nutzen.

Hauptbetrogene bei der Sache sind natürlich die Dauerkartenbesitzer.

Ich bin jedenfalls gespannt, was an diesem Tag so rings ums Stadion alles geboten sein wird.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Also Platzsperre ist wirklich lächerlich :twisted:

Ansonsten passt`s!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

vielleicht wäre die Geldstrafe ohne eine Platzsperre höher ausgefallen :?:
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

lieber das doppelte an geldstrafe als platzsperre... :?
zumindest aus sicht von uns fans..
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Die Verantwortlichen des Vereins genießen mein volles Vertrauen! Sie werden schon wissen, warum sie dem Urteil zugestimmt haben! Da wir über keine weiteren Detailkenntnisse verfügen ist eine Diskussion darüber sinnlos!
Einmal Blauer - immer Blauer
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Powdi hat geschrieben:Also Platzsperre ist wirklich lächerlich :twisted:

Ansonsten passt`s!
Jo! Sicherlich ist das mit Düsseldorf dann wieder ne Farce, aber isoliert betrachtet sind wir noch gut weg gekommen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

da hat der dfb an den kickers ein exempel statuiert.
klar kann man mit den 10.000 leben.
aber das "geisterspiel" ist in der tat der hammer.
mind. 20.000 € die man noch draufrechnen muss.
und das wegen einem becher.
würde mich mal interessieren welche strafen augsburg und hertha 2 kriegen.
bei super vielen verletzten darunter über 20 polizisten z.t. schwer verletzt.
aber was hilft das jammern.
kann man nichts dran ändern und fertig.
obwohl das urteil meines erachtens zu hart ist, hätte es in der tat noch schlimmer kommen können.
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Wer macht das Gespenst beim Geisterspiel???
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Ich glaube, dass hauptsächlich das Problem war, dass ein Schiriassistent getroffen wurde.
Gerade deswegen wollte wohl der DFB ein Exempel statuieren.

Ich will hier nichts beschönigen (schon gar nicht wegen der Wurfaktion), aber wenn der Wurf den Assistent verfehlt hätte, wäre das Urteil zwar hoch aber weitaus milderer ausgefallen.
Dann sicherlich so, wie es bei Fortuna Düsseldorf nun der Fall war.

Kurz zusammengefasst: Eigentlich können wir mit dem Urteil zufrieden sein, es hätte - wie seitens diverser Vereinsverantwortlichen vermutet - weitaus schlimmer werden können. Daher wurde wohl das Urteil auch umgehend akzeptiert.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

:lol: Ihr wollt allen ernstes bei nem Spiel Mitte November (wos vllt Minusgrade hat) aufn Fernsehturm ???
Husten und Grippe allez... 8)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Zu der Sache mit den Dauerkarten...
Ich glaube nicht das man da was machen kann !
Ein Geisterspiel ist ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit !
Ich bin gespannt was sich der Verein als Trost ausdenkt...

P.S. Mein Platz ist übrigens aufm Zaun rechts von der HT (da wo viele saßen/hangen gegen Hertha und HSV) :lol:
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Ich hatte mit einem wesentlich heftigeren Urteil gerechnet, klar, Platzsperre ist hart, aber die Geldstrafe ist milde!
Wg. Dauerkarten: Platzsperre ist Platzsperre, da ist meiner Meinung nach nichts zu machen, vielleicht rückt der Verein n gratis T-Shirt für jeden raus, aber falls nicht seht das doch als euren persönlichen Spendenbeitrag an die Kickers.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Das Urteil wurde wohl im schriftlichen Verfahren zwischen dem DFB und dem Anwalt Schickhardt ausgehandelt. Vermutlich drohte eine höhere Strafe und man hat zur Vermeidung einer mündlichen Verhandlung die Strafe "vereinbart".

Vermutlich kann man auch lange suchen, um bei einem vergleichbaen Sachverhalt ein ähnlich hartes "Zuschauerurteil" zu finden. Ich kann mich an keinen anderen Fall erinnern, bei dem es ein derartiges Geisterspiel zur Strafe gab. Wurde Freiburg beim Golfballwurf mit einer Zuschauersperre belegt? Meines Wissens nein!

Ich spreche bewußt von "vermutlich", weil genaues weiß man nicht. Vielleicht gibt es hier ja noch nähere Infos von offizieller Seite.

Ich selbst finde die Strafe viel zu hart, denn ein Heimspiel weniger dämpft nicht nur die Einnahmen, sondern auch die Aufstiegshoffnungen.

Die Dauerkarteninhaber haben gegen den Verein Anspruch wohl einen Anspruch auf anteilige Kostenerstattung (1/17 der Kartengebühr). Aber welcher echte Fan will hiervon schon Gebrauch machen?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

hier mal ne Übersicht aus der Berliner Morgenpost über Wurfattacken:
Meistens trifft es die Torhüter

Immer wieder sorgten Wurfattacken von Zuschauern für Spielabbrüche

Das Arsenal an Wurfgeschossen, die im deutschen Fußball Geschichte schrieben, ist reichhaltig. Berühmtheit erlangte der Büchsenwurf vom Bökelberg 1971. Das 7:1 von Borussia Mönchengladbach im Europapokal der Meister gegen Inter Mailand wurde annulliert, weil Inters Roberto Boninsegna nach 28 Minuten zusammengebrochen war. Inter kam im Wiederholungsspiel (0:0) weiter.

Der Täter wurde nie ermittelt, obgleich ein 29-jähriger Gabelstaplerfahrer angeklagt war. Er wurde aus Mangel an Beweisen frei gesprochen, aber der Mann litt ein Leben lang an der Affäre. 1996 behauptete ein Zeuge, Italiener hätten die Büchse geworfen und Gladbachs Herbert Wimmer treffen wollen. Boninsegna, der laut Teamarzt 15 Minuten bewusstlos gewesen sein soll, äußerte sich nie.

Acht bis zehn Flaschen flogen am 27. November 1976 in Kaiserslautern auf das Spielfeld, als Fortuna Düsseldorfs Dieter Brei einen FCK-Stürmer gefoult hatte. Schiedsrichter Rudolf Frickel unterbrach für fünf Minuten, dann aber flog die nächste Flasche und der erste nicht vom Wetter bedingte Spielabbruch der Bundesliga war perfekt. Die Punkte gingen an die Fortuna, die ohnehin 1:0 geführt hatte.

Zwölf Jahre später wurde Gladbachs Christian Hochstätter am 22. Februar 1989 in Karlsruhe von einem Feuerzeug getroffen. Diesmal erkannte das Verbandssportgericht auf Wiederholung und Platzsperre - aus dem 3:1 für den KSC wurde ein 2:2 in Heilbronn.

Gladbachs Fans schienen das nicht vergessen zu haben. Vier Jahre später gab es im Pokalduell beider Klubs am Bökelberg den ersten aktenkundigen Kastanienwurf des Fußballs (11. September 1993). KSC-Torwart Oliver Kahn musste nach dem Kopftreffer in der Verlängerung ausgetauscht werden, ein Feldspieler ins Tor. Das 5:3 für die Borussia wurde annulliert, aber sie gewann auch die Wiederholung in Düsseldorf.

Kahn wurde am 12. April 2000 erneut Opfer. Diesmal floss Blut, in Freiburg hatte ihn ein Golfball getroffen. Da der FC Bayern dennoch siegte, gab es keinen Protest, der SC zahlte 75 000 Mark Strafe. Die jüngste Variante in der Wurfgeschichte der Bundesliga war ein Trommelstock aus dem Kölner Block, der HSV-Profi Alexander Laas am 3. Dezember 2005 eine Platzwunde einbrachte.

Der spektakulärste Vorfall der Zweiten Liga ereignete sich, als am 24. November 2003 erstmals ein Trainer getroffen wurde. Münzen oder Schrauben (beides wurde gefunden) streckten Nürnbergs Trainer Wolfgang Wolf in Aachen nieder, das Spiel wurde ohne Zuschauer wiederholt. Aachen errichtete in Folge dessen Fangzäune. Es war nicht der erste Fall in der Zweiten Liga, wo am 31. Mai 1994 ein 16-jähriger Uerdinger Fan Bochums Torwart Andreas Wessels ein Stück Trockeneis an den Kopf warf, auch hier gab es eine Wiederholung, da der Torwart vom Feld musste.

Meist litten also die Torhüter. Ein Fall wird sich aber nicht mehr wiederholen. Am letzten Zweitliga-Spieltag 1983/1984 wurde das Spiel Schalke 04 gegen Rot-Weiß Essen wiederholt, weil RWE-Torwart Karsten Hallmann mit einem Schalke-Anhänger kollidierte, der wegen der bevorstehenden Meisterfeier im Innenraum stand. Er sprang Hallmann an, der nur den Ball holen wollte - das muss heute kein Torwart mehr.
juli
Kickers-Fan

Beitrag von juli »

Hey Leute, ich finde ja, dass ihr alle sehr ruhig im Gegensatz zu mir seid!

Also das ist echt lachhaft, was sich da die Herren des beschissenen DFB´s für Gründe ausgedacht haben:
Hätten mehrere Ordner den Becher etwa aufgehalten??????????????

Und der Gipfel finde ich mit der aussage,dass man mangelnden schutz des schiri-assistenten geboten hat...Hallo?????????Soll man jetzt ne Plexiglasscheibe aufstellen oder was?????Sagt mal,sind die Herren völlig bescheuert????Also entschuldigung mal!
Man kann in fast JEDEM (!) Stadion Becher auf den Linienassi werfen, mensch!
Mich wunderts,dass die Kickers kein Einspruch einlegen gegen diesen Grund!
Ich bin Aalener, aber ihr tut mir echt Leid!
Aalener
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:P.S. Mein Platz ist übrigens aufm Zaun rechts von der HT (da wo viele saßen/hangen gegen Hertha und HSV) :lol:

hmm ja da werde ich auch hingehn :wink:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Noch mal zum Urteil: es wird beim DFB immer unterschieden ob Pokalspiel oder Punktspiel! Daher wäre eine Platzsperre für das nächste Pokalheimspiel der Kickers (beim Gegner zu spielen) meiner Meinung nach eine gerechte und angemessene Strafe gewesen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Macht euch keine Hoffnungen, vom Zaun aus das Spiel verfolgen zu können. Das Stadion wird sicher weiträumig abgesperrt sein, um mögliche Eindringlinge rechtzeitg abhalten zu können.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Blue Fritz hat geschrieben:Noch mal zum Urteil: es wird beim DFB immer unterschieden ob Pokalspiel oder Punktspiel! Daher wäre eine Platzsperre für das nächste Pokalheimspiel der Kickers (beim Gegner zu spielen) meiner Meinung nach eine gerechte und angemessene Strafe gewesen!
Wir werden - so wie es aussieht - , in den nächsten 1 1/2 Jahren kein Pokalheimspiel mehr haben.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: P.S. Mein Platz ist übrigens aufm Zaun rechts von der HT (da wo viele saßen/hangen gegen Hertha und HSV) :lol:
Das Auf-dem-Zaun-stehen haste ja auch schon geübt. Und diesmal siehste sogar was vom Spiel :wink: .

Zum Urteil: ich versteh die Aufregung nicht ganz. Aachen hat doch nach dem Wurf gegen Wolf auch eine Platzsperre bekommen. Mit der Geldstrafe kann ich leben - zumal wir ja eine Spendenaktion haben.
Ich hoffe nicht, dass irgendein Dauerkartenbesitzer auf die Idee kommt, sein Geld zurückzufordern. Stattdessen sollten alle Normalbesucher den Betrag einer Karte, die sie sonst eh gekauft hätten, aufs Spendenkonto überweisen. Da wäre schon sehr viel geholfen.

P.S. Support vom Fernsehturm hört man unten bestimmt...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

pato hat geschrieben:Wer macht das Gespenst beim Geisterspiel???
Das hättest dir sparen können das war ja mal garnicht witzig. :?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Matze
Beitrag von Matze »

Urteil selbst mag ich nicht kommentieren..fand ja im Vorfeld die Frage des Verschuldens schon etwas fragwürdig und hoffe unser Anwalt wird schon wissen was er da tut :!:

Aber:

Ne geile Aktion beim Geisterspiel und wir sind wieder wer :!:

Auf dieses Spiel schaut die Öffentlichkeit und über ne spektakuläre Aktion würde ganz Fußball Deutschland sprechen....

:arrow: Alle auf den Fernsehturm :!: :!:

8) 8) 8)

Und zwecks entgangener Einnahmen gibts ja die Spendenaktion und evtl. ja ein Kässchen am Stadion
White-Lion

Beitrag von White-Lion »

ich bin ja der meinung, dass der dfb nun endlich mal härter durchgreifen will und wir die ersten sind die das zu spühren bekommen . . ob diese entscheidung nun lächerlich war oder nicht .. darüber sollten wir nun erst urteilen ob bei vergleichbarem in der zukunft genauso durchgegriffen wird wie bei uns ...

aktion beim geisterspiel .... na vl dürfen wir plakate im stadion aufhängen auf denen wir den jungs mut zusprechen !!!

dann:

wer kann eine kamera auf dem fernsehturm platzieren ... damit wir das ganze auf ne videowand vor dem stadion werfen können ??? und ist das rechtlich erlaubt ?
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

mit der Geldstarfe kann man leben, wenn man bedenkt was da für "Drohungen" im Raum standen.

Für das Spiel müssen wir uns was einfallen lassen.

Hat jemand Kontakte wo man Presseausweise bekommen kann? :D

Ansonsten wird es eine Mischung aus Fernsehturmgucken und Parkplatzsupport.

@ White Lion
das wäre ne gute Idee, wäre ja mal net schlecht, wenn der SWR da vielleicht was machen würde, aber bei denen hab ich wenig Hoffnung ob da was möglich ist.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Jungs Thema ist ernst, muß nun aber trotzdem sein: ALLE GROßEN MANNSCHAFTEN HATTEN SCHON MAL EIN SPIEL UNTER AUSSCHLUß DER ÖFFENTLICHKEIT :-) außer bayern (oder?)

10.000€ ist denk ich auf jedenfall verschmerzbar!!! klar viel Geld, aber im Vergleich zu den Beträgen die sonst noch so im Raum standen....!!!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Also gegen die Geldstrafe ist absolut nichts zu sagen; diese ist "als Zahl" natürlich wesentlich geringer als gedacht. Ein Spiel Sperre.... viele haben es hier in diesem Thread schon erwähnt: Die Becher sind "erlaubt" mit in den Block zu nehmen; der Täter wurde überführt..... Aber egal; ich denke, dass dieses Urteil ein "Deal" zugunsten der Blauen war und ist. Schließlich hatten wir schon einiges an Strafen zuvor gehabt, u.a. gerade wegen reinfliegender Bierbecher. Gegen Elversberg unter Ausschluß der Öffentlichkeit und mit dem bereits erhaltenen Geld der Dauerkartenbesitzer hält sich der Verlust (und das ist nun mal so) doch in Grenzen; wenn man mal behauptet, dass am 18.11. nicht mehr als 3 Tsd Zuschauer maximal kommen würden. Es "hätte" auch eine viel höhere Strafe sein können - wie gesagt, sind wir noch einmal finanziell davon gekommen.
Mal schauen, vielleicht können wir dann bei diesem Spiel eine Handy-Video-Übertragung vom Spiel zum -sagen wir mal: Stand beim Paule machen. :wink: Es wird schon was gehen und wir werden dennoch alle da und in der Nähe sein! Auf die Blauen!
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Also ich habe auch befürchtet dass die Strafe viel viel höher ausfallen würde.
So sinds `nur `max. 40.000 Euro.
So bleibt viel mehr Geld aus dem Pokal übrig als ich dachte.
Und wenn jeder noch brav an der Spendenaktion mitmacht siehts doch wieder ganz gut aus
Und ausserdem : bei der momentanen Heimschwäche der Kickers : die 3 Geisterpunkte sind uns sicher !!!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Blauer Bayer hat geschrieben:
P.S. Support vom Fernsehturm hört man unten bestimmt...
man hört ihn, bei drei personen, mind. bis zum gästeblock.. 8)
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Manager Cast geht davon aus, dass "uns mindestens noch einmal 10 000 Euro durch die Lappen. Das tut sehr weh.” Plus die Anwaltskosten, denke das sind weniger als 40.000 Euro.

Als Wiederholungstäter ist die Strafe für die Blauen in Ordnung. Ein Einspruch kostet 300 Euro plus Anwaltskosten. Weniger Geldstrafe ist kaum drin, Spielsperre ist bei einem Wiederholungstäter in Ordnung.

Die Geldstrafe ist irgendwie verkraftbar, schließlich war das Pokalgeld gegen Hertha nicht einkalkuliert. Der Imageschaden des Vereins ist dafür nicht zu bezahlen und wird durch die Bestrafung auch nicht wieder hergestellt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
LeBleu
Kickers-Fan

Beitrag von LeBleu »

Schaun mer mal, was bei der Angelegenheit zwischen Hertha II und Dresden rauskommt...
Matze
Beitrag von Matze »

McVillager hat geschrieben:
Die Geldstrafe ist irgendwie verkraftbar, schließlich war das Pokalgeld gegen Hertha nicht einkalkuliert.
Wobei ich die Einnahmen aus dem Hertha Spiel, bei einer diesjährigen Nichtteilnahme im DfB-Pokal eher als Vorschuss fürs nächste Jahr sehe..

Vielleicht findet sich ja ein netter Sponsor, der für das besagte Spiel das Fernsehturm Restaurant anmietet und die Einnahmen den Kickers spendiert.

Ich weiß nicht, wie dort inzwischen das Preisniveau angesiedelt ist, aber so könnte man das Event ja zielgruppenspezifisch ausrichten...oben tobt der B-Block...unten speist der blaue Adel 8)

Denke einfach mal, dass die etwas mehr Geld einbringen...
Für Sponsoren müsste solch ein Event doch superinteressant sein, Außenwahrnehmung garantiert und für Sponsoren wie German Wings mal die Gelegenheit ihre Marketingaktivitäten nicht auf dämliches Flyerverteilen zu beschränken :idea:
Zuletzt geändert von Matze am Freitag 3. November 2006, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Was haltet ihr denn da von :

Der SWR könnte doch das Spiel live üvertragen.
So wie damals als, es gegen den Abstieg aus der RL ging, (als Konferenz
der für uns relevanten Spiele) und wir nicht mehr eingreifen konnten,
da spielfrei.

Das war endlich mal eine super Sache des SWR.
Hier könnten sie "Ein Herz für die Kickers " zeigen.

Das Problem wird allerdings sein, daß das Fanzelt im Stadion steht,
somit also nicht in Frage kommt.

Vielleicht gibt´s ja auch eine andere Möglichkeit.

Übrigens kann ich mit dem Urteil leben. (Spende ist unterwegs)
Bin gespannt, was Dresden zu erwarten hat. :oops:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Dobratz soll halt mal seine Connections spielen lassen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Bitte nicht das Kasselspiel ... mein Vater freut sich seit Jahren auf das Spiel, da er in der Jugend mal in Kassel gespielt hat ...
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

@Matze: Wir müssen was ganz besonders machen ...
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

also ich find des urteil net so heftig.

wenn man bedenkt, wie man die letzten jahre oftmals sehr leichtsinnig und blauäugig am sicherheitspersonal gespart hat, hat man da vermutlich mehr als die zu zahlenden 10.000 euro eingespart.

die platzsperre ist halt in erster linie für die fans heftig. die einnahmen durch die dauerkarten hat man eh schon und wenn sich nix grossartiges mehr ändert wärennin anbetracht der zuletzt sportlichen und spielerischen leistung, des unattraktiven gegners und den prognostizierten frostigen temperaturen eh net viel mehr gekommen.

also des war in meinen augen vom dfb sehr fair geurteilt
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

...lt. Videotext ausgerechnet das Spiel gegen Elversberg, wo ich gerade in der Heimat bin und wo ich einen Stadionbesuch eingeplant habe!

Ansonsten ist das Urteil milde und wird die Kickers rund 20.000 Euro kosten. Vielleicht könnten ja die Spieler auch auf ihre Einsatzprämien verzichten oder...
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Denke auch, dass wir mit der Geldstrafe gut leben können, zumal wir ja "Wiederholungstäter" sind.

Die Platzsperre find ich ziemlich hart, hab aber auch damit gerechnet. Und dass es das Spiel gegen Elversberg trifft, ist von dem her auch nicht so schlecht, da das wohl zu den schlechter besuchten Spielen zählen würde.

Daher ist die Strafe doch noch o.k.

Gab´s nicht immer gegen Elversberg ein Fanspiel. Was ist dann mit dem? Kommen die trotzdem?
kickersfan
Kickers-Fan
Beitrag von kickersfan »

ich finds in ordnung ich hab schon gedacht das es eine platz sperre geben würde.Hab au gedacht das es in höhe von 20.000€ geht.Aber mal so eine frage war der typ der den schiri abgeworfen hatt jetzt ein vfb fan ?
kein wort
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Hätte nicht vermutet, dass ich persönlich von
der Strafe betroffen sein werde.

Immerhin habe ich eine Dauerkarte und darf
ein Spiel dieser Saison nicht besuchen.

Was habe ich mir eigentlich zu Schulden kommen
lassen?

Diese Urteil trifft definitiv (auch) die Falschen.
Hold Your Fire
Antworten