DFB: Sportgerichtsurteil gegen die Stuttgarter Kickers

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Albatross
Kickers-Fan

Beitrag von Albatross »

In den STN steht heute, dass man sich etwas für die Dauerkartenbesitzer einfallen lassen werde.
Mal sehen, was es wird...

Ich fände eine Videoleinwand in "Hörweite" des Spielfelds, also am besten direkt hinter dem G-Block, am besten - vielleicht ist ja tatsächlich irgendeine Zusammenarbeit mit dem SWR möglich. Dann könnten wir das Spiel verfolgen und gleichzeitig anfeuern und zumindest einen kleinen Heimvorteil schaffen.
Also liebe Verantwortlichen... :wink:
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Die Dauerkartenbesitzer sollen sich mal nicht so anstellen. Wegen dem einen Spiel. Die Kickers könnten denen ja ein Spiel der 2.Mannschaft gönnen, damit die nicht heulen...
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

BlauerHarry hat geschrieben:Die Dauerkartenbesitzer sollen sich mal nicht so anstellen. Wegen dem einen Spiel. Die Kickers könnten denen ja ein Spiel der 2.Mannschaft gönnen, damit die nicht heulen...
Was für ein dummes Geschwätz ich mir - von jemand, der wahrscheinlich 1-2 mal pro Jahr im Stadion ist - anhören muss.
Vielleicht kaufen sich manche (übrigens schon seit Jahren) eine Dauerkarte um bei jedem - hallo bei jedem - Spiel da zu sein!
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

10.000 €, HA! DAS zahlen wir doch aus der Porto... ääääh... Spendenkasse :wink:
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

Maro hat geschrieben:Bitte nicht das Kasselspiel ... mein Vater freut sich seit Jahren auf das Spiel, da er in der Jugend mal in Kassel gespielt hat ...
ist doch schon eindeutig entschieden :idea: :idea: :idea:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

um es ganz platt zu sagen: es kann im Leben immer schlimmer kommen und zweitens als man denkt!!!
Verstehe absolut nicht warum dieses Urteil hier im Forum positiv aufgenommen wird??? Was hat der Verein sich ganz konkret vorzuwerfen??? Überall gibt es Becher im Stadion, der Täter wurde unter Mithelfe von echten Fans gefasst, und das Argument Sprechchöre (Hoyzer,..) und weitere Würfe zieht meiner Meinung nach auch nicht, sonst müssten jede Woche Platzsperren in allen Ligen bis runter zur Kreisliga ausgesprochen werden.
Nur weil der Verein notorisch klamm ist, freut man sich hier dass wir die Pokaleinnahmen grossteils behalten dürfen. Bin sehr gespannt wie die nächsten Becher- oder sonstiges Würfe in anderen Stadien vom DFB beurteilt werden.
Die Platzsperre ist für mich definitiv überzogen und durch nichts gerechtfertigt.
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Micha-SVK hat geschrieben:
BlauerHarry hat geschrieben:Die Dauerkartenbesitzer sollen sich mal nicht so anstellen. Wegen dem einen Spiel. Die Kickers könnten denen ja ein Spiel der 2.Mannschaft gönnen, damit die nicht heulen...
Was für ein dummes Geschwätz ich mir - von jemand, der wahrscheinlich 1-2 mal pro Jahr im Stadion ist - anhören muss.
Vielleicht kaufen sich manche (übrigens schon seit Jahren) eine Dauerkarte um bei jedem - hallo bei jedem - Spiel da zu sein!

:D :D :D ja ja, ich hab absichtlich mal ein bißchen provoziert...
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Viel mehr als das Urteil stört mich das hier:
Um ähnliche Vorkommnisse wie im Pokalspiel zu vermeiden, wird bei den Blauen über weitere Sicherheitsmaßnahmen nachgedacht. Wahl schwebt ein engmaschiges Netz auf der Gegengerade vor. “Natürlich wäre das eine Sichtbehinderung”, räumt das Präsidiumsmitglied ein, “aber Feuerzeuge oder Ähnliches würden dann nicht mehr aufs Feld fliegen.”
www.kickersnews.de

Ganz toll. Ich frage mich, was sich die Fans noch alles vom DFB gefallen lassen sollen.
:evil: :evil: :evil:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Das steht allerdings in den DFB-Statuten für reine Fußballstadien als Vorschrift drin: http://www.dfb.de/dfb-info/interna/statuten/right.php
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Sehr geil:
GUNTER BARNER hat geschrieben:Die Stuttgarter Kickers sind nicht die Deutsche Bank,...
Endlich mal wieder was dazu gelernt, danke Herr Barner. Das die Stuttgarter Nachrichten auch immer wieder diese rote Flachpfeife über die Kickers schreiben lassen. Das sind ja journalistische Tiefschläge...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Vielleicht hilft uns das Geisterspiel sogar, bei echten Heimspielen haben wir bisher eh nicht viel gerissen :lol: Weis jemand, was der Fernsehturm mitlerweile Eintritt kostet und ob das irgendwie zeitlich beschränkt ist?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

McVillager hat geschrieben:Das steht allerdings in den DFB-Statuten für reine Fußballstadien als Vorschrift drin: http://www.dfb.de/dfb-info/interna/statuten/right.php
Wenn Du diesen Punkt meinst:
10. Auf Platzanlagen ohne Laufbahn (so genannte reine Fußballstadien) sind grundsätzlich hinter den Toren mindestens in Strafraumbreite ausreichend hohe, engmaschige Netze zur Über- und Durchwurfsicherung zu installieren.
kann ich das nicht nachvollziehen. Hinter den Toren gibt es ein hohes Gitter. Der B-Block ist allerdings auf der Gegengeraden und nicht hinter den Toren.
Bild
Ruby
Kickers-Fan
Beitrag von Ruby »

DirtyToby hat geschrieben:Vielleicht hilft uns das Geisterspiel sogar, bei echten Heimspielen haben wir bisher eh nicht viel gerissen :lol: Weis jemand, was der Fernsehturm mitlerweile Eintritt kostet und ob das irgendwie zeitlich beschränkt ist?
3€ warn's. zeitliche Begrenzung wär mir jetzt nicht bekannt... :D
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ruby hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Vielleicht hilft uns das Geisterspiel sogar, bei echten Heimspielen haben wir bisher eh nicht viel gerissen :lol: Weis jemand, was der Fernsehturm mitlerweile Eintritt kostet und ob das irgendwie zeitlich beschränkt ist?
3€ warn's. zeitliche Begrenzung wär mir jetzt nicht bekannt... :D
Och das ist für ne außergewöhnliche Sicht ja noch vertretbar :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Steffen FFC hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Das steht allerdings in den DFB-Statuten für reine Fußballstadien als Vorschrift drin: http://www.dfb.de/dfb-info/interna/statuten/right.php
Wenn Du diesen Punkt meinst:
10. Auf Platzanlagen ohne Laufbahn (so genannte reine Fußballstadien) sind grundsätzlich hinter den Toren mindestens in Strafraumbreite ausreichend hohe, engmaschige Netze zur Über- und Durchwurfsicherung zu installieren.
kann ich das nicht nachvollziehen. Hinter den Toren gibt es ein hohes Gitter. Der B-Block ist allerdings auf der Gegengeraden und nicht hinter den Toren.
Ja, das meine ich. Hatte es auf die Schnelle nicht mehr gefunden, danke. Ist jetzt halt wieder Auslegungssache, da bei uns der Fanblock nicht hinter dem Tor steht.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
butcher
Kickers-Fan

Beitrag von butcher »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Aaaaaaaalso
Mit der Strafe bin ich sehr zufrieden...
Dann gibts halt beim Elversbergspiel ne Wurst beim paule und wir machen draußen gut Stimmung... :wink:
Ich schließe mich Deiner Meinung an. Wer sich nach diesem, meiner Meinung nach, milden Urteil noch Sorgen um die verlorenen Einnahmen des Geisterspiels macht, kann ja einfach am Eingang/Kasse ein paar Euros liegen lassen und wie schon mehrfach erwähnt, von draussen supporten. 8)
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

"DER VEREIN" schmeißt mit Bechern, hat darauf hin eine saftige, nicht im Etat vorgesehene, Strafe zu blechen, muss das Umfeld (und dazu gehören auch Sponsoren) beruhigen und an der Wiederherstellung der ursprünglich so guten Reputation arbeiten.

Und dann muss sich "DER VEREIN" auch noch Gedanken machen, wie "er" die Dauerkarteninhaber wegen eines entgangenen Spieles befriedigt.

Schon klar, jeder ist sich selbst der Nächste!

Puh...., Leute, geht's noch?

Meine Dauerkarte knipps ich mit nem Locher eben selber ab und freue mich über das relativ milde Urteil!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Also mit dem Urteil kann man zwangsweise wohl leben. Schade, dass wir ein Geisterspiel bekommen aben. Werde mich wahrscheinlich zu dir auf den Zaun gesellen, Bunny.
Denn diese Alternative ist mir zu teuer: http://www.miet24.de/mieten/Flugzeuge-u ... ieten.html
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Finde mit dem Urteil kann man Leben.
Ich hätte auch eine wesentlich höhere Geldstrafe erwartet aber schade das es zu so einem Geisterspiel kommt :)
Wann findet eigentlich das Geisterspiel statt jetzt scho gegen Kassel :?:
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

nein gegen Elversberg oder?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mitch hat geschrieben:Und ausserdem : bei der momentanen Heimschwäche der Kickers : die 3 Geisterpunkte sind uns sicher !!!

Dutt sieht Elversberg im Vorteil :wink:
... Die Vorteile sieht er beim Gast aus dem Saarland. "Elversberg ist es gewohnt, vor wenigen Fans zu spielen", sagte er mit einem Augenzwinkern.
Quelle: STN

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Die Platzsperre find ich ziemlich hart, hab aber auch damit gerechnet. Und dass es das Spiel gegen Elversberg trifft, ist von dem her auch nicht so schlecht, da das wohl zu den schlechter besuchten Spielen zählen würde.
Hier mal die Zuschauerzahlen der Elversberg Spiele der vergangenen Jahre (in Klammern auf welchem Platz der Zuschauercharts das jeweilige Spiel gekommen ist):

24. Spieltag: Sa, 09.03.02 Stuttgarter Kickers - SV Elversberg 2.150 (11)
37. Spieltag: Sa, 31.05.03 Stuttgarter Kickers - SV Elversberg 4.200 (3)
30. Spieltag: Fr, 07.05.04 Stuttgarter Kickers - SV Elversberg 2.660 (13)
7. Spieltag: Fr, 17.09.04 Stuttgarter Kickers - SV Elversberg 2.480 (12)
26. Spieltag: Sa, 01.04.06 Stuttgarter Kickers - SV Elversberg 2.080 (15)

Es kamen nur einmal richtig viele Zuschauer, das war aber auch ein Besonderes Spiel, da ging es für die Kickers um alles oder nichts was den Abstieg anging.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Milde Strafe

VON GUNTER BARNER

Die Stuttgarter Kickers sind nicht die Deutsche Bank, und deshalb sind 10 000 Euro für den Fußball-Regionalligisten keine Peanuts. Die Geldstrafe tut weh. Und ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist auch nicht das reine Vergnügen. Trotzdem sind die Kickers mit einem blauen Auge davongekommen. Die schnellen und durchdachten Reaktionen auf die Geschehnisse rund um das DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC dürften das DFB-Sportgericht milde gestimmt haben. Außerdem hat sich auch bis in die Frankfurter Otto-Fleck-Schneise herumgesprochen, dass es wenig Sinn macht, einem nackten Mann in die Tasche zu greifen.

Das ist die eine Seite des Urteils, die andere ist: Die Kickers-Verantwortlichen sollten jetzt nicht so tun, als sei die Angelegenheit damit erledigt. Denn das Image des Traditionsclubs hat bundesweit gelitten. Die Kickers stehen ab sofort unter verschärfter Beobachtung, und die Strategen von der Waldau täten gut daran, Konzepte zu erarbeiten, die das Klima auf den Rängen nachhaltig ändern. Darin liegt im Grunde auch eine Chance für ein Profil. Warum sollten die Kickers nicht als der Club für Aufsehen sorgen, der als erster darauf verzichtet, den Gegner niederzubrüllen - stattdessen mit Witz und Pfiff die eigene Elf anfeuert? Warum sollten die Blauen nicht diejenigen sein, die Respekt vor Schiedsrichtern und Achtung vor dem Gegner zum Markenzeichen erheben? Fair geht vor.

Stuttgarter Nachrichten

Der Barner isch doch der größte ....., der rumläuft, ist der mit dem Vfbäääh net ausgelastet :evil:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Warum sollten die Kickers nicht als der Club für Aufsehen sorgen, der als erster darauf verzichtet, den Gegner niederzubrüllen - stattdessen mit Witz und Pfiff die eigene Elf anfeuert?
was soll denn der Schwachsinn ?
Warum sollten die Blauen nicht diejenigen sein, die Respekt vor Schiedsrichtern und Achtung vor dem Gegner zum Markenzeichen erheben?
darauf würde ich gleich am Montag ein Patent anmelden lassen. :lol:
Kickers-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Micha »

Also hab jetzt ne E-mail von dem Fernsehturmtyp zurückbekommen und
sagenhafte 340 Leute dürfen gleichzeitig drauf :D
Also alle Mann auf den Fernsehturm!! :P
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Kickers-Micha hat geschrieben:Also hab jetzt ne E-mail von dem Fernsehturmtyp zurückbekommen und
sagenhafte 340 Leute dürfen gleichzeitig drauf :D
Also alle Mann auf den Fernsehturm!! :P
Am Live-Ticker wird man da besser informiert sein! Von da oben kann man ohne Fernglas nicht einmal richtig die Farben der Trikots erkennen.
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

achtung vorm gegner wenn cannstatt gegen uns spielt oder was??? was für ein blödsinniger barner-kommentar :roll:
Kickers-Micha
Kickers-Fan

Wie solls den da nen live-ticker geben :?:
macht den dann diesmal unser präsident oder was? :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers-Micha hat geschrieben:Wie solls den da nen live-ticker geben :?:

Auf der Kickers HP gab es diese Saison schon ein paar mal einen offiziellen Live-Ticker. Den sollte es bei dem Spiel dann ja wohl auf jeden Fall geben, sozusagen als Entschädigung. :wink:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Kickers-Micha hat geschrieben:Wie solls den da nen live-ticker geben :?:
macht den dann diesmal unser präsident oder was? :wink:
Es gibt sicher einen, verlass Dich drauf :wink: .
Kickers-Micha
Kickers-Fan

Wenn das so ist würd ich den ganz gern übernehmen :D
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben: Dutt sieht Elversberg im Vorteil :wink:
... Die Vorteile sieht er beim Gast aus dem Saarland. "Elversberg ist es gewohnt, vor wenigen Fans zu spielen", sagte er mit einem Augenzwinkern.
Das ist mal eine geile Aussage! :lol: :lol: :lol:
...Und recht hat er damit ja auch. 8)
Jedoch wird ihnen dieser "Heimvorteil" nicht nutzen!

Kickers-Micha hat geschrieben:Wenn das so ist würd ich den ganz gern übernehmen :D
Ich melde mich auch als Informant vor Ort. So eine Chance lasse ich mir nicht entgehen! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Jetzt müsst ihr nur noch reinkommen :wink: .
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hajo hat geschrieben: Am Live-Ticker wird man da besser informiert sein! Von da oben kann man ohne Fernglas nicht einmal richtig die Farben der Trikots erkennen.
Mit Fernglas ist das allerdings ne gute Sicht, Heiko und ich haben das mal gegen Eschborn vor 2-3 Jahren ausprobiert, war auch ein bitterkaltes Abendspiel aber wir hatten ne echt gute Sicht. War glaub ein 0:0 oder ein 1:1
Ruby
Kickers-Fan
Beitrag von Ruby »

Felix B. hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben: Am Live-Ticker wird man da besser informiert sein! Von da oben kann man ohne Fernglas nicht einmal richtig die Farben der Trikots erkennen.
Mit Fernglas ist das allerdings ne gute Sicht, Heiko und ich haben das mal gegen Eschborn vor 2-3 Jahren ausprobiert, war auch ein bitterkaltes Abendspiel aber wir hatten ne echt gute Sicht. War glaub ein 0:0 oder ein 1:1
Hm, ein Fernglas dürfte hier noch irgendwo rumliegen... Wär bestimmt lustig. Ich war jetzt auch neulich auf dem Fernsehturm und war überrascht wie gut die Sicht war (war allerdings nicht während eines Spiels... ;) )
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Beutmen hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben: aber wir hatten ne echt gute Sicht. War glaub ein 0:0 oder ein 1:1
Na ja, wenn Du nicht mal mitbekommen hast, ob es 0:0 oder 1:1 ausging, war die Sicht wohl so gut doch nicht :)
:lol: :lol: :lol:
Einfach geil!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

wenn alle Beteiligten sagen, dass der Verein nichts dafür kann, ist das Urteil schlicht und ergreifend eine Frechheit!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Was aber eher an meinem schwachen Gedächtnis in Sachen Ergebnissen liegt, als an meinen schwachen Augen ;)
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Anders als gedacht endete der Arbeitstag am Mittwoch für Linienrichter Kai Voss, der bei der Partie Stuttgarter Kickers – Hertha BSC unglücklicher Empfänger eines Freibiers wurde. In der Tat, erwischte ihn ein gefüllter Hartplastikbecher am Kopf und Voss ging schneller zu Boden, wie Andi Möller zu Dortmunder Zeiten.

Ergebnis der Aktion war ein Spielabbruch von Schiedsrichter Weiner, im richtigen Leben Polizist, der als echter Beamter die Gelegenheit nutzte bei gleichem Geld früher Feierabend zu machen.
Da der Becherwerfer aus den Stuttgarter Reihen stammt zieht Hertha, die bis zum Abbruch 2-0 führten in die nächste Runde ein und ist somit einer von zwei Verlieren des Abends neben dem bereits angesprochenen Herrn Voss, der sich demnächst nicht nur in Schiedsrichterkreisen den Vorwurf gefallen lassen muss, nach einem Bier schon umzufallen.
Da war ein Wolf-Dieter Ahlenfelder von anderem Kaliber...
das waren halt noch Kerle damals, da wurde halt nach 30 Minuten im Suff zur Halbzeit gepfiffen :lol:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Will nicht jemand ne Videokamera mit nem Fenseher hoch schleppen, dann hat man auch ne TV Übertragung :D
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich denke Ferngläser und ähnliches werden an diesem Tag verboten(Wurfgefahr)! Späßle
Einmal Blauer - immer Blauer
Antworten