STN: Hauptversammlung (Lang, Kurz, Kelsch)

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

STN: Hauptversammlung (Lang, Kurz, Kelsch)

Beitrag von Buddy »

Heute gibt es 2 Artikel über die Kickers in den STN.

Im Artikel zum heutigen Spiel gegen 1860 II geht es in einem Absatz um die Hauptversammlung
... Klaus Lang, 67, bis vor drei Jahren Finanzbürgermeister der Stadt Stuttgart, bestätigte, dass er für den Aufsichtsrat kandidieren werde: "Ich bringe meine langjährige Erfahrung gerne ein."

Außerdem gibt es ein Interview mit Präsidiumsmitglied Edgar Kurz (sein Sohn ist ja Trainer von 1860 München II). Bei einer Frage geht es auch um die Hauptversammlung
...
Am 21.November steht die Hauptversammlung an. Stehen sie für eine weitere Amtszeit zur Verfügung ?
Ich denke, es wäre wichtig, dass das eingespielte Team weitermacht. Präsident Hans Kullen ist manchmal zwar stur wie ein Elefant, aber man muss ganz klar sehen: Ohne ihn wären wir in der Oberliga gelandet.
...
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 6. November 2006, 11:51, insgesamt 3-mal geändert.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Im selben Gespräch meinte der Interviewer, dass bezüglich der 10.000 € Geldstafe Diete Hoeness die Kickers unterstützen wolle, woaufhin Kurz meinte, dass man jeden Cent dingend gebrauchen könne.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Der Hoeneß kann ja auf das Spendenkonto was überweisen !! 8)
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

DS hat geschrieben:Im selben Gespräch meinte der Interviewer, dass bezüglich der 10.000 € Geldstafe Diete Hoeness die Kickers unterstützen wolle, woaufhin Kurz meinte, dass man jeden Cent dingend gebrauchen könne.
Wow, das wäre echt eine ganz tolle Geste von Hertha BSC und würde bestimmt wahnsinnig viel Symphatiepunkte in der ganzen Republik bringen. Effektiver als jede Marketing Kampagne.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Felix B. hat geschrieben:
DS hat geschrieben:Im selben Gespräch meinte der Interviewer, dass bezüglich der 10.000 € Geldstafe Diete Hoeness die Kickers unterstützen wolle, woaufhin Kurz meinte, dass man jeden Cent dingend gebrauchen könne.
Wow, das wäre echt eine ganz tolle Geste von Hertha BSC und würde bestimmt wahnsinnig viel Symphatiepunkte in der ganzen Republik bringen. Effektiver als jede Marketing Kampagne.
Das haben se auch nötig nach dem laschen gekicke bei uns. Zum Glück wurde das Spiel nicht im Ausland übertragen.
Das war ja ne Schande für den deutschen Fußball! Die Bundesliga ist doch Pottschwach :!:

Da sollen sie uns lieber ein paar Kröten geben, das ist sinnvoller als das Geld für ne weitere luschige schwarze Perle auszugeben! :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich fande bisher schon das gesamte Verhalten von Hertha BSC rund um das Spiel wirklich vorbildlich. Schon direkt nach dem Spiel hat sich die Hertha hinter die Kickers gestellt, wirklich stark!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

DirtyToby hat geschrieben:
Ich fande bisher schon das gesamte Verhalten von Hertha BSC rund um das Spiel wirklich vorbildlich. Schon direkt nach dem Spiel hat sich die Hertha hinter die Kickers gestellt, wirklich stark!
Nachdem Dieter Hoeneß auch öffentlich den Mut hatte sich mit der heiligen Kuh "Schiedsrichter" anzulegen kann er selbst auch Unterstützung vertragen.

Wenn nicht monetär, vielleicht leiht er uns ja mal ein paar Spieler aus? :D
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wieso ist der Thread Titel denn "???"?
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Felix B. hat geschrieben:Wieso ist der Thread Titel denn "???"?
wer ist denn hier admin?
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Wieso ist der Thread Titel denn "???"?

Das fragt der Richtige :x
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wenn ich's geändert hätte würde ich wohl kaum danach fragen, oder? :?: :!:
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Felix B. hat geschrieben:Wenn ich's geändert hätte würde ich wohl kaum danach fragen, oder? :?: :!:
Buddy's Anspielung hat einen ganz anderen Hintergrund.
Und ja, die bezieht sich auf dich.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Na dann bin ich ja beruhigt. :roll:

Habe übrigens einen recht interessanten Artikel per Mail bekommen über Klaus Lang. Datiert allerdings aus dem Jahre 2002...
Dr. Klaus Lang 25 Jahre Bürgermeister in Stuttgart

Am 1. Januar 2003 sind es genau 25 Jahre, dass Dr. Klaus Lang als Bürgermeister die Geschicke der Landeshauptstadt an entscheidender Stelle mitgestaltet. In einer Sondersitzung am 7. November 1977 hatte der Gemeinderat den Juristen zum Bürgermeister gewählt.

Zunächst übernahm Dr. Klaus Lang das Referat Personal, Sicherheit und Ordnung. Am 17. Oktober 1985 wurde er als Bürgermeister vom Gemeinderat bestätigt. Zum 1. Mai 1990 übernahm Dr. Klaus Lang auf Vorschlag von OB Manfred Rommel dann das Finanz- und Beteiligungsreferat und wurde damit Stadtkämmerer. Am 18. November 1993 wurde er vom Gemeinderat erneut in diesem Amt bestätigt, am 12. September 1996 zudem zum Ersten Bürgermeister und damit ständigen allgemeinen Stellvertreter des Oberbürgermeisters gewählt.

Geboren am 29. Dezember 1938 in Bad Cannstatt, studierte Dr. Klaus Lang Rechtswissenschaften an den Universitäten Hamburg und Tübingen. Es schloss sich ein Ergänzungsstudium der Wirtschafts- und Agrarwissenschaften an der Universität Hohenheim an, das er mit der Promotion zum Dr. oec. abschloss. Später absolvierte Dr. Klaus Lang als Stipendiat eine Ausbildung an der französischen Verwaltungseliteschule ENA in Paris und trat 1970 in die Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg ein. 1973 wechselte er in das Staatsministerium, wo er bis zu seiner Wahl zum Bürgermeister Regierungsdirektor in der Planungs- und Grundsatzabteilung war. Von 1971 bis 1977 war Dr. Klaus Lang Stadtrat, zuletzt stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion.

In seinem Referat verantwortet Dr. Klaus Lang den Haushalt der Landeshauptstadt Stuttgart sowie die umfangreichen Beteiligungen der Stadt. Ihm sind die Stadtkämmerei, das Steueramt und das Statistische Amt unterstellt. Die Geschicke des "Konzerns Stadt Stuttgart" werden damit in ganz wesentlichem Umfang von ihm bestimmt. Dr. Klaus lang gestaltete an verantwortlicher Stelle die Haushaltskonsolidierung zu Beginn der neunziger Jahre und brachte weitere Maßnahmen zur Stabilisierung des Haushalts der Stadt auf den Weg. Bei der Entscheidung über die Bankenfusion und die Zukunft der Energiebeteiligungen der Stadt wirkte er wesentlich mit. Dr. Klaus Lang ist es mit zu verdanken, dass trotz der aktuellen Schwierigkeiten die Landeshauptstadt im Vergleich zu allen anderen Großstädten sehr gut dasteht und in den vergangenen Jahren zahlreiche Gestaltungsspielräume hatte, die insbesondere für den Ausbau der Kinderbetreuung und der Infrastruktur in den Stadtteilen genutzt wurde. Dank einer soliden und vorausschauenden Finanz- und Haushaltspolitik konnte gleichzeitig der Schuldenstand der Stadt seit 1995 bis heute halbiert werden.

Nebenbei ist der Stadtkämmerer ein guter Sportler. Kontinuierlich legt er Jahr für Jahr das Goldene Sportabzeichen ab - im Jahr 2003 wird es das 25. Mal sein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

... soll auch Walter Kelsch für den Aufsichtsrat kandidieren. Der 51-Jährige spielte von 1975 bis 1977 in der zweiten Liga für die Kickers, danach bis 1984 für den VfB Stuttgart.
Quelle: STN
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Walter Kelsch hat bestätigt, bei der Kickers-Hauptversammlung am 21.November für den Aufsichtsrat zu kandidieren. "Die Blauen liegen mir am Herzen. Ich möchte meine Erfahrungen aus dem sportlichen und wirtschaftlichen Bereich gerne einbringen", sagte der frühere VfB- und Kickers-Profi. Inzwischen ist der 51-Jährige als selbstständiger Unternehmer in der Immobilien-Projektentwicklung tätig.
Quelle: STN

Hier der sportliche Werdegang von Walter Kelsch.
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/KelschWalter
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Kelsch, die alte Lampe... :oops:

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heute kommt in den STN ein Artikel darüber wer alles für den Aufsichtsrat kandidiert.

http://www.kickersnews.de/?p=327
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

ADP Employer Services neuer Trikotärmelsponsor

ADP Employer Services ist ab sofort neuer Co- und Trikotärmelsponsor bei den Stuttgarter Kickers. ADP Employer Services ist weltweiter Marktführer für Services im Personalwesen. Das Leistungsspektrum umfasst flexible und skalierbare Dienstleistungen und Softwarelösungen rund um die Personalabrechnung und das Reisekostenmanagement. Jede fünfte Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland wird mit Produkten und Services von ADP erstellt. Im Business Process Outsourcing (BPO) übernimmt ADP heute 2,5 Millionen Abrechnungen pro Jahr in Deutschland. Zu den Kunden zählen lokal und global agierende Unternehmen jeder Größe und Branche wie zum Beispiel Amazon, ACNielsen, DaimlerChrysler, Drägerwerk, Henkel und Microsoft. ADP Employer Services GmbH mit Hauptsitz in Neu-Isenburg ist an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

Die Muttergesellschaft Automatic Data Processing Inc., Roseland USA (NYSE:ADP), wurde 1949 gegründet und beschäftigt weltweit 44.000 Mitarbeiter. Mit über 600.000 Kunden ist ADP Inc. eines der größten unabhängigen IT-Serviceunternehmen der Welt. Employer Services stellt mit rund 540.000 Kunden den größten von drei Geschäftsbereichen dar: weltweit werden pro Jahr mehr als 385 Millionen Abrechnungen erstellt. Im Geschäftsjahr 2005/2006 erzielte ADP Inc. weltweit einen Umsatz von 8,9 Milliarden US-Dollar.

Ihr Kontakt:
ADP Employer Services GmbH
Zazenhäuser Straße 106
70437 Stuttgart-Zuffenhausen
Telefon: 0711 / 87 07 - 0
Telefax: 0711 / 87 07 - 447
www.de.adp.com

Stuttgarter-kickers.de
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Es kandidiert für den Aufsichtsrat: Heinz Höfinger (Post- und Wurfsendungen) :twisted: Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Na na na, Tacheles. Heinz Höfinger ist schon seit Jahren bei den Kickers als Sponsor aktiv.
***Abteilung Ostafrika***
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Nur für den Fall, dass wir aneinander vorbeireden: Ich beziehe mich nur auf den Inhalt in der Klammer, nicht die Person !!

GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Habe ich da nicht die Tage gelesen, dass eine "Strumpfwaren-Firma" Ärmelsponsor werden sollte?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

GelsenKickers hat geschrieben:Habe ich da nicht die Tage gelesen, dass eine "Strumpfwaren-Firma" Ärmelsponsor werden sollte?

Das stand am Samstag in der Zeitung
http://www.kickersnews.de/?p=321
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Oeffinger hat geschrieben:ADP Employer Services neuer Trikotärmelsponsor

ADP Employer Services ist ab sofort neuer Co- und Trikotärmelsponsor bei den Stuttgarter Kickers. ADP Employer Services ist weltweiter Marktführer für Services im Personalwesen. Das Leistungsspektrum umfasst flexible und skalierbare Dienstleistungen und Softwarelösungen rund um die Personalabrechnung und das Reisekostenmanagement. Jede fünfte Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland wird mit Produkten und Services von ADP erstellt. Im Business Process Outsourcing (BPO) übernimmt ADP heute 2,5 Millionen Abrechnungen pro Jahr in Deutschland. Zu den Kunden zählen lokal und global agierende Unternehmen jeder Größe und Branche wie zum Beispiel Amazon, ACNielsen, DaimlerChrysler, Drägerwerk, Henkel und Microsoft. ADP Employer Services GmbH mit Hauptsitz in Neu-Isenburg ist an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

Die Muttergesellschaft Automatic Data Processing Inc., Roseland USA (NYSE:ADP), wurde 1949 gegründet und beschäftigt weltweit 44.000 Mitarbeiter. Mit über 600.000 Kunden ist ADP Inc. eines der größten unabhängigen IT-Serviceunternehmen der Welt. Employer Services stellt mit rund 540.000 Kunden den größten von drei Geschäftsbereichen dar: weltweit werden pro Jahr mehr als 385 Millionen Abrechnungen erstellt. Im Geschäftsjahr 2005/2006 erzielte ADP Inc. weltweit einen Umsatz von 8,9 Milliarden US-Dollar.

Ihr Kontakt:
Zazenhäuser Straße 106
www.de.adp.com

Stuttgarter-kickers.de
Ist mein Dad, da könnt ihr euch bei mir bedanken :D

der stellt sich soweit ich weiß auch auf zum aufsichtsrat, wär cool wenn ihr den wählt, wär für den b-block auf jeden fall keine schlechte sache...
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

hehe um es nicht ganz so im 1-2-oder-3-stil zu machen, der mann heißt friedrich kummer :wink:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Na Respekt. Hoffe er bereut es nicht.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@peeknokyo: Wieso sollte das gut für den B-Block sein ?!

Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

GelsenKickers hat geschrieben:Habe ich da nicht die Tage gelesen, dass eine "Strumpfwaren-Firma" Ärmelsponsor werden sollte?

tja da hat die Presse Web-Branche falsch interpretiert :lol:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

peeknockyo hat geschrieben:hehe um es nicht ganz so im 1-2-oder-3-stil zu machen, der mann heißt friedrich kummer :wink:
Dein Dad??????

Und sein Sohn kämpft gegen den Kapitalismus :lol: :lol: :lol: :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

:mrgreen: :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kann man ihn bei der Hauptversammlung an der Frisur erkennen? :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den STN kommt heute wieder was zur Hauptversammlung. Nachzulesen hier :arrow: http://www.kickersnews.de/?p=335
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Gegen Kluge wird wegen Betrug ermittelt? :shock: Und Hofstetter hätte für den AR kandidiert und sagt wieder ab, boah das is echt 2 mal ne Hammer Meldung, da gehts ja wieder rund.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Gegen Kluge wird wegen Betrug ermittelt? :shock: ... boah das is echt 2 mal ne Hammer Meldung, da gehts ja wieder rund.

Das kam doch damals schon in der Presse.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hmm dann hatte ich das so nicht mehr im Hinterkopf, war auf jeden Fall sehr überrascht.
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

peeknockyo hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:ADP Employer Services neuer Trikotärmelsponsor

Ihr Kontakt:
Zazenhäuser Straße 106
www.de.adp.com

Stuttgarter-kickers.de
Ist mein Dad, da könnt ihr euch bei mir bedanken :D

der stellt sich soweit ich weiß auch auf zum aufsichtsrat, wär cool wenn ihr den wählt, wär für den b-block auf jeden fall keine schlechte sache...
@Peeknockyo

nachdem du auch ein Befürworter der Kullen-Aktion bist. Was tut dein Herr Vater für den B-Block seit er gewählt wurde :?:
Udo Lattek
Kickers-Fan

Beitrag von Udo Lattek »

Weiss dein Vater überhaupt das du für die Anti Kullen Aktion bist ?
Und war dein Vater nicht auch einer der wo an der JVH gesagt hat:" Nur mit diesem Team und dem Präsidenten Herrn Kullen stehe ich zur Verfügung" ?
Antworten