will hier keine namen nennen...das soll der verein schon selber machen bzw müssten die das schon besser wissen wer fraglich ist und wer nicht....aber ich würde einige spieler mal schön an die luft setzen!!und eventuell auch was am trainerstab ändern (soll nicht bedeuten das dutt gehn soll.....noch nicht!) aber eventuell nen zusätlichen taktik trainer!ich denke da gibt es genug möglichkeiten!Beutmen hat geschrieben:Und an wen dachtest Du da, Powdi?
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Kassel
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- svk4ever
- Kickers-Fan
Bei unserer Mannschaft hat es an den grundlegenden Dingen gefehlt. Ballannahme, Blick fürs Spiel, Passen.
Die einzige taktische Variante, die wir beherrschen ist, den Ball blind über das klaffende Loch im Mittelfeld zu dreschen und zu hoffen, dass vorne einer der zwei einsamen Blauen damit was anfangen kann.
Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen und inzwischen hat sich selbst der Torhüter davon anstecken lassen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die beide irgendwie erschreckend sind.
Entweder sie können es nicht besser. Dann haben wir ein ernsthaftes Problem, denn mit 23 Punkten hat noch keiner den Klassenerhalt geschafft. Dann brauchen wir aber auch in der Winterpause 12 - 16 neue Leute. ;)
Oder sie wollen nicht... und spielen gegen den Trainer. Dafür würde sprechen, dass unsere Missere mit Dutts Hannover Angebot und dem Pokalerfolg begann. Der Trainer wurde zum großen Heilsbringer ausgerufen und die Spieler, ohne die die Erfolge auch nicht zu Stande gekommen wären, waren allenfalls geduldete Randfiguren. Durchaus nachvollziehbar, dass da der eine oder andere angefressen ist/war und bewusst oder unbewusst den Messias auf Normalmaß stutzen will.
Am übelsten finde ich allerdings wie hilflos man der Talfahrt inzwischen gegenüber steht. Der Trainer hat eigentlich alles versucht. Er hat die Mannschaft stark geredet, als sie es nur bedingt war. Er hat (hoffentlich) intern die richtigen Worte gefunden, dass ihn auch die Spieler, die es auf die nette Art nicht verstehen, kapiert haben. Er hat taktisch und personell experimentiert, so weit ihm das bei den begrenzten Möglichkeiten die der Kader bietet möglich war.
Was kann man überhaupt noch tun? Ich möchte jetzt nicht in Dutts Haut stecken. Ich hätte aber vollstes Verständnis, wenn er von sich aus sagt: Sorry, Leute, mit dieser Truppe geht es nicht und bevor ich hier vollends das Gesicht verliere: Macht euern Sch**ß doch alleine!
Die einzige taktische Variante, die wir beherrschen ist, den Ball blind über das klaffende Loch im Mittelfeld zu dreschen und zu hoffen, dass vorne einer der zwei einsamen Blauen damit was anfangen kann.
Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen und inzwischen hat sich selbst der Torhüter davon anstecken lassen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die beide irgendwie erschreckend sind.
Entweder sie können es nicht besser. Dann haben wir ein ernsthaftes Problem, denn mit 23 Punkten hat noch keiner den Klassenerhalt geschafft. Dann brauchen wir aber auch in der Winterpause 12 - 16 neue Leute. ;)
Oder sie wollen nicht... und spielen gegen den Trainer. Dafür würde sprechen, dass unsere Missere mit Dutts Hannover Angebot und dem Pokalerfolg begann. Der Trainer wurde zum großen Heilsbringer ausgerufen und die Spieler, ohne die die Erfolge auch nicht zu Stande gekommen wären, waren allenfalls geduldete Randfiguren. Durchaus nachvollziehbar, dass da der eine oder andere angefressen ist/war und bewusst oder unbewusst den Messias auf Normalmaß stutzen will.
Am übelsten finde ich allerdings wie hilflos man der Talfahrt inzwischen gegenüber steht. Der Trainer hat eigentlich alles versucht. Er hat die Mannschaft stark geredet, als sie es nur bedingt war. Er hat (hoffentlich) intern die richtigen Worte gefunden, dass ihn auch die Spieler, die es auf die nette Art nicht verstehen, kapiert haben. Er hat taktisch und personell experimentiert, so weit ihm das bei den begrenzten Möglichkeiten die der Kader bietet möglich war.
Was kann man überhaupt noch tun? Ich möchte jetzt nicht in Dutts Haut stecken. Ich hätte aber vollstes Verständnis, wenn er von sich aus sagt: Sorry, Leute, mit dieser Truppe geht es nicht und bevor ich hier vollends das Gesicht verliere: Macht euern Sch**ß doch alleine!
Zuletzt geändert von svk4ever am Donnerstag 9. November 2006, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
naja ich würd mich schon mit freibier zufrieden gebenJean-Luc Girard hat geschrieben:Also wenn schon eine Veränderung beim Trainerstab, dann erscheint mir momentan die Einstellung eines Psychologen am Sinnvollsten.
Für die Mannschaft, und vielleicht ja auch für manche Fans...
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
genau und deshalb bleibt zu Strafe gegen Elversberg der B-Block leer :DPowdi hat geschrieben:war dieses spiel auf der hb mit meinem chef usw....das einzigste was i dazu sagen kann ist....---------->
ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!
finds aber teilweise echt heftig, wie schnell sich doch Meinungen gegenüber manch Personen im Verein ändern.
Noch vor Wochen lauter Helden und am besten lebenslänglich halten und jetzt plötzlich kanns gar net schnell genug gehen sie los zu werden.
Hatte der Robin "neulich" mit seiner aussage völlig Recht gehabt mit dem schnellebigen Geschäft,....
Und das mit dem lebenslänglich wird spätestens am Samstag wieder öfter kommen, wenn wir als Derbysieger heimfahren :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
hehe ich denke nicht nur der b-block :wink:Kickers-Oli hat geschrieben:genau und deshalb bleibt zu Strafe gegen Elversberg der B-Block leer :DPowdi hat geschrieben:war dieses spiel auf der hb mit meinem chef usw....das einzigste was i dazu sagen kann ist....---------->
ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!
finds aber teilweise echt heftig, wie schnell sich doch Meinungen gegenüber manch Personen im Verein ändern.
Noch vor Wochen lauter Helden und am besten lebenslänglich halten und jetzt plötzlich kanns gar net schnell genug gehen sie los zu werden.
Hatte der Robin "neulich" mit seiner aussage völlig Recht gehabt mit dem schnellebigen Geschäft,....
Und das mit dem lebenslänglich wird spätestens am Samstag wieder öfter kommen, wenn wir als Derbysieger heimfahren :D
Statt einen weiteren Trainer als Taktik Trainer oder sonst etwas sollen Sie bitte NEUE Spieler holen die man am Anfang der Saison sich nicht leisten konnte.
Ich war zwar gestern auch extrem Gefrustet aber ich denke Kontinuität ist etwas, dass den Kickers oft gefehlt hat. Wir sind nicht in der Regionalliga gelandet und dort nie wieder rausgekommen weil wir seit 10 Jahren an einem Trainer festgehalten haben. Das Trainerkarusell ist der Fluch der Vergangenheit der Kickers gewesen. Dutt ist ein TOP Coach der sicherlich nicht fehlerfrei ist, jedoch bereits oft bewiesen hat, dass er weiss was er macht. Dutt muss bleiben auch in dieser schweren Phase.
Wir kommen wieder in die richtige Spur aber nur durch Kontinuität, bessere Training (?) ( denn wenn die derzeitigen Spielzüge die man in den Spielen sieht Inhalt der Trainingseinheiten ist, dann ist das Training wohl wirklich nicht gut! Wo sind die Spielzüge der Vergangenheit geblieben. Eckbälle, Freistösse - Wir haben doch genug technisch starke Spieler!)
Ich sehe grundsätzlich derzeit 2 Probleme:
1.) Die Jungs haben das Kicken nicht verlernt. Es scheint also etwas in den Köpfen der Jungs schief zu laufen. Ob Sie gegen den Coach spielen kann ich mir nicht vorstellen.
Es ist einfach seltsam wenn man sich an die erste Spiele zurückerinnert und insb. die Systematik der Spielzüge anschaut, man erinnere sich nur an die Spielzüge: Ecke Benda - Kopfball Gambo - TOR! und andere der Art ; heute sieht man absolut nichts mehr in der Art.
Weiss den jemand ob es eine enorme Grüppchenbildung in der Mannschaft gibt ? Lehnen sich die Spieler gegen den Coach auf ?
Irgendetwas scheint ja wirklich in der Mannschaft und deren Köpfen schief zu laufen. Ich denke nur wenn man dies lösen kann und dann auch mal wieder etwas Glück im Spiel hat kann man sich hier wieder rausziehen.
2.) Der Kader ist zu klein!
Mir egal ob wir Top Amateure haben und dort hoffnungsvolle Talente - es müssen neue Spieler her. Zum einen um das Team qualitativ zu steigern aber auch um den Konkurrenzkampf anzuheizen.
Benda, Okpala und Kanyuk sind 3 Spieler die uns definitiv weitergeholfen haben und die aus meiner Sicht eine deutliche Verstärkung sind. Aber man muss unbedingt noch jemand als Sturmalternative und einen guten Abwehrspieler holen.
Ohne die beiden - und darunter meine ich wirkliche (!) Verstärkungen nicht irgendeinen aus Landesliga ! - können wir auch eigentlich nicht den Anspruch haben um den Aufstieg mitzuspielen, sei es diese oder nächste Saison.
Ich war zwar gestern auch extrem Gefrustet aber ich denke Kontinuität ist etwas, dass den Kickers oft gefehlt hat. Wir sind nicht in der Regionalliga gelandet und dort nie wieder rausgekommen weil wir seit 10 Jahren an einem Trainer festgehalten haben. Das Trainerkarusell ist der Fluch der Vergangenheit der Kickers gewesen. Dutt ist ein TOP Coach der sicherlich nicht fehlerfrei ist, jedoch bereits oft bewiesen hat, dass er weiss was er macht. Dutt muss bleiben auch in dieser schweren Phase.
Wir kommen wieder in die richtige Spur aber nur durch Kontinuität, bessere Training (?) ( denn wenn die derzeitigen Spielzüge die man in den Spielen sieht Inhalt der Trainingseinheiten ist, dann ist das Training wohl wirklich nicht gut! Wo sind die Spielzüge der Vergangenheit geblieben. Eckbälle, Freistösse - Wir haben doch genug technisch starke Spieler!)
Ich sehe grundsätzlich derzeit 2 Probleme:
1.) Die Jungs haben das Kicken nicht verlernt. Es scheint also etwas in den Köpfen der Jungs schief zu laufen. Ob Sie gegen den Coach spielen kann ich mir nicht vorstellen.
Es ist einfach seltsam wenn man sich an die erste Spiele zurückerinnert und insb. die Systematik der Spielzüge anschaut, man erinnere sich nur an die Spielzüge: Ecke Benda - Kopfball Gambo - TOR! und andere der Art ; heute sieht man absolut nichts mehr in der Art.
Weiss den jemand ob es eine enorme Grüppchenbildung in der Mannschaft gibt ? Lehnen sich die Spieler gegen den Coach auf ?
Irgendetwas scheint ja wirklich in der Mannschaft und deren Köpfen schief zu laufen. Ich denke nur wenn man dies lösen kann und dann auch mal wieder etwas Glück im Spiel hat kann man sich hier wieder rausziehen.
2.) Der Kader ist zu klein!
Mir egal ob wir Top Amateure haben und dort hoffnungsvolle Talente - es müssen neue Spieler her. Zum einen um das Team qualitativ zu steigern aber auch um den Konkurrenzkampf anzuheizen.
Benda, Okpala und Kanyuk sind 3 Spieler die uns definitiv weitergeholfen haben und die aus meiner Sicht eine deutliche Verstärkung sind. Aber man muss unbedingt noch jemand als Sturmalternative und einen guten Abwehrspieler holen.
Ohne die beiden - und darunter meine ich wirkliche (!) Verstärkungen nicht irgendeinen aus Landesliga ! - können wir auch eigentlich nicht den Anspruch haben um den Aufstieg mitzuspielen, sei es diese oder nächste Saison.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
- Martin
- Account auf Bewährung
über die taktische aufstellung braucht man glaub nicht diskutieren. momentan ist es glaub ziemlich egal ob man 4-4-2; 3-5-2; 4-3-3; oder sonst was kickt, spätestens nach 30 sekunden stimmt eh alles nicht mehr. ich kann mir diesen erheblichen leistungseinbruch einfach nicht erklären, da muss doch intern eigentlich schon fast irgendetwas vorgefallen sein. es kann ja kaum sein, dass die mannschaft nach grandiosem auftakt auf einmal schon mim geradeauslaufen überfordert ist :(
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
wir wissen doch jetzt was das Team kann, hat doch der Saisonstart gezeigt.
Klar war es gestern alles andere als angenehm, aber ist eben passiert.
Jetzt gilt es gegen Hoffenheim was zu reissen und warum sollte uns nicht eine Überraschung gelingen?
Also alle neuen Optimismus schöpfen und Samstag nach SAP-City fahren um gemeinsam mit dem Team um unseren Traum den Aufstieg zu kämpfen. (mir ist durchaus bewußt, das wir im Moment mit dem "Aufstiegskampf" nix zu tun haben, wollte das nur mal allgemein formulieren).
Klar war es gestern alles andere als angenehm, aber ist eben passiert.
Jetzt gilt es gegen Hoffenheim was zu reissen und warum sollte uns nicht eine Überraschung gelingen?
Also alle neuen Optimismus schöpfen und Samstag nach SAP-City fahren um gemeinsam mit dem Team um unseren Traum den Aufstieg zu kämpfen. (mir ist durchaus bewußt, das wir im Moment mit dem "Aufstiegskampf" nix zu tun haben, wollte das nur mal allgemein formulieren).
EC Kassel Huskies
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
Hauptsache Hoppenheim steigt nicht(!) auf...allein dafür lohnt es sich zu kämpfen.Kickers-Oli hat geschrieben:(mir ist durchaus bewußt, das wir im Moment mit dem "Aufstiegskampf" nix zu tun haben, wollte das nur mal allgemein formulieren).
Auch wenn wir nur in dieser Form mit dem Aufstieg noch etwas zu tun haben...
Zuletzt geändert von JJ am Donnerstag 9. November 2006, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Äh, Moment... Du warst doch gar nicht im Stadion (s. Live-Ticker). Wie kannst Du denn bitte die derzeitigen Spielzüge beurteilen???JJ hat geschrieben: Es ist einfach seltsam wenn man sich an die erste Spiele zurückerinnert und insb. die Systematik der Spielzüge anschaut, man erinnere sich nur an die Spielzüge: Ecke Benda - Kopfball Gambo - TOR! und andere der Art ; heute sieht man absolut nichts mehr in der Art.
Und was Verstärkungen angeht: Der IV konnte nicht geholt werden, weil kein Geld da war. Wir sind nicht Hoppenheim. Es ist ja nicht so, ob der Verein niemanden holen will.
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
Also ich "kämpfe" für meinen Verein und net für Niederlagen anderer. (außer natürlich im direkten Vergleich :D )JJ hat geschrieben:Hauptsache Hoppenheim steigt nicht(!) auf...allein dafür lohnt es sich zu kämpfen.Kickers-Oli hat geschrieben:(mir ist durchaus bewußt, das wir im Moment mit dem "Aufstiegskampf" nix zu tun haben, wollte das nur mal allgemein formulieren).
Für mich zählt nur der SVK und wenn wir aufsteigen (wenn es wir den sein sollten) ist es mir ziemlich egal, ob das Hoppenheim oder Ingolstadt sein wird.
EC Kassel Huskies
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
Der Trend war damit gemeint...Oder irre ich mich und die Kickers haben ein spielerisches Feuerwerk gezündetCDS hat geschrieben:Äh, Moment... Du warst doch gar nicht im Stadion (s. Live-Ticker). Wie kannst Du denn bitte die derzeitigen Spielzüge beurteilen???JJ hat geschrieben: Es ist einfach seltsam wenn man sich an die erste Spiele zurückerinnert und insb. die Systematik der Spielzüge anschaut, man erinnere sich nur an die Spielzüge: Ecke Benda - Kopfball Gambo - TOR! und andere der Art ; heute sieht man absolut nichts mehr in der Art.
will.
-
Bluebyte
Das wäre dann eine sehr schlechte Variante für den Trainer, der damit nicht widerlegen kann, das er nicht in der Lage ist, eine Mannschaft die in Schwierigkeiten steckt wieder auf Kurs zu bringen.svk4ever hat geschrieben:Bei unserer Mannschaft hat es an den grundlegenden Dingen gefehlt. Ballannahme, Blick fürs Spiel, Passen.
.......
Ich glaube eher an Deine Variante 1. Der Schlüssel zum Erfolg liegt aber in einer sicheren Abwehr und da gilt es für RD den Hebel anzusetzen. Mir kommt es immer so vor als ob unser Mittelfeld sein Potential nicht mehr ausschöpfen kann, weil es sich immer versucht sieht in der Abwehr auszuhelfen und dann zu spät auf Angriff umschaltet.
Die Null muss stehen....
Also ich denke nicht, dass die Jungs gegen den Coach spielen. Niemals. Sie wollen unbedingt gewinnen! Die Stimmung gestern in der VIP-Lounge war tod. Die Spieler total fertig und enttäuscht. Das tat mir irgendwie Leid, weil sie es WOLLEN aber nicht schaffen.JJ hat geschrieben:Ich sehe grundsätzlich derzeit 2 Probleme:
Ich denke dass die ganze Aufregung um Okpala auch die ganze Mannschaft getroffen hat. Stellt euch mal vor wie es euch gehen würde. Es sind ja viele Jungs aus der eigenen Jugend in der Mannschaft; sie sind motiviert, wollen unbedingt aufsteigen, bekommen jedoch das mindeste an Gehalt. Und dann gibts die anderen Spieler, die viel zu viel Geld bekommen und die nicht wirklich um den Verein, um die Mannschaft kämpfen!!! Und wen läßt der Trainer spielen??? Die Antwort kennt ihr.
Ich finde es echt schade, dass der Trainer die Mannschaft so oft unstellt und Spieler wie Hartmann rechts hinten spielen läßt, obwohl es nicht seine Position ist. Jens Härter sollte in der Mitte spielen. Links außen Kanitz mit Stierle vorne, usw. Letzte Saison ging viel mehr über die linke Seite! Kanitz und Stierle haben super miteinander gespielt. Es ist nicht nur wichtig dass Einzelspieler gut sind, es muss innerhalb der Mannschaft auch harmonisieren!!! Und das ist meiner Meinung nach das Problem. Wenn sich ein Spieler auf seiner Position nicht wohlfühlt, dann kann es auch nicht klappen!!! Hartmann gefällt mir im Mittelfeld viel besser (könnte nur etwas schneller zurückrennen, weil da immer ein Loch entsteht). Steinle rechts hinten mit Parmak vorne hat früher auch super geklaptt!!! Und was gut läuft solte man auch so lassen...
Mal schauen wies weitergeht.
- Tacheles
- Kickers-Fan
So langsam gehen einem die Argumente aus, noch gutes an der Truppe -derzeit- zu finden...
Leider hat gestern die Mannschaft, die mehr kämpfte -nicht die bessere.
Mir hat vor allem die Körpersprache mancher gar nicht gefallen. Wie da in die Zweikämpfe oder noch schlimmer, die Luftduelle gegangen wird. So gewinnst du keinen Blumentopf !!
Weiter macht mir die Zuteilung sorgen. Das 1:0 -einfach nur zum Haare raufen. Aber die anderen Treffer waren auch nicht besser...
In jedem Fall hätte das Spiel auch 5:9 ausgehen können, so schlect wie beide Abwehrreihen waren.
Leider hat gestern die Mannschaft, die mehr kämpfte -nicht die bessere.
Mir hat vor allem die Körpersprache mancher gar nicht gefallen. Wie da in die Zweikämpfe oder noch schlimmer, die Luftduelle gegangen wird. So gewinnst du keinen Blumentopf !!
Weiter macht mir die Zuteilung sorgen. Das 1:0 -einfach nur zum Haare raufen. Aber die anderen Treffer waren auch nicht besser...
In jedem Fall hätte das Spiel auch 5:9 ausgehen können, so schlect wie beide Abwehrreihen waren.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- svk4ever
- Kickers-Fan
Provokant gefragt: Ist es für einen Trainer die bessere Variante seit acht Wochen ohne Erfolg an der Mannschaft herum zu doktern und Woche für Woche außer neue Durchhalteparolen auszugeben nichts zu bewirken?Bluebyte hat geschrieben:Das wäre dann eine sehr schlechte Variante für den Trainer, der damit nicht widerlegen kann, das er nicht in der Lage ist, eine Mannschaft die in Schwierigkeiten steckt wieder auf Kurs zu bringen.
Standen doch gestern eine Menge auf dem Platz. :) (Sorry, aber manche Dinge lassen sich mit etwas Humor besser ertragen)Bluebyte hat geschrieben:Die Null muss stehen....
Hauptsache Hoppenheim steigt nicht(!) auf...allein dafür lohnt es sich zu kämpfen. 
Die Pflanze des Neids trägt schon seltsame Früchte!
Lass die doch in jedem Fall hoch! Dann ham wir den Toppfavoriten los.
Und mal ehrlich: Käme ein Prinz namens Dagobert oder Hopp und würde uns mit seinen Millionen wachküssen......, würdest Du den aus dem Stadion jagen wollen?
Die Pflanze des Neids trägt schon seltsame Früchte!
Lass die doch in jedem Fall hoch! Dann ham wir den Toppfavoriten los.
Und mal ehrlich: Käme ein Prinz namens Dagobert oder Hopp und würde uns mit seinen Millionen wachküssen......, würdest Du den aus dem Stadion jagen wollen?
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
Naja, die letzt Bemerkung ist natürlich überaus hilfreich.JJ hat geschrieben: Der Trend war damit gemeint...Oder irre ich mich und die Kickers haben ein spielerisches Feuerwerk gezündet
Die "Systematik" bei Eckbällen war - wie Du ja sicher gesehen hast - gestern durchaus dieselbe wie zu Beginn der Saison. Nur zur Zeit kommt eben die Ecke von Benda und Gambo trifft den Ball nicht oder Benda bringt die Ecke zu unpräzise. D.h.: Das Ecken-'System' (wenn es sowas gibt) ist dasselbe, es klappt einfach nicht.
-
Bluebyte
Klingt als ob er an einer fremden Mannschaft herum doktort.svk4ever hat geschrieben:Provokant gefragt: Ist es für einen Trainer die bessere Variante seit acht Wochen ohne Erfolg an der Mannschaft herum zu doktern und Woche für Woche außer neue Durchhalteparolen auszugeben nichts zu bewirken?Bluebyte hat geschrieben:Das wäre dann eine sehr schlechte Variante für den Trainer, der damit nicht widerlegen kann, das er nicht in der Lage ist, eine Mannschaft die in Schwierigkeiten steckt wieder auf Kurs zu bringen.
Standen doch gestern eine Menge auf dem Platz. :) (Sorry, aber manche Dinge lassen sich mit etwas Humor besser ertragen)Bluebyte hat geschrieben:Die Null muss stehen....
Nun ist es aber die Mannschaft die der Trainer seit seinem Amtsantritt zusammengestellt und aufgestellt hat, die er selbst durch Einkäufe und Verkäufe verändert hat und sein Ziel ist es diese 2-Liga reif zu machen.
Meine Prognose ist, das er an eigenen Zöglingen festhält die nicht mehr als Mitläufer werden können und er tut sich schwer dabei diese nicht mehr zu bringen. Wenn er lieber diese bringt und um Platz 10 spielen will ist das aller Ehren wert, hat aber nichts mit den Zielen des Vereins und der Fans zu tun.
Den Joke mit den Nullen hatte ich auch auf den Lippen, aber ich will ja nicht immer die persönlichen Freunde einiger Spieler im Forum provozieren :D
Btw: Was zum Henker ist eigentlich mit Wildersinn los? Warum sehen wir den praktisch nicht mehr? Hat der so schlechte Trainingswerte? Weis da jemand etwas näheres?
- bookerty
- Kickers-Fan
Vergiss es! Hoffenheim wird aufsteigen. Da bin ich mir ganz sicher. Die sind Bockstark und die hält leider keiner mehr auf. Und unsere Kickers müssen erstmal schauen dass sie ganz klare Abstiegskandidaten wenigstens zuhause schlagen. Wir halten Hoffenheim sicher nicht aufGrufti hat geschrieben:Hauptsache Hoppenheim steigt nicht(!) auf...allein dafür lohnt es sich zu kämpfen. :!
Ja. Ich bin Kickersfan und nicht Dagobert- oder Hoppfan. Wenn sich jemand für die Kickers interessiert und Geld spendet, auch wenns hohe beträge sind, weil er es den Kickers einfach gönnen würde mal wieder etwas weiter oben zu spielen ist das vollkommen in Ordnung. Aber unseren Verein aufkaufen, das wären nichtmehr unsere Kickers. Die Kickers die ich kenne und unterstütze sind ein eigenständiger Tradidionsverein.Grufti hat geschrieben:Und mal ehrlich: Käme ein Prinz namens Dagobert oder Hopp und würde uns mit seinen Millionen wachküssen......, würdest Du den aus dem Stadion jagen wollen?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Grufti hat geschrieben:Hauptsache Hoppenheim steigt nicht(!) auf...allein dafür lohnt es sich zu kämpfen.
Ich mag Hoffenheim ja auch nicht. Und auch wenn wir momentan andere Sorgen haben, als an den Aufstieg zu denken: Schaut euch doch bitte mal die Tabelle an und stellt euch vor, Hoffenheim wäre letzte Saison aufgestiegen. Dann hätten wir jetzt trotz Krise immer noch Kontakt zu einem Aufstiegsplatz.
Mir ist schon klar, dass das hypothetisch ist, weil keiner sagen kann, wie Koblenz jetzt dastehen würde, wenn sie nicht aufgestiegen wären (sondern an ihrer Stelle Hoffenheim jetzt in der 2. Liga spielen würde), ich will nur sagen: So verständlich Schadenfreude und Genugtuung bei einem Hoffenheimer Misserfolg auch sind, schlussendlich bin ich vor allem Kickers-Fan und als solcher halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Kickers aufsteigen (diese oder nächste Saison), wenn Hoffenheim nicht mehr in unserer Liga spielt.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Dann ist ja gut, wenn du das aus ganz sicherer Quelle weisst. :) Schriftlich? Von allen Spielern? ;)tommes910 hat geschrieben:die jungs spielen nicht gegen den trainer das weiss ich aus sicher quelle das problem liegt bei den jungs untereinander sind mit sich selbst nicht zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
Ich sehe die Tabelle, ich sehe die Ergebnisse und ich sehe was auf dem Platz passiert. Wir hatten mal 7 oder 8 Punkte Vorsprung vor Hoffenheim, und nach dem nächsten Spiel liegen wir 13 Punkte hinter ihnen. mit Glück und Pech lässt sich das nicht erklären. Ohne ein Mindestmaß an Qualität wären auch die ersten und vorerst einzigen 23 Punkte nicht möglich gewesen.
Und wenn es mannschaftsintern ein Problem geben sollte, und sie nicht in der Lage sind das dem gemeinsamen Erfolg unterzuordnen, dann sind die Betroffenen einfach beim zur falschen Zeit beim falschen Verein.
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
-
Bluespirit
ich denke es gibt keine klare Hierarchie in der Mannschaft ,
Grüppchenbildung,keiner traut sich oder kann auf dem Platz oder
daneben Verantwortung übernehmen.
Mit den schnellen Erfolgen zu beginn ,wurde dies sicher verdeckt
aber jetzt wirds umso schwerer die spirale abwärts zu stoppen
Vielleicht kann das Geisterspiel da sogar was helfen.......
Grüppchenbildung,keiner traut sich oder kann auf dem Platz oder
daneben Verantwortung übernehmen.
Mit den schnellen Erfolgen zu beginn ,wurde dies sicher verdeckt
aber jetzt wirds umso schwerer die spirale abwärts zu stoppen
Vielleicht kann das Geisterspiel da sogar was helfen.......
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Tatsache ist, dass die Mannschaft seit Wochen klinisch tot ist. Ein Überlebenswille (sprich: Siegeswille) ist im Spiel zu keiner Zeit erkennbar.
Andererseits wissen wir, dass wenigstens ein Minimum an Spielpotential da sein muss, denn sonst wäre der Saisonstart und die Leistung in den DfB-Pokalspielen nicht möglich gewesen.
Ich vermute schon seit einiger Zeit (ähnlich wie svk4ever) dass der Trainer Teile der Mannschaft seit seinem Flirt mit Hannover nicht mehr erreicht. Hätte Hannover zugegriffen, hätte Dutt die Mannschaft ohne Wimpernzucken über Nacht mit ihren Aufstiegsträumen im Stich gelassen. Das haben sich wohl einige Spieler gemerkt.
Zwar arbeitet Robin Dutt sicher genauso gewissenhaft wie früher, aber die Mannschaft lässt den Trainer Woche für Woche mit seinen Anweisungen ins Leere laufen. Jedenfalls fruchten Dutts Apelle an die Berufsehre der Spieler längst nicht mehr. Er kann ihnen keine Beine machen, in der Mannschaft brennt kein Feuer mehr.
Ich denke, dass unpopuläre Schritte angesagt sind, die Dutt schon gleich nach dem lustlosen Crailsheimspiel hätte durchziehen müssen. Man hat den Anfängen des Schlendrians zu lange nicht gewehrt.
Jetzt bleibt nur noch das Mittel der Tribünenverbannung oder gar der Rausschmiss von einem oder mehreren Arbeitsverweigerern.
Andererseits wissen wir, dass wenigstens ein Minimum an Spielpotential da sein muss, denn sonst wäre der Saisonstart und die Leistung in den DfB-Pokalspielen nicht möglich gewesen.
Ich vermute schon seit einiger Zeit (ähnlich wie svk4ever) dass der Trainer Teile der Mannschaft seit seinem Flirt mit Hannover nicht mehr erreicht. Hätte Hannover zugegriffen, hätte Dutt die Mannschaft ohne Wimpernzucken über Nacht mit ihren Aufstiegsträumen im Stich gelassen. Das haben sich wohl einige Spieler gemerkt.
Zwar arbeitet Robin Dutt sicher genauso gewissenhaft wie früher, aber die Mannschaft lässt den Trainer Woche für Woche mit seinen Anweisungen ins Leere laufen. Jedenfalls fruchten Dutts Apelle an die Berufsehre der Spieler längst nicht mehr. Er kann ihnen keine Beine machen, in der Mannschaft brennt kein Feuer mehr.
Ich denke, dass unpopuläre Schritte angesagt sind, die Dutt schon gleich nach dem lustlosen Crailsheimspiel hätte durchziehen müssen. Man hat den Anfängen des Schlendrians zu lange nicht gewehrt.
Jetzt bleibt nur noch das Mittel der Tribünenverbannung oder gar der Rausschmiss von einem oder mehreren Arbeitsverweigerern.
Einige haben ja bereits angedeutet, dass Okpala nicht in unser System passt. Vielleicht ist da was dran, die Stürmer hängen eh meistens in der Luft, weil aus dem Mittelfeld einfach nichts kreatives kommt. Ich glaube auch Mesic wäre viel effektiver, wenn er nicht ständig nach hinten arbeiten müsste.
Ich glaube nicht mehr an den Aufstieg und vielleicht hats Wehen auch langsam mal verdient, da sie auch die letzten Jahren immer recht gut dabei waren. Angesichts des Saisonverlaufs natürlich sehr enttäuschend, aber vielleicht wars diese Saison noch zu früh.
Ich glaube nicht mehr an den Aufstieg und vielleicht hats Wehen auch langsam mal verdient, da sie auch die letzten Jahren immer recht gut dabei waren. Angesichts des Saisonverlaufs natürlich sehr enttäuschend, aber vielleicht wars diese Saison noch zu früh.
- Blauer Eber
- Kickers-Fan
Aber das wäre ja auch unanständig gewesen, hätte Dutt die Mannschaft
mitten in der Saison im Stich gelassen.
Und ob das ein Aufstieg gewesen wäre, wer weiß.
Siehe Vasic - Wehen - Braunschweig !
Mag sein, daß die Kohle gelockt hat, aber mangelnden Charakter
wäre das Letzte was ich Dutt vorwerfen würde.
Vielleicht hat er zuviel herum experimentiert.
Meine Aufstellung : Yelldell Benda Yildiz Härter Akcay Hartmann
Kanitz Stierle Gambo (Parmak) Mesic Okpala
So haben wir gewonnen und so werden wir auch wieder gewinnen !!!

Und ob das ein Aufstieg gewesen wäre, wer weiß.
Siehe Vasic - Wehen - Braunschweig !
Mag sein, daß die Kohle gelockt hat, aber mangelnden Charakter
wäre das Letzte was ich Dutt vorwerfen würde.
Vielleicht hat er zuviel herum experimentiert.
Moment, Stierle und Kanitz haben Anfangs der Saison nicht gespielt, also müssten diese beiden raus und dafür Sökler und Steinle rein...Blauer Eber hat geschrieben:A
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- McVillager
- Kickers-Fan
Das ist in einem Ligasystem jeder gegen jeden nun einmal so. Es zählt der Stand am Ende der Saison und nicht nach zehn Spielen. Vielleicht war es auch einfach so, dass wir mit unserer Mannschaft eingespielt waren, andere Mannschaften wie Hoffenheim und Wehen mussten sich erst einspielen. Diesen Vorteil haben wir genutzt. Jetzt sind die zwei eingespielt. Vielleicht holen wir ja in der Rückrunde in den ersten acht Spileen wieder so viele Punkte weil uns die Gegner einfach liegen?svk4ever hat geschrieben:Ich sehe die Tabelle, ich sehe die Ergebnisse und ich sehe was auf dem Platz passiert. Wir hatten mal 7 oder 8 Punkte Vorsprung vor Hoffenheim, und nach dem nächsten Spiel liegen wir 13 Punkte hinter ihnen. mit Glück und Pech lässt sich das nicht erklären. Ohne ein Mindestmaß an Qualität wären auch die ersten und vorerst einzigen 23 Punkte nicht möglich gewesen.
Vielleicht lag es auch daran, dass unsere Vorbereitung falsch lief oder der Kader zu klein für die Dreifachbelastung ist. Es mag zwar aussehen, als ob die Spieler keinen Bock hätten. Nur wenn du nicht fit bist und willst, bist du trotzdem die zehntel Sekunde langsamer, da springt der Ball vom Fuß oder du spritzt nicht vor Genialität sondern spielt lieber Rückpass.
Vielleicht ist Okpala schuld, weil er in seinem Leben noch nie eine Kampfsau war und es auch nie werden wird. Vielleicht ist Kanyuk schuld, seit er regelmäßig zum Einsatz kommt, geht es bei den Kickers abwärts. Vielleicht...
Warum das viele Vielleicht? Weil wir hier größtenteils nur spekulieren können. Grüppchenbildung, Vertrauensverlust des Trainers, Konditionsmängel, Einstellungsmangel, Okpala, es ist alles nur Spekulation. Und Spekulationen helfen der Mannschaft jetzt auch nicht.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
jetzt erst Recht!Tobi78 hat geschrieben:430 KM Fahrt, um sich dann so eine Frechheit anzutun!!! Indiskutable Einstellung der gesamten Mannschaft!!!
Die Fahrt nach Hoffenheim ist ersatzlos gestrichen!!!! Lieber schaukele ich meine Eier in der Sauna als mich nochmal dermaßen verarschen zu lassen.
Da haben wir Kickersfans schon mehr Krisen überstanden, oder?!?
Der Verein braucht uns JETZT!
Am Samstag in Hoppenheim kommt die Wende,
Eier schauckeln kannste auch am Sonntag! :wink:

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Verdienste als Schraubendreher oder Manager wo anders doppelt, dann wechselst Du. Unterstell ich mal.Blauer Eber hat geschrieben:Aber das wäre ja auch unanständig gewesen, hätte Dutt die Mannschaft
Dann gibt's ein paar Abschiedstränen, Sekt und Schnittchen zum Ausstand.
Und beim Sportprofi ist dieses Söldnertum noch ausgeprägter.
Deshalb lass ich auch nicht gelten, dass die Herren Spieler ob des möglichen Trainerwechsels nun mangelnde Vereins- Idendifikation des Trainers zum Anlass nehmen könnten, von den schwachen Leistungen abzulenken. Zu einfach, denk ich.
Augen auf: Heute ein besseres Angebot- morgen weg! So ist das im Sport. Ich nehme nur einen davon aus: Unser aller WOLLE Wolf, allzeit integer bis zum geht nicht mehr !
However.....
Namen sind wie Schall und Rauch, was bleibt sind DIE KICKERS !
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan