Vorschau: Hoffenheim - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Ich bin morgen auch dabei, auch mit einem schlechten Gefühl im Bauch.
Vielleicht tue ich es mir morgen etwas versüssen, mit einem "7:0" Plakat.
Dann kann ich wenigstens auch mal wieder über mich selbst lachen. Ole ole.

P.S. Vielleicht werde ich auch ein 0:7 Plakat basteln. Ole ole.
Die Hoffnung keimt.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ganz ehrlich, ich hab keine Lust nach Hoffenheim zu fahren. Die ersten Wochen der Saison hatte ich solche Aufstigshoffnungen und jetzt das...

Man könnte es so vergleichen: Ins kalte Wasser zu fallen kann unangenehm sein, aber wenn man davor im warmen Wassen war, ists noch viel unangenehmer.

Ich wünsche all denen die nach Hoffenheim fahren viel Spaß dort und dass wir keine dicke Klatsche bekommen und vielleicht wenigstens einen Punkt mitnehmen. Natürlich wären 3 Punkte optimal nur das hoffe ich schon garnicht mehr, dann ist die Enttäuschung danach nicht ganz so groß.

Werde die Sache wohl dann im Liveticker verfolgen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kickers mit neuem Ärmelsponsor

Hartes Urteil für Klingler

Stuttgart (jüf) - Die Rotsperre von Mustafa Parmak ist abgelaufen, dennoch wird der Mittelfeldspieler nach einer Bronchitis an diesem Samstag (14.30 Uhr) im Spiel bei der TSG Hoffenheim nicht zum Kader der Stuttgarter Kickers gehören. "Ansonsten sind alle Mann fit", sagt Trainer Robin Dutt.

Unterdessen hat der Fußball-Regionalligist einen neuen Ärmelsponsor gewinnen können. Ein Unternehmer aus der Strumpfwarenbranche, der für den Aufsichtsrat kandidieren möchte, gab seine Zusage. Die etwa 50 000 Euro können die Kickers sehr gut gebrauchen, denn künftig muss bei den Heimspielen auf der Gegengerade ein engmaschiges Netz aufgezogen werden. "Das wird uns wohl über 30 000 Euro kosten", sagt Präsidiumsmitglied Dirk Eichelbaum.

Einen Erfolg landeten die Blauen dagegen im Rechtsstreit mit dem ehemaligen Präsidiumsmitglied Bernd Klingler. Nach dem Vorbehaltsurteil im Urkundenprozess erging nun auch im Endurteil beim Landgericht Stuttgart der gleiche Beschluss: Klingler muss etwa 130 000 Euro plus Prozesskosten bezahlen. Um die Lizenzerteilung mit zu sichern, hatte er einst einen Vertrag mit den Kickers geschlossen, um Werberechte zu vermarkten. "Dieses Urteil gefährdet meine Existenz, die Kickers wollen mich vernichten", klagt Klingler. Das Vergleichsangebot der Kickers in Höhe von 75 000 Euro hatte er vor einem halben Jahr abgelehnt. Nun sei er bereit, es anzunehmen, doch jetzt wollen die Kickers nicht mehr. Eichelbaum: "Wir haben darüber im Präsidium abgestimmt."

STN
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Sollen sie am besten das Netz gegen Elversberg aufbauen!

Ich persönlich habe keine Lust meine Kickers wie von einem Käfig aus zu betrachten! Das ist eine Maßnahme wie Sippenhaft! Unzumutbar! Das ärgert mich jetzt schon mehr wie die erwartete Niederlage nachher!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ford K
Kickers-Fan

Vorbild Dortmund ?

Beitrag von Ford K »

Aus aktuellem Anlass empfehle ich der Mannschaft dringend, sich möglichst viele Ausschnitte vom gestrigen Bundesligaspiel Werder Bremen - Borussia Dortmund (1:3 !) reinzuziehen. Vielleicht stellt sich ja ein Nachahmereffekt ein. Die Ausgangssituation ist jedenfalls mit Hoppenheim - Kickers vergleichbar :o
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Das Geld müsste doch für eine angemessene Verstärkung reichen oder ?
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Die Frage zu dem Netz ist doch eher: Wie lang muss es bleiben?

Muss die 30 000 für das Netz eigentlich nicht die Stadt als Stadion Besitzer zahlen? Wenn nicht können wir die gleich mal auf unsre 10 000 Euro Strafe draufrechnen :(
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

So ein Netz wäre für mich ein Grund, den Spielen künftig fern
zu bleiben.
Oder zumindest den Block zu wechseln.
Hold Your Fire
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Soulfly hat geschrieben:So ein Netz wäre für mich ein Grund, den Spielen künftig fern
zu bleiben.
Oder zumindest den Block zu wechseln.
in elversberg hatte es vor dem gästeblock auch so ein ding. im endeffekt halb so wild, so arg wird die sicht dadurch nicht beeinträchtigt. ist zwar schade, aber man wird es überleben
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Beutmen hat geschrieben:Wieso muss? Muss das der Verein tatsächlich, weil es von außerhalb des Vereins so auferlegt wurde oder will er es selbst?

Ansonsten finanziell gute Neuigkeiten.
Es ist eine Auflage vom DFB :!:
die Kickers haben keine andere Wahl!
Das Netz wird schwarz sein, was die Sicht nahezu überhaupt nicht beeinträchtigen soll (Engmaschigkeit von ca. 5cm). In Aachen hängt solch ein Netz ebenfalls nachdem dort ein Wurfgeschoss Wolfgang Wolf getroffen hatte. In Dortmund, München, ... hängen solche Netze ja übrigens auch, wenn auch nur hinter den Toren, aber wer schon mal dort war, der weiß, dass es die Sicht da nicht sehr einschränkt.

Selbstverständlich ist das für uns eine schlechte Nachricht, aber wie gesagt: Alles Forderungen vom DFB
Bild
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Also in Hoffenheim finde ich das Ding unmöglich.
Das ist eine richtige Sichtbehinderung.
Hold Your Fire
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

also 40.000€ "Strafe" für den Becherwurf!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ärmelsponsor??? Seitwann gibts in Deutschland Ärmelsponsor, ist da was an mir vorbeigegangen?? :?:

Strumpfwaren, kennt jemand diese Firma.

Mit dem Netz hab ich kein Problem, ich nehm mein Taschenmesser mit und schneid mir nen Guckloch rein :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
infoman
Kickers-Fan

Beitrag von infoman »

Beutmen hat geschrieben:infoman, wie sieht die Aufstellung am Samstag aus?
Also hier meine Prognose:

Mesic - Okpala
Stierle - Akcay - Hartmann - Benda
Kanitz - Härter - Yildiz - Steinle

Sie spielen wieder mit 4er-Kette, das find ich gut. Hoffe dass wir die 3 Punkte holen!!! :lol:
Zuletzt geändert von infoman am Samstag 11. November 2006, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

Oeffinger hat geschrieben:Ärmelsponsor??? Seitwann gibts in Deutschland Ärmelsponsor, ist da was an mir vorbeigegangen?? :?:
schau mal auf die hoppenheimer seite ... die ham medion am ärmel, ich denke das das bei den kickers etwas ähnliches werden wird, von der werbungsposition her.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Oeffinger hat geschrieben:Ärmelsponsor??? Seitwann gibts in Deutschland Ärmelsponsor, ist da was an mir vorbeigegangen?? :?:

Strumpfwaren, kennt jemand diese Firma.

Die Kickers hat vor einiger Zeit doch schon mal einen Ärmelsponsor.
Das war glaub Öger Tours :?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Basti hat geschrieben:
Beutmen hat geschrieben:Wieso muss? Muss das der Verein tatsächlich, weil es von außerhalb des Vereins so auferlegt wurde oder will er es selbst?

Ansonsten finanziell gute Neuigkeiten.
Es ist eine Auflage vom DFB :!:
die Kickers haben keine andere Wahl!

Nachdem was vom DFB zuletzt über die neue 3.Liga gesagt wurde in Bezug auf die Sicherheitsmaßnahmen in den Stadien, hab ich sowas befürchtet. Ich hoffe mal, dass das Gazi Stadion den sonstigen neuen Anforderungen angepasst werden kann, sonst wird das nächstes Jahr nichts mit der 3.Ligalizenz für das Gazi Stadion.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben: Die Kickers hat vor einiger Zeit doch schon mal einen Ärmelsponsor.
Richtig, war glaub ich in der Saison 2003 ab dem Winter.

Falls es so ein Netz sein sollte wie in Hoffenheim, habe ein paar meiner Bilder vom Auswärtsspiel 2002 (glaub ich) gefunden, mit Netz drauf...

http://www.inice.de/upload/show.php?bil ... aab62e6aa0

http://www.inice.de/upload/show.php?bil ... 098b736b40

http://www.inice.de/upload/show.php?bil ... 82454698e6

Allerdings kann ich mich erinnern dass es auf den Bildern extrem aussieht, in Wirklichkeit aber keine echte Sichtbehinderung ist. Man muss sich daran gewöhnen, aber nach 10 - 15 Minuten fällt einem das gar nicht mehr auf. Also, den Kopf nicht hängen lassen!
infoman
Kickers-Fan

Beitrag von infoman »

infoman hat geschrieben:
Beutmen hat geschrieben:infoman, wie sieht die Aufstellung am Samstag aus?
Also hier meine Prognose:

Mesic - Okpala
Stierle - Akcay - Hartmann - Benda
Kanitz - Härter - Yildiz - Steinle

Sie spielen wieder mit 4er-Kette, das find ich gut. Hoffe dass wir die 3 Punkte holen!!! :lol:
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Zaun weg,Netz ran,dann wirds auch mit der Sicht aufs Spielfeld besser. :lol:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Felix B. hat geschrieben:Die Frage zu dem Netz ist doch eher: Wie lang muss es bleiben?

Muss die 30 000 für das Netz eigentlich nicht die Stadt als Stadion Besitzer zahlen? Wenn nicht können wir die gleich mal auf unsre 10 000 Euro Strafe draufrechnen :(
Gute Fragen, würde mich auch mal interessieren (Dauer und Kostenträger).
Ist sicher auch die Frage ob das Ding fest installiert wird (also auch bei den Scorpions,....) oder aber nur bei Kickers Spielen aufgehängt wird.

@Harry
Sehr interessant, da wo Du stehst kannst eh kein Netz aufhängen, aber Zaun weg?
Willst doch noch als Flitzer berühmt werden? :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Gibts einen Live-Ticker ?????
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

Felix B. hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Die Kickers hat vor einiger Zeit doch schon mal einen Ärmelsponsor.
Richtig, war glaub ich in der Saison 2003 ab dem Winter.

Falls es so ein Netz sein sollte wie in Hoffenheim, habe ein paar meiner Bilder vom Auswärtsspiel 2002 (glaub ich) gefunden, mit Netz drauf...

http://www.inice.de/upload/show.php?bil ... aab62e6aa0

http://www.inice.de/upload/show.php?bil ... 098b736b40

http://www.inice.de/upload/show.php?bil ... 82454698e6

Allerdings kann ich mich erinnern dass es auf den Bildern extrem aussieht, in Wirklichkeit aber keine echte Sichtbehinderung ist. Man muss sich daran gewöhnen, aber nach 10 - 15 Minuten fällt einem das gar nicht mehr auf. Also, den Kopf nicht hängen lassen!
hat es nich in aalen hinter den toren auch solche netze ? als ersatz zu dem zaun bei uns ...
sind da glaub grün ... fallen aber nach kurzer zeit auch nicht mehr negativ auf
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

gerko hat geschrieben:Gibts einen Live-Ticker ?????
Hm, Felix hatte einen angeboten. Hab aber grad seine Handy-Nr. nicht da. Falls sie einer hat und nen Ticker machen will, kann er sich mit ihm in Verbindung setzen und nen entsprechenden Thread eröffnen.
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

Blauer Bayer hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:Gibts einen Live-Ticker ?????
Hm, Felix hatte einen angeboten. Hab aber grad seine Handy-Nr. nicht da. Falls sie einer hat und nen Ticker machen will, kann er sich mit ihm in Verbindung setzen und nen entsprechenden Thread eröffnen.
weis jmd. ob der der offizielle ticker heute wieder läuft oder einer von hoppenheimer seite aus ?
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Kickers-Oli hat geschrieben:
@Harry
Sehr interessant, da wo Du stehst kannst eh kein Netz aufhängen, aber Zaun weg?
Willst doch noch als Flitzer berühmt werden? :D
Steh auch oft im C-Block.Und da stört der Zaun je nach Standort dochgewaltig.Aber allein aus Sicherheitsgründen wird der Zaun ja eh bleiben. :wink:
Ich als Flitzer,nö,das kann ich euch nicht zumuten.. :lol:
Antworten