Okpala suspendiert

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

ich finde es auch unglaublich wie einige hier den Okpala in den Himmel loben
Er hat in den ersten Spielen als alles in der Mannschaft geklappt hat
Tore geschossen und eine gute Leistung gebracht.
Wenn die Befürworter die zig Abseits, den in vielen Spielen nicht vorhandenen Einsatz* - nicht zur Kenntnis nehmen - ja nur dann
kann man von einem guten Okpala sprechen
( was sagen die Forum Freunde denn zu Gambo und Kayuk???????????????

* ist das mindeste was man von einem Speiler verlangen kann
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Horschdi hat absolut recht... Dennoch frage ich mich wieso es immer wieder zu so Aktionen kommen muss, damit wir in der Presse landen...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

SVK-Caco hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
ICH STEHE VOLL HINTER CHRISTIAN OKPALA!

Danke.
Unglaublich :roll:
Wenigstens kann ich noch an was glauben und halte nicht wie viele hier mein Fähnchen in den Wind und stell mich da hin wo warm rauskommt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Wagimen hat geschrieben:Horschdi hat absolut recht... Dennoch frage ich mich wieso es immer wieder zu so Aktionen kommen muss, damit wir in der Presse landen...
:D :D :D Das ist wahr !
Am Anfang der Saison war´s die Tabellenführung, dann der grandiose Sieg im Pokal und jetzt : Becherwurf, Okpala. Kommt auch mal wieder was gescheites ?
Der SVK ist wieder da !
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

SVK-Yogi hat geschrieben:Am Anfang der Saison war´s die Tabellenführung, dann der grandiose Sieg im Pokal und jetzt : Becherwurf, Okpala. Kommt auch mal wieder was gescheites ?
Aufstieg, weil Hoffenheim mangels Geld keine Lizenz erhält :wink:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Schöne Scheiße.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

ranky hat geschrieben: bis zu seinem tor gegen elversberg ist er auch 9 spiele nur im abseits gestanden :roll: und 6 tore sind auch nciht so überragend. mich juckt es ehrlich gesagt wenig, also die suspendierung, ich freue mich nur, das kacini eine chance bekommt!
6 Tore in 14 Spielen ist "nicht so überragend"? Richtig, es ist keine Torschützenkönig Leistung, aber ist es etwa eine schlechte Quote? Nein, es ist eine verdammt gute und es ist mir ein absolutes Rätsel woher wir einen Stürmer kriegen sollen der auf so eine Quote kommt und bezahlbar ist.

Sich wegen solchen Kleinigkeiten wie dem Abseits aufregen und wirklich alles an einem Spieler schlecht reden, oh mann! Aber klar, Robin Dutt wird bestimmt aus seinem großen Zauberhut einen viel besseren Stürmer holen, der 30 Tore schießt, davon 15 Fallrückzieher und ne Abseitsquote von 2% pro Spiel hat. Einzigstes Problem wird dann noch sein wenn seine Frisur einigen Zuschauern nicht passt.

Ich finds auch schön dass Kacani mal oben ran darf, aber die Umstände sind nicht so dass es mich freuen kann. Ich finde es eher traurig.
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Falls es mit dem Sokol oder Basti nicht klappt, haben wir ja noch den Recep dann muss der hat wieder vorne rein. Trotzdem schade, hab von Okpala viel gehalten. Kann mir nicht vorstellen das die Kickers was erfinden das er geht nur weil sie einen schuldigen ihn ihm sehen, dafür ist er zu wertvoll. Da muss schon was folgen schweres passiert sein.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Und ich hatte gehoft nach dem tor gegen
elversberg ist wieder alles ok mit christian. :cry:
wie man sich täuschen kann :shock:
christian komm wieder auf den richtigen weg und hör auf mit der scheiße :evil:
wenn oder was hat er den "geschlagen" :roll:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es bleibt festzustellen: erneut sind die Kickers durch negative Schlagzeiten im Gespräch! Becherwurf,Zerwürfnisse in der Führungsetage, jetzt Suspendierung von Okpala! Das Kickers Schiff droht im Orkan unter zu gehen! Ich sehe die Gesamtsituation sehr dramatisch. Bei den Kickers gibt es leider keine heile Welt! Im Gegenteil! Mich als treuer zahlender Fan betrübt dies zutiefst! Wir haben uns wohl durch die Siegesserie anfang der Saison blenden lassen und geglaubt hier wäre eine verschworene Gemeinschaft am Werk! Dies ist wohl nicht der Fall! Die schlechten Ergebnisse in letzter Zeit sind mir jetzt eher erklärbar! Ich fühle mich verarscht! Über den Vorfall selbst braucht der Fan wohl erst noch mehr Info um sich ein Urteil bilden zu können!
Einmal Blauer - immer Blauer
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

Blue Fritz hat geschrieben:! Ich fühle mich verarscht! Über den Vorfall selbst braucht der Fan wohl erst noch mehr Info um sich ein Urteil bilden zu können!
eigentlich brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren bevor nicht alles auf den Tisch gekommen ist und wir wissen was genau mit wem los war.

Ich jedenfalls hoffe, dass die beteiligten Personen sich wieder zusammenrauffen und Okpala wieder seine Tore für uns schiesst. Falls er sich zu schade für ein Entgegenkommen ist, was nach der bisherigen Informationslage angebracht scheint, dann soll er hingehen wo der Pfeffer wächst.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Ich würde mal sagen Ball flach halten und abwarten bis die Hintergründe etwas klarer werden. Jetzt hier auch noch eine Schlammschlacht anzufangen bringt schließlich niemandem was.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ruby
Kickers-Fan
Beitrag von Ruby »

Okpala wird handgreiflich - und fliegt
Der Fußball-Regionalligist suspendiert seinen Torjäger nach einem Zwischenfall in der Kabine

STUTTGART. Es gibt Zeiten, da überschlagen sich die Ereignisse - so wie bei den Stuttgarter Kickers zurzeit. Nach Bierbecherwurf und Hauptversammlung ist gestern Christian Okpala suspendiert worden. "Für ihn wird es kein Zurück geben", sagt der Trainer Dutt.

Von Joachim Klumpp

Normalerweise beißt sich der Trainer Robin Dutt lieber auf die Zunge, bevor er etwas Konkretes zur Aufstellung sagt. Gestern war das anders, wenngleich es keine frohe Kunde gab: "Christian Okpala ist mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der ersten Mannschaft suspendiert", sagte der Trainer sachlich. Grund seien Handgreiflichkeiten nach dem Mittagstraining am Mittwoch im Kabinentrakt gegen einen Mannschaftskollegen, wobei es sich um Sascha Benda handeln soll.

"Das ging weit über das hinaus, was man tolerieren kann", sagte der Manager Joachim Cast, nachdem bei dem 30-Jährigen bisher schon mal ein Auge zugedrückt worden war. Schließlich gilt Okpala als nicht gerade pflegeleichter Spieler, weshalb letztlich auch der FC Augsburg nach dem Aufstieg keinen gesteigerten Wert mehr auf die Dienste des Nigerianers mit Schweizer Pass legte. "Das war uns auch schon bei seiner Verpflichtung bekannt", sagte Dutt, "aber wir haben gedacht, wir bekommen das hin." Irrtum.

Dabei schien sich die Situation zu stabilisieren. Am vergangenen Wochenende hatte Okpala die Mannschaft noch geschlossen zur Geburtstagsfeier eingeladen. Dutt sagt deshalb: "Zum jetzigen Zeitpunkt kam der Zwischenfall aus heiterem Himmel." Zumal es keine rassistischen Hintergründe gegeben habe, allerdings auch keine Einsicht des Spielers: "Er sah seine Reaktion als recht normal an", sagte das Präsidiumsmitglied Dirk Eichelbaum. Nach den Worten des Juristen gibt es nun zwei Möglichkeiten: "Eine fristlose Kündigung oder die Freistellung vom Spielbetrieb." Letztere ist bereits unmittelbar erfolgt, allerdings gepaart mit der Möglichkeit, am Training (der zweiten Mannschaft) teilzunehmen, was der Spieler aber ablehnt. "Das werde ich nicht tun", sagte er auf Anfrage.

Zudem wolle er sich einen anderen Verein suchen. Das wäre offensichtlich auch im Sinne der Kickers, die auf einen Wechsel in der Winterpause setzen, womit der Spitzenverdiener (rund 100 000 Euro Jahresgehalt) von der Lohnliste gestrichen werden könnte und gleichzeitig Spielraum für einen Ersatz vorhanden wäre. Im Gespräch soll Marius Zarn vom FC Aarau sein, kein Stürmer allerdings, weshalb der Trainer zugibt: "Ein Christian Okpala in Bestform wie zu Saisonbeginn fehlt uns natürlich, keine Frage."

Für die nächsten drei Spiele, beginnend mit dem Rückrundenstart gegen den VfR Aalen morgen im Gazistadion, muss Robin Dutt so oder so auf den vorhandenen Kader zurückgreifen. Und da sind die Alternativen im Angriff neben Mirnes Mesic überschaubar. Sie heißen: Gambo, Schlabach, und von der zweiten Mannschaft Bischoff - oder Kacani, der mit neun Treffern in der Oberliga auf sich aufmerksam machte. "Ich denke nicht, dass der Vorfall negative Spuren hinterlässt", sagt Dutt. Im Gegenteil. "Ich traue der Mannschaft sogar zu, dass sie den Vorfall in positive Energie umsetzt."

Außerhalb des Platzes haben die Kickers eine Sorge weniger: das ehemalige Aufsichtsratsmitglied Gerhard W. Kluge verzichtet auf eine Anfechtung der Wahlen bei der Hauptversammlung. "So ärgerlich das Ganze war, letztlich würde sich dadurch nichts verändern, auch wenn ich mit der Klage Erfolg hätte." Kluge will sich künftig noch im Förderkreis engagieren und sagt: "Es ist ja nicht so, dass mir die Kickers über Nacht egal sind."

Wie das bei dem sechsmaligen Torschützen Christian Okpala aussieht, ist nicht genau bekannt. Der einstige Hoffnungsträger bestreitet die Handgreiflichkeiten und will einen Anwalt einschalten. Dennoch steht fest: ein Hintertürchen wird sich nicht öffnen. "Es gibt für ihn kein Zurück", betont Robin Dutt - trotz der Aufstiegsambitionen.

Stuttgarter Zeitung

Oder hätte ich dafür einen extra thread aufmachen sollen? War mir nicht sicher.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Kickers suspendieren Okpala

24.11.2006

Der 30-Jährige lässt sich angeblich zu Handgreiflichkeiten gegen Mitspieler hinreißen - Stürmer dementiert

Stuttgart - Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers kommt nicht zur Ruhe. Nach dem Abbruch des DFB-Pokalsspiels gegen Hertha BSC Berlin am 25. Oktober sorgen die "Blauen" jetzt wegen innerer Querelen für weitere Schlagzeilen. Die Kickers haben mit sofortiger Wirkung den Stürmer Christian Okpala suspendiert. Der 30-Jährige habe sich zu Handgreiflichkeiten gegen einen Mitspieler hinreißen lassen, teilten die Kickers mit.

Von Hannes Kern

Was genau am Mittwoch in Degerloch vorgefallen ist und Anlass für die Suspendierung Okpalas war, wollte Manager Joachim Cast nicht preisgeben. "So eine Maßnahme spricht man nicht ohne Grund aus", verriet er lediglich. Trainer Robin Dutt erklärte: "Uns bleibt nach dem Vorfall keine andere Wahl."

Okpala, der im Sommer vom Zweitliga-Aufsteiger FC Augsburg als Torschützenkönig nach Degerloch gewechselt war und bei den Kickers einen Vertrag bis 2008 unterschrieben hatte, wehrte sich gestern gegen die Darstellung des Vereins. "Das stimmt nicht", erklärte der 30-Jährige, der nun mit Hilfe eines Anwalts gegen die Suspendierung durch die Kickers vorgehen will. Dennoch scheint auch er eine weitere Zusammenarbeit mit den Kickers auszuschließen. Der Stürmer will nach einem neuen Verein suchen. "Das kann für mich nicht so weitergehen mit den Stuttgarter Kickers."

Dabei schien zu Saisonbeginn die Chemie zwischen dem Regionalligisten und Okpala zu stimmen. Der Stürmer, der zu den Topverdienern bei den "Blauen" zählt, war zunächst überaus erfolgreich und erzielte bisher sechs Treffer.

Allerdings blieb der gebürtige Nigerianer mit Schweizer Pass zwischen dem sechsten und 17. Spieltag ohne Torerfolg. Erst beim "Geisterspiel" gegen Elversberg am vergangenen Samstag trug er sich wieder in die Torschützenliste ein. Zwischendurch war Kritik an seiner Leistung aufgekommen. "Die Suspendierung hat damit überhaupt nichts zu tun", versicherte Cast.

Gleichwohl schloss Cast aus, dass sich der Verein und der Stürmer eventuell über eine weitere Zusammenarbeit verständigen könnten. "Ich gehe davon aus, dass es keinen Weg mehr zurück gibt", erklärte der Manager.

"Verstoß gegen den Teamgeist"

Für die Partie der Kickers gegen den VfR Aalen zum Rückrundenstart morgen (14.30 Uhr) berief Dutt die Stürmer Bastian Bischoff und Sokol Kacani aus der Oberliga-Mannschaft in den Regionalliga-Kader. Einer von ihnen könnte die zweite Angriffsposition neben Mirnes Mesic besetzen. "Ich hoffe, dass nach diesem bedauerlichen Vorfall, der einen groben Verstoß gegen dem Teamgeist darstellt, die Mannschaft noch enger zusammenrückt und die entsprechende Energie gegen Aalen freimacht", sagte Cast.

Esslinger Zeitung
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

In der Bild stehen euch einige interessante (viellecht wahre Passagen)

Anscheinend hat er sich nach dem Duschen gegen 16.30 mit Sascha Benda angelgt... Ein eingreifender Spieler hat dabei ebenfalls ordentlich was abgekriegt...
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

In den StN (http://www.kickersnews.de/?p=351) steht, dass Gambo beim Versuch zu Schlichten auch noch etwas abbekam. Zuvor haben sich Benda und Okpala angeblich ein Wortgefecht geliefert.

Sehr misteriös. Okpala wird nicht mehr für uns auflaufen, so traurig das für beide Beteiligte ist. Einen Stürmer mit ähnlicher Qualität auf dem Platz werden wir so schnell nicht mehr finden.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

<Spekulation>Da war noch aus Augsburg eine Rechnung offen</Spekulation>

Sportlich jedenfalls ein ganz großer Verlust und mit dem vorhandenen Kader nicht aufzufangen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Auf dem Spielfeld war lange Zeit nicht ersichtlich, dass zwischen Okpala und Benda die Chemie nicht stimmt -
Benda spielte lange Zeit nahezu alle Bälle in die Spitze an
Okpala
hoffentlich stimmt es , dass die Mannnschaft neue Energien freisetzt
und nicht noch weitere Unruheherde - stifter da sind
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Das kann doch nicht wahr sein!!!!!

Warum macht Okpala so etwas?

Wenn er es gemacht hat hätte ich ihn auch suspendiert
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Laut Dutt gibt es wohl kein zurück für Okpala. Das heist er wird voraussichtlich in der Winterpause den Verein wechseln.

Das ist schon hart, weil die Tore uns fehlen werden. Hoffen wir das er dann einen guten Nachfolger erhält.

Interessieren würde mich aber schon was wirklich vorgefallen ist?
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

McVillager hat geschrieben:In den StN (http://www.kickersnews.de/?p=351) steht, dass Gambo beim Versuch zu Schlichten auch noch etwas abbekam. Zuvor haben sich Benda und Okpala angeblich ein Wortgefecht geliefert.

Kickers trennen sich von Okpala

Regionalligist suspendiert den Stürmer nach Handgreiflichkeiten in der Kabine

Stuttgart - Er kam vor der Saison und sollte die Blauen in die zweite Liga schießen. Jetzt trennen sich die Wege wieder. Die Stuttgarter Kickers haben Stürmer Christian Okpala mit sofortiger Wirkung suspendiert.

VON GUNTER BARNER

Der Nigerianer mit Schweizer Pass darf zwar bis auf weiteres mit der Oberligamannschaft trainieren, eine Rückkehr in den Regionalligakader schließen die Kickers-Verantwortlichen aber aus. “Uns blieb keine andere Wahl”, sagte Trainer Robin Dutt.

Was sich am Mittwoch nach dem Nachmittagstraining in der Umkleidekabine im ADM-Sportpark en Detail abspielte, behalten die Chefs auf der Waldau für sich. “Aus arbeitsrechtlichen Gründen”, wie Präsidiumsmitglied Dirk Eichelbaum betonte. Klar ist aber: Christian Okpala und Teamkollege Sascha Benda lieferten sich zunächst ein Wortgefecht. Dann soll dem Nigerianer der Kragen geplatzt sein. Benda ging offenbar zu Boden. Teamkollege Gambo wollte schlichten und bekam ebenfalls sein Fett ab. Rassistische Hintergründe spielten dabei nach Vereinsangaben keine Rolle.

Nach ausgiebigen Beratungen des Präsidiums mit der Mannschaftsleitung entschlossen sich die Blauen zu der drastischen Maßnahme, die von den Teamkollegen nach Angaben von Jens Härter gestützt wird. “Der Vorfall war so eklatant, da hätte der Teamgeist gelitten”, sagte der Kickers-Kapitän.

Christian Okpala beharrte unserer Zeitung gegenüber: “Ich bin provoziert worden.” Im Gespräch mit der Vereinsleitung soll er keine Einsicht gezeigt haben, was Okpala wiederum dementiert. Er will einen Anwalt zu Rate ziehen. “Okpala findet, dass seine Reaktion gerechtfertig war”, sagte Präsidiumsmitglied Dirk Eichelbaum. Der Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit hatte am Samstag nach dem 2:0 gegen den SV Elversberg das Team noch zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen. Okpala, der 30 Jahre alt wurde, hatte nach längerer Durststrecke wieder ins Schwarze getroffen. “Da war er bester Laune”, wundert sich Dutt.

Der Kickers-Trainer hofft vor dem Heimspiel am morgigen Samstag gegen den VfR Aalen (14.30 Uhr/Gazistadion) darauf, “dass die Mannschaft jetzt noch enger zusammenrückt”. Solche Maßnahmen könnten den Teamgeist auch stärken.

So oder so müssen sich die Blauen in den kommenden drei Spielen möglichst schadlos halten, um sich in der Winterpause neu zu sortieren. Okpala, verheiratet, zwei Kinder, hat beim Regionalligisten einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Sein Gehalt dürfte bei knapp 10 000 Euro pro Monat liegen. Jetzt hoffen die Kickers, dass der Torjäger schnell einen neuen Verein findet. Mit dem frei werdenden Geld könnten sich die Blauen nach Ersatz für Okpala umsehen.

Stuttgarter Nachrichten
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Hoffe sehr, dass Gambo nicht der Nächste ist.
Pro Capitano!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Um Gottes WILLEN was ist eigentlich los?

Das dieser Verein nie(!) zur Ruhe kommt.... :roll:

Ich verwette meinen rechten Schuh, dass der Okpala bei Aalen, Wehen oder Hoffenheim landet und uns die Kisten reinhaut. - zum Kotzen!

Ich bin ja kein Statistiker aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht war Okpala der(!) Stürmer der vergangenen 3-4 Spielzeiten der (auch in diesen wenigen Spielen) die meisten Tore für uns geschossen hat (Quote).
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

JJ hat geschrieben:ch verwette meinen rechten Schuh, dass der Okpala bei Aalen, Wehen oder Hoffenheim landet und uns die Kisten reinhaut. - zum Kotzen!
Das war auch mein erster Gedanke. Der wird noch ein paar Mal gegen uns treffen! :cry:
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Gambo ist sein engster Vertrauter und bekmmt dann auch noch was ab?

Mal ehrlich, wenn er selbst auf seine "Freunde" losgeht, kann da ja was nicht stimmen.

Ansonsten möchte ich mich dazu aber nicht weiter äussern, find es einfach nur schade... hoffe aber jetzt auf eine gute Leistung von Kacani:D
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Wenn jemand ein bischen vom Fussball versteht und Okpala die letzten Wochen Auswärts und daheim beobachtet hat mußte vielleicht feststellen das er meißtens ( bis zum Soiel gegen Hoffenheim) lußtlos wirkte. Und das kommt nicht von ungefähr!!
Wenn ich höre das er 10000 Euro verdient da haben einige Spieler nicht mal die Hälfte.
Man kann nur Aufsteigen wenn die Mannschaft ein Team bildet und dann gehören solche Sachen nicht ins Training und auf den Rasen. Das lag in der
Luft und man spürte es.
Ich denke das es die Mannschaft stärken wird und wir nach der Winterpause
schon die Verstärkung haben werden.
Manchmal ist weniger mehr !!!!!!

Frank
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Ein "perfektes" Alibi, die Saison abzuhaken!?
Nicht mit mir!

Ich sehe in diesem sicherlich vordergründig schmerzlichen Verlust- sollte es endgültig sein/werden- gleichzeitig eine große Chance.

Unser Coach hat die Chance, durch die wohl erforderliche Spielumstellung und die Integration zumindest eines neuen Stürmers in die Erfolgsspur zurückzukehren. Denn mal ehrlich, irgend eine Art der Neuerung war doch nach der zurückliegenden Misere angezeigt (damit meine ich keinesfalls, dass die Misere auf O. zurückzuführen ist).

Ich bin gespannt und sogar ein klitzekleines bisschen zuversichtlich!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Euern Optimismus in aller Ehren aber wo dieser bitte sein soll ist mir ein Rätsel. :!:

...naja bei den Kickers muss man Optimist sein - oder Masuchist....suchts euch aus :lol:
Neffi74
Kickers-Fan

Beitrag von Neffi74 »

Laßt euch doch jetzt nicht zu irgendwelchen Spekulationen hinreißen. Letztendlich muß man die Situation hinnehmen wie sie nun mal ist!!!

Wenn man die wahren Hintergründe für die Suspendierung kennt, dann kann man auch entsprechend Stellung nehmen.

Fakt ist:

Der Vorfall ist bis Samstag gegen Aalen nicht vergessen! Damit die Köfpe unserer Jungs zumindest für 90 Minuten frei sind, brauchen sie unsere Unterstützung... alle am Samstag ins Gazi-Stadion!!!

... in schlechten wie in guten Zeiten!!!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Der Fall Okpala war von Anfang an sehr speziell. Er kam als Torschützenkönig der RL-Süd zu den Kickers und war damit der absolute Superstar und Topverdiener. Keiner - weder Mitspieler noch Fans - hätten ihm seine Spielweise (wenig Bewegung, viel Abseits) verübelt, wenn er weiterhin getroffen hätte. Vergleicht man z.B. Mesic mit Okpala, dann wird schnell klar, dass Mesic etwa dreimal soviel läuft und den Gegner permanent in Zweikämpfe verwickelt. Seine Vollstreckerqualitäten sind aber eher dürftig, was man ihm aber oft nachsieht, weil er soviel für die Mannschaft arbeitet.
Für Stürmertypen wie Okpala ist es extrem wichtig ein gutes Standing in der Mannschaft zu haben, da der Rest der Mannschaft schuftet und ihm zuarbeiten muss. An diesem Punkt lag Okpalas Fehler. Als Topverdiener über zuviel Training oder Training am Sonntag, weswegen er nicht in die Kirche gehen könne zu klagen kann bei den Kollegen schon auf Unverständnis treffen.
Leider hat sich Okpala in letzter Zeit meines Erachtens immer weiter ins Abseits manövriert. Er wäre in guter Verfassung ein absoluter Torgarant, leider gibt es kein zurück mehr, wenn man den Aussagen in der Presse Glauben schenken darf.
Unabhängig von der Suspendierung Okpalas ist der Einsatz eines der Oberligatalente an der Seite von Mesic überfällig. Ich wünsche beiden, dass sie sich in der ersten Mannschaft etablieren können und damit den Kickers weiterhelfen!!
Viele werden verwundert darüber sein, warum Okpala den Vorfall (nach Absprache mit seinem Anwalt) bestreitet. Wenn tatsächlich glaubhaft festgestellt werden kann, dass Okpala in massiver Form handgreiflich geworden ist, besteht durchaus die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung, bei der keine Abfindung fällig wird. Wir Fans können jetzt nur hoffen, dass der offensichtlich sehr geschäftstüchtige Anwalt von Okpala nicht noch auf die Idee kommt in die Rassismus-Kiste zu greifen, was die nächsten negativen Schlagzeilen auslösen würde.

Zu hoffen bleibt, dass endlich wieder das Sportliche in den Mittelpunkt rückt!
Zuletzt geändert von Tobi78 am Freitag 24. November 2006, 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also ich denke nicht, dass sich durch den Vorfall unsere Chancen für den Aufstieg in irgendeine Richtung verändern. Sicherlich ist es schade, dass ein Spieler mit dem Potenzial so eine Aktion startet, aber in seiner derzeitigen Form war er sicherlich auch keine Aufstiegsgarantie, also warum sollte diese Lücke nicht durch einen anderen gefüllt werden? Falls er einen neuen Verin in der RL Süd findet (Ho$$enheim?!?), dann können wir ihn sicherlich diese Saison noch einmal mit 150% Einsatz sehen, nämlich beim Spiel gegen uns... :roll:

BTW: Nagorny will doch bestimmt von Elversberg weg ;-) Vom Gehalt her ist der sicherlich auch nicht teurer, allerdings würde es wohl an der Ablöse scheitern
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

@ tobi 78

Respekt für Deinen Beitrag!

100% Zustimmung!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also im FCA Forum gehen die Meinungen über Okpala ja stark auseinander, aber eines sagen ziemlich alle: Dass er bei denen wohl immer 100% gebracht hat und stark im Mann-gegen-Mann war. Wo er das nur verloren hat... :roll:

EDIT: Lustig aber, dass alle damit rechnen, dass die Ablöse zu hoch wäre, um ihn zurück zu holen. Wenn ich die Sache richtig verstehe, wird es überhaupt keine Ablöse geben, eher noch eine Abfindung an ihn, wenn er mit seiner Klage durch kommt; oder?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

[quote=Lustig aber, dass alle damit rechnen, dass die Ablöse zu hoch wäre, um ihn zurück zu holen. Wenn ich die Sache richtig verstehe, wird es überhaupt keine Ablöse geben, eher noch eine Abfindung an ihn, wenn er mit seiner Klage durch kommt; oder?[/quote]

Wenn sich nicht gerade Gambo zu einer Aussage zugunsten Okpalas hinreissen lässt, wird es wohl nichts mit einer Abfindung. Für beide Seiten wäre es am "elegantesten", wenn die Kickers Okpala freistellen und dieser innnerhalb kürzester Zeit einen neuen Verein finden würde. Solange Okpala bei den Kickers unter Vertrag steht, wird über ihn im Zusammenhang mit der "Kabinenaffäre" berichtet werden, was weder in seinem noch im Interesse der Kickers sein kann.
Ob die Ablöse für Okpala zu hoch sein wird wage ich aus den eben genannten Gründen zu bezweifeln. Wenn die Kickers ihn für 200.000€ abgeben, haben sie sogar noch ein gutes Geschäft gemacht und können sich nach einem Ersatz umsehen.
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

Tobi78 hat geschrieben:.
Ob die Ablöse für Okpala zu hoch sein wird wage ich aus den eben genannten Gründen zu bezweifeln. Wenn die Kickers ihn für 200.000€ abgeben, haben sie sogar noch ein gutes Geschäft gemacht und können sich nach einem Ersatz umsehen.
Glaubst Du allen Ernstes dass jmd. auch nur einen Euro für den zahlt solange die Vorwürfe im Raum stehen???
Nun gut, es soll immer verrückte geben...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Modry hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:.
Glaubst Du allen Ernstes dass jmd. auch nur einen Euro für den zahlt solange die Vorwürfe im Raum stehen???
Nun gut, es soll immer verrückte geben...
Die Kickers haben Okpala auch aus Augsburg geholt, obwohl sie wussten, dass er ein schwieriger Fall ist.
Hat nicht der HSV den geldgeilen serbischen Vollidioten von den Roten gekauft?
Diese Liste wäre beliebig fortsetzbar.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

ich glaub mit dem thema rassimus knn man an stelle okpalas nich argumentiern, er hat ja schließlich au ch gambo zusammen geschlagen
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

mr_burns hat geschrieben:... er hat ja schließlich au ch gambo zusammen geschlagen
ist er nicht mit ner pump-gun auf ihn los? :roll:
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Soviel dann auch zu unserer Einkaufspolitik vor der Saison.... :roll:

Oh Mann..... :evil:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Wir verlieren einen Hoffnungsträger.
Aber verlieren wir auch einen Leistungsträger?
Die Frage kann jeder für sich selbst beantworten.

Zu denken gibt mir die Tatsache, dass es zu
dem Zwischenfall kam.
Ein Wortgefecht mit Handgreiflichkeiten passiert
nicht ohne Grund. Und dieser würde mich echt
interessieren.
Hold Your Fire
Gesperrt