Okpala suspendiert

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

JJ hat geschrieben:Ich bin ja kein Statistiker aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht war Okpala der(!) Stürmer der vergangenen 3-4 Spielzeiten der (auch in diesen wenigen Spielen) die meisten Tore für uns geschossen hat (Quote).

Tore pro Spiel / Name / Saison / (Anzahl der Tore/Anzahl der Spiele)

0,47 Rahmanovic 04/05 (14/30)
0,43 Okpala 06/07 (6/14)
0,41 Mesic 03/04 (14/34)
0,34 Mesic 05/06 (11/32)
0,33 Tucci 06/07 (1/3)
0,31 Mesic 04/05 (10/32)
0,29 Mesic 06/07 (5/17)
0,28 Carnevale 01/02 (9/32)
0,27 Eckhardt 02/03 (3/11)
0,27 Akwuegbu 05/06 (7/26)
0,27 Ivan 01/02 (7/26)
0,25 Njock 01/02 (2/8 )
0,24 Abou Shoura 04/05 (4/17)
0,23 Obinna 02/03 (6/26)
0,22 Paeslack 01/02 (2/9)
0,21 Obinna 03/04 (3/14)
0,20 Hampl 04/05 (2/10)
0,18 Rahmanovic 03/04 (5/28 )
0,16 Schlabach 05/06 (5/31)
0,14 Yildiz 05/06 (2/14)
0,08 Ivan 03/04 (1/13)
0,08 Ivan 02/03 (2/26)
0,05 Shimamura 02/03 (1/19)
0,05 Greco 01/02 (1/21)
0,04 Kennedy 02/03 (1/23)
0,00 Gatzky 04/05 (0/1)
0,00 Tucci 04/05 (0/1)
0,00 Vassiliou 03/04 (0/1)
0,00 Yazici 01/02 (0/1)
0,00 Tucci 05/06 (0/2)
0,00 Kuhn 04/05 (0/2)
0,00 Intemperante 02/03 (0/2)
0,00 Abou Shoura 03/04 (0/3)
0,00 Bischoff 06/07 (0/5)
0,00 Savun 02/03 (0/5)
0,00 Klotz 04/05 (0/6)
0,00 Intemperante 03/04 (0/7)
0,00 Bischoff 05/06 (0/8 )
0,00 Schlabach 06/07 (0/9)
0,00 Lakies 03/04 (0/9)
0,00 Greco 02/03 (0/10)
0,00 Eckhardt 03/04 (0/12)

Es sind alle Saisons seit 2001/02 erfasst, ich habe alle Spieler genommen die in der Statistik der Kickers als Stürmer aufgeführt worden sind.

Ich hoffe mal das mir kein Fehler unterlaufen ist.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Mir gehen die ganzen Diskussionen auf den Sack und mir geht der verdammte Zweckoptimismus auf den Sack :!:

Es war nie leicht ein Fan Dasein im Rahmen der Kickers zu rechtfertigen, aber mir fälllt es zunehmend schwerer, mich mit dem Verein (sprich den Entwicklungen und Geschehnissen rund um den Verein) zu identifizieren :!:

Zur Okpala Diskussion ist eigentlich jeder weitere Beitrag hinfällig.

:arrow: Will man es sich leicht machen, redet man sich ein, dass man einen Spieler mit der derzeitigen Form eines Okpalas nicht nötig hat.

:arrow: Will man alles hinterfragen, sucht man die Schuld bei allen Beteiligten

:arrow: Und wenn man sowieso Zeit im Überfluss hat, schreibt man noch Schwachsinns Beiträge zum Thema Rassismus, startet eine laienhafte Diskussion zum Thema Arbeitsrecht oder spekuliert wild durch die Landschaft wer, wann, wieviele Tore schießen wird!
Zuletzt geändert von Matze am Freitag 24. November 2006, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

mr_burns hat geschrieben:ich glaub mit dem thema rassimus knn man an stelle okpalas nich argumentiern, er hat ja schließlich au ch gambo zusammen geschlagen
Also, so lange wir nicht wissen (falls wir es je erfahren werden) was war, stört es mich ungemein, dass hier gleich mit dem Rassismus-Vorwurf spekuliert wird. Versteht mich nicht falsch, ich will das gar nicht verharmlosen und wenn Okpala auf rassistische Weise beleidigt worden sein sollte, dann gehört das aufgeklärt und sanktioniert.
Dass aber, nur weil es sich um einen Spieler schwarzafrikanischer Herkunft handelt und er sagt, er sei provoziert worden, gleich über rassistische Beleidigungen spekuliert wird, halte ich gerade gegenüber einem solchen Spieler für unfair. Man sollte einen Christian Okpala nicht auf seine Hautfarbe und seine Herkunft reduzieren. Es kann zig andere Aspekte geben, die den Menschen Okapala ausmachen, und mit denen Benda (so er es denn war) Okpala provoziert hat.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Wenn der Trainer Okpala suspendiert muß der Vorfall in der Kabine
ganz schön krass gewesen sein .Robin Dutt hat ja immer zu ihm gestanden.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es ist schon komisch, dass sich ausgerechnet die beiden Spieler (Benda & Okpala) dermaßen in die Wolle kriegen, die bei Augsburg Mannschaftskollegen waren.
Egal!!!! Drei Punkte gege Aalen!!
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

oh man bin ich geschockt....neiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn.....

das macht der nicht ohne grund....ich kann das nicht glauben....büdde nur mit Geldstrafe belasten und zurück ins Team.....!!!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Bluespirit hat geschrieben: Robin Dutt hat ja immer zu ihm gestanden.
Genau DA hab ich so meine Zweifel....schließlich war es Dutt der als erster Stimmung gegen Okpala gemacht hat - wer weiß ob nicht Intern Okpala zum Buhmann gemacht wurde & dann seinen Frust am Kollegen Benda freigelassen hat.

Ich bin auf jeden Fall enttäuscht - das Sommermärchen ist endgültig rum - und mit dem Verlust dieses Spielers bestärken die Kickers ihren Platz in der 3. klassigkeit - kann mir nicht vorstellen, dass es den Kickers gelingen wird, gleichweritgen Ersatz zu verplichten & man darf sich jetzt wohl wieder auf Neuzugänge in der Qualität von Akwuegbu einstellen. Ist doch echt alles Mist!
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

Mr. Karacho hat geschrieben:oh man bin ich geschockt....neiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn.....

das macht der nicht ohne grund....ich kann das nicht glauben....büdde nur mit Geldstrafe belasten und zurück ins Team.....!!!!!
ob mit oder ohne grund, so ein angebliches verhalten einem kollegen gegenüber kann man meiner meinung nach nicht rechtfertigen. und ein zurück ohne gesichtsverlust für eine partei kann ich mir auch nicht vorstellen. hoffe auf eine schnelle und leise trennung a la zweite schweizer liga. und uf wiederluege!

und nur nebenbei, wenn die geschichte stimmt, wovon ich ausgehe, glaub ich nicht, dass der benda so leicht zu boden geht und wenn auch noch okpalas einziger amigo gambo was abgekriegt haben soll, dann muss der okpala schon ausgetickt und hingelangt haben...

p.s.: ist mir doch egal wer morgen die tore bei unserem 4:0 schiesst.

kiggas!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

:D :D :D

GENAU WEITER GEHT`S - JETZT ERST RECHT !!!

EEEEEEEESSSSS-VAUUUUUUUUUUUUU-KAAAAAAAAAAAAAAHHHHAAAAAA!!!
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Da fällt einem nichts mehr ein ...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

sicher kann hier nur spekuliert werden, aber warum auch nicht?? Handgreiflichkeiten unter Spielern gab es auch schon bei anderen Clubs, man denke nur an die Lizarazu-Watschn für Matthäus oder den Fall Ernst-Micoud vor einigen Jahren. Da wurde aber niemand suspendiert.
Daher dürfte es wohl nur 2 Möglichkeiten geben: entweder hat Okpala dermaßen zugelangt, dass "handgreiflich" stark untertrieben ist oder der Verein hat eine günstige Gelegenheit gesehen einen Spieler loszuwerden, der offensichtlich das Gleichgewicht und die Harmonie im Team gestört hat. Die harte öffentliche Kritik von Robin Dutt vor einigen Wochen war jedenfalls schon sehr ungewöhnlich, spätestens da war klar, dass mannschaftsintern einiges nicht stimmte. Jetzt wird der Spieler ruckzuck suspendiert, kurz darauf geht die Meldung an alle Medien, man kann jetzt das Gehalt des Spielers nachlesen und erfährt, dass er schon in Augsburg ein schwieriger Fall war!! (und den Fall "Akwuegbu" hat man auch noch im Hinterkopf).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:Jetzt wird der Spieler ruckzuck suspendiert, kurz darauf geht die Meldung an alle Medien, man kann jetzt das Gehalt des Spielers nachlesen

Es hat 24 Stunden gedauert nach dem Vorfall bis es veröffentlicht wurde. Die Entscheidung wird also schon gut überlegt gewesen sein.

Und das Gehalt ist ja nur eine Vermutung der Zeitung.
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

In welcher Zeitung? BILD nehm ich mal an....darf man wissen um was es sich für eine Summe handelt? Nur mal so...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich hoffe nur dass jetzt nicht der typische Kickers Fehler kommt, nämlich ihn ohne Ablöse ziehen zu lassen bzw. sein Vertrag aufzulösen. Okpala ist weiterhin ein Top Spieler und diesen Mann ohne Geld ziehen zu lassen ist hochgradig blauäugig!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Punani hat geschrieben:In welcher Zeitung? BILD nehm ich mal an....darf man wissen um was es sich für eine Summe handelt? Nur mal so...

STN
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... ght=#97400
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich würde sagen, Mesic hat heute das gezeigt ws bei Okpala als Topspieler einfach gefehlt hat.
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

Mauki hat geschrieben:Ich würde sagen, Mesic hat heute das gezeigt ws bei Okpala als Topspieler einfach gefehlt hat.
Oh mann, bitte nicht solche Vergleiche. Mesic ist für mich der Spieler der bisherigen Saison, wird aber auf Dauer alleine auch nichts reißen können. Okpala war ein guter Spieler, ich bin immer noch schockiert, dass er weg ist. Schade, einfach.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

wie man Okpala der LAUFFAUL; oft ohne jeglichen Einsatz war
zudem technisch äusserst schwach
als Topspieler bezeichnen kann ist für mich mehr als unverständlich
die Mannschaft hat in der Offensive gezeigt, wie man mitr Einsatz
Tore macht - Mesic`s bestes Spiel der Saison
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Kickers-Louis hat geschrieben:wie man Okpala der LAUFFAUL; oft ohne jeglichen Einsatz war
Genau man hätte Okpala schon viel früher rausnehemn (besser gar nicht erst holen) sollen.
Wenn die Stimmung schlecht ist läuft es einfach nicht, dann verliert man sogar gegen Crailsheim :twisted:
Der SVK ist wieder da !
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Nach so einem Sieg wie heute kann man immer solche Sprüche klopfen. Okpala wäre sicher auch auf seine 15 Tore bei uns gekommen. Er war die letzten Jahre eine konstante Größe in der Regionalliga. Auch wenns mit den Kickers jetzt halt nicht geklappt hat, ists einfach billig was man hier so lesen muss.

Dutt hat übrigens heute im SWR betont, dass es keine Rückkehr mehr geben wird. Der ein oder andere Verein dürfte darüber sicher nicht unglücklich sein.

Ehrlich gesagt erwarte ich, dass man die zwei verbleibenden Spiele gewinnt und dann in der Winterpause zuschlägt (Nagorny?).
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

@ Devas: Danke. Sehe ich auch so.
SVK-Yogi hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:wie man Okpala der LAUFFAUL; oft ohne jeglichen Einsatz war
Genau man hätte Okpala schon viel früher rausnehemn (besser gar nicht erst holen) sollen.
Wenn die Stimmung schlecht ist läuft es einfach nicht, dann verliert man sogar gegen Crailsheim :twisted:
:lol:
Okpala ist jetzt also Schuld an der Niederlagenserie? Und an der Crailsheim Niederlage?? :shock: Vielleicht auch an den Spielen, bei denen er gar nicht dabei war??

Ach so, wer hat noch mal das erste Tor beim Sieg gegen Elversberg geschossen?

Und zu dem Kommentar, man hätte Okpala nicht holen sollen: Einen Torschützenkönig nicht holen?? Interessant. Kriegen wir ja dauernd angeboten.

Meine Güte, lasst den doch einfach in Ruhe. Okpala war ein sehr guter Spieler und mit ihm zu jubeln, wenn er den HSV abschießt, dann aber ganz billig nachzutreten ist einfach schlechter Stil.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

selten gehen Meinungen über einen Spieler wie Okpala so auseinander
lassen wir es dabei - für die einen war er ein Topstürmer
( mit all seinen Schwächen )für die anderen ein Störfaktor - ab dem Crailsheimer Spiel - denn auch er als Toptorjäger zeigte gegen den
Oberligisten ein katastrophale Leistung - und die habe ich aus nächster Nähe gesehen
d.h. nicht , dass er an dieser mehr als blamablen Niederlage die >Alleinschuld mgehabt hätte
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Sechs Seiten in diesem Thread sind nun vollgeschreiben worden, ohne dass vermutlich einer GENAU weiß, WAS eigentlich präzise vorgefallen ist.

Auf die Idee, mal eine Unterscheidung in "sportliche -von Zuschauern beurteilbare" und "charakterliche/persönliche - von vermutlich keinem hier zu beurteilen" und "ethisch/moralische - ein JEDER kehre bitte bei sich zuerst" vorzunehmen, darauf ist - bis auf wohl bemerkte Änsätze - noch niemand im Klartext gekommen.

Ich stimme aber all denjenigen Schreiberlingen zu und unterstütze zudem die schweigsame intelligentere Mehrheit (von welcher ich mich hiermit leider selbst ausschließe), die eben sagen, dass uns gar keine Beurteilung möglich ist, so lange wir zumindest nicht einmal wissen, was GENAU vorgefallen ist. Vermutlich werden wir und SOGAR die Gerichte das niemals erfahren - nur O. selbst und die Zeugen, die dabei waren, werden es wissen.

Der Trainer, die Mannschaft, der Verein haben eine Entscheidung getroffen, deren Indizien vermutlich ausreichen, das richtige getan zu haben - ansonsten wird das nicht gut ausgehen.
Als Vereinsmitglied bleibt mir/uns nix anderes übrig, als darauf (blind) zu vertrauen.

Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass die Entscheidung dem Verein nicht geschadet hat - und dafür rückt DIESER Erfolg für mich auch in den MITTELPUNKT des Geschehens: Deshalb GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft und den Trainer! und dass die unheilvolle Serie von Meldungen endlich abreißen möge.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

...und während seiner Verletzungspause haben wir ihn alle vermisst :roll:

Erinnere mich noch ans Hinspiel, da hat Okpala allein den Unterschied ausgemacht!

Man mag ihm den entsprechenden Einsatz absprechen, seine Spielanlage ist für mich jedoch unbestritten, wer das anzweifelt hat entweder keine Ahnung von Fußball oder sollte mal besser die himmelblaue Sonnenbrille ablegen :!:

Klar hat sich ein Okpala während der letzten Krise nicht unbedingt positiv hervorgetan, aber wer nun an ihm alles aufhängt macht sichs reichlich einfach...andererseits, das Thema Okpala ist abgehakt, wenns nun besser läuft macht ihn ruhig zum Sündenbock :roll:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Matze hat geschrieben:
Klar hat sich ein Okpala während der letzten Krise nicht unbedingt positiv hervorgetan, aber wer nun an ihm alles aufhängt macht sichs reichlich einfach...andererseits, das Thema Okpala ist abgehakt, wenns nun besser läuft macht ihn ruhig zum Sündenbock :roll:
Okay nachdem der Trainer heute nochmals bestätigt hat, dass da nichts mehr geht will auch ich Herrn Okpala in Frieden lassen.
Er hat ja die letzten Jahre und auch die ersten Spiele bei uns gezeigt, dass er kann wenn er will.
Warum er dann plötzlich nicht mehr wollte werden wir vielleicht nie erfahren.
Egal jetzt heißt es vorwärts schauen und da sieht es mit 5 punkten Rückstand doch gar nicht mehr so schlecht aus.
AUF DIE BLAUE !!! :D :D :D
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich bestreite sicherlich nicht, dass Okpala ein klasse Stürmer ist. Aber was hab ich davon, wenn er keinen Bock hat?!? Was will ich mit einem Toppspieler, der zwar "gute anlagen" hat, aber nichts macht und auch noch (anscheinend) für unruhe in der Mannschaft sorgt?!? Klar, ich habe mich auch über seine Verpflichtung gefreut, ich hab mich auch über seine Tore gefreut, aber da muss intern so böse was schief gegangen sein, dass es sicherlich absolut keinen Sinn machen würde, ihn hier weiter zu beschäftigen. Schade ist es allemal, aber ihn zu behalten, weil er könnte wenn er wöllte... ich weis ja nicht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

[quote="DirtyToby"]Ich bestreite sicherlich nicht, dass Okpala ein klasse Stürmer ist. Aber was hab ich davon, wenn er keinen Bock hat?!? Was will ich mit einem T

Seh ich genauso, noch ein paar Anmerkungen hierzu. Man konnte mehrfach in der Vergangenenheit bei verschiedenen Zeitungen lesen, C.O. gilt als schwieriger nicht immer leicht zu führender Spieler. Ich denke Augsburg hat die finanziellen Möglichkeiten den letzjährigen RL Topstürmer auch als dritten Stürmer in Liga 2 weiterzuverpflichten, machen sie aber nicht, warum?
So nun haben wir Ihn verpflichtet, wie man lesen konnte gemessen am Gesamtetat für gutes Geld. Als Gegenleistung Topleistungen gegen HSV, Aalen,Darmstadt aber erst als das Spiel schon entschieden war und vieleicht noch ein zwei Spiele mehr. Eindeutig zu wenig für einen Topmann, auch nach Verletzung.Seine Bereitschaft wenn es spielerisch nicht geht, für seine Kameraden zu laufen habe ich ebenso oft vermisst.
Wenn dann der Spieler sich über die Presse auch noch über die Trainigsbelastung
(eingeschränkter Sonntäglicher Kirchgang, Kinderzähne usw.) beklagt,sich über den Unmut der Fans unübersehbar aufregt, wird er für den Trainer und Mannschaft zum Problem.

Ich glaube Dutt hat es sich bei der Suspendierung nicht leicht gemacht, wie er selbst
schon bemerkte, wusste man doch schon im Vorfeld von evt.entstehenden Problemen, dachte aber man kriegt sie in den Griff.

Deshalb allergrößten Respekt vor dem Trainer und den Verantwortlichen,gestütz offenbar auch durch die Mannschaft in Person des Kapitäns. Das hat was mit Teamgeist zu tun und nicht wie auch schon angemerkt, durch Neid des Spielers mit geringerem Grundgehalt.Jeder weis doch unsere Jungs kriegen Punkteprämien, die sind also froh über jede Rakete, dann verdienen auch sie mehr. Aber es gibt für alles Grenzen und die scheinen von C.O. deutlich überschritten worden zu sein.

Vieleicht hat die Sache auch System, wenn ich aus meinem Vertrag raus will weil ein
anderer mit Scheinen winkt, muß ich mir was einfallen lassen. Wir haben nur noch zwei Spieltage bis zur Winterpause - ich kann mir im Haifischbecken Profifußball einiges vorstellen. Und ich habe auch den Eindruch daß C. O. nie so richtig bei uns Blauen angekommen ist.

Das war Vergangenheit, wichtiger ist daß Heute nach 20 min und vor allem in der 2 Halbzeit die Mannschaft Teamspirit dokumentiert hat, sich immer wieder gepuscht und gegenseitig angefeuert angefeuert hat.

Jungs vielen Dank für das geile Fußballspiel

:D
kickers_styler92
Kickers-Fan

Beitrag von kickers_styler92 »

ich bin soo schockiert des kann doch ned sein das einer der besten spieler rausgeschmissen wird nur wegen einer handgreiflichen situation ich hoffe das es ohne okpala klappt
KiCkErS_FaN_EiN_LeBeN_LaNg
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

kickers_styler92 hat geschrieben:ich bin soo schockiert des kann doch ned sein das einer der besten spieler rausgeschmissen wird nur wegen einer handgreiflichen situation ich hoffe das es ohne okpala klappt
und ich hoffe, du lernst in der 3. Klasse endlich, dass es Satzzeichen gibt. 8)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

warum 3.klasse
er ist doch erst in der zweiten :lol:
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Diese eMail bekam ich von einem Darmstädter zugemailt
(Ich lass selbige mal leicht zensiert - und kommentarlos - stehen):

Der Okpala ist uns immer in schlechter Erinnerung gewesen. Ein fieser Spieler. Verstehe nicht, daß man sowas zujubeln kann. Da ist mir ein Juskic mit 1 Treffer pro 10 Jahre lieber. Der Maric (Hoffenheim ) ist vom selben Typus. "Respekt" auch vor Anicic: 4 Monate in Waldhof ausgehalten. Er wird wohl älter und reifer - ich warte schon wieder auf sein Statement, wo er sich diskriminiert, unverstanden und gemobbt vorkommt ...

Aus Lilienfans.de (beachte auch das 2. Posting zu der Charakter**** schlechthin)

Stuttgarter Kickers suspendieren Christian Okpala

Mit sofortiger Wirkung haben die Stuttgarter Kickers Christian Okpala vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert. Der 30jährige Stürmer ließ sich nach dem gestrigen Training zu einer Handgreiflichkeit in der Kabine gegenüber einem Mitspieler hinreißen. Nach Rücksprache mit dem Präsidium, dem Management und der Mannschaft wurde der anfangs der Saison von Augsburg geholte Hoffnungsträger beurlaubt. „Uns blieb nach diesem Vorfall keine andere Wahl“, bedauerte Trainer Dutt die Entscheidung. Für die Begegnung mit dem VfR Aalen am Samstagnachmittag (14.30 Uhr) hat Robin Dutt nun auch die Stürmer Bastian Bischoff und Sokol Kacani aus der Oberligamannschaft berufen und sie könnten nun neben Angriffsspieler Mirnes Mesic zum Rückrundenstart eine Chance erhalten.
„Ich hoffe, dass nach diesem bedauerlichen Vorfall, der einen groben Verstoß gegenüber dem Teamgeist darstellt, die Mannschaft nun noch dichter zusammenrückt und entsprechende Energie gegen Aalen freimacht“, ergänzt Manager Joachim Cast.

Ich denke er würde gut zu uns passen
Aus Kickersfankreisen ist das Jahresgehalt rund 100 000 Euro

Auf der heutigen Pressekonferenz des SV Waldhof war viel los. Im Gegensatz zu den Vorwochen, als maximal drei Pressevertreter anwesend waren, bevölkerten dieses Mal deutlich mehr Menschen den Jugendraum in den Katakomben des Stadions am Alsenweg. Nach den Fan-Ausschreitungen beim Auswärtsspiel in Pforzheim gab es schließlich viel Gesprächsbedarf. Der wurde allerdings noch getoppt, als Rüdiger Lamm eine „Personalie“ bekannt gab. „Wir haben den Spieler Michael Anicic mit sofortiger Wirkung von Trainings- und Spielbetrieb freigestellt“, erklärte der SVW-Berater.

Damit ist das Kapitel des eigenwilligen, aber eben auch immer wieder genialen Spielmachers bei den Blau-Schwarzen nach gerade vier Monaten wieder beendet. In dieser Zeit absolvierte der 32-Jährige sieben Oberliga-Partien für die Blau-Schwarzen und erzielte dabei drei Treffer. Zudem leistete er zu drei Toren die direkte Vorarbeit. „Wir hatten viele Belastungsproben zu überstehen“, erklärte Steffen Menze zur Personalie Anicic: „Jetzt war die Belastungsgrenze überschritten.“

Anicic, der in den vergangenen zweieinhalb Jahren bei sechs Vereinen unter Vertrag stand, eckte mit den Verantwortlichen im Klub schnell an, wurde jedoch wegen seiner sportlichen Fähigkeiten zunächst geduldet. Nach dem aufreizend lustlosen Auftritt von Anicic in Pforzheim entschied sich die Vereinsführung in Abstimmung mit der Mannschaft zu dem Schritt, sich von Anicic zu trennen. „Die Vorkommnisse in Pforzheim waren der i-Punkt“, grantelte Menze.

Anicic fehlt die Identifikation

„Es gab in den zurückliegenden acht Wochen viele Situationen, die summiert zu dieser Entscheidung geführt haben“, erklärte Lamm. Ein Beispiel unter vielen: Bei einem Mannschaftsabend waren alle Akteure anwesend – außer Anicic. „Wir haben seit Beginn der Saison daran gearbeitet, ein Team zusammenzustellen und zu formen. Man muss sich auch mit der Sache identifizieren“, kritisierte Menze, der für den Regisseur immer wieder Kompromisse eingegangen war. Schließlich musste der defensivschwache Anicic ständig im Mittelfeld abgesichert werden.

Das ist jetzt Vergangenheit, künftig muss der SV Waldhof ohne den technisch perfekten Mittelfeldspieler auskommen. „Ohne Anicic haben wir taktisch mehr Möglichkeiten“, wollte sich der Coach nicht festlegen, wie sich die Blau-Schwarzen am Mittwoch gegen Hoffenheim ausrichten. Möglicherweise rutscht Hakan Atik in die Rolle hinter den Spitzen. Nach seiner Verletzung kickte Atik am vergangenen Samstag 90 Minuten in der zweiten Mannschaft.

Fazit: Zick Zack ! Manche lernen es nie!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

ich denke, Okpala hat nur das neue Kickersplakat umgesetzt.
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

hier ein auszug der siegener zeitung vom samstag, 25.11.06

Zum Thema Spielerkader nach der Winterpause bestritt Gärtner nicht, die Nachricht von der Suspendierung des 30-jährigen Nigerianers Christian Okapala (Kickers Stuttgart, siehe Seite 23) mit Interesse zur Kenntnis genommen zu haben. »Okpala ist ein torgefährlicher Stoßstürmer. Aber man muss jetzt auch einmal hören, was da vorgefallen ist.« Auf Gerüchte, wonach Marco Stark ein Vereinswechsel nahe gelegt worden sei, wollte Gärtner nicht eingehen, bestätigte aber, dass zwischen dem Trainerstab und dem gebürtigen Wormser ein Gespräch über dessen sportliche Zukunft stattgefunden hat.

Wenn sie ihn wollen, bitte teuer verkaufen!!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Der Sieg gegen Aalen kann keinesfalls darüber hinweg täuschen das wir hiermit fußballerische Substanz verlieren. Wenn man den Vorfall hätte ausbügeln wollen, dann hätte man das auch untereinander regeln können. Die Vehemenz der Reaktion deutet eher darauf hin, das man schon länger Probleme intern hatte und jetzt den - auch wirtschaftlich günstigen - Zeitpunkt nutzt.

Bleibt zu hoffen das diesmal eine wirklich gute Verstärkung für das Team gefunden werden kann. Die Spekulation darüber wird interessant werden :wink:
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Laut der BILD von heute soll es sich bei Okpalas "Handgreiflichkeit" um einen Kopfstoß gehandelt haben, wobei man Berichte in dieser Zeitung ja immer mit Vorsicht genießen muß.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

DS hat geschrieben:Laut der BILD von heute soll es sich bei Okpalas "Handgreiflichkeit" um einen Kopfstoß gehandelt haben, wobei man Berichte in dieser Zeitung ja immer mit Vorsicht genießen muß.
naja, manchmal recherchieren sie echt extrem gut !!! Muss man au mal sagen... Die ham schon einige Dinger aufgedeckt :wink:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Kopfstoß, das hört sich nach Zidane an ;)
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

DS hat geschrieben:Laut der BILD von heute soll es sich bei Okpalas "Handgreiflichkeit" um einen Kopfstoß gehandelt haben, wobei man Berichte in dieser Zeitung ja immer mit Vorsicht genießen muß.
auf www.bildblog.de kann man nachlesen, was die sonst so für Zeug schreiben, das nicht stimmt.
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Wenn man sieht, was das für Wellen schlägt (alleine vom Schlag 2 Versionen) wünscht man sich, dass das doch Intern geklärt worden wäre
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

wie verlässlich die bild aussage mit kopfstoß ist zeigt übrigens dass im aktuellen "furz" artikel von einem faustschlag gesprochen ist

allzu heftig kanns jez ja auch nich gewesen sein denn gesehn hat man ja nix
Sometimes antisocial
Always antifascist
Gesperrt