Netz vor der Gegentribüne?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

das sollten sich die Kickers nicht vom dfb bieten lassen .irgendwann reichts mal! Die kriegen für Randale beim EMQualispiel 12500
Euro Strafe und legen Protest ein.

Also : genug gebüßt! KEIN Netz vor den Fanblock!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Grundsätzlich halte ich von solchen Netzen nichts!!! Man darf aber nicht vergessen, dass bei uns regelmässig Gegenstände auf den Platz geworfen wurden, was solche Überlegungen zur Folge hat. Ich denke trotzdem, dass unsere Zuschauer ihre Lektion gelernt haben und dies in Zukunft unterlassen.
Ich war am vergangenen Freitag beim Spiel Offenbach gegen Lautern, wo die offenbacher Fans, trotz massiver Provokation durch Spieler der Lauterer während des Spiels, keine Gegenstände geworfen haben. Vor einigen Jahren wäre der gesamte Spielfeldrand mit Gegenständen übersät gewesen.
Man kann Fussballfans also durchaus zutrauen ihr Verhalten zu ändern ohne irgendwelche Netze aufzuhängen.
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

Also uns wurde versichert das das Netz ebenso wie in Alemannia bei guter Führung wieder abgehängt wird.

Worauf wir erst mal verzichten können sind größere Choreos oder sonstiges.

Kannst echt knicken, vom Dach hinunter geht nicht mehr und dahinter sieht scheiße aus!

Ausserdem eigentlich ist es Quatsch - wie Spucki sagte:

:!: Was heißt bei guter Führung wenn ein Netz hängt kann schließlich auch nichts mehr geworfen werden!!
:!:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Blaues-Botnang hat geschrieben: :!: Was heißt bei guter Führung wenn ein Netz hängt kann schließlich auch nichts mehr geworfen werden!!
:!:
Ich denke, damit ist das Auftreten der Fans bei Auswärtsspielen gemeint...
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Das Netz kommt. Da wird wohl nicht dran zu rütteln sein.
Freie Platzwahl im Stadion? Klar, jedem seine Sache (obwohl ich's ziemlich uncool finde).

Was auch immer. Wir sind auf Bewährung! Fliegt nochmal was auf den Platz, egal von wo aus, gibt es gehörig Mecker und eine Fortsetzung der völlig unnötigen Ausgaben, gespickt mit weiteren Sanktionen.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

pipes hat geschrieben:in Aachen wurde das Netz ja wieder abgehängt. Vielleicht haben die ja eines günstig abzugeben :D
Genau das war auch mein Gedanke gestern. Die ham das gute Stück bestimmt noch irgendwo rumliegen, wieso nicht an uns abtreten?
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

kuscht mal fein
das macht nen richtigen arschkriecher aus

die kickersfans sollten sich nicht noch mehr bestrafen lassen und der verein erst recht nicht
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

kuscht mal fein
das macht nen richtigen arschkriecher aus

zwischen kuschender Arschkriecherei und diplomatischem Verhalten liegt ne ganze Menge Hirn!
Udo Lattek
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Sehe ich anders. Bin auch Richys Meinung. Das ist zuviel des Guten. So eine Unverschämtheit, wie ich schon mal schrieb, Dinge wie bespucken werden dadurch auch nicht verhindert. Stattdessen wird eine gewachsene Fanszene gespalten, weil die Hälfte der Leute sich woanders hinstellen wird. Das ist überhaupt nicht zu akzeptieren und nicht mit Kopfschütteln und "Das Netz wird kommen, daran ist wohl nicht zu rütteln" hinzunehmen.
***Abteilung Ostafrika***
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man auf die Idee kommt den Fanblock zu "verlagern" . B-Block bleibt B-Block, alles andere ist Schwachsinn. Wenn der B-Block nicht mehr der B-Block ist, dann kaönnt ihr ja auch gleich noch den Vereinsnamen ändern...
Wegen eines Netzes, das vielleicht ein halbes oder 1 Jahr hängt gleich unseren Traditionsblock zu opfern, also ich muß schon sehr bitten !
Bild
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Mario S hat geschrieben:Wenn der B-Block nicht mehr der B-Block ist, dann kaönnt ihr ja auch gleich noch den Vereinsnamen ändern...
so ein schwachsinn :roll:

jetzt muss gekämpft werden, dass das teil erst gar nicht hinkommt :!:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich habe kein Verständnis für ein Netz.
Wiede werden die falschen bestraft.

Das ist eine große Qualitätseinbuße, die wir hinnehmen müssen.

Wie wärs denn gleich mit einem Sichtschutz.

Oh, wie ich den dfb liebe...
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Das ist unglaublich !!!
Zuerst dachte ich puh Glück gehabt relativ milde Strafe
und dann dieser scheiss !!!!
Das kann doch nicht wahr sein !!!
Wo lebt denn bitte dieser scheiss DFB ?????????????
Als ob so ne kake mit dem Becherwurf bei nem normalen Regionlligaspiel nochmal vorkommen würde
Oh mann ich bin so geladen, eigentlich dürfen wir dass in keinster Weise hinnehmen
Unglaublich echt
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Und Dortmund bekommt nich mal ne Strafe als neulich der Schiri mit nem Feuerzeug an dem Kopf getroffen wurde !!!
Der Schiri hat nur mim Kopf geschüttelt, das Feuerzeug weggeschmissen und das Spiel fortgeführt
Nichmal ne Geldstrafe hat der BVB bekommen
Unglaublich
Wo ist die bitte die Relation ????????
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mitch hat geschrieben:Der Schiri hat nur mim Kopf geschüttelt, das Feuerzeug weggeschmissen und das Spiel fortgeführt

Im Fernsehen war zu sehen, dass er das Feuerzeug dem 4.Mann gegeben hat.

Aber das es für die Szene keine Strafe gab, verstehe ich auch nicht.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Ralphonso hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:
jetzt muss gekämpft werden, dass das teil erst gar nicht hinkommt :!:
Habe mich schon geäußert, dass ich denke, dass es da keinen Verhandlungsspielraum gibt.

Andererseits könnte man doch mal über ein Gnadengesuch nachdenken und als Begründung anführen, dass der Verursacher kein Kickersfan war und uns in seiner Eigenschaft als Lampenschirm bewusst schaden wollte.

Und die anderen 26 Wurfgeschosse, die, ungenau gezielt, nicht trafen, ....... die unterschlagen wir einfach!!

Die anfängliche Diskussion darüber, insbesondere hier im FORUM, - und daran erinnere ich- war durchaus selbstkritisch und damit korrekt. Diese Selbstkritik und damit die Einsicht scheint gewichen.

face the facts!
Udo Lattek
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Grufti hat geschrieben:Und die anderen 26 Wurfgeschosse, die, ungenau gezielt, nicht trafen, ....... die unterschlagen wir einfach!!
Und die Tatsache, dass wir Wiederholungstäter sind auch? Wird nicht funktionieren. Genau so wenig wird sich der DFB einen Blocktausch gefallen lassen. Dann wird eben die Auflage so formuliert, dass sie den Fanblock beinhaltet.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Chris#4
Kickers-Fan

Beitrag von Chris#4 »

Also ich habe mir selber gesagt kommt ein netz werde ich kein spiel mehr besuchen, den das ist totaler schwachsinn ein netz dahin zu hauen.........

Naja aber hier wird gesagt das man ja in den G-Block wandern könnte, das fänd ich net schlecht falls hier viele dies tun werden werde ich auch mit gehen, was soll ich mit einem netz vor meinen augen
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

svk4ever hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Und die anderen 26 Wurfgeschosse, die, ungenau gezielt, nicht trafen, ....... die unterschlagen wir einfach!!
Und die Tatsache, dass wir Wiederholungstäter sind auch?
Exakt! Diesen Zusatz vergaß ich!
Udo Lattek
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ralphonso hat geschrieben:jetzt muss gekämpft werden, dass das teil erst gar nicht hinkommt :!:
Rrrrrrrrichtig :!:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

schön wars heut enoch in Freiheit!

Da wir vom B-Block nicht nur nach vorne sondern eben auch nach links schauen müssen, glaube ich, dass ein Netzt die Sicht sehr einschränken wird.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also wenn das mit dem Netz genauso konsequent durchgezogen wird wie mit den Pappbechern, dann hängt das Ding für 50.000€ wahrscheinlich 1-2 Spiele. Heute gab es schon wieder Hartplastikbecher. Da war diese pro-forma Massnahme mit den Pappbechern doch echt lächerlich...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

DirtyToby hat geschrieben:Heute gab es schon wieder Hartplastikbecher. Da war diese pro-forma Massnahme mit den Pappbechern doch echt lächerlich...
Komischerweise gabs auch heute keine Pfandmärkchen :roll:
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

DirtyToby hat geschrieben:Heute gab es schon wieder Hartplastikbecher. Da war diese pro-forma Massnahme mit den Pappbechern doch echt lächerlich...
So isses, einfach nur lächerlich :roll:
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

pupskopf hat geschrieben:
So isses, einfach nur lächerlich :roll:
Am Fanzelt gab es Pappbecher, aber ohne Pfand. Die wollen sie die wohl irgendwie loswerden.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mauki hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Heute gab es schon wieder Hartplastikbecher.
Komischerweise gabs auch heute keine Pfandmärkchen :roll:
Braucht man ja auch nicht, die liegen danach ja sowieso alle auf dem Linienrichter SCNR :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Hab ich das nicht mitbekommen, oder ist es tatsächlich so, dass die Sache mit dem Netz bei der Bekanntgabe des Strafmaßes in den Medien überhaupt nicht erwähnt wurde? Alle haben das niedrige Strafmaß bejubelt. Jeder sprach von der Geldstrafe und dem Geisterspiel und machte diesbezüglich Verlustrechnungen auf. Kein Mensch erwähnte in den ersten Tagen den dicksten Brocken, nämlich das Netz. Das wurde erst später nachgeschoben.

War das also vom ersten Tag an Teil der Strafe? Dann würde ich mich nämlich schon wundern, warum der Verein nicht Widerspruch eingelegt hat. Dies ist absolut nicht akzeptabel. Weder von der Kostenseite her gesehen, noch in der Sache.

Der harte Kern von 2000 Blauen wird auch trotz Netz zu den Spielen kommen. Die "Laufkundschaft" darüber hinaus kommt, weil man bei uns "Fußball pur" erleben kann: Super Sicht, direkt am Spielfeldrand.
Wenn der Blick nur noch durch Quadrate möglich ist, dann verliert der Kickersplatz seinen ureigenen Reiz! Er bietet keine Besonderheit mehr.
Zumal der Blick von der Stadionmitte Richtung Torende zwangsläufig erheblich eingeschränkt sein wird.

Welcher Zuschauer zahlt schon gerne Geld für schlechte Sicht? Der Verein wird unter diesen miserablen Sichtverhältnissen langfristig gewaltig an Zuschauern verlieren. Dies ist der größte Schaden, den bisher wohl niemand auf der Rechnung hat.

Schleunigst sollte der Verein mit der Stadt und vor allem mit dem DFB ein ernsthaftes Wort reden, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist!

Im übrigen warte ich gespannt auf das Strafmaß für Mannheim und Chemnitz. Wird mit gleichem Maß wie gegen Kickers geurteilt, dann spielen die die restliche Saison vor einer Geisterkulisse.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Kein Netz in Degerloch! Der größte Schwachsinn seit ich Kickers Anhänger bin, und das sind nun schon über 40 Jahre! Und ich bin weder Täter noch Wiederholungstäter. Haben wir in Deutschland die Sippenhaft?
Warum soll ich und über 99% der Kickers Besucher für ein paar Volldeppen büßen?
Einmal Blauer - immer Blauer
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Blue Fritz. wäre es nicht mal angebracht einen Anwalt zu befragen, ob der DFB ( Kickers) überhaupt das recht haben ein Netz an zu bringen nach dem ja Mitglieder der Stgt.Kickers dort stehen Beitrag bezahlen und auch noch Eintritt. Dazu kommt noch, daß nie ein Netz dort war.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Ranger hat geschrieben:Blue Fritz. wäre es nicht mal angebracht einen Anwalt zu befragen, ob der DFB ( Kickers) überhaupt das recht haben ein Netz an zu bringen nach dem ja Mitglieder der Stgt.Kickers dort stehen Beitrag bezahlen und auch noch Eintritt. Dazu kommt noch, daß nie ein Netz dort war.
Die Mitglieder der Stuttgarter Kickers dürfen dort sicherlich auch ohne Netz stehen...dann allerdings ohne Regionalligaspielbetrieb, denn dafür ist eben der DfB zuständig :roll:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blue Fritz hat es auf den Punkt gebracht: Ein Netz über die ganze Gegengerade ist Schwachsinn! Leider gibt es da ein paar weltfremde Herren in Frankfurt, die selbst noch nie ein Spiel oder eine ganze Saison durch ein Netz gesehen haben.

Sollte der Verein dieses Katastrophe für die treuen und bekanntermaßen friedfertigen Kickersfans nicht doch noch abwenden können, dann gibt es eigentlich nur noch die Flucht nach vorne. Daher mein Vorschlag für einen Kompromiss zur Diskussion, dem vielleicht sogar die alten Herren in Frankfurt zustimmen könnten.

Ein Netz nur vor dem D-Block und vor einem vergrößerten A-Block. Der restliche B-Block und der C-Block werden in Sitzplätze ohne Netz und mit niedrigerem Zaun umgewandelt. Sitzplätze sind besser überschaubar und kontrollierbar, brauchen wohl auch nicht durch ein Netz verschandelt werden. A- und D-Block-Stehplätze haben dann wenigstens zur Seite hin noch freie Sicht.

Damit könnte auch die geringe Sitzplatzkapazität behoben werden und der Verein hätte auch eine höhere Einnahmebasis. Langfristig wird ein Veränderung hin zu einem größeren Sitzplatzanteil ohnehin nicht vermeidbar sein. Die neue, heranwachsende Fangeneration will dies so haben. Wir müssen uns am Komfort der neuen Stadien orientieren, ob wir das wollen oder nicht.

Natürlich weiß ich, dass eingefleischte B-Block- Fans diesen Kompromiss ablehnen werden. Dafür habe ich Verständnis. Es ist für mich auch nur die zweitbeste Lösung, aber immerhin eine bessere und zugleich zukunftsträchtigere Lösung, als ein teures Netz über die ganze Platzlänge.

Für dieses hirnverbrannte Netz sollte die Stadt oder der Verein kein Geld verschwenden, sondern dafür lieber in Absprache mit dem DFB das Stadion durch Komforterhöhung sicherer machen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Der restliche B-Block und der C-Block werden in Sitzplätze ohne Netz und mit niedrigerem Zaun umgewandelt.
Damit könnte auch die geringe Sitzplatzkapazität behoben werden und der Verein hätte auch eine höhere Einnahmebasis.
Grundsätzlich ein interessanter Gedanke...aber leider auch völlig abwegig!

Einige werden es wissen, welch Eiertanz es war, bis die Stadt die Renovierung der Umkleiden genehmigt hat, so dass man sich nicht mehr schämen muss.

Da wird zumindest so lange nur noch für notwendigste Objektunterhaltung Geld in die Hand genommen bis wir in der 2.BL kicken.
Udo Lattek
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Grufti schreibt:

"Einige werden es wissen, welch Eiertanz es war, bis die Stadt die Renovierung der Umkleiden genehmigt hat, so dass man sich nicht mehr schämen muss.

Da wird zumindest so lange nur noch für notwendigste Objektunterhaltung Geld in die Hand genommen bis wir in der 2.BL kicken."

Wann will die Stadt eigentlich anfangen etwas zu tun? Rechtzeitig oder erst dann, nachdem wir aufgestiegen sind und keine Zweitligagenehmigung für den Kickersplatz bekommen? Gute Nacht in der Cannstatter Kloschüssel!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ich befürchte es ist der Stadt Stuttgart scheißegal wo wir gerne spielen möchten.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Antworten