Kasperletheater, und das soll professonell sein....?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Hansen
Kickers-Fan

Kasperletheater, und das soll professonell sein....?

Beitrag von Hansen »

Was momentan auf den Höhen Degerlochs passiert erscheint für Außenstehende unglaublich.....vom Jubelhaus zum Kasperletheater in 2 Monaten...Bravo

Thema Okpala:

Es kann einfach nicht sein das ein Spieler wegen einer Rangelei suspendiert wird, ein Spieler der als Hoffnung eingekauft wurde und durchaus einige Hoffnung bestätigen konnte. Vor allem, das sofort ein Verkauf im Raum steht.
Das stinkt, auch ohne Mithilfe von Herrn Benda.

Ich erinnere, das der Sturm Mesic und Gambo auch letztes Jahr Aufstiegsgaranten waren. Ich denke nicht das Mesic jetzt sich explosionsartig in einen Stürmer verwandelt der jedes Spiel für drei Tore gut ist.
Gambo wird verletzungsanfällig bleiben.
Oh ja der Nachwuchs....
Und auf dem Markt sind so viele tolle Torjäger.
Beispiele aus anderen Vereinen: Liza und Matthäus etc. gibt es genug, ohne Suspendierung.
Dies kann nicht der Grund sein.

Das durch ein Kind das Zähne bekommt eine gewisse Müdigkeit entstehen kann..sollten alle Herren die Nachwuchs haben kennen. Manchmal kann dies sehr anstrengen.
( Vielleicht sollte individuell auf einzelne Spieler mehr eingegangen werden. Und das durch mehr Training der Erfolg wieder kommt ist eher zu bezweifeln. Ich verweise hier auf die übliche Literatur der Trainingslehre. Stelle sie auf Anfrage auch gerne zur Verfügung. )
Dies ist jedoch kein Grund um sich zu schlagen...richtig.

Das man durch angemessene Provokation jedoch zu Dingen herausgefordert wird, die man später bereut ( oder auch nicht ) dürfte bekannt sein.

Das Herr Benda ( der Beckham der Regionalliga: Ich lache noch ) zur Provokation neigt dürfte den meisten noch aus seinem vorhergehenden Aufenthalt bekannt sein. Das er jetzt auch noch gerne, selbst eigene Anhänger provoziert, ist bekannt.
Manchmal ist sein Laufen über den Platz für den zahlenden Zuschauer Provokation. Ich verweise hier auf die Herrschaften die auf der Haupttribüne sitzen.

Öffentlichkeit:

Das die Öffentlichkeitsarbeit an Schalke erinnert ( Hallo Gelsenkickers ) ist mehr als verwunderlich. Jetzt wo es eigentlich bergauf gehen könnte...wird immer wieder etwas in den Weg gelegt.

Angefangen von der Eitelkeit des Trainers...
bis zur Demontage einzelner Spieler...

Ich hoffe wirklich das Herr Kullen Okpala noch eine Chance gibt. Seine Methoden sind zwar im Umfeld nicht sehr beliebt...aber das Resultat zählt und gibt Ihm Recht.

Es kann einfach nicht sein das der Recht bekommt der am lautesten furzt.

Das Herr Benda diesbezüglich schon einmal bestraft wurde spricht für Ihn.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Ein Thread, wenn man überhaupt einen eigenen aufmachen muss, hätte auch gereicht!
CDS
Kickers-Fan

Re: Kasperletheater, und das soll professonell sein....?

Beitrag von CDS »

Hansen hat geschrieben: Es kann einfach nicht sein das der Recht bekommt der am lautesten furzt.
:lol:

Der Thread lohnt sich allein schon für diesen Spruch!
SpinKicker
Kickers-Fan

Beitrag von SpinKicker »

Zitat Okpala aus der Bild"...Doch er hat weitergefurzt. Da schlug ich ihm
mit der Faust ins Gesicht."

Was gibt´s da eigentlich noch zu diskutieren?
Ein Faustschlag ins Gesicht ist mit nichts zu entschuldigen!
Der Mann hat bei den Kickers nichts zu suchen, und schon gar
keine weitere Chance verdient.
Aus, Ende, Apfel!!!
Zuletzt geändert von SpinKicker am Dienstag 28. November 2006, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Und noch kurz etwas in Sachen Öffentlichkeitsarbeit der Kickers:

Nachdem sich bisher bereits einige Kickers Akteure wie Trainer, Manager, Präsidiumsmitglieder einstimmig zu den Vorkommnissen geäussert haben kann ich die aktuellen Aussagen von Präsident Kullen nicht einordnen.

Falls Kullen einen kompletten Überblick über die Sachlage hatte und dennoch der Meinung ist, dass es für Okpala eine Perspektive im Verein gibt, so muss er dies intern kommunizieren und gegebenenfalls als Vermittler auftreten, spätestens dann wäre es ja bei einer mangelnden Einsicht von Okpala gescheitert.

Dass hier von verschiedenen Akteuren eines Vereins unterschiedliche Statements im Raum stehen halte ich für äußerst unprofessionell und bringt erneut unnötig Unruhe in das Lager der Fans.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Wundert das euch wirklich? Seltsam wäre es gewesen wenn die Kickers einmal nicht für solche Schlagzeilen sorgen.

Jetzt passt wenigstens die aktuelle Schlagzeile der Kickers "11 Furzer müsst ihr sein...und Okpala passt nicht rein" zum Degerloch. :lol:

Mann o mann manchmal muss man sich doch sehr wundern warum man sich das(!) antut.... :roll:

Um es einmal offen zu sagen: In anderen Vereinen wäre einer der Hoffnungsträger nicht auf diese Art und Weise aus dem Verein suspendiert worden. Das hätte man anders regeln können.

Ich bin ja gespannt wer Okpala ersetzen soll und das jetzt, wo uns 5 Pkt auf Hoffenheim fehlen und wir bis zur Winterpause diesen Rückstand verkürzen könnten. Anstatt mit Okpala und einem oder zwei gezielten Verstärkungen den Aufstieg noch einmal gezielt anzugehen fehlt uns jetzt einer der besten Stürmer die wir seit langem(!) auf Degerlochs Höhen hatten und ich sehe keinen adäquaten Ersatz in Sicht.

Aus meiner Sicht hätte man Okpala und Benda disziplinarisch (Geldstrafe, extra Trainingseinheiten) sanktionieren müssen aber Okpala zu suspendieren....naja irgendwie passt es in dieses Trauerspiel.

Danke Okpala. Danke Benda. Danke Kickers. Ohne euch wäre das Leben einfach langweilig :roll:
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Matze
Beitrag von Matze »

JJ hat geschrieben:Wundert das euch wirklich? Seltsam wäre es gewesen wenn die Kickers einmal nicht für solche Schlagzeilen sorgen.

Jetzt passt wenigstens die aktuelle Schlagzeile der Kickers "11 Furzer müsst ihr sein...und Okpala passt nicht rein" zum Degerloch. :lol:

Mann o mann manchmal muss man sich doch sehr wundern warum man sich das(!) antut.... :roll:

Um es einmal offen zu sagen: In anderen Vereinen wäre einer der Hoffnungsträger nicht auf diese Art und Weise aus dem Verein suspendiert worden. Das hätte man anders regeln können.

Ich bin ja gespannt wer Okpala ersetzen soll und das jetzt, wo uns 5 Pkt auf Hoffenheim fehlen und wir bis zur Winterpause diesen Rückstand verkürzen könnten. Anstatt mit Okpala und einem oder zwei gezielten Verstärkungen den Aufstieg noch einmal gezielt anzugehen fehlt uns jetzt einer der besten Stürmer die wir seit langem(!) auf Degerlochs Höhen hatten und ich sehe keinen adäquaten Ersatz in Sicht.

Aus meiner Sicht hätte man Okpala und Benda disziplinarisch (Geldstrafe, extra Trainingseinheiten) sanktionieren müssen aber Okpala zu suspendieren....naja irgendwie passt es in dieses Trauerspiel.

Danke Okpala. Danke Benda. Danke Kickers. Ohne euch wäre das Leben einfach langweilig :roll:
Ich würde es mir nicht anmaßen aufgrund meines Kenntnisstandes bedingungslos die Rückkehr von Okpala zu fordern und die Suspendierung zu verurteilen..aber sicher weisst du da mehr :roll:

Nach Becherwürfen und sonstigen Schlammschlachten der Kickers sicher schon eine naheliegende Reaktion...trotzdem sollte man diesen Einzelfall nicht pauschalisieren..

Passieren kann so etwas in jedem Verein und es gibt durchaus Situationen, welche eine Suspendierung rechtfertigen und auch unumgänglich machen..nur eben wie oben schon in meinem Beitrag beschrieben eine Frage des "wie"!

Die Kickers selbst tragen ja durch widersprüchliche Aussagen in der Presse ihren Teil zu den Spekulationen bei, anstatt Entscheidungen geschlossen zu treffen und zu rechtfertigen :!:
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

Hoffnungsträger hin, Hoffnungsträger her.
Die Saison hat bisher bewiesen, dass die Kickers als Mannschaft stark sind. Und diese besteht nunmal aus einer Reihe von Spielern, und nicht nur aus Okpala.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft wieder als Team auftreten kann und wird, gerade jetzt nach der Suspendierung des (vermeintlichen) Hoffnungsträgers.

Überhaupt interessiert mich der Grund gar nicht, warum Okpala handgreiflich wurde. Fest steht, dass er absolut falsch reagiert hat, und dies spricht nicht gerade für seinen Charakter.
Meine Meinung ist, dass wir eher froh sein sollten, dass die gesamte Mannschaft einen Störrfaktor weniger hat.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Okpala ist ohne Frage ein sportlicher Verlust. Aber er ist nicht professionell (Zähne der Kinder, Kirchbesuch, Handgreiflichkeit).

Nicht die Vereinsgremien machen einen Fehler, wie hier einige Vorredner schreiben, sondern Herr Okpala hat etwas getan, wofür er an jedem Arbeitsplatz fristlos rausgeworfen wird / werden muss. Der Grund seiner Tätlichkeit ist in dem Zusammenhang völlig uninteressant.

Ich wundere mich, mit welcher Lust manche gerade den Grund diskutieren. Diese Diskussion stinkt zum Himmel und hat die Qualität der Nachrichtenquelle: Bildzeitungsniveau und teilweise darunter.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Azulblanco hat geschrieben:Okpala ist ohne Frage ein sportlicher Verlust. Aber er ist nicht professionell (Zähne der Kinder, Kirchbesuch, Handgreiflichkeit).

Nicht die Vereinsgremien machen einen Fehler, wie hier einige Vorredner schreiben, sondern Herr Okpala hat etwas getan, wofür er an jedem Arbeitsplatz fristlos rausgeworfen wird / werden muss. Der Grund seiner Tätlichkeit ist in dem Zusammenhang völlig uninteressant.

Ich wundere mich, mit welcher Lust manche gerade den Grund diskutieren. Diese Diskussion stinkt zum Himmel und hat die Qualität der Nachrichtenquelle: Bildzeitungsniveau und teilweise darunter.
so schauts aus :!: aber es gibt einfach hier die besten psychologen, sport-manager, insider und moralisten und diese sind dankbar dafür, dass sie sich aus ihren schützengräben mal zeigen dürfen um "ihre" wahrheit ans licht zu bringen.

mich amüsiert die geschichte teilweise, die jhv kam eine woche zu früh, schade eigentlich... :mrgreen:
Matze
Beitrag von Matze »

Ralphonso hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Okpala ist ohne Frage ein sportlicher Verlust. Aber er ist nicht professionell (Zähne der Kinder, Kirchbesuch, Handgreiflichkeit).

so schauts aus :!: aber es gibt einfach hier die besten psychologen, sport-manager, insider und moralisten und diese sind dankbar dafür, dass sie sich aus ihren schützengräben mal zeigen dürfen um "ihre" wahrheit ans licht zu bringen.

mich amüsiert die geschichte teilweise, die jhv kam eine woche zu früh, schade eigentlich... :mrgreen:
joa..aber dank Beiträgen Marke "Sascha Benda Furzergott" ist die Qualität der Postings ja erstmal gesichert :lol:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Matze hat geschrieben:joa..aber dank Beiträgen Marke "Sascha Benda Furzergott" ist die Qualität der Postings ja erstmal gesichert :lol:
wie gesagt, mich amüsiert die geschichte drumherum. auf der anderen seite sehe ich einen körperlichen angriff auf einen kollegen, da gibts imho nicht viel zu diskutieren punkt...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Benda hat wohl gewusst, wie der Okpala provozieren bzw. ärgern kann und da Okpala schon in Augsburg von Benda´s "Qualitäten" wusste, hat das wohl bei ihm das Fass zum Überlaufen gebracht.

Jeder dachte wohl, daß es hier um etwas verbales ging, nun stellt sich heraus, daß etwas anales ist. Schade, daß Okpala die Fäuste hat sprechen lassen. Da gibt es keinen Weg zurück.
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Das wird mir gerade in zu vielen Threads diskutiert.
Kann man da wenigstens zwei von drei zu machen?
Im Übrigen ist alles gesagt: die Mannschaft bekennt sich klar zu Benda und Okpala war, ist und wäre schlecht für die Stimmung. Insbesondere eine Rückholaktion :!:
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Okpala bester Kickersstürmer seit langen Zeiten - Entschuldigung da muss ich lachen..................
Menschlich passt er nicht ins Team wie Spieler Mesic und Härter äusserten.
Ich vermute, dass auch Benda und evtl. Kanyuk Unruhe ins Team
gebracht haben - vorwiegend wegen hohen Gehaltszahlungen
und vor allem bei Kanyuk wenig Einsatz / Leistung
Wenn diese Stimmung / Unruhe nicht beseitigt wird - Aufstieg ade
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Kickers-Louis hat geschrieben:Okpala bester Kickersstürmer seit langen Zeiten - Entschuldigung da muss ich lachen..................
Menschlich passt er nicht ins Team wie Spieler Mesic und Härter äusserten.
Ich vermute, dass auch Benda und evtl. Kanyuk Unruhe ins Team
gebracht haben - vorwiegend wegen hohen Gehaltszahlungen
und vor allem bei Kanyuk wenig Einsatz / Leistung
Wenn diese Stimmung / Unruhe nicht beseitigt wird - Aufstieg ade
11 Freunde sollt ihr sein. :lol:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Für einen Kader von 18 Spielern haben wir einen Trainer und einen Co-Trainer. Zwei Führungskräfte deren Aufgabe es ist, aus diesen Spielern eine Mannschaft zu formen. Wenn das die Trainer nicht hinbekommen, haben sie eine Führungsschwäche.

Ich hätte Okpala eine saftige Geldstrafe und eine Abmahnung verpaßt. Benda hätte ich ebenso eine Geldstrafe verpaßt.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Frag doch mal einen Vorgesetzten, wo auch immer , ob Du deinem Kollegen mal eine reinhauen darfst und störende Kollegen gleich noch dazu vertrimmen darfst - Du würdest auch zur Buße eine Geldstrafe zahlen...Harharhar... absurder gehts ja wohl nicht
Ich glaub, hier leiden einige Freaks unter Realitätsverlust :!:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

blauweissschwarz hat geschrieben:Frag doch mal einen Vorgesetzten, wo auch immer , ob Du deinem Kollegen mal eine reinhauen darfst und störende Kollegen gleich noch dazu vertrimmen darfst - Du würdest auch zur Buße eine Geldstrafe zahlen...Harharhar... absurder gehts ja wohl nicht
Dann hätten aber schon viele Spieler suspendiert werden müssen. Der Matthäus hatte dem Lizarazu auch mal eine gescheuert, keine Ahnung, ob es interne Konsequenzen gab, aber dies wurde von einem Kamera-Team sogar gefilmt. Ich will gar nicht wissen, wie oft der Oliver Kahn schon seinen Kameraden an die Gurgel gegangen ist.

Ich verteidige nicht Okpala´s Tat, aber ob und wie reagiert werden sollte, ist Ansichtssache. Das hat nichts mit Realitätsverlust zu tun.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

gerko hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Frag doch mal einen Vorgesetzten, wo auch immer , ob Du deinem Kollegen mal eine reinhauen darfst und störende Kollegen gleich noch dazu vertrimmen darfst - Du würdest auch zur Buße eine Geldstrafe zahlen...Harharhar... absurder gehts ja wohl nicht
Dann hätten aber schon viele Spieler suspendiert werden müssen. Der Matthäus hatte dem Lizarazu auch mal eine gescheuert, keine Ahnung, ob es interne Konsequenzen gab, aber dies wurde von einem Kamera-Team sogar gefilmt. Ich will gar nicht wissen, wie oft der Oliver Kahn schon seinen Kameraden an die Gurgel gegangen ist.

Ich verteidige nicht Okpala´s Tat, aber ob und wie von Seiten des Trainers hätte reagiert werden sollen, ist Ansichtssache. Das hat nichts mit Realitätsverlust zu tun.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Naja wenn Matthäus oder Kahn Maßstäbe setzen 8)
Aber nochmal: Mach sowas mal selber bei der Arbeit...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

blauweissschwarz hat geschrieben:Naja wenn Matthäus oder Kahn Maßstäbe setzen 8)
Aber nochmal: Mach sowas mal selber bei der Arbeit...
bin selbstständig, kann mich nur selbst schlagen. :lol:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

das "warum" etc. sollte nun wirklich egal sein.
die mannschaft hat sich gegen okpala ausgesprochen - also hat sich die sache erledigt. die scheinen dabei gewesen zu sein und können daher die situation besser beurteilen als wir alle hier.
keiner von uns weiß, was exakt passiert ist, was eventuell vorausging und was danach noch passiert ist/sein könnte.
butcher
Kickers-Fan

Beitrag von butcher »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Ein Thread, wenn man überhaupt einen eigenen aufmachen muss, hätte auch gereicht!
Haben wir zu wenig Speicherplatz, oder warum ist man hier immer angepisst, wenn jemand einen Thread zuviel öffnet? Weltuntergang!!!!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Jules hat geschrieben:das "warum" etc. sollte nun wirklich egal sein.
die mannschaft hat sich gegen okpala ausgesprochen - also hat sich die sache erledigt. die scheinen dabei gewesen zu sein und können daher die situation besser beurteilen als wir alle hier.
keiner von uns weiß, was exakt passiert ist, was eventuell vorausging und was danach noch passiert ist/sein könnte.
Volle Zustimmung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Eigentlich dachte ich auch "ein Thread zuviel", allerdings zeigt die Threadüberschrift auch, dass es hier weniger um den Einzelfall O. sondern um die Professionalität in einem "Profiverein" an sich geht.
Matze hat geschrieben:Und noch kurz etwas in Sachen Öffentlichkeitsarbeit der Kickers:

Nachdem sich bisher bereits einige Kickers Akteure wie Trainer, Manager, Präsidiumsmitglieder einstimmig zu den Vorkommnissen geäussert haben kann ich die aktuellen Aussagen von Präsident Kullen nicht einordnen.

Falls Kullen einen kompletten Überblick über die Sachlage hatte und dennoch der Meinung ist, dass es für Okpala eine Perspektive im Verein gibt, so muss er dies intern kommunizieren und gegebenenfalls als Vermittler auftreten, spätestens dann wäre es ja bei einer mangelnden Einsicht von Okpala gescheitert.

Dass hier von verschiedenen Akteuren eines Vereins unterschiedliche Statements im Raum stehen halte ich für äußerst unprofessionell und bringt erneut unnötig Unruhe in das Lager der Fans.
---> Hierzu vorab einmal meine VOLLSTE Zustimmung ! Ich dachte auch "man" wäre da endlich "weiter" ...

Sehr, sehr schade, dass immer nach den Vereinswahlen wieder die (wahre?) Unprofessionalität rausplatzt. Die Aufsichtsratswahl AUF der Versammlung war allerdings auch schon an Unprofessionalität kaum zu überbieten.

[Zu dem auch in diesem Thread "irrtümlich" diskutierten Fall der Herren O. und B. hier "irrtümlich" meine Antwort:

---> Zwischen Ohrfeige (@gerko: "gescheuert") und Faustschlag sollte man wohl doch noch unterscheiden müssen, wenns um Matthäus und Co. geht. Vermutlich war da aber auch keiner der Schreiber dabei. (Zur Klarstellung: Ich verurteile beide "Gewaltformen" !)

---> Mannschaft und seine eigene Kollegen haben sich offenbar gegen Herrn O. entschieden. Eindeutiger gehts wirklich nicht. Umso schlimmer, wenn Kullens (nachträgliche?) Äußerung der Wahrheit entspricht.

---> Ob Herr B. als Furzer der Liga dem Druck standhält, dass sich jeder im Stadion die Nase rümpft, will ich auch erst mal sehen. Könnte mir vorstellen, dass man ihm schon nahe gelegt hat oder er sich selber nahe legt, einen anderen Arbeitgeber zu suchen. Sein Gesamtauftreten ist oben ja auch mal geschildert worden (-->Fans) und für mich wenig identifikationswürdig.) Schaun mer mal ...]
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

jetzt sollte mit disem Thema mal Schluss sein - bringt uns nicht weiter
der Stuttgarter Zeitung ist es auch kein eigener Bericht wert, nur#
siehe aufgelesen - von der BILD - forget it
Archimedes
Kickers-Fan

Beitrag von Archimedes »

Der Vorfall ist ja schon peinlich genug, die Interviews sind noch peinlicher, das Krisenmanagement des Vereins ebenso. Trainer und Manager sagen dies, der Präsident das. Für was gibts eigentlich einen Pressesprecher, sollte der nicht Spieler und Verantwortliche in Sachen Medien beraten und mit der Presse kommunizieren. Das ist wahrlich nicht sehr professionell.
Antworten