Yildiz für Deutschland
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Yildiz für Deutschland
Recep Yildiz ist sicher die Überraschung dieser Saison bisher. Sensationell wie ruhig und mit welcher Übersicht der spielt. Darf er eigentlich für die deutsche U21 spielen oder hat er schon in türkischen Jugendauswahlmannschaften gespielt??
- pipes
- Kickers-Fan
Re: Yildiz für Deutschland
Der soll brav für die Kickers spielen. Mit Liga, WFV- und DFB-Pokal haben wir genug zu tun.stoitschkov hat geschrieben:Recep Yildiz ist sicher die Überraschung dieser Saison bisher. Sensationell wie ruhig und mit welcher Übersicht der spielt. Darf er eigentlich für die deutsche U21 spielen oder hat er schon in türkischen Jugendauswahlmannschaften gespielt??
Und in einer Nationalmannschaft werden womöglich nur noch mehr auf ihn aufmerksam.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
peeknockyo
Re: Yildiz für Deutschland
Der kann für die U21 von der Türkei so oft spielen wie er will, später kann er immer noch zur deutschen A1 Mannschaft wechseln :wink:stoitschkov hat geschrieben:Recep Yildiz ist sicher die Überraschung dieser Saison bisher. Sensationell wie ruhig und mit welcher Übersicht der spielt. Darf er eigentlich für die deutsche U21 spielen oder hat er schon in türkischen Jugendauswahlmannschaften gespielt??
Nun bleibt aber mal auf dem Teppich!!!!
Ein guter Regionalligaspieler hat weder körperlich noch technisch das Niveau direkt in der Bundesliga zu spielen. Da fehlt noch einiges, was nicht heißen soll, dass es keiner schaffen kann.
Allerdings ist so eine Diskussion nach 7!!!! Spieltagen völlig daneben! Selbst eine gute Saison eines Spielers befähigen ihn nicht sofort zu höheren Aufgaben. Solche Spekulationen sind erstens unrealistisch und zweitens werden sie der Leistungsfähigkeit von Bundesligaprofis nicht gerecht!
Ich bin sehr froh, dass wir gute und ambitionierte Spieler im Kader haben, die hoffentlich in ihrem Interesse realistisch bleiben und weiter hart an sich arbeiten. Das ist sowieso der einzige Weg etwas im Sport zu erreichen, geschenkt bekommt man auf diesem sportlichen Niveau ohnehin nichts!!!
Ein guter Regionalligaspieler hat weder körperlich noch technisch das Niveau direkt in der Bundesliga zu spielen. Da fehlt noch einiges, was nicht heißen soll, dass es keiner schaffen kann.
Allerdings ist so eine Diskussion nach 7!!!! Spieltagen völlig daneben! Selbst eine gute Saison eines Spielers befähigen ihn nicht sofort zu höheren Aufgaben. Solche Spekulationen sind erstens unrealistisch und zweitens werden sie der Leistungsfähigkeit von Bundesligaprofis nicht gerecht!
Ich bin sehr froh, dass wir gute und ambitionierte Spieler im Kader haben, die hoffentlich in ihrem Interesse realistisch bleiben und weiter hart an sich arbeiten. Das ist sowieso der einzige Weg etwas im Sport zu erreichen, geschenkt bekommt man auf diesem sportlichen Niveau ohnehin nichts!!!
- McVillager
- Kickers-Fan
Hier geht es doch um U21 und nicht um Bundesliga, oder?
Yildiz darf für beide Nationalteams auflaufen. Einen türkischen Lehrgang hat er aber mal abgebrochen, da er für die Kickers spielen musste. Die Regel, dass ein Spieler immer für ein und das gleiche Land spielen muss, ist meines Wissens abgeschafft worden.
Yildiz darf für beide Nationalteams auflaufen. Einen türkischen Lehrgang hat er aber mal abgebrochen, da er für die Kickers spielen musste. Die Regel, dass ein Spieler immer für ein und das gleiche Land spielen muss, ist meines Wissens abgeschafft worden.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Tacheles
- Kickers-Fan
Wenn ich die Frage mal stellen sollte, so meine ich, dass Recep noch für Deutschland spielen dürfte. Meines Wissens, darf sich noch vor der U21 umentscheiden. Wer für eine U21-Auswahl gespielt hat, darf allerdings nicht mehr das Land wechseln. Siehe auch Ismael !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
Das ist auch mein Wissensstand. Früher waren die Statuten noch etwas strenger, sind aber gelockert worden.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Wenn ich die Frage mal stellen sollte, so meine ich, dass Recep noch für Deutschland spielen dürfte. Meines Wissens, darf sich noch vor der U21 umentscheiden. Wer für eine U21-Auswahl gespielt hat, darf allerdings nicht mehr das Land wechseln. Siehe auch Ismael !!
-
peeknockyo
Echt? Ich dachte selbst wenn man in der U21 spielt, darf man sich noch umentscheiden´Tobi78 hat geschrieben:Das ist auch mein Wissensstand. Früher waren die Statuten noch etwas strenger, sind aber gelockert worden.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Wenn ich die Frage mal stellen sollte, so meine ich, dass Recep noch für Deutschland spielen dürfte. Meines Wissens, darf sich noch vor der U21 umentscheiden. Wer für eine U21-Auswahl gespielt hat, darf allerdings nicht mehr das Land wechseln. Siehe auch Ismael !!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Jo, der hat wirklich mehr als genug zu tun zur Zeit. Wollen wir mal hoffen, dass all unsere Jungs die englischen Wochen weitestgehend unbeschadet überstehen. Für irgendeine Nationalmannschaft ist da beim besten Willen keine ZeitTacheles [reloaded] hat geschrieben:Erst mal spielt Recep nur für uns. Und das ist auch gut so !!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
curin the blues
- Kickers-Fan
Rein interessehalber muß ich diesen Uralt-Thread mal wieder hochholen. Ich habe mir gerade mal den Kader für das nächste U 20 Länderspiel gegen Italien am 06.12.06 angeschaut und da ja einige Neulinge dabei sind, finde ich schon, daß Recep Yildiz mal eine Nominierung verdient hätte. Hat er eigentlich einen deutschen Paß und dürfte er für Deutschland spielen? Oder gab es schon Auswahlspiele für die Türkei bzw. hat er sich schon für die Türkei entschieden? Das konnte ich aus den vorherigen Beiträgen nicht so richtig rausfinden. 
- Ruby
- Kickers-Fan
Soweit ich weiß hat er nur einen türkischen Pass , oder? Aber wissen tu ich's natürlich nicht ;)curin the blues hat geschrieben:Rein interessehalber muß ich diesen Uralt-Thread mal wieder hochholen. Ich habe mir gerade mal den Kader für das nächste U 20 Länderspiel gegen Italien am 06.12.06 angeschaut und da ja einige Neulinge dabei sind, finde ich schon, daß Recep Yildiz mal eine Nominierung verdient hätte. Hat er eigentlich einen deutschen Paß und dürfte er für Deutschland spielen? Oder gab es schon Auswahlspiele für die Türkei bzw. hat er sich schon für die Türkei entschieden? Das konnte ich aus den vorherigen Beiträgen nicht so richtig rausfinden.
Aber zu der türk. Nationalmannschaft, aus einem Artikel vom 16.08.:
Und als er im Jahr 2002 von der türkischen Jugend-Nationalmannschaft zu einem Lehrgang berufen wurde, fuhr Yildiz zwar hin, brach das einwöchige Trainingslager aber vor dessen Ende ab. Aus Stuttgart hatte ihn ein flehender Telefonanruf von seinem Trainer erreicht: “Recep, wir brauchen dich an diesem Wochenende.”
- svk-bombenfan06
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
- svk-bombenfan06
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Vor 12 Jahren hatten wir einen Tayfun Korkut im Regionalligakader. Der war alles andere als Stammspieler...Ende der Geschichte ist bekannt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
der Hintergrund warum ich diesen Thread damals eröffnet habe war eigentlich dass der türkische Verband sehr, sehr früh an interessante türkische Jugendspieler herantritt, die bei deutschen Vereinen ausgebildet werden (siehe Altintops, Sahin oder früher Bastürk). Daher sollte der DFB diesen Spielern ebenfalls frühzeitig signalisieren, dass er sie auf dem Zettel hat. Grundsätzlich ist es natürlich schon so, dass Yildiz jetzt die 1te Saison Stammspieler in der Regionalliga ist, da käme die U21 sicher etwas früh. Ausserdem hat er (ich glaube es war im Porträt des Stadionhefts) geäussert, dass er gerne bei der WM 2002 für die Türkei gespielt hätte. Somit dürfte klar sein wohin er tendiert und der Fall ist erledigt.
stoitschkov hat geschrieben:Ausserdem hat er (ich glaube es war im Porträt des Stadionhefts) geäussert, dass er gerne bei der WM 2002 für die Türkei gespielt hätte. Somit dürfte klar sein wohin er tendiert und der Fall ist erledigt.
Hier kann man das auch lesen.
http://www.stuttgarter-kickers.de/manns ... &perid=118
Dann zahlt uns der türkische Fußball-Verband aber auch hoffentlich ne gute Ausbildungsentschädigung, oderstoitschkov hat geschrieben:der Hintergrund warum ich diesen Thread damals eröffnet habe war eigentlich dass der türkische Verband sehr, sehr früh an interessante türkische Jugendspieler herantritt, die bei deutschen Vereinen ausgebildet werden (siehe Altintops, Sahin oder früher Bastürk). Daher sollte der DFB diesen Spielern ebenfalls frühzeitig signalisieren, dass er sie auf dem Zettel hat. Grundsätzlich ist es natürlich schon so, dass Yildiz jetzt die 1te Saison Stammspieler in der Regionalliga ist, da käme die U21 sicher etwas früh. Ausserdem hat er (ich glaube es war im Porträt des Stadionhefts) geäussert, dass er gerne bei der WM 2002 für die Türkei gespielt hätte. Somit dürfte klar sein wohin er tendiert und der Fall ist erledigt.
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
Ich bin sehr froh, dass wir gute und ambitionierte Spieler im Kader haben, die hoffentlich in ihrem Interesse realistisch bleiben und weiter hart an sich arbeiten. Das ist sowieso der einzige Weg etwas im Sport zu erreichen, geschenkt bekommt man auf diesem sportlichen Niveau ohnehin nichts!!![/quote]
Im Prinzip richtig, Spieler wie Recep werden in der Tat im Moment zu hochgejubelt. Mir scheint er stagniert im Augenblick, was aber in seinem Alter auch normal ist. Als direkt von RL in 1. Liga,das geht. Habe mal ein paar Namen zusammengestellt.
Anderas Ottl Bayern 2 - Bayern
Rene Klingbeil HSV 2 - HSV
Aaron Hunt Bremen 2 - Bremen
Christian Pander Preußen Münster - Schalke
Hamit u. Halil Altintop Wattenscheid - Kaiserslautern
Markus Brezenska Dortmund 2 - Dortmund
Florian Kringe "
jetzt wird es bitter, Lampenalarm
Beck, Khedira,Gentner Taski Nehrig
Alexander Mayer Leverkusen 2 - Leverkusen
Sofian Chahed Hertha 2 - Hertha
Malik Fathi "
Alexander Madlung "
Benjamin Köhler "
Patrick Ochs Bayern 2 - Frankfurt
Andreas Wolf Club 2 - Club
Dominik Reinhard "
Oliver Kirch SV Verl ( Oberliga) - Gladbach
Marvin Comper Gladbach 2 - Gladbach
Emanuel Kontridis 1860 2 - Aachen
Segio Pinto Schalke 2 - Schalke
Ich bin sehr froh, dass wir gute und ambitionierte Spieler im Kader haben, die hoffentlich in ihrem Interesse realistisch bleiben und weiter hart an sich arbeiten. Das ist sowieso der einzige Weg etwas im Sport zu erreichen, geschenkt bekommt man auf diesem sportlichen Niveau ohnehin nichts!!![/quote]
Im Prinzip richtig, Spieler wie Recep werden in der Tat im Moment zu hochgejubelt. Mir scheint er stagniert im Augenblick, was aber in seinem Alter auch normal ist. Als direkt von RL in 1. Liga,das geht. Habe mal ein paar Namen zusammengestellt.
Anderas Ottl Bayern 2 - Bayern
Rene Klingbeil HSV 2 - HSV
Aaron Hunt Bremen 2 - Bremen
Christian Pander Preußen Münster - Schalke
Hamit u. Halil Altintop Wattenscheid - Kaiserslautern
Markus Brezenska Dortmund 2 - Dortmund
Florian Kringe "
jetzt wird es bitter, Lampenalarm
Beck, Khedira,Gentner Taski Nehrig
Alexander Mayer Leverkusen 2 - Leverkusen
Sofian Chahed Hertha 2 - Hertha
Malik Fathi "
Alexander Madlung "
Benjamin Köhler "
Patrick Ochs Bayern 2 - Frankfurt
Andreas Wolf Club 2 - Club
Dominik Reinhard "
Oliver Kirch SV Verl ( Oberliga) - Gladbach
Marvin Comper Gladbach 2 - Gladbach
Emanuel Kontridis 1860 2 - Aachen
Segio Pinto Schalke 2 - Schalke
-
curin the blues
- Kickers-Fan
Das ist halt ein zweischneidiges Schwert; zum einen natürlich schön für Recep, daß er vielleicht mal eine Chance bekommt, für sein Heimatland zu spielen, oder zumindest da mal "reinzuschnuppern". Wenn zum anderen aber so ein Kurztrainingslager dann genau in die Phase fällt, in der eigentlich Regeneration und Vorbereitung auf die neue Saison anstehen, wirds schon problematisch. :?
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Wenn er die Chance bekommt soll er das ruhig machen!
Kein Mensch weiß, ob er so eine Einladung nochmal kriegt wenn er sie ablehnt.
Kein Mensch weiß, ob er so eine Einladung nochmal kriegt wenn er sie ablehnt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
curin the blues
- Kickers-Fan
@ SVK-Fin:
Wenn er nur einen türkischen Paß bzw. nur die türkische Staatsangehörigkeit hat, wie hier schon mal erwähnt wurde, fällt das schon mal flach. Er könnte nur für Deutschland spielen, wenn er beide Pässe hätte und müßte sich meines Wissens (bitte korrigieren, wenns nicht stimmt!
) bis zum vollendeten 21. Lebensjahr entscheiden, für welche Nationalität er antritt.
Wenn er nur einen türkischen Paß bzw. nur die türkische Staatsangehörigkeit hat, wie hier schon mal erwähnt wurde, fällt das schon mal flach. Er könnte nur für Deutschland spielen, wenn er beide Pässe hätte und müßte sich meines Wissens (bitte korrigieren, wenns nicht stimmt!
-
kickers_styler92
- Kickers-Fan
- Ruby
- Kickers-Fan
Freut mich für ihn. :Dstuttgarter-kickers.de hat geschrieben: Als einziger Spieler fehlte übrigens beim Trainingsauftakt Recep Yildiz. Der gebürtige Türke erhielt auch als Anerkennung für seine gute Leistungen in der Vorrunde und den Pokalspielen eine Einladung zu einem Lehrgang der türkischen U 21-Nationalmannschaft. Der 20jährige Kickers-Abwehrspieler wurde auch in das Aufgebot für ein Länderspiel am Mittwoch gegen Albanien berufen.