Neuer Stürmer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

[quote="Tacheles [reloaded]]
BTW: Im Montags-Kicker stand, dass die Frankfurter Eintracht Stroh-Engel im Winter ziehen lassen würde. Er kann sich einen Wechsel in Liga 2 und 3 vorstellen. Vielleicht ja doch eine Option...[/quote]

Lesen hier auch Verantwortliche mit ???
ZUSCHLAGEN !!! Kümmert euch drum ! Bitte !

Nico Frommer, naja ich weiß nicht so recht :roll:
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@Mr.Karacho: Auf ein Bier von Felix kannst du lange warten. Mindestens ein Jahr...

BTW: Im Montags-Kicker stand, dass die Frankfurter Eintracht Stroh-Engel im Winter ziehen lassen würde. Er kann sich einen Wechsel in Liga 2 und 3 vorstellen. Vielleicht ja doch eine Option...
Nicht nur eine Option! Wäre meiner Meinung nach ein mehr als adäquater Ersatz für Herrn O.

Oder was sagt B. dazu? :wink:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

so einen großen Spieler wäre nicht schlecht. Weiß nicht genau was der kann. Hier sein Steckbrief:

http://web.eintracht.de/saison/team/strohengel/
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Schuhgröße 48, dem wird der Ball nie über den Schlappen laufen :wink:
Jubi
Kickers-Fan

Beitrag von Jubi »

Vorsicht Spässle :wink:

Wie wäre es mit Birgit Prinz?

Dann hätten wir zum dritten Mal volle BLIND-Aufmerksamkeit :D

Nee, Stroh-Engel wäre schon eine Option, die für mich persönlich sehr interessant wäre.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Laut Steckbrief liest Stroh Engel jeden Tag die BILD-Zeitung. Wenn er bloß die Hälfte davon glaubt was da drin steht, kommt der nie zu uns.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Frommer wäre keine schlechte Sache, könnte ich mir gut mir Mirnes zusammen vorstellen.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

hobbesblau hat geschrieben:Laut Steckbrief liest Stroh Engel jeden Tag die BILD-Zeitung. Wenn er bloß die Hälfte davon glaubt was da drin steht, kommt der nie zu uns.
ich denke nicht, dass er die blöd stuttgart liest, daher passt das schon :wink:

frommer mit nem stark leistungsbezogenen vertrag - sofort her mit ihm :!:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
curin the blues
Kickers-Fan

Beitrag von curin the blues »

Stroh-Engel war 2005 auch mal bei uns im Gespräch, hat sogar ein Probetraining hier gemacht und wurde wohl von den Verantwortlichen auch für gut befunden. Letztendlich ist er dann aber zur Eintracht gegangen, "um in der Nähe von Mama zu bleiben", wie man hörte. :wink: In der zweiten Mannschaft der Frankfurter scheint er ja recht gut zurecht zu kommen, aber ob`s für die Regio Süd reicht?

Nico Frommer hatte ja jetzt jahrelang Riesenprobleme mit seinen vielen Verletzungen - ihm wär`s zu gönnen, daß er nochmal einen neuen Anfang macht und es wieder packt. Glaube kaum, daß das in Unterhaching noch mal der Fall sein wird. :arrow: Wenn er mal dauerhaft gesund bleibt sicher kein schlechter.

Ob man lieber auf eigene Leute wie Tucci oder Kacani zurückgreifen sollte, kann ich "aus der Ferne" natürlich nicht beurteilen. Der eine oder andere Einsatz, um sie mal zu sehen, kann aber sicher nicht schaden. :idea:
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Hm, bei Spielern von der Eintracht muss ich immer an den da denken. :oops:

MfG
Rael
Ja ja.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Bild heute:
Interview mit Frommer, er hat guten Draht zu Kullen und es gab bereits nach dem Spiel gegen 1860 II ein Gespräch mit ihm, Wuppertal und Düsseldorf haben auch interesse, aber wenn er wechselt dann am ehesten zu den Kickers.

Außerdem müssen die Kickers spätestens heute Okpala kündigen (14 Tage nach Vorfall), was sie wohl nicht tun werden um die Ablöse zu bekommen.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

curin the blues hat geschrieben: Ob man lieber auf eigene Leute wie Tucci oder Kacani zurückgreifen sollte, kann ich "aus der Ferne" natürlich nicht beurteilen. Der eine oder andere Einsatz, um sie mal zu sehen, kann aber sicher nicht schaden. :idea:
Ich finde, das schließt sich nicht einander aus. Spieler, die heute aus der 1. Mannschaft nicht mehr wegzudenken sind (Akcay, Parmak, Stierle, Steinle,Yildiz) haben sich auch langsam in den Kader gespielt.
Wenn Okpala weg geht, brauchen wir meiner Meinung nach einen etablierten und erfahrenen Ersatz für ihn (gerne Nico Frommer). Und selbst wenn Mesic und der neue Stürmer dann gesetzt wären, als weitere Stürmer (Gambo sehe ich als Mittelfeldspieler) werden Spieler wie Tucci, Bischoff und Kacani dann trotzdem zu ihren Einsätzen kommen. Und wenn sie ihre Chancen nutzen, braucht man sich dann zur neuen Saison keine Gedanke um neue Stürmer zu machen (sofern die vorhandenen alle bleiben).
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

vielleicht gelingt es -auch aufgrund der Ablöse für Herrn O.- einen "echten" Dritt-Liga-Kracher für den Sturm zu verpflichten.

Möglichst rasch. Dann könnte sich dieser Spieler integrieren und ohne die üblichen Eingewöhnungsprobleme kommende Saison am Projekt Aufstieg mitwirken.

Die Verantwortlichen sind sicherlich darüber im Klaren, dass der Aufstieg nächstes Jahr her muss. Aus der eingleisigen RL herauszukommen halte ich für unsere Blauen für nahezu unmöglich.

Klar ist aber auch, dass diese Denke an mehreren Standorten der RL von Nord bis Süd kursieren wird. Da wird kommende Saison sicherlich mitunter Panik ausbrechen und mit finanziellen Kraftakten versucht, das Ziel Aufstieg zu schaffen.

Um auf dem Spielermarkt zuzuschlagen mag deshalb der jetzige Zeitpunkt grade noch so der richtige sein!?

Wie auch immer, ich wünsche unseren Verantwortlichen 'ne glückliche Hand!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@Mr.Karacho: Auf ein Bier von Felix kannst du lange warten. Mindestens ein Jahr...

BTW: Im Montags-Kicker stand, dass die Frankfurter Eintracht Stroh-Engel im Winter ziehen lassen würde. Er kann sich einen Wechsel in Liga 2 und 3 vorstellen. Vielleicht ja doch eine Option...
Nicht nur eine Option! Wäre meiner Meinung nach ein mehr als adäquater Ersatz für Herrn O.

Oder was sagt B. dazu? :wink:
Bin mir nicht so ganz sicher, aber könnte was sein für uns. Würde mich vielleicht etwas beruhigen. :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

Casey von Mainz? Aber vermutlich wird der wohl in Liga 2 wechseln wollen...
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

meint ihr den frommer wo mal in gladbach gespielt hat :?:
warum soll der zu uns kommen :roll:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ja das ist der Frommer.

Warum sollte er nicht kommen? Spielt jetzt auch nur Bayernliga.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Grufti hat geschrieben:vielleicht gelingt es -auch aufgrund der Ablöse für Herrn O.- einen "echten" Dritt-Liga-Kracher für den Sturm zu verpflichten.

Möglichst rasch. Dann könnte sich dieser Spieler integrieren und ohne die üblichen Eingewöhnungsprobleme kommende Saison am Projekt Aufstieg mitwirken.

Die Verantwortlichen sind sicherlich darüber im Klaren, dass der Aufstieg nächstes Jahr her muss. Aus der eingleisigen RL herauszukommen halte ich für unsere Blauen für nahezu unmöglich.

Klar ist aber auch, dass diese Denke an mehreren Standorten der RL von Nord bis Süd kursieren wird. Da wird kommende Saison sicherlich mitunter Panik ausbrechen und mit finanziellen Kraftakten versucht, das Ziel Aufstieg zu schaffen.

Um auf dem Spielermarkt zuzuschlagen mag deshalb der jetzige Zeitpunkt grade noch so der richtige sein!?

Wie auch immer, ich wünsche unseren Verantwortlichen 'ne glückliche Hand!
mmmh....das wir hier die entsprechende Ablöse erhalten kannst vergessen.....wer ist so blöd und kauft unseren Christian O.....der leider gottes gehen muss....wenn wir die Hälfte der geforderten Leistung bekommen können wir uns glücklich schätzen...

nach meiner meinung wäre braham ein qualitativer guter Ersatz....!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Also, ich wäre für Nico Frommer
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Maro hat geschrieben:Also, ich wäre für Nico Frommer
ja wenn das so ist, dann nehmen wir ihn ;)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Frommer "war" sicher ein guter Spieler für die 2. oder 3.Liga, er hat aber in den letzten 2 Jahren doch eher wenig gespielt, daher wäre das schon ein Risiko. Und genau dieses Risiko können sich unsere Kickers doch eigentlich nicht leisten. Daher würde ich es mittlerweile eher begrüssen, wenn man verstärkt auf Bischoff, Tucci und Kacani setzen würde und diesen über einen längeren Zeitraum die Möglichkeit gibt sich in der Regionalliga zu bewähren. Um aber noch einen neuen Namen ins Gespräch zu bringen: wie wäre es mit Vladi Hleb? Der gehört noch dem HSV, im Dezember läuft sein Leihvertrag in Minsk aus, und ich glaube nicht dass er in der derzeitigen Situation beim HSV eine Chance bekommt. Haben die beiden Hlebs nicht sogar in Großaspach ein Haus gebaut und ihr Berater stammt auch von dort?
Klar, es stellt sich die Frage in welcher Verfassung er ist, hat er den Biss nochmal den Weg über die Regionalliga zu gehen und v.a. ist er finanzierbar? Aber vom Talent her ist der ein Riese und warum nicht beim momentan angeknockten HSV mal vorfühlen??
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

stoitschkov hat geschrieben:und warum nicht beim momentan angeknockten HSV mal vorfühlen??
du meinst, weil die sowieso nichts mehr zu verlieren haben?? :D :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Man sollte bei allen Überlegungen die Finanzierbarkeit des Tranfers nicht aus den Augen verlieren. Spieler mit laufenden Verträgen bei BuLi- und 2.BuLi-Vereinen sind für die Kickers nicht bezahlbar. Da wird auch das bei C.O. eingesparte Gehalt nicht ausreichen.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Hajo hat geschrieben:Man sollte bei allen Überlegungen die Finanzierbarkeit des Tranfers nicht aus den Augen verlieren. Spieler mit laufenden Verträgen bei BuLi- und 2.BuLi-Vereinen sind für die Kickers nicht bezahlbar. Da wird auch das bei C.O. eingesparte Gehalt nicht ausreichen.
Man liest ja immer die Zahlen, was diverse Spieler in der 1. Liga so verdienen. Wieviel kann man den so in der 2. Liga verdienen? Okpala soll ein Gehalt von etwa 100.000 EUR im Jahr haben. Diese Zahl hatte ich bisher auch für gute Zweitliga-Spieler vermutet.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Man liest ja immer die Zahlen, was diverse Spieler in der 1. Liga so verdienen. Wieviel kann man den so in der 2. Liga verdienen? Okpala soll ein Gehalt von etwa 100.000 EUR im Jahr haben. Diese Zahl hatte ich bisher auch für gute Zweitliga-Spieler vermutet.
[/quote]

Gehälter setzen sich, insbesondere bei so "Spitzenspielern" wie Okpala, aus Festgehalt und überproportional hohen Prämien zusammen.
Ein "Spitzenspieler" kann in der RL schon so um die 6 Mille garantiert machen. Nach dem Tabellenplatz und persönlichem Erfolg (Einsatz/ Tore) etc. fielen wohl so noch mal rund TEUR 3 mon. an. Also in "unserem Fall" geschätzt 9 Mille= 108' p.a.

Durschschnittspieler in der 2.BL machen nicht mehr.

Ähem, Copado wird auf 220.000 geschätzt (zzgl. Prämien!).
Aber dat is ja auch ne "andre Liga"!?
Udo Lattek
Stehplatz_SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Stehplatz_SVK »

Ist jetzt vllt ne totale schnaps idee...
aber was ist mit dem fredi bobic, der kommt ja schliesslich von hier!!! wie alt ist der den jetzt? tuts der noch?
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Stehplatz_SVK hat geschrieben:Ist jetzt vllt ne totale schnaps idee...
korrekt :wink:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Wenn der Bobic gewollt hätte, dann hätte er schon längst können...

@stoitschkov: Aus meiner Sicht sind Bischoff, Tucci und Kacani talentiert, kommen aber bei ihrem derzeitige Leistungsstand für einen Regionalligaverein mit Aufstiegsambitionen nur als Stürmer 4 - 6 in Frage.

Die erforderlichen Verstärkungen müssen von außen kommen, und risikolose Transfers gibt es einfach nicht.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

svk4ever hat geschrieben:... und risikolose Transfers gibt es einfach nicht.
...siehe HSV...

lt. STN von heute haben unsere Blauen die Fühler nach nem offensiven Mittelfeldspieler der kleinen Lampen ausgestreckt.
Udo Lattek
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

" tuts der noch?[/quote]

Absahnen? Ich glaub schon...[/quote]
Udo Lattek
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Grufti hat geschrieben:
svk4ever hat geschrieben:... und risikolose Transfers gibt es einfach nicht.
...siehe HSV...

lt. STN von heute haben unsere Blauen die Fühler nach nem offensiven Mittelfeldspieler der kleinen Lampen ausgestreckt.
Ohja, ein Mittelfeldspieler wäre ja mal toll... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

svk4ever hat geschrieben:Wenn der Bobic gewollt hätte, dann hätte er schon längst können...

@stoitschkov: Aus meiner Sicht sind Bischoff, Tucci und Kacani talentiert, kommen aber bei ihrem derzeitige Leistungsstand für einen Regionalligaverein mit Aufstiegsambitionen nur als Stürmer 4 - 6 in Frage.

Die erforderlichen Verstärkungen müssen von außen kommen, und risikolose Transfers gibt es einfach nicht.
Ich gebe Dir Recht, die 3 haben sicher noch kein gehobenes Regionalliganiveau.
Bei der ganzen Diskussion landet man aber immer wieder am gleichen Punkt: den Finanzen! Daher sind die Kickers in der Vergangenheit eigentlich sehr gut damit gefahren Spieler aus der 2ten oder von anderen Oberligisten zu holen und geduldig aufzubauen, siehe in der letzten Saison Hartmann oder Yildiz. Die haben aber etwa ein halbes Jahr gebraucht um sich an die Regionalliga anzupassen (Härter war z.B. war in seinen ersten Spielen eine Katastrophe, ein Jahr später ein Leistungsträger).
Klar, wenn man auf Teufel komm raus noch in dieser Saison den Aufstieg will, dann kann man diesen Spielern nur sporadische Einwechslungen gönnen. Aber wie realistisch ist dieses Ziel wenn man die Konstanz von Wehen oder Hoffenheim betrachtet?
Grundsätzlich birgt natürlich jeder Transfer ein gewisses Risiko, aber wenn man wenig bis kein Geld hat sollte man versuchen dieses Risiko zu minimieren. Daher auch der Vorschlag V.Hleb. In der jetzigen Situation hat diese Personalie beim HSV sicher nicht die oberste Priorität und wenn der Spieler an einen deutschen Regionalligisten ausgeliehen wird, dann steht er doch ganz anders im Fokus als wenn er in der weissrussischen Steppe spielt. Also, gut für den HSV, gut für den Spieler und letztlich auch gut für die Kickers, die bei einem Leihgeschäft das finanzielle Risiko kleinhalten können und trotzdem die sportliche Qualität der Mannschaft erhöhen und so das "Wunder Aufstieg" vielleicht doch noch realisieren.
Es ist letzlich auch eine Grundsatzfrage: hole ich Spieler, die schon mal 1. oder 2. Liga gespielt haben, aber ihren Leistungshöhepunkt schon überschritten haben oder suche ich junge, hungrige Spieler, die noch nichts erreicht haben, für die ein Verein wie die Kickers womöglich aber nur Durchgangsstation ist.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

o.k., der Aufstieg MUSS nächste Saison her!

Was tun?

Vielleicht quer denken?! `

Man leiht 2 "Sensationskicker" aus Mexiko, Guatemala oder sonstwo als Söldner aus, zahlt denen ein Schweinegeld (dafür fällt ja keine Ablöse an) und beendet das Leihgeschäft wieder, wenn wir in souveräner Manier aufgestiegen sind.

Dann wird das erste Jahr 2.Liga zwar zäh aber drin wär'n wir erst mal! Und dann gibt es so viel Fernsehkohle, dass man aufrüsten könnte.

Super Idee, oder? :D
Udo Lattek
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

stoitschkov hat geschrieben:Daher auch der Vorschlag V.Hleb. In der jetzigen Situation hat diese Personalie beim HSV sicher nicht die oberste Priorität und wenn der Spieler an einen deutschen Regionalligisten ausgeliehen wird, dann steht er doch ganz anders im Fokus als wenn er in der weissrussischen Steppe spielt.
In Weißrussland gibt es gar keine Steppe :!:

MfG
Rael
Ja ja.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

also mir wär der Stoh-Engel von der Eintracht viel lieber wie der Nico Frommer
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Grufti hat geschrieben: lt. STN von heute haben unsere Blauen die Fühler nach nem offensiven Mittelfeldspieler der kleinen Lampen ausgestreckt.
Fürs offensive Mittelfeld??? Also da könnte ich mir höchstens Martin Hess vorstellen, die anderen Leute die dort spielen erscheinen mir unlogisch. Oder die StN hat das falsch aufgeschnappt und es dreht sich (mal wieder) um Tobias Weis...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den STN steht der Name Schuster, es liest sich aber so, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Julian Schuster?? Hmm der spielt zwar zentrales Mittelfeld, allerdings sehe ich persönlich in ihm keinen Spieler der uns akut weiterhelfen kann.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Laut STN sollen die Kickers an Julian Schuster Interesse haben und bei seinem Berater Gerhard Poschner bezüglich einem Wechsel in der Winterpause angeklopft haben. Schuster hat Vertrag bis 06/2007.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Felix B. hat geschrieben:Julian Schuster?? Hmm der spielt zwar zentrales Mittelfeld, allerdings sehe ich persönlich in ihm keinen Spieler der uns akut weiterhelfen kann.
Sehe ich genauso. Schuster rückte "nur" in's Team von Adrion auf, weil Khedira zu den Profis aufrückte und einer Namens Ikeng sich verletzte. Nicht unbedingt ein Qualitätsmaßstab aber schon recht aussagefähig.

Obwohl sich mögliche Neuzugänge auf Degelochs Höhen bestimmt die Klinke in die Hand geben, verdichten sich die Anzeichen - so heißt es aus den gewohnt schlecht unterrichteten Kreisen- , dass Nico Frommer bereits während der Winterpause zu uns wechselt.
Udo Lattek
Antworten