Kickers verpflichten Okpala !
Die Blauen machen mit Ihrer aktuellen Transferpolitik richtig Spaß. :D
Hoffentlich wird sich allerdings dabei nicht übernommen; mir ist immer noch nicht klar, woher plötzlich das Geld für solche Granaten kommt. Die Gelder aus dem DFB-Pokal-Spiel sind doch längstens verbraten ...
Freue mich schon auf die neue Runde.
PS:
610 : 555
Hoffentlich wird sich allerdings dabei nicht übernommen; mir ist immer noch nicht klar, woher plötzlich das Geld für solche Granaten kommt. Die Gelder aus dem DFB-Pokal-Spiel sind doch längstens verbraten ...
Freue mich schon auf die neue Runde.
PS:
610 : 555
-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
-
StevenJay
- Kickers-Fan
Boah sind wir maechtig! Als naechstes die WeltherrschaftUnregistered [II] hat geschrieben:Die Umfrage ist übrigens ausgelaufen! Spieler der Saison ist:
1. Christian Okpala 634 Stimmen
2. Patrick Mölzl 567 Stimmen
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Die Augsburger Allgemeine schreibt hierzu:
Fans lieben Christian Okpala
(ötz). Er hat mit seinen Toren einen großen Beitrag zum Zweitliga-Aufstieg des FC Augsburg geleistet, seine Saltos sind sehenswert und mit seiner unorthodoxen Spielweise hat sich Christian Okpala auch in die Herzen der FCA-Fans gespielt. Bei der Wahl zum FCA-Spieler des Jahres belegte der Stürmer mit deutlichem Abstand Platz eins.
(ötz). Er hat mit seinen Toren einen großen Beitrag zum Zweitliga-Aufstieg des FC Augsburg geleistet, seine Saltos sind sehenswert und mit seiner unorthodoxen Spielweise hat sich Christian Okpala auch in die Herzen der FCA-Fans gespielt. Bei der Wahl zum FCA-Spieler des Jahres belegte der Stürmer mit deutlichem Abstand Platz eins.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Beutmen hat geschrieben:Die Augsburger Allgemeine schreibt hierzu:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Also da gibt's ne recht simple Antwort: Weil der Spieler der Saison in Augsburg ganz klar Sören Dressler war. Da gibt's eigentlich bei denen die regelmäßig da waren auch keine unterschiedlichen Meinungen. Nach Dressler kommen dann Löring und Mölzl und erst dann mit gewissem Abstand kommen Leute wie Okpala (aber auch Hutwelker, Da Costa, etc.). Der einzige den man aber wirklich aus dem Kollektiv herausheben kann, ist eigentlich Dressler. Aber kann euch ja auch prinzipiell egal sein, schaut lieber, dass er bei euch nächstes Jahr Spieler der Saison wird. :) Positiv muss man aber festhalten, dass es bisher Okpalas konstanteste und beste Saison war.Felix B. hat geschrieben:Das waren bestimmt nicht nur wir, die FCA'ler werden da auch was getan haben. Denn Okpala war ja auch wirklich gut, wieso also nicht Spieler der Saison?
Aber noch ein kleiner Hinweis: Also mit der Erwartungshaltung die hier vorherrscht, werden wohl am Ende einige enttäuscht sein. Da wird ein Knipser u.ä. erwartet, aber das ist Okpala nicht. Im Gegenteil, wenn Okpala allein vor dem Torwart zum Schuss kommt oder den Ball aus 5 Metern im leeren Tor unterbringen muss, braucht man eigentlich gar nicht hinschauen, da man sich sicher sein kann, dass er ihn nicht macht. Dafür kann es aber sein, dass er sich 5 Minuten danach den Ball schnappt 5 Gegenspieler ausspielt und den Ball mit dem Außenrist in den Winkel lupft. "Zwischen Kreisklasse und Champion's Leauge" ist eigentlich zum geflügelten Wort geworden, wenn es darum geht Okpala zu beschreiben. Aber wenn ihr wie gesagt einen klassichen Top-Stürmer erwartet, dann werden ihr wohl enttäucht. Da bleibt dann zu hoffen, dass er gleich in den ersten Spielen ein paar "Champion's Leauge"-Momente herauskramt, sonst dürfte sich da ziemlich schnell Unmut breit machen. Aber ich wünsche es ihm natürlich, dass ihm das gelingt. Dennoch würde ich die Erwartungshaltung ein kleines Stückchen zurückschrauben.
-
Bluebyte
Den Druck eines Wundermanns und Heilsbringers wird Okpala hier nicht haben. Aber klar ist auch das er an seinen Toren gemessen werden wird. Wenn er nur Licht und keinen Schatten hätte, dann würde er ja längst in höchsten Spären kicken.57585961 hat geschrieben:.....Aber wenn ihr wie gesagt einen klassichen Top-Stürmer erwartet, dann werden ihr wohl enttäucht. Da bleibt dann zu hoffen, dass er gleich in den ersten Spielen ein paar "Champion's Leauge"-Momente herauskramt, sonst dürfte sich da ziemlich schnell Unmut breit machen. Aber ich wünsche es ihm natürlich, dass ihm das gelingt. Dennoch würde ich die Erwartungshaltung ein kleines Stückchen zurückschrauben.
Die Erwartungshaltung ist hier im Forum deshalb so hoch weil wir alle Leistungsträger halten konnten und dazu noch Leute bekommen die in ihren erfolgreichen Mannschaften auch Leistungsträger waren.
So bleibt für uns die Aussicht auf spürbar besseren und erfolgeicherern Fußball - Okpala ist ein Baustein davon. Wenn er´s also etwas besser macht als seine Vorgänger ist alles in Butter :wink:
BTW: Die Diskussion um den beliebtesten Spieler in Augsburg darf hier natürlich nicht ernsthaft geführt werden. Es war eben ein grosser Spass bei uns die entsprechende Umfrage etwas zu frisieren :D
Is ja auch in Ordnung. Bei der Umfrage haben 2500 Leute abgestimmt, ich sag mal 75% der Leute die abgestimmt haben, haben gar kein oder maximal 1 Spiel gesehen. Genauso wie da Leute von euch dabei waren, waren sicherlich auch einige dabei, die für ihn gestimmt haben, weil sie enttäuscht waren, dass er nicht bleibt, weil er einfach sympathisch ist, etc. Genauso gut haben wohl einige Damen aus fußballfremden Gründen für Mölzl gestimmt. So eine Umfrage ist ja nicht mehr als eine kleine Spielerei. Bin nur darauf eingegangen, weil gefragt wurde, warum er nicht tatsächlich Spieler der Saison war. Und das war er halt schlicht und ergreifend nicht.Bluebyte hat geschrieben:BTW: Die Diskussion um den beliebtesten Spieler in Augsburg darf hier natürlich nicht ernsthaft geführt werden. Es war eben ein grosser Spass bei uns die entsprechende Umfrage etwas zu frisieren :D
Das insgesamt eine hohe Erwartungshaltung herrscht ist ja in Ordnung; hatte euch eigentlich auch diese Saison schon als Aufstiegsaspiranten auf der Rechnung. Aber das ganze an Okpala festzumachen ist genauso ein Fehler, wie einen Wunderstürmer zu erwarten.