Kickers verpflichten Okpala !

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Kickers verpflichten Okpala !

Beitrag von Buddy »

Stürmer Okpala (29 Jahre) kommt von Augsburg zu den Kickers. Vertrag bis 2008.

Quelle: SWR Text
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Coole Sache!!!! Großes Kompliment an die Verantwortlichen!!! Eine weitere freudige Überraschung!!!

Bild

Er hat in 21 Einsätzen 13 Tore geschossen...

Wieso lässt Augsburg den gehen???
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Welcome.
Hold Your Fire
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Klasse :!: Großes Lob an die Verantwortlichen, die diesen Transfer möglich gemacht haben. Okpala war in Augsburg absoluter Publikumsliebling, konnte sich mit dem FCA jedoch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Die Augsburger Allgemeine hat auf ihrer Internetpräsenz eine interessante Umfrage geschalten:

Ist es ein Fehler, dass der FCA auf Christian Okpala verzichtet?
JA 717 66.9 %
NEIN 355 33.1 %
Gesamtbeteiligung: 1072 100 %

Ich denke das sagt alles!
Bild
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Riiiiiiiiesig.
Großes Kompliment.
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Anscheinend hat Augsburg ihm 2 Vertragsangebote gemacht, die er beide nicht annehmen wollte bzw. zu lange gezögert hat. Demnach hat Augsburg beide Angebote zurückgezogen.
Trotzdem erstaunlich, das wir nun wohl mehr bezahlen können als Augsburg für ihren besten Stürmer! Bin begeistert!!! :lol:
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Okpala steht beim FCA im Abseits

Von Herbert Schmoll und Michael Stifter, Augsburg

Der FC Augsburg plant in der kommenden Saison ohne Christian Okpala. Der Publikumsliebling und der Verein konnten sich nicht über eine Fortführung des Vertrages für die kommende Saison einigen. Bereits vor drei Wochen gab es ein erstes Gespräch zwischen dem FCA und Okpalas Berater. "Damals", so Andreas Rettig, "konnten wir uns nicht verständigen."

Der neue FCA-Manager fügt an: "Okpala hat in der Zwischenzeit den Markt sondiert und auch wir waren nicht untätig. Wir haben uns jetzt entschieden, nicht zu verlängern." Es sei keineswegs so, erklärt Rettig, "dass wir einen verdienten Spieler wegschicken". Der Nigerianer (3 A-Länderspiele) mit Schweizer Pass spielt seit Januar 2004 beim FCA. Zuvor stand er bei der SpVgg Unterhaching unter Vertrag. Vom FC Aarau war er nach Deutschland gekommen. Beim FCA war er in dieser Saison mit 13 Toren der treffsicherste Stürmer. "Ich bin sehr enttäuscht", kommentierte Okpala die Entscheidung des Vereins, "vor fünf Monaten war ich noch schwer verletzt, habe mich aber wieder heran gearbeitet. Das ist wohl die Quittung dafür".

Gut möglich, dass neben Okpala auch Mark Römer den Verein verlassen wird. Auch mit dem zweiten Stammangreifer scheint sich der Klub nicht einigen zu können. Rettig: "Mit ihm laufen Gespräche." Römer hat in dieser Spielzeit bisher zehn Treffer erzielt, hatte aber mit Verletzungen zu kämpfen.

Rettig wollte zu Gerüchten, wonach der FCA mit dem ehemaligen Kölner Offensivspieler Youssef Mokhtari in Kontakt steht, keine Stellung beziehen. Rettig: "Personelle Dinge kommentiere ich erst, wenn sie perfekt sind." Das Anforderungsprofil für potenzielle Kandidaten hat der Manager klar definiert: "Wir brauchen für jeden Mannschaftsteil einen Spieler, der aus dem Stand heraus eine Verstärkung darstellt." Allerdings weiß der erstligaerfahrene Rettig auch, dass es schwer sein wird, die ganz großen Kaliber nach Augsburg zu locken. "Wir werden keinen kriegen, der von drei Bundesligavereinen umworben wird. Unsere Zielgruppe sind Spieler im ersten oder im letzten Drittel ihrer Karriere. Also Leute, für die der FCA ein Sprungbrett sein kann, oder solche, die sich noch einmal beweisen wollen", erklärte Rettig. Zwar wolle er im Bezug auf Neuzugänge keine überhöhten Erwartungen schüren, trotzdem hält er den FCA für ein attraktives Ziel: "Der Fußball-Standort Augsburg ist ein Wachstumswert, auf den ich setzen würde."

Einige der Aufstiegshelden dürften in der zweiten Bundesliga nicht mehr zum Kader zählen. "Es hilft uns nicht, wenn jemand gestern gut war. Entscheidend ist, dass er morgen gut ist", sagte Rettig, ohne die Verdienste einzelner Akteure schmälern zu wollen. Die Macher beim FCA sind sich bei ihrer Personalpolitik einig, dass nur Spieler verpflichtet werden, die von Trainer, Manager und Vorstand das Okay haben. Überhaupt legt der neue starke Mann Wert auf seine Rolle als Mannschaftsspieler: "Es soll keinesfalls der Eindruck entstehen, dass hier der große Zampano aus dem Rheinland kommt und alles besser weiß." Wann die Personalplanungen abgeschlossen sein werden, kann er selbst noch nicht sagen. "Am 10. August beginnt die Saison und ich hoffe, dass wir bis dahin die Mannschaft zusammen haben", erklärt Rettig mit einem Augenzwinkern. Er geht von einem Kader mit 20 bis 21 Feldspielern, drei Torhütern und zwei Nachwuchsakteuren aus.

Quelle: Augsburger Allgemeine
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

zu okpala: sehr sehr geile sache!!!
ich bin von der kickers-führung dermaßen angetan, unglaublich!

zu augsburg: meines erachtens machen die den gleichen fehler, wie die meisten aufsteiger und wollen "eine gute mischung" in der mannschaft haben, was heißt, dass sie abgehalfterte abzocker holen, die die mannschaft führen sollen.

da wir näxte saison aufsteigen, sehen wir augsburg also eine lange zeit nicht mehr..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Kann mich nur anschließen: Gang, ganz großes Kompliment an die Verantwortlichen. Das nach Kanyuk nun auch bei Okpala ein überdurchschnittlicher RL-Spieler verpflichtet wurde, ohne dass dieser Name vorher auch nur ansatzweise in der Öffentlichkeit diskutiert wurde, zeigt, hier wird richtig gut gearbeitet. Ich bin echt begeistert: Und zwar über die Arbeit der Verantwortlichen wie über die Neuverpflichtungen gleichermaßen.
Es ist mir auch egal, was die Verantwortlichen nach Außen hin für Saisonziele ausgeben: Ich mir 100%-ig sicher, dass intern das Ziel lautet, nächstes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen!
Und zwei der drei Neuzugänge sind schon da und namhaft sind sie in der Tat. Ich bin gespannt, wer da noch für die Abwehr geholt wird. Freue mich schon riesig auf die neue Saison!!
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Einfach nur der HAMMER!!! Freu mich auch schon mega riesig auf die neue Saison. :D
Habe das gefühl das im moment im Verein was ganz großes in Planung ist....Und das wir echt noch ein paar mal staunen werden!!! :mrgreen:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Stürmer kommt vom FC Augsburg

Kickers verpflichten Christian Okpala

Die Stuttgarter Kickers haben heute den 29-jährigen Stürmer Christian Okpala unter Vertrag genommen. Er unterschrieb bis zum 30. Juni 2008 bei den Blauen. Okpala kommt vom FC Augsburg, für den er in 65 Spielen 31 Tore erzielte, zu den Kickers. Er entschied sich trotz mehrerer Angebote aus dem Profibereich auch aus familiären Gründen, seine Ehefrau ist Schweizerin, für den Degerlocher Traditionsverein.
Präsident Hans Kullen: „Wir sind stolz, dass wir diese spektakuläre Verpflichtung realisieren konnten. Wir sind überzeugt davon, dass uns Christian sehr viel Freude bereiten wird!“

:arrow: www.stuttgarter-kickers.de
Bild
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Renfer (Schweizer) und Römer (Augsburger) - vielleicht waren das die Vermutungen der Journalisten, die sie aus ihren Hinweisen gefolgert haben... und es wurde: Okpala. Riesig. Bin immer noch sooooooooo begeistert.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wahhhhhhhhhhhhhhnsinn! Wie sind sie denn an den gekommen? :shock:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Okpala !!! Klassemann ! Man man man, der Verein überrascht mich im Moment immer und immer wieder !!! Sehr geile Verpflichtung !!!
Ich liebe Kickers ! :wink:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ich bin restlos begeistert :D :D :D

Leute da ist was am Wachsen, noch nichtmal die Saison rum und schon 2 GRANATEN verpflichtet. :o

Kickers ole!!!!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Okpala zu den Kickers? Nicht im Traum hätt ich daran gedacht!
Einfach perfekt! :D
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Super! Einfach klasse, wie in Degerloch derzeit gearbeitet wird. :D

2 Super Neuzugänge, ich freu mich schon auf die neue Saison!

Vorab wird nächste Woche noch der WFV-Pokal gewonnen, damit die neue Truppe gleich mal im DFB-Pokal auftrumpfen kann...
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hab ich doch gesagt... Die holen noch einen, mit dem keiner rechnet!
Sehr gute Verpflichtung, so kann es weitergehen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Das ist der Hammer. 8)

Unglaublich welche Transfers diesmal getätigt werden können. Einfach super, man möchte schon jetzt ne Dauerkarte kaufen. Das macht richtig Lust auf erfolgreicheren Fußball.

Das war also Nummer zwei. Bleibt noch der Dritte im Bunde :D
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Geniale Neuverplichtung!

Und wenn dieser Kanyuk wirklich so toll ist wie viele behaupten (was ich zwar hoffe, aber nicht glaube) Dann hätten wie jetzt durchaus einen Kader mit Aufstiegsmöglichkeit! Geil wäre natürlich noch dieser eine Ulmer Stürmer, statt Schlabach oder Akwuegbu!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

dieser ulmer stürmer, der eigentlich mittelfeldspieler ist (sprich ein ähnlicher typ wie unser kanyuk, aber schlechter) und jetzt zu hoffenheim wechselt? :roll:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Punani hat geschrieben:Geil wäre natürlich noch dieser eine Ulmer Stürmer, statt Schlabach oder Akwuegbu!
Den hat sich schon der Hopp für seine Ersatzbank gesichert... :roll:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

ok, Thimo. Warst schneller... :wink:
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Punani hat geschrieben:Geil wäre natürlich noch dieser eine Ulmer Stürmer, statt Schlabach oder Akwuegbu!
Den hat sich schon der Hopp für seine Ersatzbank gesichert... :roll:
Na gut, schade! :?
Maulwurf
Kickers-Fan

Beitrag von Maulwurf »

willst du eigentlich wirklich noch einen neuen spieler oder einfach nur schlabach weg haben ???
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Das Problem ist einfach, dass sich die kickers den Luxus eines solch aufgeblähten Kaders nicht leisten können! Aber das weder Schlach noch Akwuegbu uns richtung zweite Liga bringen werden liegt leider auf der Hand....
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Sehr gute Verpflichtung!
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Punani hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass sich die kickers den Luxus eines solch aufgeblähten Kaders nicht leisten können! Aber das weder Schlach noch Akwuegbu uns richtung zweite Liga bringen werden liegt leider auf der Hand....
Wo siehst du bei den Kickers n aufgeblähten Kader?
Wir haben soviel i weiß mindestens 5 Spieler die uns Verlassen werden!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

SPITZE!!! Echt klasse Verpflichtung! Vorallem, dass es sooo früh ist, und ohne in der Öffentlichkeit bekannt zu werden. In den letzten Jahren mussten wir immer die Reste aufkaufen, diesmal sind wir mit die ersten. Bisher zwei Klasse Verpflichtungen, die hoffentlich halten, was ihr Ruf verspricht :D
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Ich meinte nur wenn noch ein Stüremr kommen würde (ohne dass einer weggeht) Mesic, Schlabach, Akwuegbu & Okpala sind bereits 4 Stück! Ein fünfter wäre zu teuer! Deswegen, wäre ein Abgang von Schlabach und Akwuebgu wenig tragisch, wenn dafür noch ein guter kommt! Wie gesagt, ich glaube halt nicht, dass diese beiden den Kickers in Sachen Aufsteig behilflich sein können!
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

GEILO! Wann haben die Kickers das letzte mal so gut zugegriffen und dann gleich zwei mal! einfach nur geil, man sieht, dass wir aufsteigen wollen...
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Ganz entzückende Verpflichtung. Okpala war schon immer einer meiner
absoluten Wunschspieler.

Hätte nie gedacht, daß wir den an Land ziehen können.

Vielleicht kommt ja noch eine ähnliche Granate.

Kullen, Cast, Dutt : Note 1 mit Stern !!!

:oops:
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Ich bin ja sowas von aus dem Häuschen!!! Die Führungsriege um Herrn Kullen hält verbal den Ball schön flach und bastelt in aller Ruhe eine zweitligareife Truppe zusammen. Da sind echte Könner am Werk -VIELEN DANK !!! :D :D :D
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Ich bin stolz auf meinen Verein.
Pro Capitano!
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Hut ab !!!
Ich kanns noch gar nicht glauben !!!
Schon der zweite vielversprechende Neuzugang und dass sogar so früh !!!
Ich bin begeistert und hoffe dass die beiden auch einschlagen werden,wobei ich da guten Mutes bin.
Jetzt noch ein guter technisch versierter Abwehrspieler und dann sieht die blaue Welt doch gleich viel viel besser aus !!!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Aber warum eigenltich den Schlabach abgeben ?
Er ist meiner Meinung ein richtiger Kämpfer, außerdem hat er Kultstatus :wink: Ich find er wirbelt und das tut unserer Spielkultur gut ! Den Akwuegbu find ich persönlich auch nich soooooo schlecht :!:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Punani hat geschrieben:Ich meinte nur wenn noch ein Stüremr kommen würde (ohne dass einer weggeht) Mesic, Schlabach, Akwuegbu & Okpala sind bereits 4 Stück! Ein fünfter wäre zu teuer! Deswegen, wäre ein Abgang von Schlabach und Akwuebgu wenig tragisch, wenn dafür noch ein guter kommt!
Lass mal einen verletzt sein ! Was dann ? Dann ham wir noch 4 Stück... Das sollte ein Regionalliga Kader aber mindestens hergeben !
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

ich find den akwuegbu immer recht amüsant ...
er verstolpert viele bälle(wobei er sich da inzwischen schon gebessert hat)
aber so nen kleiner fallrückzieher geht immer :lol:

außerdem hat schlabach doch schon eine weile keinen richtigen stürmer mehr gespielt, oder?
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

whippy hat geschrieben:ich find den akwuegbu immer recht amüsant ...
er verstolpert viele bälle(wobei er sich da inzwischen schon gebessert hat)
aber so nen kleiner fallrückzieher geht immer :lol:

außerdem hat schlabach doch schon eine weile keinen richtigen stürmer mehr gespielt, oder?
richtig, außerdem spielt der nächste saison wahrscheinlich auf brauns position im rechten mittelfeld... womit wir wieder da wären, dass uns noch ein stürmer fehlt... muss ja nicht unbedingt ein neuer sein, Yildiz war in den letzten Spielen ja auch nicht schlecht und warum nicht noch nen anderen aus der Jugend oder der zweiten Mannschaft dazu nehmen?
Augsburg
Kickers-Fan

Beitrag von Augsburg »

Gruss aus Augsburg,

Glückwunsch zur verpflichtung vom Christian Okpala

Ihr werdet euren spass mit ihm haben :wink: :wink:

Ciao Okpala und viel glück bei den Cickers
Antworten