franky hat geschrieben:Ich finds absolut nachvollziehbar!
Wenn einer offensichtlich nicht den Ehrgeiz hat, sich im Profifußball durchzusetzen, dann ist auch ein vergleichsweise geringes Gehalt zum Fenster rausgeworfen.
so meine ich es doch auch oder er ist so intelligent/vorrausschauend und will sich jetzt schon ein vernünftiges standbein aufbauen.
fragt sich jetzt nur warum ihn der dutt nach oben geholt hat
Zuletzt geändert von Ralphonso am Samstag 29. Dezember 2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Meiner Ansicht nach ist die Lage des Vereins grundsätzlich nicht so schlecht wie die Stimmung momentan drumherum...einzig die verdammte Qualifikation muss mit allen Mitteln geschafft werden!
Ansich ist das "Produkt" Kickers für mich mehr als das was vor der Winterpause auf dem Platz zu sehen war:
- ein Verein mit Tradition
- ein Verein mit Potenzial im Umfeld: sowohl auf den Rängen als auch darüberhinaus.
- ein Verein der sich ständig selbst entwickelt -sowohl durch die Jugendarbeit - als auch durch ein kreatives Umfeld
- wenn nun endlich und langfristig auch die Leistung auf dem Spielfeld wieder stimmen würde und die konzeptionelle Ausrichtung durch Steigerung im Jugend- und Nachwuchsbereich wieder aufgeht...
.[/quote]
Alles richtig was Du sagst, allerdings "happert" es genau an der Leistung auf dem Platz und die Jugend-und Nachwuchsarbeit war auch schon - zumindest- erfolgreicher.
Ich hoffe natürlich auch auf die sportliche Initialzündung (kann`s aber realistisch aufgrund meiner Spielbeobachtungen nicht erwarten!!! - Wie soll aus einem Ackergaul binnen der Winterpause ein Rennpferd werden??)-
Und sollte diese wundersame sportliche Auferstehung kommen dann haben wir tatsächlich diese "Traditionsperle" in Liga III.
Wahrscheinlicher: - Abstieg wie Bayer Ürdingen oder Saarbrücken!
Ich hoffe natürlich, dass ich zu 100% falsch liege!!!!!!!!!!!
Jetzt ist es sicher Rodrigues ist in Frickenhausen gelandet.
Wer sagt, das er sich im Profifußball nicht durchgesetzt hätte, woher wollen einige es hier wissen ???
Unter Zeidler war er Stammspieler und hat keine schlechten Spiele gemacht, er hat manchen überraschenden Pass gespielt,oder seine Diagonalpässe haben manche Abwehr aufgerissen !
Unter Minki war er weg vom Fenster, warum auch immer ??? Er kam in die 2.
und war dort mit der Beste Spieler anders wie Sökler (obwohl auch er potential hat)
erich schmeil hat geschrieben:
Wer sagt, das er sich im Profifußball nicht durchgesetzt hätte, woher wollen einige es hier wissen ???
Ganz einfach, weil er offensichtlich nicht den Willen dazu hat. sonst würde er nicht freiwillig nach Frickenhausen gehen. Aber ist ja ok, wenn er meint, dass es nicht reicht, ist es sicherlich sinnvoller, sich gleich ein anderes Standbein aufzubauen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Der Zeitpunkt verwundert aber irgendwie doch. Für einen Spieler aus der Zweiten hat er im ersten Jahr bei der Regionalligamannschaft eine Menge Einsätze sammeln können. Für ihn sollte das Halbjahr sportlich eigentlich besser gelaufen sein als man es vor der Saison erwarten durfte.
Aber sei's drum, wenn er nicht will. Seine Entscheidung.
Die Entscheidung ist doch nachvollziehbar.
- Warscheinlich kein Angebot von einem Verein mit Perspektive
auf Liga 3 oder höher.
- Fehlender Glaube mit dem SVK die Drittklassigkeit noch zu erreichen.
Logische Konsequenz, Fussball wieder zum Hobby zu machen.
Soulfly hat geschrieben:Die Entscheidung ist doch nachvollziehbar.
- Warscheinlich kein Angebot von einem Verein mit Perspektive
auf Liga 3 oder höher.
- Fehlender Glaube mit dem SVK die Drittklassigkeit noch zu erreichen.
Logische Konsequenz, Fussball wieder zum Hobby zu machen.
Naja, um sicher zu sein, dass es mit den Kickers in Liga 3 nichts wird, hätte er seinen Vertrag auch noch bis zum Ende der Saison absitzen können. Sooo logisch ist es also nicht
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
begonnen hat er mit dem kicken bei o5 nürtingen, wechsel dann zum o9 nürtingen, war da in einer super truppe im d + c jugend bereich sicher einer der talentiertesten des jahrgangs 83 bereich neckar -fils. dann gings in der B - jugend den neckar runter zum ... ! er hatte da seine probleme
wechsel dann nach reutlingen. nach der A - jugend 2. bundesliga zusammen mit unserem bashi mit zwei einsätzen. danach wechsel zum damaligen kreisliga A oder bezirksligisten ?, dem heutigen fc nürtingen, vor der namensänderung eine türkische legionärstruppe gesponsert von einem halbwelt imobilienmogul aus nürtingen der heute pleite ist und sich nicht mehr bewegen kann wie er gerne möchte. die spieler lachten doch alle über verband/oberliga - spieler, da sie mit einen smart und richtig schön kohle ausgestattet waren und mischten die landesliga auf.
auf die frage an dome damals warum er denn als 20 jähriger 2. liga -spieler mit perspektive in die niederungen des kickens geht " berufliche perpektive " in form einer ausbildung war die antwort ! die ausbildung hat er meines wissens nicht zu ende gebracht.
dann der wechsel zu den blauen der rest ist bekannt.
ein drama wie jemand der mit soviel talent gesegnet war wegen ein paar € seine laufbahn an die wand gefahren hat.
dome ich wünsche dir aufrichtig daß du dieses mal die richtige entscheidung getroffen hast. hoffentlich mußt du dich nicht in ein paar jahren fragen warum habe ich meine 2. Chance und die bekommt nicht jeder im profibereich, bei den blauen ausgeschlagen habe
ein sprungbrettegal, egal wie die saison auch sonst noch verläuft sind die blauen allemal, es liegt an jedem selbst !
ich seh das mal ganz pragmatisch.
Er hat für sich entschieden, dass es wohl für den großen Fußball bei ihm nicht reicht.
Dann kommt ein Mäzen, bietet ihm nen Job und ne Führungsposition in einer unterklassigen Dorfmannschaft. Da ist er der Star. Und er hat wieder Spaß.
Und, gesamt gesehen, wird er suma sumarum keinen schlechteren finanziellen Schnitt machen.
Also, nicht jeder packt's (und ist bereit ALLES dafür zu tun) und wenn er das für sich so entscheidet, dann isses für mich auch o.k.
bis auf die tatsache, dass es beim fc frickenhausen keinen mäzen gibt sondern die persönlichen kontakte und beziehungen den ausschlag gaben (neben dem verschafften job) stimme ich mit grufti überein.
Mr.Burns hat geschrieben:laut transfermarkt.de haben die kickers dirk prediger verpflichtet
war zuletzt vereinslos... weiss da jamend was ??
Da Dirk Prediger mal bei der Lampen-A-Jugend gespielt hat, ist das durchaus nachvollziehbar. War zuletzt bei St. Pauli, dürfte aber kaum RL-Erfahrung haben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Vom Spielerberater her könnte es mal wieder passen. Jürgen Schwab, Berater von Mesic und Dundee und weiteren Kickers-Spielern.....
Wenn das mit der Außenbahn stimmt, dann evtl. als Ersatz für Rodrigues (ob da Bedarf besteht, ist eine andere Frage), oder doch für die Zweite?
Aber erstmal abwarten, vor ziemlich genau einem Jahr wurde Daniel Reule, der jetzt bei Waldhof Mannheim kickt, auch bei Transfermarkt.de als Neuzugang für Kickers II geführt...
Ich kann ein wenig zu Dirk Prediger was sagen. Er sollte für dieerste Mannschaft bei uns damals in der RL spielen, kam aber nie auf das Niveau. Prediger schaffte es gerade als Stammspieler in der zweiten Mannschaft in der Oberliga und auch da sah man die Grenzen.
Er ist ein kleiner Spieler, schnell und kann kämpfen. Er kann auf der Außenbahn spielen und im zetralen Mittelfeld. Technisch hat er mir nie gefallen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für die 1. Mannschaft ist. Wenn ja, wäre es ein trauriges Bild der Kickers. Ich spreche ihm leider die Regionalligatauglichkeit ab. Sorry!
Oberliga ist aber okay!
Kleiner Edit-Einschub: Er hätte diese Saison altersmäßig gut in die zweite Mannschaft bei uns gepaßt, da wir ja jetzt als U23-Truppe einer Profi-Vereines auftreten müssen. Das aber der FC St. Pauli darauf verzichtet hat, ihn weiter zu verpflichten zeigt, dass der Verein bei ihm wohl auch keine Entwicklung sieht.
Das darf ja wohl nicht wahr sein Ich dacht noch vor der Saison dass mich es gar nicht wundern würde wenn der jetzt zu uns kommt, allerdings ohne das in geringster Weise zu hoffen, daher auch keine Aufzählung in entsprechenden Threads.
Bin über seine Fähigkeiten allerdings auch etwas überfragt, ich hätte allenfalls Flügelspieler + schnell gewusst.
Aber mal schauen was dran ist, das glaube ich erst wenn es im Kicker oder auf der HP steht.
Dirk Prediger spielte in der Saispn 2006/2007 beim FC St. Pauli.
Spielte nur 4 Spiele in der damaligen Regionalliga-Mannschaft und wurde
dann in die 2. Mannschaft(Oberliga) abgeschoben.
Seit Juli 2007 vereinslos.
Ich hoffe das er für unsere 2. Mannschaft vorgesehen ist.
Unserer 1. Mannschaft könnte ein Spieler seines Formats jedenfalls nicht
weiterhelfen.
Da müssen andere Kaliber her.
Gibt es was neues in Sachen Mayer? In der Stuttgarter Zeitung vom 28. Dezember stand doch, dass sich Mayer noch dieses Jahr für Aalen oder den Kickers entscheiden will. Wie ist den der Stand der Dinge?
[quote="Grufti"]ich seh das mal ganz pragmatisch.
Und, gesamt gesehen, wird er suma sumarum keinen schlechteren finanziellen Schnitt machen.
das glaubst du doch nicht wirklich roll:
nochmal, der war in der 2. liga ! wenns da nicht reicht gibt es noch bekanntlich RL und wenn da nicht OL. abgesehen davon ist die entwicklung
eines spielers erst mit ca. 25 jahren abgeschlossen ( so die lehrmeinung WFV )damit sind natürlich nicht die wenigen messis gemeint.
wenn er dies richtig durchgezogen hätte könnte er sich jetzt in oberen "amateurligen" den job + nebengeräusche raussuchen.
Suma sumarum auf eine durchschnittliche spielerlaufbahn gesehen hat er sich vor vier jahren für ein taschengeld verkauft, seine sportliche entwicklung abgebrochen.
der dome hätte ohne diesen schwachsinn sicher eine perspektive im profibereich und da ist es völlig ohne interesse ob die alternative ein dorf-rastelli ist, schließlich hat er auch einiges reingesteckt um in der jugend nach oben zu kommen um den traum des profis zu verwirklichen - da sollte man nicht auf der zielgeraden aufgeben
da ich ihn ja von fußballerischen kindesbeinen an als trainer und talentsichter in seiner entwicklung beobachten durfte fällt mir weiter auf, daß er alle spielsituationen spielerisch/technisch lösen wollte und konnte. umso wichtiger wäre für ihn die physische weiterentwicklung in den ersten aktiven jahren gewesen. diese schulung holt man sich nicht in den fußballerischen peanuts - ligen, noch kann man diese zeit nachholen.
wie sagte schon paul breitner: ein spieler mit 40 % talent und 60 % fleiß
schafft eher den sprung ins profilager als bei 60 % zu 40 %
dies kann auch der grund sein warum nur 3 % aller bei proficlubs ausgebildeten jugendspielern den sprung zum profi schaffen
in diesem sinne allen einen guten rutsch, glück und gesundheit in 2008 und in der neuen hinrunde treten wir in liga 3 an
Günther Hetzer hat geschrieben:
in diesem sinne allen einen guten rutsch, glück und gesundheit in 2008 und in der neuen hinrunde treten wir in liga 3 an
Günther Hetzer hat geschrieben:
Hier zeigt sich auch ein weiteres Problem mit dem wir mittlerweile zu tun haben. Wir bewegen uns am Rande des Amateurfußballs und da ist es auch für einen talentierten Spieler nicht immer die klügere Lösung sich für den Fußball zu entscheiden. Im Gegensatz zu einem Zweitligaspieler reicht es hier unten meistens nicht, um zum Karriereende ausgesorgt zu haben.
Da kommt es durchaus mal vor, daß Spieler trotz Talent den Fußball sein läßt und sich lieber um die langfristige Zukunft kümmert. Siehe zum Beispiel auch Tino Köstel.
Für uns wird das Thema Vermittlung von Ausbildungs- bzw Arbeitsstellen in Zukunft an Bedeutung gewinnen.
Heiko K. hat geschrieben:Hier zeigt sich auch ein weiteres Problem mit dem wir mittlerweile zu tun haben. Wir bewegen uns am Rande des Amateurfußballs und da ist es auch für einen talentierten Spieler nicht immer die klügere Lösung sich für den Fußball zu entscheiden. Im Gegensatz zu einem Zweitligaspieler reicht es hier unten meistens nicht, um zum Karriereende ausgesorgt zu haben.
Da kommt es durchaus mal vor, daß Spieler trotz Talent den Fußball sein läßt und sich lieber um die langfristige Zukunft kümmert. Siehe zum Beispiel auch Tino Köstel.
Für uns wird das Thema Vermittlung von Ausbildungs- bzw Arbeitsstellen in Zukunft an Bedeutung gewinnen.
Sehe ich auch so...selbst wenn sich ein Spieler während seiner aktiven Zeit mit der Regionalliga gut Überwasser halten kann, wird er sich spätestens bei einem Wechsel im fortgeschrittenen Fußballalter sehr genau überlegen, welcher Verein ihm auch über die aktive Zeit hinaus Perspektive (Jugendbereich, Sponsorenkontakte etc.) bieten kann!
das was du hören wirst ist, mayer geht zu aalen und wir werden dann einen kanadischen eishockeyspieler und privat hobby fußballer abwerben oder eben einfach gesagt irgendeine flunze die wieder keiner kennt...!!! is doch vorprogrammiert...
der mayer hat uns doch schon ein oder zweimal nen korb gegeben...
und dass er sich ausgerechnet jetzt, da wir so gut dastehen wie seit jahren nicht mehr und einen atemberaubenden fussball spielen, aussgerechnet für die blauen entscheidet glaube ich nicht wirklich.
und außerdem so der heilsbringer ist des auch nicht !!! wenn sie schon nen kracher holen wollen dann bitte net so einen "kracher"
und für alle die vielleicht gleich wieder schrein mit welchem geld denn es hiess dass geld für einen kracher vorhanden ist !!!!
Mr.Burns hat geschrieben:der mayer hat uns doch schon ein oder zweimal nen korb gegeben...
und dass er sich ausgerechnet jetzt, da wir so gut dastehen wie seit jahren nicht mehr und einen atemberaubenden fussball spielen, aussgerechnet für die blauen entscheidet glaube ich nicht wirklich.
und außerdem so der heilsbringer ist des auch nicht !!! wenn sie schon nen kracher holen wollen dann bitte net so einen "kracher"
und für alle die vielleicht gleich wieder schrein mit welchem geld denn es hiess dass geld für einen kracher vorhanden ist !!!!