Wie siehts mit weiteren Neuverpflichtungen aus???

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

nordlicht hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben: Und genau DAS müsste man ihm schmackhaft machen...

Freuen würde es mich schon, allerdings pflichte ich manchem Vorredner bei, Wolfgang Wolf wollte bislang nicht und es müsste schon gewichtige Gründe und eine ordentliche sportliche wie finanzielle Perspektive geboten werden, damit man ihn an Bord bekommt!

Man sollte - falls noch nicht geschehen (was ich bezweifle) - mal mit ihm reden - im Zweifel erwarte ich allerdings selbst dann, früher oder später altbekanntes Urteil:

"Scheitert mangels externer finanzieller Möglichkeiten"
Ich gebe Dir da vollkommen recht, das war auch schon mein Gedanke. Sich mit ihm zusammensetzen, ihn fragen, zu welchen Bedingungen er das machen würde. Das Problem ist aber immer noch das nichtvorhandene Konzept. Aber auch denke ich, würde der Wolle mit Sicherheit seine Ideen einbringen. Matze, Du sagst, Wolle wollte bisher nicht - weißt Du da was näheres oder ist das nur Deine Vermutung?
Ist lediglich eine Vermutung!

Allerdings kann ich mir bei dem engen Kontakt, den die Kickers mit Wolfgang Wolf pflegen, einfach nicht vorstellen, dass er noch nie ein Thema gewesen sein soll!

Allerdings bezweifle ich selbst dann, dass die Kickers in der Lage gewesen wären, diesem -im Rahmen derer finanziellen Möglichkeiten - ein schlüssiges Konzept vorzulegen.

Ein Konzept wiederum, das mit Wolf und allen relevanten Beteiligten (Cast, Sebescen, Präsidium) gemeinsam weiterentwickelt würde und auf welchem letztlich die Sponsorenakquise gründet *träum* ;-)

Hört sich vielleicht im ersten Schritt weltfremd an, müsste auch erstmal realisiert und gestemmt werden können, würde sich aber mit Sicherheit strategisch gesehen auszahlen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Oh Gott, heut bin ich neugierig: gibt es wirklich enge Kontakte mit Wolf oder war das mal und er sitzt einfach nur auf der Tribüne!?! :roll:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ich sehe überhaupt keine Chance den Wolf zu bekommen.Der ist doch bestimmt einer der ersten Anwärter wenn 1.u.2.Liga Clubs bei Misserfolg
einen neuen Trainer suchen.Da bekommt er doch viel mehr Kohle als er jemals bei den Kickers verdienen könnte.Zudem ist er ja auch erst 50 Jahre alt .Würde er zu uns wechseln würde sein Marktwert doch auch sinken und er hätte es um ein vielfaches schwerer mal wieder höhere Aufgaben zu bekommen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...Es sei denn, er wiederholt hier den "Erfolg" von Ralf Rangnick :idea: :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Eins versteh ich nicht. Ich lese und höre jeden Tag, dass kein Geld vorhanden ist. Auf der anderen Seite meldet man fast täglich neue Sponsoren. Sponsoren investieren doch, oder? Was passiert mit diesen Investitionen? Das würd mich wirklich mal interessieren!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Na, es wollen noch solch Investoren wie ein Herr Kullens und eine Wittwe Dünnwald-Metzler Ihr Geld zurück! :cry:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

MrBombastik hat geschrieben:Na, es wollen noch solch Investoren wie ein Herr Kullens und eine Wittwe Dünnwald-Metzler Ihr Geld zurück! :cry:
Also bei letzterer wäre mir das neu.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Blauer Bayer hat geschrieben:
MrBombastik hat geschrieben:Na, es wollen noch solch Investoren wie ein Herr Kullens und eine Wittwe Dünnwald-Metzler Ihr Geld zurück! :cry:
Also bei letzterer wäre mir das neu.
Kann sich aber auch um eine Bürgschaft handeln!
Im Raum stehen wohl an die 400.000.- Euro
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Wird Ursi als Spieler verpflichtet? :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Eins versteh ich nicht. Ich lese und höre jeden Tag, dass kein Geld vorhanden ist. Auf der anderen Seite meldet man fast täglich neue Sponsoren. Sponsoren investieren doch, oder? Was passiert mit diesen Investitionen? Das würd mich wirklich mal interessieren!
Erstmal schieben wir bekanntlich einen hübschen Schuldenberg vor uns her. Die mit Herrn Kullen erzielte Einigung zwingt die Kickers dazu, einen gewissen Betrag zur Tilgung in Reserve zu halten. Wir müssen sozusagen Überschuß erzielen.

Zweitens droht uns bekanntlich ein Trainerwechsel. Jetzt einen neuen Spieler holen und in zwei Wochen dann auch noch einen neuen Trainer? Beides zusammen würde ein Riesenloch in die Finanzen reißen, und ich glaube hier liegt das Hauptproblem.

Drittens kamen zwar neue Sponsoren hinzu, aber welche Verträge sind im Sommer ausgelaufen? Es ist zwar medienwirksam (und auch gut!!) die neuen Sponsoren so schön bekanntzugeben, aber ob sich dabei letztlich der finanzielle Spielraum sonderlich erweitert hat, ist nicht gesagt.

Es ist ganz einfach so, daß man vor der Saison versucht hat einen möglichst guten Kader zusammenzustellen und dafür den Finanzrahmen ausgeschöpft hat. Und jetzt mal plötzlich weitere 100.000 Euro sind in den letzten Wochen bestimmt nicht vom Himmel gefallen. Schon damals hieß es, neue Spieler wären nur möglich bei Abgängen. Diese Situation ändert sich nicht, nur weil man die ersten vier Spiele verloren hat.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Eins versteh ich nicht. Ich lese und höre jeden Tag, dass kein Geld vorhanden ist. Auf der anderen Seite meldet man fast täglich neue Sponsoren. Sponsoren investieren doch, oder? Was passiert mit diesen Investitionen? Das würd mich wirklich mal interessieren!
So schwer ist es eigentlich nicht zu verstehen:

große Vereine + große Sponsoren (Daimler-EnBW usw. bei Lampen) = große Sponsorenbeiträge

kleine Vereine + kleine Sponsoren (Bäcker Lang + Rad Walcher) = kleine
Sponsorenbeiträge

1% Sponsorenbeitrag vom Umsatz ist beim Daimler halt mehr als bei einem Handwerker.

Und wenn ein Sponsor beim VfB halt eine Million gibt, dann kriegen die Blauen vielleicht einen Tausender.

noch Fragen??
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Trotzdem hat geschrieben:noch Fragen??
Ja, viele !!
- Was ist der Sinn des Lebens ?
- Was war zuerst da: Huhn oder Ei ?
- Warum hat Nivea kein Niveau mehr ?
- ...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:noch Fragen??
Ja, viele !!
- Was ist der Sinn des Lebens ?
- Was war zuerst da: Huhn oder Ei ?
- Warum hat Nivea kein Niveau mehr ?
- ...
Das sind Fragen über Fragen, die nur schwer zu beantworten sind
:roll: :lol:
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Trotzdem hat geschrieben:

große Vereine + große Sponsoren (Daimler-EnBW usw. bei Lampen) = große Sponsorenbeiträge

Sponsorenbeiträge

1% Sponsorenbeitrag vom Umsatz ist beim Daimler halt mehr als bei einem Handwerker.

Und wenn ein Sponsor beim VfB halt eine Million gibt, dann kriegen die Blauen vielleicht einen Tausender.

noch Fragen??
Sehe ich komplett anders. "Sponsoring" ist was komplett anderes als "Maezenatentum".

Beim Maezenatentum mag die Benchmark 1% des Profits sein. Richtig.

"Sponsoring" ist jedoch ein Gegengeschaeft: Ich gebe Dir (Verein/TV-Sender/Kultureinrichtung/...) Geld und bekomme im Gegenzug Kommunikationsrechte (TV-Praesenz, Anzeigen, Rechte fuer die Logoverwendung, Zugriff auf Spieler, Eintrittskarten etc.pp.).

Daher ist Sponsoring normalerweise auch in grossen Unternehmen im Marketing und nicht in der Philantrophy (Spenden)-Abteilung aufgehaengt.

Wenn man aber nicht aufzeigen kann, was denn ein Sponsor im Gegenzug eigentlich bekommt, wie also DER SPONSOR von der Partnerschaft profitieren kann, landet man halt am Ende doch in der Almosenabteilung.

Und genau diese Kundenorientierung fehlt beim SVK.
***Abteilung Ostafrika***
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Das Traurige ist... die Diskussion ist so alt wie der sportliche Niedergang.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Matze
Beitrag von Matze »

G.Regor hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:

Sponsorenbeiträge

noch Fragen??
Sehe ich komplett anders. "Sponsoring" ist was komplett anderes als "Maezenatentum".

Beim Maezenatentum mag die Benchmark 1% des Profits sein. Richtig.

"Sponsoring" ist jedoch ein Gegengeschaeft: Ich gebe Dir (Verein/TV-Sender/Kultureinrichtung/...) Geld und bekomme im Gegenzug Kommunikationsrechte (TV-Praesenz, Anzeigen, Rechte fuer die Logoverwendung, Zugriff auf Spieler, Eintrittskarten etc.pp.).

Daher ist Sponsoring normalerweise auch in grossen Unternehmen im Marketing und nicht in der Philantrophy (Spenden)-Abteilung aufgehaengt.

Wenn man aber nicht aufzeigen kann, was denn ein Sponsor im Gegenzug eigentlich bekommt, wie also DER SPONSOR von der Partnerschaft profitieren kann, landet man halt am Ende doch in der Almosenabteilung.

Und genau diese Kundenorientierung fehlt beim SVK.
Kann man wohl nur hoffen, dass die Herren Eichelbaum, Wahl und Kurzka dies sauber umsetzen!

Mich würde mal interessieren ob dies besagte DIN4 Sponsoren-Blatt noch heute im Einsatz ist oder ob es die Agentur ist, welche sich inzwischen um die Angebotserstellung für die Sponoren kümmert...

Inzwischen ja die Höchsstrafe:

der erste Leserbrief in den STN Nachrichten preist den Gang zum VfB II als adäquate Alternative für die 3. Liga!

www.kickersnews.de

Man fragt sich, wann die Vereinsoffiziellen endlich die Augen öffnen :?: :!:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Na klasse, vielen Dank auch!!! :evil:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Matze hat geschrieben:Kann man wohl nur hoffen, dass die Herren Eichelbaum, Wahl und Kurzka dies sauber umsetzen!
:lol: Der war durchaus gut!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Matze hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob dies besagte DIN4 Sponsoren-Blatt noch heute im Einsatz ist oder ob es die Agentur ist, welche sich inzwischen um die Angebotserstellung für die Sponoren kümmert...
Einfach mal dem Verein unverbindliches Interesse an einem Einstieg als Sponsor signalisieren... :lol:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Matze hat geschrieben:...der erste Leserbrief in den STN Nachrichten preist den Gang zum VfB II als adäquate Alternative für die 3. Liga!...
Verwunderlich, dass du so nem grottigen Gepinsel deine Aufmerksamkeit schenkst. Bei den kleinen Lampen wird schon seit 2-3 Jahren durchweg besserer Fußball geboten. Was soll so ein Brief also zum jetzigen Zeitpunkt? Da war wohl mal wieder ne Lampe gaaaaaanz schnell auf Zack... :lol:
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Im Probetraing ist zur Zeit Samy Yachir von Racing Strasbourg (siehe www.kickersnews.de):

http://www.rcstrasbourg.fr/equipe1_fich ... b=&art=715
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich habe gestern ganz interessante Informationen zum Thema Transfers bei den Kickers bekommen. Wolfgang Wolf hat den Kickers einige Spieler empfohlen und sich bei ihnen für einen Wechsel zu den Kickers eingesetzt. Cast hat aber alle Ratschläge und Empfehlungen ausgeschlagen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Der Transfermarkt ist doch ab morgen eh zu (außer die vereinslosen Spieler) ! Und dieses Spieler sind doch bestimmt nicht umsonst vereinslos...
Matze
Beitrag von Matze »

Tobi78 hat geschrieben:Ich habe gestern ganz interessante Informationen zum Thema Transfers bei den Kickers bekommen. Wolfgang Wolf hat den Kickers einige Spieler empfohlen und sich bei ihnen für einen Wechsel zu den Kickers eingesetzt. Cast hat aber alle Ratschläge und Empfehlungen ausgeschlagen.
Hast du diese Info von Wolfgang Wolf persönlich?

Aus welchen Gründen soll Cast diese Ratschläge ausgeschlagen haben?

Ich vermute die Wurzel des Übels liegt bei den Kickers an anderer Stelle, man ist regelmäßig an guten Spielern dran und regelmäßig scheiterts am Geld!

Wenn du ein Konzept hast, dass

..auf Konsolidierung

...jungen Nachwuchsspielern

...und punktuellem Zukauf fertiger Spielerpersönlichkeiten beruht

- in der Praxis jedoch:

....nicht viel mehr in die Jugend investiert wird als in vielen anderen Vereinen

...fertige Spieler sich mangels Finanzkraft der Kickers regelmäßig für andere Vereine entscheiden

und dank der daraus resultierenden sportlichen Talfahrt die Sponsorensuche erschwert wird ist das ganze nicht so einfach!

Nur wenn die Vereinsführung begreift, dieses Konzept nutzenstiftend und professioniell bei potenziellen Sponsoren vorzustellen geht das Konzept auf.

Anderfalls bleibt die Kasse leer und selbst ein Wolfgang Wolf könnte noch so tolle Spieler empfehlen...dann liegts nicht an Cast sondern an Eichelbaum & Kollegen!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Warum Cast keine Hilfe annehmen wollte weiß ich nicht. Aber die Information ist absolut verlässlich.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Angesichts des heutigen Spiels hätte ich eine andere Idee: Manu Salz hält noch ein paar Elfer, sein Marktwert steigt auf 1 Mio (dürfte einen Zweijahresvertrag haben) und ein ambitionierter Bundesligist will ihn in der WP unbedingt haben...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Meines Wissens hat Manu Salz einen Ein-Jahresvertrag,...
Rauf die Blaue !
El Kickers
Kickers-Fan

Beitrag von El Kickers »

Ich versteh gar nicht warum immer wieder Spieler im Probetraining sind und ja eh kein Geld für Neuverpflichtungen da ist! Dann können sich die Spieler ja ein vorspielen sparen!

Man sollte doch zuerst prüfen ob und wieviel Geld zur Verfügung steht. Dann kann man ja Spieler einladen!

Bringt doch nichts wenn Spieler mittrainieren die ja eh nicht kommen
... und es geht weiter
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Dann sollen sie halt den Strassburger verpflichten.Aber wahrscheinlich ist nachdem Rosen- tor ja kein Bedarf im Offensivbereich.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@el kickers: den gedanken hatte ich auch schon. ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass das "alibi-aktionen" sind. vermutlich hoffte man trotzdem, dass es eine möglichkeit gäbe, einen zu verpflichten.

auch wenn das in unserem falle wohl keinen unterschied macht: da der 31.08. ein sonntag war, wurde das transferfenster um einen tag verlängert: http://www.focus.de/sport/fussball/dfl- ... 28267.html
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Tobi78 hat geschrieben:Ich habe gestern ganz interessante Informationen zum Thema Transfers bei den Kickers bekommen. Wolfgang Wolf hat den Kickers einige Spieler empfohlen und sich bei ihnen für einen Wechsel zu den Kickers eingesetzt. Cast hat aber alle Ratschläge und Empfehlungen ausgeschlagen.
Wenn das stimmt, dann ist nachvollziehbar, warum er noch nicht Trainer ist... :? Mit so einer sinn- und planlosen Truppe möchte ich auch nicht arbeiten...
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Laut STN von heute könnte es sein, dass Eric Agyemang (Stürmer), der letzte Saison in Magdeburg und davor in Pfullendorf gespielt hat, ins Probetraining kommt. Er ist derzeit vereinslos und könnte auch nach Ende der Wechselperiode verpflichtet werden.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

:arrow:http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

Wäre wohl einer der unsren Geldbeutel nicht unbedingt sprängen würde...
Ich bin generell für jede weitere Neuverpflichtung, einfach allein in der Hoffnung das es einer ist, der uns weiterbringt...
Wie siehts denn aktuell mit diesem Smeekes aus ???
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Wie siehts denn aktuell mit diesem Smeekes aus ???
laut stn auch kein thema mehr, genauso zu teuer wie der franzmann von racing straßburg
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Wahrscheinlich waren die spesen fürs probetraining zu teuer :roll:
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Matze hat geschrieben:- in der Praxis jedoch:

....nicht viel mehr in die Jugend investiert wird als in vielen anderen Vereinen
Fallbeispiel aus jüngster Vergangenheit: ein C-Jugendlicher, von unseren Blauen begehrt, entscheidet sich für den SGV Freiberg. Dort seien die Gegebenheiten weit besser, das Umfeld inkl. Trainer- Duo und Physio (!)professioneller, die Kameradschaft aufgrund mehrerer Ausfahrten und Turniere super.

Zählt man 1+1 zusammen, dann könnte man zum Schluss kommen, dass unser Verein die Gesamtstruktur auseinanderbrechen lässt und die 1. halt noch ein Weilchen weiterwurschteln soll. Vielleicht kommt ja noch der Frosch, der zum Prinzen mutiert, ne 5-Mio.-Grundschuld auf sein Schloss aufnimmt und nach Hopp'schem Vorbild wieder strukturelle Ordnung herstellt.

Jetzt straf ich mich mal selber ab: "Träum weiter!" :roll:
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

laut stn auch kein thema mehr, genauso zu teuer wie der franzmann von racing straßburg
In der StZ stand dies etwas anderes. Da wird Cast zitiert, dass man noch 2,3 vereinslose Spieler weiter in Beobachtung habe. Wozu wohl auch Smeekes zählen würde.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

uli hat geschrieben:
In der StZ stand dies etwas anderes. Da wird Cast zitiert, dass man noch 2,3 vereinslose Spieler weiter in Beobachtung habe. Wozu wohl auch Smeekes zählen würde.
dann sollen se aber auch bei dem Smeekes zuschlagen, ich denke es wäre der Richtige und eine mehr als gute verstärkung. vor allem wenn Herr Gambo mal wieder kein Bock hatt.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Grufti hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:- in der Praxis jedoch:

Fallbeispiel aus jüngster Vergangenheit: ein C-Jugendlicher, von unseren Blauen begehrt, entscheidet sich für den SGV Freiberg. Dort seien die Gegebenheiten weit besser, das Umfeld inkl. Trainer- Duo und Physio (!)professioneller, die Kameradschaft aufgrund mehrerer Ausfahrten und Turniere super.

Zählt man 1+1 zusammen, dann könnte man zum Schluss kommen, dass unser Verein die Gesamtstruktur auseinanderbrechen lässt und die 1. halt noch ein Weilchen weiterwurschteln soll. Vielleicht kommt ja noch der Frosch, der zum Prinzen mutiert, ne 5-Mio.-Grundschuld auf sein Schloss aufnimmt und nach Hopp'schem Vorbild wieder strukturelle Ordnung herstellt.

Jetzt straf ich mich mal selber ab: "Träum weiter!" :roll:
Vor allem die 5 Mio sind geträumt. Mit so wenig kriegst Du das Schiff nicht auf Kurs. :(
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

DS hat geschrieben:Laut STN von heute könnte es sein, dass Eric Agyemang (Stürmer), der letzte Saison in Magdeburg und davor in Pfullendorf gespielt hat, ins Probetraining kommt. Er ist derzeit vereinslos und könnte auch nach Ende der Wechselperiode verpflichtet werden.
Von der Verpflichtung dieses Spielers kann ich nur abraten! Ich kenne den aus seiner Zeit in Pfullendorf. Als er damals aus Emden kam, hat er gleich im ersten Spiel gegen Augsburg getroffen und jeder dachte der ist ne Granate. Aber er hat sich als sehr verletzungsanfällig und als Diva entpuppt, besonders als er dann nach Magdeburg wollte. Außerdem hat er die letzten beiden Jahre nicht gerade viel gerissen. :roll:
Gesperrt