Regionalliga Süd 2009/2010

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
dr.morni
Kickers-Fan

Re: Regionalliga Süd 2009/2010

Beitrag von dr.morni »

Buddy hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Reutlingen hat einen Etat von 1 Million.
Und sie haben schon 15 Spieler unter Vertrag.

http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... ws_id=5430

Der Personaletat für die erste Mannschaft beträgt rund 500 000 Euro - 100 000 weniger als im Vorjahr

http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... ws_id=5466

Also haben sie letztes Jahr mit 600.000 € Etat gegen den Abstieg gespielt, eine Summe die die Kickers wohl dieses Jahr zur Verfügung haben.
Dann wollen wir mal hoffen, dass es für uns besser läuft.
Na immerhin haben DIE mit dem halben Milliönchen schon ne Mannschaft zusammen, wovon ANDERE Clubs (ich will ja keine Namen nennen :lol: ) momentan noch recht weit entfernt sind :lol:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Ich vermute einfach mal, dass von Vereinsseite noch die ein oder andere Sponsorenzusage aussteht. Damit verbunden die Entscheidung, ob ich mir eben noch das ein oder andere Regionalliga-Kalliber leisten mag oder eben doch mit Flunze XY Vorlieb nehmen muss!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Deine Vermutung scheint sich zu bewahrheiten. Der neue Präsident wird evtl. ab 01.07. neue Geldgeber mitbringen - zumindest deute ich die heutigen Berichte in der Presse so.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Matze

Beitrag von Matze »

McVillager hat geschrieben:Deine Vermutung scheint sich zu bewahrheiten. Der neue Präsident wird evtl. ab 01.07. neue Geldgeber mitbringen - zumindest deute ich die heutigen Berichte in der Presse so.
Fände ich klasse! Somit wäre der Neuanfang vollzogen! Bei aller Wertschätzung und Anerkennung für das Engagement von Dirk Eichelbaum. Dr. Lorz hätte durchaus eine Chance verdient. Mit Lorz und Zimmermann kommen neue Leute von außen, die sicher einiges an neuen Ideen und Konzepten mitbringen!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Naja, aber solche Äußerungen sind mit Vorsicht zu genießen. Das gab es doch schon beim Kullen->Eichelbaum Wechsel. Da sollten ja dann plötzlich gigantische Summen fließen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Matze hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Deine Vermutung scheint sich zu bewahrheiten. Der neue Präsident wird evtl. ab 01.07. neue Geldgeber mitbringen - zumindest deute ich die heutigen Berichte in der Presse so.
Fände ich klasse! Somit wäre der Neuanfang vollzogen! Bei aller Wertschätzung und Anerkennung für das Engagement von Dirk Eichelbaum. Dr. Lorz hätte durchaus eine Chance verdient. Mit Lorz und Zimmermann kommen neue Leute von außen, die sicher einiges an neuen Ideen und Konzepten mitbringen!
Jetzt heißt es Daumen drücken ! :D
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Matze hat geschrieben:
Was heißt Chance verdient? Lorz wollte selber lange nicht und hat sich nun zum Wohle des Vereins dazu durchgerungen es zu machen. Seine Vorzüge liegen sicherlich in seinem Verhandlungsgeschick, dass besonders bei den Einigungen mit Hollenbach und Garcia zum Ausdruck kan. Allerdings wird nun schon wieder, diesmal von Seiten der Medien, ein möglicher Wechsel nur auf seine finanziellen Wirkungen gedeutet. Davor kann ich mit dem Blick in die Vergangenheit nur warnen. Mauch sprach bei der Kullen-Ablösung von einer Etaterhöhung von 1 Mio. Einmal mehr leeres Geschwätz!
Ich bin schon für die kleinen Dinge dankbar und wenn es auch nur ne bessere Pressekonferenz ist!
Matze

Beitrag von Matze »

Eine Chance verdienen, hinsichtlich der Tatsache, dass (weitere alte Zöpfe abgeschnitten werden) und der Präsidentenstuhl dafür geräumt wird! Denke damit ist auch Eichelbaum gedient, der sich mit der geschafften Lizenzierung einen ordentlichen Abgang geebnet hat!

Die Situation seinerzeit nach Kullen kann man mit Sicherheit nicht mit der jetzigen vergleichen. es ist nicht Dr. Lorz der sich mit vollmundigen Versprechungen selbst ins Gespräch bringt, sondern es sind seine bisherigen Leistungen, die ihn für diesen Job prädestinieren! Dass es sich hierzu erstmal das passende Team bzw. die passenden Rahmenbedingungen schaffen möchten, ist doch völlig legitim und durchaus positiv zu werten!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ich denke schon, dass die Situation mit der Kullensache damals vergleichbar ist:
:arrow: Keiner will den Präsi mehr.
:arrow: Keiner will wirklich nachfolgen.
:arrow: Angeblich gibt es schon neue Sponsoren, die bereit sind zu investieren.

Vor allem den letzten Punkt finde ich sehr seltsam, wenn man vom Umkehrschluss ausgehen will, dass bei einem Verbleiben Eichelbaums die Geldgeber ausbleiben würden. Dieses Mal ist es lediglich so, dass es den Anschein hat, dass Eichelbaum selbst auch keine Lust mehr hat. Bei Kullen wurde das ganze in der Öffentlichkeit eher als ein "Präsidentensturz" aufgenommen.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

derPeterII hat geschrieben: :arrow: Angeblich gibt es schon neue Sponsoren, die bereit sind zu investieren.

Vor allem den letzten Punkt finde ich sehr seltsam, wenn man vom Umkehrschluss ausgehen will, dass bei einem Verbleiben Eichelbaums die Geldgeber ausbleiben würden.
Das wird schon seine Gründe haben, warum die Sponsoren nicht mit Herrn E. wollen/können. Ich hoffe und wünsche, daß wir mit dem Neuen wieder in eine tolle Zukunft gehen! Und daß auch die Sponsoren dann merken, daß wieder was getan wird. Im Moment ist es (in diesem Bereich) nicht der Fall...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

derPeterII hat geschrieben:
Vor allem den letzten Punkt finde ich sehr seltsam, wenn man vom Umkehrschluss ausgehen will, dass bei einem Verbleiben Eichelbaums die Geldgeber ausbleiben würden. Dieses Mal ist es lediglich so, dass es den Anschein hat, dass Eichelbaum selbst auch keine Lust mehr hat. Bei Kullen wurde das ganze in der Öffentlichkeit eher als ein "Präsidentensturz" aufgenommen.
Ich finde das überhaupt nicht seltsam. Sponsor eines erfolglosen Traditionsclubs zu sein/werden ist sicher nicht attraktiv. Was muss also passieren um aus einem erfolglosen Traditionsclub wieder einen erfolgreichen zu machen ? Genau: ein Neuanfang der Hand und Fuß hat. Das Gefühl eines potentiellen Sponsors muss doch sein, Teil einer Aufbauhilfe zu sein, die vielversprechend zu sein scheint und wirklich auf festen Beinen steht. Das ist aber nur dann möglich, wenn alles "alte" was an den Mißerfolgen beteiligt war, verschwindet. So haben wir eine fast komplett neue Mannschaft, einen neuen unverbrauchten Trainer, den alten Manager nicht mehr, einen neuen Geschäftsführer fehlt also noch ein neuer Präsi. Dann ist der Neuanfang mit wirklicher Perspektive und einem intakten Umfeld vollzogen !
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

NickTheButcher hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
Ich finde das überhaupt nicht seltsam. Sponsor eines erfolglosen Traditionsclubs zu sein/werden ist sicher nicht attraktiv. Was muss also passieren um aus einem erfolglosen Traditionsclub wieder einen erfolgreichen zu machen ? Genau: ein Neuanfang der Hand und Fuß hat. Das Gefühl eines potentiellen Sponsors muss doch sein, Teil einer Aufbauhilfe zu sein, die vielversprechend zu sein scheint und wirklich auf festen Beinen steht. Das ist aber nur dann möglich, wenn alles "alte" was an den Mißerfolgen beteiligt war, verschwindet. So haben wir eine fast komplett neue Mannschaft, einen neuen unverbrauchten Trainer, den alten Manager nicht mehr, einen neuen Geschäftsführer fehlt also noch ein neuer Präsi. Dann ist der Neuanfang mit wirklicher Perspektive und einem intakten Umfeld vollzogen !
Sehr treffender Beitrag! Volle Zustimmung!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Welcher Sponsor gibt schon Geld für einen Verein, dessen erfolgloser Präsident mit seinem Konzept in über zwei Jahren gescheitert ist?
Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Ich hoffe stündlich, das ein Wechsel verkündet wird.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Bluebyte hat geschrieben:Welcher Sponsor gibt schon Geld für einen Verein, dessen erfolgloser Präsident mit seinem Konzept in über zwei Jahren gescheitert ist?
Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Ich hoffe stündlich, das ein Wechsel verkündet wird.
Minütlich :!: :?: :wink:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Tobi78 hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Welcher Sponsor gibt schon Geld für einen Verein, dessen erfolgloser Präsident mit seinem Konzept in über zwei Jahren gescheitert ist?
soll ich noch einen draufsetzen? "sekündlich" :D
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

kässpätzle hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:
soll ich noch einen draufsetzen? "sekündlich" :D
Für heut ists wohl rum. Dann wohl doch eher täglich :) Hoffentlich wird kein wöchentlich draus.
Dimi
Kickers-Fan

Re: Reginalliga Süd 2009/2010

Beitrag von Dimi »

bookerty hat geschrieben:
Nach Großbardorf hat auch Viktoria Aschaffenburg bekanntgegeben, aus Liquiditätsgründen für die nächste Regionalliga-Saison keine Lizenz zu beantragen. Da Unterhaching II schon sportlich abgestiegen ist, sollten die Absteiger damit feststehen.

Das würde dann bedeuten, dass Unterhaching II drinbleibt und ob wir jetzt gegen Unterhaching II spielen oder gegen Wehen II, das ist dann auch noch egal.
Das Thema ist mittlerweile auch geklärt: Haching II ist abgestiegen und spielt definitiv in der Bayernliga, die jetzt mit 19 Startern rangeht. Na ich meinte, dass die Zuschauereinnahmen bei Heimspielen bei Nicht-II.Mannschaften einfach höher sein werden. Auswärts ist es leider mau, weil tlw. bei unattraktiven Partien dann auf dem "Sportplatz Nr.7" irgendwo an der Hauptsportanlage gekickt wird.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei tm.de sind wir jetzt auch der RL Süd zugeordnet. Interessant: Unser Marktwert (Gesamt UND Durchschnitt) ist derzeit höher als der von Aalen :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
jojo
Kickers-Fan

Beitrag von jojo »

liegt einfach nur daran, dass bei aalen 14 spieler mit 0 marktwert bewertet wurden, bei den kickers lediglich 7 spieler
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Ford K hat geschrieben:Bei tm.de sind wir jetzt auch der RL Süd zugeordnet. Interessant: Unser Marktwert (Gesamt UND Durchschnitt) ist derzeit höher als der von Aalen :shock:
Auf tm.de ist z.b. noch Ortlieb (Marktwert 200000 € :roll: ) im Kader, auf der Homepage aber schon als Abgang verzeichnet.
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

derPeterII hat geschrieben: :arrow: Angeblich gibt es schon neue Sponsoren, die bereit sind zu investieren.
Wer, was, wie, wo? Dieses Gerücht höre ich zum ersten Mal.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

pipes hat geschrieben:
Wer, was, wie, wo? Dieses Gerücht höre ich zum ersten Mal.
Wenn du bitte deinen Blick auf den Anfang dieser Seite schweifen lassen würdest :wink: :lol:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

extra für dich peterle ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie" onclick="window.open(this.href);return false;
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ach so, merci :wink: :oops:

Aber nach dem Netzthread trau ich hier jedem alles zu.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Grossaspach hat hoppenheim mit 1-0 geschlagen
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Großaspach spielt übrigens nächste Saison wie erwartet in Heilbronn. (laut Kickers HP)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Schade, dann wirds nix mit nem Fanausflug bei Andrea Berg im Hotel .-)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Um ab der nächsten Saison wieder im heimischen Waldstadion spielen zu können, plant der Fußball-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach den Ausbau des Sportparks. ...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... aeume.html
Antworten