Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
jox
Kickers-Fan

Re: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Beitrag von jox »

Kann mich da nur einigen Kommentaren anschließen. Als Kickersfan muß man leiden können und das ist nichts Neues. Ich weiß nicht woher bei vielen hier so ein unglaubliches Anspruchsdenken kommt, was in Beleidigungen gegen ich sag mal "Beteiligte der Kickers" endet. Mein Leidensweg begann vor ewiger Zeit und extrem wars beim 2. Erstligaabstieg als man zur Halbzeit des letzten Spieltags fast gerettet schien. Aber es kam ja anders... Dann kamen Zeiten mit Stadien wie "Knüllkampfbahn"(war das härteste Stadion ever wer war noch da?) und Sportplatz in Lohhof. Aber ich habe diesem Verein trotz vieler Fehlschüssen die Treue gehaltenen. Weil er einfach was ganz besonderes ist in diesem so kommerziellen Geschäft , dem sich die Blauen nicht komplett entziehen können. Deshalb appelliere ich an alle, denen der Verein am Herzen liegt am Samstag diese unsere Mannschaft bedingungslos zu unterstützen damit wir die Klasse halten. Das kann nur unser aller Ziel sein. Wir haben verdammt nochmal eine gar nicht so schlechte Ausgangslage und diese Untergangsstimmung bei manchen seit Wochen ist einfach ätzend. Klar wurden Fehler gemacht aber die Situation ist nunmal so wie sie ist und wenn uns Mister M. oder wer sonst angezweifelt wird zum Sieg schießen würde jubelt man da nicht weil der angeblich nix kann? Auf geht's alle zusammen stehen für unseren Verein
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Jeder kann seine Meinung hier äußern, und wenn es zu derb ist kommt eh der Admin.
Ich glaub an einen Sieg gegen Chemnitz und fertig.
Danach muss der ganze Mist aufgearbeitet und geändert werden.

Ich bin HS Fan, und kann mit TS nichts anfangen, sorry aber egal welchen Punkteschnitt der Mann geholt hat,
es ist mir viel zu viel das nicht passt.
Bissingen, Würzburg, Bremen hin oder her ich sehe einfach keine klare Linie.

Mit würgen ein Sieg am Samstag dann muss sich etwas ändern, auch mit der U23. Ohne Unterbau können wir nicht
überleben.
Es lebe der SVK
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Es gibt keine Alternative:
Am Samstag mit einem Kraftakt aller Beteiligten die Klasse halten! Wir haben es in unserer Hand, der Punkt muss her!

Alternativlos deswegen, weil ich bei einem Abstieg keine Perspektive sehe (vermutlich auf Dauer Insolvenz mit Oberliga oder Verbandsliga, im besten Falle Regionalliga auf endlose Jahre hinaus, schließlich mit weiterem Abstieg). Alle kluge Diskussionen über Manager oder "Konzepttrainer" können wir uns bei einem Abstieg sowieso sparen. Das wird sich sportlich und finanziell auf einem Niveau bewegen, das keinen großen Anlass zu Diskussionen geben wird. Ich wundere mich, welche großartige Veränderungen sich manche bei einem Abstieg mit Neuanfang ausmalen. Viel Wunschdenken, wenig Realitätssinn. Daher ist der Klassenerhalt am Samstag zwingend nötig. Und selbst dann sind kleine Brötchen angesagt.

Auf die Blaue! Kämpfen und siegen! Nutzen wir die Chance!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ok, unser Forum macht es einem verdammt schwer den Glauben an eine sportliche Zukunft unseres Verein zu behalten. Zwischen "die Hoffnung stirbt zuletzt und "Abandon all hope" geht der Spielraum gegen null. Positives Denken wird genau so wenig akzeptiert, wie das radikal verbale Draufschlagen. Überall nur Totengräberstimmung! Drei Punkte Vorsprung, na und wir sind trotzdem abgestiegen und wir haben es noch in der Hand, aber schon verloren. Du falsch, ich richtig, etc. etc. Was zum Henker wollt ihr eigentlich?
Warten wir es doch zumindest noch ab, wie am Samstag gegen 15.30 Uhr das Spiel zu Ende gegangen ist! Danach schlagt euch von mir aus genüsslich die Köpfe ein. Von mir aus mit guten wie mit noch besseren Argumenten. Bis dahin, meine Herrschaften, etwas mehr Haltung!
I ho finito :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich glaube nicht dran, aber hoffe das es irgendwie klappt.
Vermutlich werden eher zwei der anderen drei geqülten Seelen patzen, als das wir was reissen.
Zuletzt geändert von Bobis am Montag 9. Mai 2016, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the years, honey. It's the mileage.
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

ich weiss, dass meine Meinung nicht zählt aber wenn wir gewinnen wollen, müssen wir mit Badiane beginnen und Slisko auf der Bank lassen ! Badiane spielt eh viel zu wenig. TS sieht das vielleicht nicht so weil er "Betriebsblind" ist. Manchmal sieht man mit etwas Abstand besser (mit Abstand mein ich die Spiele und nicht hauptsächlich das Training) und die Wahrheit liegt auf dem Platz!
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Der Schlüsselspieler ist für mich am Samstag Baumgärtel. Wenn er mal ein bisschen mehr Leistung abrufen würde, wäre der Mannschaft sehr geholfen. Und ehrlich gesagt, war das Spiel in Mainz mit Mendler links hinten das beste der letzten Spiele.
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Montag 9. Mai 2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Flash
Kickers-Fan

Beitrag von Flash »

Raulstgt hat geschrieben: Also viel Rauch um Nichts :D , doch so ist es ja immer bei den blauen Fans und im Forum sowieso, von himmelhochjauchzend bis zum Tode betrübt, was vorher gut war..kann beim blauen Anhang schnell ins Gegenteil umschlagen. Der Verein der Extreme seit ich ihn kenne und das ist schon ziemlich lang, einschliesslich seiner überkritischen Fans.. denen man es selten Recht machen kann.
Gerade dies empfinde ich eigentlich bei den Kickers nicht so. Es gab immer wieder Trainer, die sich ein Standing erarbeitet haben, so dass die Fans, auch wenn es mal richtig schlecht lief, nicht groß aufgemuckt haben. Wolf, Dutt, Schuster, Steffen.
Interessanterweise genau die Leute, die es danach woanders auch noch zu was gebracht haben (gut, bei Steffen wird man sehen müssen), während die vielen anderen, denen die Fans kritischer gegenüberstanden, es auch woanders nie einen Fuß auf den Boden bekommen haben. Insofern schreibe ich der Kickers-Fanseele einen überraschend hohen Fußball-Sachverstand zu.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Flash hat geschrieben: Gerade dies empfinde ich eigentlich bei den Kickers nicht so. Es gab immer wieder Trainer, die sich ein Standing erarbeitet haben, so dass die Fans, auch wenn es mal richtig schlecht lief, nicht groß aufgemuckt haben. Wolf, Dutt, Schuster, Steffen.
Interessanterweise genau die Leute, die es danach woanders auch noch zu was gebracht haben (gut, bei Steffen wird man sehen müssen), während die vielen anderen, denen die Fans kritischer gegenüberstanden, es auch woanders nie einen Fuß auf den Boden bekommen haben. Insofern schreibe ich der Kickers-Fanseele einen überraschend hohen Fußball-Sachverstand zu.
Ehrlicherweise muss man sagen, das Marcus Sorg, Rainer Adrion, Peter Zeidler oder Thomas Letsch woanders durchaus erfolgreich waren.
Nazis raus aus den Stadien.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Noch vier Mal schlafen bis zum großen Finale. Wir brauchen einen Punkt in einem Heimspiel. Keine Zeit mit Selbstzweifeln vergeuden! Ich gehe nie auf`n Kickersplatz ohne den Glauben an einen Sieg. Warum sollte dies am Samstag anders sein?

Auf die Blaue - Attacke !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
BlauerNebel

Das ist die richtige Einstellung. Selbst dem letzten Spieler ist jetzt bewusst, worum es geht. Kämpfen und volle Unterstützung durch die Fans. Ein bisschen Glück gehört auch dazu. Und wenn es schiefgeht, geht es auch weiter.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

BlauerNebel hat geschrieben:Der Schlüsselspieler ist für mich am Samstag Baumgärtel. Wenn er mal ein bisschen mehr Leistung abrufen würde, wäre der Mannschaft sehr geholfen. Und ehrlich gesagt, war das Spiel in Mainz mit Mendler links hinten das beste der letzten Spiele.
Genau so ist es. Für mich unverständlich, dass er immer wieder auf der linken Abwehrseite spielen darf - egal unter welchem Trainer. Er ist unser größtes "Sicherheitsriiko". Man muss nur sehen, wieviele unserer Gegentore über die linke Seite vorbereitet werden. Baumgärtel hat diese Saison drei ordentliche Spiele gemacht, das war als Innenverteidiger.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da er Kapitän ist, wird Baumgärtel weiter spielen. Das ist überhaupt nicht seine Position, trotzdem hat er da ein Abo und darüber hinaus ist er in dieser Saison einfach sehr schlecht. Müller muss auch zwangsläufig ins Tor, wenn nicht noch eine Wunderheilung passiert. Kobas wird sich Stipic in einem solchen wichtigen Spiel kaum trauen. Und vorne noch Mvibudulu, der sich seinen Stammplatz durch konstant bescheidene Leistungen schwer erarbeitet hat. Solche Mitspieler sind für den Rest des Teams einfach schwer zu kompeniseren, gerade, wenn es sowieso nicht läuft. Wünsche mir den Klassenerhalt, allein wegen den Auswärtsfahrten, daran glauben kann ich ich immer noch nicht. Auch mit paar Tagen Abstand zu Bremen, da hat einfach zu viel nicht gepasst.
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

1 Meter vor dem ziel eines brutalen Marathon-Laufes sollte man nicht aufgeben...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wichtig sind für mich am Samstag eine hundertprozentige Konzentration und mannschaftliche Geschlossenheit. Das Spiel fängt bei Remis an und ein solcher Endstand würde den Klassenerhalt bedeuten. Wichtig ist also hinten die Null, ein Rückstand sollte nach Möglichkeit vermieden werden.

Sollte uns der Führungstreffer gelingen, würde das die Mannschaft stabilisieren und gleichzeitig die Konkurrenten noch mehr unter Druck setzen.

Cottbus benötigt keine Schützenhilfe durch Chemnitz. Sie können den Abstieg voraussichtlich nur durch einen Heimsieg verhindern. Der Spielausgang in Stuttgart ist dabei völlig irrelevant.

Bei aller Wertschätzung für Chemnitz, aber die Saison ist gelaufen. Es sollten im Grunde die letzten 5 - 10 % fehlen, wenn wir sie ständig beharken und beschäftigen. Auf keinen Fall dürfen wir ihre spielstarken und torgefährlichen Leute wie Fink oder Frahn ins Spiel kommen lassen.

Mandy hat als LV in Mainz ein wirklich starkes Spiel gemacht. Warum er nicht weiterhin auf dieser Position auflaufen durfte, ist mir ein Rätsel. Baumi hätte ins Mittelfeld vorgezogen werden können. Das war ohnehin mal seine angestammte Position. Ein solches Experiment am letzten und entscheidenden Spieltag ist allerdings nicht zu empfehlen. Vielleicht wird das mal eine zukünftige Variante.

Sofern Rouven fit ist, sollte er unbedingt ins Tor rücken. Er ist nicht nur der bessere Torhüter, sondern auch mental stärker und strahlt dadurch auch mehr Sicherheit auf die Vorderleute aus. Nicht auszudenken, wenn uns hinten ein Schnitzer doch noch die Klasse kosten sollte.

Von nun an gilt positives Denken. Gemeinsam schaffen wir das. Alles les bleus.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
BlauerNebel

noblesseoblige hat geschrieben:Mandy hat als LV in Mainz ein wirklich starkes Spiel gemacht. Warum er nicht weiterhin auf dieser Position auflaufen durfte, ist mir ein Rätsel.
Wenn Mandy aufläuft, werden die Ossis schwach. :lol:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das sicherlich nicht. Aber wenn du in Mainz dabei warst, verstehst du, was ich meine. Er hat durchaus aggressive und kämpferische Qualitäten. In unserer Situation sicherlich nicht das Verkehrteste. Ich hatte zumindest den Gedanken, dass er wohl bislang eher auf der falschen Position eingesetzt wurde. Ich finde es wirklich schade, dass dieser aus der Not geborene Wechsel nicht weiter verfolgt wurde. Er drängte sich eigentlich geradezu auf.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
BlauerNebel

Sollte nur ein politisch unkorrekter Witz über den Namen Mandy und Ossis sein. Ich bin ganz bei Dir. Mendler war stark in Mainz. Er hat gut verteidigt und war Motor auf der linken Seite. Ich würde ihn gerne am Samstag wieder auf dieser Position sehen.
Fussballfachmann

Beitrag von Fussballfachmann »

Zum Saisonabschluss mal folgendes:

Ich kann die Abneigung vieler im Forum gegen Tomislav Stipic in keinster Weise nachvollziehen.
Für mich ist er ein guter Trainer, der es geschafft hat, der Mannschaft wieder die richtige Motivation
einzuhauchen. Er ist sehr engagiert und voll bei der Sache. Zudem kann er nur mit dem Kader arbeiten,
den er zur Verfügung hat. Es ist auch völlig richtig, dass die Einstellung entscheidet, nicht die Aufstellung.

Auch das Pokalspiel wurde keineswegs durch eine falsche Aufstellung, sondern von der Mannschaft insgesamt ver-
loren. Sehr gut die - leider nötige- Verteidigungsrede von Stipic in der PK nach dem Halle - Spiel. Link:
https://www.youtube.com/watch?v=7h8NYv8QPK4" onclick="window.open(this.href);return false; etwa ab minute 13.

Und hätte Tomislav Stipic nicht den Mut gehabt, zwei Spieler die Zwist und mangelnde Motivation in die Mannschaft
brachten, auszumustern, dann wären wir schon lange, lange abgeschlagen an letzter Stelle in der Tabelle. Das wir also
überhaupt ein Endspiel am Samstag haben dürfen, haben wir Tomislav Stipic zu verdanken, und keinem sonst.

Was Spieler wie´´Mister M´´ angeht (bei Omar Jatta war es damals genauso, bis er uns mit Ravensburg aus dem Pokal
schoss) so müssen wir auch bedenken, dass wir ohne diesen ´´Mister M´´ der ja angeblich nichts kann, auch kein
Endspiel gegen Chemnitz hätten. (1:0 gegen Wiesbaden) Einigen fehlt hier ganz offensichtlich die Dankbarkeit.
Sympathie sollte aber niemals ein Kriterium sein, sondern Leistung.

Nachtrag: Horst Steffen war menschlich in Ordnung, sehr freundlich und sympathisch. Aber Tomislav Stipic hat die Gabe,
auch unbequeme Entscheidungen zu treffen, die uns maßgeblich, sollte es am Samstag klappen, den Klassenerhalt gesichert
haben.
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Ja, wir haben den stärksten Gegner der im Abstiegsrennen befindlichen Mannschaften. Aber: die Wahrscehinlichkeit dass wir absteigen, halte ich dennoch für sehr gering. Wir haben selbst gegen Dresden ein Unentschieden geholt und ich bin mir sehr sicher dass uns am Samstag mindestens dies gelingen wird, wenn nicht sogar ein Sieg. Sollten wir verlieren, müsste Bremen, die von den letzten 10 Spielen nur 2 gewonnen haben, UND Cottbus auch noch gewinnen.

Ich glaube fest daran dass wir es packen und hoffe auf Badiane in der Startaufstellung
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

sollte Bremen doch noch aus der BL absteigen,würde auch Platz 18 reichen,die werden sicher keine 2.liga und dazu noch eine 3.liga Mannschaft melden,sondern die II.aus der 3.liga zurückziehen..
koalabaer
Kickers-Fan

Beitrag von koalabaer »

Merkle hat geschrieben:sollte Bremen doch noch aus der BL absteigen,würde auch Platz 18 reichen,die werden sicher keine 2.liga und dazu noch eine 3.liga Mannschaft melden,sondern die II.aus der 3.liga zurückziehen..
darauf würde ich aber lieber nicht spekulieren. Samstag muss sich einfach jeder mal am Riemen reißen und für den Verein alles geben, egal ob Fans, Trainer, Mannschaft oder Vereinsführung.
Zum Glück hat die Mannschaft in letzter Zeit stets eine richtige Reaktion auf Niederlagen/Rückschläge gezeigt, damit rechne ich auch am Samstag, glaube nicht, dass man von einer Leistung ähnlich dem Bremenspiel ausgehen muss, die Jungs werden sich reinhängen und uns den Klassenerhalt bringen.
Bis Samstag! Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von koalabaer am Donnerstag 12. Mai 2016, 03:32, insgesamt 1-mal geändert.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ich wünsche uns den Klassenerhalt von ganzem Herzen und werde Samstag sicher die Daumen drücken. Die jojo-mässige Performance macht mir jedoch Angst, genau so wie der psychologische Vorteil ,nichts verlieren zu können' von WW und Werder II. 43 Punkte werden für die Blauen nicht zum Klassenerhalt ausreichen.

Ich hoffe auf einen Führungstreffer. Bei einem Rückstand sehe ich ziemlich schwarz, weil ich in letzter Zeit nicht erkennen konnte, dass die Mannschaft gegen stärker besetzte Teams eine grosse Chance hatten...

... hoffen wir auf ein Happy End !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Interview mit Präsident der Stuttgarter Kickers
„Wir müssen diese Aufgabe jetzt meistern“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 21b9c.html" onclick="window.open(this.href);return false;
B-Block
Kickers-Fan

Beitrag von B-Block »

Vor dem Spiel gegen Chemnitz gibt es im ADM-Park um 11 Uhr beim Jugendhaus einen Treffpunkt für ALLE Fans, um sich gemeinsam auf das wichtige Spiel einzustimmen.
Essen und Trinken gibt es auch vor Ort.

Bild
BB95 / YC08
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

fersehturm1899 hat geschrieben:Interview mit Präsident der Stuttgarter Kickers
„Wir müssen diese Aufgabe jetzt meistern“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 21b9c.html
Derselbe Artikel steht 1:1 in den Stuttgarter Nachrichten.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... e2192.html

Schon seit einiger Zeit steht über die Kickers das selbe in beiden Zeitungen. Schade! Wünsche mir mehr Vielfalt und Präsens in den Medien für unsere Kickers!
Forza Italia - Forza Kickers
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Italo-Blauer hat geschrieben:Schon seit einiger Zeit steht über die Kickers das selbe in beiden Zeitungen. Schade! Wünsche mir mehr Vielfalt und Präsens in den Medien für unsere Kickers!

Seit die Redaktionen zusammengelegt wurden ist das so. Und es schreibt immer abwechselnd einmal der STN und das andere mal der STZ Redakteur den Kickersartikel.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Merkle hat geschrieben:sollte Bremen doch noch aus der BL absteigen,würde auch Platz 18 reichen,die werden sicher keine 2.liga und dazu noch eine 3.liga Mannschaft melden,sondern die II.aus der 3.liga zurückziehen..
Erstens hoffe ich das nicht (!!!), denn das hieße, dass Cannstatt noch drinbleibt. Zweitens würde uns das nur dann etwas nützen, wenn Bremen II über dem Strich steht. Sollten sie Zweitletzter und wir Drittletzter sein, nützt es uns gar nichts, wenn sie ihre Zweite zurückziehen. Wir wären trotzdem abgestiegen. Deshalb, lasst uns unsere Hausaufgabe machen und wenigstens den einen Punkt holen.
BlauWeiß_Kirchheim
Kickers-Fan

Beitrag von BlauWeiß_Kirchheim »

Ich bin unheimlich gespannt auf Samstag. Es ist leider doch wieder ein Saisonfinale, bei dem es um alles geht, aber das bin ich als Kickersfan, der seit 45 Jahren den Blauen die Daumen drückt, nur zur Genüge gewohnt. Egal wie das Spiel ausgeht, werde ich natürlich auch nächstes Jahr die Kickers begleiten. Wen das Kickersvirus befallen hat....
Ich bin optimistisch, daß wir mindestens den einen notwendigen Punkt holen. Dafür spricht, daß sich die Mannschaft seit der Winterpause bezüglich körperlicher Robustheit, Defensivverhalten und Wille, ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, deutlich verbessert hat. Klar gab es Rückschläge, die teilweise auch für mich unverständlich waren (Bremen, Erfurt etc.) aber insgesamt haben wir uns deutlich verbessert. Das sieht man auch daran, daß wir vor kurzem noch 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und jetzt 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben. Dies ist vor dem letzten Spieltag zunächst eine Riesenchance! Hoffentlich glauben die Spieler daran und haben nicht die Einstellung vieler Forumsschreiber, die seit einiger Zeit den Abstieg prognostizieren. Auch wird in verletzender, völlig unsachlicher Kritik über Spieler, Trainer und Manager geschrieben. Insbesondere ungerechtfertigt ist die Kritik an unserem Trainer. Unter anderem ihm haben wir es zu verdanken, daß wir überhaupt noch eine Chance haben. Kann mir jemand mal sagen, warum seine von Emotionen geprägten Auftritte negativ sein sollen? Wieso darf ein Trainer seinem Team nicht während dem Spiel Anweisungen geben?
Ich wünsche mir sehnlichst, daß wir den Klassenerhalt schaffen und daß wir uns dann unter der sportlichen Leitung Zeyer/Stipic vor allem in der Offensive gezielt verstärken, um nach vorne variabler auftreten zu können. Dann glaube ich, daß wir in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen können.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Genau so sieht es aus. 100% Zustimmung
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Erstens hoffe ich das nicht (!!!), denn das hieße, dass Cannstatt noch drinbleibt. Zweitens würde uns das nur dann etwas nützen, wenn Bremen II über dem Strich steht. Sollten sie Zweitletzter und wir Drittletzter sein, nützt es uns gar nichts, wenn sie ihre Zweite zurückziehen. Wir wären trotzdem abgestiegen. Deshalb, lasst uns unsere Hausaufgabe machen und wenigstens den einen Punkt holen.
und außerdem: mit Pizarro steigt Bremen nicht ab!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Scheissegal wer auf dem Platz steht, scheissegal wie unser Trainer heisst, scheissegal wie die Saison bislang gelaufen ist...alle sollten sich am Samstag für die Kickers zerreissen! Wenn am Ende Minimum ein Punkt steht, kann wieder langfristig geplant werden...bis Samstag nachmittag zähle für mich und die Kickers dieses EINE Spiel!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

BlauWeiß_Kirchheim hat geschrieben:Ich bin unheimlich gespannt auf Samstag. Es ist leider doch wieder ein Saisonfinale, bei dem es um alles geht, aber das bin ich als Kickersfan, der seit 45 Jahren den Blauen die Daumen drückt, nur zur Genüge gewohnt. Egal wie das Spiel ausgeht, werde ich natürlich auch nächstes Jahr die Kickers begleiten. Wen das Kickersvirus befallen hat....
Ich bin optimistisch, daß wir mindestens den einen notwendigen Punkt holen. Dafür spricht, daß sich die Mannschaft seit der Winterpause bezüglich körperlicher Robustheit, Defensivverhalten und Wille, ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, deutlich verbessert hat. Klar gab es Rückschläge, die teilweise auch für mich unverständlich waren (Bremen, Erfurt etc.) aber insgesamt haben wir uns deutlich verbessert. Das sieht man auch daran, daß wir vor kurzem noch 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und jetzt 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben. Dies ist vor dem letzten Spieltag zunächst eine Riesenchance! Hoffentlich glauben die Spieler daran und haben nicht die Einstellung vieler Forumsschreiber, die seit einiger Zeit den Abstieg prognostizieren. Auch wird in verletzender, völlig unsachlicher Kritik über Spieler, Trainer und Manager geschrieben. Insbesondere ungerechtfertigt ist die Kritik an unserem Trainer. Unter anderem ihm haben wir es zu verdanken, daß wir überhaupt noch eine Chance haben. Kann mir jemand mal sagen, warum seine von Emotionen geprägten Auftritte negativ sein sollen? Wieso darf ein Trainer seinem Team nicht während dem Spiel Anweisungen geben?
Ich wünsche mir sehnlichst, daß wir den Klassenerhalt schaffen und daß wir uns dann unter der sportlichen Leitung Zeyer/Stipic vor allem in der Offensive gezielt verstärken, um nach vorne variabler auftreten zu können. Dann glaube ich, daß wir in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen können.
Ganz genau so sieht es aus! Auf die Blaue
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Buddy hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:Schon seit einiger Zeit steht über die Kickers das selbe in beiden Zeitungen. Schade! Wünsche mir mehr Vielfalt und Präsens in den Medien für unsere Kickers!

Seit die Redaktionen zusammengelegt wurden ist das so. Und es schreibt immer abwechselnd einmal der STN und das andere mal der STZ Redakteur den Kickersartikel.
Höchste Zeit für mich, eine der beiden Zeitungen mit dieser Begründung abzubestellen! Ohne differenzierte Berichterstattung aus verschiedener Perspektive sind zwei Zeitungen Geldverschwendung. Steht sowieso nur noch seitenweise das Geheule um die Lampen drin.
Die Blauen sind oftmals nicht einmal am Spieltag zu finden.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Würde gleich beide kündigen - steht eh nur Mist drin und für den Sport reicht die Onlineausgabe. :lol:
Fussballfachmann

Beitrag von Fussballfachmann »

Matze hat geschrieben:Scheissegal wer auf dem Platz steht, scheissegal wie unser Trainer heisst, scheissegal wie die Saison bislang gelaufen ist...alle sollten sich am Samstag für die Kickers zerreissen! Wenn am Ende Minimum ein Punkt steht, kann wieder langfristig geplant werden...bis Samstag nachmittag zähle für mich und die Kickers dieses EINE Spiel!
Exakt! So ist es! Aber ich füge hinzu: Für Tomislav! Für die, die von den Fans mit Spitznamen betitelt werden! Für unsere wirklichen Leistungsträger! Ergebnis morgen: Kickers Stuttgart- Chemnitz 2:1. Doppeltorschütze Stephane. Schön Abend.
Antworten