Pyro und Rauchbomben
Re: Pyro und Rauchbomben
Wo ist denn dieses Sommerloch
Ah hier 
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
-
Blaues Stuttgart
Schalke hat auch reagiert und die Stadionordnung angepasst.
Das ist nicht mehr mein Schalke. :(
http://www.schalke04.de" onclick="window.open(this.href);return false;Beim Thema „Pyrotechnik“ wird der Verein aufgrund diverser Verfehlungen in der Vergangenheit mit Beginn der Saison 2012/13 ebenfalls härtere Sanktionen gegen Stadionbesucher verhängen, die sich nicht an die Regeln halten. Führt ein Ticketinhaber pyrotechnische Gegenstände (z.B. Bengalo-Fackeln, Leuchtraketen) oder Rauchpulver/-bomben auf dem Gelände der VELTINS-Arena oder innerhalb des Stadions mit sich, verwirkt er gegenüber dem Veranstalter eine Vertragsstrafe in Höhe von 1.000 Euro.
Gleiches gilt, wenn der Ticketinhaber pyrotechnische Gegenstände zündet, beim Zünden behilflich ist oder zum Zünden anstiftet. Weitere Schadenersatzansprüche, Unterlassungsansprüche oder sonstige vertragliche Ansprüche bleiben davon unberührt.
Der Verein weist ebenfalls darauf hin, dass es nicht gestattet ist, sich auf dem Stadiongelände und in der VELTINS-Arena zu vermummen.
Das ist nicht mehr mein Schalke. :(
Mein Schalke ist es auch nicht. Wem gehört es denn bloß?
ist doch auch okay. probleme lassen sich dadurch am besten loesen indem man sie direkt vor Ort und ohne Umschweife angeht. aber dann nicht nur reden, sondern im zweifelsfall auch mit anpacken ;)NickTheButcher hat geschrieben:Die gibt es bereits und wird es auch in naher Zukunft immer mehr geben. Mehr sage ich hier dazu nicht ;)Blauerkölner hat geschrieben: Hoffentlich gibt es neben mir noch andere Kickersfans, die dem ganzen Pyroscheiss Einhalt gebieten und die zur Verantwortung ziehen, die verantwortlich für Strafen sind.....GUTEN TAG!!!!
Ich möchte darauf hinweisen, das der DFB da sehr unenspannt ist. Es hagelt da richtige Strafen die im 4 stelligen Bereich anfangen....
- barneygumble
- Kickers-Fan
Vielen Dank!SCP-Kenna hat geschrieben:Ich möchte darauf hinweisen, das der DFB da sehr unenspannt ist. Es hagelt da richtige Strafen die im 4 stelligen Bereich anfangen....
Wenigstens einer aus dem nahen Umfeld, der das ähnlich sieht
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
NickTheButcher
Keine Bange :)renegade hat geschrieben:im zweifelsfall auch mit anpacken ;)NickTheButcher hat geschrieben:Die gibt es bereits und wird es auch in naher Zukunft immer mehr geben. Mehr sage ich hier dazu nicht ;)Blauerkölner hat geschrieben: Hoffentlich gibt es neben mir noch andere Kickersfans, die dem ganzen Pyroscheiss Einhalt gebieten und die zur Verantwortung ziehen, die verantwortlich für Strafen sind.....GUTEN TAG!!!!
- Krocha
- Kickers-Fan
Habt ihr euch jetzt endlich fertig beglückwünscht das Ihr die Helden vom Kickersplatz seid? 
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Matze
- Administrator / Moderator
Genau, Rene. Erst über Lohhof jammern und dann die großen Ansagen...renegade hat geschrieben: ist doch auch okay. probleme lassen sich dadurch am besten loesen indem man sie direkt vor Ort und ohne Umschweife angeht. aber dann nicht nur reden, sondern im zweifelsfall auch mit anpacken ;)
Finde diverse Pyro-Aktionen optisch und stimmungstechnisch ansich ziemlich cool. Problem halt, 's kostet.
Wäre daher schön, wenn sich die Diskussion von beiden Seiten beruhigt. Vielleicht besteht dann irgendwann
in ferner Zukunft wirklich mal die Gelegenheit, eine solche Aktion genehmigt durchzuziehen!
Fans und Verein stehen in Dialog, das erübrigt eigentlich eine sinnlose Diskussion an dieser Stelle!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Krocha
- Kickers-Fan
Matze hat geschrieben: Fans und Verein stehen in Dialog, das erübrigt eigentlich eine sinnlose Diskussion an dieser Stelle!
Mehr muss man nicht sagen! Genau dieser Satz hat gefehlt bisher! Danke!
Es ist erstaunlich das der Verein viel offener auf eben diese "Pyroidioten" zugeht und den Dialog auch offensiv sucht als die ganzen Forums-Zorros hier. Gespräche gab es deshalb schon und diese waren sehr positiv! Man hat sich ausgetauscht und auch Kompromisse erziehlt (siehe Homepage Bericht vom ????)
JEDES Wort ist zuviel, den alle Beteiligten (Verein und Fansvertreter) haben die Sache schon bereinigt!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Noch ein kleiner Tipp, hat bei uns in Münster geklappt. Einfach eine PyroAktion anmelden,und der Feuerwehr bescheid geben.
Da ist dann auch die Polizei ganz ruhig und es hagelt keine Strafen.
Es ist doch so, das der D F B nur das ( VORSICHT iRONIE) verbotene Bestraft......
Da ist dann auch die Polizei ganz ruhig und es hagelt keine Strafen.
Es ist doch so, das der D F B nur das ( VORSICHT iRONIE) verbotene Bestraft......
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Die Stadt Stuttgart wird das, als Eigentümer, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht genehmigen.
Polizei setzt auf Spürhunde
WauWau
Hoffentlich ist es kein "anderer" Spürhund, der würde noch ganz andere Sachen im Block erschnüffeln. :wink:
WauWau
Hoffentlich ist es kein "anderer" Spürhund, der würde noch ganz andere Sachen im Block erschnüffeln. :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
NickTheButcher
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen und wir werden in der kommenden Saison glücklicherweise nicht bestraft werden. Dann könnte man ja diesen Thread vor allem als Mod einfach mal schließen, wenn die Diskussion tatsächlich sinnlos ist!Matze hat geschrieben:
Fans und Verein stehen in Dialog, das erübrigt eigentlich eine sinnlose Diskussion an dieser Stelle!
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Da braucht man keinen Spürhund für. Das hab ich gegen Bayern vor dem Anpfiff mit verschnupfter Nase "erschnüffelt".Bobis hat geschrieben:Hoffentlich ist es kein "anderer" Spürhund, der würde noch ganz andere Sachen im Block erschnüffeln. :wink:
hier mal ein kleiner Auszug der Strafen der letzten 3.Liga Saison.
Quelle der Daten: http://www.dfb.de" onclick="window.open(this.href);return false; – Sportgerichtsbarkeit (Stand: 26. Juni 2012)
133.750 Euro Strafe für insgesamt 42 Vergehen
Beim DERBY VFL Osnabrück -Sc Preußen Münster kam es unmittelbar vor dem Spielanfang zu einem Böllerwurf, bei dem 24 Personen verletzt wurden.
Der Täter wurde später zu 4 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt.
Münster musste daraufhin 7.000 Euro Strafe zahlen und zudem zwei Mal auswärts ohne seine eigenen Fans antreten, was jeweils eine Ausfällentschädigung von 9.000 Euro nach sich gezogen hat. ( Insgesamt 25 000 Euro )
Auf Rang zwei folgen die Kickers aus Offenbach. Der größte Anteil der insgesamt 16.800 Euro Strafe fällt dabei auf das Werfen von Gegenständen auf einen Schiedsrichter beim Spiel gegen den Chemnitzer FC am 28. Januar 2012 zurück, das danach für zehn Minuten unterbrochen werden musste (8.000 Euro). Insgesamt gesehen mussten allen Vereine 106.250 Euro zahlen. Nur vier Vereine blieben komplett ohne Strafe.
Quelle der Daten: http://www.dfb.de" onclick="window.open(this.href);return false; – Sportgerichtsbarkeit (Stand: 26. Juni 2012)
133.750 Euro Strafe für insgesamt 42 Vergehen
Beim DERBY VFL Osnabrück -Sc Preußen Münster kam es unmittelbar vor dem Spielanfang zu einem Böllerwurf, bei dem 24 Personen verletzt wurden.
Der Täter wurde später zu 4 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt.
Münster musste daraufhin 7.000 Euro Strafe zahlen und zudem zwei Mal auswärts ohne seine eigenen Fans antreten, was jeweils eine Ausfällentschädigung von 9.000 Euro nach sich gezogen hat. ( Insgesamt 25 000 Euro )
Auf Rang zwei folgen die Kickers aus Offenbach. Der größte Anteil der insgesamt 16.800 Euro Strafe fällt dabei auf das Werfen von Gegenständen auf einen Schiedsrichter beim Spiel gegen den Chemnitzer FC am 28. Januar 2012 zurück, das danach für zehn Minuten unterbrochen werden musste (8.000 Euro). Insgesamt gesehen mussten allen Vereine 106.250 Euro zahlen. Nur vier Vereine blieben komplett ohne Strafe.
Das Schlimme an Allem ist für mich, dass man als Fan heutzutage als potentieller Verbrecher dasteht. Und daraus folgt, dass Fussballveranstaltungen zu wahren Massendatensammlungsaktionen mutieren, bis ins einzelste Detail...
Ich denke, dass man sich genau hiergegen dringenst wehren sollte. Und auch dagegen, sich diktieren zu lassen, wie man wann und wo auf welchem Platz des Stadions sich wie zu benehmen hat. Dies hat z.T. mit Pyro etc. zu tun, es geht glaube ich momentan eher darum, was man sich als Mensch im Stadion eigentlich noch alles gefallen lässt.
Ich denke, dass man sich genau hiergegen dringenst wehren sollte. Und auch dagegen, sich diktieren zu lassen, wie man wann und wo auf welchem Platz des Stadions sich wie zu benehmen hat. Dies hat z.T. mit Pyro etc. zu tun, es geht glaube ich momentan eher darum, was man sich als Mensch im Stadion eigentlich noch alles gefallen lässt.

Mario S hat geschrieben:Das Schlimme an Allem ist für mich, dass man als Fan heutzutage als potentieller Verbrecher dasteht. Und daraus folgt, dass Fussballveranstaltungen zu wahren Massendatensammlungsaktionen mutieren, bis ins einzelste Detail...
Lieber Matthias, weshalb denn grosse Ansage? Ich hab lediglich geschrieben, dass wir das Thema vor Ort lösen sollten. Die Pyro-Fraktion hat doch unterstrichen, dass man miteinander reden kann (ohne dass es zu Gewalt kommt). In diesem Sinne freue ich mich auf eine anregende Auseinandersetzung vor Ort :) !Matze hat geschrieben:Genau, Rene. Erst über Lohhof jammern und dann die großen Ansagen...renegade hat geschrieben: ist doch auch okay. probleme lassen sich dadurch am besten loesen indem man sie direkt vor Ort und ohne Umschweife angeht. aber dann nicht nur reden, sondern im zweifelsfall auch mit anpacken ;)
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Einige konnten diesem Dialog dann wohl doch nicht so ganz folgen :wink:Matze hat geschrieben: Fans und Verein stehen in Dialog, das erübrigt eigentlich eine sinnlose Diskussion an dieser Stelle!
-
NickTheButcher
:D das selbe dachte ich auch. Als ich unten bei den Herrschaften nach dem Zündeln war, wurde mir gesagt, dass diese Maskennummer auch in Rostock gespielt wird. Ich glaube man braucht da keine hellseherischen Fähigkeiten zu besitzen, was das nun wieder bedeutetSVK-Yogi hat geschrieben:Einige konnten diesem Dialog dann wohl doch nicht so ganz folgen :wink:Matze hat geschrieben: Fans und Verein stehen in Dialog, das erübrigt eigentlich eine sinnlose Diskussion an dieser Stelle!
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Kennst du den Inhalt des Dialogs?SVK-Yogi hat geschrieben:Einige konnten diesem Dialog dann wohl doch nicht so ganz folgen :wink:Matze hat geschrieben: Fans und Verein stehen in Dialog, das erübrigt eigentlich eine sinnlose Diskussion an dieser Stelle!
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Den kenne ich nicht.
Ich weiß nicht mal ob es tatsächlich einen solchen gibt.
Aber ich kenne die Meinung des Vereins zu diesen schwachsinnigen Aktionen:
Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: „Wir mussten das Urteil auch aufgrund der Höhe des Strafmaßes akzeptieren. Alle Fans der Stuttgarter Kickers müssen aber wissen, dass sie mit einem solchen Verhalten dem Verein nicht nur einen materiellen Schaden zufügen. Und wenn die Stuttgarter Kickers auf eine solche Weise geschädigt werden, werden wir gegen diese Personen unnachgiebig einschreiten.“
Gut fand ich auch, dass die überwiegende Mehrheit der Zuschauer gestern dieses Verhalten mit Pfiffen kommentiert hat.
Ich weiß nicht mal ob es tatsächlich einen solchen gibt.
Aber ich kenne die Meinung des Vereins zu diesen schwachsinnigen Aktionen:
Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: „Wir mussten das Urteil auch aufgrund der Höhe des Strafmaßes akzeptieren. Alle Fans der Stuttgarter Kickers müssen aber wissen, dass sie mit einem solchen Verhalten dem Verein nicht nur einen materiellen Schaden zufügen. Und wenn die Stuttgarter Kickers auf eine solche Weise geschädigt werden, werden wir gegen diese Personen unnachgiebig einschreiten.“
Gut fand ich auch, dass die überwiegende Mehrheit der Zuschauer gestern dieses Verhalten mit Pfiffen kommentiert hat.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Aha.SVK-Yogi hat geschrieben:Den kenne ich nicht.
Warum behauptest du dann, dass einige dem Dialog nicht folgen können, wenn du gar nicht weißt, was der Inhalt des Dialogs ist?
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Weil ja aus den Aussagen des Vereins eindeutig hervorgeht, dass man derzeit solche Aktionen nicht wünscht.
Oder hat euch einer der Verantwortlichen die Erlaubnis zum Zündeln erteilt weil es "nur" ein Testspiel war? :wink:
Oder hat euch einer der Verantwortlichen die Erlaubnis zum Zündeln erteilt weil es "nur" ein Testspiel war? :wink:
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Euch? Dein Schubladen-Denken in allen Ehren, aber es ist Jahre her, dass ich zum letzten Mal Pyro-Technik angefasst habe. Nicht mal an Silvester.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich hätte nicht geglaubt, dass nach der klaren Sachlage manche sogenannte Kickersfans mit diesem Kasperlestheater weiterhin rücksichtslos "ihren" Verein zu schädigen beabsichtigen. Sehr bedauerlich, aber leider nötige Konsequenz, dass wohl künftig gnadenlos Regressansprüche des Vereins an die "eigenen" Fans gestellt werden müssen. Und wenn dann die ersten Zündler eine Klage in Höhe von mehreren Tausend Euros an der Backe haben, geht das Heulen und Zähneklappern los. Dann ist natürlich der böse Verein schuld.NickTheButcher hat geschrieben: ... wurde mir gesagt, dass diese Maskennummer auch in Rostock gespielt wird. Ich glaube man braucht da keine hellseherischen Fähigkeiten zu besitzen, was das nun wieder bedeutet
Was mir aber persönlich noch viel bedenklicher erscheint: Die Situation schreit nach Denunziantentum unter den Fans, was nichts Gutes für den Zusammenhalt und die Stimmung in der Zukunft erwarten lässt.
diese worte sind wohl auch nicht viel mehr als schall und rauch: "unnachgiebig eınschreiten"SVK-Yogi hat geschrieben:
-
Hajo
- Kickers-Fan
Warum schreiten die Nachbarn der "Pyrokünstler" nicht endlich ein, wenn einer der Pyromane am Zündeln ist? Der B-Block war schließlich randvoll!!
-
NickTheButcher
Ich gebe Dir in allen Punkten recht: das Problem mit Leutchen, die sich nicht an Regeln halten können, weil Sie ihrem egomanischen Spieltrieb frönen wollen, hast Du nicht nur bei uns. Das gibt es überall. Und genau die dürfte man eher nicht als Fans zählen!Azulblanco hat geschrieben:Ich hätte nicht geglaubt, dass nach der klaren Sachlage manche sogenannte Kickersfans mit diesem Kasperlestheater weiterhin rücksichtslos "ihren" Verein zu schädigen beabsichtigen. Sehr bedauerlich, aber leider nötige Konsequenz, dass wohl künftig gnadenlos Regressansprüche des Vereins an die "eigenen" Fans gestellt werden müssen. Und wenn dann die ersten Zündler eine Klage in Höhe von mehreren Tausend Euros an der Backe haben, geht das Heulen und Zähneklappern los. Dann ist natürlich der böse Verein schuld.NickTheButcher hat geschrieben: ... wurde mir gesagt, dass diese Maskennummer auch in Rostock gespielt wird. Ich glaube man braucht da keine hellseherischen Fähigkeiten zu besitzen, was das nun wieder bedeutet
Was mir aber persönlich noch viel bedenklicher erscheint: Die Situation schreit nach Denunziantentum unter den Fans, was nichts Gutes für den Zusammenhalt und die Stimmung in der Zukunft erwarten lässt.
Was mich jedoch zuversichtlich stimmt ist die Gegenbewegung, die sich immer mehr formiert (und auch das nicht nur bei uns). In Freiburg skandieren die Fans mittlerweile immer öfter "Ultras raus", wenngleich das schon wieder ziemlich dämlich ist, da nicht jeder Ultra mit jemandem gleichzusetzen ist, der dem Verein Schaden zufügt bzw. auch nicht Ultras Pyros zünden! Aber man sieht anhand dieses Beispiels doch recht deutlich dass die ablehnende Haltung gegen solche Aktionen immer mehr zunimmt. Die Pfiffe und Puh Rufe während und nach der Pyro Aktion in unserem Stadion sind nicht zuletzt Ausdruck dessen, dass die Mehrheit doch noch so viel im Schädel hat, dass sie so etwas nicht gut heißt, so lange es dafür Strafen gibt!
Egal was der Inhalt solcher Späßchen wie "Dialoge" (die im übrigen schon seit weit mehr als einem Jahr erfolglos geführt werden) auch sein mögen: die einzige Frage die sich wirklich stellt ist
Wozu muss denn darüber diskutiert werden ob man Regeln einhält oder nicht. Da gibt es aus meiner Sicht überhaupt kein Diskussionsbedarf.
Man kann sicher darüber diskutieren ob die Regel an sich sinnvoll ist und diese ggf. abändern. Aber solange das nicht passiert, braucht man auch nicht über deren Einhaltung diskutieren. Insofern sind diese Gespräche absolut nicht zielführend.
Ich kann ja schließlich auch nicht an einer Kreuzung jemandem die Vorfahrt nehmen und die Schadensregulierung ablehnen nur weil ich der Meinung bin, dass die Regel "rechts vor links" schwachsinnig ist!
Was ich an dieser Sache ganz schlecht finde ist, dass man nun den Ultras insgesamt schadet in dem man Ihre Rechte beschneidet, irrwitzige Entscheidungen trifft, die letztlich dazu führen, dass die Stimmung nachhaltig darunter zu leiden droht. Und das nur, weil ganz wenige der Meinung sind Gewalt und Pyros gehören irgendwie ins Stadion (bei ersterem spreche ich mal ausnahmsweise und Gott sei Dank nicht von den Kickers).
Zuletzt geändert von NickTheButcher am Montag 16. Juli 2012, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
NickTheButcher
jetzt wird es interessant. Ist sich Lorz dessen bewusst dass es sich dabei um diese Personen handelt, die im Stadion zündeln?renegade hat geschrieben: diese worte sind wohl auch nicht viel mehr als schall und rauch: "unnachgiebig eınschreiten"beim gemeinsamen bier vor und nach dem spiel mit den pyrokünstlern. na ja, seis drum, es wird sich halt nichts aendern...
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Da Du Dich so für die Pyromanen einsetzt, hatte ich den Eindruck Du gehörst dazu - wenn dem nicht so ist nehme ich das "euch" natürlich gerne zurück :wink:NullSiebenElf hat geschrieben:Euch? Dein Schubladen-Denken in allen Ehren, aber es ist Jahre her, dass ich zum letzten Mal Pyro-Technik angefasst habe. Nicht mal an Silvester.
Mir geht es in erster Linie auch darum, dass niemand zu Schaden kommt und dass der Verein keine Strafen bekommt.
- Matze
- Administrator / Moderator
Nicht unbedingt interessanter, aber abstruser...NickTheButcher hat geschrieben:jetzt wird es interessant. Ist sich Lorz dessen bewusst dass es sich dabei um diese Personen handelt, die im Stadion zündeln?renegade hat geschrieben: diese worte sind wohl auch nicht viel mehr als schall und rauch: "unnachgiebig eınschreiten"beim gemeinsamen bier vor und nach dem spiel mit den pyrokünstlern. na ja, seis drum, es wird sich halt nichts aendern...
In Stuttgart - Nur Kickers 
Mal eine Frage an die ganzen „Ich finde Pyro auch toll wenn es erlaubt wäre" – Leute:
Wieso kam zu der Hauptzeit der Pyro-Kampagne keine Unterstützung von euch (zumindest vom Großteil)?
Wieso kam zu der Hauptzeit der Pyro-Kampagne keine Unterstützung von euch (zumindest vom Großteil)?
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Weil die Feiglinge verdeckt und abgeschirmt zündeln. So mutig sind sie eben leider nicht, dass sie auch mit aller Konsequenz persönlich dazu stehen.Marero hat geschrieben:Mal eine Frage an die ganzen „Ich finde Pyro auch toll wenn es erlaubt wäre" – Leute:
- Despised-Icon
- Kickers-Fan
Ich glaub du hast da was nicht verstandenAzulblanco hat geschrieben:Weil die Feiglinge verdeckt und abgeschirmt zündeln. So mutig sind sie eben leider nicht, dass sie auch mit aller Konsequenz persönlich dazu stehen.Marero hat geschrieben:Mal eine Frage an die ganzen „Ich finde Pyro auch toll wenn es erlaubt wäre" – Leute:
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Richtig! Hab ich in den falschen Hals bekommen. :wink:Despised-Icon hat geschrieben:Ich glaub du hast da was nicht verstandenAzulblanco hat geschrieben:Weil die Feiglinge verdeckt und abgeschirmt zündeln. So mutig sind sie eben leider nicht, dass sie auch mit aller Konsequenz persönlich dazu stehen.Marero hat geschrieben:Mal eine Frage an die ganzen „Ich finde Pyro auch toll wenn es erlaubt wäre" – Leute:
Trotzdem, was ich geschrieben habe - macht für sich betrachtet - auch Sinn.
? Es geht um brotlosen Dialog mit Leuten die die naivitaet des Vorstandes ausnutzen. Und um einen Vorstand der sich vermutlich gutwillig vorfuehren laesst...Matze hat geschrieben:Nicht unbedingt interessanter, eher abstruser...das geht schon fast in Richtung Realsatire!NickTheButcher hat geschrieben:jetzt wird es interessant. Ist sich Lorz dessen bewusst dass es sich dabei um diese Personen handelt, die im Stadion zündeln?renegade hat geschrieben: diese worte sind wohl auch nicht viel mehr als schall und rauch: "unnachgiebig eınschreiten"beim gemeinsamen bier vor und nach dem spiel mit den pyrokünstlern. na ja, seis drum, es wird sich halt nichts aendern...
Wenn ich noch mal anmerken, eingreifen darf.
1 Es ist in ganz Deutschland verboten, (außer zu Sylvester, und angemeldete, genehmigte Feiern) Pyrotechnik,und oder Böller zu benutzen.
2.Ich bin einem ältern Semester,( zu meiner Jugendzeit wurde Konfetti in rauen Mengen geworfen) und kenne daher fast alle "Moden",so das ich jede FAN-Zeit tolleriere,da es auch eine Jugendkultur bedeutet.
3.Aber meine toleranz muß da aufhören, wo der Verein bald mehr an Strafen bezahlt,als an Ablösesummen für Spieler.
Ich möchte mal einen Philosophen zitieren, der sagte " Der Freiheit des Menschen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt."
Wenn sich die ULTRASbewegung daran halten würden, hätten sie mehr Freunde bzw Sympatisanten.
1 Es ist in ganz Deutschland verboten, (außer zu Sylvester, und angemeldete, genehmigte Feiern) Pyrotechnik,und oder Böller zu benutzen.
2.Ich bin einem ältern Semester,( zu meiner Jugendzeit wurde Konfetti in rauen Mengen geworfen) und kenne daher fast alle "Moden",so das ich jede FAN-Zeit tolleriere,da es auch eine Jugendkultur bedeutet.
3.Aber meine toleranz muß da aufhören, wo der Verein bald mehr an Strafen bezahlt,als an Ablösesummen für Spieler.
Ich möchte mal einen Philosophen zitieren, der sagte " Der Freiheit des Menschen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt."
Wenn sich die ULTRASbewegung daran halten würden, hätten sie mehr Freunde bzw Sympatisanten.
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Man kann von dem Ganzen halten was man mag. Aber solang dieses Thema das Forum beherrscht hat unser Verein keine großen Sorgen. Da hatten wir schon ganz andere Saisonvorbereitungen!! :D