Pyro und Rauchbomben

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
gerko
Kickers-Fan

Re: Pyro und Rauchbomben

Beitrag von gerko »

NullSiebenElf hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:Was hat die Verpflegung im Stadion mit Pyrotechnik gemeinsam.
Beides gehört zum Heimspiel dazu.
Dann les nochmal den Artikel. Pyrotechnik ist nicht erlaubt :!: Begreif es doch, es gibt Regeln und wir müssen uns alle daran halten. Leider kann mit dir nicht diskutieren, weil du anscheinend nicht verstehst, um was es geht. Die Kickers sind kein reicher Verein. In der Vergangenheit mussten die Spieler fürs Trainingslager sich finanziell beteiligen. Jetzt gibts bald ne Geldstrafe, das heisst weniger Geld für Neuvetpflichtungen etc. Kapierst du das? Ich vermute nicht.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

gerko hat geschrieben:Pyrotechnik ist nicht erlaubt :!:
Das ist nicht entscheidend.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Das es verboten ist und Strafen gibt schön und gut, auf der anderen Seite gehört es zu nem buntem Fandasein dazu und bei den Kickers ist Pyrotechnik fast schon tradition! Versteh die Disskussion deshalb nicht, da früher sich keiner dran gestört hat, im gegenteil!
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

gerko hat geschrieben:Pyrotechnik ist nicht erlaubt :!:
Das ist nicht entscheidend.
Was für eine unfassbare Argumentation, ich bin sprachlos. Wirklich Kickers-"Fan" mit Herz und Seele? Ich bezweifle das sehr stark.
Neigschmeckter
Kickers-Fan

Beitrag von Neigschmeckter »

ElCapitano hat geschrieben:Versteh die Disskussion deshalb nicht, da früher sich keiner dran gestört hat, im gegenteil!
Es geht auch nicht darum, ob sich die Fans dran stören (solange sich -wie kürzlich leider in Freiburg geschehen- niemand verletzt), sondern dass sich andere Instanzen daran stören, die den Verein deswegen mit Geldstrafen und anderen Sanktionen belegen. Ist es im Interesse des Vereins und seiner sportlichen Zukunft wenn die knappen Kröten statt für Jugendarbeit und Verpflichtungen für Pyro-Strafen draufgehen?

Man könnte die Kernfrage auch anders formulieren: in welchem Umfang sehen sich Fans berechtigt, ihrem eigenen Verein durch (zumindest aus offizieller Sicht!!!) Fehlverhalten Schaden zuzufügen und in welchem Umfang sind der Verein und andere Fans aus Gründen der Fankultur gezwungen, dieses hinzunehmen?
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

NullSiebenElf hat geschrieben:@The Tongue: Das klingt, als sei für dich das einzige Argument gegen Pyrotechnik die Gefahr einer Sanktion. Eben das ist aber kein Argument. Finanziell gehen die Vereine auch nach einer Geldstrafe immer noch mit einem Plus aus der Sache. Die verdienen sich Woche für Woche eine goldene Nase an den Fans. Die Bayern mehr, die Kickers weniger. Aber das Prinzip ist das gleiche. Fans sind aber nun mal keine Roboter, die ihr Tütchen Popcorn kaufen und dann 90 Minuten lang regungslos ein Fußballspiel anschauen. Da gehört z.B. Singen, Fahnen schwenken und eben auch Pyrotechnik dazu. Bei letzterem gilt zwar ein Verbot, aber vieles ist verboten (Kreisverkehr...) und wird deswegen trotzdem nicht geahndet. Außerdem steht selbst der DFB mitunter sehr schwammig hinter einem Pyro-Verbot. Siehe: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0" onclick="window.open(this.href);return false;, ... 67,00.html
Zu argumentieren, die Kickers würden sich an den Fans eine goldene Nase verdienen, ist echt fern der Realität. Sagen wir mal: die Zuschauereinnahmen ermöglichen dem Verein eher schlecht als recht das Überleben.
Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, dass hier keine Roboter ins Stadion kommen, sondern Menschen, die auch drumherum Stimmung wollen. Aber für wie viele der 3500 Zuschauer gehört dabei Pyro zum unverzichtbaren Stimmungsteil? - 10, 20....? Insofern stülpst du hier deine und einiger weniger Wünsche einer großen Mehrheit über.

Ich persönlich finde Pyro durchaus nett anzuschauen, für die Stimmung aber nicht entscheidend und die ganze Debatte darum vollkommen überzogen. Aber Fakt ist nun mal, dass jetzt dem eh schon klammen Verein massive Strafen drohen, und wer in dieser Situation nicht auf seine persönliche Widerstandsform durch Pyro verzichten kann, der braucht mir echt nichts mehr über das "Fansein" erzählen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Früher oder später wird der Verein ein paar Leute in Zivil an der richtigen Stelle platzieren und dann zahlt ein Verursacher. Das ist nicht schön, aber so wird es kommen.

Dass immer wieder die Kickers für das Privatvergnügen einiger Leute den klammen Geldbeutel aufmachen müssen sehe ich nicht ein. Man kann gerne für oder gegen Pyro sein, aber aktueller Stand der Dinge ist eben das Verbot und wenn wir uns nicht daran halten ist es zu unser aller Schaden.

Das Wohl des Verein steht über allem. :!:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Heiko K. hat geschrieben:Früher oder später wird der Verein ein paar Leute in Zivil an der richtigen Stelle platzieren und dann zahlt ein Verursacher. Das ist nicht schön, aber so wird es kommen.

Dass immer wieder die Kickers für das Privatvergnügen einiger Leute den klammen Geldbeutel aufmachen müssen sehe ich nicht ein. Man kann gerne für oder gegen Pyro sein, aber aktueller Stand der Dinge ist eben das Verbot und wenn wir uns nicht daran halten ist es zu unser aller Schaden.

Das Wohl des Verein steht über allem. :!:
Genau so sieht es aus, danke Heiko für die klaren Worte!
NullSiebenElf
Kickers-Fan

@franky: Ich habe geschrieben, dass sich die Vereine im Allgemeinen eine goldene Nase an ihren Fans verlieren, nicht die Kickers im Speziellen. Bei manch Bundesligisten kann man da von einem recht stolzen Sümmchen sprechen, aber auch die Kickers gehen nicht leer aus oder machen gar ein Minus. Wenn ich von dem Eintrittsgeld die Kosten für Stadionmiete, Ordnungsdienst, Geldstrafen, Strom und den Druck der Eintrittskarten abrechne, bleibt weit mehr als nur ne schwarze Null stehen.
Micki Blue
Kickers-Fan

Beitrag von Micki Blue »

NullSiebenElf hat geschrieben:@franky: Ich habe geschrieben, dass sich die Vereine im Allgemeinen eine goldene Nase an ihren Fans verlieren, nicht die Kickers im Speziellen. Bei manch Bundesligisten kann man da von einem recht stolzen Sümmchen sprechen, aber auch die Kickers gehen nicht leer aus oder machen gar ein Minus. Wenn ich von dem Eintrittsgeld die Kosten für Stadionmiete, Ordnungsdienst, Geldstrafen, Strom und den Druck der Eintrittskarten abrechne, bleibt weit mehr als nur ne schwarze Null stehen.

Die Kickers verdienen nicht durch die Zuschaereinnahmen, das ist eine Rechnung für Grundschüler. Geld kommt nur indirekt rein, durch die Sponsoren die die Zuschauerzahl honorieren, die aber mehrheitlich gegen Pyro sind. Dadurch bestrafen die Zündler unseren Verein doppelt. Geldstrafen und Weniger Sponsoren Einnahmen. Ich kann ja verstehen, dass man für sein Eintrittsgeld Spass haben will, aber so dämlich zu sein und zu Glauben der Verein verdient sich an unseren Stehplatztickets ein Goldenes Näschen, kann man gar nicht sein. Die Zündler hoffen hat wieder auf Derbys gegen Reutlingen, ohne Sponsoren wären wir auch in dieser Liga. Da passt auch der Rot Schwarze Pulli vom Zündler gut hin.
Ich würde für meinenm Teil aber gerne aufsteigen und in der 3 Liga bleiben. Hoffentlich wollen die Zündler das auch, und lassen es in Zukunft.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Wer unbedingt das Zündeln braucht, sollte das mit seinen Nachbarskindern im Baumhäusle machen, aber nicht bei unseren Kickers. Liebe Pyrofans, bis zum 18.05. geht es um so viel, nach dem Schlusspfiff ist dann aber fast alles erlaubt. :wink:

Auf 3 Punkte morgen!
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Settembrini hat geschrieben:Um es mal ganz vorsichtig so zu sagen: Eigentlich habe ich keine Lust darauf, dass mein - zugegeben geringer - Fan-Sponsoren-Beitrag für Geldstrafen und erhöhte Sicherheitsleistungen drauf geht. Wer Bengalos zur Steigerung seines Lebensgefühls unbedingt braucht, soll sich halt meinethalben draußen auf die grüne Wiese stellen. Den Verein Stuttgarter Kickers muss er dafür ja nicht unbedingt missbrauchen.
Ich stimme in allen Punkten zu. Man sollte solche "Fans" mit einem lebenslangen Stadionverbot belegen. Geld ist bei solchen Hohlköpfen meist nicht vorhanden. Sonst könnte man sie ordentlich zur Kasse bitten.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Mich stört das auch, aber das ist ja nicht wichtig "such dir halt einen anderen Platz". Jetzt wird aber vom Verein dringend gebeten, das zu unterlassen. Wenn ihr Fans von diesem Verein seid, dann haltet euch doch bitte daran. Es gibt viele Möglichkeiten, die Mannschaft zu unterstützen. Pyro gehört definitv nicht dazu. Der Mannschaft schadet das höchstens. Hier möchten halt ein paar zündeln und sich selbst erfreuen. Dem Verein schadet es, finanziell und womöglich auch durch Punktabzug.
Bitte: spielt nicht mit dem Feuer!!!
Alle Kräfte bündeln für das große Ziel. Das ist momentan wichtiger denn je.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

franky hat geschrieben:Aber für wie viele der 3500 Zuschauer gehört dabei Pyro zum unverzichtbaren Stimmungsteil? - 10, 20....? Insofern stülpst du hier deine und einiger weniger Wünsche einer großen Mehrheit über.
Hajo hat geschrieben:Geld ist bei solchen Hohlköpfen meist nicht vorhanden. Sonst könnte man sie ordentlich zur Kasse bitten.
Habt Ihr diesbezüglich eine Quelle?
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

tobi-svk hat geschrieben:
franky hat geschrieben:Aber für wie viele der 3500 Zuschauer gehört dabei Pyro zum unverzichtbaren Stimmungsteil? - 10, 20....? Insofern stülpst du hier deine und einiger weniger Wünsche einer großen Mehrheit über.
Hajo hat geschrieben:Geld ist bei solchen Hohlköpfen meist nicht vorhanden. Sonst könnte man sie ordentlich zur Kasse bitten.
Vermutlich gibts keine Quelle dafür (oh wunder), aber Hauptsache Müll gelabert @Hajo :roll: :roll:
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Eine Frage habe ich:
Wenn hier anscheinend so viele für Pyro "freunde " sind !!
Warum verstecken und vermummen sich diese Typen im Stadion wenn doch Pyro so super ist und ALLE es wollen !!!!!!!!!
Und warum haben die dann kein ar... in der Hose und sagen danach ja ich habe den Pyro gezündet??
Warum kommt Ihr ins Stadion ???????????
Um den Kickers zu helfen und sie zu unterstützen oder mit hilfe von Pyro Ihnen zu schaden.
Die die es nicht lassen können : geht doch bitte runter ins Tal in die Schüssel und zündelt dort.
Den auf EUER Eintrittsgeld können die Kickers sicher verzichten.

Also für die Kickers KEIN PYRO MEHR
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Ich zahle jedes Heimspiel meinen Eintritt. Reicht das nicht aus? ...
Dann weißt du ja sicher was auf den Eintrittskarten drauf steht.
Datum, Uhrzeit, Spielbegegnung.

Da steht noch mehr drauf.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hab´ jetzt leider gelesen, was hier in den letzten Stunden geschrieben wurde und kann daraus nur einen Schluss ziehen:

Manche Leute sind noch blöder als ihr Avatar :roll:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Hajo hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Um es mal ganz vorsichtig so zu sagen: Eigentlich habe ich keine Lust darauf, dass mein - zugegeben geringer - Fan-Sponsoren-Beitrag für Geldstrafen und erhöhte Sicherheitsleistungen drauf geht. Wer Bengalos zur Steigerung seines Lebensgefühls unbedingt braucht, soll sich halt meinethalben draußen auf die grüne Wiese stellen. Den Verein Stuttgarter Kickers muss er dafür ja nicht unbedingt missbrauchen.
Ich stimme in allen Punkten zu. Man sollte solche "Fans" mit einem lebenslangen Stadionverbot belegen. Geld ist bei solchen Hohlköpfen meist nicht vorhanden. Sonst könnte man sie ordentlich zur Kasse bitten.
Warum nicht gleich lebenslängliche Haft?! Lebenslanges Stadionverbot für ein bisschen Rauch?!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

@The Tongue: Das klingt, als sei für dich das einzige Argument gegen Pyrotechnik die Gefahr einer Sanktion. Eben das ist aber kein Argument
Genau diese Sichtweise macht mir Angst.
Das es "denen" scheißegal ist ob es einen Spielabbruch geben kann, der Verein mit Platzsperre belegt wird oder sonstiges vom kreativen dfb, ist es für mich beängstigend.
Ich dachte bisher, dass allen Kickers-Fans bedingungslos die Kickers an ERSTER Stelle stehen und nicht etwas anderes im Stadion.
Mir geht dieses Schönegerede des Pyrpozeugs richtig aufn Sack. Es ist verboten.
Und Ja, es ist verboten bei rot über die Ampel zu radeln, deswegen wurde mir auch die Pappe fürn Monat auch weggenommen, zurecht.

@Überlinger
Offensichtlich bekamen die Kickers richtig Ärger, weshalb Stehle zu dieser Aktion veranlasst hat.

Wichtig ist doch, wir alles dafür tun damit wir aus der Liga rauskommen. Pyro hilft uns eher nicht, eher den anderen...

Nauf die Blaue!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Despised-Icon
Kickers-Fan

Beitrag von Despised-Icon »

marc hat geschrieben:Eine Frage habe ich:
Wenn hier anscheinend so viele für Pyro "freunde " sind !!
Warum verstecken und vermummen sich diese Typen im Stadion wenn doch Pyro so super ist und ALLE es wollen !!!!!!!!!
Und warum haben die dann kein ar... in der Hose und sagen danach ja ich habe den Pyro gezündet??
Warum kommt Ihr ins Stadion ???????????
Um den Kickers zu helfen und sie zu unterstützen oder mit hilfe von Pyro Ihnen zu schaden.
Die die es nicht lassen können : geht doch bitte runter ins Tal in die Schüssel und zündelt dort.
Den auf EUER Eintrittsgeld können die Kickers sicher verzichten.

Also für die Kickers KEIN PYRO MEHR
Dann kannst du ja nach Hoffenheim oder Aspach...
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Dann kannst du ja nach Hoffenheim oder Aspach...[/quote]

na du wohnst ja schon da wo du hingehörst
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Stellt euch doch mal vor wegen so einem Rauchbombenscheiss wird ein Spiel für den Gegner gewertet und wir verpassen den Aufstieg :(

Aber den Zündlern ist das wahrscheinlich egal die freuen sich auch noch in der 6. Liga über ihr Bömbsche :x

Geht doch bitte einfach zum nächsten Rammstein-Konzert, da könnt ihr richtige Pyro-Show sehen und verschont die Kickers vor Strafen :evil:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

marc hat geschrieben: na du wohnst ja schon da wo du hingehörst
Hab ich jetzt erst gesehen :lol:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Stellt Euch jetzt mal nicht alle so an, wir haben ganz andere Sorgen, als uns über gut und böse zu unterhalten, diese Diskussion wird eh zu nichts führen!
Leute hier blöd anzumachen bezüglich ihres Wohnorts bringt uns kein bisschen weiter, genauso wie wenn jeder Strafen fordert für die Zündler fordert, welche Strafen die Zündler bekommen, entscheidet ein Gericht und kein Kickersfan, da bringt es auch nichts zuschreiben: "Ich fordere ein lebenslanges Stadionverbot" bringt uns auch rein gar nicht weiter!
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

Mann sind hier manche Leute selbstverliebt.
Es geht um den Verein und nicht um das private Vergnügen auf Kosten der Kickers zu zuendeln.
Das Feuerchen ist meist auch noch rot und passt somit viel besser woanders hin.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

Hajo hat geschrieben:

Stammtisch-Schwätzer....
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Dann weißt du ja sicher was auf den Eintrittskarten drauf steht.
Datum, Uhrzeit, Spielbegegnung.

Da steht noch mehr drauf.
Ich darf ab 3 Stunden vor Anpfiff das VVS-Netz nutzen.

Worauf willst du hinaus? Auf die Stadionordnung? Laut der ist sogar Alkohol verboten, Bier wird aber trotzdem fröhlich verkauft. In den Wintermonaten sogar Glühwein.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Micki Blue hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:@franky: Ich habe geschrieben, dass sich die Vereine im Allgemeinen eine goldene Nase an ihren Fans verlieren, nicht die Kickers im Speziellen. Bei manch Bundesligisten kann man da von einem recht stolzen Sümmchen sprechen, aber auch die Kickers gehen nicht leer aus oder machen gar ein Minus. Wenn ich von dem Eintrittsgeld die Kosten für Stadionmiete, Ordnungsdienst, Geldstrafen, Strom und den Druck der Eintrittskarten abrechne, bleibt weit mehr als nur ne schwarze Null stehen.

Die Kickers verdienen nicht durch die Zuschaereinnahmen, das ist eine Rechnung für Grundschüler. Geld kommt nur indirekt rein, durch die Sponsoren die die Zuschauerzahl honorieren, die aber mehrheitlich gegen Pyro sind. Dadurch bestrafen die Zündler unseren Verein doppelt. Geldstrafen und Weniger Sponsoren Einnahmen. Ich kann ja verstehen, dass man für sein Eintrittsgeld Spass haben will, aber so dämlich zu sein und zu Glauben der Verein verdient sich an unseren Stehplatztickets ein Goldenes Näschen, kann man gar nicht sein. Die Zündler hoffen hat wieder auf Derbys gegen Reutlingen, ohne Sponsoren wären wir auch in dieser Liga. Da passt auch der Rot Schwarze Pulli vom Zündler gut hin.
Ich würde für meinenm Teil aber gerne aufsteigen und in der 3 Liga bleiben. Hoffentlich wollen die Zündler das auch, und lassen es in Zukunft.
Natürlich verdienen die Kickers an den Zuschauereinnahmen. Wenn ich bei 3.500 Zuschauern einen durchschnittlichen Eintrittspreis von 10 Euro nehme, komme ich auf 35.000 Euro pro Heimspiel. Das ist weit weniger als ein FC Bayern bei einem Heimspiel verdient, aber weit mehr als ein Landesligist. Von den 35.000 Euro abziehen muss man Fixkosten, die einfach entstehen. Dazu gehören Stadionmiete, Ordnungsdienst, Strom, Kartendruck und eben auch Geldstrafen. Trotzdem bleibt ein Plus. Das spielt natürlich eine völlig andere Rolle im Etat wie die Sponsoreneinnahmen, aber trotzdem macht jeder Verein - wenn nicht alles komplett schief läuft - an einem Heimspiel Gewinn. Die Rechnung kapiert sogar ein Sonderschüler.

Den meisten Sponsoren wird es scheißegal sein, wenn mal irgendwo ein Bengalo brennt. Wenn doch, dann dürfte in den oberen Ligen kaum ein Verein noch Werbung auf der Brust haben, denn es brennt (vielleicht abgesehen von Hoffenheim) fast überall regelmäßig. Im Gegenteil: In der Werbung wird Pyrotechnik positiv dargestellt, zum Beispiel im aktuellen Coca-Cola-Spot: http://www.youtube.com/watch?v=RP3yZVBeZAw" onclick="window.open(this.href);return false; Die Tage habe ich sogar einen Spot im Fernsehen gesehen (Produkt leider vergessen), bei dem Zuschauer mit brennenden Bengalos ins Stadion rennen. Vor allem aber rücken die Kickers gerade bei jungen Leuten ins Blickfeld, wenn die sehen, dass auf den Rängen was los ist. Siehe Cannstatter Kurve. Man kann natürlich auch sagen, so etwas interessiert uns nicht und wir wollen ein Alt-Herren-Club sein. Dann spielen wir irgendwann wie der VfR Mannheim vor 300 Zuschauern. Ich glaube, dann stehen die Sponsoren Schlange.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

NullSiebenElf hat geschrieben: Natürlich verdienen die Kickers an den Zuschauereinnahmen. Wenn ich bei 3.500 Zuschauern einen durchschnittlichen Eintrittspreis von 10 Euro nehme, komme ich auf 35.000 Euro pro Heimspiel. Das ist weit weniger als ein FC Bayern bei einem Heimspiel verdient, aber weit mehr als ein Landesligist. Von den 35.000 Euro abziehen muss man Fixkosten, die einfach entstehen. Dazu gehören Stadionmiete, Ordnungsdienst, Strom, Kartendruck und eben auch Geldstrafen. Trotzdem bleibt ein Plus. Das spielt natürlich eine völlig andere Rolle im Etat wie die Sponsoreneinnahmen, aber trotzdem macht jeder Verein - wenn nicht alles komplett schief läuft - an einem Heimspiel Gewinn. Die Rechnung kapiert sogar ein Sonderschüler.
Geldstrafen gehört nicht zu den Fixkosten :!: :!: :!:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

tobi-svk hat geschrieben:Stellt Euch jetzt mal nicht alle so an, wir haben ganz andere Sorgen, als uns über gut und böse zu unterhalten, diese Diskussion wird eh zu nichts führen!
Leute hier blöd anzumachen bezüglich ihres Wohnorts bringt uns kein bisschen weiter, genauso wie wenn jeder Strafen fordert für die Zündler fordert, welche Strafen die Zündler bekommen, entscheidet ein Gericht und kein Kickersfan, da bringt es auch nichts zuschreiben: "Ich fordere ein lebenslanges Stadionverbot" bringt uns auch rein gar nicht weiter!
Du hast hier im Forum nach dem Spiel gegen Hoffenheim geschrieben, dass der Schiri nichts in seinen Spielbericht geschrieben hat. Dein Wunsch ging nicht in Erfüllung.

Wir haben grad mehrere Sorgen:

- der Aufstieg ist noch nicht unter Dach und Fach
- es gibt eine empfindliche Geldstrafe wegen Pyro
- wir haben noch einige Spiele bei denen durch Pyro es zu Spielabbruch gegen uns entschieden werden kann
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

Roland hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben: Natürlich verdienen die Kickers an den Zuschauereinnahmen. Wenn ich bei 3.500 Zuschauern einen durchschnittlichen Eintrittspreis von 10 Euro nehme, komme ich auf 35.000 Euro pro Heimspiel. Das ist weit weniger als ein FC Bayern bei einem Heimspiel verdient, aber weit mehr als ein Landesligist. Von den 35.000 Euro abziehen muss man Fixkosten, die einfach entstehen. Dazu gehören Stadionmiete, Ordnungsdienst, Strom, Kartendruck und eben auch Geldstrafen. Trotzdem bleibt ein Plus. Das spielt natürlich eine völlig andere Rolle im Etat wie die Sponsoreneinnahmen, aber trotzdem macht jeder Verein - wenn nicht alles komplett schief läuft - an einem Heimspiel Gewinn. Die Rechnung kapiert sogar ein Sonderschüler.
Geldstrafen gehört nicht zu den Fixkosten :!: :!: :!:
Ein Sonderschueler sollte aber auch kapieren, dass der Gewinn durch Geldstrafen kleiner wird!
Ein Sonderschüler sollte dazu auch kapieren, dass ein Spielabruch 3 Punkte kostet und nach derzeitigem Stand würden uns diese abgezogenen Punkte den Aufstieg kostet!!!
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

NullSiebenElf hat geschrieben:Man kann natürlich auch sagen, so etwas interessiert uns nicht und wir wollen ein Alt-Herren-Club sein. Dann spielen wir irgendwann wie der VfR Mannheim vor 300 Zuschauern. Ich glaube, dann stehen die Sponsoren Schlange.
Ich behaupte durch Pyro gehen uns mehr jugendliche Fans verloren. Wenn jemand darauf wirklich steht, dann ist er doch nicht heiß auf ein oder 2 rote Leuchtstaebchen im B.Block ,sondern geht dahin wo richtig Radau gemacht wird. Die Anziehungskraft auf diesem Feld wird in Cannstatt auf Jahre hinweg groesser sein.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

tobi-svk hat geschrieben:
Der Kampf um pyro ist halt schon ein ziemlich exklusives Merkmal der Ultraszene, von daher wage ich schon zu behaupten, dass der Anteil an den Gesamtzuschauern nicht sooo groß sein kann.
Aber nochmal, ich würde jede Kampagne zur Legalisierung sofort unterschreiben und finde die Schwarzweißmalerei hier sehr schade: pro pyro gleich asozialer Krimineller und dagegen gleich langweiliger Sitzkissenhocker. Aber Fakt bleibt, dass nun dem Verein empfindliche Strafen drohen. Ein Bundesligist zahlt diese Strafen im fünfstelligen Bereich tatsächlich aus der Portokasse und da kann eine Ultraszene ihren Kampf um Legalisierung vielleicht wirklich auf Kosten des Vereins führen. Für die Kickers gehen solche Strafen in den existenziellen Bereich und da muss dann jeder mal klarkriegen, was ihm eigentlich wichtig ist.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

ansist hat geschrieben: Ein Sonderschüler sollte dazu auch kapieren, dass ein Spielabruch 3 Punkte kostet und nach derzeitigem Stand würden uns diese abgezogenen Punkte den Aufstieg kostet!!!
Ja sicher, wegen zwei Bengalos droht ernsthaft ein Spielabbruch und Punktabzug... :roll: :roll:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

NullSiebenElf hat geschrieben:In der Werbung wird Pyrotechnik positiv dargestellt, zum Beispiel im aktuellen Coca-Cola-Spot: http://www.youtube.com/watch?v=RP3yZVBeZAw" onclick="window.open(this.href);return false;
Wo ist denn da was von Pyro zu sehen ?

Oder sind das die bei Cola-Werbungen verwendeten Sekundenbruchteileinblendungen die nur das Unterbewusstsein wahrnehmen soll ? :lol:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

ansist hat geschrieben: Ein Sonderschüler sollte dazu auch kapieren, dass ein Spielabruch 3 Punkte kostet und nach derzeitigem Stand würden uns diese abgezogenen Punkte den Aufstieg kostet!!!
Ja sicher, wegen zwei Bengalos droht ernsthaft ein Spielabbruch und Punktabzug... :roll: :roll:
es wurde schon mal wegen einem Becherwurf ein Spiel abgebrochen! Es gab ein Geisterspiel und ein Netz vorm B- Block!!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Du hast den Artikel auf der Kickers HP wohl nicht gelesen.
Der Schiedsrichter unterbrach daraufhin die Partie und drohte sogar mit einem Spielabbruch
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Und nach dem Dresdner Pokalspiel in Dortmund wurde Dynamo aufgelöst und die Reste ins Meer gestreut !
Blauer aus Leidenschaft!!!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Und nach dem Dresdner Pokalspiel in Dortmund wurde Dynamo aufgelöst und die Reste ins Meer gestreut !
es geht hier nicht um Dresden! es gibt eine Geldstrafe und in Worms fast den Abbruch!
Gesperrt