Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Derby!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Wopo
Kickers-Fan
Beitrag von Wopo »

Aus meiner (objektiven) Sicht:

Kickers hatten in der 1. Halbzeit ein leichtes Übergewicht, zum Zeitpunkt des 1:0 fand ich's aber glücklich. Erst danach haben sich die Blauen die Führung dann verdient. Das 1:1 geht für mich aber am Ende in Ordnung. "Leistungsgerecht" wie man so schön sagt.

Bei Euch redet kaum einer von Sökler. Finde, der hatte ein paar starke Läufe. Dafür dass er aus der II. kommt eine starke Leistung.

Benda habe ich nicht so schlecht gesehen (über den Fehler zum 1:1 natürlich nicht zu reden). Im Aufbau denke ich ein ganz wichtiger Mann für Euch.

Aus Mesic werde ich nicht schlau. Oft tändelt er viel zu lange rum, bis eine Chance vergeben ist. Dann tankt er sich plötzlich doch durch, schafft Räume und bekommt Chancen. Also Licht und Schatten. Leider war er aber etwas übermotiviert. Ihr könnt von Glück sagen, dass er nach einem Ellbogenschlag und dem Tritt gegen den Torwart nicht vom Platz musste. Überflüssig!

Akcay muss das 2:0 machen. Ganz klar. Dabei hatte er eigentlich die richtige Idee.

So long.
"Gelbe Zähne - schwarzes Herz" - Oldschdod!
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Nach dem Spielverlauf (Lastenknaller VfBäääh!) hätte es auch anders laufen können oder dem Lupfer vom Akcay, so bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Hoffen wir nur, das Wehen und Kassel heute nicht zu hoch gewinnen ...
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Mat hat geschrieben:
Anonymer User hat geschrieben:
Unregistered [II] hat geschrieben: :evil: "Juden-Kickers" und anderes Gepöbel in der U-Bahn.
Das Thema wurde auch von ein paar Herren im B-Block aufgegriffen!
dies ist mir auch sehr unangenehm aufgefallen, da gibt es glaub ich wirklich ein paar Kameraden, die ich nicht bei den Kickers sehen möchte, bzw. genauer gesagt: hören!!!
Ich muß ehrlich sagen, das so Sachen wie Hu-Hu-Hurensohn auch nicht ins Stadion gehört. Solche Beleidigungen sind einfach unterstes Niveau. Die Fans vom Gegner sind genau wie wir Menschen und da sollte sowas nicht vorkommen. Ich glaube auch das einige Blaue hier das auch nicht gut finden, wenn Sie mit Hurensohn, Eure Eltern sind Geschwister und anderen Dümmlichen Stammtischsprüchen tituliert werden. Das ist absoluter Kindergarten und manchmal frage ich mich wo der ein oder andere sein Hirn gelassen hat.
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Ich persönlich fand Okpala so schlecht nicht. Er kann wenigstens mal nen Ball annehmen und vorm Gegner abschirmen bzw. dann auch verteilen. Das sah in den letzten Jahren im Sturm auch schon mal anders aus.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

In der ersten Halbzeit wars ein munteres Spiel das hin und her ging. Kleinere Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit wurd das Spiel noch besser und die Chancen größer. Das 1:0 fiel in einer Drangphase des VfB II, also genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem Tor haben sich die Kcikers zu sehr hinten reindrücken lassen und die Kontorchancen (2 mal Mesic, Akcay und Okpala) leider nicht genutzt. Nach dem Fehlpass von Benda im Mittelfeld war die gesamte rechte Seite frei und Szalai konnte fast unbehindert das 1:1 machen.

Der Einzelkritik kann ich mich nicht anschließen, ich habe ein gutes Spiel der Kickers gesehen. Im Mittelfeld entstand immer wieder ein Loch. Hier ist es wichtig, dass Stierle und Kanyuk bald fit werden. Die Chancen zum 2:0 wurden leider nicht genutzt, daraufhin hat der spielstarke VfB II den letztendlich doch verdienten Ausgleich erzielt.
Bild
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Naja Okpala hat sich vergeblich bemüht. Er könnte aber auch echt mehr machen. Da kommt der Ball angeflogen und wenn der 3 m neben ihm landet dann läuft er nicht hin, sondern warte bis der Ball ihm vor die Füße fällt. Das sollte bei einem guten Stürmer nicht der Fall sein.
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Mauki hat geschrieben:Naja Okpala hat sich vergeblich bemüht. Er könnte aber auch echt mehr machen. Da kommt der Ball angeflogen und wenn der 3 m neben ihm landet dann läuft er nicht hin, sondern warte bis der Ball ihm vor die Füße fällt. Das sollte bei einem guten Stürmer nicht der Fall sein.
Hast natürlich wiederum auch recht, war sicherlich nicht sein stärkstes Spiel. Aber wir sollten trotzdem die nächsten Spiele abwarten, ich denke, jedem kann auch mal ein Hänger zugestanden werden. Und solange er seine Dinger größtenteils reinmacht passt das schon, Hauptsache wir stehen am Ende auch noch ganz oben!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jetzt wurde ja schon wieder später angepfiffen. Mir macht das nicht viel aus, meine Stadtbahn fährt alle 15 Minuten, aber ich habe wähend der Halbzeit ein Gespräch mitbekommen wo sich welche darüber aufgeregt haben da sie durch den späteren Anpfiff 1 Stunde auf den nächsten Zug warten müssen. Und das kann es auch nicht sein.

Und zur Erinnerung, in der 2.Liga fangen die Spiele um 18 Uhr an, wie soll es dann da funktionieren mit dem pünktlichen Anpfiff.

Waren auf der Gegengerade denn wenigstens alle Kassen offen ?
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Aufregen braucht sich da niemand, wenn alle mal etwas früher kommen würden könnte das Spiel auch pünktlich anfangen.
Bild
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

Mauki hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Anonymer User hat geschrieben: Das Thema wurde auch von ein paar Herren im B-Block aufgegriffen!
dies ist mir auch sehr unangenehm aufgefallen, da gibt es glaub ich wirklich ein paar Kameraden, die ich nicht bei den Kickers sehen möchte, bzw. genauer gesagt: hören!!!
Ich muß ehrlich sagen, das so Sachen wie Hu-Hu-Hurensohn auch nicht ins Stadion gehört. Solche Beleidigungen sind einfach unterstes Niveau. Die Fans vom Gegner sind genau wie wir Menschen und da sollte sowas nicht vorkommen. Ich glaube auch das einige Blaue hier das auch nicht gut finden, wenn Sie mit Hurensohn, Eure Eltern sind Geschwister und anderen Dümmlichen Stammtischsprüchen tituliert werden. Das ist absoluter Kindergarten und manchmal frage ich mich wo der ein oder andere sein Hirn gelassen hat.
Kann ich nur zustimmen. Finde auch gut, dass das im Forum offen angesprochen wird, statt das alles nach Cannstatt abzuschieben.

Das Spiel fand ich klasse, Mesic war meiner Meinung nach auch sehr gut, hatte eben auch oft keine Anspielstation. Wie er die halbe gegnerische Mannschaft nassmachte, das war ganz groß.

In der U-Bahn war's danach unter aller Sau. Klar, das sind immer nur Minderheiten, aber in meinem Abteil haben sich ein Kickers-"Fan" (eher: Idiot im Kickers-Trikot) und ein Cannstatter gegenseitig beschuldigt (!) mehr Ausländer im Kader zu haben und die Vereine mit entsprechend rassistischen und ausländerfeindlichen Parolen belegt, die einfach zum Kotzen sind. Danach fing dann leider auch noch der Nicht-Fan im Kickers-Trikot an den Cannstatter für zwei Sekunden zu würgen! Was soll das denn? Da muss man im Stadion schon verbal dazwischengehen, dass solche Parolen nicht kommen. Spieler anderer Nationalitäten sind Teil unseres Vereins und der Mentalität der Kickers, diese Vollidioten nicht.
jens
Kickers-Fan

Beitrag von jens »

svk4ever hat geschrieben: Und gerade im letzen Satz liegt die Krux. Auf Augenhöhe mit der Reserve des erbärmlichen Lokalrivalen... :(
bin mir allerdings ziemlich sicher, dass deren lächerliche (Noch-)Erstligatruppe wahrscheinlich in 8 von 10 Spielen gegen ihre Reserve auch nicht als Sieger vom Platz gehen würde... :lol:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

CDS hat geschrieben:Da muss man im Stadion schon verbal dazwischengehen, dass solche Parolen nicht kommen. Spieler anderer Nationalitäten sind Teil unseres Vereins und der Mentalität der Kickers, diese Vollidioten nicht.
Deshalb ein klares NEIN gegen rasistische Sprüche im B-Block. Auch die Fadski sollte sich dann mit den dümmen Hurensohn Sprüchen zurück halten. Hier geht es um Fussball und nichts anderes, das sollte euch bewusst sein.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Man muss sich da ja manchmal wirklich wundern was im Fussball lost ist.
Die Kroaten bilden ein menschliches Hakenkreuz, italienische Nationalspieler "freuen" sich nach einem Tor mit dem Hitlergruss, Ajax wird immernoch als Judenverein bezeichnet etc.

Gerade im Fussball macht doch die Mischung erst Spass. Was wäre die Bundesliga ohne ihre Ausländer. Was wären die Kickers ohne Akpoporie, Mesic und wie sie alle heissen.

Schade, dass sich ein solches Pack im Fussball findet.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mal was anderes ...
Kann jemand heute die Sendungen Regionalliga auf SWR und den RegionalligaPart im Ersten mit seiner TV karte mitschneiden, sodass man die Aufnahmen ins Netz stellen kann ???
Könnt mir vorstellen da kommt ein Bericht...
Nich das man wie letztes mal erst hinterher fragen muss, obs jemand hat ;)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Was hat denn die FadSKi mit "Hurensohn"-Rufen zu tun ?! Weiß da jemand nicht über die FadSKi Bescheid ?!

Kann jeglichen Rufen nichts wirklich schlechtes Abringen. Da höre ich im Fernsehen schon vor 20h oft mehr Gefluche, als im Stadion. Und irgendwie gehört das einfach AUCH dazu. In der Mehrheit sollte aber die Anfeuerung und Huldigen der eigenen Truppe auf dem Programm stehen. Und solange es nicht rassistisch, faschistisch oder antisemitisch wird, halte ich das alles für vertretbar !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

Ich denke, wir können mit dem einen Punkt gegen eine starke Mannschaft zufrieden sein. Zwar hat sich die Mannschaft nach dem 1:0 ziemlich zurückdrängen lassen, aber bei zwei Konterchancen den Sack zumachen müssen! Andererseits war es auch der bisher stärkste Gegner in dieser noch jungen Saison, der durchaus einige gute Torchancen hatte und eine eben davon nutzte. Deshalb sollte man jetzt nicht von zwei verlorenen Punkten sprechen und wieder auf einigen Spielern herumhacken, die einen Fehler gemacht haben oder eine Torchance versiebt haben! Die Mannschaft zählt - und diese ist nach vier Spieltagen noch ungeschlagen und Tabellenführer :!: Aber es gibt wohl einige, die meinen, es würde jedes Spiel in dieser Saison gewonnen werden...
Insgesamt war es eine starke Leistung, die es nun gilt, in Ingolstadt zu wiederholen. Und dann werden wir dort gewinnen!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Wenn die "kleinen Roten" wirklich so stark waren, werden sie dem ein oder anderen Aufstiegsaspiranten auch noch Punkte abjagen...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

bin mit dem ergebnis gar nicht mal so unzufrieden, auf das spiel wurde ja schon zu genüge eingegangen. seht es mal so, vielleicht war es ein dämpfer zur richtigen zeit (ok, ein derbysieg wäre mir auch lieber gewesen), da ja einige schon in spähren unterwegs waren, die fernab jeglicher realität waren. von daher war das spiel eine gute, wenn auch schmerzhafte, standort-bestimmung, das relativ gut die stärken & schwächen aufgezeigt hat. wir sind noch nicht der topfavorit und das unbezingbare team in der rl süd, aber auf einem guten weg dahin :D
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mauki hat geschrieben: Ich muß ehrlich sagen, das so Sachen wie Hu-Hu-Hurensohn auch nicht ins Stadion gehört. Solche Beleidigungen sind einfach unterstes Niveau. Die Fans vom Gegner sind genau wie wir Menschen und da sollte sowas nicht vorkommen. Ich glaube auch das einige Blaue hier das auch nicht gut finden, wenn Sie mit Hurensohn, Eure Eltern sind Geschwister und anderen Dümmlichen Stammtischsprüchen tituliert werden. Das ist absoluter Kindergarten und manchmal frage ich mich wo der ein oder andere sein Hirn gelassen hat.
Stimme ich zwar vom Grundsatz her zu, allerdings kommen in der Emotion solche Sprüche schon mal über die Lippen. Mich hört zwar auch keiner bei solchen Parolen mitschreien, aber ich bringe (im Gegensatz zu der Ausländersache) noch teilweise Verständniss auf, ohne das gut zu heißen.
laundrette_galore

Beitrag von laundrette_galore »

recht flottes spiel, das ergebnis ist leistungsgerecht. mit ein bisschen glück wäre das 2:0 gefallen, mit ein bisschen pech hätten auch die roten gewinnen können. besonders in der 1.hz war steinle ein ziemlicher unsicherheitsfaktor, war zu langsam (wie benda auch) und hatte viele ballverluste. dafür hat yildiz wirklich ein paar super szenen gehabt, der entwickelt sich super. die kickers haben ihr maximales leistungsniveau auf jeden fall noch nicht erreicht, man konnte sehen, dass da noch einiges an potenzial nicht abgerufen wurde. aber das kommt noch! insgesamt ein spannendes spiel, gute stimmung und auch die zuschauerzahl war top!

die juden-rufe waren auch unter aller kanone, solche leute sollten aus'm stadion geschmissen werden. waren zum glück nur eine handvoll leute, aber jeder nazi ist einer zuviel.
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

laundrette_galore hat geschrieben:recht flottes spiel, das ergebnis ist
die juden-rufe waren auch unter aller kanone, solche leute sollten aus'm stadion geschmissen werden. waren zum glück nur eine handvoll leute, aber jeder nazi ist einer zuviel.
Ich verstehe gar nicht, weshalb man Politik (sofern man bei den Juden-Rufen nicht eher von Dummheit sprechen sollte) nicht aus dem Stadion draußen lassen kann!
Wenigstens in der Reginalliga sollte es noch um Sport gehen!
Da hilft es auch nichts, daß man sagt: "Das sind die doofen Chemnitzer!" Diese Dumpfbacken sind in unserem Stadion und sollten daher auch von uns (verbal) daran gehindert werden derartige Äußerungen zum Besten zu geben!
Auf die Blaue!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Man sollte aber auch als Gastgeber sich so verhalten und auch die gegnerischen Fans respektieren.
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

Sodele mein erstes posting hier erstmal hallo an alle :)

Spiel war schön und spannend aber viel mehr als der Ausgleichstreffer ham mich die rassistischen Sprüche aufgeregt.
Ich stand ziemlich in der Nähe, meine dass diese von den Dynamo Dresden Jungs gestartet wurden aber auch mehrere Kickers Fans haben dann mitgesungen :evik:
(denen ich auch gleich lautstark meine Meinung gegeigt hab btw.) :evil:

Rassismus hat im Stadion nix zu suchen, darüber sind wir uns glaubich alle einig, schlimm genug dass die Herren von CC schon offen rassistische Parolen gegröhlt haben.

Wenn so etwas nochmal vorkommt sollten mehr Leute außer mir den Mund aufmachen und diesen Jungs klarmachen dass sie mit solchen Parolen bei uns definitiv im falschen Block befinden. (Theoretisch auch im falschen Stadion und überhaupt im falschen Spiel aber das liegt nun leider außerhalb unsres Einflussbereiches)

Wenn einer von denen den Mund aufmacht und es quillt mal wieder rassistischer Bullshit heraus soll er spüren dass er hier NICHT WILLKOMMEN ist!

Nur um das klar zu stellen: Ich rede hier nicht davon dass man den Typen eine reinhaut :)
Und wenn sich ein einzelner wie ich hinstellt und den Jungs sagt dass sie hier nicht willkommen sind (ich gebe zu, ich hab mich nicht ganz so dezent ausgedrückt) dann besteht die Gefahr das die Sache eskaliert ebenfalls.

Deswegen wenns das nächste Mal vorkommt: Ein kurzer antifaschistischer Sprechchor.
Dann wird denen klar das sie in der Minderheit sind und beim nächsten Mal kommen sie nicht mehr oder halten einfach ihre Klappe.

Sodele für den ersten Post gleich mal n richtig langen verfasst .)

Also dann, gruß aus Sindelfingen
Cze

PS: Aber nich gleich kategorisch alle Skinheads (>>also mich und meine Kumpels :D) rausschmeissen, echte Skinheads sind keine Nazis :)
Sometimes antisocial
Always antifascist
infoman
Kickers-Fan

Beitrag von infoman »

laundrette_galore hat geschrieben: besonders in der 1.hz war steinle ein ziemlicher unsicherheitsfaktor, war zu langsam (wie benda auch) und hatte viele ballverluste.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Benda hat mir zwar auch nicht gefallen (er ist für den Ausgleich verantwortlich), aber Steinle war in der ersten Halbzeit echt gut. Hat zwar auch mal nen fehler gemacht, aber er war zweikampfstark. Sein Gegenspieler musste sogar in der zweiten halbzeit immer nach innen ausweichen, weil Steinle ihn nicht durchliess! Und das ist die Aufgabe eines Aussenverteidigers!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Cze hat geschrieben:mich die rassistischen Sprüche aufgeregt.
ich stand mitten im B-Block. Habe nicht einmal etwas davon mitbekommen. Wann war das, und was soll gebrüllt worden sein?
Cze hat geschrieben: Rassismus hat im Stadion nix zu suchen
Deswegen wenns das nächste Mal vorkommt: Ein kurzer antifaschistischer Sprechchor.
Was soll dann dieser Quatsch - sorry, aber das hat genauso wenig im Stadion zu suchen. Diese Diskussion gab es schon im Berlin-Thread.
Wir wollen FUSSBALL sehen - keine rechten Sprüche, keine Antifa-Kacke.
Wenn ihr politisch interessiert seid, egal in welche Richtung, dann finde ich das prima, aber eben nicht im Stadion !!!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
laundrette_galore

Beitrag von laundrette_galore »

pipes hat geschrieben:
Cze hat geschrieben:mich die rassistischen Sprüche aufgeregt.
ich stand mitten im B-Block. Habe nicht einmal etwas davon mitbekommen. Wann war das, und was soll gebrüllt worden sein?
Cze hat geschrieben: Rassismus hat im Stadion nix zu suchen
Was soll dann dieser Quatsch - sorry, aber das hat genauso wenig im Stadion zu suchen. Diese Diskussion gab es schon im Berlin-Thread.
Wir wollen FUSSBALL sehen - keine rechten Sprüche, keine Antifa-Kacke.
Wenn ihr politisch interessiert seid, egal in welche Richtung, dann finde ich das prima, aber eben nicht im Stadion !!!!
gebrüllt wurde "ihr seid juden und wir nicht" von einer gruppe von vielleicht 5 bis 10 typen, standen recht weit unten im b-block. gegen mitte der 2. HZ, wenn ich mich recht erinnere.

zum thema politik im stadion sollte es mal vielleicht einen eigenen thread geben, damit das thema nicht in anderen threads (teils off-topic) immer nur so angerissen wird. denn fußball und politik sind nicht so einfach voneinander zu trennen, stichworte kommerzialisierung, repression etc. es macht auch einen riesenunterschied, ob man sich gegen nazis im stadion wehrt oder politische agitation für was auch immer betreibt.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Ich versteh das nicht! Es ist doch wirklich nicht all zu kompliziert:

Rassistische Äußerungen gehören nicht in das Fussballstadion, in die U-Bahn, in die Schule, in den sächsischen Landtag - einfach nirgends hin!
Das hat nichts mit Politik zu tun!

Bitte politisiert nicht das Stadion. Solche Zustände gibt es (so liest man) in italienischen Stadien und was daraus wird kann man ebenso in den vergangenen Tagen in den Zeitungen lesen.

Ich wunder mich immer wieder was die Leute eigentlich mit den Juden haben? In Deutschland leben heute knapp 100.000 Juden und das bei 83 Mio Menschen, das sin 0,0012% Der Bevölkerung.
99 ,9% der Vollpfosten die ständig antisemitischen Dünnpfiff von sich lassen habe noch nie in ihrem Leben ein Wort mit einem Juden gesprochen.

Ich versteh das einfach nicht..........
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Fast alles geil!!!!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Erst mal grosses lob an unser team
4.Spiele 10.Punkte 1.Platz
einfach nur geil

zum spiel
stimmung im b-block=geil
yelldell und yildiz =geil
der rest =ok
Blauer aus Leidenschaft!!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also: Jetzt so einen Tag später kann man finde ich schon mit dem Punkt zufrieden sein. Wenn wir nicht gegen Cannstatt gespielt hätten, dann wären sicherlich auch alle zufrieden. Aber gegen Cannstatt ist das halt ärgerlich, auch wenn das Spiel ein Unentschieden verlangt hat.

Zum Thema Sprechchöre: Hab auch nichts von rassistischen Äußerungen gehört, aber wenn es welche gab, ist das natürlich völlig daneben. Alles andere allerdings, was nichts rassistisch ist, aber gegen die Cannstatter geht muss einfach sein. Ist schließlich ein "explosives" Derby, und da gehört das dazu, das macht einen großen Teil der Stimmung doch erst aus. Nach 90 Minuten ist das dann auch wieder vorbei und man packt das im Rückspiel wieder aus. Find ich wie gesagt absolut in ordnung, schließlich sind wir nicht im Streichelzoo. Und was soll das denn mit "wir sollen die gegnerischen Fans respektieren"?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Bei allem Verständnis, aber die Postings werden der Thread-Überschrift längst nicht mehr gerecht.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Naja, zuminedst das, was sich mit den Parolen im Stadion befasst, gehört ja definitiv zu "unseren Eindrücken"
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

Jo leider gehören die hirnlosen Parolen auch zu den Eindrücken vom Spiel :(

@pipes ich geh auch ins stadion um fussball zu sehen aber wenn sowas vorkommt ist wegschaun/weghören einfach die falsche reaktion.

zu allgemein aggressiven chören bin ich der ansicht dass sowas erst recht beim derby vollkommen normal ist, wobei es auch hier natürlich grenzen geben muss (wo z.B. "Lasst sie verrecken die Degerlocher Zecken" meiner Ansicht nach weit über die Grenze hinausschiesst...)
Sometimes antisocial
Always antifascist
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

laundrette_galore hat geschrieben: gebrüllt wurde "ihr seid juden und wir nicht" von einer gruppe von vielleicht 5 bis 10 typen, standen recht weit unten im b-block. gegen mitte der 2. HZ, wenn ich mich recht erinnere.
Ok, danke für die Aufklärung. Tja, was das soll verstehe ich auch nicht. Ich pers. kann mich nicht in diese Typen reinversetzen.
Eine gute Idee kam ja öfters von der mitte/rechts im B-Block.
Immer wenn nur gegen die Lampen gewettert wurde, ging es mit Kickers-Anfeuerung los. Ist ja auch besser.
Hier schreibt keiner das böse Wort mit V aus und im Stadio brüllt jeder "Scheiss V**".
Unser Mannschaft anfeuern - die anderen durch Ignoranz strafen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

pipes hat geschrieben:Hier schreibt keiner das böse Wort mit V aus und im Stadio brüllt jeder "Scheiss V**".

Das kann man hier ja gar nicht ausschreiben.
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

Mauki hat geschrieben:
CDS hat geschrieben:Da muss man im Stadion schon verbal dazwischengehen, dass solche Parolen nicht kommen. Spieler anderer Nationalitäten sind Teil unseres Vereins und der Mentalität der Kickers, diese Vollidioten nicht.
Deshalb ein klares NEIN gegen rasistische Sprüche im B-Block. Auch die Fadski sollte sich dann mit den dümmen Hurensohn Sprüchen zurück halten. Hier geht es um Fussball und nichts anderes, das sollte euch bewusst sein.
dann geh doch heulen

von parolen über (beweise)
rassistische sprüche (beweise)
zur fadski mit hurensohnsprüche (auch beweise)

ich weiss net wie du da einen zusammenhang siehst

schurwald richy on tour
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Cze hat geschrieben:Jo leider gehören die hirnlosen Parolen auch zu den Eindrücken vom Spiel :(

@pipes ich geh auch ins stadion um fussball zu sehen aber wenn sowas vorkommt ist wegschaun/weghören einfach die falsche reaktion.

zu allgemein aggressiven chören bin ich der ansicht dass sowas erst recht beim derby vollkommen normal ist, wobei es auch hier natürlich grenzen geben muss (wo z.B. "Lasst sie verrecken die Degerlocher Zecken" meiner Ansicht nach weit über die Grenze hinausschiesst...)
ich glaube regelmaessige kickersforum user wissen wer auf deiner seite steht :lol:

ich finde es absolut schockierend, dass solche sprechchoere aus unserem block kommen... ist aber nichts neues fuer mich, hab beim wfv pokal finale schon npd flyer im block gefunden :shock:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

pipes hat geschrieben:Wir wollen FUSSBALL sehen - keine rechten Sprüche, keine Antifa-Kacke.
Nur mal so als Tipp: Wenn du tatsächlich für eine politische Neutralität beim Fussball stehst und diese befürwortest, dann solltest Du Deine Aussagen auch entsprechend wertfrei oder ausgewogen formulieren.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

svk4ever hat geschrieben:Nur mal so als Tipp: Wenn du tatsächlich für eine politische Neutralität beim Fussball stehst und diese befürwortest, dann solltest Du Deine Aussagen auch entsprechend wertfrei oder ausgewogen formulieren.
Stimmt, da gebe ich Dir recht. Ist mir in der Aufregung rausgerutscht. Ich habe nur leider das Gefühl, dass hier einige die politische Linke total verharmlosen und für die ein Schmuse-Image aufbauen.
Aber jetzt sollten wir wirklich im Off-Topic nen "Fußball und Politik"-Thread starten. :)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Endlich gabs mal wieder eine richtig volle Hütte. Erstaunlich wieviel "Alte" um mich herum standen, die schon lange Zeiten nicht mehr im Stadion waren. Sie sind gleich durch mangelnde Mannschaftskenntnis aufgefallen, dafür konnten sie das Kickers-Lied auswendig mitsingen.

Leider hat mich deren schnelle Verurteilung der Leistung einiger Spieler ziemlich geärgert und der Spielverlauf hat ihnen auch noch recht gegeben aber in Summe bleibts natürlich positiv.

Mesic, Parmak, Gambo und Yildiz hatten einen sehr guten Tag. Okpala hat sich oft angeboten, die Zuspiele für ihn waren aber oft sehr schwierig. Die VfB Abwehr hat ihn letztlich gut abgemeldet. Beim Gegentreffer die Schuld nur Benda zu geben halt ich für falsch, denn es gab genug Gelegenheit für andere Spieler den Fehler auszubügeln. Aber unsere Jungs waren da viel zu zaghaft, ein taktisches Foul wäre notwendig gewesen und der Schiri hätte sowieso keine harten Starfen verhängt.

Schwach fand ich, wie immer, den Spieler mit dem Laufstil von Ballack (Zitat Dutt), der außer seiner Zweikampfstärke nichts zu bieten hat.

Das dann die Roten nach Abpfiff feierten als ob sie Meister geworden wären hat mich schon gewundert. Aber man scheint in Cannstatt doch bescheidener geworden zu sein :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Bluebyte hat geschrieben: Schwach fand ich, wie immer, den Spieler mit dem Laufstil von Ballack (Zitat Dutt), der außer seiner Zweikampfstärke nichts zu bieten hat.
Hat er das nicht über Yildiz gesagt?
Antworten