Robin Dutt verläßt die Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

... aber "Dutt im Dialog" wird es doch weiter geben, oder?! :?
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Dutt vor Wechsel zum SC Freiburg

Stuttgart - Jeder im Verein war darauf vorbereitet, jetzt ist es offiziell: Trainer Robin Dutt wird den Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers am Saisonende verlassen. Nach Informationen unserer Zeitung wechselt der 42-Jährige zum SC Freiburg.

VON JÜRGEN FREY

Am gestrigen Dienstag ließ Dutt bei der Mannschaft die Katze endgültig aus dem Sack. Vor dem Vormittagstraining teilte er den Spielern mit, dass er am 30. Juni die Blauen verlassen werde. Am Abend vorher hatte Dutt dem Präsidenten Dirk Eichelbaum Bescheid gegeben. Dutt, der am 28. Oktober 2003 das Amt des Cheftrainers bei den Blauen übernommen hatte, bestätigte, bereits bei einem Zweitligisten einen Vertrag unterschrieben zu haben. Erst am Freitag will sein künftiger Club die Personalie offiziell verkünden. Doch schon am Dienstag verdichteten sich die Anzeichen immer mehr, dass es sich dabei um den SC Freiburg handelt. Aus dem Breisgau sickerte durch, dass der neue Trainer bereits unterschrieben habe. Bei der SpVgg Greuther Fürth, wo Dutt ebenfalls hoch gehandelt wurde, erklärte Präsident Helmut Hack: "Robin Dutt wird definitiv nicht unser Trainer."

Die Kickers können nun zwei Wochen früher als geplant hochoffiziell mit der Suche nach einem Nachfolger beginnen. "Dieses zusätzliche Zeitfenster tut uns gut", sagte Präsident Eichelbaum, der das Anforderungsprofil für den künftigen Trainer wie folgt skizzierte:

Der neue Mann muss viel Wert auf die Jugend und die zweite Mannschaft legen.

Er muss die Spielphilosophie von Robin Dutt weiterführen. Kontinuität ist gefragt.

Er muss in den finanziellen Rahmen passen.

Er sollte auch großem Druck gewachsen sein und nicht leicht die Nerven verlieren.

Er sollte einen Bezug zur Region haben.

Über ein mögliches Modell wurde im Präsidium bereits gesprochen. Oberligatrainer Björn Hinck wird zum Regionalligacoach befördert und bildet zusammen mit dem bisherigen Assistenten Stefan Minkwitz ein Trainerduo. Michael Rentschler (VfL Kirchheim) könnte die zweite Mannschaft übernehmen. "Hinck/Minkwitz sind eine Option", bestätigte Eichelbaum, "es gibt aber noch viele andere." Die erweiterte Kandidatenliste umfasse bis zu zehn Namen. Mit im Rennen: Alexander Malchow (SG Sonnenhof Großaspach), Michael Feichtenbeiner (SC Pfullendorf), Roland Seitz (zuletzt SC Paderborn), Peter Zeidler (1. FC Nürnberg II) und Andreas Bergmann, der zuletzt den FC St. Pauli trainierte und von 1997 bis 2001 Jugendkoordinator beim KSC war.

STN
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

ausgerechnet zum FC Scheisse, da hätte er sich ja auch was besseres suchen können...
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

moehringer hat geschrieben:ausgerechnet zum FC Scheisse, da hätte er sich ja auch was besseres suchen können...
Diese Aussage finde ich massiv übertrieben, mit Freiburg hat Dutt einen guten Verein gefunden, der für mehr gut ist als das wo er jetzt steht.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

mag sein, dass es übertrieben ist, aber ich kann diesen verein persönlich einfach nicht leiden.
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Also, der SC Freiburg ist aus meiner Sicht ein angenehmer und
gut geführter Klub.

Nicht verzeihen hätte ich Robin Dutt können, wenn er zu den
Lampen gewechselt wäre.

:oops: :oops:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Eber hat geschrieben:Also, der SC Freiburg ist aus meiner Sicht ein angenehmer und
gut geführter Klub.
Hoffentlich ist es auch gut für Dutt. Wird sicherlich nicht einfach, nach einer so langen Trainerkarriere dort Fuss zu fassen. Vom Konzept her würde ich aber sagen, dass der SC und Dutt durchaus gut zusammen passen könnten.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Im Freiburger Forum geben sich die User ziemlich Ignorant. Keiner scheint auch nur einen blassen Schimmer von Robin Dutt (oder generell von Fussball) zu haben und die meisten hoffen immernoch, dass Finke bleibt. Es scheint noch nicht bis in den tiefen Breisgau durchgedrungen zu sein, unter welchen Umständen Robin Dutt hier hervoragend gearbeitet hat (und bis zum Saisonende weiter arbeiten wird). Da kommen dann so tolle Kommentare wie: "Wenn er so gut ist, warum ist er dann nicht aufgestiegen" etc. pp.

EDIT: Echt peinlich, was da zum Teil geschrieben wird. Wie man sich so zum Affen machen kann... Da freu ich mich über das großartige Nieveau unseres Forums. Selbst wenn hier viel geheult wird, gegen das SC Forum ist das nichts.

http://www.scfreiburg.com/handler/fans/forum/

----------------------------------------------------------------------------------
"Ich arbeite hier mit Blick auf die Flutlichtmasten des Waldaustadions.
Einige meiner Kollegen sind eingefleischte Blaue. Von Dutt hält keiner von ihnen was. Es tut ihnen auch ernsthaft leid um unseren SC."

müssen ja merkwürdige Kickers Fans sein

-----------------------------------------------------------------------------------
"Ich beobachte die Kickers und Dutt als Stuttgarter schon seit geraumer Zeit und muss sagen außer 2-3 Erfolgen hauptsächlich im Pokal (2 x WFV Pokal, 1. Runde DFB Pokal) hat er mich nicht beeindruckt. Zweimal Platz 9 aktuell Platz 4, Ziel war die beiden vergangenen Jahre jeweils der Aufstieg. Dieses Ziel wurde jedoch immer wieder korrigiert, weil die Mannschaft teilweise katastrophalen Fussball geboten hatte und somit der Abstand zu den Aufstiegsanwärtern zu groß wurde.
Die Öffentlichkeit wurde immer wieder für dumm verkauft ( 'Wir haben zu viele Verletzte', 'die Neuzugänge schlagen nicht ein' ) wenn es mit den Ergebnissen nicht stimmte. Beeindruckend ist die miserable Einkaufspolitik des Trainers der vergangenen Jahre und ständige Zielkorrektur.
Da das Interesse in Stuttgart natürlich dem VFB gilt, interessieren die Kickers nur am Rande und somit konnte dieser Trainer Dutt erzählen was er wollte.
Fazit für FreiburgFans: Fachlich sicherlich gut, da er mit jungen Spielern gut umgehen kann, aber er ist kein Trainer den Freiburg und seine Fans verdient hat. "

-------------------------------------------------------------------------------------
"Obwohl ich in Israel sitze, höre ich jetzt schon zum dritten mal diesen Morgen, dass VF ein weiteres Jahr bleibt und Herr Dutt quasi eingearbeitet wird. Weiss da jemand nähres in Freiburg?"

-----------------------------------------------------------------------------------

"noch haben wir einen Coach, der den großen Trainer in Deutschland auf
Augenhöhe begegnet.
Bald haben wir wohl einen, der sich ein Autogramm abholen darf.
Gute Nacht, SC Freiburg"
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Dutt hat bisher zweimal Platz Neun und im vergangen Jahr Platz vier erreicht. Zweimal den WFV-Pokal gewonnen und einmal die 2. Runde des DFB-Pokal erreicht. Willst das ohne blaue Brille als Erfolgstrainer hinstellen? Die wissen doch gar nicht was vor ihm war, insofern sind die Aussagen für mich durchaus verständlich und nachvollziehbar.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

McVillager hat geschrieben:Dutt hat bisher zweimal Platz Neun und im vergangen Jahr Platz vier erreicht. Zweimal den WFV-Pokal gewonnen und einmal die 2. Runde des DFB-Pokal erreicht. Willst das ohne blaue Brille als Erfolgstrainer hinstellen? Die wissen doch gar nicht was vor ihm war, insofern sind die Aussagen für mich durchaus verständlich und nachvollziehbar.
Das stimmt schon, aber er wird geradezu verteufelt, ohne das irgendeiner auch nur einen blassen schimmer hat. Es wird vom Untergang des SC Freiburg etc. gesprochen, was ich dann doch etwas viel des guten finde. Jedenfalls wird es Robin Dutt mit solchen "Fans" nicht leicht haben
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Man sollte schon bedenken, dass man in den ersten 8 Spielen 20 Punkte und in den folgenden 15!!! Spielen gerade mal 17 Punkte holte. Seit Spieltag 8 ist das die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Irgendetwas lief nach dem tollen Start schief und das hat Dutt bisher nicht wieder richtig in den Griff bekommen. Insofern muss man die Freiburger Fans verstehen, die das alles ja nur von aussen sehen. Nehmen wir an, die Kickers würden einen Trainer holen, der eine ähnliche Entwicklung in der Oberliga Hessen vorzuweisen hätte - wie wären die Kommentare dann wohl hier?
Dutt kann beim SC Freiburg einschlagen, ob es klappt steht aber in den Sternen, ob er wirklich ein guter bis sehr guter Trainer ist, wird sich jetzt zeigen, bisher hat er so viel noch nicht erreicht - auch wenn das viele hier nicht gerne hören.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Das stimmt natürlich schon, und auch von mir gab es dahingehend immer wieder Kritik, weil die Leistungen immernoch nicht wieder denen zu Beginn der Saison entsprechen, aber irgendwie wird da die Trauer, dass finke geht, unverhältnissmäßig auf den neuen Trainer abgewalzt. Und dafür kann Dutt ja nun wirklich nichts. Ich könnte mir als Freiburger Fan durchaus eher einen jungen Reguionalliga Trainer vorstellen, als meinetwegen ein Rehagel, Magath oder Doll. So ein Typ würde einfach null zum SC passen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Freiburg: Stuttgarter wird neuer Trainer

Robin Dutt löst Finke ab

Robin Dutt wird in der neuen Saison Trainer des Zweitligisten SC Freiburg. Er wird damit Nachfolger von SC-Urgestein Volker Finke, der seit 1991 die sportlichen Geschicke der Breisgauer bestimmt. Im Dezember hatten die Freiburger die Trennung von Finke zum Saisonende bekannt gegeben.

Am Dienstag hatte Robin Dutt mitgeteilt, dass er am Saisonende den Regionalligisten Stuttgarter Kickers verlassen werde.

Kicker online hatte bereits gemeldet, dass Dutt Favorit für den vakanten Job in Freiburg sei. Am Mittwoch folgte die Bestätigung. Der 42-Jährige wird Nachfolger von Volker Finke, dem dienstältesten Trainer im bezahlten deutschen Fußball. Finke verlässt den SC am Saisonende und wird auch keine andere Funktion im Klub übernehmen.

Robin DuttVor seiner Tätigkeit bei den Stuttgarter Kickers, mit denen er derzeit auf Rang drei der Regionalliga Süd rangiert, hießen Dutts Trainerstationen TSF Ditzingen und TSG Leonberg, wo er als Spielertrainer fungierte.

Außerdem gaben die Freiburger bekannt, dass Duravit neuer Hauptsponsor wird. Bislang fungierte der Sanitärhersteller als Premiumpartner, zur neuen Saison ersetzt sein Logo den Automobilhersteller Suzuki auf der Brust der Breisgauer.

kicker.de
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

Schade das er nach dem Aufstieg gleich gehen möchte :P
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

@Möhringer: Fürth wäre mir auch tausendmal lieber gewesen als Freiburg! Die SpVgg Fürth ist eine der traditionsreichsten Vereine, die es im deutschen Fussball gibt (siehe die zahlreichen Duelle gegen Nürnberg um die Deutsche Meisterschaft, besonders in den 20igern) und nicht so ein neureicher Club wie der SCF (es lebe der Freiburger FC und sein Mößlestadion)! Fürth find' ich persönlich sympathisch und hat auch eine tolle Jugendarbeit (also kein großer Unterschied zum SCF). Zudem könnte er in Fürth relativ in Ruhe arbeiten und hätte nicht so einen Gegenwind von Seiten der Fans wie in Freiburg!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Horschdi hat geschrieben:@Möhringer: Fürth wäre mir auch tausendmal lieber gewesen als Freiburg! Die SpVgg Fürth ist eine der traditionsreichsten Vereine, die es im deutschen Fussball gibt (siehe die zahlreichen Duelle gegen Nürnberg um die Deutsche Meisterschaft, besonders in den 20igern) und nicht so ein neureicher Club wie der SCF (es lebe der Freiburger FC und sein Mößlestadion)! Fürth find' ich persönlich sympathisch und hat auch eine tolle Jugendarbeit (also kein großer Unterschied zum SCF). Zudem könnte er in Fürth relativ in Ruhe arbeiten und hätte nicht so einen Gegenwind von Seiten der Fans wie in Freiburg!
Gratuliere. Dein Beitrag hat es auch ins Freiburg-Forum geschafft!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
curin the blues
Kickers-Fan

Beitrag von curin the blues »

Horschdi, danke für die Blumen! :D

Robin Dutt wirds in Freiburg nicht leicht haben, das ist mal sicher. An seinem Vorgänger wäre er andererseits überall anders auch gemessen worden - vielleicht wäre es da aber nicht so extrem wie im Breisgau.

Da hätte ich ihn schon lieber bei uns gesehen. Wie ich hier irgendwo anders schon gepostet hatte, wirds bei uns jetzt wohl wieder auf so eine halbseidene Lösung mit dem Unsympathen Geyer (Amateurcoach der Zweiten) hinauslaufen ... :evil:
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

[quote="DirtyToby"]Im Freiburger Forum geben sich die User ziemlich Ignorant. EDIT: Echt peinlich, was da zum Teil geschrieben wird. Wie man sich so zum Affen machen kann... Da freu ich mich über das großartige Nieveau unseres Forums. Selbst wenn hier viel geheult wird, gegen das SC Forum ist das nichts.

----------------------------------------------------------------------------------
Einige meiner Kollegen sind eingefleischte Blaue. Von Dutt hält keiner von ihnen was. Es tut ihnen auch ernsthaft leid um unseren SC."

"Ich beobachte die Kickers und Dutt als Stuttgarter schon seit geraumer Zeit und muss sagen außer 2-3 Erfolgen hauptsächlich im Pokal (2 x WFV Pokal, 1. Runde DFB Pokal) hat er mich nicht beeindruckt. Zweimal Platz 9 aktuell Platz 4, Ziel war die beiden vergangenen Jahre jeweils der Aufstieg. Dieses Ziel wurde jedoch immer wieder korrigiert, weil die Mannschaft teilweise katastrophalen Fussball geboten hatte und somit der Abstand zu den Aufstiegsanwärtern zu groß wurde.
Die Öffentlichkeit wurde immer wieder für dumm verkauft ( 'Wir haben zu viele Verletzte', 'die Neuzugänge schlagen nicht ein' ) wenn es mit den Ergebnissen nicht stimmte. Beeindruckend ist die miserable Einkaufspolitik des Trainers der vergangenen Jahre und ständige Zielkorrektur.
Da das Interesse in Stuttgart natürlich dem VFB gilt, interessieren die Kickers nur am Rande und somit konnte dieser Trainer Dutt erzählen was er wollte.
Fazit für FreiburgFans: Fachlich sicherlich gut, da er mit jungen Spielern gut umgehen kann, aber er ist kein Trainer den Freiburg und seine Fans verdient hat. "

-------------------------------------------------------------------------------------
Der Vogel der dies in Freiburg gepostet hat, gibt an Stuttgarter zu sein nennt sich auch so,Stuttgart21. Also diese Ratte kommt aus dem Neandertal ist Fan der Unaussprechlichen aus Bad Can... :twisted: Für unsere Freunde aus Baden, hier könnt Ihr mal sehen welche Caoten in Eurem Forum herumschmieren. Die können halt nicht ab, das die Blauen der sympatische Teil des Profifußballes in Stuttgart sind. :D
Eins ist aber auch klar,kein Trainer der Welt hat 100% Zustimmung der
Fans ( die richtigen nicht hochstapelnde Lampen ). Aber ich denke die Mehrheit von uns wissen die Arbeit von Dutt zu schätzen. An dieser Stelle vielen Dank Robin Dutt und Euch Badener Glückwusch zu Euerem neuen Coach
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

weitere Zitate aus dem Freiburger Forum
Auf Dutt hab ich keinen Bock. Der typ ist in meinen augen ein karrierist. Ich hab ihn nach dem sieg der kickers gegen den hsv bei sport im dritten gesehen.

Der wird meiner meinung nach sobald er wieder ein besseres angebot bekommt die flatter machen.

Zu saisonbeginn hätte er die kickers nach drei spieltag fast sitzen gelassen, weil er ein angebot von hannover 96 hatt. Hätten die nicht den hecking bekommen, wäre er drei spieltag nach saisonbeginn gewechselt.

Damit ist meiner meinung nach bereits alles über den mann und seinen charakter gesagt.

Viele hier werden noch mal merken, was wir an einem volker finke hatten, der immer die mannschaft und den verein im blick hatte und nie seine persönliche karriere. Er hatt angebote von großen klubs aber ist nie gegangen.

Mit dutt beginnt jetzt der einstieg des sc ins hire-and-fire-zeitalter.
www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/<a

Wenn ich mir das so durchlese bestätigt das nur noch meine einschätzung! Der will Karriere machen, und wir werden nur eine weitere stufe auf seiner leiter nach oben sein. Irgendwann werden wir genauso abserviert werden wie die kickers jetzt. Nur heißt es da 'Werdet zweitliga-reif oder ich bin weg' - hier wird es dann heißen 'werdet erstliga-reif oder ich bin weg'.

Ich bin sehr unglücklich mit der entscheidung. Seeberger hätte ich toll gefunden, aber dutt? *Würg*
HAAAASSSSS!!!!!!!!!!!!
smilie_56
Kickers-Fan

Beitrag von smilie_56 »

Der symphatische Teil des Fussballs in Stuttgart?????????
Na ja, dunkelblaue Brille auf.
Günther Hetzer hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Im Freiburger Forum geben sich die User ziemlich Ignorant. EDIT: Echt peinlich, was da zum Teil geschrieben wird. Wie man sich so zum Affen machen kann... Da freu ich mich über das großartige Nieveau unseres Forums. Selbst wenn hier viel geheult wird, gegen das SC Forum ist das nichts.

Der Vogel der dies in Freiburg gepostet hat, gibt an Stuttgarter zu sein nennt sich auch so,Stuttgart21. Also diese Ratte kommt aus dem Neandertal ist Fan der Unaussprechlichen aus Bad Can... :twisted: Für unsere Freunde aus Baden, hier könnt Ihr mal sehen welche Caoten in Eurem Forum herumschmieren. Die können halt nicht ab, das die Blauen der sympatische Teil des Profifußballes in Stuttgart sind. :D
Eins ist aber auch klar,kein Trainer der Welt hat 100% Zustimmung der
Fans ( die richtigen nicht hochstapelnde Lampen ). Aber ich denke die Mehrheit von uns wissen die Arbeit von Dutt zu schätzen. An dieser Stelle vielen Dank Robin Dutt und Euch Badener Glückwusch zu Euerem neuen Coach
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

smilie_56 hat geschrieben:Der symphatische Teil des Fussballs in Stuttgart?????????
Was willsch denn du Lampe schon wieder, nix los in eurem Forum :?: :twisted:

Naja ist auch blöd sich den ganzen Tag mit 12 Jährigen zu unterhalten :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

[quote="smilie_56"]Der symphatische Teil des Fussballs in Stuttgart?????????

Von mir aus, kann auch Marineblau sein. Ich finde die Kickers halt sympatischer als Bad C... da kann ich doch dazu stehen :D Wenn Du es nicht so siehst habe ich kein kein Problem damit! Oder bist Du gar ein.... :shock:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Wenn man seine alten Einträge liest, drängt sich der ungeheuerliche Verdacht doch auf :roll: :shock: :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Tja, für Sie, Herr Dutt, ist Freiburg ein gewaltiger Aufstieg. Dazu kann man Ihnen gratulieren.
Und Sie sollten einen großen, tiefen Diener machen, dass Sie sich die Sporen für Ihre Trainerkarriere bei uns verdienen durften.
Und pay-back ist angesagt, Herr Dutt! Hinterlassen Sie uns keine Trümmer und sorgen Sie, sofern Sie tatsächlich bis Saisonende damit beauftragt bleiben, zumindest für das Minimum: der Wiederherstellung von einigermaßen anschaulichem Fußball und der damit verbundenen Chance, uns kommende Saison für das Ziel 3. BL zu qualifizieren.
Und es bleibt dabei: mein Taschentuch bleibt trocken!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Oh je, gerade zu dem Verein der bei mir auf einer Stufe mit dem VfB steht. Naja, vielleicht macht Dutt daraus endlich mal nen gescheiten Verein der echt auf die Jugend setzt und nicht lauter junge Spieler aus dem Ausland holt, anstatt seine exzellente Jugend hochzuziehen.
Fürth wäre mir lieber gewesen.
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

Dass Robin geht war klar.....ich wünsch ihm mit der starken Freiburger Mannschaft alles Gute......aber wenn er jetzt ein paar "Rosinen" mitnimmt bin ich sauer !
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Danke Robin!
und alles Gute in Baden.
Und lass den Manu bei uns.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das kein Abschied für immer sein wird.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Horschdi hat geschrieben:@Möhringer: Fürth wäre mir auch tausendmal lieber gewesen als Freiburg! Die SpVgg Fürth ist eine der traditionsreichsten Vereine, die es im deutschen Fussball gibt (siehe die zahlreichen Duelle gegen Nürnberg um die Deutsche Meisterschaft, besonders in den 20igern) und nicht so ein neureicher Club wie der SCF (es lebe der Freiburger FC und sein Mößlestadion)! Fürth find' ich persönlich sympathisch und hat auch eine tolle Jugendarbeit (also kein großer Unterschied zum SCF). Zudem könnte er in Fürth relativ in Ruhe arbeiten und hätte nicht so einen Gegenwind von Seiten der Fans wie in Freiburg!
Naja, ich finde den SC Freiburg ja auch echt mehr als scheiße, aber ich würde den Club nicht gerade als neureich bezeichnen. Als Finke kam, haben die noch in einem Stadion gespiel wo man als Auswärtsfan auf einem Schotterwall stehen mußte hinter dem in einem kultigen Bauwagen Bier verkauft wurde. Man sollte schon zugeben, dass sich das "Heute" der Club erarbeitet hat durch seinen Aufstieg(e) in die Bundesliga.

Aber zum Thema: wenn Finke bis zum Schluß so erfolgreich ist wie jetzt, dann fliegt der Dutt schneller als er seinen Koffer ausgepackt hat. Da wird ihm ein anderes Windchen um die Nase wehen als hier.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Pascal Schuler
Kickers-Fan

Beitrag von Pascal Schuler »

B. hat geschrieben:
Naja, ich finde den SC Freiburg ja auch echt mehr als scheiße, aber ich würde den Club nicht gerade als neureich bezeichnen. Als Finke kam, haben die noch in einem Stadion gespiel wo man als Auswärtsfan auf einem Schotterwall stehen mußte hinter dem in einem kultigen Bauwagen Bier verkauft wurde. Man sollte schon zugeben, dass sich das "Heute" der Club erarbeitet hat durch seinen Aufstieg(e) in die Bundesliga.

Aber zum Thema: wenn Finke bis zum Schluß so erfolgreich ist wie jetzt, dann fliegt der Dutt schneller als er seinen Koffer ausgepackt hat. Da wird ihm ein anderes Windchen um die Nase wehen als hier.
Freiburg neureich? Was soll das denn? Jeder weiß, dass Freiburg kaum Geld hat und hauptsächlich mit eigenen Talenten oder Ausländern die für wenig Geld zu bekommen sind arbeitet. Ich finde Freiburg besser als Fürth(die sind mir gar nicht sympatisch) und drücke Dutt die Daumen dass er mit ihnen nächstes Jahr aufsteigt. Wer weiß vielleicht trainiert Dutt ja auch schon im nächsten Jahr in der 1.Liga.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Robin Dutt wird in Freiburg seinen Weg machen, ganz einfach weil er ein Guter ist! Die Nörgler an Dutt werden auch noch begreifen, was wir an Dutt gehabt haben! Dutt hat bei den Kickers in schwersten Zeiten einen tollen Job gemacht.Es wurden immer wieder gute Spieler verkauft,er hat viele junge Spieler ins Team gebracht!
Freiburg passt zu Dutt, da bin ich überzeugt! Ich traue ihm dort viel zu und wünsche ihm viel Glück!
Einmal Blauer - immer Blauer
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

@ Blue Fritz

Genau so sehe ich es auch.
Daher... :arrow: 1899% agree!
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Mit etwas Glück ist Dutt nächste Saison Trainer in der 1. BuLi. Ich gönne es ihm, denn er hat bei den Blauen tolle Arbeit geleistet. Er wird auch in Freiburg dort anknüpfen, wo er in Degerloch aufhören wird.

Freiburg ist ein ähnlich sympatischer Verein wie die Kickers. Deshalb wird Dutt auch seine Erfolge feiern. Ich hoffe nur nicht mit aktuellen Spielern unserer Kickers.
Interessierter
Kickers-Fan

Dutt und der SC Freiburg

Beitrag von Interessierter »

Der SC Freiburg könnte ein Aushängeschild schwäbischer bzw. württembergischer Wertarbeit sein! Ich gratuliere Robin Dutt dazu, in einer der schönsten Städte Deutschlands mit einem der best geführten Profi-Vereine des Fußballs Trainer geworden zu sein. Er findet dort einen Verein mit einer hervorragenden Jugendarbeit, eine Basis, die zu ihm paßt und die ihn bei seiner Arbeit, die er bei den Blauen hervorragend geleistet hat, sehr wohl unterstützen wird. Er findet einen Verein, dem bisher weder der Boden unter den Fußballstiefeln entglitten ist - auch nicht bei Rückschlägen - noch einen Verein, der realitätsfremd ist.
Was die Kommentare der SC-Fans in deren Forum betrifft: Es war schon immer so, dass die Badener auf württembergische Entwicklungshilfe angewiesen waren bzw. sind.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Robin Dutt ist ein super Trainer und es war abzusehen, dass beim derzeitigen Chaos auch mehr Geld nicht helfen wird.
Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg in Freiburg, auch wenn ich diesen Verein nicht ausstehen kann.
Wäre schön, wenn er die Saison erfolgreich bei uns zu Ende bringt. Vielleicht ja sogar noch mit dem Aufstieg :-)
Die Punkte in der neuen Saison können wir uns dann gerne teilen :wink:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Re: Dutt und der SC Freiburg

Beitrag von blauer Zwerg »

Interessierter hat geschrieben:Der SC Freiburg könnte ein Aushängeschild schwäbischer bzw. württembergischer Wertarbeit sein!
Erdkunde: 6 - Setzen! :lol:

Danke Robin und viel Glück beim SC! Jetzt wird aber erstmal wieder guter Fußball auf der Waldau geboten - das bist Du uns noch schuldig!
Auf die Blaue!
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

pipes hat geschrieben:Robin Dutt ist ein super Trainer und es war abzusehen, dass beim derzeitigen Chaos auch mehr Geld nicht helfen wird.
... was so alles in den letzten zwei Wochen passieren kann :roll: Jetzt ist der neue Präsident schon schuld das der Trainer weg geht...
Vielleicht sollte es Dir aufgefallen sein, dass Dutt schon vor dem Präsidentenwechsel konkrete Absichten geäußert hat.

Trotzdem wünsche auch ich dem Robin alles gute - schade das er geht !

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Rangrücktritt hat geschrieben:... was so alles in den letzten zwei Wochen passieren kann :roll: Jetzt ist der neue Präsident schon schuld das der Trainer weg geht...!
nö, ist er nicht. Habe ich ja auch nicht geschrieben. :D
Aber ich möchte hier nicht schon wieder alles negative dieser Saison rauskramen, das hatten wir leider schon zur genüge hier :(
Die Präsidentengeschichte ist im Moment der letzte gespielte Akt, aber die Saison läuft ja noch ne Weile 8)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Profi-Debütant Dutt soll in Freiburg Finke ablösen

Nach Denkmal Volker Finke soll ein Debütant im Profitrainer-Geschäft den SC Freiburg in ein neues Zeitalter führen. Robin Dutt vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers löst Finke nach dpa-Informationen zur kommenden Saison als Trainer des Zweitliga-Clubs ab.

Das Präsidium des Tabellen-Siebten will sich am 15. März zur Nachfolge von Finke offiziell äußern. Bei der Vorstellung des neuen Hauptsponsors Duravit verweigerte die SC-Führung jede Aussage zum neuen Coach.

Dutt hatte erklärt, dass er die Kickers im Sommer nach fünf Jahren verlässt und zu einem Zweitligisten wechselt. «Meinen neuen Arbeitgeber werde ich aber nicht nennen», hatte der 42-Jährige erklärt. «Ich habe mit dem Verein vereinbart, dass dieser die Zusammenarbeit der Öffentlichkeit bekannt gibt. Das wird wahrscheinlich Ende der Woche passieren.»

Nach 16 Jahren endet in Freiburg definitiv die Ära des 58-jährigen Finke. SC-Präsident Achim Stocker hatte bereits am 14. Dezember, als die Breisgauer nach einer Negativserie kurz vor den Abstiegsplätzen standen, die Trennung von Finke zum Saisonende bekannt gegeben. Nach zuletzt neun Spielen ohne Niederlage und nur noch vier Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze waren jedoch Spekulationen aufgekommen, ob der Fußball-Lehrer doch in der Universitätsstadt bleiben könnte. Das SC-Präsidium hatte dies aber selbst für den Fall einer Bundesliga-Rückkehr ausgeschlossen.

Für Dutt wäre es die erste Trainerstation im Profi-Fußball. Er kam 2002 als Coach der Oberliga-Mannschaft zu den Stuttgarter Kickers und übernahm Ende Oktober 2003 deren Regionalliga-Elf. Der gebürtige Kölner führte den einstigen Abstiegskandidaten in dieser Saison sogar für mehrere Wochen an die Tabellenspitze und hat mit den Kickers bei derzeit sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten TSG Hoffenheim noch immer Chancen auf die Zweitliga-Rückkehr.

«Meine persönliche sportliche Perspektive ist ein wichtiger Grund für den Wechsel», erklärte Dutt. «Für mich ist es das Ende eines Abschnitts.» Fünf Jahre bei einem Verein seien für einen Trainer genug. Bundesweit bekannt geworden war Dutt, als er Anfang September mit dem Chef des Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, über ein mögliches Engagement bei den Niedersachsen gesprochen hatte. 96 entschied sich jedoch für den Ex-Aachener Dieter Hecking. Nur wenige Tage nach dem Gespräch warf Dutt mit den Kickers den Hamburger SV in der ersten Hauptrunde aus dem DFB-Vereinspokal.

fussball24.de
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

DirtyToby hat geschrieben:... aber irgendwie wird da die Trauer, dass finke geht, unverhältnissmäßig auf den neuen Trainer abgewalzt.
Meinst Du das wird bei der Mehrheit bei uns groß anders ablaufen, wenn der Nachfolger verkündet wird? :lol:

Insgesamt denke ich auch, dass Dutt und der SC gut zusammen passen. Und die allgemeine Anti-Freiburg-Haltung resultiert wohl in erster Linie aus dem tief sitzenden Frust, wenn man deren Entwicklung der letzten 30 Jahre mit unserer vergleicht. :lol:
Zuletzt geändert von svk4ever am Donnerstag 15. März 2007, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

svk4ever hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:... aber irgendwie wird da die Trauer, dass finke geht, unverhältnissmäßig auf den neuen Trainer abgewalzt.
Meinst Du das wird bei der Mehrheit bei uns groß anders ablaufen, wenn der Nachfolger verkündet wird? :lol:
Kommt auf den Nachfolger an :wink:
Gesperrt