Robin Dutt verläßt die Kickers
-
Bluespirit
Robin Dutt verläßt die Kickers
Kickers Trainer Robin Dutt verläßt die Kickers nach Saisonende und wechselt in die 2.Bundesliga.
Schade.Aber fair nicht bis Ende März zu warten.
Schade.Aber fair nicht bis Ende März zu warten.
- bookerty
- Kickers-Fan
Ja so ist es leider :(
Hier der Bericht von der offiziellen Homepage:
Hier der Bericht von der offiziellen Homepage:
Robin Dutt: Trennung zum Saisonende
Nach dem heutigen Vormittagstraining hat Trainer Robin Dutt dem Verein mitgeteilt, dass er den Verein zum Ende der Saison Richtung 2.Bundesliga verlassen wird. Obwohl die Stuttgarter Kickers selbst an einer Weiterverpflichtung ihres Trainers stark interessiert waren, wünschen sie nun Robin Dutt für seine weitere Laufbahn alles Gute.
Präsident und Aufsichtsrat sind überzeugt, dass Robin Dutt bis zum Ende der Saison alles geben wird, um den Verein in der Regionalliga optimal zu platzieren. Der Verein dankt gleichzeitig dem Trainer, dass er in den letzten Jahren eine kontinuierliche Aufbauarbeit geleistet und den Namen der Stuttgarter Kickers auch bundesweit gut repräsentiert hat.
Die Stuttgarter Kickers selbst waren auf diese Situation vorbereitet und werden nun den Trainermarkt genau sondieren. Entsprechende Gespräche werden in den nächsten Tagen und Wochen geführt, um hinsichtlich der weiteren, sportlichen Kontinuität eine optimale Lösung zu finden.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Blauer Alex
- Kickers-Fan
Schade... aber das war ja eigentlich nicht mehr anders zu erwarten. Ich finde es auch fair von Dutt dies jetzt bekannt zu geben und die Entscheidung, oder zumindest die Bekanntgabe nicht noch länger rauszuzögern.
Jetzt gilt es trotzdem nochmal die Ärmel hochzukremplen - und zwar für alle Beteiligten.
1. Das neue Präsidium ist jetzt gefordert bei der Suche nach einem neuen Trainer der die Philosophie von Dutt weiterführt
2. Die Mannschaft hat jetzt auch Klarheit und sollte jetzt für nen anständigen Abschied von Dutt sorgen indem sie die letzten Spiele Vollgas gibt und vielleicht sogar noch das fast Unmögliche schafft
3. Robin Dutt, auch er kann jetzt nochmal zeigen was er kann und mithelfen das er hier nen tollen Abschied für seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren (auch schon bei der zweiten Mannschaft) bekommt!
Jetzt gilt es trotzdem nochmal die Ärmel hochzukremplen - und zwar für alle Beteiligten.
1. Das neue Präsidium ist jetzt gefordert bei der Suche nach einem neuen Trainer der die Philosophie von Dutt weiterführt
2. Die Mannschaft hat jetzt auch Klarheit und sollte jetzt für nen anständigen Abschied von Dutt sorgen indem sie die letzten Spiele Vollgas gibt und vielleicht sogar noch das fast Unmögliche schafft
3. Robin Dutt, auch er kann jetzt nochmal zeigen was er kann und mithelfen das er hier nen tollen Abschied für seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren (auch schon bei der zweiten Mannschaft) bekommt!
-
jmettler90
- Kickers-Fan
sdfdfs
Also des finde ich auch dass Robin Dutt eien geilen abschied verdient hat doch das Präsidium muss einen neuen mindestens gleichguten Trainer holen sonst wird es schwer im nächsten jahr in die 2.Liga zu komen
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
Echt schade das er geht. Er hat auf jeden Fall was aufgebaut. Hoffe das jetzt ein Trainer gefunden wird, der alles was Robin Dutt aufgebaut hat weiterführt.
Hoffentlich nimmt er keinen Spieler mit :?
Achja, gibt es schon Infos wo er hin geht?
Hoffentlich nimmt er keinen Spieler mit :?
Achja, gibt es schon Infos wo er hin geht?
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Was mich ein wenig wundert, ist das kein Verein genannt wird. Wenn er seinen Abschied kundtut, wird es ja schon einen Verein geben. Natürlich sehr schade, aber so auf jeden Fall besser, wenn jetzt Klarheit herrscht. Hoffentlich hat diese Nachricht keine negative Wirkung auf die Mannschaft.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Bluebyte
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Ich finde es gut, dass Robin Dutt seinen Abschied jetzt doch norch relativ Zeitnah bekannt gegeben hat. Für das bisher geleistete bin ich ihm dankbar. Ich hoffe, dass bis zum Ende der Saison alles gut vorlaufen wird. Damit der Spruch vom T-Shirt noch zur Wirklichkeit wird:
DANKE Robin Dutt - mit Dir in die 2. Liga!
In der nächsten Saison dann gegen Robin Dutt in der 2. Liga. :wink:
DANKE Robin Dutt - mit Dir in die 2. Liga!
In der nächsten Saison dann gegen Robin Dutt in der 2. Liga. :wink:
- Anonymer User
- Kickers-Fan
-
moehringer
- Kickers-Fan
vielleicht sind der neue verein ja auch wir...;-) und wenn es im moment ein anderer sein sollte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass im neuen vertrag keine ausstiegsklausel für den fall eines aufstiegs in dieser saison gibt, ich persönlich sehe also noch ein fünkchen hoffnung.DirtyToby hat geschrieben:Was mich ein wenig wundert, ist das kein Verein genannt wird. Wenn er seinen Abschied kundtut, wird es ja schon einen Verein geben. Natürlich sehr schade, aber so auf jeden Fall besser, wenn jetzt Klarheit herrscht. Hoffentlich hat diese Nachricht keine negative Wirkung auf die Mannschaft.
und wieso bedanken sich hier eigentlich alle schon und tun so, als ob er weg wäre? der fisch ist noch nicht geputzt, der käse nicht gegessen und die messe nicht gelesen, hier gehts noch um einiges nämlich um den aufstieg 2007 MIT robin dutt!!!
- Blauer Eber
- Kickers-Fan
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Stuttgart: Kickers-Trainer beim SC Freiburg im Gespräch
Dutt bereitet Abschied vor
Die Stuttgartes Kickers müssen sich für die nächste Spielrunde einen neuen Cheftrainer suchen: Coach Robin Dutt teilte nach dem Vormittagstraining am Dienstag mit, dass er seinen bis zum Sommer befristeten Vertrag nicht verlängern und den Tabellenvierten der Regionalliga zum Ende der Saison Richtung Zweite Liga verlassen wird. Der 42-Jährige gilt als heißer Kandidat für die Nachfolge von Trainer Volker Finke beim Zweitligisten SC Freiburg.
Die Entscheidung kam für die Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers nicht überraschend: Coach Robin Dutt wird die Schwaben zum Saisonende verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen. Der gebürtige Kölner, der das Regionalligateam seit dreieinhalb Jahren trainiert, gab seine Entscheidung nach dem Vormittagstraining am Dienstag bekannt. "Wir sind auf die Situation vorbereitet und haben schon Vorgespräche geführt", so Kickers-Manager Joachim Cast, der sich wochenlang um den Verbleib Dutts bemüht hatte.
Dass der neue Arbeitgeber des 42-Jährigen bereits feststeht, wollten weder Dutt noch die Verantwortlichen der Kickers bestätigen. Eines pfeifen allerdings die Spatzen von den Dächern: Der Coach gilt als heißer Kandidat für die Nachfolge von Trainer Volker Finke beim SC Freiburg. Dieser wird die Breisgauer nach mehr als 15 Jahren am Saisonende definitiv verlassen.
Dutt war 2002 zunächst als Coach der zweiten Mannschaft zu dem Traditionsverein gekommen und hatte Ende Oktober 2003 die Regionalliga-Elf übernommen. Seine vorherigen Stationen als Trainer waren TSF Ditzingen und TSG Leonberg, bei denen der 42-Jährige jedoch als Spielertrainer fungierte.
kicker.de
Dutt bereitet Abschied vor
Die Stuttgartes Kickers müssen sich für die nächste Spielrunde einen neuen Cheftrainer suchen: Coach Robin Dutt teilte nach dem Vormittagstraining am Dienstag mit, dass er seinen bis zum Sommer befristeten Vertrag nicht verlängern und den Tabellenvierten der Regionalliga zum Ende der Saison Richtung Zweite Liga verlassen wird. Der 42-Jährige gilt als heißer Kandidat für die Nachfolge von Trainer Volker Finke beim Zweitligisten SC Freiburg.
Die Entscheidung kam für die Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers nicht überraschend: Coach Robin Dutt wird die Schwaben zum Saisonende verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen. Der gebürtige Kölner, der das Regionalligateam seit dreieinhalb Jahren trainiert, gab seine Entscheidung nach dem Vormittagstraining am Dienstag bekannt. "Wir sind auf die Situation vorbereitet und haben schon Vorgespräche geführt", so Kickers-Manager Joachim Cast, der sich wochenlang um den Verbleib Dutts bemüht hatte.
Dass der neue Arbeitgeber des 42-Jährigen bereits feststeht, wollten weder Dutt noch die Verantwortlichen der Kickers bestätigen. Eines pfeifen allerdings die Spatzen von den Dächern: Der Coach gilt als heißer Kandidat für die Nachfolge von Trainer Volker Finke beim SC Freiburg. Dieser wird die Breisgauer nach mehr als 15 Jahren am Saisonende definitiv verlassen.
Dutt war 2002 zunächst als Coach der zweiten Mannschaft zu dem Traditionsverein gekommen und hatte Ende Oktober 2003 die Regionalliga-Elf übernommen. Seine vorherigen Stationen als Trainer waren TSF Ditzingen und TSG Leonberg, bei denen der 42-Jährige jedoch als Spielertrainer fungierte.
kicker.de
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Wer weiß, vielleicht spielen wir dann ja schon nächstes Jahr gegen unseren alten Trainer!?!??! :wink:
Zum Bedanken ist es aber noch zu früh - schließlich läuft die Saison noch und er ist ja auch noch nicht weg! (und außerdem "So ganz geht man nie"!
)
Also Robin, mach die Jungs wieder und weiterhin richtig frisch und fit, so dass wir noch eine Menge Spaß miteinander bis zum Sommer haben werden!
Zum Bedanken ist es aber noch zu früh - schließlich läuft die Saison noch und er ist ja auch noch nicht weg! (und außerdem "So ganz geht man nie"!
Also Robin, mach die Jungs wieder und weiterhin richtig frisch und fit, so dass wir noch eine Menge Spaß miteinander bis zum Sommer haben werden!
-
utz
- Kickers-Fan
Jetzt geht es uns wie Freiburg. Seit klar ist, dass der Trainer geht geht`s aufwärts. Und wenn wir in die 2. Bundesliga aufsteigen kommt vielleicht mein Wunschkandidat Volker Finke im Tausch mit Robin Dutt und dann machen wir den Durchmarsch.
Utz
Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Aus dem Freiburger Forum:
"Morgen wird ja wohl auf einer PK der neue Hauptsponsor vorgestellt und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch der neue Trainer morgen präsentiert wird: Robin Dutt, es würde viel zusammenpassen. Heute geben die kickers bekannt, dass der Trainer sie verlassen wird, morgen wird er bei uns vorgestellt.
Könnte mir gut vorstellen, dass er der neue Trainer wird, Zeit ihn zu präsentieren wird es ja !!"
"Robin Dutt wäre eine gute Wahl; jung, ehrgeizig und kann mit jungen Spielern.....
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, daß auch der neue Trainer morgen auf der PK vorgestellt wird. Das würde vor dem Kaiserslautern-Spiel wieder zu viel Unruhe bringen....."
"Morgen wird ja wohl auf einer PK der neue Hauptsponsor vorgestellt und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch der neue Trainer morgen präsentiert wird: Robin Dutt, es würde viel zusammenpassen. Heute geben die kickers bekannt, dass der Trainer sie verlassen wird, morgen wird er bei uns vorgestellt.
Könnte mir gut vorstellen, dass er der neue Trainer wird, Zeit ihn zu präsentieren wird es ja !!"
"Robin Dutt wäre eine gute Wahl; jung, ehrgeizig und kann mit jungen Spielern.....
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, daß auch der neue Trainer morgen auf der PK vorgestellt wird. Das würde vor dem Kaiserslautern-Spiel wieder zu viel Unruhe bringen....."
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Überraschung sit das ja wohl wirklich keine!? Ein echtes Problem könnte entstehen, wenn der neue Club (viel deutet ja tatsächlich auf Freiburg hin) in der aktuellen Runde schwächelt und den neuen Trainer schneller haben möchte. Dann wäre es natürlich super, wenn schon ein Kandidat Gewehr bei Fuß stehen würde...
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Schade, aber absehbar. Bin gespannt ob rauskommt, wann er zugesagt hat.
Mein Tip: Fürth, auch wenn alles für Freiburg zu sprechen scheint. Dort hätte er als Finke-Nachfolge meiner Meinung nach aber nichts zu lachen, oft haben solche Vereine nach jahrzehntelanger Alleinherrschaft eines Trainers mit dem Nachfolger dann grosse Probleme(Werder, KSC,1860,..)
Fürth wäre da in jeder Hinsicht die bessere Wahl.
Mein Tip: Fürth, auch wenn alles für Freiburg zu sprechen scheint. Dort hätte er als Finke-Nachfolge meiner Meinung nach aber nichts zu lachen, oft haben solche Vereine nach jahrzehntelanger Alleinherrschaft eines Trainers mit dem Nachfolger dann grosse Probleme(Werder, KSC,1860,..)
Fürth wäre da in jeder Hinsicht die bessere Wahl.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Dann kann er ja schneller wieder zurück kommen :wink:stoitschkov hat geschrieben: Mein Tip: Fürth, auch wenn alles für Freiburg zu sprechen scheint. Dort hätte er als Finke-Nachfolge meiner Meinung nach aber nichts zu lachen, oft haben solche Vereine nach jahrzehntelanger Alleinherrschaft eines Trainers mit dem Nachfolger dann grosse Probleme(Werder, KSC,1860,..)
- svk4ever
- Kickers-Fan
Das Gute ist, dass wir jetzt wissen was Sache ist. Danke an Robin Dutt, dass er seine Entscheidung so bald öffentlich gemacht hat.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
-
Überlinger
Naja war mir eigendlich klar, dass er geht!!
Bei allem was er für die Kickers getan hat, halte ich ihn dennoch für überbewertet. Er hat bei uns auch viele Fehler gemacht: Neuzugänge, Taktik oder bei Auswechslungen. Aber das kann man ihm auch nicht übel nehmen, er hat als Spieler nie im Profibereich gespielt und hatte deshalb schon einen Wissensrückstand.
Ich ewrwarte aber trotzdem, dass er sich jetzt mindestens genauso reinhängt wie bisher. Es wir schwierig werden die Spieler jetzt zu mozivieren, wenn der Chef das sinkende Schiff verlässt.
Vielleicht schenkt er uns zum Abschied ja noch den Aufstieg, auch wenn nun wohl alles gegen uns spricht
Bei allem was er für die Kickers getan hat, halte ich ihn dennoch für überbewertet. Er hat bei uns auch viele Fehler gemacht: Neuzugänge, Taktik oder bei Auswechslungen. Aber das kann man ihm auch nicht übel nehmen, er hat als Spieler nie im Profibereich gespielt und hatte deshalb schon einen Wissensrückstand.
Ich ewrwarte aber trotzdem, dass er sich jetzt mindestens genauso reinhängt wie bisher. Es wir schwierig werden die Spieler jetzt zu mozivieren, wenn der Chef das sinkende Schiff verlässt.
Vielleicht schenkt er uns zum Abschied ja noch den Aufstieg, auch wenn nun wohl alles gegen uns spricht
Überlinger hat geschrieben:Bei allem was er für die Kickers getan hat, halte ich ihn dennoch für überbewertet. Er hat bei uns auch viele Fehler gemacht: Neuzugänge, Taktik oder bei Auswechslungen. Aber das kann man ihm auch nicht übel nehmen, er hat als Spieler nie im Profibereich gespielt und hatte deshalb schon einen Wissensrückstand.
In welcher Profimannschaft hast du gespielt um die Sachen beurteilen zu können
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
also ich seh kein sinkendes schiff....Überlinger hat geschrieben:...wenn der Chef das sinkende Schiff verlässt...
Robin, ich wünsch dir alles gute und hoffe auf ein baldiges wiedersehn in liga 2^^
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Der Abschied von Dutt steht schon lange fest, sonst hätte er einem Mesic Transfer nicht zugestimmt und wäre sauer gewesen!
Er wird versuchen bei den Kickers einen guten Abgang zu haben! Am Ende so um Platz 5 würde dann unter den Bedingungen von den Verantwortlichen als Erfolg gewertet werden!
Schade dass er geht, ziehende sollte und kann man nicht aufhalten!
Er wird versuchen bei den Kickers einen guten Abgang zu haben! Am Ende so um Platz 5 würde dann unter den Bedingungen von den Verantwortlichen als Erfolg gewertet werden!
Schade dass er geht, ziehende sollte und kann man nicht aufhalten!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Überlinger
Ich und wohl fast keiner hier, kann diese Fehler ausreichend bewerten!Buddy hat geschrieben:...In welcher Profimannschaft hast du gespielt um die Sachen beurteilen zu können
Aber es ist trotzdem Fakt, dass es diese gab! Dutt hat sie nach den Spielen auch desöfteren selbst eingestanden...
Der Mann hat aus seinem Wissensvorsrung nichts gemacht...Blauer Bayer hat geschrieben:Nach der Logik müsste man jetzt unbedingt Lothar Matthäus verpflichten.
Lob den Tag nicht vor dem AbendRoland hat geschrieben:...Gehe davon aus, daß er bis zum letzten Spieltag Trainer bei uns sein wird. Welcher Trainer hat bei uns seinen Vertrag bis zum Ende erlebt ? Muß schon ne Weile her sein.
Ich denke, daß es Sache des neuen Vereins ist, bekannt zu geben, daß Dutt der neue Trainer ist.DirtyToby hat geschrieben:Was mich ein wenig wundert, ist das kein Verein genannt wird. Wenn er seinen Abschied kundtut, wird es ja schon einen Verein geben. Natürlich sehr schade, aber so auf jeden Fall besser, wenn jetzt Klarheit herrscht. Hoffentlich hat diese Nachricht keine negative Wirkung auf die Mannschaft.
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich finde das Vorgehen von Dutt bisher äusserst professional:
nachdem dem Trainer endlich ein konkretes Angebot gemacht wurde, konnten die Kickers den Abgang kommunizieren ohne gleich durch Bekanntgabe eines neuen Vereines als dummer Dritter dazustehen.
Ansich finde ich es schade, dass Dutt sich nicht in der Lage sah, seine großen Ziele bei den Kickers zu verwirklichen...aber scheinbar bieten die Rahmenbedingungen der Kickers momentan aus seiner Sicht einfach nicht das Potenzial um wirklich großes zu leisten...
alles Gute Robin Dutt
Den Kickers wünsche ich nun das gute Händchen oder (falls das nicht vorhanden ist...) notfalls das nötige Quentchen Glück, dass nun der richtige Mann zur richtigen Zeit auftaucht um aus dem Verein das bestmögliche zu praktizieren
nachdem dem Trainer endlich ein konkretes Angebot gemacht wurde, konnten die Kickers den Abgang kommunizieren ohne gleich durch Bekanntgabe eines neuen Vereines als dummer Dritter dazustehen.
Ansich finde ich es schade, dass Dutt sich nicht in der Lage sah, seine großen Ziele bei den Kickers zu verwirklichen...aber scheinbar bieten die Rahmenbedingungen der Kickers momentan aus seiner Sicht einfach nicht das Potenzial um wirklich großes zu leisten...
Den Kickers wünsche ich nun das gute Händchen oder (falls das nicht vorhanden ist...) notfalls das nötige Quentchen Glück, dass nun der richtige Mann zur richtigen Zeit auftaucht um aus dem Verein das bestmögliche zu praktizieren
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan