Robin Dutt verläßt die Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluespirit

Robin Dutt verläßt die Kickers

Beitrag von Bluespirit »

Kickers Trainer Robin Dutt verläßt die Kickers nach Saisonende und wechselt in die 2.Bundesliga.

Schade.Aber fair nicht bis Ende März zu warten.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ja so ist es leider :(

Hier der Bericht von der offiziellen Homepage:

Robin Dutt: Trennung zum Saisonende

Nach dem heutigen Vormittagstraining hat Trainer Robin Dutt dem Verein mitgeteilt, dass er den Verein zum Ende der Saison Richtung 2.Bundesliga verlassen wird. Obwohl die Stuttgarter Kickers selbst an einer Weiterverpflichtung ihres Trainers stark interessiert waren, wünschen sie nun Robin Dutt für seine weitere Laufbahn alles Gute.
Präsident und Aufsichtsrat sind überzeugt, dass Robin Dutt bis zum Ende der Saison alles geben wird, um den Verein in der Regionalliga optimal zu platzieren. Der Verein dankt gleichzeitig dem Trainer, dass er in den letzten Jahren eine kontinuierliche Aufbauarbeit geleistet und den Namen der Stuttgarter Kickers auch bundesweit gut repräsentiert hat.
Die Stuttgarter Kickers selbst waren auf diese Situation vorbereitet und werden nun den Trainermarkt genau sondieren. Entsprechende Gespräche werden in den nächsten Tagen und Wochen geführt, um hinsichtlich der weiteren, sportlichen Kontinuität eine optimale Lösung zu finden.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blauer Alex
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Alex »

Schade... aber das war ja eigentlich nicht mehr anders zu erwarten. Ich finde es auch fair von Dutt dies jetzt bekannt zu geben und die Entscheidung, oder zumindest die Bekanntgabe nicht noch länger rauszuzögern.
Jetzt gilt es trotzdem nochmal die Ärmel hochzukremplen - und zwar für alle Beteiligten.
1. Das neue Präsidium ist jetzt gefordert bei der Suche nach einem neuen Trainer der die Philosophie von Dutt weiterführt
2. Die Mannschaft hat jetzt auch Klarheit und sollte jetzt für nen anständigen Abschied von Dutt sorgen indem sie die letzten Spiele Vollgas gibt und vielleicht sogar noch das fast Unmögliche schafft
3. Robin Dutt, auch er kann jetzt nochmal zeigen was er kann und mithelfen das er hier nen tollen Abschied für seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren (auch schon bei der zweiten Mannschaft) bekommt!
jmettler90
Kickers-Fan

sdfdfs

Beitrag von jmettler90 »

Also des finde ich auch dass Robin Dutt eien geilen abschied verdient hat doch das Präsidium muss einen neuen mindestens gleichguten Trainer holen sonst wird es schwer im nächsten jahr in die 2.Liga zu komen
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Danke für alles Robin, und nicht böse sein, die 6 Punkte nächste Saison gehen an uns!!! :wink:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Echt schade das er geht. Er hat auf jeden Fall was aufgebaut. Hoffe das jetzt ein Trainer gefunden wird, der alles was Robin Dutt aufgebaut hat weiterführt.

Hoffentlich nimmt er keinen Spieler mit :?

Achja, gibt es schon Infos wo er hin geht?
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

das ist bitter, schade das er gehen wird, bin mir sicher er wird ein großer Trainer (ich mein wenn Hansi Flick schon bei der Nationalelf ist, dürfte der Aufstieg Robin nicht schwer fallen) und später können wir dann sagen: der Dutt, der kommt von uns. Alles gute Robin :cry:
Nazis raus aus den Stadien.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Schade :!:
Robin setzt dir ein Denkmal und geh mit dem Aufstieg :!:
Danke, aber lieber jetzt als am letzten Spieltag, ist das geregelt :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Was mich ein wenig wundert, ist das kein Verein genannt wird. Wenn er seinen Abschied kundtut, wird es ja schon einen Verein geben. Natürlich sehr schade, aber so auf jeden Fall besser, wenn jetzt Klarheit herrscht. Hoffentlich hat diese Nachricht keine negative Wirkung auf die Mannschaft.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Robin Dutt, du hast hier nen super Job gemacht !!!
Schön,dass wir uns nächste Saison schon wiedersehen in Liga 2 !
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Alles Gute Robin Dutt!

Ich hoffe Dich bald in der ersten Liga regelmäßig sehen zu können :wink:
Jetzt müssen die nächsten Spiele passabel laufen, sonst wird´s wohl ähnlich wie bei Mirnes Mesic laufen. Das wäre keinem zu wünschen.

Danke für die geleistete Arbeit - sie hat ihre Spuren hinterlassen.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

(ein) einstellungskriterium für den neuen trainer:
die fragerunde mit dem forum wird fortgeführt :P
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ich finde es gut, dass Robin Dutt seinen Abschied jetzt doch norch relativ Zeitnah bekannt gegeben hat. Für das bisher geleistete bin ich ihm dankbar. Ich hoffe, dass bis zum Ende der Saison alles gut vorlaufen wird. Damit der Spruch vom T-Shirt noch zur Wirklichkeit wird:

DANKE Robin Dutt - mit Dir in die 2. Liga!

In der nächsten Saison dann gegen Robin Dutt in der 2. Liga. :wink:
Bild
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Wünsche ihm auch weiter Viel Erfolg. Vielleicht ist er nächste Saison auch Bundesligatrainer...!? :D
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

DirtyToby hat geschrieben:Was mich ein wenig wundert, ist das kein Verein genannt wird. Wenn er seinen Abschied kundtut, wird es ja schon einen Verein geben. Natürlich sehr schade, aber so auf jeden Fall besser, wenn jetzt Klarheit herrscht. Hoffentlich hat diese Nachricht keine negative Wirkung auf die Mannschaft.
vielleicht sind der neue verein ja auch wir...;-) und wenn es im moment ein anderer sein sollte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass im neuen vertrag keine ausstiegsklausel für den fall eines aufstiegs in dieser saison gibt, ich persönlich sehe also noch ein fünkchen hoffnung.

und wieso bedanken sich hier eigentlich alle schon und tun so, als ob er weg wäre? der fisch ist noch nicht geputzt, der käse nicht gegessen und die messe nicht gelesen, hier gehts noch um einiges nämlich um den aufstieg 2007 MIT robin dutt!!!
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Klar war das so zu erwarten.
Mein Problem ist nur, daß er sicher nicht alleine geht.

Seine Zöglinge, da denke ich mal an Hartmann, Yildiz und auch Yelldell
und Weller, da hab´ich wirklich Angst, daß die auch abhauen.

:cry: :cry:
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Alles Gute Robin!
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

oh je, das ist wirklich schade für die blauen. wir verlieren den besten trainer den wir hier seit sehr sehr langer zeit hatten.
ich wünsche robin dutt alles gute, egal wohin es ihn verschlägt!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Stuttgart: Kickers-Trainer beim SC Freiburg im Gespräch

Dutt bereitet Abschied vor

Die Stuttgartes Kickers müssen sich für die nächste Spielrunde einen neuen Cheftrainer suchen: Coach Robin Dutt teilte nach dem Vormittagstraining am Dienstag mit, dass er seinen bis zum Sommer befristeten Vertrag nicht verlängern und den Tabellenvierten der Regionalliga zum Ende der Saison Richtung Zweite Liga verlassen wird. Der 42-Jährige gilt als heißer Kandidat für die Nachfolge von Trainer Volker Finke beim Zweitligisten SC Freiburg.

Die Entscheidung kam für die Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers nicht überraschend: Coach Robin Dutt wird die Schwaben zum Saisonende verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen. Der gebürtige Kölner, der das Regionalligateam seit dreieinhalb Jahren trainiert, gab seine Entscheidung nach dem Vormittagstraining am Dienstag bekannt. "Wir sind auf die Situation vorbereitet und haben schon Vorgespräche geführt", so Kickers-Manager Joachim Cast, der sich wochenlang um den Verbleib Dutts bemüht hatte.

Dass der neue Arbeitgeber des 42-Jährigen bereits feststeht, wollten weder Dutt noch die Verantwortlichen der Kickers bestätigen. Eines pfeifen allerdings die Spatzen von den Dächern: Der Coach gilt als heißer Kandidat für die Nachfolge von Trainer Volker Finke beim SC Freiburg. Dieser wird die Breisgauer nach mehr als 15 Jahren am Saisonende definitiv verlassen.

Dutt war 2002 zunächst als Coach der zweiten Mannschaft zu dem Traditionsverein gekommen und hatte Ende Oktober 2003 die Regionalliga-Elf übernommen. Seine vorherigen Stationen als Trainer waren TSF Ditzingen und TSG Leonberg, bei denen der 42-Jährige jedoch als Spielertrainer fungierte.

kicker.de
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Danke Robin für alles. Jetzt verabschiede dich mit dem Aufstieg

Danke
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Wer weiß, vielleicht spielen wir dann ja schon nächstes Jahr gegen unseren alten Trainer!?!??! :wink:

Zum Bedanken ist es aber noch zu früh - schließlich läuft die Saison noch und er ist ja auch noch nicht weg! (und außerdem "So ganz geht man nie"! 8) )

Also Robin, mach die Jungs wieder und weiterhin richtig frisch und fit, so dass wir noch eine Menge Spaß miteinander bis zum Sommer haben werden! 8)
utz
Kickers-Fan
Beitrag von utz »

Jetzt geht es uns wie Freiburg. Seit klar ist, dass der Trainer geht geht`s aufwärts. Und wenn wir in die 2. Bundesliga aufsteigen kommt vielleicht mein Wunschkandidat Volker Finke im Tausch mit Robin Dutt und dann machen wir den Durchmarsch.
Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

War ja leider abzusehen, aber wenigstens wissen die Kickers jetzt früh Bescheid das sie einen Nachfolger benötigen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Aus dem Freiburger Forum:

"Morgen wird ja wohl auf einer PK der neue Hauptsponsor vorgestellt und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch der neue Trainer morgen präsentiert wird: Robin Dutt, es würde viel zusammenpassen. Heute geben die kickers bekannt, dass der Trainer sie verlassen wird, morgen wird er bei uns vorgestellt.

Könnte mir gut vorstellen, dass er der neue Trainer wird, Zeit ihn zu präsentieren wird es ja !!"

"Robin Dutt wäre eine gute Wahl; jung, ehrgeizig und kann mit jungen Spielern.....
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, daß auch der neue Trainer morgen auf der PK vorgestellt wird. Das würde vor dem Kaiserslautern-Spiel wieder zu viel Unruhe bringen....."
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

War abzusehen. Deshalb sollten auch alle Beteiligten mit
der Situation professionell umgehen.
Hoffen wir das Beste für unseren SVK.
Hold Your Fire
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Überraschung sit das ja wohl wirklich keine!? Ein echtes Problem könnte entstehen, wenn der neue Club (viel deutet ja tatsächlich auf Freiburg hin) in der aktuellen Runde schwächelt und den neuen Trainer schneller haben möchte. Dann wäre es natürlich super, wenn schon ein Kandidat Gewehr bei Fuß stehen würde...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Schade, aber absehbar. Bin gespannt ob rauskommt, wann er zugesagt hat.
Mein Tip: Fürth, auch wenn alles für Freiburg zu sprechen scheint. Dort hätte er als Finke-Nachfolge meiner Meinung nach aber nichts zu lachen, oft haben solche Vereine nach jahrzehntelanger Alleinherrschaft eines Trainers mit dem Nachfolger dann grosse Probleme(Werder, KSC,1860,..)
Fürth wäre da in jeder Hinsicht die bessere Wahl.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

stoitschkov hat geschrieben: Mein Tip: Fürth, auch wenn alles für Freiburg zu sprechen scheint. Dort hätte er als Finke-Nachfolge meiner Meinung nach aber nichts zu lachen, oft haben solche Vereine nach jahrzehntelanger Alleinherrschaft eines Trainers mit dem Nachfolger dann grosse Probleme(Werder, KSC,1860,..)
Dann kann er ja schneller wieder zurück kommen :wink:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Das Gute ist, dass wir jetzt wissen was Sache ist. Danke an Robin Dutt, dass er seine Entscheidung so bald öffentlich gemacht hat.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Naja war mir eigendlich klar, dass er geht!!
Bei allem was er für die Kickers getan hat, halte ich ihn dennoch für überbewertet. Er hat bei uns auch viele Fehler gemacht: Neuzugänge, Taktik oder bei Auswechslungen. Aber das kann man ihm auch nicht übel nehmen, er hat als Spieler nie im Profibereich gespielt und hatte deshalb schon einen Wissensrückstand.

Ich ewrwarte aber trotzdem, dass er sich jetzt mindestens genauso reinhängt wie bisher. Es wir schwierig werden die Spieler jetzt zu mozivieren, wenn der Chef das sinkende Schiff verlässt.

Vielleicht schenkt er uns zum Abschied ja noch den Aufstieg, auch wenn nun wohl alles gegen uns spricht :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:Bei allem was er für die Kickers getan hat, halte ich ihn dennoch für überbewertet. Er hat bei uns auch viele Fehler gemacht: Neuzugänge, Taktik oder bei Auswechslungen. Aber das kann man ihm auch nicht übel nehmen, er hat als Spieler nie im Profibereich gespielt und hatte deshalb schon einen Wissensrückstand.

In welcher Profimannschaft hast du gespielt um die Sachen beurteilen zu können :?:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Nach der Logik müsste man jetzt unbedingt Lothar Matthäus verpflichten.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Überlinger hat geschrieben:...wenn der Chef das sinkende Schiff verlässt...
also ich seh kein sinkendes schiff....
Robin, ich wünsch dir alles gute und hoffe auf ein baldiges wiedersehn in liga 2^^
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Der Abschied von Dutt steht schon lange fest, sonst hätte er einem Mesic Transfer nicht zugestimmt und wäre sauer gewesen!
Er wird versuchen bei den Kickers einen guten Abgang zu haben! Am Ende so um Platz 5 würde dann unter den Bedingungen von den Verantwortlichen als Erfolg gewertet werden!
Schade dass er geht, ziehende sollte und kann man nicht aufhalten!
Einmal Blauer - immer Blauer
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Finde ich klasse, daß Robin Dutt, so wie aus sieht einen Vertrag in der 2. Liga bekommt. Gehe davon aus, daß er bis zum letzten Spieltag Trainer bei uns sein wird. Welcher Trainer hat bei uns seinen Vertrag bis zum Ende erlebt ? Muß schon ne Weile her sein.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:...In welcher Profimannschaft hast du gespielt um die Sachen beurteilen zu können :?:
Ich und wohl fast keiner hier, kann diese Fehler ausreichend bewerten!
Aber es ist trotzdem Fakt, dass es diese gab! Dutt hat sie nach den Spielen auch desöfteren selbst eingestanden...
Blauer Bayer hat geschrieben:Nach der Logik müsste man jetzt unbedingt Lothar Matthäus verpflichten.
Der Mann hat aus seinem Wissensvorsrung nichts gemacht...
Roland hat geschrieben:...Gehe davon aus, daß er bis zum letzten Spieltag Trainer bei uns sein wird. Welcher Trainer hat bei uns seinen Vertrag bis zum Ende erlebt ? Muß schon ne Weile her sein.
Lob den Tag nicht vor dem Abend :!:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

DirtyToby hat geschrieben:Was mich ein wenig wundert, ist das kein Verein genannt wird. Wenn er seinen Abschied kundtut, wird es ja schon einen Verein geben. Natürlich sehr schade, aber so auf jeden Fall besser, wenn jetzt Klarheit herrscht. Hoffentlich hat diese Nachricht keine negative Wirkung auf die Mannschaft.
Ich denke, daß es Sache des neuen Vereins ist, bekannt zu geben, daß Dutt der neue Trainer ist.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Ich finde das Vorgehen von Dutt bisher äusserst professional:

nachdem dem Trainer endlich ein konkretes Angebot gemacht wurde, konnten die Kickers den Abgang kommunizieren ohne gleich durch Bekanntgabe eines neuen Vereines als dummer Dritter dazustehen.

Ansich finde ich es schade, dass Dutt sich nicht in der Lage sah, seine großen Ziele bei den Kickers zu verwirklichen...aber scheinbar bieten die Rahmenbedingungen der Kickers momentan aus seiner Sicht einfach nicht das Potenzial um wirklich großes zu leisten...

:arrow: alles Gute Robin Dutt :!:

Den Kickers wünsche ich nun das gute Händchen oder (falls das nicht vorhanden ist...) notfalls das nötige Quentchen Glück, dass nun der richtige Mann zur richtigen Zeit auftaucht um aus dem Verein das bestmögliche zu praktizieren :!:
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Sehr schade, aber letztlich nachvollziehbar.
Alles Gute wünsche ich schon jetzt, ´Vielen Dank´ sage ich dann nach dem 34. Spieltag!
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

jetzt wissen die Verantwortlichen woran sie sind und haben Planungssicherheit.

Und von mir gibt's: no tears!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Gesperrt