Spekulations-Thread: Wer wird der neue Trainer werden?
Minkwitz ist nach wie vor mein Favorit. Ein Trainer mit Zweitligaerfahrung ist wohl utopisch, vor allem bin ich kategorisch gegen einen "Rückkehrer", auch wenn er Paul Linz heißt. Der Zug ist abgefahren, den hätte man 1999 nicht entlassen dürfen, auch wenn ich es für Spekulation halte, dass wir mit ihm nicht auch irgendwann abgestiegen wären (:arrow: ich sag nur Eintracht Trier). A propos Trier: Vielleicht könnte man dort Adnan Kevric loseisen, wäre zwar ziemlich risikoreich, aber nicht uninteressant. Ein anderer ehemaliger Spieler, der interesant sein könnte, wäre Alois Schwartz, den man sicher nicht an seiner derzeiten Mannschaft messen darf. Das gleiche gilt für Alexander Malchow. Wichtig fände ich einen jüngeren Trainer, der ggf. als langfristige Perspektive taugt. Weitere Kandidaten könnten der schon genannte Dieter Märkle (Heidenheim) oder Marcus Wenninger (Freiberg) sein. Der dürfe auch gern einen Stürmer namens Predrag Sarajlic gleich mitbringen 
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Ehren-Moderator
Ach ja, zur Trainerfrage :wink: : Mir ist ein echter Blauer deutlich lieber als all die pseudo-prominenten Namen. Bei Finke hätten wir außerdem bald nur noch irgendwelche Spieler aus Mali oder solche, die ...wili heißen.
Insofern Mut zur kleinen Lösung: Hinck, Minki, Malchow etc! Was die einzeln drauf haben, kann hier im Forum wohl kaum einer beurteilen. Deshalb würde ich Dutt bei der Nachfolgefrage einbeziehen.
Insofern Mut zur kleinen Lösung: Hinck, Minki, Malchow etc! Was die einzeln drauf haben, kann hier im Forum wohl kaum einer beurteilen. Deshalb würde ich Dutt bei der Nachfolgefrage einbeziehen.
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Rolf Schafstall (der ist i.d.R. immer "Blau"
), lebt der eigentlich noch 
„Dreck, wo du hinguckst. (…) In der Kabine steht keiner auf, hört keiner zu. Die sind nicht zur Arbeit erzogen worden, zu nichts. Kein Anstand, alles Ossis.“ (Rolf Schafstall als Trainer bei Dynamo Dresden zu einem Reporter. Der Abdruck des Zitats im SPIEGEL führte zu seiner Entlassung beim sächsischen Traditionsverein nach nur 56 Tagen Amtszeit.)
„Dreck, wo du hinguckst. (…) In der Kabine steht keiner auf, hört keiner zu. Die sind nicht zur Arbeit erzogen worden, zu nichts. Kein Anstand, alles Ossis.“ (Rolf Schafstall als Trainer bei Dynamo Dresden zu einem Reporter. Der Abdruck des Zitats im SPIEGEL führte zu seiner Entlassung beim sächsischen Traditionsverein nach nur 56 Tagen Amtszeit.)
Zuletzt geändert von Oeffinger am Dienstag 13. März 2007, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ich glaube gerade der Minki könnte, wenn es drauf ankommt, der benötigte "Harte Hund" sein. Von dem her fände ich ihn schon geeignet. Von der Idee Finke halte ich wenig und andererseits ist es sehr unrealistisch, dass es dazu kommen würde. Ich denke, dass der komplett aufhören wird, und wenn nicht, dann wird er sicherlich nicht zu uns kommen. Die Trainer aus der Oberliga kenne ich zwar nicht, halte ich aber durchaus für eine interessante Sache.Udo Lattek hat geschrieben:Also ich wäre ja zur Zeit schon frei, aber ich ich passe nicht ins Anforderungsprofil der Kickers :-)barneygumble hat geschrieben:Was macht denn Udo Lattek zur Zeit so?!
Der neue Trainer solle jung sein, gut mit jungen Spielern umgehen können und sich in der Regionalliga Süd und in der Region gut auskennen können.
Stefan Minkwitz halte ich für keine gute Lösung. Er ist einfach zu sehr der Kumpel Typ und wird sich in der Rolle des Cheftrainers zumindest bei den Kickers sehr schwer tun.
Realistisch halte ich einen Trainer der derzeit in der Oberliga ist. Dieter Märkle von Heidenheim oder Gerd Dais Sandhausen. Auch ein Marcus Sorg glaube ich gehört weiterhin zu den Favoriten.
Mit Guido Buchwald sollte, aber auch zumindest mal gesprochen werden.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Wann kann der bei uns anfangen?Oeffinger hat geschrieben:Rolf Schafstall (der ist i.d.R. immer "Blau"), lebt der eigentlich noch
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
- Roland
- Kickers-Fan
Quelle: STNÜber ein mögliches Modell wurde im Präsidium bereits gesprochen. Oberligatrainer Björn Hinck wird zum Regionalligacoach befördert und bildet zusammen mit dem bisherigen Assistenten Stefan Minkwitz ein Trainerduo. Michael Rentschler (VfL Kirchheim) könnte die zweite Mannschaft übernehmen. "Hinck/Minkwitz sind eine Option", bestätigte Eichelbaum, "es gibt aber noch viele andere." Die erweiterte Kandidatenliste umfasse bis zu zehn Namen. Mit im Rennen: Alexander Malchow (SG Sonnenhof Großaspach), Michael Feichtenbeiner (SC Pfullendorf), Roland Seitz (zuletzt SC Paderborn), Peter Zeidler (1. FC Nürnberg II) und Andreas Bergmann, der zuletzt den FC St. Pauli trainierte und von 1997 bis 2001 Jugendkoordinator beim KSC war.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
-
Mo- Lübeck
- Kickers-Fan
Finke wäre absolut geil, aber unrealistisch. Ich wäre für Paul Linz, wenn es eine externe Lösung wird 
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Finke? Nicht wirklich vorstellbar; aber im Fussball ist ja bekanntlich vieles möglich.BlueMicha hat geschrieben:Finke wäre absolut geil, aber unrealistisch. Ich wäre für Paul Linz, wenn es eine externe Lösung wird
Linz? Glaube ich persönlich nicht. Aber dann könnten wir die Pilsrunde von Unterhaching (letztes Spiel von Linz) seinerzeit endlich mal fortsetzen!
Hinck/Minki: Das ist wohl die Alternative.
Neururer: Ja wie geil wär das denn? :wink: Hätte wahrscheinlich so einen Effekt, wie wenn Basler bei uns Trainer werden würde. Über "Presse" bräuchten wir uns nicht beklagen. So ein Effekt wie bei Stepi würde in jedem Fall für viel Trubel sorgen!
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Es gibt meines Wissens zwei malische Spieler in Freiburg: Diarra und Coulibaly. Und wenn ich mir vergegenwärtige, wie lange die Zwei schon in Freiburg spielen, dann spricht das durchaus für eine starke Identifikation mit dem Verein. Das wiederum finde ich äußerst sympathisch und dann ist es für mich zweitrangig, ob so ein Spieler aus Mali oder aus Württemberg kommt. Dass der lange Verbleib in Freiburg auch mit der Person Finke zu tun haben könnte, dieser Verdacht liegt nahe und würde für mich eher für als gegen eine Verpflichtung von Finke sprechen. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, dass es so kommt.Blauer Bayer hat geschrieben: Bei Finke hätten wir außerdem bald nur noch irgendwelche Spieler aus Mali
Zur Spekulation um Seeberger aus Schaffhausen: Ist Weller nicht vor dem geflüchtet?
- stechuskaktus
- Kickers-Fan
- Matze
- Administrator / Moderator
Hinck als Cheftrainer im Team mit Minkwitz ( Assistenz+ Bindeglied zweite Mannschaft bzw. Jugend) würde ich für eine gute und vor allem sinnvolle Lösung halten. Dem Vorwurf mangelnder Erfahrung könnte die bereits vorliegende interne Erfahrung entgegengehalten werden...inwieweit die Konstellation wirklich taugt wird wohl Dutt am ehesten einschätzen können.Roland hat geschrieben:BILD kennt die genaue Liste:
Michael Feichtenbeiner, Günter Rommel (VfL Sindelfingen Frauen 2. Liga), Peter Zeidler
Hätte Hinck denn bereits die A-Lizenz?
Die Lösung Feichtenbeiner oder Sorg halte ich für weniger sinnvoll und der Name Rommel dürfte für den Großteil des Forums doch lediglich durch die damit frei werdende Stelle in Sindelfingen interessant sein :wink:
Zuletzt geändert von Matze am Mittwoch 14. März 2007, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Roland
- Kickers-Fan
Hinck hat die A-Lizenz:Matze hat geschrieben:
http://www.hinck.de/neu/biografie.htm
- Matze
- Administrator / Moderator
Danke, habs eben auch entdeckt :DRoland hat geschrieben:Hinck hat die A-Lizenz:Matze hat geschrieben:
http://www.hinck.de/neu/biografie.htm
Hoffen wir er hat im sportlichen Bereich ein glücklicheres Händchen als beim Programmieren der Website ;)
- Horschdi
- Kickers-Fan
Was hier wieder für Namen auftauchen.... Mir wird schon ganz schlecht! Ihr seid echt ein Haufen, unglaublich! Klar waren da viele Ironiebeiträge dabei, aber auch ernsthafte (hab' ich zumindest so verstanden!)! Schafstall hat übrigens vor zwei Wochen im Kicker gesagt, dass er noch Kontakte zu den Kickers hat (kein Joke! - stand auf der vorletzten Seite unter "Herr ..., was machen sie eigentlich?). Ey, Ihr habt Rudi Gutendorf vergessen!
Der Seeberger soll ein Guter sein, Marco Kurz fände ich ganz gut (wird aber nun bei 60 Cheftrainer), Buchwald naja (bin da eher skeptisch), Märkle, Dais oder Hinck vielleicht! Ich denke mal, dass es im Endeffekt bestimmt jemand wird, den wir noch nicht auf der Rechnung haben!
Der Seeberger soll ein Guter sein, Marco Kurz fände ich ganz gut (wird aber nun bei 60 Cheftrainer), Buchwald naja (bin da eher skeptisch), Märkle, Dais oder Hinck vielleicht! Ich denke mal, dass es im Endeffekt bestimmt jemand wird, den wir noch nicht auf der Rechnung haben!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Da kann ich Dir zum grossen Teil beipflichten. Vasic wäre frei, ist aber hoffentlich kein Thema. Schupp ist glaube ich irgendwo Co-Trainer, Wormuth ist fachlich super, aber aus dem Aalener Umfeld hört man dass die Spieler erst jetzt endlich wieder Spass haben und gerne ins Training kommen. Ohne das überzubewerten, aus den Möglichkeiten die er in Aalen vorfand hat er ziemlich wenig gemacht.Felix B. hat geschrieben:Hrhr, an den dacht ich auch sofortSIR Andrew hat geschrieben:@ Gelsenkickers:
Du meinst vielleicht: Peter Neururer?
:D![]()
![]()
Um mal wieder in die ernsthaften Regionen zurückzukommen: Ich könnte mir Dieter Märkle aus Heidenheim sehr gut vorstellen, er leistet in Heidenheim schon die 2.Saison hervorragende Arbeit.
Genannt habe ich ja schon Frank Wortmuth, geil wäre Markus Schupp aber das ist wohl unrealistisch.
Schlimm wäre aus meiner Sicht Djurdaj Vasic der gar nicht zu einem Verein wie unserem passt oder natürlich Sorg. Allein wenn ich den Namen schreibe geht mir schon wieder die Galle hoch
Dieter Märkle, das könnte schon passen. Als der zu Heidenheim kam hatten die in der Vorsaison ca. 65 Gegentore gefangen, mittlerweile haben sie eine Betonabwehr und spielen schnell und direkt in die Spitze. Soweit ich weiss hat er vorher in Ulm auch im Jugendbereich gearbeitet, vom Profil her würde er weitgehend zu den Kickers passen, die Frage wäre ob er als vermeintlicher Nobody genügend Kredit hätte.
Sorg? der kann kein Thema sein, unmöglich.
Den Seeberger von Schaffhausen kenne ich leider nicht, kann über den jemand was Näheres sagen? Mir fällt allerdings kein schweizer Trainer ein, der in Deutschland bisher was gerissen hätte.
- mueller-eins
- Kickers-Fan
Der reiche Mann mit dem komischen Gesichtsausdruck
´Dass hier der Name Buchwald gehandelt wird, kann doch nur ein Witz sein.
Der Mann hat wahrscheinlich in Japan ein Gehalt in Höhe des gesamten Kickers Etats eingestrichen. Da zieht der doch nicht mehr für ein paar Tausender die Gazi Jacke an.
Abgesehen davon wär der eh scheisse.
Trotzdem immer beachten: Denken lohnt sich!
Der Mann hat wahrscheinlich in Japan ein Gehalt in Höhe des gesamten Kickers Etats eingestrichen. Da zieht der doch nicht mehr für ein paar Tausender die Gazi Jacke an.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Malchow würde ich für gut halten, Roland Seitz ist ebenfalls ne sehr gute Idee, hat in Feucht ja sehr gut gearbeitet, in Paderborn konnte er für die verhagelte Transferpolitik nichts. Rommel = Ditzingen Connection, außerdem hat der genug böse Worte Richtung Kickers verloren, als er damals ging. Außerdem alter Sorg Spezi. Feichtenbeiner Rückkehr muss nicht sein, Zeidler und Seeberger kann ich nicht gut genug einschätzen.
Re: Der reiche Mann mit dem komischen Gesichtsausdruck
weil auch jeder vorschlag hier ernst gemeint ist ...FrankZander hat geschrieben:´Dass hier der Name Buchwald gehandelt wird, kann doch nur ein Witz sein.
außerdem besteht ein großer unterschied dazwischen, welchen trainer man gerne bei den kickers sehen würde und welchen man für realistisch hält ;)
Re: Der reiche Mann mit dem komischen Gesichtsausdruck
der vorschlag buchwald klang wohl eher realistisch...whippy hat geschrieben:weil auch jeder vorschlag hier ernst gemeint ist ...FrankZander hat geschrieben:´Dass hier der Name Buchwald gehandelt wird, kann doch nur ein Witz sein.
außerdem besteht ein großer unterschied dazwischen, welchen trainer man gerne bei den kickers sehen würde und welchen man für realistisch hält ;)
@FrankZander: Da da da ich weiß Bescheid, du weißt Bescheid
Frag ich mich echt auch manchmal, aber ich fand den sooo unangenehm. Wenn ich den schon in seiner Meppen-erprobten Lederjacke gesehen hab, hätte ich schon einen Anfall bekommen können.Tom L hat geschrieben:Boysen ja das fänd ich auch keine schlechte Lösung. Aber was hast du gegen Linz?B. hat geschrieben:Ich will keinen Feichtenbeiner, keinen Sorg und schon überhaupt nicht den Hobbyalkoh... Linz! Da kann man ja gleich wieder den Boysen aktivieren!!!
Vielleicht täusche ich mich ja auch echt in ihm. Ich war geschäftlich mal öfter in Trier, da waren alle total begeistert von den und konnten meine Abneigung auch nicht verstehen. Aber wie gesagt, ich find den einfach mennschlich total schlecht.
one tear for summer past - a smile for winter to be.