Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Siegen!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Zeidler konnte sein Versprechen nach dem Regensburg Spiel nicht halten, die erste Halbzeit eine absolute Frechheit: kein Spielaufbau, keine Chancen, kaum ein Torschuss einzig Vaccaro ließ Einsatz erkennen...ich hatte in der ersten Halbzeit nicht im Entferntesten das Gefühl, dass auch nur ansatzweise der Anschlusstreffer in der Luft lag...jeder Spieler gab sein Bestes, sich hinter seinem Gegenspieler zu verstecken...wenns dumm läuft hätte Siegen den Sack hier locker zumachen können!

Zweite Halbzeit dann zum Teil echt stark...Siegen wie schon gesagt, hauptsächlich durch Unsportlichkeiten auffällig. Nach der ersten Sturm und Drang Phase der Kickers, leider auch häufig wenig strukturiertes...vieles einfach auf Zufall ausgelegt, aber Einsatz und Leidenschaft :!:

Positiv am heutigen Abend:

- Vaccaro& Kacani -> lassen Mesic schneller vergessen als gedacht
- Okpala -> ist bereits vergessen...das Geld wurde gut angelegt
- Zuschauerresonanz
- Zuschauerunterstützung
- Endlich Kickers Trikots in der Innenstadt zu sehen
- Plakataktion: Ein Dank an die Fanbeauftragen und Fansprecher

Die Mannschaft hat auf alle Fälle mehr Potenzial als es Zeidler zu vermitteln versucht, bin gespannt ob er es schafft Struktur ins Team zu bringen :!:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Jaja... So vergrault man Zuschauer...
Kein Gutes Spiel der Kickers, trotz erstaunlichen 3300 Zuschauern (ich vermutete sogar fast es waren etwas mehr)
Zur ersten Halbzeit ist alles gesagt (Meiner Meinung nach warn die Pfiffe auf jeden Fall gerechtfertigt, auch wenn einige Herren (ggf. verständlicherweiße) dies nicht als gerechtfertigt ansahen). Wer als bezahlter Fussballer so ne Leistung abliefert muss sich leider damit abfinden... Ok, nach den ersten 3 Minuten dachte ich: Wow, da könnte noch was gehn heute, doch dann gings von 100 auf 0 zurück!

Die 2. Halbzeit verlief dann eigentlich ganz naja sagen wir mal ok. Von einer Spitzenmannschaft die auch noch daheim spielt allerdings leider noch weit entfernt ... Beigang hat fast die selbe Situation (von rechts fast Richtung Tor) heute wieder vermasselt (zugegebenermaßen wars heut auch nen Tick schwieriger). Siegen war wirklich sehr unsympathisch (versteckte Fouls, Schwalben usw.). Der Schiri und der Linienrichter warn allerdings heute auch ein bisschen ne Frechheit (also nicht im Sinne "zur Not immer der Schiri", nein, er war wirklich schlecht) :wink:

Positiv:
- Kacani ist ein Kämpfer (sammelt Gelbe am Fließband, trifft aber auch)
- Yelldell entschärft in letzter Zeit oftmals 100 prozentige
- Anfeuerung der Fans nach dem Pfeifkonzert (zuerst gibt man seinen Unmut preis, dann macht man wieder weiter -> Klasse)

Negativ:
- Kaum Ideengeber im Mittelfeld
- Rumgebolze in der Abwehr

- Deigendesch erhielte wieder keine Chance ! Meiner Meinung wirklich ein guter Mann, ders wissen will...
- Auch der Rapp wird uns wenns so weitergeht verlassen, denn er ist qualitativ zu hochwertig für die Ersatzbank ...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Sökler, Rodriguez, Mann ,Ortlieb - sorry, das war kein regonalligataugliches Mittelfeld!.
Keiner dieser vier dürfte sich wundern, nächste Woche zu pausieren.

Wie wäre es mit diesem Mittelfeld?: außen: Parmak, Gambo,
zentrak; Akcay, Yildiz (Deigendesch).

Glücklicher Punkt nach unverschämter 1. Halbzeit.

Am Schiri liegt es bestimmt nicht, wenn kein Ball gestoppt werden kann.
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Die Leistung in der ersten Hälfte ist absolut unbegreiflich. Wenn es dafür eine Erklärung geben sollte (z.B.vom Trainer), dann hätte ich die gern. Und bitte jetzt nicht damit kommen, dass wir uns alle noch einspielen müssen, denn die Abwehr spielt doch jetzt seit Jahren in genau der, oder einer ähnlichen Formation. Wenn es da jetzt noch Abstimmungsprobleme gibt und man sich erst noch finden muß, dann wird das, glaube ich, auch nix mehr. Außerdem, was gibt es eigentlich für einen Grund, verunsichert aufzutreten. Wir hatten 6 Punkte aus 3 Spielen. Wie verunsichert sind wir dann, wenn wir mal 3 Spiele hintereinander verloren haben?

In der 2.Hz hat die Mannschaft das gemacht, was ich als Fan erwarte, um nicht mit nem Hals nach Haus zu gehen. Sie hat Zweikämpfe bestritten. Aber das Gefühl, dass wir irgend einen Plan verfolgen, hatte ich nie. Die gute alte Frage, was die eigentlich die Woche über trainieren kam auch wieder auf. Zum Schluss war ich trotzdem nicht unzufrieden, weil se halt gekämpft haben in der 2.Hz.
Positiv zu sehen ist, dass wir diese Saison wohl, überrachenderweise kein Stürmerproblem haben. Vaccaro und Kacani sehr gut und auch diesmal Beigang gar nicht schlecht. Ortlieb war schwach.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

pichierri hat geschrieben:
Positiv zu sehen ist, dass wir diese Saison wohl, überrachenderweise kein Stürmerproblem haben. Vaccaro und Kacani sehr gut und auch diesmal Beigang gar nicht schlecht. Ortlieb war schwach.
Stimm ich dir voll zu.Am Sturm gibts nix zu meckern.Dafür umso mehr in Punkto Abwehr und vernüngtiger Spielaufbau.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

kickersharry hat geschrieben:
Stimm ich dir voll zu.Am Sturm gibts nix zu meckern.Dafür umso mehr in Punkto Abwehr und vernüngtiger Spielaufbau.
Dafür wären wohl Gambo und Parmak zuständig, wenn sie nur gesund wären.Und nach der heutigen Leistung des Mittelfelds wünsche ich mir schleunigst Akcay zurück in die Mannschaft!
Einmal Blauer - immer Blauer
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Blue Fritz hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:
Dafür wären wohl Gambo und Parmak zuständig, wenn sie nur gesund wären.Und nach der heutigen Leistung des Mittelfelds wünsche ich mir schleunigst Akcay zurück in die Mannschaft!
Ist für den Spielaufbau sicher besser als der "Zerstörer" Ortlieb.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Buddy hat geschrieben:Anscheinend haben die Kickers nur Kondition für eine Halbzeit
Nein, die Kickers haben nur HIRN für eine Halbzeit...

Regel #1: Spiele gewinnst Du, wenn Du Tore schießt!
Regel #2: Tore schießt Du nur, wenn Du GOTTVERDAMMTNOCHMAL SCHIESSTt!!
Regel #3: ...und der Ball grob Richtung Tor geht!!!
Regel #4: Tor ist nur, wenn der Ball -egal von wem und wie!- über die Linie geht!!!!
Regel #5: Regel #4 ist ungültig, wenn auch Regeln #1-3 nicht in Kraft sind!!!!!

Wir sind jeweils im Mittelfeld gut, teils überlegen...
...aber vor und in beiden Strafräumen? 0!!!!!!

Vorne viel zu brav!!!!!! Hinten kilometerweit von den Leuten weg, egal ob sie Müller, Okpala, Calamita, Stoilov oder sonstwie heißen...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Nach dem im Grunde alle Beiträge das Spiel ausführlich kommentiert haben, wollte ich mir meinen Beitrag sparen. Zumal ich für eine sachliche Spielanalyse nicht den Nerv hatte. Aber das Spiel lässt mich immer noch nicht zur Ruhe kommen.

Mir war vor dem Spiel klar, dass Siegen ein unbequemer Gegner ist, was sich auch bestätigt hat. In der 1. HZ war von den Blauen keine Leidenschaft zu erkennen, wieder ein sehr durchschaubarer Spielaufbau und kein ausreichender Druck nach vorne. :cry:
Härter war heute unsicher mit Aussetzern und mit unverständlichen Abspielfehlern. Mit Wildersinn sah das nicht gerade stabil aus. Mit dem 0:1 waren wir gut bedient. Okpala vergibt kläglich und wir müssen noch froh sein. Auch eine Art von Demut.
Dass dies nicht am Trainer festzumachen ist, zeigte die 2. HZ. Wie bereits in Pfullendorf wechselt er gekonnt ein. Endlich gelungene Spielkombinationen, der notwendige Druck, Tempo und die dazugehörige Leidenschaft. Wir hatten das Spiel in der Hand und es entwickelte sich so, wie man es von Anfang an sehen wollte. Siegen konnte nur noch reagieren, wurde zu Fehlern gezwungen. Und die Stimmung stieg. Phasenweise einfach klasse!!
Ich kann mich auch täuschen, aber konditionell sah ich unsere Jungs klar vorn. Ab Mitte der 2. HZ wieder ausgeglichener aber immer spannend. Vaccaro rutscht zu spät in eine Flanke von Kacani. Beigang, für Kacani eingewechselt, kann alles klar machen, scheitert am Torhüter. Diese zwei Großchancen hätten den Sieg möglich gemacht und das Unentschieden nicht glücklich erscheinen lassen, auch wenn es andere so sehen.
Hervorheben würde ich heute unsere Stürmer und David Yeldell. Klasse seine Paraden und sein "Mitspiel". Kein Torhüter, sondern ein Torspieler :D .
Zum Schiri: Sehr einseitig zu Gunsten der Siegener gepfiffen. Mag sich parteiisch anhören, aber man hatte den Eindruck, die Siegener konnten sich heute einiges erlauben, ohne das es geahndet wurde. :x

Nach dem Spiel konnte ich noch mit R. Yildiz sprechen. Er sagte dass er in zwei Wochen wieder soweit ist. Ich denke, er könnte für die notwendige Stabilität in der Abwehr sorgen. Mit der Genesung von Parmak mache ich mir Hoffnung für mehr Kreativität im Mittelfeld. Ohne übertrieben euphorisch zu klingen, möchte ich einfach nach dem heutigen Spiel das „Glas halb voll“ sehen und positiv in die nächsten Spiele gehen.
Im "Kickers" steht, dass wir mit dem Unentschieden zufrieden sein können, weil wir doch in der vergangenen Saison zwei Mal gegen Siegen verloren haben. Na, das nenne ich doch mal eine gelungene gute Spielanalyse :lol:
Forza Italia - Forza Kickers
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Fazit am " Morgen danach "

Nach dem Sieg in Pfullendorf war davon auszugehen, dass die Mannschaft
mit einer Portion Selbstsicherheit und mit grossem Kampfgeist im 2.Heimspiel startet. Das Gegenteil war der Fall. Katastrophale Anfangsfehler - misslungenes Ballstoppen, Fehlpasse en masse - sowie
mangelnder Einsatz bis zum Halbzeitpfiff.
Auch Zeidler hat es der "Neuen Mannschaft" noch nicht vermitteln können, ein Spiel zu machen, wie man es von einer Heimmannschaft erwartet. 2. Hz wenigstens kämpferisch und phasenweise spielerisch besser.
Wiederhole mich -Wildersinn Unruheherd (langsam, eckig )
würde Yildiz und Härter spielen lassen. Totalausfall Ortlieb würde ich
Ruhepause gönnen und Rapp eine Chance geben.
Im Sturm sollten nach Training-und aktueller Spielstärke 2 der Spieler Vaccaro/Kacani / Beigang gesetzt sein. Parmak und Gambo im Mittelfeld
El Kickers
Kickers-Fan

Beitrag von El Kickers »

magge hat geschrieben:Sökler, Rodriguez, Mann ,Ortlieb - sorry, das war kein regonalligataugliches Mittelfeld!.
Keiner dieser vier dürfte sich wundern, nächste Woche zu pausieren.

Wie wäre es mit diesem Mittelfeld?: außen: Parmak, Gambo,
zentrak; Akcay, Yildiz (Deigendesch).

Glücklicher Punkt nach unverschämter 1. Halbzeit.

Am Schiri liegt es bestimmt nicht, wenn kein Ball gestoppt werden kann.

Über das Spiel wurde meiner Meinung nach schon alles gesagt!

Stimme dir zu deiner Analyse zu wobei bei Mann sind wir uns nicht einig! Ich fande er hat eine gute Partie gespielt! Er war der einzige in der 1.HZ der gegen Ende mal aggresiv zu Werke ging! Ich hatte das Gefühl der wollte hier die Mannschaft aufrütteln! Gekämpft hat er finde ich.
... und es geht weiter
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Positiv:
- Kacani ist ein Kämpfer (sammelt Gelbe am Fließband, trifft aber auch)
- Yelldell entschärft in letzter Zeit oftmals 100 prozentige
- Anfeuerung der Fans nach dem Pfeifkonzert (zuerst gibt man seinen Unmut preis, dann macht man wieder weiter -> Klasse)
:!: :!: :!:
Kann ich nur unterstreichen :!: :!:
Ligakenner
Kickers-Fan

Beitrag von Ligakenner »

Italo-Blauer hat geschrieben:Nach dem im Grunde alle Beiträge das Spiel ausführlich kommentiert haben, wollte ich mir meinen Beitrag sparen. Zumal ich für eine sachliche Spielanalyse nicht den Nerv hatte. Aber das Spiel lässt mich immer noch nicht zur Ruhe kommen.

Mir war vor dem Spiel klar, dass Siegen ein unbequemer Gegner ist, was sich auch bestätigt hat. In der 1. HZ war von den Blauen keine Leidenschaft zu erkennen, wieder ein sehr durchschaubarer Spielaufbau und kein ausreichender Druck nach vorne. :cry:
Härter war heute unsicher mit Aussetzern und mit unverständlichen Abspielfehlern. Mit Wildersinn sah das nicht gerade stabil aus. Mit dem 0:1 waren wir gut bedient. Okpala vergibt kläglich und wir müssen noch froh sein. Auch eine Art von Demut.
Dass dies nicht am Trainer festzumachen ist, zeigte die 2. HZ. Wie bereits in Pfullendorf wechselt er gekonnt ein. Endlich gelungene Spielkombinationen, der notwendige Druck, Tempo und die dazugehörige Leidenschaft. Wir hatten das Spiel in der Hand und es entwickelte sich so, wie man es von Anfang an sehen wollte. Siegen konnte nur noch reagieren, wurde zu Fehlern gezwungen. Und die Stimmung stieg. Phasenweise einfach klasse!!
Ich kann mich auch täuschen, aber konditionell sah ich unsere Jungs klar vorn. Ab Mitte der 2. HZ wieder ausgeglichener aber immer spannend. Vaccaro rutscht zu spät in eine Flanke von Kacani. Beigang, für Kacani eingewechselt, kann alles klar machen, scheitert am Torhüter. Diese zwei Großchancen hätten den Sieg möglich gemacht und das Unentschieden nicht glücklich erscheinen lassen, auch wenn es andere so sehen.
Hervorheben würde ich heute unsere Stürmer und David Yeldell. Klasse seine Paraden und sein "Mitspiel". Kein Torhüter, sondern ein Torspieler :D .
Zum Schiri: Sehr einseitig zu Gunsten der Siegener gepfiffen. Mag sich parteiisch anhören, aber man hatte den Eindruck, die Siegener konnten sich heute einiges erlauben, ohne das es geahndet wurde. :x

Nach dem Spiel konnte ich noch mit R. Yildiz sprechen. Er sagte dass er in zwei Wochen wieder soweit ist. Ich denke, er könnte für die notwendige Stabilität in der Abwehr sorgen. Mit der Genesung von Parmak mache ich mir Hoffnung für mehr Kreativität im Mittelfeld. Ohne übertrieben euphorisch zu klingen, möchte ich einfach nach dem heutigen Spiel das „Glas halb voll“ sehen und positiv in die nächsten Spiele gehen.
Im "Kickers" steht, dass wir mit dem Unentschieden zufrieden sein können, weil wir doch in der vergangenen Saison zwei Mal gegen Siegen verloren haben. Na, das nenne ich doch mal eine gelungene gute Spielanalyse :lol:
Ist doch wohl ein Witz Dein Bericht?
Bei welchem spiel warst Du denn?
kickers Stuttgart II?
Wir sind die Freunde
aus dem Siegerland,
Sportfreunde Siegen
werden wir genannt.
Ligakenner
Kickers-Fan

Beitrag von Ligakenner »

Kommt doch mal runter von Euren hohen Rösser.
Wenn ich das lese, zweite halbzeit besser, wäre verdient gewesen wenn Ihr gewonnen hättet.

Tatsache ist doch, das Ihr 4 Punkte gegen Pfullendorf und Siegen ergattert habt, weil der Gegner regelrecht geschlafen hat.

das hat nichts mit spielerischer Qualität zu tun, sondern mit unvermögen des gegners in diesem Fall.

Gegen andere Gegner wird das nicht immer so ausgehen wie in den letzten 2 Spielen.

Wenn Ihr so weiterspielt, werdet Ihr die Quali nicht schaffen.

Liegt aber nicht an der Mannschaft, sondern an der Einstellung des Trainer.

Ihr werdet sehen, das ich Recht behalte.
Wir sind die Freunde
aus dem Siegerland,
Sportfreunde Siegen
werden wir genannt.
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Ligakenner hat geschrieben:Kommt doch mal runter von Euren hohen Rösser.
Wenn ich das lese, zweite halbzeit besser, wäre verdient gewesen wenn Ihr gewonnen hättet.

Tatsache ist doch, das Ihr 4 Punkte gegen Pfullendorf und Siegen ergattert habt, weil der Gegner regelrecht geschlafen hat.

das hat nichts mit spielerischer Qualität zu tun, sondern mit unvermögen des gegners in diesem Fall.

Gegen andere Gegner wird das nicht immer so ausgehen wie in den letzten 2 Spielen.

laaannnggggweeeiiilliiig
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Ich finde das Unentschieden geht in Ordnung.
Erste Halbzeit war einfach nur furchtbar, zweite richtig gut und ansehnlich.
Yelli hat mal wieder einige 100%ige entschärft.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Stimmt leider, gab noch kein einziges gutes Spiel...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ligakenner hat geschrieben:

Hast Du uns nicht letztens noch zu den Aufstiegsfavoriten gezählt ?

Aber wahrscheinlich liegst Du mit Deiner jetzigen Einschätzung näher an den Tatsachen :(
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ligakenner hat geschrieben: Tatsache ist doch, das Ihr 4 Punkte gegen Pfullendorf und Siegen ergattert habt, weil der Gegner regelrecht geschlafen hat.
Das "how and where and why" ist ziemlich nebensächlich.
Jetzt mal schauen, wie die heutigen Spiele so ausgehen.
Möglicherweise werden neben Euch Siegenern und den
Regensburgern auch Ingolstadt an uns vorbei gezogen sein.
Auch möglich, dass Pfullendorf auf einen Punkt an uns ran-
rückt.
Und dann muß ich sagen, ist eine Punktausbeute von 7 gar nicht
so schlecht, wenn man bedenkt, dass wir gegen die "Krampen"
der Liga noch gar nicht gespielt haben.

Think positive, Dude. 8)
Hold Your Fire
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

warum denn nicht? :shock:

In der ersten Halbezeit hätten wir uns nicht beschweren können, wenn es 2 oder 3:0 stehen würde. Dann wäre das Spiel entschieden - war ja aber nich so :!:
In der 2.Halbzeit hatten wir aber dann ein paar richtig gute Chancen und mit etwas Glück (Vaccaro, Beigang...) hätten wir das Spiel gewonnen.

Punkteteilung geht also meiner Meinung nach voll in Ordnung!!!!

Edit: Italo-Blauer schreibt auch, dass das Remis in Ordnung geht und nicht, dass es hoch verdient gewesen wäre, wenn wir gewonnen hätten.
Zuletzt geändert von SVK-Micha am Samstag 18. August 2007, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ligakenner
Kickers-Fan

Beitrag von Ligakenner »

SVK-Yogi hat geschrieben:

Hast Du uns nicht letztens noch zu den Aufstiegsfavoriten gezählt ?

Aber wahrscheinlich liegst Du mit Deiner jetzigen Einschätzung näher an den Tatsachen :(

das hatte ich auch,und im Hinterkopf ist noch ein gewisser Funke Hoffnung,das ich mich in der jetzigen Stellungnahme irre. :lol:
Wir sind die Freunde
aus dem Siegerland,
Sportfreunde Siegen
werden wir genannt.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

wir können froh sein dass Siegen so doof war und seine glasklarsten Chancen in der 1.HZ nicht genützt hat !!!!
Die 1.HZ war eine absolute Frechheit, das mieseste Spiel aller Zeiten.Unglaublich wirklich.
Dass dann mit der ersten Chance in Hälfte zwo gleich das Tor von unserem Philigrantechniker fällt war natürlich unser Glück, denn sonst wäre das Spiel sicherlich anders gelaufen.
Und auch in Hälfte zwei sah ich eher Siegen besser als uns.
Selber schuld wenn man so ein Spiel nicht gewinnt liebe Siegener !!!
Und bei uns ??? Wie ja schon erwähnt dieselbe Kacke wiesoft, planloses Vorgebolze aus der Abwehr mit Bällen die gar nicht ankommen können, NULL MITTELFELD !!! ( wurde erst durch Gambo etwas besser ) , viele technische Stockfehler, man stand VIEL ZU WEIT von den Gegenspielern weg.
Und dann wundert man sich wenn Pfiffe kommen wenn es an allem fehlt !!
HZ zwei war wenigstens vom Kampf und Willen teilweise besser.
Glücklicher Punkt und wenn sich bald nicht etwas ändert können wir wirklich mit der Quali mehr als zufrieden sein.
--> meine Hoffnung besteht in Parmak und Gambo im MF
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Nachdem ihr Siegener mit Euren Einschätzungen konsequent daneben liegt und sich diese genauso häufig ändert wie die Körperhaltung von Gerrit Müller, mache ich mir da keine Sorgen :!:

Die erste Halbzeit gestern war beschissen, aber wenn im Mittelfeld die beiden Musti's wieder am Start sind und der Gambo zentral spielt wird auf der Waldau wieder gekämpft und gezaubert :!:

Den Zeidler kann ich momentan noch nicht so richtig einschätzen, aber falls er für die Abwehr zukünftig ein glücklicheres Händchen beweist als in den Aussagen Richtung Presse wird das passen :!:

Und falls Du aus Siegen doch mal Recht behältst, so sage ich Euch voraus, dass ihr die Quali auch nicht schafft: Nicht weil ihr nicht die Qualität dazu hättet, sondern weil ihr es dann verpasst habt gegen Teams wie uns nen Dreier einzufahren....uuuund wegen Okpala 8)
Zuletzt geändert von Matze am Samstag 18. August 2007, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jules hat geschrieben:ja, und dass RL-spieler keinen ball stoppen können, was auf einige unserer mannschaft zutraf, ist auch beschämend!
Das Problem gibt es aber schon ein paar Jahre. Und obwohl immer wieder neue Spieler dazukommen wird es nicht besser, so als ob man das Stoppen verlernt wenn man ein Kickers Trikot anzieht. :(

HX hat geschrieben:Regel #1: Spiele gewinnst Du, wenn Du Tore schießt!
Regel #2: Tore schießt Du nur, wenn Du GOTTVERDAMMTNOCHMAL SCHIESSTt!!
Regel #3: ...und der Ball grob Richtung Tor geht!!!
Regel #4: Tor ist nur, wenn der Ball -egal von wem und wie!- über die Linie geht!!!!
Regel #5: Regel #4 ist ungültig, wenn auch Regeln #1-3 nicht in Kraft sind!!!!!
Warst du schon mal beim Training ? Falls ja würdest du dort sehen das es schon im Training nicht richtig klappt. Dort dürfen sie ohne Gegenspieler aufs Tor schießen und machen die Bälle teilweise 5 Meter drüber oder vorbei am Tor. Das ist das was mir Sorgen bereitet, weil wenn man es schon ohne "störenden" Gegenspieler nicht schafft, wie soll es dann mit Gegenspieler klappen.

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Gerade das Zusammenspiel Härter/ Wildersinn macht mir wirklich Sorgen. Okpala stand immer wieder Stierle gegenüber der Innen aushalf. Am Boden machte Oli das gut, aber in der Luft sieht er halt kein Land !!
Meine Hoffnungen gehen wirklich gen Yildiz/ Rapp.
Dadurch das Stierle immer wieder innen war hat er dann aber außen gefehlt, das war auch nicht gut.
Und was habt ihr eigentlich mit Rapp, der hat mich im Regensburg Spiel überhaupt nicht überzeugt.

Noch eine Sache die ich auch nicht verstehe, das Spielfeld ist 67 Meter breit, aber die Kickers nutzen oft nur 20 Meter davon, sobald sich im Angriff der Ball auf der rechten Seite befindet gehen alle nach rechts, so kann man dann nie schnell die Seite wechseln, weil ja gar keiner auf der anderen Seite ist.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Ich denke nicht, dass wir auf hohen Rössern sitzen. Es hat niemand geschrieben, dass ein Sieg hochverdient gewesen wäre. Aber aufgrund der zweiten Halbzeit müsst ihr mit dem Remis auch zufrieden sein! Und aus meiner Sicht hättet ihr eine knappe Niederlage dennoch verdient gehabt, da ihr einfach zu "dumm" ward, die schwache Leistung der Blauen in der ersten Halbzeit konsequent und mit Nachdruck auszunutzen.
Und wenn du richtig gelesen hättest, es hat keiner gesagt, dass wir bisher besondere spielerische Klasse gezeigt haben. Aber das Unvermögen der Gegner, mehr aus ihren Möglichkeiten zu machen, spielt auch mit rein! Mir zeigt es einfach nur, dass auch das Spiel der Siegener noch ausbaufähig ist. Und als wir gestern in der zweiten Halbzeit Druck gemacht haben (da geht es nun nicht darum, ob das technisch und spielerisch fein war oder "nur" kämpferisch), kamt ihr Siegener ganz schön ins Schwimmen. Klar, haben wir uns in den ersten Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber so wie ihr vor dem Spiel getönt habt, dass ihr die drei Punkte einfahren werdet, war es auch nicht und daran seid ihr selbst schuld. Und wenn es eigenes Unvermögen der Siegener ist, das Spiel nicht für sich zu entscheiden, bringt es auch nichts unsere Leistung schlecht zu reden.
Zuletzt geändert von Jules am Samstag 18. August 2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

und unsere Flankenspiel
Flanken ???
Richtig !! die gabs mal auch gar nicht !!!!
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

Wieder mal ein merkwürdiges Spiel.....
Genau wie gegen Regensburg hatte ich einige Male das Gefühl, das Spiel sei unterbrochen oder abgepfiffen.War aber nicht so.
Wir können mit unseren sieben Punkten durchaus zufrieden sein.
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Viele Siegener chancen sind auch nur durch den komischen Schiedsrichter entstanden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Sogar in "eurer" Zeitung steht drin, dass die Kickers in der 2.Halbzeit die besseren Chancen hatten und das Siegen froh sein kann noch ungeschlagen zu sein.
http://www.westfaelische-rundschau.de/w ... dbserver=1
Ligakenner
Kickers-Fan

Beitrag von Ligakenner »

kickers85 hat geschrieben:Viele Siegener chancen sind auch nur durch den komischen Schiedsrichter entstanden.

Klar, diese Argumentation fehlte ja noch in der Sammlung.
Zuletzt geändert von Ligakenner am Samstag 18. August 2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind die Freunde
aus dem Siegerland,
Sportfreunde Siegen
werden wir genannt.
Ligakenner
Kickers-Fan

Beitrag von Ligakenner »

Buddy hat geschrieben:

Sogar in "eurer" Zeitung steht drin, dass die Kickers in der 2.Halbzeit die besseren Chancen hatten und das Siegen froh sein kann noch ungeschlagen zu sein.

Überregionales Blatt, was öfters die Tatsachen verdreht. :lol:
Und sie sprechen von "gefühlten"Annahmen und nicht von Tatsachen.
Wir sind die Freunde
aus dem Siegerland,
Sportfreunde Siegen
werden wir genannt.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

habe seit viel zu langer zeit mal wieder ein spiel gesehen.

HZ1: katastrophal. kein willen, kein einsatz, keine ordnung und reihenweise technische unzulänglichkeiten. es hätte zur pause schon 0:4 stehen müssen. einzige spieler, die zur pause nicht ausgetauscht gehört hätten: härter, yeldell, kacani, vaccaro.

HZ2: deutliche steigerung, immerhin mit siegen ebenbürtig. mehr willen, mehr einsatz - und eben gambo.

beste spieler: kacani, gambo, härter, vaccaro
besonders schlecht: ortlieb, benda, stierle. sökler und rodrigues auch, aber denen muss man einen scheißtag zugestehen können - aber: sie hätten wenigstens einsatz zeigen können

was mir sorgen machte: der fehlende wille, das fehlende leben im team in HZ1.

auf jedenfall ein sehr glücklicher punkt!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Hoffentlich lernt auch der Trainer

Beitrag von Blauer Radler »

Seit über 40 Jahren Fan der Kickers, jetzt der erste Beitrag in diesem Forum.
Erste Halbzeit grausam. Man kann nicht alles auf die jungen Spieler schieben, technische Fehler, Zuspielfehler und Ball stoppen sollte man auch in der Jugend können. Aber der Trainer sollte mal seine eigene Einstellung überdenken. Mit der Taktik der ersten Halbzeit darf man nicht in ein Heimspiel gehen. Mittelfeld fand nicht statt, Stürmer vorne hängen in der Luft und trotz Defensivtaktik gibt es hinten Löcher. Umdenken Herr Zeidler, dass es anders geht hat die zweite Halbzeit gezeigt. Nur: Normalerweise muss ein Spiel nach dieser ersten Halbzeit entschieden sein. Also, von Anfang an richtig ran, sonst wird das nichts in dieser Saison.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

„Doch am Ende der zweiten Hälfte, nach einem wahren Feuerwerk der Stuttgarter, wurde man das Gefühl nicht los, dass die Siegener hier einen Auswärtspunkt gewonnen hatten und froh sein konnten, immer noch ungeschlagen zu sein.“
Quelle:

Ich bin überrascht und erstaunt zu erfahren, dass wer die Liga kennt, nicht zwangsläufig lesen kann. Und wenns in der eigenen Zeitung steht, dann wird es auch noch ignoriert.

Igno|ranz, die; - [lat. ignorantia] (bildungsspr. abwertend): a) tadelnswerte Unwissenheit, Kenntnislosigkeit in Bezug auf jmdn., etw.: ...
Zuletzt geändert von Italo-Blauer am Samstag 18. August 2007, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Forza Italia - Forza Kickers
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:

Auch im Spielbericht auf der Sportfreunde Siegen HP steht, dass das unentschieden gerecht war :!:
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Buddy hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

Auch im Spielbericht auf der Sportfreunde Siegen HP steht, dass das unentschieden gerecht war :!:
Ach Buddy. Die ham doch alle keine Ahnung. Sind halt keine Ligakenner :lol:
Ligakenner
Kickers-Fan

Re: Hoffentlich lernt auch der Trainer

Beitrag von Ligakenner »

kodledd hat geschrieben:Seit über 40 Jahren Fan der Kickers, jetzt der erste Beitrag in diesem Forum.
Erste Halbzeit grausam. Man kann nicht alles auf die jungen Spieler schieben, technische Fehler, Zuspielfehler und Ball stoppen sollte man auch in der Jugend können. Aber der Trainer sollte mal seine eigene Einstellung überdenken. Mit der Taktik der ersten Halbzeit darf man nicht in ein Heimspiel gehen. Mittelfeld fand nicht statt, Stürmer vorne hängen in der Luft und trotz Defensivtaktik gibt es hinten Löcher. Umdenken Herr Zeidler, dass es anders geht hat die zweite Halbzeit gezeigt. Nur: Normalerweise muss ein Spiel nach dieser ersten Halbzeit entschieden sein. Also, von Anfang an richtig ran, sonst wird das nichts in dieser Saison.
Wenn Du über 40 Jahre Fan der Kickers bist, siehst Du das Ganze auch aus anderen Gesichtspunkten.
Aber ich muß Dir sagen, das Du vollkommen richtig liegst mit Deinem Beitrag.
Anscheinend sieht nur die ältere Generation,"ich gehöre auch dazu,"die
Realität.
Man spricht sich vieleicht einmal.
Wir sind die Freunde
aus dem Siegerland,
Sportfreunde Siegen
werden wir genannt.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Die Trainerstimmen

Ralf Loose: "Es war für uns das erwartet schwere Auswärts- und Kampfspiel. In der ersten Hälfte waren wir die spielerisch bessere Mannschaft, haben aber leider nicht unsere Chancen genützt, höher zu führen. Zur zweiten Halbzeit wollten wir da anknüpfen, wo wir aufgehört hatten. Doch das frühe 1:1 war ein Schock zum falschen Zeitpunkt. Trotzdem haben wir den Gegentreffer relativ gut und schnell abgeschüttelt. So sahen wir ein ausgeglichenes Spiel mit Großchancen auf beiden Seiten. Aufgrund des Spielverlaufs müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.“

das stand schon irgendwo. wenn selbst der eigene trainer sagt, man muss mit dem punkt zufrieden sein...

KEINER von uns hat die leistung unserer mannschaft schön geredet. aber die siegener haben das spiel in der ersten HZ nicht für sich entschieden. die vergebene großchance von C.O. war glück für uns. aber aus meiner sicht haben die siegener auch einfach zu wenig gemacht, um das spiel für sich zu entscheiden! mir ists aber natürlich recht, dass sie uns nicht platt gemacht haben.
Zuletzt geändert von Jules am Samstag 18. August 2007, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tacheles
Kickers-Fan

Re: Hoffentlich lernt auch der Trainer

Beitrag von Tacheles »

kodledd hat geschrieben:Seit über 40 Jahren Fan der Kickers, jetzt der erste Beitrag in diesem Forum.
Wenn Du über 40 Jahre Fan der Kickers bist, siehst Du das Ganze auch aus anderen Gesichtspunkten.
Aber ich muß Dir sagen, das Du vollkommen richtig liegst mit Deinem Beitrag.
Anscheinend sieht nur die ältere Generation,"ich gehöre auch dazu,"die
Realität.
Man spricht sich vieleicht einmal.
Du scheinst so alt zu sein, dass du nicht mehr richtig lesen kannst, Ligakenner. kodledd hat kaum was anderes geschrieben, wie die meisten hier. Bitte geh doch nun einfach eine Weile spazieren oder schau den Jugendmannschaften der SFS zu. Hauptsache du bleibst weg vom PC !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Wann kommt eigentlich endlich ein ignorier Button :?: :!: :arrow: :wink: :lol:
Antworten