Ziemlich viel was ich unterschreiben würde, es tut einem im Herzen weh, welche destruktive, pessimistische und heulerische Einstellung von Präsident und sportlicher Leitung bereits vor Saisonbeginn an den Tag gelegt wird...wems nicht passt, der soll gehenJubi hat geschrieben:
.
Von außen betrachtet, sind Minkwitz und Cast eigentlich nicht mehr wirlich zu verantworten, andererseits klemmt es, mittlerweile geht diesbezüglich selbst Lampen ein Licht auf, wohl weniger an der sportlichen Leitung, als an dem offensichtlichen Mangel an langfristigen Konzepten, mittelfristiger Planung, dem Fehlen einer zwar vernünftigen aber dennoch ehrgeizigen Zielsetzung, sowie am völligen Mangel an Ideen, Kreativität und Originellem.
Ob mit neuem Trainer oder nicht, die Chance der Kickers besteht für mich nicht mehr im vielleicht noch erwurstelbaren Klassenerhalt, sondern in einem Neuaufbau, der von der Pike auf durchgezogen werden müßte, egal in welcher Liga. Der Verein sollte (das wirklich deplazierte Gomez-Gimmick beweist es) massiv "über die Dörfer gehen". Das Hinterland rund um Stuttgart ist nicht gerade talentfrei.
Ich habe schon einmal hier geschrieben, daß z.B. die Jugendtage des VfB erstens sehr gut besucht sind, zweitens omnipräsent und publikumswirksam medial verkauft werden und drittens ab und an tatsächlich Früchte tragen. Von den Blauen ist in dieser Hinsicht nix aber auch gar nix zu lesen, hören oder sonstwie präsent.
Ein Neuanfang muß auch in Sachen Ursachenforschung her. Es langweilt doch mittlerweile, alle Gründe immer auf das Finanzielle zu reduzieren. Kreativität, Originalität und eine gewisse "Aufbruchsstimmung des Miteinanders", ich nenne es einmal "Geist von Spiez reloaded" :wink: kosten erst einmal gar nix.
Da muss von den handelnden Personen einfach mehr kommen..die Konsolidierung des Vereins wird richtig gut vorangetrieben, leider fehlt es abseits davon an wirklich Neuem