herzlich willkommen und viel erfolg euro-eddy
grundsätzlich hast du recht. wenn er jedoch mit uns ins bodenlose fällt, kann er erstmal für längere zeit einpacken!gerko hat geschrieben:Der Schmitt ist ja nicht gerade in der Situation, dass er sich die Jobs aussuchen kann. Deswegen hat der nichts zu verlieren. Außer Aalen hat er keinen höherklassigen Verein trainiert. Er bleibt in der 3. Liga.
und prinzipiell glaube ich schon, dass er mittelfrisitg auch wo anders untergekommen wäre!
- Felix B.
- Forengott a.D.
So ein Käse. Das ist doch überall so dass man bereits Gespräche führt wenn abzusehen ist dass der eigene Trainer wohl bald entlassen wird! Und das ist auch gut so, hätte es dir besser gefallen wir würden jetzt 1 1/2 Wochen mit zig Leuten verhandeln und erst dann würde ein Trainer auftauchen? Diese Zeit haben wir in der aktuellen Situation nicht! Jeder Tag zählt!B. hat geschrieben: wie das jetzt gelaufen ist, ich weiß nicht. Wenn am gleichen Tag der Eine entlassen wird und nur Stunden später der Andere eingestellt wird - das hat immer einen Beigeschmack. Sooo groß kann das Würdigen der Verdienste von Minkwitz also auch nicht gewesen sein. Hier sollte sich der Präsident mal selbst hinterfragen.
Dass Euro-Eddy schon beim Aue-Spiel im Stehblock war, war für mich auch ein Zeichen dass da was im Busch ist. Also bestand wohl schon vor dem Aue-Spiel Kontakt. Das ist sehr schlechter Stil von den Verantwortlichen.
Und wie es Minkwitz' Verdienste schmälern soll wenn man schon Verhandlungen führt, ist mir ein Rätsel. Er kann doch trotzdem dafür gelobt werden, trotzdem muss über allem das Wohl des Vereins stehen. Und deshalb hat das Präsidium völlig richtig gehandelt.
-
Überlinger
Andersherum gefragt: Welcher Verein hätte den denn noch genommenrenegade hat geschrieben:hätte nicht gedacht, dass er sich die kickers antut!...
Er hat kaum Trainerfahrung und kann keinerlei Erfolge vorzuweisen.
Der Eddy ist sich schon bewusst, dass das höchstwahrscheinlich seine letzte Chance ist im Trainergeschäft fusszufassen. Wenn er bei uns scheitert dann ist er wirklich drausen.
Ich halte es für ein enormes Risiko die Mission "doch noch Klassenerhalt" mit einem Trainer anzugehen der noch nie im Abstiegskampf gesteckt ist. Mich würde mal interessieren was Eddy bei den Kickers-Verantwortlichen zum "Wunschkandidaten" macht. Vielleicht wird man dazu die nächsten Tage noch was hören...
Also Eddy hau rein und beseitige meine Skepsis
Edgar Schmidt hat doch schon bewiesen das er eine Spitzenmanschaft(wenn man Aaalen letztes Jahr so bezeichnen will) führen kann!
Also wie so dann dieses Mistrauen von ein paar Leuten hier
Er ist Profi durch u.durch und kann zudem für die Aussendarstellung der Kickers pos. beitragen!
Was bei Herrn Minkwitz komplet fehlte :?
Edgar Schmidt wird sein Weg machen.
Hoffentlich mit den Stuttgarter Kickers...
Von meiner Seite viel Erfolg Edgar Schmidt.
Also wie so dann dieses Mistrauen von ein paar Leuten hier
Er ist Profi durch u.durch und kann zudem für die Aussendarstellung der Kickers pos. beitragen!
Was bei Herrn Minkwitz komplet fehlte :?
Edgar Schmidt wird sein Weg machen.
Hoffentlich mit den Stuttgarter Kickers...
Von meiner Seite viel Erfolg Edgar Schmidt.
Seit 38 Jahren Blau
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Das hört sich doch schon wieder besser an. Ich war gestern Abend nur etwas angefressen, weil Du schon im Vorfeld damit den Untergang des Vereins befürchtet hast.Überlinger hat geschrieben:Andersherum gefragt: Welcher Verein hätte den denn noch genommenrenegade hat geschrieben:hätte nicht gedacht, dass er sich die kickers antut!...![]()
Er hat kaum Trainerfahrung und kann keinerlei Erfolge vorzuweisen.
Der Eddy ist sich schon bewusst, dass das höchstwahrscheinlich seine letzte Chance ist im Trainergeschäft fusszufassen. Wenn er bei uns scheitert dann ist er wirklich drausen.
Ich halte es für ein enormes Risiko die Mission "doch noch Klassenerhalt" mit einem Trainer anzugehen der noch nie im Abstiegskampf gesteckt ist. Mich würde mal interessieren was Eddy bei den Kickers-Verantwortlichen zum "Wunschkandidaten" macht. Vielleicht wird man dazu die nächsten Tage noch was hören...
Also Eddy hau rein und beseitige meine Skepsis
Vorschlag:
- Lass dem Euro Eddy 100 Tage Zeit ( wie bei einem neuen Kanzler )
- Wir gehen vor dem nächsten Spiel ein Bierchen trinken
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
-
Überlinger
Statement aus dem Aalener Forum:
"Also wenn einer die Kickers aus dem Tal der Tränen holt dann der Eddy. Nur er kann dort auf die schnelle die Mannschaft nach vorne treiben auch wenns eine schier unlösbare Aufgabe darstellt. Angenommen er schafft dies ist er in seiner noch eher jungen Trainerkarriere wieder einen entscheidenden Schritt nach vorne gegangen."
Kicker-Test vor dieser Saison:
"Stärken & Schwächen
Die Offensive (Saison 2007/2008: 64 Tore) ist Aalens große Stärke. Außerdem haben die vielen jungen Spieler im Aufstiegskampf gelernt, mit dem Druck umzugehen. Für die zuletzt umstrittenen Positionen wurden vier erfahrene Spieler mit Erstligaerfahrung verpflichtet, die für mehr Ruhe sorgen können. So stark die Offensive ist, so anfällig war vergangene Saison die Defensive. 45 Gegentore sagen für einen Meisterschaftskandidaten alles.
System & Taktik
Die Grundformation ist ein 4-4-2-System mit Raute. Je nach Gegner ist ein 4-2-3-1 mit zwei Sechsern oder ein 3-4-2 möglich."
"Also wenn einer die Kickers aus dem Tal der Tränen holt dann der Eddy. Nur er kann dort auf die schnelle die Mannschaft nach vorne treiben auch wenns eine schier unlösbare Aufgabe darstellt. Angenommen er schafft dies ist er in seiner noch eher jungen Trainerkarriere wieder einen entscheidenden Schritt nach vorne gegangen."
Kicker-Test vor dieser Saison:
"Stärken & Schwächen
Die Offensive (Saison 2007/2008: 64 Tore) ist Aalens große Stärke. Außerdem haben die vielen jungen Spieler im Aufstiegskampf gelernt, mit dem Druck umzugehen. Für die zuletzt umstrittenen Positionen wurden vier erfahrene Spieler mit Erstligaerfahrung verpflichtet, die für mehr Ruhe sorgen können. So stark die Offensive ist, so anfällig war vergangene Saison die Defensive. 45 Gegentore sagen für einen Meisterschaftskandidaten alles.
System & Taktik
Die Grundformation ist ein 4-4-2-System mit Raute. Je nach Gegner ist ein 4-2-3-1 mit zwei Sechsern oder ein 3-4-2 möglich."
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Im Gegenteil - mit uns kann er nur gewinnen!renegade hat geschrieben:hätte nicht gedacht, dass er sich die kickers antut! mit uns kann er eigentlich nur verlieren!
respekt vor der entscheidung, herr schmitt!!! und viel glück!
Bleibt er Letzter war aus der Mannschaft nicht mehr herauszuholen.
Trifft dann nicht den Trainer.
Schafft er den Klassenerhalt mit der Truppe ist er der große "Macher".
Also mach et Schmitti
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Nachdem alles fest steht: Herzlich Willkommen an Bord Euro Eddy!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Hoffen wir mal, daß seine küntigen Spiele auf der Waldau für ihn besser laufen als sein letztes...
Hoffen wir mal, daß seine küntigen Spiele auf der Waldau für ihn besser laufen als sein letztes...
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Sicherlich nicht mein Wunschkandidat......
aber er scheint zumindest offensiver ausgerichtet zu sein...
obs mit unserer Truppe gehen wird.....
wird sich zeigen....
Eddy, herzlich willkommen und viel Erfolg
Bring unserer Truppe Taktik, effiziente Laufwege,
Kondition und Selbstvertrauen bei, damit bei Ballgewinn
endlich auch mal schnell nach vorne umgeschaltet wird.
Die Jungs brauchen Anspielstationen, da seit Parmaks
Wechsel kaum einer 1 gegen 1 gehen kann.
PS:
Und nicht gleich nach möglichen Misserfolgen
die Ruhe verlieren....es sind noch 31 Spieltage
aber er scheint zumindest offensiver ausgerichtet zu sein...
obs mit unserer Truppe gehen wird.....
wird sich zeigen....
Eddy, herzlich willkommen und viel Erfolg
Bring unserer Truppe Taktik, effiziente Laufwege,
Kondition und Selbstvertrauen bei, damit bei Ballgewinn
endlich auch mal schnell nach vorne umgeschaltet wird.
Die Jungs brauchen Anspielstationen, da seit Parmaks
Wechsel kaum einer 1 gegen 1 gehen kann.
PS:
Und nicht gleich nach möglichen Misserfolgen
die Ruhe verlieren....es sind noch 31 Spieltage
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
So soll es sein. Wir haben deutlich zu wenig Fans, als das sich zwei "alte Hasen " in die Haare kriegen.Überlinger hat geschrieben:Angenommen...Rangrücktritt hat geschrieben:...Vorschlag:
- Lass dem Euro Eddy 100 Tage Zeit ( wie bei einem neuen Kanzler )
- Wir gehen vor dem nächsten Spiel ein Bierchen trinken
Treffpunkt bitte per PN.
P.S. Bier geht auf mich.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Lässt Eddy manchmal freiwillig mit einem Mann weniger spielen :wink:DS hat geschrieben:System & Taktik
Herzlich willkommen in den heiligen Hallen des Wahnsinns, Euro-Eddy !!!
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Daß ich mal mit B. weitgehend einer Meinung bin kommt auch nicht alle Tage vor. Aber bis auf die Vorstellung, daß es Starzmann hätte sein können haut es 100% hin.B. hat geschrieben:Jetzt ist er also da, der Trainerwechsel.
Zwar hätte ich mir aufgrund der Erfahrung auch Starzmann vorstellen können, hier hat Euro-Eddy sicher weniger zu bieten, aber alleine durch seine Vergangenheit ist er sicher mehr Respektsperson als Minkwitz das war.
Klar, auch ich war seit Wochen für eine Entlassung von Minkwitz, doch wie das jetzt gelaufen ist, ich weiß nicht. Wenn am gleichen Tag der Eine entlassen wird und nur Stunden später der Andere eingestellt wird - das hat immer einen Beigeschmack. Sooo groß kann das Würdigen der Verdienste von Minkwitz also auch nicht gewesen sein. Hier sollte sich der Präsident mal selbst hinterfragen.
Dass Euro-Eddy schon beim Aue-Spiel im Stehblock war, war für mich auch ein Zeichen dass da was im Busch ist. Also bestand wohl schon vor dem Aue-Spiel Kontakt. Das ist sehr schlechter Stil von den Verantwortlichen. Da hätte ich doch einfach nichts gesagt, als so blöde Aussagen wie "eine Steigerung war zu erkennen". Da tut mir Minkwitz schon leid, muß ich zugeben. Sicher war das richtig, aber dann lass ich einfach so blöde Statements in der Öffentlichkeit.
Naja, wie auch immer - jetzt geht´s los. Hau rein Eddy!
Sei es drum. Ich bin froh kein Entscheidungsträger sein zu müssen und wünsche Herrn Schmitt alles erdenklich Gute für das Himmelfahrtskommando Nr.1 im deutschen Fußball.
Immerhin: Ihm kann man getrost nachsagen daß er weiß wo des Gegners Bude steht. Wenn er das jetzt noch rüberbringen kann...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
blaue07
- Kickers-Fan
eigentlich wollte ich mich in diesem forum nicht mehr äussern, nachdem man zu einer aktion geld für trainerwechsel aufgerufen hatte.
ich habe nichts gegen edgar schmitt aber das mit minkwitz ist wirklich so gelaufen, hätte er auch in erfurt gewonnen, wäre edgar schmitt neuer trainer geworden.
dann noch etwas zum unserem präsidium, ich weiss nicht wie viele leute das degerlocher journal lesen können, aber was da herr eichelbaum zum besten gegeben hat. er hat macht die jugendarbeit so sehr madig, er sollte sich mal anschauen wo unseren kleinen überall stehen, nur soviel zum thema fair miteinander umgehen. auch wenn dieser beitrag rausfliegt, das musste einmal gesagt werden.
ich wünsche minkwitz alles gute und das er uns wie auch immer in irgendeiner form erhalten bleibt.
auch unserem neuen trainer und unsere fans sind nicht so schlecht wie es immer behauptet wird.
ich habe nichts gegen edgar schmitt aber das mit minkwitz ist wirklich so gelaufen, hätte er auch in erfurt gewonnen, wäre edgar schmitt neuer trainer geworden.
dann noch etwas zum unserem präsidium, ich weiss nicht wie viele leute das degerlocher journal lesen können, aber was da herr eichelbaum zum besten gegeben hat. er hat macht die jugendarbeit so sehr madig, er sollte sich mal anschauen wo unseren kleinen überall stehen, nur soviel zum thema fair miteinander umgehen. auch wenn dieser beitrag rausfliegt, das musste einmal gesagt werden.
ich wünsche minkwitz alles gute und das er uns wie auch immer in irgendeiner form erhalten bleibt.
auch unserem neuen trainer und unsere fans sind nicht so schlecht wie es immer behauptet wird.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
An alle Nörgler hier: den Erfolg kann kein Trainer der Welt garantieren,
ob der Trainer Schmitt oder sonst wie heißt.
Meine Unterstützung hat er zu 100 %, weil er nun Trainer bei den Blauen ist!
Was interessieren mich Erfolge die zurückliegen. Mir bringen nur Erfolge was, die er in Degerloch erzielt!
Wenn er mit unserer Truppe den Klassenerhalt schafft, dann hätte er doch einen Erfolg vorzuweisen! Das würde mir reichen.
Also AUF DIE BLAUEN, am besten schon am Samstag mit dem ersten Saisonsieg! Ich glaube daran! Das Spiel gewinnen wir!
ob der Trainer Schmitt oder sonst wie heißt.
Meine Unterstützung hat er zu 100 %, weil er nun Trainer bei den Blauen ist!
Was interessieren mich Erfolge die zurückliegen. Mir bringen nur Erfolge was, die er in Degerloch erzielt!
Wenn er mit unserer Truppe den Klassenerhalt schafft, dann hätte er doch einen Erfolg vorzuweisen! Das würde mir reichen.
Also AUF DIE BLAUEN, am besten schon am Samstag mit dem ersten Saisonsieg! Ich glaube daran! Das Spiel gewinnen wir!
Einmal Blauer - immer Blauer
Vollkommen richtigBlue Fritz hat geschrieben:Wenn er mit unserer Truppe den Klassenerhalt schafft, dann hätte er doch einen Erfolg vorzuweisen!
Und damit wäre allen Beteiligten bestens gedient :wink:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
hab heute schon gesagt, lass uns nach vorne schauen. jetzt ist euro-eddy da und braucht jede unterstützung von uns. wie soll er sonst erfolgreich sein, wenn wir schon von anfang an wieder rumnörgeln. lass uns lieber alle am nächsten samstag ins stadion kommen und ich meine wirklich alle. wir haben einen neuanfang und spielen gegen den tabellenführer. wenn das nicht grund genug ist. der minki weiss, dass wir ihn nicht vergessen und ist sicher auch der meinung, dass wir alle nach vorne schauen sollen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
- G.Regor
- Kickers-Fan
Offensiver Mann, guter Typ, in Aalen weinen sie ihm hinterher, das wird was!
Und bzgl. der ganzen Unterstellungen hier "der ist eine zu teure Loesung" etc. - woher wollt Ihr das denn bitte wissen? Habt Ihr den Vertrag gesehen?
Die letzten Wochen war hier ein Geheule nach dem Anderen, dass wir immer nur mit einer Spitze spielen. Jetzt kommt ein Offensivtrainer und dann ist es wieder nicht recht.
Haetten wir einen alten Hasen geholt, haette es geheissen: Ob der sich wirklich nochmal motivieren kann, der hat schon so viele Vereine trainiert...
DAUMEN HOCH AUS NAIROBI!!!
Und bzgl. der ganzen Unterstellungen hier "der ist eine zu teure Loesung" etc. - woher wollt Ihr das denn bitte wissen? Habt Ihr den Vertrag gesehen?
Die letzten Wochen war hier ein Geheule nach dem Anderen, dass wir immer nur mit einer Spitze spielen. Jetzt kommt ein Offensivtrainer und dann ist es wieder nicht recht.
Haetten wir einen alten Hasen geholt, haette es geheissen: Ob der sich wirklich nochmal motivieren kann, der hat schon so viele Vereine trainiert...
***Abteilung Ostafrika***
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Besser kann man's nicht sagen!!! Gruß nach Afrika :DG.Regor hat geschrieben:Also die Sektion Afrika findet's geil!
- McVillager
- Kickers-Fan
Scheißegal wer Trainer ist, den Klassenerhalt können nur die Spieler auf dem Platz schaffen - mit Unterstützung des Trainergespanns und den Fans. Am Samstag gibt es den ersten Sieg.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- gablenberger
- Kickers-Fan
geben wir eddy mal ein paar tage zeit, damit er zeigen kann was er aus der truppe rausholen kann. 11 kämpfer, die alles geben, müssten sich doch finden im kader...
wichtig wäre mir ein richtiges training für männer, mit viel zweikampf, verhalten bei langen flanken, ecken u. freistößen (sowohl offensiv als auch v.a. defensiv - 4 der letzten 5 gegentore nach langen bällen, wurde das bisher je trainiert?...) und schnelle, sichere spielzüge nach vorne.
2 stürmer bei heimspielen wären ne feine sache, damit jeder sieht, was da sache ist
also, die saison beginnt nun für uns gg. emden, ein sieg und wir sind wieder dran. alle auf die waldau
wichtig wäre mir ein richtiges training für männer, mit viel zweikampf, verhalten bei langen flanken, ecken u. freistößen (sowohl offensiv als auch v.a. defensiv - 4 der letzten 5 gegentore nach langen bällen, wurde das bisher je trainiert?...) und schnelle, sichere spielzüge nach vorne.
2 stürmer bei heimspielen wären ne feine sache, damit jeder sieht, was da sache ist
also, die saison beginnt nun für uns gg. emden, ein sieg und wir sind wieder dran. alle auf die waldau
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...