herzlich willkommen und viel erfolg euro-eddy

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
wörsdörfer
Kickers-Fan

herzlich willkommen und viel erfolg euro-eddy

Beitrag von wörsdörfer »

die bild scheint ja bescheid zu wissen.

also: herzlich willkommen, viel erfolg und hoffentlich viele schöne stunden auf der waldau
kickers - der tolerante stuttgarter club
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

wäre mit euro-eddy gar nicht so unzufrieden... wenn ich mich recht entsinne, dann hat der in aalen auch immer wert auf offensiv ausgerichteten fussball gelegt und genau das brauch die mannschaft: jemand der ne klare marschrichtung vorgibt und die mannschaft zum agieren statt zum reagieren bringt!

viel glück und nachvollziehbare ausrichtungen/auswechslungen wünsch ich dem neuen trainer!!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Bitte nicht !!!

:cry:
wn_SVK
Kickers-Fan

Beitrag von wn_SVK »

in der Sonntag aktuell steht auch was dazu. Das der Euro-Eddy wohl kommt. Aber daran geglaubt hab ich nicht..
aber wenn das jetzt so ist :shock:
hoffen mer mal das Beste viel Erfolg.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Er wäre zumindest auch ein Trainer ohne Erfolg und große Erfahrung. In so einer Situation ein großes Risiko.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wir sollten darauf (noch) nichts geben und auf die offizielle Mitteilung des Vereins warten. Wahrscheinlich zieht es sich noch ne Weile hin, weil die Finanzierung gesichert werden muss.
Solange können wir immernoch auf die "Billiglösung" hoffen... :?
Apple_mars
Kickers-Fan
Beitrag von Apple_mars »

Wünsche Euro-Eddy alles Gute und hoffe, dass er uns vor dem Abstieg bewahrt. Natürlich ist er kein Wolfgang Wolf, aber man kann ihn wohl bezahlen und häufig ist es doch auch der "frische Wind", dem ein Team neues Leben einhaucht. Es kann ja nicht schlimmer werden, also Eddy, du packst das !!!!
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
blauer Hund
Kickers-Fan

...

Beitrag von blauer Hund »

warum denn bitte nicht? Fände ich gut!

Jetzt ist`s doch eh egal, jetzt hilft nur noch Angriff ohne Ende und Eddy ist für mich ein sehr guter Offensivtrainer!

Aalen war der einzigste Verein, der letzte Saison beim VFB II mit 1:3 gewonnen hat. Sie waren die Spielstärkste Mannschaft in der Hinrunde. Wo es dann gehapert hat war schlicht,dass die Mannschaft die Hosen voll hatte aus lauter Angst endlich aufzusteigen. Daheim gegen Regensburg verloren und bei uns die Klatsche :-) bekommen. Eddy könnte aus Smeekes, Landeka, Traut, Vaccaro, Gambo mit Sicherheit ne tolle Offensiv Truppe bilden und gibt vielleicht genug positive Energie um auch Schürg mal treffen zu lassen. Sein Rauswurf bei Aalen war schwachsinnig, mit Kohler holen die weniger Punkte.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

hmm. Also begrüßen werde ich einen neuen Trainer erst, wenn von offizieller Seite was kommt.....abwarten und ein Bier trinken.Bild
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wie gesagt, wenn er bezahlbar ist, würde ich ihn holen. Dass er letzte Woche im Stadion war zeigt zumindest, dass er grundsätzlich nicht abgeneigt ist. Nach seiner Entlassung in Aalen hätte ich erst mal gedacht, dass der allein aus finanziellen Gründen gar kein Thema wird. Kurz danach hat er ja auch in Trier abgesagt, aber gegen die sind sogar wir mittlerweile ein Krösus (letzte Saison hatten die in der OL einen Etat von grade mal 600000 Euronen, jetzt dürfte es wohl auch nicht mehr als das Doppelte sein). Aber bei denen hat immerhin Basler unterschrieben. Euro-Eddy dürfte vom Geld nicht ganz so abhängig sein, hat denke ich auch schon den Trainerschein (den Minki diese Saison noch hätte machen müssen !) - vor allem glaube ich, dass er mehr Autoritätsperson ist als Minki oder Zeidler - vielleicht sogar noch mehr als Robin Dutt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Eine spürbare Veränderung tut Not.
Hoffentlich bringt der Neue ein entsprechendes Konzept mit.

Wir sind alle sehr gespannt, Herr Schmidt.

Willkommen bei den Blauen. Ein Wunder ist notwendig, am Besten Sie fangen gleich an zu hexen. 8)
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Das Gehalt von Euro-Edi wird Aalen (weiterhin) bezahlen müssen, er hatte dort ja noch einen Vertrag mindestens über die laufende Saison hinaus. Die Differenz neues/ altes Gehalt wird im Wege einer Abfindung fließen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hajo hat geschrieben:Das Gehalt von Euro-Edi wird Aalen (weiterhin) bezahlen müssen, er hatte dort ja noch einen Vertrag mindestens über die laufende Saison hinaus. Die Differenz neues/ altes Gehalt wird im Wege einer Abfindung fließen.
Aalen finanziert den neuen Arbeitsplatz beim Ligakonkurrenten?
blue-emotion
Kickers-Fan

Beitrag von blue-emotion »

ich hoffe es wirklich nicht !!! nix gegen ihn !!! er hat kaum erfahrung, die trainererfolge halten sich in grenzen ...

absolut der falsche zeitpunkt für so jemanden. die zeit der experimente sollte jetzt eigentlich vorbei sein. Hatte gehofft, dass jetzt echt mal jemand mit ahnung und erfahrung geholt wird. aber möglicherweise, haben zwei bestimmte herren im vereine angst, dass jemand mim ahnung von geschäft ihre position recht schnell anzweifeln würde
Blauer Yoda
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Yoda »

wenn das wirklich stimmt wäre ich mit dieser lösung nicht besonders zufrieden aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

blue-emotion hat geschrieben:ich hoffe es wirklich nicht !!! nix gegen ihn !!! er hat kaum erfahrung, die trainererfolge halten sich in grenzen ...

absolut der falsche zeitpunkt für so jemanden. die zeit der experimente sollte jetzt eigentlich vorbei sein. Hatte gehofft, dass jetzt echt mal jemand mit ahnung und erfahrung geholt wird. aber möglicherweise, haben zwei bestimmte herren im vereine angst, dass jemand mim ahnung von geschäft ihre position recht schnell anzweifeln würde
er hat kaum erfahrung??? Kannst Du das beurteilen?? Zumindest zeigt er Emotionen und das braucht die Mannschaft.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Edgar Schmitt IST neuer Trainer der Stuttgarter Kickers. Ist um ca. 16:00 Uhr im ADM-Sportpark eingetroffen. Ich war nach dem U23-Spiel noch kurz dort.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Er wäre zumindest auch ein Trainer ohne Erfolg und große Erfahrung. In so einer Situation ein großes Risiko.
aber mit einem Namen....und frischer Wind KANN auch schon mal ne Wende bringen...wie es Jena gerade zeigt, muss es aber nicht sein !
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Apple_mars
Kickers-Fan
Beitrag von Apple_mars »

Die Stuttgarter Kickers haben Trainer Stefan Minkwitz entlassen und durch Edgar Schmitt ersetzt. Nur wenige Stunden, nachdem der Tabellenletzte die Beurlaubung von Minkwitz bekanntgegeben hatte, stellte der Verein bei einer Pressekonferenz Schmitt als dessen Nachfolger vor. Der ehemalige Bundesliga-Profi Schmitt war seinerseits erst Ende August beim Liga-Konkurrenten VfR Aalen entlassen und durch Weltmeister Jürgen Kohler ersetzt worden.
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

DS hat geschrieben:Edgar Schmitt IST neuer Trainer der Stuttgarter Kickers. Ist um ca. 16:00 Uhr im ADM-Sportpark eingetroffen. Ich war nach dem U23-Spiel noch kurz dort.
Na dann: Herzlich Willkommen Herr Schmitt und alles Gute :!:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Auf gute Zusammenarbeit, Eddy :!:
Hold Your Fire
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Schmitt coacht die Kickers

Die Stuttgarter Kickers haben sich aufgrund der nicht zufrieden stellenden sportlichen Entwicklung Trainer Stefan Minkwitz getrennt. Die Kickers stehen nach sieben Spieltagen mit nur einem Zähler auf dem letzten Tabellenplatz der dritten Liga. Nur wenige Stunden nach der Beurlaubung von Minkwitz stellte der Verein bei einer Pressekonferenz Edgar Schmitt als Nachfolger vor.

Ausschlaggebend war letztlich die 2:3-Niederlage bei Rot-Weiß Erfurt.

Der frühere DDR-Nationalspieler und spätere Bundesligaprofi Minkwitz war seit dem 4. November 2007 bei den Schwaben für die sportlichen Erfolge verantwortlich. In der vergangenen Saison führte er die Blauen dank eines 2:0-Erfolges in Elversberg am letzten Regionalliga-Spieltag noch in die 3. Liga, in der dann aber der sportliche Erfolg ausblieb.

Nur wenige Stunden nach der Beurlaubung von Minkwitz stellte der Verein bei einer Pressekonferenz Edgar Schmitt als Nachfolger vor.

In der neuformierten 3. Liga war der ehemalige Bundesliga-Profi Schmitt seinerseits erst Ende August beim Liga-Konkurrenten VfR Aalen entlassen und durch Weltmeister Jürgen Kohler ersetzt worden.

Quelle: kicker.de
Weissaldo
Kickers-Fan

Re: ...

Beitrag von Weissaldo »

blauer Hund hat geschrieben:warum denn bitte nicht? Fände ich gut!

Jetzt ist`s doch eh egal, jetzt hilft nur noch Angriff ohne Ende und Eddy ist für mich ein sehr guter Offensivtrainer!

Aalen war der einzigste Verein, der letzte Saison beim VFB II mit 1:3 gewonnen hat. Sie waren die Spielstärkste Mannschaft in der Hinrunde. Wo es dann gehapert hat war schlicht,dass die Mannschaft die Hosen voll hatte aus lauter Angst endlich aufzusteigen. Daheim gegen Regensburg verloren und bei uns die Klatsche :-) bekommen. Eddy könnte aus Smeekes, Landeka, Traut, Vaccaro, Gambo mit Sicherheit ne tolle Offensiv Truppe bilden und gibt vielleicht genug positive Energie um auch Schürg mal treffen zu lassen. Sein Rauswurf bei Aalen war schwachsinnig, mit Kohler holen die weniger Punkte.
Seh ich alles genau so! Neue offensive Einstellung, endlich!
Und jetzt erstmal Kohler überholen ;-)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Herzlich Willkommen , und viel Erfolg...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Ich bin fassungs- und fast sprachlos!

Gibt es irgendetwas das den guten Euro-Eddy in der momentanen Situation als Kickers-Coach qualifiziert????

Der war mit dem Kopf bis vor einigen Tagen noch bei einem anderen Klub, jetzt soll er im Abstiegskampf hier etwas bewegen?!

Mein Bauchgefühl sagt mir: das geht fulminant in die Hose und wird mal überhaupt gar nicht funktionieren.

Die Argumente des Management pro Euro-Eddy würden mich sehr interessieren, aus meiner Sicht hat er nur seinen grossen Namen und nullkommanull mehr Trainererfahrung als Minki!!!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Hajo hat geschrieben:Das Gehalt von Euro-Edi wird Aalen (weiterhin) bezahlen müssen, er hatte dort ja noch einen Vertrag mindestens über die laufende Saison hinaus. Die Differenz neues/ altes Gehalt wird im Wege einer Abfindung fließen.
Der muss bestimmt erst den Vertrag dort aufheben, um bei uns einen Vertrag untschreiben zu können.
rhb

Beitrag von rhb »

1. Dass Edgar Schmidt neuer Trainer ist, halte ich - auch wenn ich ihn als Coach zurzeit noch nicht einschätzen kann - nicht für das schlechteste Zeichen. Er wurde in Aalen entlassen und hat ansonsten noch keine Reputation als Trainer gesammelt. Er wird also vor allem jetzt daran interessiert sein, das zu ändern. Wenn er die Kickers bzw. unseren Kader als Himmelfahrtskommando sehen würde, hätte er gewiss lieber auf anderweitige Angebote gewartet, als nur von seinem Ruf verlieren zu können. Dass er zugesagt hat, ist für mich auch ein Zeichen, dass er an die Drittligatauglichkeit des Kaders glaubt (und das ist immerhin etwas Beruhigendes in der derzeitigen Situation...).

2. Was lernen wir aus der heutigen Entwicklung auf dem Trainerposten: Lasst Euch manchmal auch was von einem "alten Hasen" sagen ;-) ;-) ;-)
Von mir geschrieben am 13.9. im Thread zum Aue-Spiel, aber von manchem bezweifelt:

>>> Beitrag Verfasst am: Samstag, 13.Sep 2008 - 21:36
Titel: Edgar Schmitt heute im C-Block
(...) Ich stand heute in der 1. Halbzeit im C-Block, in der 2. Halbzeit im A-Block. Nach gut einer halben Stunde eilte an mir niemand anderes als Euro-Eddy Edgar Schmitt vorbei und sah sich fortan das Spiel an. Was hat das zu sagen? Ich meine: Wenn Edgar Schmitt nur zur Spielerbeobachtung da war, warum tat er dies dann nicht - wie in solchen Fällen gewöhnlich - von der Haupttribüne aus? Ein prominenter Mann an eher wenig prominenter Stelle im Stadion - lasst Euch aus meiner Erfahrung als Sportjournalist sagen: Da steckte schon öfter mal was dahinter...
Zuletzt geändert von rhb am Sonntag 21. September 2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

herzlich Willkommen Euro Eddy
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Das mit Minki hängt mir noch nach und mein Favorit ist er nicht, aber ok:
Lass krachen Eddy :!:
Forza Italia - Forza Kickers
StuttgKickers
Kickers-Fan

Beitrag von StuttgKickers »

Edgar Schmitt neuer Trainer bei den Stuttgarter Kickers

Am heutigen Sonntagnachmittag haben die Verantwortlichen des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers Edgar Schmitt als neuen Cheftrainer des Degerlocher Traditionsvereins im Rahmen einer Pressekonferenz im NH-Hotel Stuttgart-Airport in Filderstadt-Bonlanden vorgestellt. Der 45 Jahre alte Fußballlehrer war zuletzt bis Ende August beim Ligakonkurrenten VfR Aalen tätig. Schmitt hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 unterzeichnet und übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt seines Vorgängers Stefan Minkwitz. Dieser war zuvor am Sonntagvormittag aufgrund des sportlichen Misserfolgs der Drittliga-Mannschaft – nur ein Punkt aus sieben Partien – von den Vereinsverantwortlichen der Stuttgarter Kickers beurlaubt worden.

„Trotz der großen Verdienste, die sich Stefan Minkwitz bei den Stuttgarter Kickers erworben hatte, waren wir angesichts der momentanen sportlichen Lage verpflichtet, auf der Trainerposition etwas Neues zu probieren“, sagte der Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum, der Edgar Schmitt als „unseren Wunschkandidaten“ bezeichnete und ihn mit den Worten „herzlich willkommen an Bord der Blauen“ begrüßte und ihm als Einstandsgeschenk einen Kickers-Schal überreichte.

Edgar Schmitt sagte bei der Pressekonferenz, dass er sich „freut, diese hochinteressante Aufgabe bei den Stuttgarter Kickers, einem echten Traditionsverein, zu übernehmen“, sagte Edgar Schmitt bei seiner Vorstellung. „Ich bin optimistisch, diese Herausforderung angesichts der derzeitigen sportliche Lage mit meiner neuen Mannschaft lösen zu können“, sagte Schmitt weiter. Als erstes Ziel will Edgar Schmitt die Stuttgarter Kickers möglichst rasch aus dem Tabellenkeller der dritten Liga führen – als primäres Saisonziel nannte er den Klassenverbleib.

Am kommenden Dienstag (10 Uhr) wird Edgar Schmitt die erste Trainingseinheit mit seinem neuen Team im ADM-Sportpark abhalten. Seine Punktspielpremiere als neuer Coach der Blauen hat der ehemalige Bundesligaakteur am nächsten Samstag, 27. September. Im Heimspiel im Degerlocher GAZI-Stadion auf der Waldau empfangen die Stuttgarter Kickers den Tabellenzweiten Kickers Emden. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Quelle: stuttgarter-kickers.de
truespeaker
Kickers-Fan

Beitrag von truespeaker »

Euro Eddy

nicht gerade ein wunschkandidat und auch nicht gerade billig.
na hoffentlich verhilft er der mannschaft zu erfolg.

viel glück eddy
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Herzlich Willkommen, Eddi! Gib ordentlich Gas und hoffentlich schaffst Du es, der Mannschaft Selbstvertrauen zu geben! Jedenfalls stehst Du, wenn Aalen diese Saison wieder bei uns untergeht, jetzt auf der richtigen Seite!
Hau rein!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Also jetzt lasst ihn uns positiv begrüssen. Wenn ein Trainer unsere Blauen nicht nur von der Haupttribüne sondern auch aus dem Stehplatzbereich beobachtet, dann ist das aus meiner Sicht auf jeden Fall ein sehr, sehr gutes Zeichen. Denn es zeigt eines: Er hat Gespür und möchte auch die Fans verstehen.

Euro Eddy hat mit Sicherheit selbst als Fussballer Großes erreicht. Inwieweit seine Trainer-Erfahrung größer als die von Minki ist oder nicht, kann glaub ich keiner von uns beurteilen. Zumindest spreche ich da für mich und ich urteile ungern über Menschen, die ich nicht kenne.

WIR BRAUCHEN AUCH HIER IM FORUM JETZT AUFBRUCHSTIMMUNG !!!

Also Eddy - lass krachen !!!!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Jetzt ist er also da, der Trainerwechsel.

Zwar hätte ich mir aufgrund der Erfahrung auch Starzmann vorstellen können, hier hat Euro-Eddy sicher weniger zu bieten, aber alleine durch seine Vergangenheit ist er sicher mehr Respektsperson als Minkwitz das war.

Klar, auch ich war seit Wochen für eine Entlassung von Minkwitz, doch wie das jetzt gelaufen ist, ich weiß nicht. Wenn am gleichen Tag der Eine entlassen wird und nur Stunden später der Andere eingestellt wird - das hat immer einen Beigeschmack. Sooo groß kann das Würdigen der Verdienste von Minkwitz also auch nicht gewesen sein. Hier sollte sich der Präsident mal selbst hinterfragen.
Dass Euro-Eddy schon beim Aue-Spiel im Stehblock war, war für mich auch ein Zeichen dass da was im Busch ist. Also bestand wohl schon vor dem Aue-Spiel Kontakt. Das ist sehr schlechter Stil von den Verantwortlichen. Da hätte ich doch einfach nichts gesagt, als so blöde Aussagen wie "eine Steigerung war zu erkennen". Da tut mir Minkwitz schon leid, muß ich zugeben. Sicher war das richtig, aber dann lass ich einfach so blöde Statements in der Öffentlichkeit.

Naja, wie auch immer - jetzt geht´s los. Hau rein Eddy!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Herzlich willkommen Eddy und viel Erfolg hier bei uns... Ich denke mal, wir werden alle sämtliche verfügbaren Daumen drücken. Bild
TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

Herzlichen Willkommen auf der Waldau. Viel Glück und vorallem viel Erfolg.
Auf gehts Degerlocher Jungs, schießt ein Tor für uns!!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

hätte nicht gedacht, dass er sich die kickers antut! mit uns kann er eigentlich nur verlieren!

respekt vor der entscheidung, herr schmitt!!! und viel glück!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

renegade hat geschrieben:hätte nicht gedacht, dass er sich die kickers antut! mit uns kann er eigentlich nur verlieren!
tolle Einstellung... :?
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

nordlicht hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:hätte nicht gedacht, dass er sich die kickers antut! mit uns kann er eigentlich nur verlieren!
tolle Einstellung... :?
wenns halt so ist! oder glaubst du ernsthaft, dass wir die top-adresse der bundesliga sind??? und jeder erfolgscoach sich um den job von minkwitz gerissen hat???
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Jaaaa :wink:
Antworten