SVK-Yogi hat geschrieben:
...aber jetzt noch auf Minki rumzuhacken ist echt das Letzte.....
das ist immer ein bissel Ansichtssache. Ein Trainer wird immer am Erfolg seiner Mannschaft gemessen. Insofern wurde Minki nicht fortgejagt sondern wegen Erfolgslosigkeit beurlaubt.
Nun muss sich der neue Trainer fragen, der mit der Qualität der Mannschft und insbesondere mit der Stimmung in der Mannschaft sehr zufrieden ist, woran es denn sonst noch liegen könnte, dass in 75% aller Spiele in den letzten 15 Minuten noch die Punkte abgegeben werden. Da brauche ich kein Hellseher sein dass das nicht Zufall ist sondern reale Gründe hat. Der Laktattest bewies dann auch die Vermutung ==> große Teile der Mannschaft sind nicht fit genug um in Liga 3 bestehen zu können (und da spielt das taktische System aus meiner Sicht erst einmal eine untergeordnete Rolle, denn selbst unter Minkis vergleichsweise Deffensivsystem hat es in den letzten 15-20 Minuten Tore für den Gegener gegeben).
Nun muss man natürlich fragen, weshalb die Jungs nicht fit sind. Und wenn man objektiv an die Sache ran geht und dann Manus Aussage hört dass nur 1 Stunde und 15 Minuten trainiert wurde, muss man doch ganz klar darauf kommen, dass der Ex-Trainer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Und da lasse ich auch die Ausrede nicht gelten, es seien Profis da müssten die halt eben für sich alleine noch an der Fitness arbeiten. Ich meine dann brauche ich keinen Trainer mehr. Dann kann ich gleich sagen, jeder macht sich fit, trainiert selbstständig die Ballbehandlung und aufgestellt wird dann letztlich automatisch derjenige der am längsten an sich gearbeitet hat.
DAS IST SCHLICHTWEG DER JOB DES TRAINERS ! Und da geht es nicht darum auf irgendjemandem herumzuhacken oder sonstwas. Es ist schlichtweg die nüchterne Erkenntnis dass Minki hier nen ziemlichen Bock geschossen hat, den Eddy nun wieder geradebiegen MUSS, denn daran wird er letztlich auch gemessen.
Es kann, muss und wird besser werden, davon bin ich überzeugt. Dazu gehört aber auch ne gewisse Vergangenheitsbewältigung und hierzu zählt auch, sich mit den Trainingsmethoden des Ex-Trainers auseinanderzusetzen und die Lehren daraus zu ziehen. Und Eddy hat dies getan. Ihm nun vorzuwerfen er wolle nur die Schuld auf Minki abladen ist sicher etwas zu kurz gesprungen und spiegel m.E. mitnichten das wieder was er mit dem Laktattest erreichen wollte.