Joe Bauer

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
jap
Kickers-Fan

Re: Joe Bauer

Beitrag von jap »

Blaues Gold hat geschrieben: Unsere Bahnhofsuhr, der Paule, Nähe zum Spiel(er), wen interessiert das in Echt? Doch nicht den, den wir erstmalig oder wieder ansprechen wollen. Das Vergleichen mit dem Neckarclub und das "Abwerben" derer Kundschaft ist absurd, das was dort geboten wird, ist nun mal heute das, was als "Fussball" wahrgenommen und den Kiddies vermittelt wird.

Doch. Es interessiert zum Beispiel mich. Ich gehe seit ca. 3 Jahren zu den Kickers und genau das, was Du aufzählst, dieser besondere "Spirit" auf der Waldau war und ist der Grund warum ich immer wieder komme und warum ich mich z.B. auch von Grottenkicks gegen gelangweilte Zweitvertretungen bei 10 Grad und Nieselregen nicht davon habe abhalten lassen. Klar, damit bin ich sicher nicht die Regel, aber genau darum geht es mir ja. Den Standard-Fußball Fan, der sportlichen Erfolg, den sogenannten "schönen" Fußball und ein tolles Samstag-Nachmittag-Event mit namhaften Stars in großer Kulisse will, der wird eh nie den Weg zu den Kickers finden, sondern maximal zum VfB, wenn nicht sogar eher zu den Bayern gehen. Und was die "Kiddies" betrifft, deren Prägung findet meist eh im Elternhaus statt, unabhängig vom "Image" des Vereins. Und Nähe zu den Spielern kann bei Kindern durchaus ein Argument sein: Einem Mario Gomez werden sie wahrscheinlicher eher nicht die Hand schütteln können, mit Julian Leist hingegen können sie mit etwas Glück sogar Schnitzel essen... :wink:
Blaues Gold hat geschrieben:Und eben dann geht es einem auf den Wecker, wenn eine andere Fraktion, die dem Verein vom Neckar auch noch spinnefeind gegenübersteht, dauernd erzählen will, was die wahren Fußballwerte sind, ein "Kick" ist und was den Stadionbesuch ausmacht. Das (Besserwissen) tut sich doch keiner an!
Ich erlebe es eher andersherum und muss mich regelmäßig dafür rechtfertigen, warum ich mir "unterklassigen" Fußball anschaue und das, obwohl gerade Bundesliga läuft....
Blaues Gold hat geschrieben: Auch möchte ich nicht als "altmodisch, romatisch, verschroben" oder sonstwie, sondern als Anhänger eines professionell geführten, mit sportlich vielversprechender Perspektive ausgestatteten Vereins wahrgenommen werden. Das ist die - m.E. - im Moment wichtigste Aufgabe, mit sportlich ansprechender Leistung, mit Perspektive nach oben ziehen wir (das haben wir auch in der Vergangenheit gesehen) die Zuschauer, die unentschlossen sind und dem Fußball aber generell positiv gegenüberstehen. Wie wir Liebhaber die Seele und den "Spirit" unseres Vereines - ligaunabhängig - weiter leben, gestalten wir weiterhin, nicht zuvorderst die, die wir gewinnen wollen (idealerweise das dann aber auch irgendwann miterleben, schätzen und für sich vereinnahmen), aber auch nicht ein Joe Bauer.
Klar, wer wird schon gerne "verschroben" genannt. Ich meinte dass auch eher aus Sicht des Eventpublikums, dass eigentlich kein wirkliches Interesse am Fußball hat und Z.B nach Hoffenheim geht weil es dort so schöne Klatschpappen gibt...für die ist sowas wie Kickers eher seltsam, zum Glück!

Und wie gesagt: Professionalität/Erfolg und "Spirit"/Eigenheit müssen sich nicht ausschließen, da gibt in den ersten beiden Ligen genug Beispiele für. Nur ob das bei den Kickers so einfach und ohne weiteres klappt, finde ich eben nicht selbstverständlich. Ich weiß z.B nicht ob die Waldau aktuell zweitligatauglich ist, bzw. ob die Stadt den Aufwand betreiben würde es zweitligatauglich zu machen...
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Es geht auch anders, formt auf jeden fall den Charakter:
Meine 6 jährige Tochter trägt ihre Kickers Trikots mit Stolz.... In der Schule, beim Sport, in der Stadt und natürlich auch im Stadion!
Quattrex - Nein Danke
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

jap hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben: Unsere Bahnhofsuhr, der Paule, Nähe zum Spiel(er), wen interessiert das in Echt? Doch nicht den, den wir erstmalig oder wieder ansprechen wollen. Das Vergleichen mit dem Neckarclub und das "Abwerben" derer Kundschaft ist absurd, das was dort geboten wird, ist nun mal heute das, was als "Fussball" wahrgenommen und den Kiddies vermittelt wird.

Doch. Es interessiert zum Beispiel mich. Ich gehe seit ca. 3 Jahren zu den Kickers und genau das, was Du aufzählst, dieser besondere "Spirit" auf der Waldau war und ist der Grund warum ich immer wieder komme und warum ich mich z.B. auch von Grottenkicks gegen gelangweilte Zweitvertretungen bei 10 Grad und Nieselregen nicht davon habe abhalten lassen. Klar, damit bin ich sicher nicht die Regel, aber genau darum geht es mir ja. Den Standard-Fußball Fan, der sportlichen Erfolg, den sogenannten "schönen" Fußball und ein tolles Samstag-Nachmittag-Event mit namhaften Stars in großer Kulisse will, der wird eh nie den Weg zu den Kickers finden, sondern maximal zum VfB, wenn nicht sogar eher zu den Bayern gehen. Und was die "Kiddies" betrifft, deren Prägung findet meist eh im Elternhaus statt, unabhängig vom "Image" des Vereins. Und Nähe zu den Spielern kann bei Kindern durchaus ein Argument sein: Einem Mario Gomez werden sie wahrscheinlicher eher nicht die Hand schütteln können, mit Julian Leist hingegen können sie mit etwas Glück sogar Schnitzel essen... :wink:
Blaues Gold hat geschrieben:Und eben dann geht es einem auf den Wecker, wenn eine andere Fraktion, die dem Verein vom Neckar auch noch spinnefeind gegenübersteht, dauernd erzählen will, was die wahren Fußballwerte sind, ein "Kick" ist und was den Stadionbesuch ausmacht. Das (Besserwissen) tut sich doch keiner an!
Ich erlebe es eher andersherum und muss mich regelmäßig dafür rechtfertigen, warum ich mir "unterklassigen" Fußball anschaue und das, obwohl gerade Bundesliga läuft....
Blaues Gold hat geschrieben: Auch möchte ich nicht als "altmodisch, romatisch, verschroben" oder sonstwie, sondern als Anhänger eines professionell geführten, mit sportlich vielversprechender Perspektive ausgestatteten Vereins wahrgenommen werden. Das ist die - m.E. - im Moment wichtigste Aufgabe, mit sportlich ansprechender Leistung, mit Perspektive nach oben ziehen wir (das haben wir auch in der Vergangenheit gesehen) die Zuschauer, die unentschlossen sind und dem Fußball aber generell positiv gegenüberstehen. Wie wir Liebhaber die Seele und den "Spirit" unseres Vereines - ligaunabhängig - weiter leben, gestalten wir weiterhin, nicht zuvorderst die, die wir gewinnen wollen (idealerweise das dann aber auch irgendwann miterleben, schätzen und für sich vereinnahmen), aber auch nicht ein Joe Bauer.
Klar, wer wird schon gerne "verschroben" genannt. Ich meinte dass auch eher aus Sicht des Eventpublikums, dass eigentlich kein wirkliches Interesse am Fußball hat und Z.B nach Hoffenheim geht weil es dort so schöne Klatschpappen gibt...für die ist sowas wie Kickers eher seltsam, zum Glück!

Und wie gesagt: Professionalität/Erfolg und "Spirit"/Eigenheit müssen sich nicht ausschließen, da gibt in den ersten beiden Ligen genug Beispiele für. Nur ob das bei den Kickers so einfach und ohne weiteres klappt, finde ich eben nicht selbstverständlich. Ich weiß z.B nicht ob die Waldau aktuell zweitligatauglich ist, bzw. ob die Stadt den Aufwand betreiben würde es zweitligatauglich zu machen...
Perfekter Beitrag, und ich finde mich darin wieder - wie sicher ganz viele, die ich hier als "Liebhaber" bezeichnete. Danke Dir. Ich denke, man kann verstehen, dass ich versucht habe, die Sache in den genannten Punkten mal vom "Markt her" zu betrachten, aus einem anderen Blickwinkel, halte das und meine Aussage J.B. betreffend für diskussionswürdig.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Blaues Gold
Kickers-Fan

Putin hat geschrieben:Es geht auch anders, formt auf jeden fall den Charakter:
Meine 6 jährige Tochter trägt ihre Kickers Trikots mit Stolz.... In der Schule, beim Sport, in der Stadt und natürlich auch im Stadion!
Wunderbar, cooles Mädel - das unterstreicht die in Japs Beitrag genannte elterliche Prägung, Kompliment :!:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

jap hat geschrieben:

[...]
Doch, es interessiert! Ich gehe seit genau 30 Jahren zu den Blauen.
Unsere Anzeigetafel finde ich klasse und zeige sie sehr gerne auch Gästen, auch wenn man von meinem jetzigen Platz, die Uhrzeit nicht mehr erkennen kann. ;-)
Ich werbe mit dem Spruch, dass man beim Einwurf den Spieler atmen hört und den Ball aus den Händen schlagen könnte.
ICH LIEBE: FUßBall HAUTNAH! Und das sind die Kickers, as ist der Verein, das sind die Mitglieder, das sind die Spieler, das ist der Vorstand, das ist es.
Du kannst jeden anfassen und ansprechen! Das ist die Kickers-Familie, wie sie seit Anbeginn (mit ein paar Hindernissen) funktioniert!

...und Kiddies sind im A- oder G-Block direkt am Spielfeldrand perfekt aufgehoben!
Eine 30€-Sitzschale mit Ermäßigung ist wohl kein Argument für die andere Neckaseite, wenn man da 100m vom Spielfeldrand sein Popcorn futtert.
Klar, Fernsehen ist toll, aber wer erlebt auch gerne mal was "Reales" real!? ;-)

Und nach dem Spiel war und ist es möglich, mit Spielern, Trainern, Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen!

Das ist Kickers! Das ist die Familie, das ist natürlich auch Herr Bauer, das bist Du, das bin ich, das sind WIR! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

Mit diesem ständigen "wir wahren so lange in der 2.Liga, dort müssen wir umbedingt wieder hin" kann ich nur wenig anfangen.
Genau dieses Denken hat den Verein im letzten Jahrzehnt weit zurückgeworfen. Die Zeiten haben sich nun mal geändert und in der zweiten Liga tummeln sich von großen Namen a la Köln bis zu den Newbies mit finanziellen Backround wie Ingolstadt eine ganz andere Art von Vereinen als vor 20 oder 30 Jahren, gerade in der letzten Saison war die 3.Liga von den Namen her teils attraktiver als die Zweite. Ich wäre mit einer Rolle als professionell geführter Nischenverein in der 3.Liga derzeit vollauf zufrieden. Ich weine auch niemanden hinterher der lieber auf einer geheizten Sitzschale hockt als bei Minusgraden im Block zu stehen denn gerade das macht die Kickers für mich aus. Niemand kommt für einen Event auf die Waldau sondern zum Fussball, zu den Kickers. Bei uns wird Fussball gelebt und gerade im B-Block gibt es viele Jugendliche die sich für die Kickers engagieren also scheint es ja doch einige zu geben die sich nicht von fehlenden Scampihäppchen abschrecken lassen :wink:
Blaues Gold
Kickers-Fan

Ralph hat geschrieben:Mit diesem ständigen "wir wahren so lange in der 2.Liga, dort müssen wir umbedingt wieder hin" kann ich nur wenig anfangen.
Genau dieses Denken hat den Verein im letzten Jahrzehnt weit zurückgeworfen.
Im letzten Jahrzent waren wir von der zweiten Liga eher sportlich weit zurückgeworfen. Ob das an den Gedanken an längst Vergangenes liegt?
Ralph hat geschrieben: Die Zeiten haben sich nun mal geändert und in der zweiten Liga tummeln sich von großen Namen a la Köln bis zu den Newbies mit finanziellen Backround wie Ingolstadt eine ganz andere Art von Vereinen als vor 20 oder 30 Jahren, gerade in der letzten Saison war die 3.Liga von den Namen her teils attraktiver als die Zweite.
=> Macht uns aber nicht interessanter ....
Ralph hat geschrieben:Ich wäre mit einer Rolle als professionell geführter Nischenverein in der 3.Liga derzeit vollauf zufrieden.
=> Uuuhaaaaah, schon wieder nur "Nische" ...
Ralph hat geschrieben:Ich weine auch niemanden hinterher der lieber auf einer geheizten Sitzschale hockt als bei Minusgraden im Block zu stehen denn gerade das macht die Kickers für mich aus.
=> Leider reicht das nicht, es sind zu wenige, die so denken ...
Ralph hat geschrieben:Niemand kommt für einen Event auf die Waldau sondern zum Fussball, zu den Kickers.
=> Leider halt auch zu wenig ...
Ralph hat geschrieben:Bei uns wird Fussball gelebt und gerade im B-Block gibt es viele Jugendliche die sich für die Kickers engagieren
=> Reicht das?
Ralph hat geschrieben: ... also scheint es ja doch einige zu geben die sich nicht von fehlenden Scampihäppchen abschrecken lassen :wink:
=> Scampi bei Minusgraden schmecken nicht, und zwischen denen und unserem Verständnis von Kickers und deren Besonderheit ist noch vieeeeeel Platz!
Ølli
Kickers-Fan
Joe Bauer

Beitrag von Ølli »

Joe Bauer zum Thema Stadion, Haupttribünenabriss und -Neubau und dem B-Block, dem das Sitzen am A.... vorbei geht :D :
http://www.flaneursalon.de/de/depeschen ... l=20140510

In seinem nächsten Flaneursalon in gut zwei Wochen wird er bestimmt auch wieder das eine odere andere blaue Wort verlieren:
"Mi, 28. Mai, im Laboratorium. Mit Joe Bauer, Stefan Hiss & Freunden, Dacia Bridges, Roland Baisch. 20 Uhr.
Karten http://www.laboratorium-stuttgart.de und im Plattencafé Ratzer, Leonhardsviertel."
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

http://www.flaneursalon.de/de/depeschen ... l=20140616" onclick="window.open(this.href);return false;

Joe Bauer mal wieder mit seiner speziellen, analytischen Sicht auf den Fußball.
Die Kolumne davor zeigt seine andere Seite. Auch der zitierte taz-Artikel ist sehr lesenswert.

Und sage keiner wir gehörten nicht zu dieser Maschinerie.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Voise hat geschrieben:http://www.flaneursalon.de/de/depeschen ... l=20140616

Die Kolumne davor zeigt seine andere Seite. Auch der zitierte taz-Artikel ist sehr lesenswert.

Da geht's doch gar nicht um die Kickers!?
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

NullSiebenElf hat geschrieben:

Na und!? Der Thread heißt doch auch "Joe Bauer" und nicht "Joe Bauer über die Kickers" :roll:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

tobi-svk hat geschrieben:

Na und!? Der Thread heißt doch auch "Joe Bauer" und nicht "Joe Bauer über die Kickers" :roll:
Der Thread ist aber im Unterforum "Erste Mannschaft". Was hat die mit diesem ganzen Nationalmannschaftsscheißdreck zu tun?
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Heute geht es um die erste Mannschaft der Kickers u. ihre Amerikatournee :D
http://www.joebauer.de/de/depeschen.php
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Der Thread ist aber im Unterforum "Erste Mannschaft". Was hat die mit diesem ganzen Nationalmannschaftsscheißdreck zu tun?
Dann ist er eventuell im falschen Unterforum!? Aber Voise sein Beitrag gehört deshalb trotzdem in diesen Thread, hauptsache wieder was zum Meckern gefunden :roll:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

tobi-svk hat geschrieben: Na und!? Der Thread heißt doch auch "Joe Bauer" und nicht "Joe Bauer über die Kickers" :roll:
Dann ist er eventuell im falschen Unterforum!? Aber Voise sein Beitrag gehört deshalb trotzdem in diesen Thread, hauptsache wieder was zum Meckern gefunden :roll:
Richtig.

Man liest sich Joe Bauers Beitrag halt durch, fragt sich, wann denn endlich was über die Kickers kommt, und dann geht's doch nur um diese Kommerzscheiße. Zeit gestohlen.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Man liest sich Joe Bauers Beitrag halt durch, fragt sich, wann denn endlich was über die Kickers kommt, und dann geht's doch nur um diese Kommerzscheiße. Zeit gestohlen.

Wie so oft .... :roll:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Und jetzt ist der thread zu Joe Bauer so brisant, oder war es gar mein link plus Kommentar, dass er im "Unterforum" "Fans", dass nur von angemeldeten Mitgliedern gelesen werden kann, versteckt werden muss. Tatsächlich Zensur! Lächerlich!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wäre in "Fußball Allgemein" passender. Skandal! :shock:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Kann jemand ne Umfrage dazu organisieren, damit die Forumsmoderatoren ne Entscheidungsgrundlage haben :lol:
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Ølli hat geschrieben:Kann jemand ne Umfrage dazu organisieren, damit die Forumsmoderatoren ne Entscheidungsgrundlage haben :lol:
Jetzt wird es zu sehr off-topic :arrow: thread bitte schließen :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Ølli hat geschrieben:Gemein und hässlich :lol: http://www.joebauer.de/de/depeschen.php?sel=20140618
Genau, kann mir mal jemand sagen was soccer für eine Sportart sein soll?
Und seit wann ist die Amerika (USA) das Land des Fußballs (engl. Football)?
Schmierfink!
WELTMEISTER!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

irgendjemand hat geschrieben: we don't play soccer, we play football, you play rugby with protectors!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Antworten