Planungen für die neue Saison

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

hmm, ich dachte irgendwie, dass ein möglicher wechsel von mirnes mesic mit dem ebenso möglichen wechsel von musti parmak nach koblenz zusammenhängen könnte. also, wenn man geld für parmak bekommt, ihn gehen lässt, sein gehalt spart, dass sich dann mesic irgendwie finanzieren lässt. dass es keine sponsorensignale gibt, finde ich enttäuschend, aber mal abwarten.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

"keine Sponsorensignale" bedeutet aber hoffentlich nicht, dass bei den Kickers alle ums Telefon sitzen und warten bis es klingelt...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

B. hat geschrieben:"keine Sponsorensignale" bedeutet aber hoffentlich nicht, dass bei den Kickers alle ums Telefon sitzen und warten bis es klingelt...
Hat Herr Garcia in der vergangenen Winterpause nicht gesagt, bei ihm hätte keiner angefragt, als es um die Finanzierung eines neuen Stürmers ging? Das ist doch mehr als eine Aufforderung, jetzt bei ihm vorstellig zu werden!!!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

B. hat geschrieben:"keine Sponsorensignale" bedeutet aber hoffentlich nicht, dass bei den Kickers alle ums Telefon sitzen und warten bis es klingelt...
*brüll* Der war echt gut !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Blauer Bub hat geschrieben: Hat Herr Garcia in der vergangenen Winterpause nicht gesagt, bei ihm hätte keiner angefragt, als es um die Finanzierung eines neuen Stürmers ging? Das ist doch mehr als eine Aufforderung, jetzt bei ihm vorstellig zu werden!!!
Eben daran hab ich ja auch gedacht. Um positive Sponsorensignale zu erhalten muß man natürlich auch was tun.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Akcay und Yildiz stehen vor einem Wechsel zu Antalyaspor. Sie trainieren dort seit Mittwoch mit.

Quelle: STN
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Da sollen sie vorher lieber mal bei Simon Jentzsch nach seinen aktuellen und Alex Blessin nach seinen vergangenen Erfahrungen mit denen fragen :roll:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Antalyaspor ?

Fett :!: Nette Gegend dort... So schön warm und Süden und so... Hübsche russische Frauen und so...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

:x :x :x
Pech dagegen für Neuzugang Ralf Kettemann. Kaum da, hat’s den Offensiv-Allrounder von der SpVgg Greuther Fürth II im Training erwischt – Verdacht auf Ermüdungsbruch im Mittelfuß.
Quelle: BILD
stoneman
Kickers-Fan

Beitrag von stoneman »

Hi

Dirk Prediger hat für 2 Jahre verlängert,aber nur für die 1 Mannschaft

grüssle stoni
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

:?: Inwiefern ist das denn gemeint? Er hat vielleicht einen Profi Vertrag unterschrieben wird aber weiter bei der 2. Mannschaft spielen, würde ich das jetzt mal interpretieren??
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vermutlich ist das so zu interpretieren: Prediger bleibt auf jeden Fall diese Saison, und wenn er danach dauerhaft in der Ersten spielt, ein weiteres Jahr. Ich gehe mal davon aus, dass er diese Saison den entscheidenden Durchbruch schafft. Jedenfalls erwarte ich mir einiges von ihm. Vielleicht ist er dauerhaft sogar jemand für die Parmak-Position: Als er zu uns kam, galt er als Abwehrspieler, mittlerweile als Stürmer. Kann gut sein, dass er fast alle Positionen spielen kann.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich hoffe nur das das nicht die interne Lösung für den noch offenen Neuzugang in der Offensive ist...

Mehr eigentlich nicht :wink:

Trotzdem Glückwunsch an Dirk :!:
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

In einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher: Die Kickers werden nichts mit den letzten drei Rängen in der neuen dritten Liga zu tun haben. Da gibt es einfach schwächere Mannschaften.

Parmak sollte man schon noch an Koblenz loswerden - auch für weniger Geld. Für die Erste Mannschaft wird der kaum mehr was bringen. Das riecht ja ziemlich nach "blau machen", die ständigen Krankmeldungen bei dem (kenn ich von früher von Studium und Schule auch noch gut ;-) )

Hat jemand eine Ahnung, wie viele Spieler vom derzeitigen Kader aus der eigenen Jugend sind? Und auch von der Oberliga-Mannschaft?
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

aus dem jetzigen kader sind im verlauf der letzten saisonen

salz, kovac, petruso, kacani, prediger und tucci aus dem kader der 2.mannschaft aufgerückt....

wenn du des meinst^^
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Enrico Gaede Kapitän von Siegen der auch schon 35 Bundesligaspiele
für Gladbach bestritt wurde von Hessen Kassel unter Vertrag genommen.
Wäre bestimmt auch eine Bereicherung für unser offensives Mittelfeld gewesen.War man da von Vereinsseite nicht interessiert oder entging
dies unseren Verantwortlichen?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Thomas L. hat geschrieben:Enrico Gaede Kapitän von Siegen der auch schon 35 Bundesligaspiele
für Gladbach bestritt wurde von Hessen Kassel unter Vertrag genommen.
Wäre bestimmt auch eine Bereicherung für unser offensives Mittelfeld gewesen.War man da von Vereinsseite nicht interessiert oder entging
dies unseren Verantwortlichen?
Gaede spielt eher auf der Sechs, sprich defensives Mittelfeld. Meines Erachtens sind wir da gut bestückt. Lieber jemand mit mehr Offensivgeist. Außerdem kannst du dir sicher sein, dass Gaede nicht zu bezahlen gewesen wäre. Wie ausgerechnet Kassel das hinbekommt verstehe ich allerdings auch nicht. Lernen wohl auch nix...

Im übrigen fände ich eine Verpflichtung von Thorsten Judt (linke Seite) für reizvoll. Hält sich gerade beim VdV-Lager fit. Ist zwar schon 37 Jahre, war aber steter Leistungsträger beim OFC in den vergangenen Spielzeiten.

StuttgKickers
Kickers-Fan

Beitrag von StuttgKickers »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Im übrigen fände ich eine Verpflichtung von Thorsten Judt (linke Seite) für reizvoll. Hält sich gerade beim VdV-Lager fit. Ist zwar schon 37 Jahre, war aber steter Leistungsträger beim OFC in den vergangenen Spielzeiten.
Das habe ich gestern auch gedacht, als ich den Bericht im kicker gelesen habe...
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

StuttgKickers hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Im übrigen fände ich eine Verpflichtung von Thorsten Judt (linke Seite) für reizvoll. Hält sich gerade beim VdV-Lager fit. Ist zwar schon 37 Jahre, war aber steter Leistungsträger beim OFC in den vergangenen Spielzeiten.
Das habe ich gestern auch gedacht, als ich den Bericht im kicker gelesen habe...
dann hätten wir mit 70 jahren die erfahrenste linke seite der republik (wenn vielleicht auch nicht die laufstärkste???) !!!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

renegade hat geschrieben:
StuttgKickers hat geschrieben:
dann hätten wir mit 70 jahren die erfahrenste linke seite der republik (wenn vielleicht auch nicht die laufstärkste???) !!!
Au, da wäre ich bei Judt leicht zu vorschnell !!

Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Schon wieder durch das Thema. Judt hat bei RW Erfurt unterschrieben.

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Zu Gaede hat Tacheles schon alles gesagt. Er ist ein gelernter 6er, da haben wir keinen Bedarf. Er hat in Siegen zwar auch etwas vorgezogen gespielt, aber das wäre mir dann doch ein zu großes Risiko so einen gerade mal umgepolten Mann (der zudem technisch nicht gerade Bäume ausreisst) in der High-Budget klasse zu holen.

Komisch, ich hab den Artikel mit Judt auch gelesen aber nicht nur ansatzweise dran gedacht er könnte zu uns kommen ;) Er ist mit seinen 37 zwar noch ein recht guter Spieler, aber in dem Alter kann das schnell gehen. Er hat fast die ganze Vorbereitung verpasst, VdV Camp hin oder her, da ist er ganz schnell hinten dran. Und vor allem wird er recht teuer sein.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

stoneman hat geschrieben:Hi

Dirk Prediger hat für 2 Jahre verlängert,aber nur für die 1 Mannschaft

grüssle stoni
Es fehlt bei ihm jetzt auch der zusatz beim kader auf der homepage (spieler der u23 mannschaft)...
Blauer Yoda
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Yoda »

laut StN trainiert Emmanuel Akwuegbu heute auf probe mit
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Trainiert bei uns jetzt jeder mit :P
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ich hoffe mal dass es sich bei allen zuletzt gehandelten Namen um Ablenkungsmanöver unseres Managers handelt! Warum Leute wie Lapaczinski oder Akwuegbu zur Probe mittrainieren, das weiss der Himmel, bei Rahmanovic kann ich das ja noch verstehen.

Weiss jemand wohin eigentlich Thorsten Bauer wechselt? Das wäre die entsprechende Kragenweite.
Dürfen wir als 3.Ligist (ist ja immerhin jetzt eine Profiliga) eigentlich z.B. einen serbischen 1.Ligaspieler verpflichten oder einen kongolesischen Sturmtank???
Wenn ja dann sollten wir uns eine solche Wundertüte leisten.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

stoitschkov hat geschrieben:Weiss jemand wohin eigentlich Thorsten Bauer wechselt? Das wäre die entsprechende Kragenweite.
Laut Homepgage von Hessen Kassel hat er dort noch einen Vertrag bis Juni 2009.
Bild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Steffen FFC hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Weiss jemand wohin eigentlich Thorsten Bauer wechselt? Das wäre die entsprechende Kragenweite.
Knack schon mal dein Sparschwein stoitschkov :!:

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

stoitschkov hat geschrieben:i...Weiss jemand wohin eigentlich Thorsten Bauer wechselt?...
Der bleibt :!:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:
meinst Du Kassel kann ihn in der Oberliga bezahlen? Man kann sich ja schon mal fragen warum er noch keinen neuen Club hat.

Eigentlich wollte ich damit auch nur ausdrücken: entweder eine echte Verstärkung oder man setzt auf die Spieler die momentan im Kader sind.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

stoitschkov hat geschrieben:meinst Du Kassel kann ihn in der Oberliga bezahlen?...
Was laberst du hier denn von Oberliga. Hessen spielt in der Regionalliga und ich meine zu wissen, dass bei Bauer die berufliche Perspektive auch nicht ganz unwichtig ist.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

stoitschkov hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben: Laut Homepgage von Hessen Kassel hat er dort noch einen Vertrag bis Juni 2009.
meinst Du Kassel kann ihn in der Oberliga bezahlen? Man kann sich ja schon mal fragen warum er noch keinen neuen Club hat.
Bauer ist nur Halb-Profi, sozusagen Feierabenkicker. Er ist sowohl beruflich als auch familär in Kassel verwurzelt und hat stets betont, dass er eben nur bei einem herausragenden Angebot gehen würde. Und bei Kassel verdient er sicher auch nicht schlecht. Verstanden ?!

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:In den STN steht heute etwas über Benda drin.

Er war sich mit Offenbach schon einig, dann kam der neue Sportdirektor Andreas Möller und hat sein Veto eingelegt.
Jetzt ist er bei Burghausen und Heidenheim ein Thema.

Das mit Heidenheim hat nicht geklappt, jetzt verhandelt Benda mit Elversberg.

Quelle: STN

Benda trainiert laut gestrigen STN beim KSC II mit.

Jetzt war er dann bald überall. :lol:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Buddy hat geschrieben:Benda trainiert laut gestrigen STN beim KSC II mit.
Liegt ja Nahe. Der KSC ist sein Ex-Verein und wohnen tut er da ja auch noch.

kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Der Bauer hat so wie ich gehört habe ein sehr guten job bei ner Versicherung in Kassel
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Ich glaub der arbeitet bei der Sparkasse. Und sein Arbeitgeber ist wohl sehr unterstützend, um ihm das Fußballspielen "nebenher" zu ermöglichen.

Sicherlich hat sich durch Kassels Nicht-Qualifikation für die dritte Liga die Situation geändert. Vor ein paar Wochen gab es das Gerücht, er würde zu St. Pauli wechseln.

Was die Kickers betrifft, so können wir das vergessen. Wenn, dann geht der in die 2. Liga. Und ich glaube kaum, dass wir ihm mehr bezahlen können, als er in Kassel in der Summe der beiden Jobs verdient.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass das so ein Spieler ist, der dort gut kickt, wo er sich vom Umfeld wohlfühlt.

So wie Mirnes, der dann nächste Saison bestimmt zu uns kommt :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blauer Bub hat geschrieben:Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass das so ein Spieler ist, der dort gut kickt, wo er sich vom Umfeld wohlfühlt.

So wie Mirnes, der dann nächste Saison bestimmt zu uns kommt :lol:
...oder wie Beigang :oops:

Habe heute erst bei kicker.de gelesen, dass Sebastian Glasner von Darmstadt 98 (21 Tore letzte Saison in der OL Hessen) eine Freigabe für einen Vereinswechsel hätte (http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... kel/213357). Der wäre vermutlich eher eine Verstärkung als Emma oder Rahmanovic (ihn würde ich allerdings gern für die 2. holen). Das mit Emma wiederum wundert mich doch stark - erst rausekeln, dann doch wieder Probetraining - irgendwie inkonsequent.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kein Geld für noch mehr neue Spieler

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ieler.html
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ich bin der Meinung das der jetzige Kader ausreichend ist und man den Spielern auch das Vertrauen schenken sollte. Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber ein Überangebot führt auch zu Frust und mangelnder Spielpraxis.

Also: Loslegen! :wink:
Gesperrt