Die, die zugeschaut haben: KICKERS-HDH

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Gillan
Kickers-Fan

Re: Die, die zugeschaut haben: KICKERS-HDH

Beitrag von Gillan »

noblesseoblige hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Für alle hier zur Torwart Frage, bei der Pressekonferenz hat Steffen sich klar da zu geäußert , dass Wagner im nächsten Spiel im Tor steht.
HS hat auf die entsprechende Frage eines Reporters in der Pressekonferenz sichtbar verärgert reagiert. Er wird also an Daniel festhalten.

Im Grunde ist das richtig, HS hat allerdings das lange Hickhack um die Torhüterfrage bei uns in den beiden letzten Jahren nicht mitbekommen.
Meine Vermutung geht dahin, dass "Schnapper" vermutlich ein "Trainingsweltmeister" ist. Wer schon mal Mannschaftssport betrieben hat, weiß, was ich meine. Im Training können sie zeigen, was sie drauf haben, können es aber - aus welchen Gründen auch immer - im Wettbewerb nicht umsetzen. Ist meist eine Frage der mentalen Stärke. Wenn es dann um Punkte geht, zeigen sie dann Nerven und können ihre Stärken nicht mehr oder nur npoch bedingt abrufen. Sei's drum - wir werden mit dieser Entscheidung leben müssen.

Wie ich im Nachhinhein erfahren habe, wollten wohl mehrere Dutzend Schwachköpfe an der Haltestelle Ruhbank eine Auseinandersetzung mit Gästefans anzetteln. Das war wohl auch der Grund für das polizeiliche Auslassverbot zur Halbzeit. Kann sich jeder selbst seinen Reim darauf machen. Da gilt mal wieder der Satz von Albert Einstein (siehe unten), der für die Menschheit schon fast ein Naturgesetz zu sein scheint.
Wie weiter oben ja schon jemand geschrieben hat, sind ja auch ein paar ausgetickt, als nach dem Spiel der HDHer Ersatztorwart an den Zaun im A-Block kam, um sich mit 3 oder 4 Kumpels zu unterhalten. Da sind dann ein paar Weltmeister über den Zaun zum A-Block gesprungen und haben die Kumpels angemacht.
Über viele Jahre hinweg waren wir bei den Baluen ja vor solchen Akrobaten verschont, aber jetzt gibt es da leider einen Bodensatz an Vollpfosten ...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

noblesseoblige hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Für alle hier zur Torwart Frage, bei der Pressekonferenz hat Steffen sich klar da zu geäußert , dass Wagner im nächsten Spiel im Tor steht.
HS hat auf die entsprechende Frage eines Reporters in der Pressekonferenz sichtbar verärgert reagiert. Er wird also an Daniel festhalten.

Im Grunde ist das richtig, HS hat allerdings das lange Hickhack um die Torhüterfrage bei uns in den beiden letzten Jahren nicht mitbekommen.
Meine Vermutung geht dahin, dass "Schnapper" vermutlich ein "Trainingsweltmeister" ist. Wer schon mal Mannschaftssport betrieben hat, weiß, was ich meine. Im Training können sie zeigen, was sie drauf haben, können es aber - aus welchen Gründen auch immer - im Wettbewerb nicht umsetzen. Ist meist eine Frage der mentalen Stärke. Wenn es dann um Punkte geht, zeigen sie dann Nerven und können ihre Stärken nicht mehr oder nur npoch bedingt abrufen. Sei's drum - wir werden mit dieser Entscheidung leben müssen....
Das Festhalten an Wagner sehe ich "im Grunde" als falsch und das nicht wegen einem Spiel.
Redl ist mit 21 der TW, mit dem man auch für die kommende Saison planen sollte. Man könnte die restlichen Spiele nutzen, um die tatsächliche Drittliga-Tauglichkeit zu analysieren. Was soll passieren?
Wird Redl auf der Linie kleben bleiben, nicht mitspielen, Unruhe und Unsicherheit ausstrahlen, den Ball quälen und dem Gegner (oder Publikum) zuspielen? Weshalb wurde er denn verpflichtet?

Aber Du sagtest ja schon, Trainer entscheidet (zum Glück).
Die Verärgerung zur "dämlichen" Frage des Bild-Reporters, kann ich nachvollziehen, allerdings auch anders deuten. :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ruven hat geschrieben:Der Auftritt von den Heidenheimer Ultras war schon sehr ordentlich, aber ansonsten hat doch von denen keiner sein Maul aufbekommen.
Da fand ich letzte Saison Rostock und Karlsruhe deutlich besser und lauter.
Ich hätte bis vor kurzem niemals geglaubt, dass man HDH mit Rostock oder KA vergleichen kann. :shock:
Dafür das die ohne Hilfsmittel (ohne Dach) auskommen mussten war die Lautstärke echt ordentlich.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bobis hat geschrieben:Weshalb wurde er denn verpflichtet?
Er wurde weder von Steffen noch von Zeyer verpflichtet. Vielleicht sehen die Beiden Redl einfach anders als Buchwald und Morales. Kann auch der Grund sein. Und langfristig setzen die Beiden vielleicht mehr auf Trautner als auf Redl und werden ihn ab nächster Saison aufbauen.
Grundsätzlich hätte ich nix gegen Redl, auch anstatt Krauss, aber im Moment haben wir wieder genug sportliche Kompetenz im Verein, die im Zweifel mehr Ahnung hat als wir alle zusammen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ich hätte bis vor kurzem niemals geglaubt, dass man HDH mit Rostock oder KA vergleichen kann. :shock:
Kann man bei alle Liebe auch nicht ansatzweise. Wenn diese Vereine Tabellenführer sind und ne Stunde Anfahrt haben siehts ganz anders aus, allein bei der Mitmachquote etc.
Hdh war trotz Tabellenführung weniger als wir beim ersten mal bei denen und wir bringen auch nicht die großen Massen. So langsam wirds lustig hier...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Wagner wird leider noch einige Pünktchen Kosten ..in der Liga jetzt vielleicht net so schlimm ...aber im pokal solte Redl rein...
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Ich bin weiterhin der Meinung wie Hotte und Zico - wenn Wagner an sich selbst glaubt müssen wir uns keine Sorgen um die Torhüterposition machen. Er hat bewiesen dass er es kann und dass er durchaus ein guter Ersatz sein kann solange Krauss verletzt ist.

Die richtige Reaktion seitens der Fans wurde meiner Meinung nach in Haching getroffen, als er zu Spielbeginn mit Sprechchören motiviert wurde!!! Sowas hat ein Blauer verdient und keinen Shitstorm im Forum noch bevor er sein erstes Spiel gemacht hat ..-.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Alex-SVK hat geschrieben:... Die richtige Reaktion seitens der Fans wurde meiner Meinung nach in Haching getroffen, als er zu Spielbeginn mit Sprechchören motiviert wurde!!! Sowas hat ein Blauer verdient und keinen Shitstorm im Forum noch bevor er sein erstes Spiel gemacht hat ..-.

Es war nicht sein erstes sondern sein 108.
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Alex-SVK hat geschrieben:Sowas hat ein Blauer verdient und keinen Shitstorm im Forum noch bevor er sein erstes Spiel gemacht hat ..-.
Jetzt mach mal halblang, von Shitstorm kann überhaupt keine Rede sein. Redl hat gegen Osnabrück ein klasse Spiel gemacht, Wagner gegen HDH leider einige Unsicherheiten gezeigt. Ist doch wohl das Normalste der Welt, darüber zu diskutieren.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Der Auftritt der Heidenheimer in der ersten Halbzeit gehörte von der Lautstärke her mit zu dem Besten, was wir in knapp zwei Jahren Drittligafußball bislang zu hören bekommen haben. Die haben den B-Block locker in die Tasche gesteckt, für Heidenheim war das ein absolutes Heimspiel. Dass man auch als unangefochtener Tabellenführer nach einem 0:3 erst mal schlucken muss, halte ich für nur natürlich. In der zweiten Halbzeit hat der Gästeblock etwas nachgelassen, auch nach dem 3:3 konnte man nicht an die erste Hälfte anknüpfen, war aber selbst in den Schwächephasen dem B-Block zu keinem Zeitpunkt unterlegen.
:lol:
man kanns auch echt übertreiben. War ein gesanglich guter Auftritt von HDH mehr aber auch nicht. Das du es als so großartig empfindest kann ich mir nicht erklären. Vielleicht weil sie quasi direkt auf dich zu gesungen haben. B-Block bzw das ganze Stadion war stimmungstechninsch schon ziemlich schlecht aufgelegt am Samstag. Muss man leider zugeben. Komischerweise war die Stimmung besser als es 0:0 stand
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Krocha hat geschrieben:
Der Auftritt der Heidenheimer in der ersten Halbzeit gehörte von der Lautstärke her mit zu dem Besten, was wir in knapp zwei Jahren Drittligafußball bislang zu hören bekommen haben. Die haben den B-Block locker in die Tasche gesteckt, für Heidenheim war das ein absolutes Heimspiel. Dass man auch als unangefochtener Tabellenführer nach einem 0:3 erst mal schlucken muss, halte ich für nur natürlich. In der zweiten Halbzeit hat der Gästeblock etwas nachgelassen, auch nach dem 3:3 konnte man nicht an die erste Hälfte anknüpfen, war aber selbst in den Schwächephasen dem B-Block zu keinem Zeitpunkt unterlegen.
:lol:
man kanns auch echt übertreiben. War ein gesanglich guter Auftritt von HDH mehr aber auch nicht. Das du es als so großartig empfindest kann ich mir nicht erklären. Vielleicht weil sie quasi direkt auf dich zu gesungen haben. B-Block bzw das ganze Stadion war stimmungstechninsch schon ziemlich schlecht aufgelegt am Samstag. Muss man leider zugeben. Komischerweise war die Stimmung besser als es 0:0 stand
Wahrscheinlich waren viele Kickers Fans sprachlos vor Begeisterung was sich auf dem Rasen(Acker) ereignete!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Sorry, Doppelpost
Einmal Blauer - immer Blauer
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Angus0711 hat geschrieben:
Alex-SVK hat geschrieben:Sowas hat ein Blauer verdient und keinen Shitstorm im Forum noch bevor er sein erstes Spiel gemacht hat ..-.
Jetzt mach mal halblang, von Shitstorm kann überhaupt keine Rede sein. Redl hat gegen Osnabrück ein klasse Spiel gemacht, Wagner gegen HDH leider einige Unsicherheiten gezeigt. Ist doch wohl das Normalste der Welt, darüber zu diskutieren.
Naja auf den ersten Seiten hier wird Wagner schon hart rangenommen. Nur dass wir uns nicht falsch verstehen ich bin der letzte der es redl nicht gönnt aber Steffen und zayer werden sich was dabei denken dass Wagner spielt.
Dani Wagner ist verunsichert weil ihm spielpraxis fehlt und weil er selbst weiß dass er den ein oder anderen Bock geschossen hat (Haching Hinspiel z.B) ob es besser wird wenn man ihn hier zusätzlich verunsichert weiß ich nicht... Natürlich ist ein Forum auch eine Plattform wo diskutiert werden darf aber wir haben fähige Entscheidungsträger dennen wir denke ich Vertrauen können ! Und die 2 verschenkten Punkte gegen Hdh gehen nicht alleine auf dani's Kappe
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Alex-SVK hat geschrieben:
Angus0711 hat geschrieben:
Naja auf den ersten Seiten hier wird Wagner schon hart rangenommen. Nur dass wir uns nicht falsch verstehen ich bin der letzte der es redl nicht gönnt aber Steffen und zayer werden sich was dabei denken dass Wagner spielt.
Dani Wagner ist verunsichert weil ihm spielpraxis fehlt und weil er selbst weiß dass er den ein oder anderen Bock geschossen hat (Haching Hinspiel z.B) ob es besser wird wenn man ihn hier zusätzlich verunsichert weiß ich nicht... Natürlich ist ein Forum auch eine Plattform wo diskutiert werden darf aber wir haben fähige Entscheidungsträger dennen wir denke ich Vertrauen können ! Und die 2 verschenkten Punkte gegen Hdh gehen nicht alleine auf dani's Kappe
Ob jetzt die Spieler hier im Forum mitlesen oder nicht. Wir Fans müssen den Spielern den Rücken stärken. Wagner hat 3 Tore kassiert, Redl gegen Osnabrück keines. Deshalb ein Wechsel? Beide sind auf der Linie gut, haben ein gutes Reaktionsvermögen. Ob Redl in der Strafraumbeherrschung besser ist, hat er gegen Osnabrück nicht bewiesen. Musste er auch nicht, da haben kopfballstarke Vorderleute wie Julian Leist zugegriffen. Natürlich geht ein mutiger TW bei der Ecke zum 3:1 raus. Aber man weiß doch schon lange, das ist nicht die Stärke von Daniel Wagner. Und beim Göhlert hat halt auch kein Abwehrspieler dagegen gehalten.
Schaut euch den Sabanov von HDH an. Sehr gute Reaktionen, im Strafraum auch nicht der Größte. Aber vor sich hat er große Abwehrspieler wie eben diesen Göhlert oder Vier. Die räumen die Flanken ab. Das war eben auch ein Unterschied beim Spiel. Eines ist klar: wenn wir nächstes Jahr vorne mitspielen wollen, brauchen wir einen starken TW. Daniel Wagner wird es eher nicht sein. Seine Leistung stagniert. Er war die Nummer 1, dann ist Güvenc an ihm vorbeigezogen. Dann kam Krauss, Wagner war wieder vorübergehend die Nummer 1. Vor allem durch seine Größe hat er sich in der Strafraumbeherrschung weiterentwickelt und Daniel Wagner verdrängt.
Ich glaube HS macht es richtig, wenn er dem Redl noch etwas Zeit lässt und auf Wagner setzt. Es sei denn, er zeigt im Training, dass er jetzt schon besser ist als Wagner. Da müssen unsere Verantwortlichen genau hinsehen und entscheiden, ob im vorhandenen Kader, einschließlich Nachwuchs einer den großen Schritt macht. Sonst muss man sich auf dem Markt umschauen. Auf dieser Position muss man sich deutlich verbessern.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Hier haben wohl schon einige Jungs vergessen dass wir vor nicht allzu langer Zeit einen Coach hatten der nicht wusste ob er den einen oder den anderen Keeper beim nächsten Spiel in die Hütte stellt. Ergebnis: 2 verunsicherte Torleute.

HS und Linse wissen schon ganz gut was sie da tun. Vergleichen lässt sich das HDH-Spiel mit dem gegen die Osnasen sowieso nicht.

Und was nächste Saison auf der Keeperposition passiert weiss bestenfalls Zeyer. Und der wird es gerade jetzt rausposaunen...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

[/quote]Der Auftritt der Heidenheimer in der ersten Halbzeit gehörte von der Lautstärke her mit zu dem Besten, was wir in knapp zwei Jahren Drittligafußball bislang zu hören bekommen haben. Die haben den B-Block locker in die Tasche gesteckt, für Heidenheim war das ein absolutes Heimspiel. Dass man auch als unangefochtener Tabellenführer nach einem 0:3 erst mal schlucken muss, halte ich für nur natürlich. In der zweiten Halbzeit hat der Gästeblock etwas nachgelassen, auch nach dem 3:3 konnte man nicht an die erste Hälfte anknüpfen, war aber selbst in den Schwächephasen dem B-Block zu keinem Zeitpunkt unterlegen.[/quote]

Wo warst du? Im B Block ? Also ich hab von HDH nicht viel gehört und wenn sie mal kurz zu hören waren wurden sie postwendend von uns Überstimmt . Aber naja die sind halt auch noch fast alle im Stimmbruch auf der Alb :lol:[/quote]

Wo warst Du denn, dass Du einschätzen kannst, wer wen überstimmt hat?[/quote]

Im B Block . Und es gab einige Gegener die mit weniger Fans mehr Stimmung gemacht haben, als HDH am Wochenende .
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

BlueAlla hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben: Wo warst Du denn, dass Du einschätzen kannst, wer wen überstimmt hat?
Im B Block .
Merkste selber, oder?
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Mein Senf zur Torwartthematik:
Wir haben keinen Übertorwart, sondern eher drei, für die Liga mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Torhüter, dies sollte jedem klar sein. Auch ist fakt, dass wir schon einige Punkte durch Torwartpatzer verloren haben, allerdings kaum mal wirklich was gewonnen haben dank überragender Torhüterleistung. Letzten Samstag das Gleiche, einige Unsicherheiten bei Wagner. Allerdings hält er den Ball von Schnatterer in der ersten Halbzeit auch ziemlich stark, darf man auch mal lobend erwähnen. Auch der Gegenüber mit keiner wirklich überzeugenden Leistung, beim 2-0 kann Sabanov den Ball vielleicht auch ins Seitenaus klären. Wäre spannend gewesen was hier wieder los gewesen wäre, wenn Wagner soewtas unterlaufen wäre.
Zu Redl: In ihm jetzt den Heilsbringer zu sehen nur auf Grund eines 45 minütigen Eindrucks, sorry, eher nicht. Wenn ihr mal das ein oder andere Spiel der Zwoten besuchen würdet, hättet ihr dort auch festgestellt, dass auch bei Redl immer wieder Unsicherheiten und kleinere Patzer dabei sind. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, aber vetraut soch einfach unserem Trainer, der wird schon wissen, warum er Wagner ins Tor stellt und eben nicht Redl. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich bei uns im Sommer etwas auf der Torhüterposition verändern wird. In Deutschland wimmelt es ja nur so vor wirklich guten talentierten Nachwuchskeepern, da muss man gar nicht lange suchen (Canstatt). Bestenfalls entwickeln sich Redl und Trautner aber natürlich in naher Zukunft stzark weiter. Ich jedenfalls glaube, dass wenn wir realistisch im Aufstiegskampf mitmischen wollen, uns in aller erster Linie auf der Torhüterposition verbessern müssen.

Zu den vorgeschlagenen Positionswechsel, Stein als AV z.B.:
Ich finde es gut, dass unter Steffen jeder Spieler seine feste Postion spielen kann und nicht ständig wild rochiert wird wie noch unter Morales Zeiten. Spielpraxis ist enorm wichtig für unsere Spieler auf ihrer jeweiligen Position und bringt dann auch die nötige Selbstsicherheit. Spieler wir Lahm und Großkreutz können vielleicht die Postionen oft tauschen ohne an Leistung zu verlieren, bei einem Drittligisten siehts da halt anders aus. Baumgärtel hat sich stark gemacht in den letzten Monaten, auf ihn würde ich nur ungern verzichten!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

BlueAlla hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben: Wo warst Du denn, dass Du einschätzen kannst, wer wen überstimmt hat?
Im B Block .
Merkste selber, oder?
Der B -Block ist groß, vielleicht stand er ja auch am Zaun zum C-Block?
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Soooo ein geiles Spiel und wir "streiten" uns im Forum darüber wer, von wem von welcher Position aus lauter zu hören war? Ich stand im G-Block und es war ein fantastischer Fußballnachmittag!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

mr_burns hat geschrieben:Mein Senf zur Torwartthematik:
Wir haben keinen Übertorwart, sondern eher drei, für die Liga mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Torhüter, dies sollte jedem klar sein. Auch ist fakt, dass wir schon einige Punkte durch Torwartpatzer verloren haben, allerdings kaum mal wirklich was gewonnen haben dank überragender Torhüterleistung. Letzten Samstag das Gleiche, einige Unsicherheiten bei Wagner. Allerdings hält er den Ball von Schnatterer in der ersten Halbzeit auch ziemlich stark, darf man auch mal lobend erwähnen. Auch der Gegenüber mit keiner wirklich überzeugenden Leistung, beim 2-0 kann Sabanov den Ball vielleicht auch ins Seitenaus klären. Wäre spannend gewesen was hier wieder los gewesen wäre, wenn Wagner soewtas unterlaufen wäre.
Zu Redl: In ihm jetzt den Heilsbringer zu sehen nur auf Grund eines 45 minütigen Eindrucks, sorry, eher nicht. Wenn ihr mal das ein oder andere Spiel der Zwoten besuchen würdet, hättet ihr dort auch festgestellt, dass auch bei Redl immer wieder Unsicherheiten und kleinere Patzer dabei sind. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, aber vetraut soch einfach unserem Trainer, der wird schon wissen, warum er Wagner ins Tor stellt und eben nicht Redl. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich bei uns im Sommer etwas auf der Torhüterposition verändern wird. In Deutschland wimmelt es ja nur so vor wirklich guten talentierten Nachwuchskeepern, da muss man gar nicht lange suchen (Canstatt). Bestenfalls entwickeln sich Redl und Trautner aber natürlich in naher Zukunft stzark weiter. Ich jedenfalls glaube, dass wenn wir realistisch im Aufstiegskampf mitmischen wollen, uns in aller erster Linie auf der Torhüterposition verbessern müssen.

Zu den vorgeschlagenen Positionswechsel, Stein als AV z.B.:
Ich finde es gut, dass unter Steffen jeder Spieler seine feste Postion spielen kann und nicht ständig wild rochiert wird wie noch unter Morales Zeiten. Spielpraxis ist enorm wichtig für unsere Spieler auf ihrer jeweiligen Position und bringt dann auch die nötige Selbstsicherheit. Spieler wir Lahm und Großkreutz können vielleicht die Postionen oft tauschen ohne an Leistung zu verlieren, bei einem Drittligisten siehts da halt anders aus. Baumgärtel hat sich stark gemacht in den letzten Monaten, auf ihn würde ich nur ungern verzichten!
Mr. Burns, Gebe dir 100 % recht in der torwart frage. wen man keinen torwart hat, der von der linie raus kommen kan, wird man immer dumme tore bekommen, ein torwart muss halt auch mal die faust nehmen können, und vor einem stürmer den ball weg fausten können. ob Krauss jemals wieder zu seiner form findet lassen wir mal dahien gestellt. aber auch er ist nur durchschnitt 2. liga. wollen die kickers jemals ein woertchen um den aufstieg mit reden, ist das erste was man sich umschauen sollte ein guter junger torwart. wie du geschrieben hast gibt es ja genug talente in Deutschland.diese saison ist ja kaum mehr zu glauben um einen aufstiegs platz, aber die naechste geht nicht mit Wagner im tor. wie man so schoen sagt, ein guter torwart ist die halbe mannschaft
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

[quote="Ranger... ob Krauss jemals wieder zu seiner form findet lassen wir mal dahien gestellt. aber auch er ist nur durchschnitt 2. liga. ...[/quote]

Na dann passts doch :D
Nur der SVK!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ranger hat geschrieben:ob Krauss jemals wieder zu seiner form findet lassen wir mal dahien gestellt. aber auch er ist nur durchschnitt 2. liga.
Bei aller Liebe zu Krauss, so gut ist er im Leben nicht. Dazu hat auch er zu große Probleme im Strafraum bei Flanken, auch wenn er sich gebessert hat.

Oft sind wir aber mit den Torhütern gut gefahren, die erst bei uns den nächsten Schritt gemacht haben. Was auch Redl oder Trautner sein könnten. Einen Zimmermann in der derzeitigen Form könnte sich Darmstadt auch nicht kaufen.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Ich glaube das war nur ein Tippfehler und sollte 3.Liga nicht 2.Liga heißen? Zumindest kann ich es mir nicht anders Vorstellen.

Krauss hat sich zwar stark gebessert und ist für mich doch Recht klar die Nummer 1 diese Saison aber das Niveau eines Durchschnittlichen + Guten 2.Liga TW's hat er nicht.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

+ Hatte zum Glück keinen Cannstatt-Becher 8)
+ 1. Tor
++ 2. Tor
+++ 3. Tor

- blödes 1. Gegentor
-- dummes 2. Gegentor
--- absolut unnötiges 3. Gegentor
--- Schauspielertruppe!!!
--- Schiri der darauf reingefallen ist!
--- Ausgangssperre :evil:

Im neuen Stadion brauchen wir unbedingt 2-3 offene Verpflegungsstände, je nach Auslastung!

Hatte mich zuerst auch auf DW eingeschossen, jedoch nach den Fernsehbildern stinknormale 3.Ligatore.
Einen Neuer können wir uns nicht leisten. Vielleicht können wir Wiese ausleihen... :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Soooo ein geiles Spiel und wir "streiten" uns im Forum darüber wer, von wem von welcher Position aus lauter zu hören war? Ich stand im G-Block und es war ein fantastischer Fußballnachmittag!!!
:!:
Also im Fernsehen kam eine sehr gute Stimmung rüber - von HDH hab ich da nicht viel gehört, obwohl deren Fans öfters im Bild waren. :wink:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Also ich muss sagen in Sachen Schauspielerei standen am Samstag bei den Heidenheimern 11 Pippo Inzaghis auf dem Rasen. Das war extrem unsportlich und auf den Stream-Bildern des SWR immer wieder zu erkennen. Wurde auch vom Kommentator kritisiert. Ekelhaft!
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Eigentlich wollte ich nichts zur Torwart-"Problematik" sagen.
Aber nun mach ich es doch.
Was machen wir wenn Redl in Regensburg spielt und da einen (oder mehrere) Fehler macht ?
Dann spielen wir gegen Chemnitz ohne Torwart, oder mit Trautner?
Klar ist Kritik angebracht, aber Wagner jetzt rausnehmen verunsichert ihn nur weiter.
Jetzt heißt es ihn aufzubauen. In Unterhaching hat er keinen Fehler gemacht.
Das zeigt, das er es kann.
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Was heißt: "in Unterhaching hat er keinen Fehler gemacht" ? Wo genau lag sein gravierender Fehler gg. Heidenheim.? 2 - 3 unsicher wirkende "Faustparaden" von der eine zum 2:3 führt (wobei da um den Torschützen herum noch 3 Kickersspieler stehen!) ??? War ein absolut durchschnittlicher Drittligatorwartauftritt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Sehe ich auch so - wir sollten alle zusammenhalten und Ihn stärken - alles Andere ist Blödsinn
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

derPeterII hat geschrieben:Also ich muss sagen in Sachen Schauspielerei standen am Samstag bei den Heidenheimern 11 Pippo Inzaghis auf dem Rasen. Das war extrem unsportlich und auf den Stream-Bildern des SWR immer wieder zu erkennen. Wurde auch vom Kommentator kritisiert. Ekelhaft!
Und da die Schiedrichter nix dagegen unternehmen, sind HDH udn der Ponyhof in ihren Ligen auch Tabellenführer :wink:
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Ich finde zum Thema Torwart noch eines ziemlich bemerkenswert: was ist nur aus Manu Salz geworden. So schnell kann es gehen......
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Was heißt: "in Unterhaching hat er keinen Fehler gemacht" ? Wo genau lag sein gravierender Fehler gg. Heidenheim.? 2 - 3 unsicher wirkende "Faustparaden" von der eine zum 2:3 führt (wobei da um den Torschützen herum noch 3 Kickersspieler stehen!) ??? War ein absolut durchschnittlicher Drittligatorwartauftritt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Einen gravierenden Fehler hat Wagner weder in Unterhaching noch gegen Heidenheim gemacht. Im Gegenteil: Was Strafraumbeherrschung anbelangt waren die vergangenen beiden Spiele für seine Verhältnisse eher stark. Insbesondere seinen "Lieblingsfehler" (Flanken falsch einschätzen) hat man von ihm gar nicht gesehen.
Dafür fabriziert er "kleine" Fehler am Fließband und das geht auf Dauer einfach nicht. Es kann einfach nicht sein, dass er als Profi-Torwart Abstöße und Abschläge konsequent ins Seitenaus knüppelt. In Haching war's ja ganz schlimm. Dazu kommen dann so Dinge wie das Wegfausten eines Balles in der 1. HZ, den viele Bezirksliga-Keeper sicher festgehalten hätten und dann noch grausige Abwürfe zum Gegner.

In der Spieleröffnung ist Wagner meiner Meinung nach ganz schwach. Wenn man dann noch in jedem Spiel einige Unsicherheiten drin hat und alle 3-4 Spiele einen groben Schnitzer fabriziert, dann gehen einem als Torwart die Argumente aus.

Ich persönlich sehe lieber einen Trautner, der 2-3 Mal grob daneben langt und sich perspektivisch zu einer festen Größe entwickelt. Wagner hat in seinem Alter ohnehin kein echtes Entwicklungspotential mehr und bis Trautner mit Wagner pari ist, darf er sich einiges erlauben. Bei mir hat Wagner seit der vergangenen Saison keinen Kredit mehr.
Antworten