Fazit: Hinserie 14/15
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Re: Fazit: Hinserie 14/15
Die Einschätzung zur Qualität der Einzelspieler bei Cottbus halte ich für etwas gewagt. Mit den Verpflichtungen von Mattuschka und Garbuschewski ist der Kader sicher stärker geworden, ich fürchte dass die Lausitzer ein ernstzunehmender Konkurrent um den direkten Aufstieg sein werden.
Wenn wir die nächsten 3 Spiele nicht gewinnen, wird es sehr schwer sein sich unter den ersten drei Mannschaften zu etablieren. Ich wäre schon froh, wenn wir den 4.Platz, zur Berechtigung für den DFB-Pokal, belegen könnten. Aber träumen ist trotzdem erlaubt.
Neben Bielefeld, die die Saison vermutlich als Meister beenden, halte ich Cottbus, Dresden, Duisburg und Münster für die härtesten Konkurrenten. Sie sind auch finanziell und von den Einzelspielern her am besten aufgestellt, haben aber auch den meisten Druck. Osnabrück, Wehen und Erfurt wären eher Überraschungen. Kiel sehe ich noch als Geheimfavorit, da extrem abwehrstark.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
mit dem heutigen 0:0 und der Heimniederlage vom Sa ist Wehen ja fast schon raus aus dem Aufstiegsrennen. Fast, wohlgemerkt!
Aber super!
Aber super!