Fazit: Hinserie 14/15
-
Hessenschwabe
- Kickers-Fan
Fazit: Hinserie 14/15
Nach dem Motto die Tabelle lügt nicht,ist der 9. Platz eigentlich zu wenig für diese Saison. In dem Vergleich geschossene und bekommene Tore sind wir jeweils
im oberen Mittelfeld plaziert (Platz 4 - 6), bei den verlorenen Spielen mit nur 4 Niederlagen Top, 8 Unentschieden allerdings auch Top und somit nur Mittelmaß
bei den Siegen. Mein Fazit daraus, es ist uns gelungen Niederlagen zu vermeiden aber Unentschieden nicht in Siege zu verändern.
Da es an mangelden Chancen nicht gelegen haben kann muß vorrangig in der Offensive nachgelegt werden. Damit ist die sportliche Führung gefordert und steht
vor großen Aufgaben bereits jetzt das Gesicht (viele auslaufende Verträge) nicht nur für die Rüchrunde bzw. auch schon für die kommende Saison zu gestalten.
Unter dem Aspekt, ein Aufstieg ist nicht zwingend nötig, so kann ich, mit dieser Mannschaft jetzt, die Rückrunde entspannt genießen. Will man mehr, dann müssen bald
die Weichen gestellt werden. Bis jetzt bin ich hochzufrieden, weiter so.
im oberen Mittelfeld plaziert (Platz 4 - 6), bei den verlorenen Spielen mit nur 4 Niederlagen Top, 8 Unentschieden allerdings auch Top und somit nur Mittelmaß
bei den Siegen. Mein Fazit daraus, es ist uns gelungen Niederlagen zu vermeiden aber Unentschieden nicht in Siege zu verändern.
Da es an mangelden Chancen nicht gelegen haben kann muß vorrangig in der Offensive nachgelegt werden. Damit ist die sportliche Führung gefordert und steht
vor großen Aufgaben bereits jetzt das Gesicht (viele auslaufende Verträge) nicht nur für die Rüchrunde bzw. auch schon für die kommende Saison zu gestalten.
Unter dem Aspekt, ein Aufstieg ist nicht zwingend nötig, so kann ich, mit dieser Mannschaft jetzt, die Rückrunde entspannt genießen. Will man mehr, dann müssen bald
die Weichen gestellt werden. Bis jetzt bin ich hochzufrieden, weiter so.
Re: Fazit: Hinserie 14/15
Trifft es im Wesentlichen ganz gut.
Was viele geahnt, sich anders erhofft und dennoch darin bestätigt wurden: ohne Enzo fehlen einfach die letzten paar Prozentpunkte Entschlossenheit und Qualität in der Mannschaft, eben auch dann bedingt dadurch, weil er nicht nur Kapitän, sondern halt auch eine sehr zentrale Rolle im System innehat. Eine auch danach in den meisten Spielen gute Spielanlage und Dominanz sieht schön aus, bringt aber ohne die letzte Entschlossenheit und die letzte Überzeugung unter dem Strich nicht so viele Punkte, wie wir sicher haben könnten. Habe es jetzt nicht genau recherchiert, aber ich glaube seit Enzo´s Ausfall kein einziger Sieg mehr. Das spricht eine klare Sprache. Umso verwunderlicher, dass wir immer noch Tuchfühlung nach oben haben.
Was absolut positiv ist: wir haben seit sehr langer Zeit wieder absolute Fachleute in den verantwortlichen Positionen und man kann optimistisch in die Zukunft schauen.
Daher: ganz klar positives Fazit; über verlorene Punkte ärgern ist erlaubt, bringt aber keinen weiter.
Ich bin der Meinung: sollten wir weitestgehend verletzungsfrei bleiben, Enzo wieder zurück und zu alter Form finden, dann werden wir zumindest bis nahe zum Saisonende an den oberen 5-6 Plätzen kratzen. Für alles andere gehört dann wie immer eine Portion Glück dazu.
Jedenfalls machen die Kickers wieder Spass und man kann stolz sein auf die Entwicklung!
Was viele geahnt, sich anders erhofft und dennoch darin bestätigt wurden: ohne Enzo fehlen einfach die letzten paar Prozentpunkte Entschlossenheit und Qualität in der Mannschaft, eben auch dann bedingt dadurch, weil er nicht nur Kapitän, sondern halt auch eine sehr zentrale Rolle im System innehat. Eine auch danach in den meisten Spielen gute Spielanlage und Dominanz sieht schön aus, bringt aber ohne die letzte Entschlossenheit und die letzte Überzeugung unter dem Strich nicht so viele Punkte, wie wir sicher haben könnten. Habe es jetzt nicht genau recherchiert, aber ich glaube seit Enzo´s Ausfall kein einziger Sieg mehr. Das spricht eine klare Sprache. Umso verwunderlicher, dass wir immer noch Tuchfühlung nach oben haben.
Was absolut positiv ist: wir haben seit sehr langer Zeit wieder absolute Fachleute in den verantwortlichen Positionen und man kann optimistisch in die Zukunft schauen.
Daher: ganz klar positives Fazit; über verlorene Punkte ärgern ist erlaubt, bringt aber keinen weiter.
Ich bin der Meinung: sollten wir weitestgehend verletzungsfrei bleiben, Enzo wieder zurück und zu alter Form finden, dann werden wir zumindest bis nahe zum Saisonende an den oberen 5-6 Plätzen kratzen. Für alles andere gehört dann wie immer eine Portion Glück dazu.
Jedenfalls machen die Kickers wieder Spass und man kann stolz sein auf die Entwicklung!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Beim Betrachten der nackten Fakten haben wir bislang eine ganz hervorragende Hinrunde gespielt. Wir haben nach wie vor engen Kontakt zu den Aufstiegsplätzen und damit alle Chancen zu einem Aufstieg. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn in Sachen Lizenzspieleretat und bei den Einnahmen rangieren wir irgendwo im letzten Tabellendrittel.
Mit zunehmender Dauer haben wir aber mit Spielsperren und mit Verletzungen zu kämpfen. Die Tendenz zeigt hier in den letzten Wochen leicht nach unten. Es macht sich nun der etwas dünne Kader bemerkbar und wir können qualitativ von der Bank nicht nachlegen.
Die nächsten drei Wochen und Spiele vor der Winterpause werden voraussichtlich vorentscheidend für die restliche Saison werden. Wenn wir in der Spitzengruppe überwintern können, sollten wir mit frischem Elan die letzten Spiele erfolgreicher gestalten und um die Aufstiegsplätze mitspielen können.
Mit zunehmender Dauer haben wir aber mit Spielsperren und mit Verletzungen zu kämpfen. Die Tendenz zeigt hier in den letzten Wochen leicht nach unten. Es macht sich nun der etwas dünne Kader bemerkbar und wir können qualitativ von der Bank nicht nachlegen.
Die nächsten drei Wochen und Spiele vor der Winterpause werden voraussichtlich vorentscheidend für die restliche Saison werden. Wenn wir in der Spitzengruppe überwintern können, sollten wir mit frischem Elan die letzten Spiele erfolgreicher gestalten und um die Aufstiegsplätze mitspielen können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- stoitschkov
- Kickers-Fan
auch wenn die Vorrunde jetzt vorbei ist, ein Fazit macht für mich eigentlich erst nach den nächsten 3 Spielen Sinn.
Spontan würde ich aber was die "mangelnden Chancen" angeht widersprechen: die meisten Gegner überlassen uns die Spielgestaltung und reagieren (zunächst mal) nur auf unser Spiel. Da braucht es Lösungen und die sehe ich vorrangig im Mittelfeld, wo Kreativität und Überraschungsmomente oft ganz allein an Halimi hängen. In den letzten Spielen war das grösste Manko, dass es zu wenig strukturierte MF-Übergänge gab, es fehlt ein weiterer Verbindungsspieler (der Tempo, eine schnelle Orientierung und ein Gespür für Lücken mitbringt)
Die gesamte Spielanlage im 4-3-/3-4-3 gefällt mir sehr gut und ist um Längen attraktiver als das was die meisten anderen Teams in dieser Liga anbieten (beste Beispiele zuletzt Erfurt und Kiel). Allerdings war es auch schon vor Enzos Ausfall oft ein schön anzuschauernder Ballbesitzfussball ohne grosse Torgefahr (Grossaspach, Duisburg).
Spontan würde ich aber was die "mangelnden Chancen" angeht widersprechen: die meisten Gegner überlassen uns die Spielgestaltung und reagieren (zunächst mal) nur auf unser Spiel. Da braucht es Lösungen und die sehe ich vorrangig im Mittelfeld, wo Kreativität und Überraschungsmomente oft ganz allein an Halimi hängen. In den letzten Spielen war das grösste Manko, dass es zu wenig strukturierte MF-Übergänge gab, es fehlt ein weiterer Verbindungsspieler (der Tempo, eine schnelle Orientierung und ein Gespür für Lücken mitbringt)
Die gesamte Spielanlage im 4-3-/3-4-3 gefällt mir sehr gut und ist um Längen attraktiver als das was die meisten anderen Teams in dieser Liga anbieten (beste Beispiele zuletzt Erfurt und Kiel). Allerdings war es auch schon vor Enzos Ausfall oft ein schön anzuschauernder Ballbesitzfussball ohne grosse Torgefahr (Grossaspach, Duisburg).
Das es ohne Marchese schwer wird hatte ich befürchtet, aber das es seither überhaupt keinen Sieg mehr gab übertrifft dann doch meine Befürchtungen.
Ansonsten war es an den ersten Spieltagen ein richtig schön anzusehender Fußball. Leider wird der Eindruck die letzten Wochen kaputt gemacht was sich auch bei den Zuschauerzahlen bemerkbar macht.
Ansonsten war es an den ersten Spieltagen ein richtig schön anzusehender Fußball. Leider wird der Eindruck die letzten Wochen kaputt gemacht was sich auch bei den Zuschauerzahlen bemerkbar macht.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Viel Aufwand, wenig Ertrag: das ist für mich die Zusammenfassung der Hinrunde.
Unsere Mannschaft rennt und ackert in fast jedem Spiel mehr wie der Gegner und hat auch spielerisch einiges gezeigt. In der Summer sah das besser aus als Platz 9. Gefühlt betreiben wir einen Heidenaufwand für jedes erzielte Tor, während der Gegner oft genug gar nicht wußte wie er zu seiner Kiste kam.
Bis zum Rostock-Spiel konnte dies kompensiert werden. Dann kam das 1:5 und danach 5 Unentschieden (zwsichendrin noch das Pokalaus) - da muß man schon von einer Krise reden, denn ab diesem Zeitpunkt fehlten nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Leistungskurve zeigte bergab. Warum? Da gibt es keinen einzelnen Grund, es kamen eine Reihe von Problemen zusammen.
1.) Enzo verletzt - kein gleichwertiger Ersatz im Kader. Zwei Jungs durften sich bislang an der Rolle versuchen, und beide haben es ordentlich gemacht. Aber ordentlich ist halt weniger als gut.
2.) Gegen Rostock ging es zu leicht, Selbstvertrauen pur. Eine Woche später den Arsch versohlt bekommen, das bleibt in den Köpfen hängen.
3.) Fennell rausgenommen, eine Maßnahme die ich von Spiel zu Spiel absurder finde. Der war fast immer top zuverlässig.
4.) Körperlicher Verschleiß. Unser kraftraubendes Spiel geht an die Substanz, das merken jetzt einige und gehen nicht mehr von Anfang an 100%. Hier rächt sich nun die ständige Auswechselei in den letzten 5 Minuten, das bringt keinerlei Entlastung. Leutenecker rennt sich da Woche für Woche die Lunge aus dem Leib und muß jedesmal 90 Minuten gehen - Gerster kommt erst zum Einsatz wenn man gar keinen mehr hat.
5.) Einige Spieler nicht wirklich fit: Gerrit Müller wird gefühlt im Schnitt nach einer Stunde rausgenommen weil ihm die Luft ausgeht. Wenn er durchspielen muss geht zum Ende nichts mehr.
Nachtrag: großartig, wie der Umzug nach Reutlingen bislang kompensiert wurde.
Unsere Mannschaft rennt und ackert in fast jedem Spiel mehr wie der Gegner und hat auch spielerisch einiges gezeigt. In der Summer sah das besser aus als Platz 9. Gefühlt betreiben wir einen Heidenaufwand für jedes erzielte Tor, während der Gegner oft genug gar nicht wußte wie er zu seiner Kiste kam.
Bis zum Rostock-Spiel konnte dies kompensiert werden. Dann kam das 1:5 und danach 5 Unentschieden (zwsichendrin noch das Pokalaus) - da muß man schon von einer Krise reden, denn ab diesem Zeitpunkt fehlten nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Leistungskurve zeigte bergab. Warum? Da gibt es keinen einzelnen Grund, es kamen eine Reihe von Problemen zusammen.
1.) Enzo verletzt - kein gleichwertiger Ersatz im Kader. Zwei Jungs durften sich bislang an der Rolle versuchen, und beide haben es ordentlich gemacht. Aber ordentlich ist halt weniger als gut.
2.) Gegen Rostock ging es zu leicht, Selbstvertrauen pur. Eine Woche später den Arsch versohlt bekommen, das bleibt in den Köpfen hängen.
3.) Fennell rausgenommen, eine Maßnahme die ich von Spiel zu Spiel absurder finde. Der war fast immer top zuverlässig.
4.) Körperlicher Verschleiß. Unser kraftraubendes Spiel geht an die Substanz, das merken jetzt einige und gehen nicht mehr von Anfang an 100%. Hier rächt sich nun die ständige Auswechselei in den letzten 5 Minuten, das bringt keinerlei Entlastung. Leutenecker rennt sich da Woche für Woche die Lunge aus dem Leib und muß jedesmal 90 Minuten gehen - Gerster kommt erst zum Einsatz wenn man gar keinen mehr hat.
5.) Einige Spieler nicht wirklich fit: Gerrit Müller wird gefühlt im Schnitt nach einer Stunde rausgenommen weil ihm die Luft ausgeht. Wenn er durchspielen muss geht zum Ende nichts mehr.
Nachtrag: großartig, wie der Umzug nach Reutlingen bislang kompensiert wurde.
Zuletzt geändert von Heiko K. am Montag 1. Dezember 2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Matze
- Administrator / Moderator
Mit einem geringen Etat einen Platz im gesicherten Mittelfeld einzunehmen verdient Respekt!
Aber: für eines der spielstärksten Teams der Dritten Liga, spiegelt Platz 9 das vorhandene Potential nicht wider!
Einiges wurde an Gründen schon genannt und an einigem kann man auch kurzfristig nichts grundlegendes ändern! Ich bin mir aber sicher, dass die Verantwortlichen noch an ein paar Stellschrauben ansetzen wollen, damit zur Rückrunde noch eine effizientere Punktausbeute gelingt! Damit wäre es auch realistisch, am Ende noch ein paar Plätze nach vorne gut zu machen!
Aber: für eines der spielstärksten Teams der Dritten Liga, spiegelt Platz 9 das vorhandene Potential nicht wider!
Einiges wurde an Gründen schon genannt und an einigem kann man auch kurzfristig nichts grundlegendes ändern! Ich bin mir aber sicher, dass die Verantwortlichen noch an ein paar Stellschrauben ansetzen wollen, damit zur Rückrunde noch eine effizientere Punktausbeute gelingt! Damit wäre es auch realistisch, am Ende noch ein paar Plätze nach vorne gut zu machen!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ich bin zufrieden mit der Hinrunde. Aber eines wurde leider extrem deutlich: ohne Marchese fehlt uns einiges.
Da muss man dringend Ersatz/Verstärkung finden, einen Spieler, der den Leader macht wenn Marchese mal fehlt.
Ansonsten passt das aber relativ gut, die Tabelle ist sehr eng - mit etwas Glück kann da einiges in gehen...
Da muss man dringend Ersatz/Verstärkung finden, einen Spieler, der den Leader macht wenn Marchese mal fehlt.
Ansonsten passt das aber relativ gut, die Tabelle ist sehr eng - mit etwas Glück kann da einiges in gehen...
Wir haben nach der Hinrunde auf jeden Fall eine Bilanz, die man so vor der Runde gern unterschrieben hätte. Die Leistung der vergangenen Rückrunde wurde bestätigt, stellenweise sogar übertroffen, etwa gegen Chemnitz, Haching oder Rostock. Wir haben so viele Punkte wie Darmstadt vor einem Jahr - und die sind bekanntlich aufgestiegen. Natürlich heißt das nicht, dass wir jetzt auch die Darmstädter Rückrunde mit 43 Punkten spielen, zumal wir da 10 Auswärtsspiele haben. Was die Bilanz ein wenig trübt sind die letzten sieglosen Spiele und die Tatsache, dass wir nach zweimaliger Tabellenführung etwas zurückgefallen sind. Bei entsprechendem Erfolg steigen halt auch die Ansprüche der Fans. Wie es der T*** wollte fiel Enzos Verletzung ausgerechnet genau in eine Reihe schwieriger Spiele gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte. Da konnte man auch mit Enzo nicht verlangen, dass da alles gewonnen wird, auch nicht alle Heimspiele. Erfreulich sind für mich in diese Zeitraum vor allem die Punktgewinne in Dresden und Erfurt, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war. Was die Heimspiele anbelangt, haben bei uns auch auswärtsstarke Teams wie Cottbus nicht gewinnen können, die hätten sogar fast verloren. Die Enttäuschung der Hinrunde - da dürfte es keine zwei Meinungen geben - war neben dem Pokalaus in RV natürlich das Lampen-Spiel, das von unserem Kontrahenten aber auch wettbewerbsverzerrend angegangen wurde. Trotzdem hätte ich da zumindest den Versuch der Schadensbegrenzung erwartet und die Motivation, gegen unseren "Lieblingsgegner" über das Normalmaß hinauszuwachsen. So bleibt der bittere Beigeschmack, dass die höchste Niederlage höher ausfiel als der höchste Sieg und das Torverhältnis ein wenig entstellt wurde. Unzufrieden bin ich auch mit den Schiedsrichterleistungen. Es macht den Eindruck, dass an uns oft ein anderer Maßstab angelegt wurde als bei den Gegnern, insbesondere bei Karten und (Nicht-)Torentscheidungen. Tendenziell bevorzugt wurden wir nur in Halle, tendenziell benachteiligt dagegen in 5-10 Spielen. Das darf nicht sein. Betonen möchte ich nochmals, dass Korbi sich in den letzten Spielen stabilisiert hat und nicht schuld daran war, dass wir keinen Sieg landen konnten. Ob die Rückrunde erfolgreich wird und wir nochmals ganz oben angreifen können, wird sich schon in Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner wie Regensburg oder Großaspach zeigen. Aufsteigen kann man grundsätzlich nie zu früh, auf der anderen Seite kann man einen Aufstieg auch nächste Saison nicht verordnen, so lange wir nicht die finanziellen Voraussetzungen von Heidenheim vor einem Jahr haben. Da dürfen wir nicht den Fehler machen, durch mangelnde Geduld den Aufschwung, die Kontinuität und die Ruhe im Umfeld der letzten Zeit in Frage zu stellen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Stark angefangen, stark nachgelassen. Unterm Strich aber mehr Positives als Negatives.
Meine Erwartungen vor der Saison wurden übertroffen. Da es in den letzten Wochen nicht so läuft, hat man den Negativlauf besser in Erinnerung als die Spiele vor paar Monaten. Die gaben aber auch 3 Punkte und haben richtig Spaß gemacht.
Was noch verbessert werden muss ist die Breite des Kaders (ohne finanziell wieder Mal übers Limit zu gehn, das glaube ich aber aktuell nicht) und mehr Flexibilität. Mittlerweile weiß einfach jeder, wie wir spielen. Die Gegner haben sich darauf eingestellt. Wenn wir einen Plan B (oder wieder haben, liegt ja nicht nur an der Aufstellung an sich, in den ersten Wochen hatten wir den ja noch) haben, sind wir weniger auszurechnen und das 4-4-3 wird nach vorn auch wieder effektiver werden, wenn der Gegner auch noch anderes auf dem Schirm haben muss. Das bekommt Steffen aber hin. Erschwerend kommt aktuell ja nicht nur Enzos Verletzung hinzu, Calamita und Edwini sind weit von ihrer normalen Form entfernt. Dann siehst auch wieder anders aus.
Vor der Rückrunde insgesamt habe ich keine Angst, nur vor den Spielen die noch bis Weihnachten zu absolvieren sind.
Meine Erwartungen vor der Saison wurden übertroffen. Da es in den letzten Wochen nicht so läuft, hat man den Negativlauf besser in Erinnerung als die Spiele vor paar Monaten. Die gaben aber auch 3 Punkte und haben richtig Spaß gemacht.
Was noch verbessert werden muss ist die Breite des Kaders (ohne finanziell wieder Mal übers Limit zu gehn, das glaube ich aber aktuell nicht) und mehr Flexibilität. Mittlerweile weiß einfach jeder, wie wir spielen. Die Gegner haben sich darauf eingestellt. Wenn wir einen Plan B (oder wieder haben, liegt ja nicht nur an der Aufstellung an sich, in den ersten Wochen hatten wir den ja noch) haben, sind wir weniger auszurechnen und das 4-4-3 wird nach vorn auch wieder effektiver werden, wenn der Gegner auch noch anderes auf dem Schirm haben muss. Das bekommt Steffen aber hin. Erschwerend kommt aktuell ja nicht nur Enzos Verletzung hinzu, Calamita und Edwini sind weit von ihrer normalen Form entfernt. Dann siehst auch wieder anders aus.
Vor der Rückrunde insgesamt habe ich keine Angst, nur vor den Spielen die noch bis Weihnachten zu absolvieren sind.
Mit Chemnitz habe ich da aber schon ein Gegenbeispiel. Die schwächeln zurzeit noch mehr als wir, gestern gab es den Tiefpunkt gegen die kleinen Meenzer, die wiederum tatsächlich stärker geworden sind. Aber als wir auf die Chemnitzer getroffen sind, haben wir ihnen die erste Niederlage überhaupt beigebracht und die Anzahl ihrer Gegentore nach 6 Spieltagen verdreifacht.
-
fairplayer
- Kickers-Fan
War bisher eigentlich ganz okay. Natürlich hat man manche Punkte auch unglücklich verloren, aber man ist weiterhin in der Tabelle ganz gut positioniert und hat
nur wenige Punkte Rückstand auf Platz 1.
Und das alles mit den Spielen in Reutlingen und der Verletzung vom Spielführer.
Denke in der Rückrunde wird man dann wieder richtig durchstarten und im "Neuen Stadion" gute Spiele abliefern. Verletzungspech hat man jetzt dann hoffentlich hinter sich.
Und dann hoffe ich noch auf einen guten Zuschauerschnitt in Stuttgart.
nur wenige Punkte Rückstand auf Platz 1.
Und das alles mit den Spielen in Reutlingen und der Verletzung vom Spielführer.
Denke in der Rückrunde wird man dann wieder richtig durchstarten und im "Neuen Stadion" gute Spiele abliefern. Verletzungspech hat man jetzt dann hoffentlich hinter sich.
Und dann hoffe ich noch auf einen guten Zuschauerschnitt in Stuttgart.
-
Bluespirit
in RT ,also praktisch auswärts,ungeschlagen...damit hätt ich nicht gerechnet ..super..dem kleinen kader geht jetzt vor Weihnachten auch durch sperren,Verletzungen und mangels alternativen die Luft aus ..auch das verständlich..ich freu mich auf eine entspannte Rückrunde und ineressante Gegner 2015 "daheim"..
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Die Hinrunde ist zwar rum, die eigentliche Zäsur ist aber natürlich die Winterpause, und die drei Spiele bis dorthin könnten einen wesentlichen Fingerzeig geben, wie's für den Rest der Saison aussieht: bleiben wir dran oder lassen wir abreißen.
Der Start in die Saison war natürlich optimal, die Ergebnisse haben (meistenteils dann doch) gestimmt und vor allem die Art und Weise war teilweise regelrecht brillant. Als alter Kickers-Fahrensmann hatte man "so was" ja nun wirklich nicht mehr erwartet. Auch im Verein insgesamt ist ein ganz anderer Zug, fast eine Aufbruchsstimmung zu verspüren. Man muss sich immer mal wieder vergewärtigen, dass es gerade mal ein Jahr her ist, dass wir aus dem letzten Loch gepfiffen haben.
Gleichwohl gehört zum ganzen Bild, dass wir jetzt offensichtlich in einer etwas dürreren Phase sind... von Krise möchte ich da allerdings bei weitem nicht reden. Realistisch gesehen ist das ganz normal und war zu erwarten, jedoch wäre es, wie gesagt, schön, wenn wir uns noch vor der Winterpause im Verfolgerfeld oben festsetzen.
Klar ist und war natürlich auch, dass wir qualitativ recht dünn besetzt sind. Fällt ein Leistungsträger länger aus (Enzo) oder haben andere Form- (oder beim einen oder anderen: Motivations-?)Probleme, wird's sofort eng. Da wird man perspektivisch daran arbeiten müssen, wenn wir, vielleicht nächste Saison, ernsthaft oben angreifen wollen.
Insgesamt sehe ich Mannschaft und Verein aber auf einem äußerst positiven und so kaum zu erwartenden Weg.
Auf die Blaue!
Der Start in die Saison war natürlich optimal, die Ergebnisse haben (meistenteils dann doch) gestimmt und vor allem die Art und Weise war teilweise regelrecht brillant. Als alter Kickers-Fahrensmann hatte man "so was" ja nun wirklich nicht mehr erwartet. Auch im Verein insgesamt ist ein ganz anderer Zug, fast eine Aufbruchsstimmung zu verspüren. Man muss sich immer mal wieder vergewärtigen, dass es gerade mal ein Jahr her ist, dass wir aus dem letzten Loch gepfiffen haben.
Gleichwohl gehört zum ganzen Bild, dass wir jetzt offensichtlich in einer etwas dürreren Phase sind... von Krise möchte ich da allerdings bei weitem nicht reden. Realistisch gesehen ist das ganz normal und war zu erwarten, jedoch wäre es, wie gesagt, schön, wenn wir uns noch vor der Winterpause im Verfolgerfeld oben festsetzen.
Klar ist und war natürlich auch, dass wir qualitativ recht dünn besetzt sind. Fällt ein Leistungsträger länger aus (Enzo) oder haben andere Form- (oder beim einen oder anderen: Motivations-?)Probleme, wird's sofort eng. Da wird man perspektivisch daran arbeiten müssen, wenn wir, vielleicht nächste Saison, ernsthaft oben angreifen wollen.
Insgesamt sehe ich Mannschaft und Verein aber auf einem äußerst positiven und so kaum zu erwartenden Weg.
Auf die Blaue!
-
Blaues Stuttgart
Wie kann man als Profisportler Motivationsprobleme haben ? 
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Vielleicht ebenso wie jeder andere Normalsterbliche auch, der nicht jeden Tag mit größter Motivation zur Arbeit geht, selbst, wenn diese ihm eigentlich Spaß macht?Schwabenrooster hat geschrieben:Wie kann man als Profisportler Motivationsprobleme haben ?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Weil auch Profisportler ein Privatleben haben, in dem etwas Negatives vorfallen kann etc.Schwabenrooster hat geschrieben:Wie kann man als Profisportler Motivationsprobleme haben ?
Ein Fan, der seine Mannschaft zweimal auf Platz 1 sah, der fängt an zu träumen. Mittlerweile werden wir Kickers- Fans von der Wirklichkeit eingeholt. Wir können unseren Enzo überhaupt nicht, Elia nur solange die anderen Stürmer an der Spitze ihres Leistungsvermögens stehen, ersetzen, tun sie aber nicht. Trotzdem ein großes Lob an die Mannschaft. Wenn man sie früher unter Morales gesehen hat und ihr Spiel von heute damit vergleicht, da liegen Welten dazwischen. Unser Kader ist top, wenn alle an Bord sind, aber es ist zu dünn, was den Finanzen geschuldet ist. Vielleicht lässt sich aber im Winter nochmals ein dicker Fisch, wie Lhadji, Gerrit oder Edwini an Land ziehen. Wenn diese 3 Spieler und Halimi am obersten Limit spielen darf aber auch einmal Enzo und Elia fehlen, aber nur dann. Ich bin für die Zukunft guter Dinge und freue mich unsere derzeitigen Blauen zu sehen, auch wenn es nicht ganz so läuft, wie ich es mir erhoffte. Ich wundere mich augenblicklich weniger darüber, dass wir nicht gewinnen, sondern mehr darüber, dass der Trainer es immer wieder schafft eine Mannschaft zu stellen, die auch nicht veriert. Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von HPM am Montag 1. Dezember 2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Durch Herrn Bardunski fehlen uns 3 wichtige Punkte und die Welt ( Kickerswelt) sehe anders aus.
Ich bin zufrieden mit dem erreichtem, nur s.o. nicht.
Ich bin zufrieden mit dem erreichtem, nur s.o. nicht.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ich möchte zuerst einmal das Positive hervorheben:
Horst Steffen und Michael Zeyer haben es bravourös geschafft, aus einer "Rumpeltruppe" eine Mannschaft zu formen, die wirklich attraktiven Fußball spielt und gegen jeden Gegner der Liga mithalten kann. Das war beim Abgang von Morales alles andere als zu erwarten und vor allem auch nicht in so einer kurzen Zeit. Wenn alle Spieler fit und an Bord sind, haben wir das Zeug dazu, ganz oben mitzuspielen.
Und genau da liegt momentan unser Problem: Der Ausfall von Enzo ist einfach nicht kompensierbar, er ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt unserer Mannschaft und fehlt derzeit an allen Ecken und Enden. Allerdings ist die Liga sehr ausgeglichen und es passieren an jedem Spieltag "Überraschungen", wie z.B. zuletzt das Unentschieden der Münsteraner in Dortmund oder die Heimniederlage der Chemnitzer gegen Mainz. Nach dem Rostock-Spiel hatten wir 2 Punkte Rückstand auf Platz 1, seither sind 6 Spieltage vergangen, in denen wir gerade einmal weitere 3 Punkte auf den 1. Tabellenrang eingebüßt haben, obwohl unsere Ausbeute mit 5 Punkten aus diesen 6 Spielen äußerst mager war. Rein rechnerisch könnten wir jetzt auch schon 15 Punkte Rückstand haben.
Fazit: Wir müssen versuchen, in den letzten 3 Spielen vor der Winterpause den Anschluss zu halten, das sollte mit 2 Heimspielen und einem Auswärtsspiel in Regensburg eigentlich kein Problem sein und wir könnten vielleicht sogar noch etwas Boden gutmachen. Ab Februar ist dann Enzo wieder an Bord und wir können mit einer kleinen Serie wieder ganz nach vorne kommen. Auf die Blaue!
Horst Steffen und Michael Zeyer haben es bravourös geschafft, aus einer "Rumpeltruppe" eine Mannschaft zu formen, die wirklich attraktiven Fußball spielt und gegen jeden Gegner der Liga mithalten kann. Das war beim Abgang von Morales alles andere als zu erwarten und vor allem auch nicht in so einer kurzen Zeit. Wenn alle Spieler fit und an Bord sind, haben wir das Zeug dazu, ganz oben mitzuspielen.
Und genau da liegt momentan unser Problem: Der Ausfall von Enzo ist einfach nicht kompensierbar, er ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt unserer Mannschaft und fehlt derzeit an allen Ecken und Enden. Allerdings ist die Liga sehr ausgeglichen und es passieren an jedem Spieltag "Überraschungen", wie z.B. zuletzt das Unentschieden der Münsteraner in Dortmund oder die Heimniederlage der Chemnitzer gegen Mainz. Nach dem Rostock-Spiel hatten wir 2 Punkte Rückstand auf Platz 1, seither sind 6 Spieltage vergangen, in denen wir gerade einmal weitere 3 Punkte auf den 1. Tabellenrang eingebüßt haben, obwohl unsere Ausbeute mit 5 Punkten aus diesen 6 Spielen äußerst mager war. Rein rechnerisch könnten wir jetzt auch schon 15 Punkte Rückstand haben.
Fazit: Wir müssen versuchen, in den letzten 3 Spielen vor der Winterpause den Anschluss zu halten, das sollte mit 2 Heimspielen und einem Auswärtsspiel in Regensburg eigentlich kein Problem sein und wir könnten vielleicht sogar noch etwas Boden gutmachen. Ab Februar ist dann Enzo wieder an Bord und wir können mit einer kleinen Serie wieder ganz nach vorne kommen. Auf die Blaue!
So, die Hinrunde ist nun bereits vorbei...
Ich bin noch ganz hin und her gerissen was ich denn nun von allem halten soll, ich denke ich fange mal mit dem positiven an.
- Wie viele sicherlich wissen war ich kein Fan von unserem Keeper Müller, aber ich habe auch anerkannt dass er sich gebessert hat, die letzten Spiele ebenfalls, wenn man da noch einige Prozentpunkte rauskitzeln kann bin ich wirklich zufrieden, eine Steigerung ist klar zu erkennen.
- Man ist „nur“ 4-5 Punkte von der „Spitzengruppe“ entfernt, es ist also noch alles offen.
- Der Fussball der unter Steffen gespielt wird ist in der Regel sehr attraktiv, es macht einfach spaß der Truppe beim kicken zuzuschauen.
- Reutlingen ist bald Geschichte und ich freue mich schon wahnsinnig auf unserem Kickersplatz!
Nun ein paar negative Punkte...
- Verletzung von Enzo scheint wirklich nicht kompensierbar zu sein.
- Viele Punkte wurden liegen gelassen, aus sicherlich unterschiedlichen Gründen (Wiesbaden, Dortmund als Beispiele)
- Die Klatsche gegen den VfBäh, die war/ist wirklich schmerzhaft, verlieren kann man ja mal, aber untergehen ist schon sehr bitter...
- Der Rasen in Reutlingen ist unspielbar geworden, das ist der Horror für technisch versierte Spieler, oder ein technisch versiertes Spielsystem. Das werden auch die nächsten beide Spiele sicherlich zeigen.
Ich denke die Aussichten sind nicht schlecht, je nach dem wie man eben bis zur Winterpause nun spielt, ich denke 6 Punkte aus den 3 Spielen sollten drin sein, zumal es 2 Heimspiele sind.
Danach ist erst mal Pause, Kräfte können getankt werden und einiges anderes Trainiert werden.
Dann kommt auch Enzo wieder und es geht in die Heimat auf den Kickersplatz. Eigentlich sind die Aussichten richtig gut. Ich hoffe wir können um den Aufstieg mitspielen und den Einzug in den DFB Pokal am Ende der Saison „feiern“.
Ich bin noch ganz hin und her gerissen was ich denn nun von allem halten soll, ich denke ich fange mal mit dem positiven an.
- Wie viele sicherlich wissen war ich kein Fan von unserem Keeper Müller, aber ich habe auch anerkannt dass er sich gebessert hat, die letzten Spiele ebenfalls, wenn man da noch einige Prozentpunkte rauskitzeln kann bin ich wirklich zufrieden, eine Steigerung ist klar zu erkennen.
- Man ist „nur“ 4-5 Punkte von der „Spitzengruppe“ entfernt, es ist also noch alles offen.
- Der Fussball der unter Steffen gespielt wird ist in der Regel sehr attraktiv, es macht einfach spaß der Truppe beim kicken zuzuschauen.
- Reutlingen ist bald Geschichte und ich freue mich schon wahnsinnig auf unserem Kickersplatz!
Nun ein paar negative Punkte...
- Verletzung von Enzo scheint wirklich nicht kompensierbar zu sein.
- Viele Punkte wurden liegen gelassen, aus sicherlich unterschiedlichen Gründen (Wiesbaden, Dortmund als Beispiele)
- Die Klatsche gegen den VfBäh, die war/ist wirklich schmerzhaft, verlieren kann man ja mal, aber untergehen ist schon sehr bitter...
- Der Rasen in Reutlingen ist unspielbar geworden, das ist der Horror für technisch versierte Spieler, oder ein technisch versiertes Spielsystem. Das werden auch die nächsten beide Spiele sicherlich zeigen.
Ich denke die Aussichten sind nicht schlecht, je nach dem wie man eben bis zur Winterpause nun spielt, ich denke 6 Punkte aus den 3 Spielen sollten drin sein, zumal es 2 Heimspiele sind.
Danach ist erst mal Pause, Kräfte können getankt werden und einiges anderes Trainiert werden.
Dann kommt auch Enzo wieder und es geht in die Heimat auf den Kickersplatz. Eigentlich sind die Aussichten richtig gut. Ich hoffe wir können um den Aufstieg mitspielen und den Einzug in den DFB Pokal am Ende der Saison „feiern“.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
HPM hat geschrieben:... Unser Kader ist top, wenn alle an Bord sind, aber es ist zu dünn, was den Finanzen geschuldet ist. ...
Aber die Finanzen haben gereicht Tedesco noch nachträglich zu verpflichten. Nur zum Einsatz kam er noch nie.
- kickandrush
- Kickers-Fan
Unter den Voraussetzungen
- dünner Spielerkader
- dünnes Budget
- häufige spielentscheidende Benachteiligung durch Schiedsrichter/innen, angefangen schon gleich beim ersten Spiel in Wiesbaden grmpff
- Reutlingen!
bin ich mehr als zufrieden mit der Hinrunde.
Und vergesse nicht, wie viele tolle Momente es gab. Keine Abstiegsangst sondern Schielen nach oben :D
- dünner Spielerkader
- dünnes Budget
- häufige spielentscheidende Benachteiligung durch Schiedsrichter/innen, angefangen schon gleich beim ersten Spiel in Wiesbaden grmpff
- Reutlingen!
Und vergesse nicht, wie viele tolle Momente es gab. Keine Abstiegsangst sondern Schielen nach oben :D
Genau so sehe ich das auch!kickandrush hat geschrieben:Unter den Voraussetzungen
- dünner Spielerkader
- dünnes Budget
- häufige spielentscheidende Benachteiligung durch Schiedsrichter/innen, angefangen schon gleich beim ersten Spiel in Wiesbaden grmpff![]()
- Reutlingen!
-
Ray Schiel
- Kickers-Fan
Vorrunde zu Ende, ein kleines Fazit aus meiner Sicht.
+ In Reutlingen, trotz dieses Ackers, zum Teil tolle Spiele, nicht verloren, wer hätte das gedacht!
+ Ruhe im Umfeld, außer „Bibi“ mischt mal wieder die Forumsgemeinde auf.
+ Das Halimi so ein Knaller wird, hätten wohl auch die wenigsten gedacht.
+ Leutenecker als Außenverteidiger absolut überzeugend.
+ Gut das Gerster zu seinen Einsätzen kommt, denn wenn er spielt macht er seine Sache einfach gut.
+ Das Trainerteam, mit seiner unaufgeregten Art
+ Tabellensituation, trotz der vielen Unentschieden
Fand ich nicht so gut:
-Enzo nicht ersetzbar
-Starostzik und Hoffmann(gibt’s denn noch?)enttäuschend, warum Fennell nicht spielt und mit Auracher nicht verlängert wurde kann ich nicht nachvollziehen.
-U19, bleibt ein Problem
Im Großen und Ganzen überwiegt das Positive, 3 Spiele nochmal alles raushauen und alles ist gut.
+ In Reutlingen, trotz dieses Ackers, zum Teil tolle Spiele, nicht verloren, wer hätte das gedacht!
+ Ruhe im Umfeld, außer „Bibi“ mischt mal wieder die Forumsgemeinde auf.
+ Das Halimi so ein Knaller wird, hätten wohl auch die wenigsten gedacht.
+ Leutenecker als Außenverteidiger absolut überzeugend.
+ Gut das Gerster zu seinen Einsätzen kommt, denn wenn er spielt macht er seine Sache einfach gut.
+ Das Trainerteam, mit seiner unaufgeregten Art
+ Tabellensituation, trotz der vielen Unentschieden
Fand ich nicht so gut:
-Enzo nicht ersetzbar
-Starostzik und Hoffmann(gibt’s denn noch?)enttäuschend, warum Fennell nicht spielt und mit Auracher nicht verlängert wurde kann ich nicht nachvollziehen.
-U19, bleibt ein Problem
Im Großen und Ganzen überwiegt das Positive, 3 Spiele nochmal alles raushauen und alles ist gut.
- bibigrüsstdiekickers
- Kickers-Fan
+ Endlich mal eine sachliche Diskussion rund um unser neues Maskottchen „Fauli“, das SVK Faultier
+ Bald ist wieder Wintertrainingslager, leider diesmal ohne Julian Leist!
+ „Horse“ Steffen hat seine Fohlen im Griff
+ In Reutlingen ungeschlagen, wobei man hier betonen muss, dass wir mit dem Maestro Morales dort auch nie verloren haben!
+ Tolles Pokalspiel gegen Dortmund!
+ Die Forumscommunity wächst und wächst
+ Halimi ist einfach ein echter Blauer!
+ Die zahlreichen Mails, die ich von euch, der Basis, erhalten habe
- User „Ray Schiel“ schreibt zwar wenig, aber das was er schreibt ist totaler Pferdekäse
- Ich warte immer noch auf mein Malefiz-Spiel von Tacheles
- Auswärts auch nicht besser als letztes Jahr mit unserem Maestro
+ In Reutlingen ungeschlagen, wobei man hier betonen muss, dass wir mit dem Maestro Morales dort auch nie verloren haben!
- User „Ray Schiel“ schreibt zwar wenig, aber das was er schreibt ist totaler Pferdekäse
-
BlueAlla
- Kickers-Fan
Lass es doch einfach bleiben . Ständig diesen Pfeifenkopf Morales noch hochzuloben .........bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:+ Endlich mal eine sachliche Diskussion rund um unser neues Maskottchen „Fauli“, das SVK Faultier
Zuletzt geändert von BlueAlla am Mittwoch 3. Dezember 2014, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
So schlecht ist Halimi doch nicht.
-
BlueAlla
- Kickers-Fan
Hab es noch im Post davor hinzugefügt . Meinte den Knallfrosch Morales .Blaues Stuttgart hat geschrieben:So schlecht ist Halimi doch nicht.
- Blauer Yoda
- Kickers-Fan
Habe ein Interview mit Daniel Engelbrecht für 90PLUS geführt und ihn neben seiner Erkrankung auch nach den Kickers und seinem Fazit zur Hinrunde gefragt.
http://neunzigplus.de/spotlight/103-dan ... kzukommen/" onclick="window.open(this.href);return false;
gerne auch Feedback.
http://neunzigplus.de/spotlight/103-dan ... kzukommen/" onclick="window.open(this.href);return false;
gerne auch Feedback.
Vorrundenbilanz dritte Liga
Auf und nieder – immer wieder
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 52657.html
Auf und nieder – immer wieder
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 52657.html
Wenn jetzt der Rettungsschirm für absteigende Zweitligavereine kommt, dann wird es künftig noch schwerer aufzusteigen. " Die Zweitligisten planen die Einführung einer finanziellen Rücklage für die Absteiger in die dritte Liga. "Die zweite Liga ist mit dem Gedanken eines Hilfsfonds an den Ligavorstand herangetreten. Das ist diskussionswürdig, denn ein Abstieg bedeutet einen finanziellen Erdrutsch", sagte der für die zweite Liga zuständige Liga-Vizepräsident Harald Strutz der "Sport Bild".
ANZEIGE
Der Vorschlag wird offenbar von einem Großteil der Klubs unterstützt. Demnach soll jeder Zweitligist am Saisonende zwischen 60.000 und 80.000 Euro seiner TV-Einnahmen an die Absteiger abgeben. Ob es tatsächlich dazu kommt, ist allerdings noch offen. Schließlich bedarf es der Zustimmung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der für die dritte Liga zuständig ist.
Statt die 3. Liga angemessen an den Fernsehgeldern zu beteiligen, fällt denen in der 2. Liga nichts anderes ein, als auf diese Art und Weise die nicht nachzuvollziehende Diskrepanz bei der Verteilung der Fernsehgelder zwischen 2. und 3. Liga zu retten. Ich sage der DFB wird dem zustimmen, vom DFB erwarte ich rein gar nichts. So etwas nennt man Bestandssicherung, das hat mit Sport unter gleichen Voraussetzungen nichts mehr zu tun. Wettbewerbsverzerrung, widerlich!
Eigentlich müsste es einen Aufschrei der Drittligavereine geben.
ANZEIGE
Der Vorschlag wird offenbar von einem Großteil der Klubs unterstützt. Demnach soll jeder Zweitligist am Saisonende zwischen 60.000 und 80.000 Euro seiner TV-Einnahmen an die Absteiger abgeben. Ob es tatsächlich dazu kommt, ist allerdings noch offen. Schließlich bedarf es der Zustimmung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der für die dritte Liga zuständig ist.
Statt die 3. Liga angemessen an den Fernsehgeldern zu beteiligen, fällt denen in der 2. Liga nichts anderes ein, als auf diese Art und Weise die nicht nachzuvollziehende Diskrepanz bei der Verteilung der Fernsehgelder zwischen 2. und 3. Liga zu retten. Ich sage der DFB wird dem zustimmen, vom DFB erwarte ich rein gar nichts. So etwas nennt man Bestandssicherung, das hat mit Sport unter gleichen Voraussetzungen nichts mehr zu tun. Wettbewerbsverzerrung, widerlich!
Eigentlich müsste es einen Aufschrei der Drittligavereine geben.
HPM hat geschrieben:Eigentlich müsste es einen Aufschrei der Drittligavereine geben.
Damit rechne ich nicht. Die 3.Liga Vereine sind nicht mal im Stande, gemeinsam für einen wesentlich höheren Betrag zu kämpfen. Bestimmt ein Drittel der 3.Liga hängt am Tropf. Auch die vom DFB aufgeführten Statistiken bzgl. Zuschauerzahlen und Finanzen sind so nicht erlaubt. Der DFB tut nämlich eines, er weist immer nur Mittelwerte aus. Jeder der etwas von Statistik versteht weiß, dass die Verteilung, oder auch Streuung genannt, das richtige Bild wieder spiegelt. Nur ein Beispiel: Dresden hat ca. 20 000 Zuschauer im Mittel und Unterhaching 3000, macht im Mittel 13 000. Ein toller 3.Liga Schnitt, nur wird dabei die Spannweite nicht berücksichtig, also Dresden ist toll dagegen Haching miserabel. Und so werden vom DFB alle Daten, natürlich auch die Finanzen in ein falsches Licht gerückt.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Die Zeit ist reif für ein Zwischenfazit!
Was für eine geile Truppe, was für geile Spiele, was für geile Fans!
2015 wird unser Jahr! Auf die Blaue - Attacke!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Die Worte sind gefallen, jetzt müssen noch die Taten folgen
Andererseits kann man schlecht sagen, dass man, wenn man zur Winterpause Dritter ist, am Ende nur Achter werden will...
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... efeld.html
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... efeld.html
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Die Zeit ist reif für ein Zwischenfazit!
Es ist jedes Jahr unser Jahr , egal in welcher Liga, Seit 32 Jahren bin ich dabei
SVK ist eine Religion
Es lebe der SVK
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Waehrend den Feiertagen konnte man nochmal in Ruhe ueber den bisherigen Saisonverlauf nachdenken. Meine persoenliche Bewertung sieht folgendermassen aus:
Unsere Mannschaft: 7.5 von 10.0 Punkten
- ungewohnt starke spielerische Leistungen
- kein Leistungseinbruch trotz schwerwiegenden Ausfaellen und einigen Spielsperren
- jedoch auch unnoetige Punktverluste, die deftige Pleite gegen die kleinen Roten und vor allem ein schmerzhaftes Pokalaus trueben den Gesamteindruck.
- Calamita, Edwini-Bonsu und Badiane spielten bisweilen weit unter ihren Moeglichkeiten.
Unser Trainer: 8.0
- Bester Trainer seit Rainer Zobel: sympathisch, geradlinig, erfolgreich und … ein Sturkopf.
- Torwartwechsel von Redl auf Mueller find ich nachwievor fragwuerdig und hat uns in den ersten Spielen zweifelsohne einige Punkte gekostet.
- Fennell gehoert eindeutig in die Startelf.
Unser Manager: 6.5
- Gutes Zusammenspiel mit HS. Unter Schuster war die Kommunikation ein Problem.
- Halimi ein Gluecksgriff. Leist und Auracher abzugeben war allerdings ein Fehler. Leist wuerde neben Stein anstelle von Starostzik spielen.
Unser Praesident: 9.5
- Ein herausragender Repraesentant des gesamten Vereins. Eine durchweg ueberzeugende Leistung im Hintergrund und gleichzeitig ein Garant, dass eine wohltuende Ruhe herrscht. Quattrex ist zur Zeit kein Thema (mehr).
- Was mich einzig beunruhigt ist die Tatsache, dass der gute Herr Dietrich irgendwann sein Geld zurueckfordern wird und sollte es mit dem Zweitligaaufstieg und den kalkulierten Mehreinnahmen aus den TV-Rechten nicht wie erwartet klappen.
Unsere Fans: 9.0
- die Stimmung in Reudlinga ist tiptop und auch die Unterstuetzung bei Auswaertsspielen.
- Aktionen wie 12fuer11 staerken den Zusammenhalt untereinander.
- wegen dem Zwangsumzug fehlen uns bisher mindestens 1.500-2.000 Zuschauer pro Spiel, dies war leider zu erwarten.
Meine Prognose: 38 + 25 = 63 Punkte
… und endlich wieder ein Relegationsspiel auf der Reeperbahn gegen St. Pauli.
- kein Leistungseinbruch trotz schwerwiegenden Ausfaellen und einigen Spielsperren
- jedoch auch unnoetige Punktverluste, die deftige Pleite gegen die kleinen Roten und vor allem ein schmerzhaftes Pokalaus trueben den Gesamteindruck.
- Calamita, Edwini-Bonsu und Badiane spielten bisweilen weit unter ihren Moeglichkeiten.
- Bester Trainer seit Rainer Zobel: sympathisch, geradlinig, erfolgreich und … ein Sturkopf.
- Torwartwechsel von Redl auf Mueller find ich nachwievor fragwuerdig und hat uns in den ersten Spielen zweifelsohne einige Punkte gekostet.
- Halimi ein Gluecksgriff. Leist und Auracher abzugeben war allerdings ein Fehler. Leist wuerde neben Stein anstelle von Starostzik spielen.
- Ein herausragender Repraesentant des gesamten Vereins. Eine durchweg ueberzeugende Leistung im Hintergrund und gleichzeitig ein Garant, dass eine wohltuende Ruhe herrscht. Quattrex ist zur Zeit kein Thema (mehr).
- Was mich einzig beunruhigt ist die Tatsache, dass der gute Herr Dietrich irgendwann sein Geld zurueckfordern wird und sollte es mit dem Zweitligaaufstieg und den kalkulierten Mehreinnahmen aus den TV-Rechten nicht wie erwartet klappen.
- die Stimmung in Reudlinga ist tiptop und auch die Unterstuetzung bei Auswaertsspielen.
- wegen dem Zwangsumzug fehlen uns bisher mindestens 1.500-2.000 Zuschauer pro Spiel, dies war leider zu erwarten.
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Blauer Schweizer hat geschrieben:Waehrend den Feiertagen konnte man nochmal in Ruhe ueber den bisherigen Saisonverlauf nachdenken. Meine persoenliche Bewertung sieht folgendermassen aus:
Teilweise verwegene Einordnungen, gerade was den Trainer und Herrn Zeyer angeht.
Ist nur durch die örtliche Distanz vielleicht etwas entschuldbar. Aber die Thesen zu Leist und Auracher plus Redl und Müller sind halt leider kompletter Bullshit.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Stimmt! Mannschaft, Manager und Trainer kommen entschieden zu schlecht weg. Fans und Präsident dagegen halte ich für zu gut bewertet.blauweissschwarz hat geschrieben:Blauer Schweizer hat geschrieben:Waehrend den Feiertagen konnte man nochmal in Ruhe ueber den bisherigen Saisonverlauf nachdenken. Meine persoenliche Bewertung sieht folgendermassen aus:
Teilweise verwegene Einordnungen, gerade was den Trainer und Herrn Zeyer angeht.
Ist nur durch die örtliche Distanz vielleicht etwas entschuldbar. Aber die Thesen zu Leist und Auracher plus Redl und Müller sind halt leider kompletter Bullshit.
Warum immer noch Holzfuß Leist und Grobian Auracher hinterhergeweint wird?! Ich weiß es beim besten Willen nicht...
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."