1. Spieltag: Kickers - Eintracht Frankfurt II (Sa. 27.07.)
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Re: 1. Spieltag: Kickers - Eintracht Frankfurt II (Sa. 27.07.)
Sehr geil!
Genau sooooo!
Genau sooooo!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- barneygumble
- Kickers-Fan
Saugeil! 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Besser geht's nicht. 
So kann man es auch machen, sehr geil 
Trotzdem dämlich von Sousa, schade der könnte fehlen...
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Schmidts will gleich sein 2. Tor machen 
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Gute Wechsel zur rechten Zeit.
4590 Zuschauer offiziell.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Das ist doch schon mal ne viel bessere Bilanz gegen Frankfurt 2 als letzte Saison. 
Cool. 3 Punkte gegen einen unbequemen Gegner, der letzte Saison 6 Punkte gekostet hat.
Gute Ergebnisse auf den anderen Plätzen - bis auf Hoppelheim die durch ein Eigentor kurz vor Schluss gewinnen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Unentschieden in Hoffenheim. 2-2
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Haha, die Hoppelheimer habens jetzt auch noch verkackt. 
Das war heute eher magere Fußballkunst, ist aber komplett egal da wir die 3 Punkte haben.
Spielidee war in Ansätzen zu erkennen, allerdings hat man dann schnell auf lange Bälle umgestellt nachdem Frankfurt etwas zugestellt hat.
++Lockl und Kammerbauer mit sehr starkem Spiel gegen den Ball und haben auch versucht Fußball zu spielen. Für Lockl bringt halt ein Kiefer auf 8 als Spielpartner eher weniger.
+Tekerci und Mauersberger haben viele gute Zweikämpfe geführt.
+Grant und Behrendt als Duo sehr gut.
- Behrendt ist halt viel zu langsam und seine Idee in der Spieleröffnung sind wohl lange Bälle auf Braig?
--Kalajdzic ein Totalausfall vorne und mit schlechtem Spiel gegen den Ball
--Riehle als AV hilft dem Gegner mehr als uns.
--- De Sousa hat viele Bälle verloren und ist nie hinterher gegangen. Irgendwann hat er nen Anschiss von der Bank dafür kassiert, rennt dann bei der nächsten Aktion hinterher und haut den Frankfurter komplett von hinten und Saudumm um.
Fazit: überragende Zuschauerzahl dafür das Sommerferien sind, der Gegner unattraktiv und das Wetter unbeständig. Spielerisch ist es noch sehr ausbaufähig, das 4-3-3 scheint irgendwie nicht so zu unseren Spielern zu passen und wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer vorne drin. Eintracht2 war heute zum Glück, extrem leicht zu bespielen. Sie hatten überraschend viele Stockfehler, Missverständnise und Fehlpässe im Spielaufbau. Unsere Einladungen haben sie nicht angenommen und so waren die 3 Punkte für uns letztendlich auch verdient (und wenn sie unverdient gewesen wären hätten wir sie trotzdem gerne genommen!)
Spielidee war in Ansätzen zu erkennen, allerdings hat man dann schnell auf lange Bälle umgestellt nachdem Frankfurt etwas zugestellt hat.
++Lockl und Kammerbauer mit sehr starkem Spiel gegen den Ball und haben auch versucht Fußball zu spielen. Für Lockl bringt halt ein Kiefer auf 8 als Spielpartner eher weniger.
+Tekerci und Mauersberger haben viele gute Zweikämpfe geführt.
+Grant und Behrendt als Duo sehr gut.
- Behrendt ist halt viel zu langsam und seine Idee in der Spieleröffnung sind wohl lange Bälle auf Braig?
--Kalajdzic ein Totalausfall vorne und mit schlechtem Spiel gegen den Ball
--Riehle als AV hilft dem Gegner mehr als uns.
--- De Sousa hat viele Bälle verloren und ist nie hinterher gegangen. Irgendwann hat er nen Anschiss von der Bank dafür kassiert, rennt dann bei der nächsten Aktion hinterher und haut den Frankfurter komplett von hinten und Saudumm um.
Fazit: überragende Zuschauerzahl dafür das Sommerferien sind, der Gegner unattraktiv und das Wetter unbeständig. Spielerisch ist es noch sehr ausbaufähig, das 4-3-3 scheint irgendwie nicht so zu unseren Spielern zu passen und wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer vorne drin. Eintracht2 war heute zum Glück, extrem leicht zu bespielen. Sie hatten überraschend viele Stockfehler, Missverständnise und Fehlpässe im Spielaufbau. Unsere Einladungen haben sie nicht angenommen und so waren die 3 Punkte für uns letztendlich auch verdient (und wenn sie unverdient gewesen wären hätten wir sie trotzdem gerne genommen!)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich dachte echt, die rote Karte tötet die Kickers. Aber was nicht tötet härtet ab und schweißt zusammen. Mit dem Ergebnis bin ich da definitiv zufrieden. Hätte auf ganz andere Torschützen getippt. Die Jungadler werden wieder eine gute Rolle spielen, habe die schon recht stark gesehen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Wer hätte das nach der verhaltenen ersten Halbzeit gedacht? Was für ein Krimi! Sehr wichtiger Sieg des Willens! Die linke Seite mit Kammerbauer und Mauersberger war in der zweiten Halbzeit extraklasse! Awortwie-Grant hat seine Sache hervorragend gemacht. Der Wechsel von Riehle war ein glückliches Händchen von MW. Riehle hat nach vorne einige Akzente gesetzt, hatte hinten aber so seine Probleme und zu viele unnötige Ballverluste. Da muss er bei der Entscheidungsfindung ins Dribbling zu gehen defensiver denken. Herzlichen Glückwunsch an Blanko zum 200. Spiel, das ein ganz typisches Spiel für ihn war. Viel gelaufen, sehr aufmerksam und gut die Räume im Blick gehabt, ohne aufzufallen. Lockl hatte bei seinen Fehlpässen hinten Dusel, dass wir dadurch kein Tor gefangen haben. Dennoch hat er ein ordentliches Spiel gemacht und wir werden noch viel Freude an ihm haben. Das 2:0 in Unterzahl war Gold wert. Das Gegentor war klasse herausgespielt, dennoch hält ihn Dornebusch normalerweise.
Im Grunde genommen haben wir das Spiel gewonnen, weil wir etwas weniger gefährliche Ballverluste produziert und diese Möglichkeiten besser genutzt haben als Eintracht 2.
Unser Spiel ist deutlich variabler und kontrollierter als vergangene Saison. Vorgabe ist den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen und dann irgendwo eine Überzahl zu schaffen und plötzlich das Tempo anzuziehen.
Im Defensivverhalten ist es ähnlich. Wir stehen sehr diszipliniert und die Abstände stimmen für den frühen Zeitpunkt in der Saison überraschend gut. Teilweise überlassen wir dem Gegner das Feld, manchmal laufen wir kontrolliert an und stehen hoch und gelegentlich ziehen wir in einer Überzahlsituation das Tempo an und versuchen so eine Umschaltsituation zu erzwingen. Das sieht schon recht variabel aus und ist deutlich weniger kraftraubend, als der Ünal-Fussball, den ich wegen der hohen Intensität auch sehr attraktiv fand, letztlich aber verschleißend und leicht ausrechenbar war. Unser Ansatz jetzt ist deutlich "smarter". Ich habe die Eintracht übrigens recht gut gesehen. Klasse Einzelspieler aber zu viele Unkonzentriertheiten. Die rote Karte von de Sousa-Oelsner war berechtigt. Ich hatte heute irgendwie den Eindruck, dass er mit angezogener Handbremse oder wenig Selbstvertrauen gespielt hat. Braig war wie immer sehr fleißig und hat viele Zweikämpfe geführt, ohne wirklich Torgefahr zu erzeugen. Behrendt ist sehr routiniert, kommuniziert viel und dirigiert den gesamten Abwehrverbund. In punkto Fitness und Schnelligkeit gibt es in den nächsten Wochen noch etwas nachzuholen. Trotzdem sehr solider Auftritt von ihm. Leider scheinen wir keinen Spieler mehr zu haben, der weite Diagonalverlagerungen wie Kolbe schlagen kann. Das war immer ein gutes Mittel, um das Spiel zu öffnen und einen Überraschungseffekt zu kreieren. Kiefer muss sich noch an seine neue 8er Position gewöhnen. Er war sehr fleißig, konnte aber kaum gefährliche Momente entwickeln. Dickl hat nach seiner Einwechslung stark und präsent gespielt. Das war klasse! Tekerci war wie schon oft ein Aktivposten, dem aber leider die Effektivität abgeht. Es kommt für seinen immensen Einsätz recht wenig heraus, wenngleich er viele Zweikämpfe führt und Freistöße herausholt.
Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam zum gelungenen Saisonauftakt! Das war ein hartes Stück Arbeit und kickerstypisch auf des Messers Schneide!
Im Grunde genommen haben wir das Spiel gewonnen, weil wir etwas weniger gefährliche Ballverluste produziert und diese Möglichkeiten besser genutzt haben als Eintracht 2.
Unser Spiel ist deutlich variabler und kontrollierter als vergangene Saison. Vorgabe ist den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen und dann irgendwo eine Überzahl zu schaffen und plötzlich das Tempo anzuziehen.
Im Defensivverhalten ist es ähnlich. Wir stehen sehr diszipliniert und die Abstände stimmen für den frühen Zeitpunkt in der Saison überraschend gut. Teilweise überlassen wir dem Gegner das Feld, manchmal laufen wir kontrolliert an und stehen hoch und gelegentlich ziehen wir in einer Überzahlsituation das Tempo an und versuchen so eine Umschaltsituation zu erzwingen. Das sieht schon recht variabel aus und ist deutlich weniger kraftraubend, als der Ünal-Fussball, den ich wegen der hohen Intensität auch sehr attraktiv fand, letztlich aber verschleißend und leicht ausrechenbar war. Unser Ansatz jetzt ist deutlich "smarter". Ich habe die Eintracht übrigens recht gut gesehen. Klasse Einzelspieler aber zu viele Unkonzentriertheiten. Die rote Karte von de Sousa-Oelsner war berechtigt. Ich hatte heute irgendwie den Eindruck, dass er mit angezogener Handbremse oder wenig Selbstvertrauen gespielt hat. Braig war wie immer sehr fleißig und hat viele Zweikämpfe geführt, ohne wirklich Torgefahr zu erzeugen. Behrendt ist sehr routiniert, kommuniziert viel und dirigiert den gesamten Abwehrverbund. In punkto Fitness und Schnelligkeit gibt es in den nächsten Wochen noch etwas nachzuholen. Trotzdem sehr solider Auftritt von ihm. Leider scheinen wir keinen Spieler mehr zu haben, der weite Diagonalverlagerungen wie Kolbe schlagen kann. Das war immer ein gutes Mittel, um das Spiel zu öffnen und einen Überraschungseffekt zu kreieren. Kiefer muss sich noch an seine neue 8er Position gewöhnen. Er war sehr fleißig, konnte aber kaum gefährliche Momente entwickeln. Dickl hat nach seiner Einwechslung stark und präsent gespielt. Das war klasse! Tekerci war wie schon oft ein Aktivposten, dem aber leider die Effektivität abgeht. Es kommt für seinen immensen Einsätz recht wenig heraus, wenngleich er viele Zweikämpfe führt und Freistöße herausholt.
Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam zum gelungenen Saisonauftakt! Das war ein hartes Stück Arbeit und kickerstypisch auf des Messers Schneide!
Zuletzt geändert von Tobi78 am Samstag 27. Juli 2024, 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Sodele, grüß Gott in der neuen (leider, das muss ein letztes Mal sein: RL-)Saison, mit immerhin einem Dreier zum Start, ob nun verdient oder unverdient, das ist nach Abpfiff ja auch ziemlich egal.
Erste Hälfte nach ganz ordentlichen ersten zehn Minuten doch ziemlich schwach, vor allem ohne jeden Zugriff im letzten Drittel. Ich persönlich halte die "Systemdiskussionen" ja immer ein gutes Stück für Diskussionen um des Kaisers neue Kleider. Aber gut: in der ersten Halbzeit war in der Tat schwer zu erkennen, was der Plan hätte sein können. Frankfurt Zwo natürlich auch wieder schwer zu bespielen, Laufkundschaft ist das nicht, aber wer ist das schon. Die 2. Halbzeit habe ich mit deutlich mehr Biss von uns gesehen, trotz oder gerade wegen zeitweiliger Unterzahl. Einwechslungen haben Schwung gebracht, war ja auch nicht immer so. Rote Karte glatt fand ich übrigens extrem hart, wenn diese Art von Einsteigen natürlich auch extrem doof war.
Fazit: Auftakt-Dreier gegen einen starken Gegner, mit deutlich Luft nach oben.
Erste Hälfte nach ganz ordentlichen ersten zehn Minuten doch ziemlich schwach, vor allem ohne jeden Zugriff im letzten Drittel. Ich persönlich halte die "Systemdiskussionen" ja immer ein gutes Stück für Diskussionen um des Kaisers neue Kleider. Aber gut: in der ersten Halbzeit war in der Tat schwer zu erkennen, was der Plan hätte sein können. Frankfurt Zwo natürlich auch wieder schwer zu bespielen, Laufkundschaft ist das nicht, aber wer ist das schon. Die 2. Halbzeit habe ich mit deutlich mehr Biss von uns gesehen, trotz oder gerade wegen zeitweiliger Unterzahl. Einwechslungen haben Schwung gebracht, war ja auch nicht immer so. Rote Karte glatt fand ich übrigens extrem hart, wenn diese Art von Einsteigen natürlich auch extrem doof war.
Fazit: Auftakt-Dreier gegen einen starken Gegner, mit deutlich Luft nach oben.
Ich sage mal so. Es war das erste Saisonspiel und da kann noch nicht alles perfekt funktionieren.
Aber von der ersten HZ war ich trotzdem enttäuscht.
Zuschauerzahl auch sehr positiv.
Die Rote Karte kann man schon geben. Weil den Ball hat er nicht mal im Ansatz gespielt.
Bei Riehle hatte ich manchmal den Eindruck das er sich irgendwie nicht richtig traut konsequent nach vorne zu gehen wenn er den Ball hat.
Die Rote Karte kann man schon geben. Weil den Ball hat er nicht mal im Ansatz gespielt.
Bei Riehle hatte ich manchmal den Eindruck das er sich irgendwie nicht richtig traut konsequent nach vorne zu gehen wenn er den Ball hat.
Puh, wieder da und ich muss sagen, so viele erste Erkenntnisse hätte ich nicht gebraucht
Bin da ganz bei Dave und der gute Stoitschi hatte mal wieder den richtigen Riecher. Unser Trainer wird die Startformation dringend überdenken müssen. Unsere besten Spieler kamen heute überwiegend von der Bank. Riehle leider da weitergemacht, wo ich ihn in Erinnerung hatte. In der Zweikampfführung versetzungsgefährdet. In diesem Punkt de Sousa schon sitzen geblieben. Was ein furchtbarer und zweikampfschwacher Auftritt "gekrönt" mit der roten Karte. Hat sich erst mal selbst aus dem Spiel genommen.
Mit den Hereinnahmen von Marcel Schmidts (starkes Tor, starke Zweikampfführung), Dickl und Tomic (Passspiel, Fernschüsse) ganz andere Performance. Positiv: Innenverteidigung (allerdings auch selten wirklich hart gefordert) mit Antwortwie-Grant, der mir schon gegen Linz extrem gut gefallen hat. Bringt alles mit, inklusive Körpergröße, was ein IV haben muss. Könnte eine positive Überraschung werden. Behrendt mit gutem Stellungsspiel, wenngleich auch nicht der Schnellste. System hin, System her, in der ersten HZ einfach auch alles viel zu statisch und langsam, kein Druck, keine Power.
OK, lassen wir das. Es war das erste Spiel, 3 Punkte, guter Zuschauerbesuch für Sommerferien und gaaanz viel Luft nach oben.
Bin da ganz bei Dave und der gute Stoitschi hatte mal wieder den richtigen Riecher. Unser Trainer wird die Startformation dringend überdenken müssen. Unsere besten Spieler kamen heute überwiegend von der Bank. Riehle leider da weitergemacht, wo ich ihn in Erinnerung hatte. In der Zweikampfführung versetzungsgefährdet. In diesem Punkt de Sousa schon sitzen geblieben. Was ein furchtbarer und zweikampfschwacher Auftritt "gekrönt" mit der roten Karte. Hat sich erst mal selbst aus dem Spiel genommen.
Mit den Hereinnahmen von Marcel Schmidts (starkes Tor, starke Zweikampfführung), Dickl und Tomic (Passspiel, Fernschüsse) ganz andere Performance. Positiv: Innenverteidigung (allerdings auch selten wirklich hart gefordert) mit Antwortwie-Grant, der mir schon gegen Linz extrem gut gefallen hat. Bringt alles mit, inklusive Körpergröße, was ein IV haben muss. Könnte eine positive Überraschung werden. Behrendt mit gutem Stellungsspiel, wenngleich auch nicht der Schnellste. System hin, System her, in der ersten HZ einfach auch alles viel zu statisch und langsam, kein Druck, keine Power.
OK, lassen wir das. Es war das erste Spiel, 3 Punkte, guter Zuschauerbesuch für Sommerferien und gaaanz viel Luft nach oben.
HZ 1 hat mir überhaupt nicht gefallen.
HZ 2 war ok
Warum Kiefer den 8er geben muss verstehe ich nicht
Blank könnte man au hinten rechts spielen lassen
Riehle ist doch offensiv viel besser aufgehoben
Sieg ist natürlich- gerade am Anfang - immens wichtig
Bin nun echt auf Homburg gespannt nach den ganzen kläglichen Auswärtsauftritten am Ende der letzten Saison und unserer Aufstellung
Homburg hat schon ziemlich Druck auf den Kessel.
HZ 2 war ok
Warum Kiefer den 8er geben muss verstehe ich nicht
Blank könnte man au hinten rechts spielen lassen
Riehle ist doch offensiv viel besser aufgehoben
Sieg ist natürlich- gerade am Anfang - immens wichtig
Bin nun echt auf Homburg gespannt nach den ganzen kläglichen Auswärtsauftritten am Ende der letzten Saison und unserer Aufstellung
Homburg hat schon ziemlich Druck auf den Kessel.
Rauf die Blaue !
- dr.morni
- Kickers-Fan
Dicklhuber sollte man vielleicht noch positiv erwähnen dürfen. Offensiv für mich weiterhin ein Unterschiedsspieler. Hätte ihm einen Scorerpunkt gegönnt.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Erste Haibzeit war zum einschlafen...planloses gekicke,wie in der Rückrunde.Riehle berechtigt rausgenommen ,das war gar nix.Polauke hat mir als Motivator hinten auch gefehlt.Komische Anfangsformation ....Grant hat mir von den Neuen noch am besten gefallen.Hat seine Sache gut gemacht.Lockl hat mich gar nicht überzeugt...Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 15:59 Ich sage mal so. Es war das erste Saisonspiel und da kann noch nicht alles perfekt funktionieren.
Zweite Halbzeit dann Bedeutend besser .Das ausgerechnet Kammer und Schmidts unsere Torschützen waren ist bezeichnend ..
Schmidts Tor ein Abziehbild von dem Linz Kick.Klasse !Aber nach hinten ist er ist für mich immernoch viel zu fahrig und überhastet im Zweikampf.Anschlußtreffer ging dann auch zum Teil auf seine Kappe.
De Sousa's Rot war mit Ansage.Saß auf der HT und dachte mir schon als er nach eigenem Ballverlust dem Eintrachtspieler hintergesprintet ist dass jetzt ein Foul kommt.
Fazit: erstes Spiel ,noch viel Luft nach oben ,aber Hauptsache gewonnen .Und das lange Zeit in Unterzahl.
Auf das Homburg-Spiel bin ich jetzt auch gespannt, generell, wie Wildersinn und die veränderte Taktik auswärts funktionieren. Homburg hat zwar ordentlich Druck, wird aber nächsten Samstag ausgeruhter sein, da kein Pokalspiel unter der Woche. Aber im Pokal kann man jetzt ruhig auch ein wenig rotieren, das sollte unsere 2. Reihe absolut hergeben. Loris Maier & Co. hätten es verdient.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Die letzten 2 Beiträge von Dr. Morni und kickersharry spiegeln das Geschehen exakt wieder.
Dem ist eigentlich fast nichts hinzuzufügen.
Ausser das wir dringend noch einen torgefährlichen Stürmer benötigen und Mauersberger in die Anfangsformation gehört.
Zuschauerzahlen letztendlich doch befriedigend.
Gehe aber davon aus, daß doch eine nicht unerhebliche Zahl von Dauerkarten Besitzer im Urlaub war.
Den optisch waren das keine 4600 Zuschauer.
Dem ist eigentlich fast nichts hinzuzufügen.
Ausser das wir dringend noch einen torgefährlichen Stürmer benötigen und Mauersberger in die Anfangsformation gehört.
Zuschauerzahlen letztendlich doch befriedigend.
Gehe aber davon aus, daß doch eine nicht unerhebliche Zahl von Dauerkarten Besitzer im Urlaub war.
Den optisch waren das keine 4600 Zuschauer.
Ich fand Frankfurt erschreckend schwach für eine 2. Mannschaft.
Grant wirklich die Überraschung in der Startelf und war dann einer der besten heute.
Ansonsten habe ich immer noch keine Ahnung was hier jeder so toll an de Sousa findet. War richtig schwach wieder, nicht nur wegen der roten.
Grant wirklich die Überraschung in der Startelf und war dann einer der besten heute.
Ansonsten habe ich immer noch keine Ahnung was hier jeder so toll an de Sousa findet. War richtig schwach wieder, nicht nur wegen der roten.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die erste HZ hatte etwas von Rasenschach. Beide Teams agierten aus einer kontrollierten Defensive und auf beiden Seiten waren Chancen und Standards Mangelware.
Das änderte sich schlagartig nach unserem Führungstreffer kurz nach der Halbzeitpause. Nun kam auch Farbe ins Spiel, die Karten saßen beim Schiri doch sehr locker. Und aus einem einfach zu leitenden Spiel machte der Referee ein schweres. Die rote Karte für De Sousa nach meinem Geschmack überzogen. Klar, ein taktisches Foul in Höhe der Mittellinie durch Beinstellen, aber sicherlich kein rohes Spiel. Gelb wäre ausreichend gewesen.
Schmidts auf der rechten Außenverteidigerposition eine Klasse besser als Riehle. Der Wechsel war der Dosenöffner. Allerdings tut man Konrad auch keinen Gefallen mit dieser Aufgabe.
„Grant“ in der IV mit einem starken Auftritt. Gutes Stellungsspiel, fast alle Zweikämpfe gewonnen.
Ebenso unsere beiden offensiven AV Kammer und Schmidts mit Sonderlob. Haben mit ihren Toren das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.
Mauer nach seiner Einwechslung ebenfalls ein Aktivposten. Wirklich schön, dass wir von der Bank noch qualitativ nachlegen können.
Unsere Offensive leider noch nicht so kreativ und wenig Durchschlagskraft. Aber da bin ich mal verhalten optimistisch, dass auch unsere Stürmer treffen werden. Auf die Blaue!
Das änderte sich schlagartig nach unserem Führungstreffer kurz nach der Halbzeitpause. Nun kam auch Farbe ins Spiel, die Karten saßen beim Schiri doch sehr locker. Und aus einem einfach zu leitenden Spiel machte der Referee ein schweres. Die rote Karte für De Sousa nach meinem Geschmack überzogen. Klar, ein taktisches Foul in Höhe der Mittellinie durch Beinstellen, aber sicherlich kein rohes Spiel. Gelb wäre ausreichend gewesen.
Schmidts auf der rechten Außenverteidigerposition eine Klasse besser als Riehle. Der Wechsel war der Dosenöffner. Allerdings tut man Konrad auch keinen Gefallen mit dieser Aufgabe.
„Grant“ in der IV mit einem starken Auftritt. Gutes Stellungsspiel, fast alle Zweikämpfe gewonnen.
Ebenso unsere beiden offensiven AV Kammer und Schmidts mit Sonderlob. Haben mit ihren Toren das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.
Mauer nach seiner Einwechslung ebenfalls ein Aktivposten. Wirklich schön, dass wir von der Bank noch qualitativ nachlegen können.
Unsere Offensive leider noch nicht so kreativ und wenig Durchschlagskraft. Aber da bin ich mal verhalten optimistisch, dass auch unsere Stürmer treffen werden. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
kickersharry hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 17:03 ... Schmidts Tor ein Abziehbild von dem Linz Kick.Klasse !Aber nach hinten ist er ist für mich immernoch viel zu fahrig und überhastet im Zweikampf.Anschlußtreffer ging dann auch zum Teil auf seine Kappe.
...
Da würde ich aber auch unseren Torwart nicht ganz freisprechen wollen. Sah er etwas unglücklich aus.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Deswegen " zum Teil "... :)Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 17:39kickersharry hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 17:03 ... Schmidts Tor ein Abziehbild von dem Linz Kick.Klasse !Aber nach hinten ist er ist für mich immernoch viel zu fahrig und überhastet im Zweikampf.Anschlußtreffer ging dann auch zum Teil auf seine Kappe.
...
Da würde ich aber auch unseren Torwart nicht ganz freisprechen wollen. Sah er etwas unglücklich aus.
- Matze
- Administrator / Moderator
Endlich wieder Kickers-Fußball auf der Waldau. Erste HZ hinten sicher, aber mit wenig Akzenten nach vorne!
Zweite HZ deutlich stärker! Was für eine Qualität haben wir bitte zusätzlich auf der Bank?!!
Gerade in Unterzahl stark und mit teils echt schönen Spielzügen! Das macht Lust auf mehr!
Herausheben möchte ich Dicklhuber, der noch einmal zusätzlich Qualität auf den Platz brachte und alles rausgehauen hat.
Wir brauchen Geduld, dann wird sich dieses Team weiter steigern. Drei Punkte mehr gegen die Eintracht als im Vorjahr, wenn gg Homburg auch was geht, stimmt die Richtung!
Stimmung im Stadion deutlich besser als im Forum! 4.600 Zuschauer in einem Spiel ohne groß Gästefans - finde ich richtig gut!
Kickers sein heißt immer weiter machen
Danke für die klasse Choreo!
Zweite HZ deutlich stärker! Was für eine Qualität haben wir bitte zusätzlich auf der Bank?!!
Gerade in Unterzahl stark und mit teils echt schönen Spielzügen! Das macht Lust auf mehr!
Herausheben möchte ich Dicklhuber, der noch einmal zusätzlich Qualität auf den Platz brachte und alles rausgehauen hat.
Wir brauchen Geduld, dann wird sich dieses Team weiter steigern. Drei Punkte mehr gegen die Eintracht als im Vorjahr, wenn gg Homburg auch was geht, stimmt die Richtung!
Stimmung im Stadion deutlich besser als im Forum! 4.600 Zuschauer in einem Spiel ohne groß Gästefans - finde ich richtig gut!
Danke für die klasse Choreo!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Dicklhuber hat unsere Offensive spürbar verstärkt. Bin nicht sicher, ob er in die Anfangsformation gehört oder ein klasse Joker ist. Auf jeden Fall eine klare Bereicherung. Hat einen der schönsten Pässe des Spiels getreten.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 17:33 Unsere Offensive leider noch nicht so kreativ und wenig Durchschlagskraft. Aber da bin ich mal verhalten optimistisch, dass auch unsere Stürmer treffen werden. Auf die Blaue!
die Blauen starten mit Heimsieg in die neue Saison
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a62a5.html
Stimmen zu Stuttgarter Kickers gegen Eintracht Frankfurt II
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5d7e5.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a62a5.html
Stimmen zu Stuttgarter Kickers gegen Eintracht Frankfurt II
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5d7e5.html
- gablenberger
- Kickers-Fan
kickers sein heisst immer weiter machen!
DANKE b-block für diese starke einstimmung auf die neue saison.
während hier im forum memmix, heulfried und co. noch rumjammern, richten starke 4600 leute auf dem kickers-platz den blick nach vorne und sehen einen heimsieg gegen ein team, das uns letzte saison zweimal besiegt hat.
die jungs auf dem rasen haben alles gegeben und auch zu zehnt stark dagegengehalten.
vielen dank an alle, die sich heute ein jubiläumsfanzine gekauft und den betrag auf 150, 200, 300, 1000 oder sogar 2000 cent aufgerundet haben!
jetzt in homburg nachlegen.
die fanabteilung bietet wieder einen bus an.
auf die blaue!
DANKE b-block für diese starke einstimmung auf die neue saison.
während hier im forum memmix, heulfried und co. noch rumjammern, richten starke 4600 leute auf dem kickers-platz den blick nach vorne und sehen einen heimsieg gegen ein team, das uns letzte saison zweimal besiegt hat.
die jungs auf dem rasen haben alles gegeben und auch zu zehnt stark dagegengehalten.
vielen dank an alle, die sich heute ein jubiläumsfanzine gekauft und den betrag auf 150, 200, 300, 1000 oder sogar 2000 cent aufgerundet haben!
jetzt in homburg nachlegen.
die fanabteilung bietet wieder einen bus an.
auf die blaue!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- EliteSued
- Kickers-Fan
So schaut‘s nämlich aus.gablenberger hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 19:04 kickers sein heisst immer weiter machen!
Miese Meckerbande hier.
Im und ums Stadion konnte man das Gesehene deutlich realistischer einschätzen. Guter erster Auftritt gegen einen guten, giftigen ersten Gegner.
Defensiv standen die Kickers, vor allem dank Grant, sicher. Wird wohl ein spannender Zweikampf Behrendt gegen Polauke. Lockl muss sich noch finden, aber gute Ansätze. De Sousa punktuell stark, aber teils mit der unglücklichen Entscheidung. Der Rest der Mannschaft wusste durchaus zu gefallen und die eingewechselte Qualität von der Bank macht(e) den Unterschied.
Immer weiter!
Auf die Blaue!
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
De Sousas Foul Höhe Mittellinie mit "rot" zu ahnden war ein schlechter Witz! Gelb? Keine Frage, aber Rot? Never ever
Blauer aus Leidenschaft!!!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Sehr ich auch so.aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 20:38 De Sousas Foul Höhe Mittellinie mit "rot" zu ahnden war ein schlechter Witz! Gelb? Keine Frage, aber Rot? Never ever
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Wir haben jetzt gerade mal das erste Pflichtspiel absolviert - dafür war das heute sehr ansprechend. Und das 30 Minuten in Unterzahl und gegen einen Gegner, der uns letztes Jahr 6 Punkte abgenommen hat.
Erste Halbzeit haben sich beide Teams weitgehend neutralisiert („abgetastet“), die zweite Hälfte war es ein recht munteres Spiel mit (Chancen-) Vorteilen für uns.
Was mir gefallen hat: mit Grant(!) und Lockl zwei Neue, die Spaß gemacht haben. Und: die Wechsel ( nicht erst in der 85.Minute) haben gesessen und waren letztendlich ausschlaggebend für den Sieg. Mir hat das heute gut gefallen und ich bin sicher, dass uns die Mannschaft noch viel Freude bereiten wird.
Erste Halbzeit haben sich beide Teams weitgehend neutralisiert („abgetastet“), die zweite Hälfte war es ein recht munteres Spiel mit (Chancen-) Vorteilen für uns.
Was mir gefallen hat: mit Grant(!) und Lockl zwei Neue, die Spaß gemacht haben. Und: die Wechsel ( nicht erst in der 85.Minute) haben gesessen und waren letztendlich ausschlaggebend für den Sieg. Mir hat das heute gut gefallen und ich bin sicher, dass uns die Mannschaft noch viel Freude bereiten wird.