1. Spieltag: Kickers - Eintracht Frankfurt II (Sa. 27.07.)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Marcosvk
Kickers-Fan

1. Spieltag: Kickers - Eintracht Frankfurt II (Sa. 27.07.)

Beitrag von Marcosvk »

Es geht wieder los! Lt. Trainer Umfrage gehen wir dieses Jahr als Favorit in die Saison. Unterschätzen wird uns niemand mehr.

Wir starten gleich mal gegen ein Team das uns letztes Jahr 2x schlagen konnte. Jedoch hat die Eintracht einige Top Leute an höherklassige Vereine bzw. Offenbach verloren. Also völlig normaler 2. Mannschaft Umbruch a la 10 Leute gehen und 10 A Jugend Spieler kommen hoch. Wir spielen also gegen eine Wundertüte.

Eines weiss man immer bei 2. Mannschaften. Sie sind technisch un spielerisch stark.
Tobi78
Kickers-Fan

Re: 1. Spieltag: Kickers - Eintracht Frankfurt II (Sa. 27.07.)

Beitrag von Tobi78 »

Wobei es gegen eine 2. Mannschaft mit so vielen neuen Spielern aus der U19 sicher kein Nachteil ist, so früh auf sie zu treffen. Die Gewöhnung an den Herrenfussfall und das Einspielen sollte da noch nicht vollzogen sein. Dennoch wird die kleine Eintracht hoch motiviert sein und die individuellen Fähigkeiten sind erfahrungsgemäß sehr hoch. Im Grunde spielen da zwei Wundertüten gegeneinander! Hoffentlich behält die "blaue Wundertüte" die Oberhand!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Das ist definitiv ein anspruchsvoller Gegner unabhängig wie der Kader nun aussieht... die Chancen die am Anfang der Saison zu schlagen sind so natürlich eher vorhanden , die zwei Niederlagen in der letzten Saison hatten gezeigt was den Blauen vor allem fehlte, taktische Flexibilität und wir waren damals auch spielerisch zu limitiert um dagegen zuhalten.
Und da bin gespannt wie die Blauen diesmal auftreten, spielerisch müsste die Qualität nun deutlich verbessert sein, wie die anderen Mechanismen greifen wird sich zeigen.
Doch ein guter Start wäre super hilfreich..
Ich würde es gerade MW wünschen das er hier einen guten Einstand hat.
Denn ich bin der Überzeugung er hat die skills hier was aufzubauen und zu entwickeln...
Allerdings Fussball ist eben auch Ergebnissport und daran wirst Du gemessen und der Anspruch der Fans ist ja der Aufstieg, obwohl ich glaube diese Chance mit diesem Vorsprung wie unter Ünal wird so schnell nicht mehr wieder kommen..
Zudem ich denke die Liga ist diesmal ziemlich ausgeglichen was den Favoritenkreis angeht.
Die Blauen kennt man nun..
Die Stimmung im Forum ist ja nun eher zwiespältig von, bis... was nachvollziehbar ist
Für mich ist erstmal entscheidend wie tritt die Mannschaft auf, kann sie konstant vor allem ihre Leistungen abrufen und das ist ja das leidige Problem der Blauen und genau das will MW nun auch sehen.
Nur dann werden wir in die Lage sein um den Aufstieg mitzuspielen und sich das noch in positiven Ergebnissen niederschlägt.... und die Blauen diese unerklärlichen Leistungseinbrüche nicht wieder zurückwerfen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frankfurt bereits einen eingespielten Kader aufbieten kann. Von daher tippe ich auf einen klaren Heimsieg.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 16:16 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frankfurt bereits einen eingespielten Kader aufbieten kann. Von daher tippe ich auf einen klaren Heimsieg.
Das setzt natürlich voraus, dass dann unser Kader eingespielt ist!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Rigotti hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 16:24
Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 16:16 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frankfurt bereits einen eingespielten Kader aufbieten kann. Von daher tippe ich auf einen klaren Heimsieg.
Das setzt natürlich voraus, dass dann unser Kader eingespielt ist!
Was ja in erster Linie von der tatsächlichen Aufstellung abhängt...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

allen ehemaligen spielern und trainern alles gute und danke für euren einsatz!

allen neuen spielen und trainern alles gute für die neue saison!

endlich gehts wieder los und auch gleich mit einer englischen woche.
also, alle blauen auf und neben dem platz gleich von beginn an vollgas geben und gut in die neue spielzeit starten.

karten gibts hier
https://vivenu.com/event/sv-stuttgarter ... -ii-02mx5h

auf die blaue!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bin sehe gespannt wie sich unsere Jungs präsentieren. Eintracht 2 mit dem typischen (aber diesmal eher kleineren) Umbruch einer 2.Mannschaft.
Lediglich 11 Abgänge und 11 Zugänge, darunter sehe starke Talente wie Kaan Inanoglu oder Paul Wünsch (den sie zur U19 vom VfB weglotsen konnten).
Ich denke die Eintracht wird diese Saison alles auf den Aufstieg setzten, da zur nächsten Saison sehr viele ihrer Talente die jetzt das Zweite oder Dritte Jahr in der zweiten Mannschaft spielen, den Absprung machen werden in Richtung nach oben.
Da der Umbruch nicht so extrem ist, dürfte das Team schon etwas eingespielt sein, aber wenn du sie schlagen kannst, dann gerade jetzt zu Beginn 👍.

Ich freue mich das es endlich wieder richtig Los geht und hoffe auf mindestens 4000 blaue Zuschauer (bedingt durch die Ferien wird die ein oder andere Familie ja bereits im Urlaub sein, daher nur 4000).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ja, ich bin wie schon bereits erwähnt auch gespannt wie die Blauen sich präsentieren werden, ich denke ein starker Gegner gleich zu Anfang kann nur positiv sein um gleich zu wissen wie weit man ist mit dem eigenen Leistungslevel.. 😁
Zudem ein gutes Interview bei Sportschuh.de mit MW gesehen, ein fokussierter, ehrgeiziger Typ, mit der gewissen Lockerheit, doch auch mit klaren Vorgaben der auf Kommunikation und Eigenverantwortung setzt.
Und den max. Erfolg anstrebt.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 15:52 Bin sehe gespannt wie sich unsere Jungs präsentieren. Eintracht 2 mit dem typischen (aber diesmal eher kleineren) Umbruch einer 2.Mannschaft.
Lediglich 11 Abgänge und 11 Zugänge, darunter sehe starke Talente wie Kaan Inanoglu oder Paul Wünsch (den sie zur U19 vom VfB weglotsen konnten).
Ich denke die Eintracht wird diese Saison alles auf den Aufstieg setzten, da zur nächsten Saison sehr viele ihrer Talente die jetzt das Zweite oder Dritte Jahr in der zweiten Mannschaft spielen, den Absprung machen werden in Richtung nach oben.
Da der Umbruch nicht so extrem ist, dürfte das Team schon etwas eingespielt sein, aber wenn du sie schlagen kannst, dann gerade jetzt zu Beginn 👍.

Ich freue mich das es endlich wieder richtig Los geht und hoffe auf mindestens 4000 blaue Zuschauer (bedingt durch die Ferien wird die ein oder andere Familie ja bereits im Urlaub sein, daher nur 4000).
Also wenn ich den nachfolgenden Artikel -siehe unten - lese dann frag ich mich woher du deine Infirmationen hast.

Die U21 der Eintracht startet in die Saison - mit vielen Neuen und einem alten Bekannten: Makoto Hasebe.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 06586.html
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blau Blauer kickers hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 18:07
SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 15:52 Bin sehe gespannt wie sich unsere Jungs präsentieren. Eintracht 2 mit dem typischen (aber diesmal eher kleineren) Umbruch einer 2.Mannschaft.

Also wenn ich den nachfolgenden Artikel -siehe unten - lese dann frag ich mich woher du deine Infirmationen hast.

Die U21 der Eintracht startet in die Saison - mit vielen Neuen und einem alten Bekannten: Makoto Hasebe.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 06586.html
Ich hab den Kader von dieser Saison, mit dem von letzter Saison verglichen.
Wobei ich die U19 Spieler, welche letzte Saison bereits ein paar Einsätze bei der 2.Mannschaft hatten, nicht als Neuzugänge gezählt habe, Spieler die letzte Saison U19 Spieler waren, aber keine Einsätze bei der zweiten Mannschaft hatten, hab ich als Neuzugänge gewertet.
So bin ich auf 11 neue gekommen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

das jubiläumsfanzine FANZINEation KICKERS wird es am samstag wieder geben.
beim paule, am treppenaufgang zur haupttribüne und zwischen a- und g-block (kurzfristige änderungen vorbehalten).

auf die blaue!

p.s.

forumstippspiel zur neuen saison beachten

anmelden für den bus nach homburg

fadski-mitglied werden (oder werben)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

So könnte die Anfangself gegen Eintracht Frankfurt II aussehen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... fcc4f.html +
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Die Hoffnung der Stuttgarter Kickers heißt Marco Wildersinn

:arrow: https://www.swr.de/sport/fussball/regio ... t-100.html
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

gablenberger hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 18:54 das jubiläumsfanzine FANZINEation KICKERS wird es am samstag wieder geben.
beim paule, am treppenaufgang zur haupttribüne und zwischen a- und g-block (kurzfristige änderungen vorbehalten).

auf die blaue!

p.s.

Wieder nach Homburg fahren?
Diesmal GANZ SICHER NICHT!
Zu groß ist für mich noch die Enttäuschung über das letzte Saisondrittel, zu frisch noch die Erinnerung an die Schlappe in Homburg im Mai. Die Ereignisse danach und die Art und Weise, wie die getroffenen Entscheidungen
(NICHT) kommuniziert wurden, sind ebenfalls noch nicht vergessen.
BlauerOptimist
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerOptimist »

Mannix hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 22:15
gablenberger hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 18:54 das jubiläumsfanzine FANZINEation KICKERS wird es am samstag wieder geben.

auf die blaue!

p.s.

Wieder nach Homburg fahren?
Diesmal GANZ SICHER NICHT!
Zu groß ist für mich noch die Enttäuschung über das letzte Saisondrittel, zu frisch noch die Erinnerung an die Schlappe in Homburg im Mai. Die Ereignisse danach und die Art und Weise, wie die getroffenen Entscheidungen
(NICHT) kommuniziert wurden, sind ebenfalls noch nicht vergessen.
Auch wenn wahrscheinlich viele Kickersfans noch von Homburg wegen des verpassten Aufstiegs traumatisiert sind, ist das meines Erachtens die falsche Denkweise. Sollte man die Mannschaft in Homburg nicht unterstützen, nur weil wir dort letzte Saison schlechte Erfahrungen gemacht haben? Diese Saison geht es wieder von Null los, wir haben einen noch besseren Kader und dazu steigt überall die Kickers-Euphorie in der Stadt (was sich z.B an schon jetzt über 1500 verkauften Dauerkarten zeigt). Es gibt also keinen Grund auch nur eine Sekunde lang an die Vergangenheit zu denken.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Die Aussagen des Trainers der Zwietracht:
"Wir gehen wieder mit einer ganz jungen Mannschaft an den Start, wollen das Team möglichst schnell in die Spur bringen und stetig weiterentwickeln."
Das klingt doch vielversprechend in Bezug auf den 1. Spieltag, zumal beim Auswärtsspiel! :mrgreen:
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Beim Ticket Vorverkauf merkt man das viele noch skeptisch sind. Wenn es nicht viele kurzentschlossene morgen gibt, werden es grad mal 3.000 bis 4.000 morgen.
WaldiUltras
Kickers-Fan

Beitrag von WaldiUltras »

Ich würde da auch die gerade begonnenen Sommerferien ins Spiel bringen. Ich bin auch froh dabei zu sein, aber die nächsten Heimspiele wird auf Grund von Urlaub auch schwierig.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Marcosvk hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 07:48 Beim Ticket Vorverkauf merkt man das viele noch skeptisch sind. Wenn es nicht viele kurzentschlossene morgen gibt, werden es grad mal 3.000 bis 4.000 morgen.
Ja, so viel Euphorie habe ich da gestern auf Vivenu auch nicht gesehen. Im Auswärtsblock waren 6 Karten verkauft, sonst zweistellig bis ein paar Hundert pro Kickersblock. Nehmen wir noch die Dauerkarten dazu, aber vom über-5000-Schnitt der letzten Saison gehe ich da morgen nicht aus. Der Gegner ist nicht so attraktiv, das Wetter unklar, es sind Sommerferien und parallel ist CSD unten in der Stadt.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Der Zuschauerschnitt wird sowie schwer zu halten sein. Immerhin fehlen schon mal die 9500 gegen die Lampen2. Doch so schwarz sollten wir nicht sehen, denn auch gegen Villingen, Göppingen, oder Freiberg wird es ordentlich Zuschauer geben.
kickerssticker
Kickers-Fan

Das stimmt natürlich, das Derby hat die Statistik gut gefüttert.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Marcosvk hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 07:48 Beim Ticket Vorverkauf merkt man das viele noch skeptisch sind. Wenn es nicht viele kurzentschlossene morgen gibt, werden es grad mal 3.000 bis 4.000 morgen.

Ich denke schon das es etwa 4500 werden.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Da sieht man mal, wie sich auch die Erwartungshaltung an der Zuschauerzahl gewandelt hat.

Letztes Jahr hatten wir beim 1. Heimspiel gegen die TUS Koblenz auch "nur" 4.280 Zuschauer. Und das trotz Aufstiegseuphorie, geilem Auswärtssieg in Offenbach und einem Gegner der auch ein paar Fans mitgebracht hat.

3000-4000 Zuschauer wären daher doch völlig in Ordnung, auch wenn ich denke dass es etwas mehr werden.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

SVK_svk hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 11:30
Da sieht man mal, wie sich auch die Erwartungshaltung an der Zuschauerzahl gewandelt hat.

Letztes Jahr hatten wir beim 1. Heimspiel gegen die TUS Koblenz auch "nur" 4.280 Zuschauer. Und das trotz Aufstiegseuphorie, geilem Auswärtssieg in Offenbach und einem Gegner der auch ein paar Fans mitgebracht hat.

3000-4000 Zuschauer wären daher doch völlig in Ordnung, auch wenn ich denke dass es etwas mehr werden.
Finde 4.000 auch okay. Wenn man Sommerferien und csd bedenkt ist das tatsächlich gut.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schiedsrichter ist Haris Kresser. Der hat uns schon mal gegen Frankfurt gepfiffen, allerdings gegen den FSV. Kein gutes Omen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

FuPa-Interview mit Marco Wildersinn:

https://www.fupa.net/news/kickers-train ... share_news
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ford K hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 12:02 Schiedsrichter ist Haris Kresser. Der hat uns schon mal gegen Frankfurt gepfiffen, allerdings gegen den FSV. Kein gutes Omen.
An ihm lag es letztendlich nicht, dass wir beim FSV verloren haben - wenngleich er m. E. die strittigen Szenen eher zu Gunsten der Heimmannschaft ausgelegt hat.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Der Nichtaufstieg nach sieben Punkten Vorsprung war schlimmer als ein Abstieg. Unterstützung hat Grenzen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Auftakt auf der Waldau
https://nachwuchs.eintracht.de/news/auf ... au-160067/
Zum Saisonauftakt in der Regionalliga Südwest 2024/25 gastiert die U21 von Eintracht Frankfurt am Samstag, 27.Juli, beim Vizemeister der Vorsaison, dem SV Stuttgarter Kickers...
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Blinky Bill hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 14:23 Der Nichtaufstieg nach sieben Punkten Vorsprung war schlimmer als ein Abstieg. Unterstützung hat Grenzen.
Erfolgsfan :?:
WELTMEISTER!
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Die erste Überraschung der Regionalliga Südwest ist perfekt. Eintracht Trier-FC Homburg 4:1
kickerssticker
Kickers-Fan

Butterbean hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 20:04 Die erste Überraschung der Regionalliga Südwest ist perfekt. Eintracht Trier-FC Homburg 4:1
Immer diese Aufsteiger! 8)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die Vorverkauszahlen von gestern Abend sind typisch für ein Spiel mit 4500 Zuschauern. Das wird schon.

Wetter scheint nachmittags ja auch noch zu halten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

kickerssticker hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 20:54
Butterbean hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 20:04 Die erste Überraschung der Regionalliga Südwest ist perfekt. Eintracht Trier-FC Homburg 4:1
Sollte Trier sich oben festsetzen werden sie nicht so blöd sein wie wir :idea:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ja, dann werden sie gegen uns besonders motiviert sein die Homburger, wie krass ist das denn wieder es geht grad so weiter in der RL .. 🙈Allerdings gerade am Anfang einer Saison werden wohl einige verrückte Ergebnisse passieren, um so wichtiger wird es sein das die Blauen heute gut starten...
Doch selbst wenn die jungen Adler nicht eingespielt sind, die haben genügend Talente die uns weh tun können..
Das ist die Crux mit den Zweitmannschaften.
MW sieht das vollkommen richtig.
Deshalb ist höchdsche Konzentration gefordert 🤪
Ich hoffe das den vielen Skeptikern im Forum nicht gleich wieder Recht gegeben wird🙈🙈
Obwohl es nachvollziehbar ist und die Enttäuschung sitzt eben noch tief.. auch bei mir.
Doch auf der anderen Seite habe ich bei MW ein gutes Gefühl das da was Gutes entstehen kann.. i hope the best😁👍
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ford K hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2024, 07:21
kickerssticker hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 20:54
Sollte Trier sich oben festsetzen werden sie nicht so blöd sein wie wir :idea:
Gemach.. 😁 Ich glaube nicht das sich wieder jemand so absetzt wie die Blauen damals.
Und wenn gehe ich auch davon aus das der Klub dann durch marschiert..😁
Es ist leider wahr, so eine Chance zu verdaddeln und vor allem mit diesem Vorsprung .. Das schaffen echt nur die Blauen... die Kickershistorie ist nun wieder um ein Kapitel reicher, im Negativen... leider 🙈
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Ist das eine Überraschung? Wenn eine Mannschaft - auch wenn es auch „nur“ die Oberliga RP/Saar ist - in 38 Spielen nur 15 Punkte abgibt, dann ist das schon ein Ausrufezeichen. Natürlich sagt ein Spiel überhaupt nichts aus ( wie stark ist Homburg diese Saison überhaupt ? - nächste Woche wissen wir dazu mehr), aber Trier sollte man erst nehmen.
Umso wichtiger ein Dreier heute!!
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Die Vorfreude steigt und die letzte Saison ist passé und sollte nun auch endgültig abgeschlossen sein. Aufgrund des Trainerwechsels denke ich auch, dass dies in der Mannschaft keine Rolle mehr spielen wird. Warum auch?

Was ist eigentlich mit Mauersberger? Ist er verletzt? Hat man nichts mitbekommen und letzten Samstag hat er nicht gespielt.
Ist Kalajdžić einsatzfähig?

Ich vermute folgende Aufstellung:
Dornebusch
Schmidts - Behrendt - Polauke - Kammerbauer
Lockl - Kiefer
Tekerci - Braig - de Souza

Meine Elf wäre:
Dornebusch
Schmidts - Behrendt - Polauke - Kammerbauer
Kiefer
Lockl - Tomic
Mauersberger - Kalajdžić - Tekerci