svk4ever hat geschrieben:Wenn der Bobic gewollt hätte, dann hätte er schon längst können...
@stoitschkov: Aus meiner Sicht sind Bischoff, Tucci und Kacani talentiert, kommen aber bei ihrem derzeitige Leistungsstand für einen Regionalligaverein mit Aufstiegsambitionen nur als Stürmer 4 - 6 in Frage.
Die erforderlichen Verstärkungen müssen von außen kommen, und risikolose Transfers gibt es einfach nicht.
Ich gebe Dir Recht, die 3 haben sicher noch kein gehobenes Regionalliganiveau.
Bei der ganzen Diskussion landet man aber immer wieder am gleichen Punkt: den Finanzen! Daher sind die Kickers in der Vergangenheit eigentlich sehr gut damit gefahren Spieler aus der 2ten oder von anderen Oberligisten zu holen und geduldig aufzubauen, siehe in der letzten Saison Hartmann oder Yildiz. Die haben aber etwa ein halbes Jahr gebraucht um sich an die Regionalliga anzupassen (Härter war z.B. war in seinen ersten Spielen eine Katastrophe, ein Jahr später ein Leistungsträger).
Klar, wenn man auf Teufel komm raus noch in dieser Saison den Aufstieg will, dann kann man diesen Spielern nur sporadische Einwechslungen gönnen. Aber wie realistisch ist dieses Ziel wenn man die Konstanz von Wehen oder Hoffenheim betrachtet?
Grundsätzlich birgt natürlich jeder Transfer ein gewisses Risiko, aber wenn man wenig bis kein Geld hat sollte man versuchen dieses Risiko zu minimieren. Daher auch der Vorschlag V.Hleb. In der jetzigen Situation hat diese Personalie beim HSV sicher nicht die oberste Priorität und wenn der Spieler an einen deutschen Regionalligisten ausgeliehen wird, dann steht er doch ganz anders im Fokus als wenn er in der weissrussischen Steppe spielt. Also, gut für den HSV, gut für den Spieler und letztlich auch gut für die Kickers, die bei einem Leihgeschäft das finanzielle Risiko kleinhalten können und trotzdem die sportliche Qualität der Mannschaft erhöhen und so das "Wunder Aufstieg" vielleicht doch noch realisieren.
Es ist letzlich auch eine Grundsatzfrage: hole ich Spieler, die schon mal 1. oder 2. Liga gespielt haben, aber ihren Leistungshöhepunkt schon überschritten haben oder suche ich junge, hungrige Spieler, die noch nichts erreicht haben, für die ein Verein wie die Kickers womöglich aber nur Durchgangsstation ist.