Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Karlsruhe Spiel
Schlechtes Spiel
Tut mir leid,
ich kann nicht beurteilen, ob es
1. am Präsidium liegt, das seit Jahren konzeptlos durch Raum und Zeit segelt, irgendwie auf die goldene Vergangenheit schwört, ohne Maßnahmen für die Zukunft zu ergreifen.
(Ja, ja ich weiß ja, dass da ein Wechsel stattfand, aber kennt jemand ein SVK-Konzept und davon ausgehend ein Maßnahmenpaket, um irgendwann mal wieder dort zu sein, wo der SVK hingehört, nämlich in die 2. Liga. O.K. vielleicht bin ich zu ungedultig: Die Rückholung von Zoltan Sebescen war ein Super-Coup!
2. am Trainer liegt, der mir zwar sympathisch daherkommt, aber zur Spielweise und zum bisher Gezeigten, zumindest nach außen, viel zu wenig selbstkritisch ist,
3. oder liegt es an der Mannschaft, in der es evtl. menschlich nicht stimmt oder in der zuviel Mittelmaß vorhanden ist oder zuwenig Kondition.oder oder..?
Wie gesagt, ich bin zu weit weg um mir ein Urteil zu erlauben.
Was ich aber nicht verstehe, sind die Kommentare hier im Forum, die alle bösen Kommentare als Nörgler darstellen: Nach dem Motto, eigentlich hätten wir ja den Sieg verdient gehabt und wir spielten ganz gut.
Entschuldigung, alle Heimspiele waren eine spielerische Voll-Katastrophe. . Meiner Meinung nach SPIELEN wir wesentlich schlechter als letzte und vorletzte Saison.
UND dann darf man in der Pause auch pfeifen! Das lass ich mir nicht nehmen. Wenn ich in meinem Job so `ne Leistung abliefern würde, würde die Abmahnung nicht lange auf sich warten lassen.
Bleibt noch die Hoffnung, die bekanntlich ja zuletzt stirbt.
1. am Präsidium liegt, das seit Jahren konzeptlos durch Raum und Zeit segelt, irgendwie auf die goldene Vergangenheit schwört, ohne Maßnahmen für die Zukunft zu ergreifen.
(Ja, ja ich weiß ja, dass da ein Wechsel stattfand, aber kennt jemand ein SVK-Konzept und davon ausgehend ein Maßnahmenpaket, um irgendwann mal wieder dort zu sein, wo der SVK hingehört, nämlich in die 2. Liga. O.K. vielleicht bin ich zu ungedultig: Die Rückholung von Zoltan Sebescen war ein Super-Coup!
2. am Trainer liegt, der mir zwar sympathisch daherkommt, aber zur Spielweise und zum bisher Gezeigten, zumindest nach außen, viel zu wenig selbstkritisch ist,
3. oder liegt es an der Mannschaft, in der es evtl. menschlich nicht stimmt oder in der zuviel Mittelmaß vorhanden ist oder zuwenig Kondition.oder oder..?
Was ich aber nicht verstehe, sind die Kommentare hier im Forum, die alle bösen Kommentare als Nörgler darstellen: Nach dem Motto, eigentlich hätten wir ja den Sieg verdient gehabt und wir spielten ganz gut.
Entschuldigung, alle Heimspiele waren eine spielerische Voll-Katastrophe. . Meiner Meinung nach SPIELEN wir wesentlich schlechter als letzte und vorletzte Saison.
UND dann darf man in der Pause auch pfeifen! Das lass ich mir nicht nehmen. Wenn ich in meinem Job so `ne Leistung abliefern würde, würde die Abmahnung nicht lange auf sich warten lassen.
blauweissschwarz hat geschrieben:...und ich kann dieses Stuhlgesäge nicht leiden. Zeidler ist kompetent - und wenn da manche in der Führungsetage meinen, man müsse dem Coach ein bißchen Dampf machen, dann sage ich
KELSCH RAUS
Oder wer steckt sonst dahinter![]()
Was hat der Artikel mit Kelsch zu tun, in dem Artikel kommen nur Dinkelacker und Eichelbaum vor. :?
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Wenn jemand Zeit und die BILDZeitung zur hand hat, der kann mal den Artikel abtippen...
Ich geb ihn kurz wieder:
- Wenn die Negativserie die nächsten 2 Spiele anhält wirds eng für Zeidler
Ich hab den Artikel jetzt auch gelesen.
Der Satz ist vom Reporter der Zeitung, den hat keiner der Kickers Verantwortlichen gesagt.
Nicht das es hier zu Missverständnissen kommt. :wink:
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Vom Konzept her ist Zeidler sicherlich der Richtige für uns und ich bin eigentlich auch weiterhin von ihm überzeugt, denke nicht, dass die aktuellen Leistungen direkt an ihm liegen. Der Mannschaft wurde einfach seit fast einem Jahr (denn so lange spielt sie schon so furchtbar), nicht mehr richtig in den Ar... getreten! Robin Dutt hat das immer verpasst und die Situation schöngeredet, aber passiert ist anscheinend nie was, da sich sonst die Einstellung zum Spiel geändert hätte. Vielleicht hat sich dadurch irgendwie ein Motivationsproblem in der Mannschaft eingeschlichen. Peter Zeidler muss diesen festgefahrenen Bann jetzt brechen und das ist sicherlich eine höllisch schwere Aufgabe. Ich hoffe mal, dass er auch mal der "harte Hund" sein kann, wenn es mal sein muss. Denn Streicheleinheiten hat die Mannschaft (zumindest in der Öffentlichkeit) letzte Saison genug bekommen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Dutt hat bei der Mannschaft eine andere Tonart gewählt als bei der Presse! Denke nicht dass Zeidler es nach den gezeigten Leistungen anders macht...
Und wenn ein Benda einen Freistoß kurz vor dem Strafraum aus dem Stadion schießt ist die Schuld auch bei den lustlosen Spielern und nicht nur beim Trainer zu suchen.
Und wenn ein Benda einen Freistoß kurz vor dem Strafraum aus dem Stadion schießt ist die Schuld auch bei den lustlosen Spielern und nicht nur beim Trainer zu suchen.
- mike 187
- Kickers-Fan
Tut mir leid,
Dein issen um die Arbeitselt scheint sich in grenzen zu halten. Kein Arbeitgeber kann dich wegen schlechter Leistung abmahnen, (solang es sich nicht um Verweigerung handelt) und ich wage zu bezweifeln das dich bei der Arbeit jemand auspfeiff, das würde nur das Gegenteil zur folgfe haben das erwünscht wäre!!! Ich würde mir daher genau überlegen wann du das Pfeiffen anfängst![]()
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wenn ich arbeite schauen auch nicht so viele Leute zu und diejenigen, die mich arbeiten sehen, können das machen, ohne Eintritt zu bezahlen.mike 187 hat geschrieben:Tut mir leid,
Dein issen um die Arbeitselt scheint sich in grenzen zu halten. Kein Arbeitgeber kann dich wegen schlechter Leistung abmahnen, (solang es sich nicht um Verweigerung handelt) und ich wage zu bezweifeln das dich bei der Arbeit jemand auspfeiff, das würde nur das Gegenteil zur folgfe haben das erwünscht wäre!!! Ich würde mir daher genau überlegen wann du das Pfeiffen anfängst![]()
Und wenn ich keine gute Arbeit abliefere, bekomme ich auch Feedback.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Als wenn sich Kicker nach dem Spiel mit den Fans zusammensetzen würden und mit ihnen über die gezeigte Leistung unterhalten.mike 187 hat geschrieben:Klar bekommt man dann Feedback, nur sollte das, im Interesse beider Beteiligten, so ausfallen das auch beide etwas davon haben.
...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Du kannst aber schon die Arbeit von Herrn Kelsch beurteilen, wenn Du nicht mal weist ob er dahinter steckt...blauweissschwarz hat geschrieben:...und ich kann dieses Stuhlgesäge nicht leiden. Zeidler ist kompetent - und wenn da manche in der Führungsetage meinen, man müsse dem Coach ein bißchen Dampf machen, dann sage ich
KELSCH RAUS
Oder wer steckt sonst dahinter![]()
Überhaupt, wo ist das Problem wenn dem Coach ein bischen Dampf gemacht wird. Natürlich stehen wir noch über dem Strich, aber nach dem Kick beim Letzten muss man sich dann doch mal fragen wie lange stehen wir noch über Selbigem. Deshalb ist es meiner Meinung nach durchaus legitim hier etwas mehr zu fordern.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Das wird so nix
Nachdem was ich bisher in der Saison gesehen und jetzt von Karlsruhe gehört und gelesen habe: Wenn der Trainer kein System reinbringt und mehr Mut zeigt wird das nichts. Viele sprachen vor der Saison vom großen Plus bei den Kickers: eingespieltes Team, gezielt verstärkt. Davon ist nichts zu sehen. Mein Eindruck, die Spieler können ihre Stärken gar nicht ausspielen, weil der Trainer sie nicht lässt. Die alten Spieler sind gegenüber der vergangenen Saison um Klassen schlechter. Die können das Kicken doch nicht verlernt haben? Viel Zurückhaltung beim Trainer, das ist schon in den Mannschaftsaufstellungen zu sehen. So tritt normalerweise ein Abstiegskandidat an und nicht eine Mannschaft mit höheren Ansprüchen.
Machen wir uns nichts vor: Die bisherigen Auswärtssiege waren doch mehr glücklich als verdient.
Das Gewürge erinnert mich an die Zeit nach dem Abstieg aus der 2. Liga.
Machen wir uns nichts vor: Die bisherigen Auswärtssiege waren doch mehr glücklich als verdient.
Das Gewürge erinnert mich an die Zeit nach dem Abstieg aus der 2. Liga.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
@Rangrücktritt: Habe heute mal wieder ein bißchen viel arbeiten müssen, deshalb erst jetzt:
Herrn Kelsch sehe ich als verantwortliches Präsidiumsmitglied für den Lizenzspielerbereich sehr wohl in der Verantwortung, wenn der Trainer via Springerpresse in die Mangel genommen wird.
Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, daß Mitglieder des Aufsichtsrates oder anderer Gremien der Kickers sich - ohne Rückversicherung beim Hauptverantwortlichen für den Profibereich - so weit aus dem Fenster lehnen, um dem Trainer ordentlich Dampf zu machen. Oder um es anders auszudrücken - wenn die nächsten 2 Spiele in Sachen Punkte und Spielkultur nicht überzeugen, dann aber...
Ich halte diese Form der Außendarstellung für verheerend gegenüber dem existenten oder potentiellen Publikum sowie gegenüber Spielern und natürlich dem Trainer - von eventuellen Sponsoren will ich erst gar nicht reden.
Und da muß ich gar nicht viel darüber wissen, was Herr Kelsch den ganzen Tag macht oder nicht macht. Ich zähle nur 1 und 1 zusammen...
Herrn Kelsch sehe ich als verantwortliches Präsidiumsmitglied für den Lizenzspielerbereich sehr wohl in der Verantwortung, wenn der Trainer via Springerpresse in die Mangel genommen wird.
Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, daß Mitglieder des Aufsichtsrates oder anderer Gremien der Kickers sich - ohne Rückversicherung beim Hauptverantwortlichen für den Profibereich - so weit aus dem Fenster lehnen, um dem Trainer ordentlich Dampf zu machen. Oder um es anders auszudrücken - wenn die nächsten 2 Spiele in Sachen Punkte und Spielkultur nicht überzeugen, dann aber...
Ich halte diese Form der Außendarstellung für verheerend gegenüber dem existenten oder potentiellen Publikum sowie gegenüber Spielern und natürlich dem Trainer - von eventuellen Sponsoren will ich erst gar nicht reden.
Und da muß ich gar nicht viel darüber wissen, was Herr Kelsch den ganzen Tag macht oder nicht macht. Ich zähle nur 1 und 1 zusammen...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Mal ehrlich, die hinkenden Vergleiche und kategorisieren (Zeidler Sympatisant oder doch Dutt Anhänger ?) kotzen mich an. Letztlich sollte jeder Schreiberling hier unter der Devise handeln, dass Beste für den Verein und die Mannschaft zu wollen (und somit den Sportlichen Erfolg) ! Und das Beste sind sicherlich keine überhöhten Erwartungen, Verleumdungen und blinde Spekulationen !
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Verstehe ich trotzdem nicht. Erstens hat Herr Kelsch in der Bild doch gar nichts gesagt. Zweitens ist die beste Aussendarstellung für einen Verein doch immer noch der sportliche Erfolg - sprich überzeugende Spiele. Wenn das die Spieler und der Trainer nicht aushalten, sind sie ehrlich gesagt im falschen Geschäft. und Drittens ist es doch meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn sich ein paar Leute vom Vorstand Gedanken über die derzeitige Situation machen. Geht es nämlich schief, heißt es sonst gleich wieder - warum hat man da nicht früher schon was gesagt und Druck gemacht.blauweissschwarz hat geschrieben:@Rangrücktritt: Habe heute mal wieder ein bißchen viel arbeiten müssen, deshalb erst jetzt:
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
- Matze
- Administrator / Moderator
Quelle: stuttgarter nachrichten...So sehen das auch die Granden der Blauen. Allen voran der Präsident. Dirk Eichelbaum sorgt sich nicht nur um die Punkte, sondern auch um die gute Laune des blauen Anhangs. “Wir müssen attraktiver spielen”, fordert der Kickers-Chef und fügt hinzu: “Vor allem zu Hause.” Präsidiumsmitglied Walter Kelsch moniert “mangelnde Konzentration und Aggressivität”. Dass das Auftreten der Mannschaft - wie kolportiert wird - am Montag Anlass für eine abendfüllende Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat gewesen sein soll, dementiert Manager Cast indes vehement: “Die Sitzung war schon seit Wochen angesetzt.”
...den kompletten Artikel gibts unter:
http://www.kickersnews.de
- Martin
- Account auf Bewährung
die wissen aber schon von welchem verein sie sprechen ? mal abgesehen von den ersten 5 spielen der letzten saison wurde doch die letzten jahre unabhängig von der punktausbeute ne riesen grütze zusammengekickt. also wer auf attraktiven fussball steht, wird man sicher nicht verjagen, weil sich so jemand erst gar nicht zu den kickers verirren würd.Matze hat geschrieben:Quelle: stuttgarter nachrichten...So sehen das auch die Granden der Blauen. Allen voran der Präsident. Dirk Eichelbaum sorgt sich nicht nur um die Punkte, sondern auch um die gute Laune des blauen Anhangs. “Wir müssen attraktiver spielen”, fordert der Kickers-Chef und fügt hinzu: “Vor allem zu Hause.” Präsidiumsmitglied Walter Kelsch moniert “mangelnde Konzentration und Aggressivität”. Dass das Auftreten der Mannschaft - wie kolportiert wird - am Montag Anlass für eine abendfüllende Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat gewesen sein soll, dementiert Manager Cast indes vehement: “Die Sitzung war schon seit Wochen angesetzt.”
CHIPP CHIPP - AWA SPASS ALDER
- svk4ever
- Kickers-Fan
@Martin - Dein Argument trifft auf die Publikumsschichten zu, die sich in diesem Jahrtausend erstmals zu den Blauen verirrt haben. Der Rest, der shcon etwas länger dabei ist, kann sich zumindest dunkel an bessere Zeiten und attraktiveren Fussball erinnern und würde den - ich gehe jetzt mal von mir aus - auch gerne wieder von seinem Team sehen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
... eben in den Stuttgarter Nachrichten hat er was gesagt, aber nicht in der Bild :wink:Matze hat geschrieben:Quelle: stuttgarter nachrichten...So sehen das auch die Granden der Blauen. Allen voran der Präsident. Dirk Eichelbaum sorgt sich nicht nur um die Punkte, sondern auch um die gute Laune des blauen Anhangs. “Wir müssen attraktiver spielen”, fordert der Kickers-Chef und fügt hinzu: “Vor allem zu Hause.” Präsidiumsmitglied Walter Kelsch moniert “mangelnde Konzentration und Aggressivität”. Dass das Auftreten der Mannschaft - wie kolportiert wird - am Montag Anlass für eine abendfüllende Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat gewesen sein soll, dementiert Manager Cast indes vehement: “Die Sitzung war schon seit Wochen angesetzt.”
Ansonsten halte ich es auch wie SVK4ever - hoffentlich spielen wir mal wieder so wie früher z.B Saison 1987/88
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
-
Bluespirit
-
Überlinger
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Unterirdisch, nur der schlechten Karlsruher Chancen verwertung... . Kacani mit einer unnötigen Gelb-Roten Karte, danach bringt Zeidler statt einen 2. Stürmer Rodrigues für Parmak!!
Stimmt!! Zeidler hätte nach der Gelb-Roten Karte von Kacani, gleich einen Stürmer bringen sollen (z.B. Saban Genisyürek)
Unterirdisch, nur der schlechten Karlsruher Chancen verwertung... . Kacani mit einer unnötigen Gelb-Roten Karte, danach bringt Zeidler statt einen 2. Stürmer Rodrigues für Parmak!!