Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Sandhausen!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
kickers_styler92
Kickers-Fan

Beitrag von kickers_styler92 »

Die Stimmung war echt sehr gut und das Spiel sehr knapp nachdem 2:1 hatten wir sehr pech wie z.b. der perfekte Freisstoß von Parmak.
KiCkErS_FaN_EiN_LeBeN_LaNg
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

kickers_styler92 hat geschrieben:Die Stimmung war echt sehr gut und das Spiel sehr knapp nachdem 2:1 hatten wir sehr pech wie z.b. der perfekte Freisstoß von Parmak.
Wäre er perfekt gewesen, wäre das Spiel 2:2 ausgegangen...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
kickers_styler92 hat geschrieben:Die Stimmung war echt sehr gut und das Spiel sehr knapp nachdem 2:1 hatten wir sehr pech wie z.b. der perfekte Freisstoß von Parmak.
Wäre er perfekt gewesen, wäre das Spiel 2:2 ausgegangen...
nicht ganz mein lieber tacheles, nicht ganz:

Wäre er perfekt gewesen, hätte es 2:2 gestanden.

:wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mitch hat geschrieben:Wann gabs das das letze Mal ??? 4 Heimspiele, 1 Punkt bei einem neuen Trainer --> Buddy bitte übernehmen !!!
In der Saisonstatistik bin ich schon mal darauf eingegangen http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... sc&start=0
Buddy hat geschrieben:- Zeidler nach 2 Heimspielen noch ohne Sieg, hier die Übersicht wann seine Vorgänger in der RL ihren ersten Heimsieg geschafft haben: Dutt im 1.Heimspiel, Adrion im 3.Heimspiel, Sorg im 4.Heimspiel, Wolf im 1.Heimspiel, Sauter im 1.Heimspiel.
Aber extra wegen dir die Auswertung der jeweils ersten 4 Heimspiele der Kickers Trainer seit Beginn meiner Aufzeichnungen
Schömezler 92/93 2.Liga: 1/2/1 = 5 Punkte
Schafstall 92/93 2.Liga: 2/2/0 = 8 Punkte
Köstner 93/94 2.Liga: 1/1/2 = 4 Punkte
Sebert 93/94 2.Liga: 1/3/0 = 6 Punkte
Sauter 94/95 RL: 3/1/0 = 10 Punkte
Wolf 94/95 RL: 3/1/0 = 10 Punkte
Linz 97/98 2.Liga: 2/0/2 = 6 Punkte
Vollmer 98/99 2.Liga: war nur bei 2 Heimspielen Trainer 0/1/1
Feichtenbeiner 99/00 2.Liga: 2/2/0 = 8 Punkte
Stepanovic 99/00 2.Liga: 3/0/1 = 10 Punkte
Boysen 00/01 2.Liga: war nur bei 3 Heimspielen Trainer 1/0/2
Zobel 00/01 2.Liga: 1/3/0 = 6 Punkte
Sorg 01/02 RL: 1/2/1 = 5 Punkte
Adrion 02/03 RL: 1/1/2 = 4 Punkte
Dutt 03/04 RL: 4/0/0 = 12 Punkte
ohne Gewähr
-----------------------------------------------------------------------------------------

Mr.Burns hat geschrieben:ich glaub des gab es seit jahren nimmer dass 3 der ersten 4 heimspiele verloren wurden und des waren bisher alles andere als die übermannschaften
2001/02 wurden zum letzten mal auch 3 der ersten 4 Heimspiele verloren

2. Spieltag: Sa, 04.08. Stuttgarter Kickers - Wacker Burghausen 0:1 2.685
4. Spieltag: Sa, 18.08. Stuttgarter Kickers - VfR Aalen 1:2 3.510
6. Spieltag: Sa, 01.09. Stuttgarter Kickers - VfR Mannheim 1:1 2.580
8. Spieltag: Sa, 15.09. Stuttgarter Kickers - Borussia Fulda 1:2 1.844

Es gab aber auch schon bessere Zeiten.
2006/07 gab es erst im 7.Heimspiel die erste Niederlage (2/4/0) 1 Sieg am Anfang am Stück
2005/06 gab es erst im 5.Heimspiel die erste Niederlage (3/1/0) 1 Sieg am Anfang am Stück
2002/03 gab es erst im 6.Heimspiel die erste Niederlage (3/2/0) 0 Siege am Anfang am Stück
99/00 gab es erst im 7.Heimspiel die erste Niederlage (4/2/0) 1 Sieg am Anfang am Stück
98/99 gab es erst im 5.Heimspiel die erste Niederlage (4/0/0) 4 Siege am Anfang am Stück
95/96 gab es gar keine Heimniederlage (13/4/0) 1 Sieg am Anfang am Stück
94/95 gab es gar keine Heimniederlage (15/2/0) 3 Siege am Anfang am Stück
90/91 gab es erst im 16.Heimspiel die erste Niederlage (12/3/0) 6 Siege am Anfang am Stück
ohne Gewähr
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 17. September 2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Was ne Quote !

und das waren 3 zuviel
Aber selbst das toppt der Zeidler noch, denn der hatte 4 Heimspiele zuviel :twisted:

Hab ja bei Sport im 3. gedacht ich hör nicht recht !

Sagt der doch: es macht Spaß der Mannschaft zuzuschauen, sie kämpfen und spielen zu sehen.

Ich hoffe doch von den Verantwortlichen denkt auch jemand mit, und dieser Mann ist beim nächsten Spiel nicht mehr unser Trainer !
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Ich kann erst heute abend was schreiben - gestern abend habe ich meinen Kummer gründlich ertränkt. War wahrscheinlich das beste...
Alles mögliche wurde hier schon geschrieben - aber das für mich größte Ärgernis kam hier viel zu kurz: Da gibt es so ein Männchen mit der 28. Jede Wette, daß dieser Vogel die 28 km/h gestern während des Spiels nicht durchbrochen hat. Und das in der 2.Halbzeit vor seinem Trainer!! Mag sein, daß Benda immer wieder Böcke schießt. Kann unserer 28 aber gar nicht passieren - entweder ist er erst gar nicht anspielbar, da zu lahm oder er spielt quer oder zurück. Und wie kommt so einer auf die infame Idee, nach dem Spiel mit so einer Nichtleistungsbereitschaft zum B-Block zu rasen ( ohja, das geht nach dem Schlußpfiff durchaus) und abzuklatschen? Ich bin da nur noch entsetzt.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

@Sökler befürworter,
keinesfalls ist er ein schlechter Spieler, nur vor einem Jahr wurde noch gedacht, er könnte Braun bzw. Schlabach ohne weiteres ersetzten, dass ist schlichtweg Falsch. Auch wenn er gestern nicht auf dem Platz war spielt er meiner Meinung nach zu uneffektiv
Wieso Schlabach ersetzen? Komme nicht ganz mit?
Schlabach war kein Stammspieler. Sökler ist doch einer der wenigen der konstruktiv spielen kann. Mit Sökler haben wir wenigstens Punkte geholt.
Aber ich renn bei euch gegen eine Wand aus Unkenntnis. Geht es noch schlechter?
Bitte nenn mir, wenn du in der Lage bist, die Gründe für dein unqualifiziertes Statement.
So langsam komme ich mir in dem Forum vor, wie wenn ich der einzige bin der was von Fußball versteht. Alle Schlauen hier, die von Aufstieg und 3. Liga redeten, werden mir jetzt leider recht geben müssen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Na zum Glück hast wenigstens du den Fussball-Sachverstand mit Löffeln gefressen... :roll: Freak
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Ligakenner hat geschrieben:Hallo aus Siegen,

Diese Niederlage ist kein Beinbruch.
Die Sandhausener haben im Moment einen Lauf genau wie die Regensburger.

Das erlebt man doch öfters, das Aufsteiger den Schwung des Aufstieg und der Euphorie mit in eine Neue Sason sowie höhere Liga mitnehmen.

Bei 8 Spielen ist doch noch nichts verloren.

Warten mir mal die Spiele bis zum 15 Spieltag ab,dann können wir sehen,
ob die Neuen mithalten oder langsam einbrechen.

Nur eins müssen wir beachten, das der Abstand zur Spitze nicht zu groß und der Platz über dem berühmten Strich,"10 Platz" einbehalten wird.

Alles Andere läuft dann wie von selbst.

Freundliche GRüße ins Ländle von einem ebenfalls geplagtem Fan beider Vereine. :lol:
Danke für Deinen tröstenden Worte

Das einzige was mich tröstet ist aber, dass beide Mannschaften nach 8 Spieltage nur "11" Punkt Rückstand zum Tabellenersten haben, und beide Mannschaften noch in den Top 10 sind.

1 Jahn Regensburg 8 7 1 0 16:6 22
2 SV Sandhausen 8 6 0 2 13:5 18
3 VfB Stuttg.II 8 5 1 2 12:5 16
4 VfR Aalen 8 5 0 3 20:11 15
5 FC Ingolstadt 8 4 2 2 17:8 14
6 W.Burghausen 8 3 4 1 8:7 13
7 Hessen Kassel 8 3 3 2 12:8 12
8 SF Siegen 8 2 5 1 9:8 11
9 Stuttg.Kickers 8 3 2 3 9:11 11
Baslerin
Kickers-Fan

Beitrag von Baslerin »

hobbesblau hat geschrieben:Der Fan-Shop wird dann wieder geöffnet werden, wenn die neuen Artikel da sind.
Und das ist diese Saison noch irgendwann der Fall??? Nach der Winterpause dann? Oder werden die neuen Sommer-Fanartikel vielleicht sogar schon zum letzten Heimspiel vor der Winterpause fertig? Dann kann man immerhin noch Sachen zu Weihnachten verschenken :roll:
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

hobbesblau hat geschrieben:Der Fan-Shop wird dann wieder geöffnet werden, wenn die neuen Artikel da sind.
dann sollen die Chinesen mal ranklotzen...... und das Schiff ein wenig schneller schippern
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Jürgen K. hat geschrieben: dann sollen die Chinesen mal ranklotzen...... und das Schiff ein wenig schneller schippern
Dummes Geschwätz, da hätten andere Leute mal lieber ranklotzen sollen.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Natürlich war der Spielverlauf unglücklich !

Aber nach dem 0:1 bot sich ein spielerischer Offenbarungseid.
Laufwege ? Doppelpassspiel ? - Keinerlei überraschendes Element !
Nicht mal athletisch sehen die Jungs gut aus, nahezu jeder Sandhäuser wirkte schneller, entschlossener.
Zweimal drübergeschlafen, ich bleibe bei meiner Freitagabend-Meinung:
Dieses elende Armutszeugnis verlangt einen Trainerwechsel, bevor es zu spät ist.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Der Mannschaft kann man eigentlich keinen grossen Vorwurf machen.
Einsatzwille und Kampf kann man ihr nicht absprechen.
Die traurige Wahrheit ist das es die meisten Spieler eben nicht besser können. Das ist ein qualitatives Problem.
Einige Spieler haben bestenfalls Oberligaqualität.
In den letzten beiden Spielen der 2. Mannschaft kamen jeweils 6 bzw. 5
Spieler der Profis zu8m Einsatz und trotzdem wurde gegen Freiberg und Crailsheim deutlich verloren. Das muss einem zum Denken geben.
Den Hauptvorwurf muss man Trainer und Management machen die den Kader zusammengestellt haben.
Einen Mesic oder Hartmann hat man nicht annähernd qualitativ ersetzt.
Man muss sich bei der Führungsriege auch endlich von der Illusion verabschieden jedes Jahr qualitativ gute Spielerverluste nur durch billlige
Neuzugänge bzw.aus Jugend und 2.Mannschaft ersetzen zu können.
Es geht um die 3- Liga und die Konkurrenz schläft nicht.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

toebinho hat geschrieben:bin heute erst zur halbzeit gekommen(gegen ne kleine spende)...
werde das bis die kickers wieder ordentlichen fussball zeigen auch weiterhin so machen, den scheisskick sind mir auf jeden fall die 8,-€ eintritt nicht wert!
Das sind mir die Liebsten - keinen Eintritt zahlen, Stolz darauf sein und dann noch rummotzen. Super - Ganz großes Kino !!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Stepi hat geschrieben:Ein Lob bekommt heute Jens Härter von mir !
Wow - da sieht man wieder wie unterschiedlich die Zuschauer das Spiel sehen. Für mich war Härter neben Benda der mit Abstand schlechteste Spieler. Was Härter sich in den letzten Monaten leistet ist ein Unverschämtheit. Der kann nicht mal nen Ball stoppen. So bald der in die Nähe des Balls kommt, weiss man schon wie es weiter geht: Ballgewinn für den Gegner.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

kann mich über die leistung immer noch nur wundern, aufregen und ärgern.
ist den spielern nicht klar, dass sie auch um ihre zukunft spielen? manche werden eh nie über liga 3 rauskommen und soviel zur seite gelegt haben sie auch sicher nicht. mancher hat ja nicht mal ne abgeschlossene berufsausbildung.
sorry, aber es liegt nicht alle schuld beim trainer. was kann er dafür wenn manche im team intelligenzmäßig nicht mal den iq eines fußballs überbieten können und nicht mal zwei schritte weiter als morgen denken bzw. sich wenigstens mal so präsentieren auf dem platz...

und da brauchen sich felix und co. auch nicht aufregen, wenn leute sich über die gezeigte leistung beschweren. die meisten von denen haben die zeiten erlebt, als die gegner noch mit ner knappen niederlage in degerloch zufrieden waren.

und zum thema marketing braucht man wohl gar nix mehr zu sagen...
c haotisch
a mateurhaft
s innlos
t rostlos

wenn in stuttgart alle so arbeiten würden wie unsere vereinsangestellten, wären wir sicher nicht eine der wirtschaftsstärksten regionen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

gablenberger hat geschrieben:kann mich über die leistung immer noch nur wundern, aufregen und ärgern.
ist den spielern nicht klar, dass sie auch um ihre zukunft spielen? manche werden eh nie über liga 3 rauskommen und soviel zur seite gelegt haben sie auch sicher nicht. mancher hat ja nicht mal ne abgeschlossene berufsausbildung.
sorry, aber es liegt nicht alle schuld beim trainer. was kann er dafür wenn manche im team intelligenzmäßig nicht mal den iq eines fußballs überbieten können und nicht mal zwei schritte weiter als morgen denken bzw. sich wenigstens mal so präsentieren auf dem platz...

und da brauchen sich felix und co. auch nicht aufregen, wenn leute sich über die gezeigte leistung beschweren. die meisten von denen haben die zeiten erlebt, als die gegner noch mit ner knappen niederlage in degerloch zufrieden waren.

c haotisch
a mateurhaft
s innlos
t rostlos

wenn in stuttgart alle so arbeiten würden wie unsere vereinsangestellten, wären wir sicher nicht eine der wirtschaftsstärksten regionen...
Der Beitrag trifft es ganz genau !!!
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

c haotisch
a mateurhaft
s innlos
t rostlos
Einfach und schlüssig, genau so ist es!
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Ach und eins noch, dieses ewige gepfeiffe und diese nicht enden wollenden nagativ rufe aus der OBEREN Hälfte des B BLOCKS (!!!) gehen mir solangsam richtig auf die Nerven. Ich weiss nicht was ich schlimmer finde, immer noch keinen Heimsieg zu haben oder diese Pseudo"fans" von den oberen Rängen.
Wenn ihr ins Stadion kommt um abzuwarten bis unsere Jungs (leider wieder) n Tor zurück liegen um dann mit eurem negativ gerufe und eurem gepfeiffe anfangen könnt dann bleibt bitte zuhause und beschwert euch bei eurer Frau über den schlechten Sex den ihr habt oder was weiß den ich, aber bitte: wenn ihr euch in den Kickers FANBLOCK stellt dann verhaltet euch auch wie einer :!: :!: :!: :evil:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

mike 187 hat geschrieben:Ach und eins noch, dieses ewige gepfeiffe und diese nicht enden wollenden nagativ rufe aus der OBEREN Hälfte des B BLOCKS (!!!) gehen mir solangsam richtig auf die Nerven. Ich weiss nicht was ich schlimmer finde, immer noch keinen Heimsieg zu haben oder diese Pseudo"fans" von den oberen Rängen.
Wenn ihr ins Stadion kommt um abzuwarten bis unsere Jungs (leider wieder) n Tor zurück liegen um dann mit eurem negativ gerufe und eurem gepfeiffe anfangen könnt dann bleibt bitte zuhause und beschwert euch bei eurer Frau über den schlechten Sex den ihr habt oder was weiß den ich, aber bitte: wenn ihr euch in den Kickers FANBLOCK stellt dann verhaltet euch auch wie einer :!: :!: :!: :evil:

Ich würde denen den F-Block empfehlen, dort fallen se net so negativ auf
:idea:
💙
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

mike 187 hat geschrieben:Ach und eins noch, dieses ewige gepfeiffe und diese nicht enden wollenden nagativ rufe aus der OBEREN Hälfte des B BLOCKS (!!!) gehen mir solangsam richtig auf die Nerven. Ich weiss nicht was ich schlimmer finde, immer noch keinen Heimsieg zu haben oder diese Pseudo"fans" von den oberen Rängen.
jetzt komm mal wieder runter. immerhin hatten die leute schonmal sex...
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

@VinceVega
Ich kann Mike da gut verstehen. Auch diese dummen "Dollmann raus"-Rufe sind nicht witzig. Ich habe keine Ahnung ob da BW77 dahintersteckt, auf jeden Fall kommt es aus dem Eck des Blocks.
Genauso verhält sich nach dem Spiel. Da rasten ein paar aus und beschimpfen unsere Spieler aufs schlimmste. Wenn die nur 50% ihrer Lautstärke und Stimmgewalt mal positiv während des Spiels einbringen würden....
Das sind keine Fans, die sind kein bißchen besser wie unsere tolle HT.
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

jetzt komm mal wieder runter. immerhin hatten die leute schonmal sex...
Das war eine Bildliche Darstellung für das Unverständnis das ich diesen Leuten gegenüber empfinde. Ob die schlechte Stimmung von denen aus ihrem Sexualleben oder sonstigem resultieren weiß ich nicht und ist mir, mit verlaub, sch**** egal. So geht es einfach nicht!!!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Eins wundert mich hier immer wieder: Keiner begreift, daß sich bei uns genau das gleiche abspielt wie bei jedem vergleichbaren Verein auch und daß die Kickers in dieser Hinsicht schon lange keinen Sonderstatus mehr einnehmen. Da gibt es stille Mitzitterer, Selbstdarsteller, Maulaffen, Anfeuerer, Laufkundschaft, Partyleute, Funktionäre, Traditionalisten, Frustrierte und die die halt schon immer da waren. Sorry wenn ich eine Gruppe übersehen habe, aber die allermeisten sollten damit abgedeckt sein. Solange es läuft, alles locker. Aber wehe nicht, schon sieht jeder im anderen den Schuldigen für den Mißerfolg.

Dabei sind wir einfach alle nur die Doofen. Schrei was Du willst, da schert sich weder auf dem Platz noch auf der Trainerbank noch sonstwo im Verein irgendjemand drum. Den Spieler will ich sehen, der sich von sowas nachhaltig beeindrucken läßt. Die kennen das alle von ihren früheren Vereinen zur Genüge.

Aber mal darüber nachzudenken warum so manchem Zuschauer der Kragen platzt, das würde einigen bestimmt nicht schaden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

In den letzten beiden Spielen der 2. Mannschaft kamen jeweils 6 bzw. 5
Spieler der Profis zu8m Einsatz und trotzdem wurde gegen Freiberg und Crailsheim deutlich verloren. Das muss einem zum Denken geben - da kann ich Thomas L. zu 1000 % Recht geben. Gegen Crailsheim hat unsere
Erste beim mehr als blamablen Pokalausfall miserabel ausgesehen - nun die II. Mannschaft mit der " Verstärkung " ( ? ) von oben.
Wir haben mehr Masse als Klasse ..................
Die Trainerdiskussion in der Form finde ich beschämend.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Noch meine persönlichen Eindrücke zu einigen Spielern
Ortlieb für mich in keiner Form Regionalligareif
Stierle kann wohl nur besser spielen, wenn es in der Mannschaft läuft - dies trifft auf den grössten Teil der Mnnschaft zu.
Beigang hat schwach gespielt, aber sich angestrengt - wer viele Bälle hat
macht auch mehr Fehler
Vaccaro dagegen habe ich fast nur stehend gesehen - eine Unverschämtheit, als die Fans im vordern B-Block die Mannschaft denoch lautstark unterstützte während andere verständlich Pfiffen - fordert
Vaccaro den B- Block zu mehr Unterstützung auf.
Benda ist total von der Rolle - hab e die Vermutung, dass er ein grosser Unruhestifter ist - entweder 100% ige Steigerung ( wenn er will kann er es ) oder ab auf die Tribühne
Gambo bringt max. 20% seiner Möglichkeiten - ein Mann der so verletzungs - und vor allem krankheitsanfällig ist, gehört auch nicht ins Team.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Heiko K. hat geschrieben: Aber mal darüber nachzudenken warum so manchem Zuschauer der Kragen platzt, das würde einigen bestimmt nicht schaden.
Als Anregung: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=7458
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

bis auf des ergebnis war es mal wieder ein netter abend :shock:

negativ wie immer, dass der fanshop nicht aufhatte. eigentlich könnte man den cast doch entlassen, spieler verpflichten und karten verkaufen tut man ja nur in den jeweiligen spielpausen und da könnte man ja dann ferienjobber einsetzen ...
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ja, ferienjobber hätte 2 vorteile: kosten sparen und bessere arbeit.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

Von Vereinseite hört man immerwieder, dass man doch voll im Soll liege,
die Mannschaft habe alles gegeben, Parmak hat doch tatsächlich die Latte getroffen, wenn der reingegengen wäre....toll !
Da man bekanntlich, wenn es am Schönsten ist, aufhören soll, und die
Mannschaft aber leider nicht aufhören darf, werde ich dies tun und zunächst einmal zu Hause bleiben.
Verarschen kann ich mich selber.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Hab nur 2 Fragen:

1. Warum verunsichert uns immer jedes Gegentor?
2. Wann hört Zeidler endlich auf von Fortschritten zu reden, die es definitiv nicht gibt?
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Hab nur 2 Fragen:

1. Warum verunsichert uns immer jedes Gegentor?
2. Wann hört Zeidler endlich auf von Fortschritten zu reden, die es definitiv nicht gibt?
@Blauer Bayer - Die könnte man schon mal für die nächste Fragerunde notieren, falls es noch eine gibt.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Egal mit welchem Trainer : es wird bis in die letzten Spieltage
gegen den Abstieg gehen. an die mannschaft: eier zeigen und in
Oggersheim gewinnen :!:
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben: dann sollen die Chinesen mal ranklotzen...... und das Schiff ein wenig schneller schippern
Dummes Geschwätz, da hätten andere Leute mal lieber ranklotzen sollen.
DIE ANDEREN, die müssen sich ja auch noch um den Ulmer Verein kümmern ! ! ! ! ! ! ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Kickers-Louis hat geschrieben: eine Unverschämtheit, als die Fans im vordern B-Block die Mannschaft denoch lautstark unterstützte während andere verständlich Pfiffen - fordert
Vaccaro den B- Block zu mehr Unterstützung auf.
ich hab das nicht so aufgenommen als war das eine Aufforderung für mehr Stimmung, ich empfande das eher als anfeuerung weiter die Mannschaft so zu unterstützen!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:Wann gabs das das letze Mal ??? 4 Heimspiele, 1 Punkt bei einem neuen Trainer --> Buddy bitte übernehmen !!!
... die Auswertung der jeweils ersten 4 Heimspiele der Kickers Trainer seit Beginn meiner Aufzeichnungen
Schömezler 92/93 2.Liga: 1/2/1 = 5 Punkte
Schafstall 92/93 2.Liga: 2/2/0 = 8 Punkte
Köstner 93/94 2.Liga: 1/1/2 = 4 Punkte
Sebert 93/94 2.Liga: 1/3/0 = 6 Punkte
Sauter 94/95 RL: 3/1/0 = 10 Punkte
Wolf 94/95 RL: 3/1/0 = 10 Punkte
Linz 97/98 2.Liga: 2/0/2 = 6 Punkte
Vollmer 98/99 2.Liga: war nur bei 2 Heimspielen Trainer 0/1/1
Feichtenbeiner 99/00 2.Liga: 2/2/0 = 8 Punkte
Zobel 00/01 2.Liga: 1/3/0 6 Punkte
Sorg 01/02 RL: 1/2/1 = 5 Punkte
Dutt 03/04 RL: 4/0/0 = 12 Punkte
ohne Gewähr
Nicht das es heißt ich würde nur das negative von Zeidler sehen, hier die Auswertung der jeweils ersten 4 Auswärtsspiele der Kickers Trainer seit Beginn meiner Aufzeichnungen.
Schömezler 92/93 2.Liga: 0/0/4 = 0 Punkte
Schafstall 92/93 2.Liga: 1/1/2 = 4 Punkte
Köstner 93/94 2.Liga: 0/0/4 = 0 Punkte
Sebert 93/94 2.Liga: 1/2/1 = 5 Punkte
Sauter 94/95 RL: 0/1/3 = 1 Punkt
Wolf 94/95 RL: 3/0/1 = 9 Punkte
Linz 97/98 2.Liga: 2/1/1 = 7 Punkte
Vollmer 98/99 2.Liga: war nur bei 2 Auswärtsspielen Trainer 0/0/2
Feichtenbeiner 99/00 2.Liga: 0/1/3 = 1 Punkt
Stepanovic 99/00 2.Liga: 1/2/1 = 5 Punkte
Boysen 00/01 2.Liga: war nur bei 3 Auswärtsspielen Trainer 0/2/1
Zobel 00/01 2.Liga: 0/1/3 = 1 Punkt
Sorg 01/02 RL: 0/2/2 = 2 Punkte
Dutt 03/04 RL: 0/1/3 = 1 Punkt
Zeidler 07/08 RL: 3/1/0 = 10 Punkte
ohne Gewähr
In der Auswärtsstatistik ist Zeidler also der beste.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Für mich war Härter neben Benda der mit Abstand schlechteste Spieler. Was Härter sich in den letzten Monaten leistet ist ein Unverschämtheit
.
Stimmt,aber gerade wegen den Leistungen der letzten Monate fand ich ihn am Freitag gut. Keine Chance, nicht mal ein Gegentor hat er verschuldet !
Der kann nicht mal nen Ball stoppen. So bald der in die Nähe des Balls kommt, weiss man schon wie es weiter geht: Ballgewinn für den Gegner.
Aber am Freitag hat er Bälle abgefangen und den Ball sicher weitergegeben, dummerweise halt meistens an Ortlieb und der hat ihn dann wieder zurück zu Härter gespielt, dann war Stierle an der Reihe und der Ball kam hin und wieder über die Mittellinie
blaue_mitte
Kickers-Fan

Analyse der bisherigen Saison

Beitrag von blaue_mitte »

Hallo alle zusammen.

dies ist mein erster Beitrag hier im Kickers-Forum. Ich bin ein langjähriger Kickers-Fan, habe selber in der Jugend im Verein gespielt und hab schon alle Höhen und Tiefen mitgemacht.
Habe mich jetzt dazu durchgerungen, auch im Forum meine Meinung kundzutun.
Habe diese Saison 5 Spiele live gesehen und versuche nun eine Analyse der Gesamtsituation zu machen.
Nach 8 Spieltagen sollte dies gestattet und möglich sein.
Die Analyse habe ich am Sonntag nach dem Sandhausen-Spiel verfasst.

Analyse Tabellensituation:

11 Punkte aus 8 Spielen: 3 Siege 2 Unentschieden 3 Niederlagen

Ausgeglichene Bilanz = Mittelfeldplatz = 9-12 am Ende = Saisonziel nur mit viel Glück erreichbar!
Für mich muss aber das Ziel Platz 1-6 sein, wie letztes Jahr auch.
Das Potenzial der Mannschaft ist nicht schlechter geworden.

Analyse Spiel der Mannschaft:

Dieser Mannschaft für die gezeigten Leistungen zu loben, halte ich für falsch. Die Mannschaft hat noch nicht ein gutes Spiel diese Saison gezeigt und die Erwartungen nicht erfüllt.
Es ist keine Taktik zu erkennen und kein Spielsystem. Zudem stimmt das Zusammenspiel zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm überhaupt nicht.
Des Weiteren ist nicht zu erkennen ob das Team offensiv oder defensiv in ein Spiel geht.
Es bewegt sich im Niemandsland. Pressing (Räume zustellen) habe ich diese Saison noch gar nicht gesehen.
Wie sollen eigentlich die Angriffe vorgetragen werden? Über die Flügel, Kurzpassspiel durch die Mitte. Pass in die Tiefe oder lange Bälle?
Ich kann nichts erkennen. Leider sehe ich bei diesem Punkt keine positiven Sachen, ausgenommen Einzelaktionen, die bisher manches retten konnten.

Analyse der Spieler:

Torhüter:

Yelldell und Salz: Auf dieser Position haben wir keine Probleme. Yelldell sicherer als letzte Saison, auch wenn das lautstarke Organisieren der Vorderleute immer noch nicht vorhanden ist.

Verteidigung:

Steinle: Hat sich aus der Mannschaft gespielt und jetzt verletzt. Bank oder Tribüne

Härter: Sehr schlechte Saison bisher. Total verunsichert, nur mit sich selber beschäftigt. Kann die Mannschaft überhaupt nicht führen und ihr Sicherheit geben. Hat sich aus der ersten Elf gespielt. Kein guter Kapitän.

Wildersinn: Viel einem Wechsel zum Opfer, der keinen Sinn macht. Blinder Aktionismus des Trainerteams. Gehört zurück in die Innenverteidigung anstatt von Härter, solange Yildiz nicht fit ist.

Stierle: Wie Härter einfach nur schlecht. Liegt aber auch daran, dass sich die beiden gegenseitig verunsichern. Hat sich ebenfalls aus der ersten Elf gespielt.

Rapp: Bester Verteidiger diese Saison. Ist aber in der Hierarchie in der Mannschaft zu weit unten, um zu führen.

Benda: Totalausfall diese Saison. Raus aus der 1. Elf.

Mittelfeld:

Akcay, Gambo und Parmak: Gehören in die erste Elf.

Rodriguez und Ortlieb: Im Mittefeld zu schwach. Gehören auf die Außenverteidigerpositionen.

Mann: Halte ich für einen guten Mann. Aber überfordert mit den gegebenen Aufgaben, alles machen zu müssen (offensiv und defensiv).
Deigendesch: Nicht zu bewerten. Hat aber eine Chance verdient

Sökler, Genisyürek: Gehören auf die Bank oder auf die Tribüne:

Angriff:

Vaccaro: Wird immer ein Egoist und Alleinunterhalter bleiben, aber stärkster Angreifer im Team

Beigang, Tucci und Kacani: Haben nix in der ersten Elf zu suchen.

Analyse der Trainer:

Zeidler und Minkwitz: Haben mich beide nicht überzeugt. Zeidler ist ein komplett anderer Typ als Dutt. Dadurch hat Minkwitz einen ganz schweren Stand und gehört nicht ins Trainerteam. Wie soll er glaubwürdig sein, wenn er einmal das macht (Dutt) und dann das krasse Gegenteil (Zeidler). Und wenn er ein guter Trainer wäre, hätte Dutt in mit nach Freiburg genommen. Dutt war der harte Typ, der Mannschaftstaktiker, der mit neuesten Methoden von der Trainerausbildung arbeitet. Zeidler dagegen der Brave, Liebe, Nette von nebenan. Will seine Spieler nicht überfordern. Ist ein Pädagoge, der zuviel redet. Dass die Stimmung in der Mannschaft gut ist erklärt sich von selber. Sind leider beide nicht mehr für mich tragbar. Der Trainer ist der Ärmste, aber wenn man sieht wie sich z. Bsp. Benda bei der Einwechslung von Söckler für Steinle in Pfullendorf auf dem Platz geärgert hat (Rumpelstilzchen in Perfektion) sagt mir das alles zum Verhältnis Trainer-Team. Benda musste daraufhin wieder Verteidiger spielen. Das Team hängt an einer viel zu langen Leine. Fehler darf jeder machen, ist ja alles nicht so schlimm. Solch eine Führung ist für die Mannschaft leider komplett falsch.

Ein Blick in die Zukunft:

Meine 1. Elf:

-------------------Vaccarro--------------------
-------------------------------------------------
------------------Deigendesch----------------
Gambo---------------------------------Parmak
------------Mann (cap)------Akcay-----------
Rodriguez----Rapp---Wildersinn------Ortlieb
-------------------Yelldell----------------------

Die Mannschaft kann das Spiel nicht selber machen. Vaccaro ist alleine besser als mit jemanden daneben. Mann ist im Mittelfeld zurzeit überfordert. Die Mannschaft braucht eine weitere Anspielstation zwischen Mittelfeld und Angriff. Für mich ist das Deigendesch. Parmak und Gambo zu schwach für die Mitte. Muss die neue Flügelzange werden. Akcay unterstützt defensiv Mann, der dadurch nicht ganz alleine ist. Für mich ist er auch der neue Kapitän. Der kann mehr, wenn er defensiv und offensiv in der Mitte unterstützt wird und nicht alles alleine machen muss. Rodriguez und Ortlieb für mich auf außen in die Verteidigung. Grätschen können sie beide und besser Ball stoppen und Pässe spielen als die anderen. Innenverteidigung Rapp und Wildersinn (Yildiz wenn er fit ist). Rapp übernimmt Führung und Ordnung. Ist ein lautstarker Spieler, traut sich das nur nicht (siehe oben Hierarchie). Durch das 4-5-1-System sicherer Grundstruktur im Team, Flügelspiel über schnelle Außen, defensiv besser gestaffelt. Offensiv das Spiel machen kann das Team sowieso nicht.

Ob Zeidler und Minkwitz das Ruder rumreißen können, mag ich stark zu bezweifeln. Die Mannschaft braucht ein neues Trainerteam, das keine Vergleiche im Team mit den Vorgängern hat. Zeidler ist ein Guter, passt aber nicht zu diesem Team. Oder wird Zeidler auf einmal ein harter Hund?Und wenn sich ein Verein einen Jugend-Koordinator (Sebescen - Was macht der eigentlich?) leisten kann, der kann sich auch einen neuen Trainer leisten. Minkwitz „kann“ U19-Trainer bleiben.

Hinck halte ich für falsch als neuen Trainer. So viele Spieler aus der 2. Mannschaft haben nicht in der 1. überzeugt und den Sprung geschafft. Außerdem behält man da die Altlasten und bekommt keinen neuen Ansatz und Schwung. Zeidler hat diesen auch durch Minkwitz kaputt gemacht. Die Mannschaft braucht eine klare und direkte Taktik- und Systemvorgabe und Ansprache, die eine harte Wirkung hinterlässt und keine weiche.

Soweit meine Meinung und Analyse.
Danke fürs Durchlesen und viel Spaß beim Diskutieren.
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Na das nenn ich mal nen Einstand :)

Hat eigentlich irgendjemand den Bericht aus dem SWR aufgezeichnet? Roland hat diesmal leider keinen Download da zuwenig Leute die Sendung programiert haben....Falls jemand den Bericht trotzdem zur verfügung hat würde ich mich über Antwort freuen.
Antworten