Regionalliga Süd 2009/2010

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
E. Conen
Kickers-Fan

Re: Regionalliga Süd 2009/2010

Beitrag von E. Conen »

Stimmt es, dass Waldhof in der RL West spielt ?
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

E. Conen hat geschrieben:Stimmt es, dass Waldhof in der RL West spielt ?
Ja, definitiv( Hab´ ich von meiner Mutter, sie meinte, das weis sie aus mehreren Quellen).
Bild
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Mario S hat geschrieben:
E. Conen hat geschrieben:Stimmt es, dass Waldhof in der RL West spielt ?
Ja, definitiv( Hab´ ich von meiner Mutter, sie meinte, das weis sie aus mehreren Quellen).
So ein Käse! Habe mich auf das Auswärtsspiel gefreut! Kassel ist wohl etwas stärker, hätten schon deswegen nicht in unsere Gruppe sollen!
Da ist jetzt wirklich nur noch Ulm und Cannstatt III!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Schön, dass man nicht zum asseligen Waldhof muss. Die Berichte unserer A-Jugend nach dem Spiel von heute haben wieder gezeigt, dass man sich deren asseligen gesänge und den Auswärtsblock voller Bullen absolut sparen kann. Die ungastlichen Fahrten zum Waldhof waren schon in den 90er-Jahren wirklich verzichtbar. Mit Fußball hat das nix mehr zu tun gehabt. *sing:* Schlappi, Schneemann bauen ...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Ølli hat geschrieben:Schön, dass man nicht zum asseligen Waldhof muss. Die Berichte unserer A-Jugend nach dem Spiel von heute haben wieder gezeigt, dass man sich deren asseligen gesänge und den Auswärtsblock voller Bullen absolut sparen kann. Die ungastlichen Fahrten zum Waldhof waren schon in den 90er-Jahren wirklich verzichtbar. Mit Fußball hat das nix mehr zu tun gehabt. *sing:* Schlappi, Schneemann bauen ...
Trotzdem hat Waldhof in der Regionalliga mit Abstand die besten Fans. Ich war bei einem Heimspiel diese Saison bei Waldhof Mannheim. Was sie an 90 Min. so Stimmung gemacht haben war toll.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

gambo hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:Schön, dass man nicht zum asseligen Waldhof muss. Die Berichte unserer A-Jugend nach dem Spiel von heute haben wieder gezeigt, dass man sich deren asseligen gesänge und den Auswärtsblock voller Bullen absolut sparen kann. Die ungastlichen Fahrten zum Waldhof waren schon in den 90er-Jahren wirklich verzichtbar. Mit Fußball hat das nix mehr zu tun gehabt. *sing:* Schlappi, Schneemann bauen ...
Trotzdem hat Waldhof in der Regionalliga mit Abstand die besten Fans. Ich war bei einem Heimspiel diese Saison bei Waldhof Mannheim. Was sie an 90 Min. so Stimmung gemacht haben war toll.
Wenn Du die gewaltbereitesten und verbal asseligsten Hardcorefans als die "besten" siehst, dann ahben wir eben eine unterschiedliche Auffassung. Unser A-Jugend ist jedenfalls heute auch dauerbeschimpft worden und man war froh, dass man dank eines Unentschiedens heil abreisen durfte .... Sorry, darauf kann ich eben verzichten ...
Giftzwerg
Kickers-Fan

Beitrag von Giftzwerg »

Ich denke auch unter den Waldhof-Fans gibt es vernünftige und unvernünftige Fans. Ich weiß nicht ob es nötig ist Feindbilder aufzubauen. Etwas mehr Toleranz wäre angebraucht.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Hab ich was übersehen, oder hat tatsächlich noch niemand die komplette Liste aufgeführt - darum gehts doch in diesem Therad:

Die 18 Mannschaften der Fußball-Regionalliga Süd:

1. VfR Aalen ??
2. Stuttgarter Kickers ??
3. KSV Hessen Kassel ??
4. Eintracht Frankfurt II ??
5. 1. FC Nürnberg II ??
6. SSV Ulm 1946 ??
7. TSV 1860 München II ??
8. SC Pfullendorf ??
9. SV Wehen Wiesbaden II
10. Eintracht Bamberg
11. Spvgg. Greuther Fürth II
12. SC Freiburg II
13. SSV Reutlingen
14. SV Darmstadt 98
15. Karlsruher SC II
16. Bayern Alzenau
17. SG Sonnenh. Großaspach
18. Spvgg Weiden
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Giftzwerg hat geschrieben:Ich denke auch unter den Waldhof-Fans gibt es vernünftige und unvernünftige Fans. Ich weiß nicht ob es nötig ist Feindbilder aufzubauen. Etwas mehr Toleranz wäre angebraucht.
Für Gewalt unter Fußballfans hab ich kein Jota an Toleranz übrig, sorry. Genau so gerne kann ich bei meinem Hobby Fußball schauen auf die Überpräsenz von verärgerten Bullen verzichten !
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Ølli hat geschrieben:
Giftzwerg hat geschrieben:Ich denke auch unter den Waldhof-Fans gibt es vernünftige und unvernünftige Fans. Ich weiß nicht ob es nötig ist Feindbilder aufzubauen. Etwas mehr Toleranz wäre angebraucht.
Für Gewalt unter Fußballfans hab ich kein Jota an Toleranz übrig, sorry. Genau so gerne kann ich bei meinem Hobby Fußball schauen auf die Überpräsenz von verärgerten Bullen verzichten !
aha, und jeder waldhof-fan ist gewalttätig? :roll:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:Hab ich was übersehen, oder hat tatsächlich noch niemand die komplette Liste aufgeführt - darum gehts doch in diesem Therad:

Die 18 Mannschaften der Fußball-Regionalliga Süd: ...

Hatte ich schon gestern gemacht auf Seite 3 des Threads. :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Einteilung der Regionalligen wurde jetzt vom DFB offiziell bekanntgegeben.

Aufteilung der Regionalligen beschlossen

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... i4[cat]=83
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Also ich hab 8 aus BW gezählt -also 7 mal mim Bw ticket billig reisen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Für die Regionalliga Süd hat sich nichts mehr neues ergeben. Den freien Platz durch den Verzicht von Kickers Emden in der Regionalliga Nord nimmt Absteiger Türkiyemspor ein. Sonst war alles eigentlich schon klar!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

julian hat geschrieben:Also ich hab 8 aus BW gezählt -also 7 mal mim Bw ticket billig reisen.
Viel Spaß bei der Zugfahrt nach Pfullendorf und Sonnenhof! :lol:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:
Tom L hat geschrieben:
Ist doch gut, dass sind meistens die interessantesten Spiele, da zweite Mannschaften sehr spielstark sind und ab und zu der ein oder andere bekannte Profi mitspielt. Die zweiten stören mich überhaupt nicht.
Die Zweiten Mannschaften bringen doch kaum Fans mit! Mag ja sein das in der 3. Liga bekannte Profis dabei waren! (z.B. Bayern) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du einen Spieler bei Wehen II, Freiburg II oder Fürth II kennst!
Auch die Auswärtsspiele haben keinen Reiz!
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

E. Conen hat geschrieben:
Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:
Tom L hat geschrieben:
Ist doch gut, dass sind meistens die interessantesten Spiele, da zweite Mannschaften sehr spielstark sind und ab und zu der ein oder andere bekannte Profi mitspielt. Die zweiten stören mich überhaupt nicht.
Die Zweiten Mannschaften bringen doch kaum Fans mit! Mag ja sein das in der 3. Liga bekannte Profis dabei waren! (z.B. Bayern) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du einen Spieler bei Wehen II, Freiburg II oder Fürth II kennst!
Auch die Auswärtsspiele haben keinen Reiz!
Warum keinen Reiz, besonders wenns zu den 2. Mannschaften geht wird jedes Auswärtsspiel zu dem mehr als 150 Leute mitfahren zu einem halben Heimspiel.
Und das ganze trotzdem noch in einer stressfreien Atmosphäre....
Also ich freu mich schon auf ALLE Auswärtsspiele weil in dieser Liga praktisch alles innerhalb der von mir letztes Jahr als Schmerzgrenze (finanziell) festgelegten 300 km-Zone liegt :D :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:
julian hat geschrieben:Also ich hab 8 aus BW gezählt -also 7 mal mim Bw ticket billig reisen.
Viel Spaß bei der Zugfahrt nach Pfullendorf und Sonnenhof! :lol:

Sonnenhof spielt doch vielleicht in Heilbronn. Vielleicht hat Heilbronn einen Bahnhof.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Mal was ganz anderes: welchen Ausrüster habe wir den in der kommenden Saison? Macht Nike weiter? Weiß jemand mehr darüber :?:
Forza Italia - Forza Kickers
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Italo-Blauer hat geschrieben:Mal was ganz anderes: welchen Ausrüster habe wir den in der kommenden Saison? Macht Nike weiter? Weiß jemand mehr darüber :?:

Gute Frage! Wirds ein neues Trikot geben?

Zur Regionalliga: Mich wundert das für niemand Darmstadt kein "attrektiven" Gegner darstellt!? Ist doch auch ein Traditionsklub der Fans mitbringt!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Hätte aber sicherlich mehr Zuschauer angezogen, wie Wehen-Wiesbaden II...

Fazit: Noch ein "attraktiver" Gegner weniger - da waren's nur noch sechs... :(
Bild Home of the Believe in Blue Cup 2008, 2009 & 2010!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Krocha hat geschrieben:... Zur Regionalliga: Mich wundert das für niemand Darmstadt kein "attrektiven" Gegner darstellt!? Ist doch auch ein Traditionsklub der Fans mitbringt!

Und es ist von den 17 Gegnern derjenige, gegen den es bisher mit Abstand die meisten Ligaspiele gab.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Weil hier ja schon öfters über die Etathöhe geschrieben wurde.

Der HR schreibt folgendes

Kassel 1,3 - 1,5 Millionen
Alzenau 0,4 Millionen

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_37292002
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:...Kassel 1,3 - 1,5 Millionen
Alzenau 0,4 Millionen...
Bei Alzenau heißt es sogar "knapp" 400.000. Das ist natürlich schon heftig wenig. Auch bei Kassel hätte ich mit 0,3-0,4 Mio. mehr gerechnet.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Wie kommen denn die Alzenauer mit dem Betrag über die Runden ?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

E. Conen hat geschrieben:Wie kommen denn die Alzenauer mit dem Betrag über die Runden ?
Feierabendfußball und keine Kosten für 2. Mannschaft und Jugend, dann geht das!
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

und - wie wir mittlerweile aus jahrelanger Erfahrung wissen... - muss ein kleiner Etat nicht unbedingt eine schlechte Mannschaft bedeuten, oder umgekehrt... :?
Bild Home of the Believe in Blue Cup 2008, 2009 & 2010!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:Weil hier ja schon öfters über die Etathöhe geschrieben wurde.

Der HR schreibt folgendes

Kassel 1,3 - 1,5 Millionen
Alzenau 0,4 Millionen

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_37292002

Reutlingen hat einen Etat von 1 Million.
Und sie haben schon 15 Spieler unter Vertrag.

http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... ws_id=5430
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Weiß man schon, wann der neue Spielplan herauskommt ? So lange bis zum Saisonstart Anfang August ist es ja nicht mehr!
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

E. Conen hat geschrieben:Weiß man schon, wann der neue Spielplan herauskommt ? So lange bis zum Saisonstart Anfang August ist es ja nicht mehr!
Den werden die erst dann machen können wenn feststeht dass wir eine Mannschaft zusammenbekommen :lol: Es liest sich schlecht wenn ein Spielplan rausgegeben wird in dem hinter jedem "Stuttgarter-Kickers" ein Fragezeichen steht. Vielleicht schafft der DFB ja sogenannte 7er Ligen ein, so wie im Jugendfußball wo es das bereits seit vielen vielen Jahren gibt weil einfach immer weniger Kiddies Bock aufs Kicken haben :) .

Aber zurück zum Thema: mit unserem neuen Geschäftsführer haben wir zumindest mal ein gutes Händchen gehabt (siehe auch Inderfiu von heute in den StN). Wenigstens etwas was mir Hoffnung gibt, wenn es mit dem Kader schon nicht so richtig klappen will.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

E. Conen hat geschrieben:Weiß man schon, wann der neue Spielplan herauskommt ? So lange bis zum Saisonstart Anfang August ist es ja nicht mehr!
---> Anfang Juli, hab ich neulich gelesen. Find es auch reichlich spät, ABER WENN dann wirklich unverrückbar die ganze Hinrunde tag- und uhrzeitgenau FESTgelegt wird, bin ich sehr sehr froh darüber und einverstanden :wink: ...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ølli hat geschrieben:
---> Anfang Juli, hab ich neulich gelesen. Find es auch reichlich spät, ABER WENN dann wirklich unverrückbar die ganze Hinrunde tag- und uhrzeitgenau FESTgelegt wird, bin ich sehr sehr froh darüber und einverstanden :wink: ...
Werden Freitags- und Sonntagsspiele in der Regionalliga schon im vorraus festgelegt oder läuft das wie in Liga 1-3, dass man es gefühlte 2 Wochen vorher erfährt :?:
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Überlinger hat geschrieben:Werden Freitags- und Sonntagsspiele in der Regionalliga schon im vorraus festgelegt oder läuft das wie in Liga 1-3, dass man es gefühlte 2 Wochen vorher erfährt :?:
Ich denke es läuft wie letztes Jahr in Liga 3. Wird ja schließlich alles vom DFB organisiert :roll: :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nein, eigentlich steht die ganze Hinrunde von Anfang an fest. Wenn sich nichts ändern sollte. Wurde ja auch auf der Fadski-Sitzung kommuniziert.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nein, eigentlich steht die ganze Hinrunde von Anfang an fest. Wenn sich nichts ändern sollte. Wurde ja auch auf der Fadski-Sitzung kommuniziert.
Super! Endlich mal seit zig Jahren!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nein, eigentlich steht die ganze Hinrunde von Anfang an fest. Wenn sich nichts ändern sollte. Wurde ja auch auf der Fadski-Sitzung kommuniziert.
...man muss nur tief genug absteigen ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Matze hat geschrieben: ...man muss nur tief genug absteigen ;-)
:lol: Und man muss ja die Zuschauer, die sich das noch anschauen, frühzeitig binden. :mrgreen:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Matze hat geschrieben:
...man muss nur tief genug absteigen ;-)
so siehts nämlich aus, immer positiv denken :lol: :lol: :lol: :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hier http://svk1899.de/index.php?option=com_ ... 6&Itemid=1 ein statistischer Überblick über die Gegner der kommenden Saison.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:Reutlingen hat einen Etat von 1 Million.
Und sie haben schon 15 Spieler unter Vertrag.

http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... ws_id=5430

Der Personaletat für die erste Mannschaft beträgt rund 500 000 Euro - 100 000 weniger als im Vorjahr

http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... ws_id=5466

Also haben sie letztes Jahr mit 600.000 € Etat gegen den Abstieg gespielt, eine Summe die die Kickers wohl dieses Jahr zur Verfügung haben.
Dann wollen wir mal hoffen, dass es für uns besser läuft.
Antworten