Gerüchteküche - Neuzugänge

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jürgen K.
Kickers-Fan
Gerüchteküche - Neuzugänge

Beitrag von Jürgen K. »

Irgendwo vermisse ich noch einen Pfad bei dem über mögliche Neuzugänge spekuliert wird.

Fange ich mal damit an:

Torwartposition Daniel Tsiflidis *18.08.1984
geht aus der Kickers-Jugend hervor war U18 und U 20 Nationaltorwart
weitere Vereine SSV Reutlingen, Olympia Laupheim, VfR Aalen, Preußen Münster seit 07/2006 Waldhof Mannheim

Letzte Woche wurde ihm von Günter Sebert mitgeteilt, dass man ohne ihn plant (Anmerkung: Es wurde Kevin Knödler von LU-Oggersheim verpflichtet)
bookerty
Kickers-Fan

Re: Gerüchteküche - Neuzugänge

Beitrag von bookerty »

Fänd ich eine gute Lösung.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Heute kommt Schuster aus dem Urlaub zurück, dann sollte es endlich losgehen. Wichtig wäre denke ich, in jedem Mannschaftsteil einen erfahreneren Spieler mit Führungsqualitäten zu haben. Gerade im Sturm hat das letzte Saison gefehlt. Dort bräuchten wir einen Sturmführer, der in etwa 28 Jahre alt sein sollte. Ansonsten würde ich dort mit Tucci, Tunjic und Galm weitermachen, wenn möglich. Vier Stürmer dürften insgesamt ausreichen, dort hatten wir im Prinzip sogar ein Überangebot. Gerne behalten würde ich auch Prediger, den man auch im MF einsetzen könnte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
G.Regor
Kickers-Fan

Beitrag von G.Regor »

In der Abwehr könnte man es mal mit Guido Buchwald und Dirk Schuster versuchen.
***Abteilung Ostafrika***
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ford K hat geschrieben:Heute kommt Schuster aus dem Urlaub zurück, dann sollte es endlich losgehen. Wichtig wäre denke ich, in jedem Mannschaftsteil einen erfahreneren Spieler mit Führungsqualitäten zu haben. Gerade im Sturm hat das letzte Saison gefehlt. Dort bräuchten wir einen Sturmführer, der in etwa 28 Jahre alt sein sollte. Ansonsten würde ich dort mit Tucci, Tunjic und Galm weitermachen, wenn möglich. Vier Stürmer dürften insgesamt ausreichen, dort hatten wir im Prinzip sogar ein Überangebot. Gerne behalten würde ich auch Prediger, den man auch im MF einsetzen könnte.
Nur ne kleine Randbemerkung, bevor sich die nächsten Beiträge wieder alle um deinen Inhalt drehen: Es geht hier um mögliche NEUZUGÄNGE. Nicht um Spieler des auslaufenden Kaders !
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Jürgen K. hat geschrieben:...Torwartposition Daniel Tsiflidis *18.08.1984
geht aus der Kickers-Jugend hervor war U18 und U 20 Nationaltorwart
weitere Vereine SSV Reutlingen, Olympia Laupheim, VfR Aalen, Preußen Münster seit 07/2006 Waldhof Mannheim...
Wäre ne super Sache wenn wir den zurückbekommen könnten. Allerdings glaube ich aus zwei Gründen nicht dran. In Mannheim hat er wohl bei dem 4,2 Mio. Etat letzte Saison bis jetzt das das 2-3fache verdient von dem was ihm die Kickers nun anbieten können. Ob er das annimmt? Es ist zu bezweifeln!
Außerdem glaube ich, dass man die Billig-Lösung Huber + unterklassiger Keeper/Hauser wählen wird. Dabei hätte ich aber nicht wirklich ein gutes Gefühl!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

morgen wird es spannend,wenn verkündet wird wer von den Absteigern alles bleiben (darf)
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Bluespirit hat geschrieben:morgen wird es spannend,wenn verkündet wird wer von den Absteigern alles bleiben (darf)
wie kommst du da drauf??
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Bluespirit hat geschrieben:morgen wird es spannend,wenn verkündet wird wer von den Absteigern alles bleiben (darf)
wie kommst du da drauf??
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

zb bleibt laut stn evntuell Schürg,Heidenheim will ihn nicht,aber bei uns hatte er wohl keine Lust in der 2.zu kicken
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Tipps für den 1.Neuzugang oder die 1.Vertragsverlängerung, wovon es hoffentlich nicht sehr viele geben wird, werden angenommen...

ich tippe mal auf mitte ende nächster woche :roll: :D
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bluespirit hat geschrieben:zb bleibt laut stn evntuell Schürg,Heidenheim will ihn nicht,aber bei uns hatte er wohl keine Lust in der 2.zu kicken
Durch den Trainerwechsel ist da sicher wieder alles möglich.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Eigentlich sollte jetzt schon feststehen wer nächste saison vom abstiegskader bleibt!

Denke am ende sollten wir 2-3 neuverpflichtungen tätigen + einen guten ausleihen!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

julian hat geschrieben:Eigentlich sollte jetzt schon feststehen wer nächste saison vom abstiegskader bleibt!

Denke am ende sollten wir 2-3 neuverpflichtungen tätigen + einen guten ausleihen!
Willst du zu 8 spielen? Es werden wohl rund 10 Neuzugänge nötig sein um auf einen angemessenen Kader zu kommen.Mehr als 6-8 Spieler aus dem alten Kader werden wohl(hoffentlich) nicht übernommen.
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

Thomas L. hat geschrieben:
Mehr als 6-8 Spieler aus dem alten Kader werden wohl(hoffentlich) nicht übernommen.
Wieso nicht?
Viele hier im Forum wären doch anscheinend mit Platz 7-10 schon zufrieden und das dürfte auch mit dem aktuellen Kader machbar sein.
Für dieses Ziel brauchen wir höchstens 2 neue Leute fürs Mittelfeld und Abwehr und einen Torwart, sollte Schürg bleiben ist der Sturm m.E. gut genug bestzt. Den rest kann man mit Spielern aus der zweiten auffüllen.
Es wird sowiso nich viel Geld für Transfers da sein und ablösefreie Spieler die sich für uns entscheiden sind wahrscheinlich absolut verzweifelt und haben keinen bock auf ALG4.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Thomas L. hat geschrieben:
julian hat geschrieben:Eigentlich sollte jetzt schon feststehen wer nächste saison vom abstiegskader bleibt!

Willst du zu 8 spielen? Es werden wohl rund 10 Neuzugänge nötig sein um auf einen angemessenen Kader zu kommen.Mehr als 6-8 Spieler aus dem alten Kader werden wohl(hoffentlich) nicht übernommen.

10 janics und schmiedels oder lieber 2 Orlandos?

6,7 vom abstiegskader, 2-3 gute und SINVOLLE verpflichtungen + 2.Mannschaft und wir werden ohne neu verschuldungen 5-10.
magendarmvirus
Kickers-Fan

Beitrag von magendarmvirus »

Dämliche Torwartdiskussion. Wir haben mit Rodrigues nen richtig guten und mit Huber nen 2. der noch bissl braucht. dafür wird kein Geld ausgegeben, die Keeper waren bei uns schon immer stark weil sie aus der eigenen Jugend kamen!
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

magendarmvirus hat geschrieben:Dämliche Torwartdiskussion. Wir haben mit Rodrigues nen richtig guten und mit Huber nen 2. der noch bissl braucht. dafür wird kein Geld ausgegeben, die Keeper waren bei uns schon immer stark weil sie aus der eigenen Jugend kamen!
Meintest Du die Rangfolge nicht umgekehrt ?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nein, zumindest in dieser Saison war Huber nie mehr als ein durchschnittlicher Oberligatorhüter, der hilft uns in dieser Form in der Regionalliga nicht weiter. Er hat sich in letzter Zeit nicht weiterentwickelt, von den Anlagen her ist er ja eigentlich kein Schlechter.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nein, zumindest in dieser Saison war Huber nie mehr als ein durchschnittlicher Oberligatorhüter, der hilft uns in dieser Form in der Regionalliga nicht weiter. Er hat sich in letzter Zeit nicht weiterentwickelt, von den Anlagen her ist er ja eigentlich kein Schlechter.

Vor Saisonbeginn war Huber mit Salz ja zeitweise gleichauf! Erst dann hat sich Salz seinen Stammplatz zementiert!
Die spiele die ich von Huber gesehen habe waren ganz OK! Warum hat Rodrigues dann nicht den Vorzug in der OL bekommen ?
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Hab beide des öfteren in der 2.Mannschaft beobachtet. Weder für Huber noch für Rodrigues reichts in der Regionalliga. :wink:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Tja, dann hilft nur noch Waldemar Cimander!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Heute kommt Schuster aus dem Urlaub zurück, dann sollte es endlich losgehen. Wichtig wäre denke ich, in jedem Mannschaftsteil einen erfahreneren Spieler mit Führungsqualitäten zu haben. Gerade im Sturm hat das letzte Saison gefehlt. Dort bräuchten wir einen Sturmführer, der in etwa 28 Jahre alt sein sollte. Ansonsten würde ich dort mit Tucci, Tunjic und Galm weitermachen, wenn möglich. Vier Stürmer dürften insgesamt ausreichen, dort hatten wir im Prinzip sogar ein Überangebot. Gerne behalten würde ich auch Prediger, den man auch im MF einsetzen könnte.
Nur ne kleine Randbemerkung, bevor sich die nächsten Beiträge wieder alle um deinen Inhalt drehen: Es geht hier um mögliche NEUZUGÄNGE. Nicht um Spieler des auslaufenden Kaders !
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Heute kommt Schuster aus dem Urlaub zurück, dann sollte es endlich losgehen. Wichtig wäre denke ich, in jedem Mannschaftsteil einen erfahreneren Spieler mit Führungsqualitäten zu haben. Gerade im Sturm hat das letzte Saison gefehlt. Dort bräuchten wir einen Sturmführer, der in etwa 28 Jahre alt sein sollte. Ansonsten würde ich dort mit Tucci, Tunjic und Galm weitermachen, wenn möglich. Vier Stürmer dürften insgesamt ausreichen, dort hatten wir im Prinzip sogar ein Überangebot. Gerne behalten würde ich auch Prediger, den man auch im MF einsetzen könnte.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Ford K hat geschrieben: Dort bräuchten wir einen Sturmführer, der in etwa 28 Jahre alt sein sollte.
Meinst du jetzt Vaccaro???
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wir wollen ja einen Neuanfang und keine Rückholaktion. Das Problem ist, dass ich noch keinen konkreten Namensvorschlag habe, der bezahlbar ist. Ich denke halt an jemanden wie Marcus Feinbier, nur jünger.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Wäre Miroslav Spizak so einer? Nach dem Abstieg der Würzburger Kickers wird sein Vertrag dort nicht verlängert. 29 Jahre alt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein richtiger Torjäger war der allerdings noch nie. Hat in etwa die Bilanz eines Timo Schlabach, mit dem Unterschied, dass er schon mal Bundesliga gekickt hat. Übrigens ist er schon 30 :shock: Den Vergleich mit Feinbier habe ich deshalb gebracht, weil der einer der wenigen "guten Söldner" war, der überall und regelmäßig seine Tore gemacht hat.
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Miroslav Spizak war in der Saison 2002/2003 bei Alemannia Aachen in der zweiten Liga richtig stark, als er mit Jupp Ivanovic zusammen im Sturm spielte. Vielleicht können wir beide zu uns holen ;)

Aber Spizak alleine fänd ich auch schon klasse.....zu alt ist er auf keinen Fall.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

McVillager hat geschrieben:Wäre Miroslav Spizak so einer? Nach dem Abstieg der Würzburger Kickers wird sein Vertrag dort nicht verlängert. 29 Jahre alt.
Der ist aber mittlerweile tief gesunken.Spielte immerhin schon Bundesliga.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Glaubt ihr wir hätten bei denis pozder ne chanche?
und zum Ausleihen wäre doch z.B ein levan kenia(schalke) geeignet ?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Shpetim Muzliukaj vom SC Pfullendorf wäre ein super Fang. Er kam 2007 aus der Freiberger A-Jugend, ist also aus der Gegend. Technisch ist er versiert und hat noch ein enormes Entwicklungspotential. Das Problem ist halt, dass er wohl ein Angebot der SG Sonnenhof vorliegen hat!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Überlinger hat geschrieben:Shpetim Muzliukaj vom SC Pfullendorf wäre ein super Fang. Er kam 2007 aus der Freiberger A-Jugend, ist also aus der Gegend. Technisch ist er versiert und hat noch ein enormes Entwicklungspotential. Das Problem ist halt, dass er wohl ein Angebot der SG Sonnenhof vorliegen hat!
Keine Ahnung, ob Aspach mittlerweile schon attraktiver ist als wir. Wie ich aber in einem anderen Thread schrieb, bin ich da skeptisch. Bisher hat er 8 Tore geschossen, für einen Stürmer also durchwachsen, das traue ich Tunjic & Co auch ohne weiteres zu. Aus Pfullendorf fände ich Harun Toprak interessanter - zumindest läuft sein Vertrag aus und er wäre dann ablösefrei. Peter Heyer (Bamberg) hat leider noch Vertrag und hat uns glaube ich schon mal abgesagt. Der wäre allerdings im richtigen Alter, um als "Sturmführer" geeignet zu sein. Denn so etwas hat uns letzte Saison gefehlt. Im Sturm braucht man mindestens einen erfahrenen und zuverlässigen Mann (bei Vaccaro traf nur das erstere zu), um in einer Liga in der 1. Tabellenhälfte spielen zu können - und wenigstens das erwarte ich schon.
Tom L
Kickers-Fan

Beitrag von Tom L »

Ich denke man sollte auf alte bekannte setze, die leicht zu haben sind und uns in der vierten Liga allemal weiterhelfen könnten. Zum Beispiel Oliver Stierle. Er hat, nachdem er zu beginn bei den Bayern noch gesetzt war, seinen Stammplatz verloren und kam in der Rückrunde kaum noch zum Einsatz. Er riss dort auch keine Bäume aus also glaube ich nicht, dass er viele andere Angebote hat. Ein anderer Kandidat ist Mustafa Akcay, der nach seinem Türkei Fehlschlag zurzeit ohne Verein dasteht und deshalb leicht zu bekommen wäre. In der vierten Liga könnte er uns auf jedenfall weiterhelfen, er hat warscheinlich sogar drittliga Potenzial. Ein anderer Spieler um den man sich bemühen sollte wäre Marchese von Ulm. Er hat dort eine sehr gute Regionalliga Saison gespielt und mehrere Tore geschossen, allerdings ist er wohl trotz auslaufenden Vertrag nicht sehr leicht zu bekommen. Desweiteren würde ich vermehrt auf Spieler aus der Oberligaelf setzen, da diese sich dort sehr gut schlägt und der Qualitätsunterschied zwischen der neuen Oberliga und der neuen Regionalliga nur sehr gering ist. Somit sollten die Spieler aus unserer zweiten leicht in der Regionalliga mithalten können. Im Sturm sehe ich keinen bedarf, da ich Tucci und Tunjic beiden 15 Buden in der Regio zutraue. Falls man dort aber noch nachlegen müsste ist Bastian Bischof eine Option, der bei Unterhaching keine Rolle mehr spielt.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tom L hat geschrieben:Ich denke man sollte auf alte bekannte setze, die leicht zu haben sind und uns in der vierten Liga allemal weiterhelfen könnten. Zum Beispiel Oliver Stierle. Er hat, nachdem er zu beginn bei den Bayern noch gesetzt war, seinen Stammplatz verloren und kam in der Rückrunde kaum noch zum Einsatz. Er riss dort auch keine Bäume aus also glaube ich nicht, dass er viele andere Angebote hat. Ein anderer Kandidat ist Mustafa Akcay, der nach seinem Türkei Fehlschlag zurzeit ohne Verein dasteht und deshalb leicht zu bekommen wäre. In der vierten Liga könnte er uns auf jedenfall weiterhelfen, er hat warscheinlich sogar drittliga Potenzial. Ein anderer Spieler um den man sich bemühen sollte wäre Marchese von Ulm. Er hat dort eine sehr gute Regionalliga Saison gespielt und mehrere Tore geschossen, allerdings ist er wohl trotz auslaufenden Vertrag nicht sehr leicht zu bekommen. Desweiteren würde ich vermehrt auf Spieler aus der Oberligaelf setzen, da diese sich dort sehr gut schlägt und der Qualitätsunterschied zwischen der neuen Oberliga und der neuen Regionalliga nur sehr gering ist. Somit sollten die Spieler aus unserer zweiten leicht in der Regionalliga mithalten können. Im Sturm sehe ich keinen bedarf, da ich Tucci und Tunjic beiden 15 Buden in der Regio zutraue. Falls man dort aber noch nachlegen müsste ist Bastian Bischof eine Option, der bei Unterhaching keine Rolle mehr spielt.
Ich dachte wir machen einen Neuanfang :?:
Tom L
Kickers-Fan

Beitrag von Tom L »

Nur mit jungen geht's nicht, wir brauchen auch erfahrene Stützen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Tom L hat geschrieben:Nur mit jungen geht's nicht, wir brauchen auch erfahrene Stützen.
Nein, erfahrene Spieler bringen genauso wenig automatisch Leistung. Hat uns Rosen im letzten Jahr geholfen? Das ist einfach viel zu pauschal. Lieber ganz genau den jeweiligen Spieler anschauen. Wenn der Charakter stimmt kann man die Liga auch mit 11 Pampers-Fighters rocken. Die spielen alle so oder so schon lange Fußball. Würde das mit den alten Stützen nicht so überschätzen. Besonders wenn sie dann Janic oder so heißen. Salz war auch ein Stütze. War er alt? War er schon jahrelang Torwart in der dritten Liga?
Tom L
Kickers-Fan

Beitrag von Tom L »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Tom L hat geschrieben:Nur mit jungen geht's nicht, wir brauchen auch erfahrene Stützen.
Nein, erfahrene Spieler bringen genauso wenig automatisch Leistung. Hat uns Rosen im letzten Jahr geholfen? Das ist einfach viel zu pauschal. Lieber ganz genau den jeweiligen Spieler anschauen. Wenn der Charakter stimmt kann man die Liga auch mit 11 Pampers-Fighters rocken. Die spielen alle so oder so schon lange Fußball. Würde das mit den alten Stützen nicht so überschätzen. Besonders wenn sie dann Janic oder so heißen. Salz war auch ein Stütze. War er alt? War er schon jahrelang Torwart in der dritten Liga?
Sehe das anders. Eine Mannschaft die nur aus Jungen Spielern besteht kann es nicht schaffen eine Saison lang konstant gute Leistung zu bringen, da ist ein Bruch vorprogrammiert. Da kannst du mir kein Beispiel nennen. Sogar die zweiten Mannschaften in der 3.Liga haben dass eingesehen und deshalb erfahrene Spieler verpflichtet, die die Mannschaft führen. Auch bei Hoffenheim und Leverkusen hat es nur mit Jungen nicht funktioniert (siehe Einbruch in Rückrunde). Außerdem würden uns meine oben genannten Spieler in der Regio gut zu Gesicht stehen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Paar Ältere Spieler werden wir automatisch haben. Sollten lieber schauen, ob uns ein Spieler weiterhilft oder nicht. Noch künstlich zusätzliche Hürden bei der Spielerverpflichtung einzubauen ist bei unserem Etat nicht drin. Konstant kann auch ein Spieler mit 25 spielen, kann man vor der Saison doch nicht sagen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

magendarmvirus hat geschrieben:Dämliche Torwartdiskussion. Wir haben mit Rodrigues nen richtig guten und mit Huber nen 2. der noch bissl braucht. dafür wird kein Geld ausgegeben, die Keeper waren bei uns schon immer stark weil sie aus der eigenen Jugend kamen!
.... und weil wir mit Dennis Rudel bestimmt auch einen richtig guten Torwarttrainer haben, der zudem auch charkterlich ein feiner und bodenständiger Kerl ist. Ein etwas älteres, nettes Interview findet man hier zu ihm: http://www.transfermarkt.de/de/news/233 ... dler!.html" onclick="window.open(this.href);return false; . Was mich etwas beunruhigt ist, dass er lt. dieser Quelle offenbar auch nur einen Vertrag bis 2009 hat. So wie ich zuletzt aber hörte (fragt mich bloß nicht wo, weiss echt nicht mehr), macht er hoffentlich bei uns weiter ....
Antworten