PK 5.6.09, 14.00h(Trainer Dirk Schuster, GAZI, Liga4-Lizenz)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ølli
Kickers-Fan
PK 5.6.09, 14.00h(Trainer Dirk Schuster, GAZI, Liga4-Lizenz)

Beitrag von Ølli »

In einen gestrigen Gespräch mit der Geschäftsführung von eyep.tv habe ich die Zusage bekommen, dass man heute ein Kamerateam zur PK sendet, obwohl wir vom Grundsatz her als Viertligist leider nicht mehr im Focus der Firma stehen (die Liga 1 bis Liga 3 abdeckt).

Mittlerweile ist die ANKÜNDIGUNG auch offiziell sichtbar: http://www.eyep.tv/3-liga/stuttgarter-kickers.html" onclick="window.open(this.href);return false; (am linken Rand, ganz unten), so dass man wohl ab heute Abend mit einer Einstellung der PK im O-Ton rechnen kann.

Hierfür möchte ich mich an dieser Stelle auch bei "eyep.tv", also der Geschäftsführung und den damit beschäftigten Mitarbeitern herzlichst bedanken.

Der Thread selbst dient dann dazu, auf die tatsächlich zu erfolgende Veröffentlichung hinzuweisen, sich darüber im ORIGINAL zu informieren und bei Bedarf allseitige Eindrücke zur Pressekonferenz - in ebenso erbetener Sachlichkeit - abzugeben.
Überlinger

Re: PK 5.6.09, 14.00h(Trainer Dirk Schuster, GAZI, Liga4-Lizenz)

Beitrag von Überlinger »

Gut gemacht Olli! Hätte nicht gedacht, dass eyep.tv das nochmal macht. Das wird die letzte PK in bewegten Bildern für lange Zeit!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Überlinger hat geschrieben: ... Das wird die letzte PK in bewegten Bildern für lange Zeit!
Das liegt an der Professionalität unseres Vereins und der Bereitschaft von eyep.tv, ob DEM wirklich so ist.
Ich werde meinen Teil dazu beitragen und versuchen, dass Du (gerne) Unrecht bekommst .-)

Genauso hängt es aber schlichtweg auch von der Resonanz ab, die die PK heute hervorruft.
Deswegen sollten ALLE :!: Interessierten die PK anschauen, um eyep.tv zu zeigen: WIR leben noch - WIR interessieren uns für diesen Service !

PS: Nach der Zusage gestern habe ich heute noch zusätzlich erfahren, dass der für Stuttgart zuständige Kameramann derzeit im Urlaub ist, man sich aber wegen der Absicht zu kommen dann erfolgreich um Ersatz bemüht hat. Ich finde das einfach saustark!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Auf Nachfrage bei eyep.tv bekam ich soeben mitgeteilt, dass die Breitstellung der PK voraussichtlich nicht vor 19.00h erfolgen wird, da das kurzfristig eingesetzte "(neue) Ersatzteam" noch andersweitig im Einsatz ist, bevor die Produktion verarbeitet und aufgespielt werden kann. Da ich mich selber nun sportlich betätigen muss, bitte ich den, der es zuerst bemerkt, dass die PK Online gestellt ist, dies hier zu posten.
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

ich freu mich schon auf den ehrlichen fußball mit hungrigen spielern :!:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Kam ja nicht unbedingt was neues heraus! Allerdings eine recht lustige PK! :D
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

War nur eine Frage der Zeit, bis die Flasche fällt. :lol:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Kickersbruder hat geschrieben:War nur eine Frage der Zeit, bis die Flasche fällt. :lol:

Solange es wir es der Flasche in der RL nicht nachmachen!
Giftzwerg
Kickers-Fan

Beitrag von Giftzwerg »

Ich bestell den hungrigen Spielern gleich ne Currywurst.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Na ja, Begeisterung, Aufbruchstimmung und Neuanfang sehen ja wohl eher anders aus...?

Das direkte Spiel nach vorne hatten wir doch bisher auch schon? Blind nach vorne :lol: - sorry!

Ich bin jetzt mal gespannt, wie "nicht ganz erfolglos" letztendlich aussehen wird.

Hoffen wir - mal wieder... - das Beste!
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

[quote="VolkerB"]Na ja, Begeisterung, Aufbruchstimmung und Neuanfang sehen ja wohl eher anders aus...?

"Aus einem traurigen Arsch kommt auch kein fröhlicher Furz" :lol:
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Geiler Versprecher vom Vertreter v. F.Pfauth. :mrgreen:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Trotzdem hat geschrieben: "Aus einem traurigen Arsch kommt auch kein fröhlicher Furz" :lol:
Zitat: Dr. Martin Luther

Das trifft in unserem Fall wohl zu...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Möchte mal Oli ein ganz großes Lob aussprechen das er mir eyep.tv gesprochen hat! Klasse Aktion!
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Junge-Junge... bei dieser PK wissen wir mal wieder, wo der Hammer hängt.

Jeder Laienschauspieler von einer Freizeittruppe hätte das besser hinbekommen!

Aber fragt ja niemanden von uns tumben Fans :!:

...und dann noch 1 Mikro für 10 Leute...

...Sind wir echt die Oberwürschte, unprofessionell und da stehend wo wir hingehören :?:

Professionalität... ich "danke Dich"....

Meine Frette...., wie armselig...., aber lasst Euch ja nicht durcheinander bringen 8)
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

all4svk hat geschrieben: ...und dann noch 1 Mikro für 10 Leute...
Die übrigen haben die Lampen ausgeliehen - schließlich muss doch jeder nach seiner Meinung zum Gomez-Transfer befragt werden :oops:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

auf jedenfall wirkt herr schuster nicht schlecht, mal abwarten, wie es sich entwickelt. der rest vom team war ja schon bekannt und die ändern sich nicht über nacht :roll:
dkb_1993
Kickers-Fan

Beitrag von dkb_1993 »

Wir sind da guter Dinge...Wir sind da guter Dinge BLA BLA das kann ich schon nicht mehr hören...

Ansosten verkauft sich der Trainer nicht schlecht, wenn das stimmt, wass Herr E gesagt hat, dass Dirk Schuster Trainer für die nächsten 2 Jahre sein wird dann wäre ich schon zufrieden:P
J.E.R!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

ja, das ist ja schon einmal positiv:
Ganz schlecht kommt Herr Schuster nicht rüber.
Black and blue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

all4svk hat geschrieben:Junge-Junge... bei dieser PK wissen wir mal wieder, wo der Hammer hängt.

Jeder Laienschauspieler von einer Freizeittruppe hätte das besser hinbekommen!

Aber fragt ja niemanden von uns tumben Fans :!:

...und dann noch 1 Mikro für 10 Leute...

...Sind wir echt die Oberwürschte, unprofessionell und da stehend wo wir hingehören :?:

Professionalität... ich "danke Dich"....

Meine Frette...., wie armselig...., aber lasst Euch ja nicht durcheinander bringen 8)

Ich glaube nicht das die Kickers dafür verantwortlich sind. Das eine Mikro wird ja wahrscheinlich eyep.tv mitgebracht haben.
Sind wir doch einfach froh das die überhaupt dort waren und wir es uns anschauen können.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Kurz: 2. Liga sowieso
Black and blue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

pato hat geschrieben:http://www.eyep.tv/beitrag/3-liga/video ... rs-12.html
Ist jetzt online

Link zum 2.Teil falls den einer übersehen hat.
http://www.eyep.tv/beitrag/3-liga/video ... rs-22.html
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

auch sehr schön:
pepsi auf der sponsorenwand aber coca-cola-flaschen auf dem tisch :lol:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

EliteSued hat geschrieben:auch sehr schön:
pepsi auf der sponsorenwand aber coca-cola-flaschen auf dem tisch :lol:
Das war das Erste was mir auf den Fotos von der HP aufgefallen ist, sowas darf einfach nicht passieren!!! Hoffentlich sieht das kein Vertreter von Pepsi :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Aryna
Kickers-Fan

Beitrag von Aryna »

"Wir sind der Meinung, dass er (Schuster) für die Stelle, in der Konstellation, der bestmöglichste Trainer ist, den wir kriegen konnten"..(Zitat Eichelbaum). Kommts mir nur so vor, oder hat Herr Schuster da erstmal schlucken müssen?
Blau wie das Meer
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Aryna hat geschrieben:"Wir sind der Meinung, dass er (Schuster) für die Stelle, in der Konstellation, der bestmöglichste Trainer ist, den wir kriegen konnten"..(Zitat Eichelbaum). Kommts mir nur so vor, oder hat Herr Schuster da erstmal schlucken müssen?
was erwartest du von einem Herrn Eichelbaum? da kann es einfach nicht
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Ich habe mir gestern Abend den ersten Teil angeschaut. Und ich fand Schusters Antworten ganz gut. Er machte für mich einen guten Eindruck.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Blue Chris hat geschrieben:
Aryna hat geschrieben:"Wir sind der Meinung, dass er (Schuster) für die Stelle, in der Konstellation, der bestmöglichste Trainer ist, den wir kriegen konnten"..(Zitat Eichelbaum). Kommts mir nur so vor, oder hat Herr Schuster da erstmal schlucken müssen?
was erwartest du von einem Herrn Eichelbaum? da kann es einfach nicht
Im zweiten Teil hat er sich dazu etwas besser geäußert, find ich.

Guter Auftritt von Herr Schuster. Das lässt hoffen...
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Zur Pressekonferenz:

Dirk Schuster hinterließ einen guten Eindruck!

Mit einem Minietat von 1,6 Mio. € ist ein Vollprofiverein kaum zu finanzieren. Wie soll das geschehen? Überschlagrechnung:

Nach Abzug der Kosten für Schuldentilgung, Reisen, Geschäftsstelle, Stadionmiete, Sachausgaben usw., usf. bleiben (vielleicht) nur 1.Mio € übrig. Diese geteilt durch 35 (Anzahl der Spieler, der Trainer, der Geschäftsstellenmitarbeiter usw.) ergibt 28000 €, d. h. ca. 2300 € monatlich. Mit diesen Beträgen werden die Blauen kaum überdurchschnittlich gute Spieler verpflichten bzw. halten können.

Fazit: Wenn die Blauen keine weiteren, großzügigere Sponsoren finden, werden sie für lange Zeit in der Regionalliga oder Oberliga spielen müssen.

St
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:Kurz: 2. Liga sowieso

Man sieht heute in den Artikeln der EZ und der STN wie unterschiedlich man über diese Aussage von Kurz berichten kann.

In der EZ wird diese Aussage im letzten Satz des Artikels eher beiläufig erwähnt.
In den STN kommt dieser Satz gleich zu Beginn des Artikels und macht ca. 1/3 der Berichterstattung über die Pressekonferenz aus. Dabei war das 1 Satz in einer fast 1 Stündigen Pressekonferenz.

http://www.kickersnews.de/?p=2586

Bu
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

also ich bin nicht "guter Dinge". Die erfolgshungrigen jungen Spieler aus der Region sind natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch alle vertragslos und bei einem Anruf aus Degerloch lassen sie alles stehen und liegen um für ein paar Öre in der nächsten Saison "den Fussball zu spielen den die Zuschauer sehen wollen".

Dirk Schuster kann bei der Kaderzusammenstellung jetzt gleich beweisen wie gut er sich in der Region auskennt. Die Anmerkungen "es sind genügend Spieler auf dem Markt" und "das Transferfenster ist bis Ende August geöffnet" kommen mir jedenfalls bekannt vor und lassen nichts Gutes erwarten.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

stoitschkov hat geschrieben: Dirk Schuster kann bei der Kaderzusammenstellung jetzt gleich beweisen wie gut er sich in der Region auskennt. Die Anmerkungen "es sind genügend Spieler auf dem Markt" und "das Transferfenster ist bis Ende August geöffnet" kommen mir jedenfalls bekannt vor und lassen nichts Gutes erwarten.
:!: :!: :!: 100% Zustimmung, das riecht förmlich danach daß auf den letzten Drücker dann noch einige Ladenhüter als echte "Schnäppchen" verpflichtet werden während die "hungrigen jungen Spieler aus der Region" an denen man eventuell Interesse hatte längst bei anderen Clubs unterschrieben haben...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

stoitschkov hat geschrieben:Dirk Schuster kann bei der Kaderzusammenstellung jetzt gleich beweisen wie gut er sich in der Region auskennt. Die Anmerkungen "es sind genügend Spieler auf dem Markt" und "das Transferfenster ist bis Ende August geöffnet" kommen mir jedenfalls bekannt vor und lassen nichts Gutes erwarten.
Kommt drauf an. Wann wurde nochmal Orlando verpflichtet ? Vor zwei Jahren schaffte z. B. der KSC den Bundesligaaufstieg nach Vereinsangaben "mit vielen Spielern, die sonst keiner haben wollte". Natürlich löst es auf der einen Seite Unbehagen aus, wenn man die Transferaktivitäten von Aalen mit den unsrigen vergleicht, aber nach den Aalener Verpflichtungen in der letzten WP hätte man gedacht, die könnten noch um den Aufstieg mitspielen - und dann kam es ganz anders. Immerhin sind wir schon einen Schritt weiter als Burghausen. Die haben noch nicht mal einen Trainer - und ähnlich wie wir den Cast haben die auch den Assion weggeschickt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Ich empfehle generell mal den Blick auf andere Regionalligisten zu werfen und nicht im eigenen Mitleid und Frust zu versinken. Macht die Augen auf! Alle Regionalligisten haben ein großes Geldproblem - mit einer Ausnahme: Aalen. Und die haben in der Saison bewiesen dass die mit einem Etat von 8,0 Mio absteigen können! Warum sollen Sie jetzt alles besser machen? Weil sie etwa Scharinger als Trainer haben?

Waldhof Mannheim hat seinen Etat z. B. von 3,8 auf 1,6 Mio gekürzt. „Für den sportlichen Bereich bedeutet die Finanzsituation, dass ein Team aufgebaut werden muss, das mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln auch finanziert werden kann“ heißt es da. Kommt das dem ein oder anderem bekannt vor? Alle Vereine in der 4. Liga haben das gleiche Geld-Problem. Ich spreche nicht von den U23-Teams, allerdings haben deren Profiteams allesamt auch ihre Probleme (Wehen, KSC, 1860), daher ist nicht davon auszugehen dass die groß aufrüsten werden können.

Lasst Dirk Schuster jetzt die zwei Wochen Zeit die Mannschaft zu zimmern und zerredet nicht gleich alles.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Finde Herr Schuster kommt sympatisch rüber. Viel Erfolg für die Zukunft.

Im Gegensatz zum anti-professionellen Auftretern des Sponsoring/Marketing-Verantwortlichen der Kickers (rumgestottere, nur ein Mikro, Coca-Cola und Gerolsteiner auf dem Tisch obwohl Pepsi und Überkinger Sponsoren sind, 3.Liga-Logo und alte Sponsoren auf der Werbetafel). Da frage ich mich, wie soll die Situation bei den Kickers besser werden?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Schuster gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

Absolut verheerend finde ich allerdings die groben Schnitzer, was die Sponsoren angeht. Coke statt Pepsi, Gerolsteiner statt Überkinger... und wie sieht es mit AUCH! aus? Sind das weiterhin Sponsoren und haben nur die Vermarktung abgegeben oder sind die auch als Sposnsoren zurück getreten?

Und BTW, Mr. E., wir bieten hier bei uns prima Rhetorik- und Moderationsschulungen an, sollte man evtl. mal in betracht ziehen.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich denke, dass Auch gar kein Sponsor war sondern dies als Gegenleistung für seine kostenfreie Arbeit bekommen hat.
Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Steffen FFC hat geschrieben:Ich denke, dass Auch gar kein Sponsor war sondern dies als Gegenleistung für seine kostenfreie Arbeit bekommen hat.
Also ich hab ja auf keinem Fall etwas gegen AUCH!, fand deren Arbeit super. Aber verstehe ich das richtig, dass AUCH! demnach jetzt quasi ohne eine Gegenleistung zu bringen bei uns als Sponsor auftaucht? Da würde ich mir als zahlender Sponsor 2 mal überlegen, warum ich dafür eigentlich noch zahle...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Micha-SVK hat geschrieben:... Im Gegensatz zum anti-professionellen Auftretern des Sponsoring/Marketing-Verantwortlichen der Kickers ... 3.Liga-Logo und alte Sponsoren auf der Werbetafel). ...

Ich glaube du hast die Pressekonferenz nicht ganz angeschaut. Es wurde doch gesagt das die Sponsorenverträge bis 30.6. laufen und deshalb auch noch die Sponsoren auf der Tafel drauf sind die nächste Saison nicht mehr dabei sind :!:
Antworten