SVK-Esslingen
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
SVK-Esslingen
Kickers gewinnen Benefizspiel 5:1 gegen eine Esslinger Stadtauswahl.
Mit 2 schönen Toren, 1 von Gerster , 1 von Salz und einem Doppelpack von Ivanusa und 1 Treffer von Rizzi ?
Mit 2 schönen Toren, 1 von Gerster , 1 von Salz und einem Doppelpack von Ivanusa und 1 Treffer von Rizzi ?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- dr.morni
- Kickers-Fan
Re: SVK-Esslingen
Hossa ! Der Kunstschuss von Gerster aus 25-30 Metern war der Hammer ! Salz ebenfalls mit genialem Treffer, frei vorm Torwart mit Lupfer ! Köpf in der 1. HZ sehr stark (offensiv) im linken Mittelfeld in der 2. HZ ohne grobe Fehler als Innenverteidiger. Prediger spielte im Sturm 90 Minuten "glücklos" durch, man könnte auch schwach sagen. In der 2. HZ kam für den ebenfalls schwachen Gümüssu dann Salz, echt stark der Mann der wird seine Tore in der RL machen ! Grujicic ( einige Standards, sonst nicht viel zu sehen) wurde in der HZ ebenfalls ausgewechsel, für ihn kam Marchese der ein bißchen Schwung ins Spiel brachte und unter anderem einen schönen Schuß vom Strafraumeck abfeuerte. Versuchte das Spiel zu machen, ansonsten bei Standards aktiv, scheint alle Eckbälle sowohl von rechts als auch von links zu treten. Ivanusa mit 2 Treffern (vielleicht auch 3, habe 1 Tor echt verpennt :( ) bewies im Gegensatz zu den Kollegen Gümüssu und Prediger echte Vollstreckerqualitäten. Wagner im Tor wenig beschäftigt und fehlerfrei. Der SVK in der letzten Viertelstunde nur noch mit 10 Mann, Steinle (?) ging raus es wurde aber niemand für ihn eigewechselt. Das 5:1 als Ehrentreffer (wie abgesprochen ?) mit dem Schlusspfiff.erich schmeil hat geschrieben:Kickers gewinnen Benefizspiel 5:1 gegen eine Esslinger Stadtauswahl.
War kein tolles Spiel, wäre solangsam mal an der Zeit gegen einen halbwegs gleichwertigen Gegner zu spielen um die Leistung ds Teams mal einschätzen zu können.
Der Torschütze war nicht Rizzi (der trotzdem ein ganz passables Spiel gezeigt hat) sondern Sandro Abruscia, der im übtigen ein wirklich ein gutes Spiel gemacht hat. Mir hat auch gefallen, wie Köpf und Ivanusa auf links zusammenspielen, gut Marchese, mit dem in der zweiten Halbzeit endlich Druck nach vorne aufgebaut wurde, und Salsa hat gezeigt, das er wohl derzeit unser Bester Stürmer ist. Prediger spielte heute sehr unglücklich, dem gelang heut gar nichts. Gümüssü auch nichts. Wagner nicht geprüft. Das Gegentor fiel in der allerletzten Spielminute, als die Nummer 9 der Stadtauswahl (mit Verlaub, austrainiert sieht anders aus) einen wunderschönen Schuß über den weit vorm Tor stehenden Wagner aus gut 25 m versenkte. Da kann man mal sehen was man mit Routine alles machen kann...... In Summe eine engagierte Leistung, spielerisch aber dringend noch ausbaufähig, in der ersten Halbzeit lief ja eigentlich gar nichts ! (Gambo, Tunjic und Petruso waren im Trainingsanzug anwesend, spielten aber nicht)
* 21.09.1899
Naja war gegen eine uneingespielte vllt verbandsliga taugliche mannschaft.
Kann man nicht viel sagen
Kann man nicht viel sagen
Zuletzt geändert von julian am Sonntag 12. Juli 2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Esslinger Stadtauswahl vs. Kickers
Das Benefizspiel für die Knochenmarksspenderdatei, das ursprünglich gegen den Reutlingen stattfinden sollte, wurde aus schon genannten Gründen abgesagt und als Ersatz wurde gegen eine Esslinger Stadtauswahl gespielt. Die Stadtauswahl wurde mit Spielern aus verschiedenen Vereinen gebildet: TSV Wäldenbronn ( Kreisliga A), TSV RSK Esslingen, TV Nellingen und TuS Metzingen (alle Landesliga).
Und mit folgender Aufstellung spielten unsere Jungs im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil :
Daniel Wagner (1), Alessandro Abruscia (19), Denis Jung (6), Marcel Rapp (15), Köpf (4), Moritz Steinle (2), Christian Grujicic (20), Michele Rizzi (16), Marcel Ivanusa (18), Dirk Prediger (3), Gökhan Gümüssu (22)
Auf der Bank sah ich noch: Gerster, Salz, Marchese, Petruso, Tunjic, Jokic und Gambo
Trainer Schuster und Co Malchow
Über die erste Halbzeit ist ziemlich schnell berichtet:
Außer ein paar gefälligen Spielzügen und dem 1:0 in der 27 Minute durch Ivanusa, sah man nichts von unseren Jungs (leider). Weiteres spar ich mir, denn zur Halbzeitpause versammelte sich die Mannschaft hinterm Tor und unser Couch sagte deutlich und lautstark was er von der 1. Halbzeit hielt. Und das so deutlich, dass man es auf den Rängen hören konnte.
Zur zweiten Halbzeit wurden folgende Umstellungen vorgenommen:
Gerster für Jung, Salz für Gümüssu und Marchese für Grujicic.
Die 2. Halbzeit fing nun etwas flotter an und in der Anfangsphase (ca 50 min) sorgte der eingewechselte Marchese aus 10 Meter halbrechter Position für die erste Chance. Wenige Minute später vergab wieder Marchese, diesmal aus halblinker Position und hatte später auch mit einem Freistoß nicht viel mehr Glück (ca 57 min). Besser lief es dann in der 60. Minute, als sich Gerster den Ball aus dem Lauf zurechtlegte und aus ca 22 Metern abzog und zum 2:0 erhöhte. Mit dem gleichen Schwung gings nun weiter und Prediger vergab im Strafraum die nächste Chance. In der 65 Minute kam der erste Torschuss der Esslinger Auswahl aufs Tor von Daniel Wagner, der aber keine Probleme mit ihm hatte.
In der 68. Minute flankt Abruscia aus halblinker Position und Ivanusa musste nur noch vollstrecken. Ambruscia war es dann in der 70. selbst der aus 10 Metern flach ins kurze Eck zum 4:0 verwandelte. Derselbe Spieler zog dann in der 75 Minute aus 20 Meter ab und der Torwart der Esslinger Auswahl konnte gerade noch zur Ecke klären, die aber wie alle Ecken heute nichts einbrachte.
Salz war es dann in der 76. Minute der mit einem Heber über den herauslaufenden Torhüter das 5:0 erzielte. Wenig später konnte Wagner reaktionschnell zur Ecke klären, als er aus kurzer Distanz geprüft wurde.
Erst in der Nachspielzeit, als alle im Grunde schon mit dem Schlusspfiff rechneten, kamen die Esslinger zum Ehrentreffer. Durch eine Nachlässigkeit unserer Abwehr kamen die Esslinger vor dem Strafraum in Ballbesitz und ein beherzter Weitschuss aus ca 25 Metern überraschte Daniel Wagner zum 5:1.
Ich persönlich bin durch dieses Spiel keinen Schritt in meiner Beurteilung weiter gekommen, wie stark nun unsere Jungs, im Bezug auf die kommende Saison sind. Dieses Spiel hat mir keine Hinweise über Stärken gegeben, weil der Gegner nie und nimmer ein Gradmesser war und über die Rolle eines beherzten Sparringspartner nicht hinaus kam. Wo ich Bauchweh habe ist unsere Abwehr, vor allem die Innenverteidigung. Schade, dass die Reutlinger nicht unser Gegner waren. Mit ihnen wäre heute eine Standortbestimmung möglich gewesen. Aber Hand aufs Herz, ob wir heute gegen sie eine Chance gehabt hätten? Ich wage es zu bezweifeln! Auch wenn die 2. Halbzeit flott anzuschauen war, macht mir die erste Halbzeit immer noch Kopfzerbrechen.

Das Benefizspiel für die Knochenmarksspenderdatei, das ursprünglich gegen den Reutlingen stattfinden sollte, wurde aus schon genannten Gründen abgesagt und als Ersatz wurde gegen eine Esslinger Stadtauswahl gespielt. Die Stadtauswahl wurde mit Spielern aus verschiedenen Vereinen gebildet: TSV Wäldenbronn ( Kreisliga A), TSV RSK Esslingen, TV Nellingen und TuS Metzingen (alle Landesliga).
Und mit folgender Aufstellung spielten unsere Jungs im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil :
Daniel Wagner (1), Alessandro Abruscia (19), Denis Jung (6), Marcel Rapp (15), Köpf (4), Moritz Steinle (2), Christian Grujicic (20), Michele Rizzi (16), Marcel Ivanusa (18), Dirk Prediger (3), Gökhan Gümüssu (22)
Auf der Bank sah ich noch: Gerster, Salz, Marchese, Petruso, Tunjic, Jokic und Gambo
Trainer Schuster und Co Malchow
Über die erste Halbzeit ist ziemlich schnell berichtet:
Außer ein paar gefälligen Spielzügen und dem 1:0 in der 27 Minute durch Ivanusa, sah man nichts von unseren Jungs (leider). Weiteres spar ich mir, denn zur Halbzeitpause versammelte sich die Mannschaft hinterm Tor und unser Couch sagte deutlich und lautstark was er von der 1. Halbzeit hielt. Und das so deutlich, dass man es auf den Rängen hören konnte.
Zur zweiten Halbzeit wurden folgende Umstellungen vorgenommen:
Gerster für Jung, Salz für Gümüssu und Marchese für Grujicic.
Die 2. Halbzeit fing nun etwas flotter an und in der Anfangsphase (ca 50 min) sorgte der eingewechselte Marchese aus 10 Meter halbrechter Position für die erste Chance. Wenige Minute später vergab wieder Marchese, diesmal aus halblinker Position und hatte später auch mit einem Freistoß nicht viel mehr Glück (ca 57 min). Besser lief es dann in der 60. Minute, als sich Gerster den Ball aus dem Lauf zurechtlegte und aus ca 22 Metern abzog und zum 2:0 erhöhte. Mit dem gleichen Schwung gings nun weiter und Prediger vergab im Strafraum die nächste Chance. In der 65 Minute kam der erste Torschuss der Esslinger Auswahl aufs Tor von Daniel Wagner, der aber keine Probleme mit ihm hatte.
In der 68. Minute flankt Abruscia aus halblinker Position und Ivanusa musste nur noch vollstrecken. Ambruscia war es dann in der 70. selbst der aus 10 Metern flach ins kurze Eck zum 4:0 verwandelte. Derselbe Spieler zog dann in der 75 Minute aus 20 Meter ab und der Torwart der Esslinger Auswahl konnte gerade noch zur Ecke klären, die aber wie alle Ecken heute nichts einbrachte.
Salz war es dann in der 76. Minute der mit einem Heber über den herauslaufenden Torhüter das 5:0 erzielte. Wenig später konnte Wagner reaktionschnell zur Ecke klären, als er aus kurzer Distanz geprüft wurde.
Erst in der Nachspielzeit, als alle im Grunde schon mit dem Schlusspfiff rechneten, kamen die Esslinger zum Ehrentreffer. Durch eine Nachlässigkeit unserer Abwehr kamen die Esslinger vor dem Strafraum in Ballbesitz und ein beherzter Weitschuss aus ca 25 Metern überraschte Daniel Wagner zum 5:1.
Ich persönlich bin durch dieses Spiel keinen Schritt in meiner Beurteilung weiter gekommen, wie stark nun unsere Jungs, im Bezug auf die kommende Saison sind. Dieses Spiel hat mir keine Hinweise über Stärken gegeben, weil der Gegner nie und nimmer ein Gradmesser war und über die Rolle eines beherzten Sparringspartner nicht hinaus kam. Wo ich Bauchweh habe ist unsere Abwehr, vor allem die Innenverteidigung. Schade, dass die Reutlinger nicht unser Gegner waren. Mit ihnen wäre heute eine Standortbestimmung möglich gewesen. Aber Hand aufs Herz, ob wir heute gegen sie eine Chance gehabt hätten? Ich wage es zu bezweifeln! Auch wenn die 2. Halbzeit flott anzuschauen war, macht mir die erste Halbzeit immer noch Kopfzerbrechen.

Zuletzt geändert von Italo-Blauer am Montag 13. Juli 2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Forza Italia - Forza Kickers
-
Ølli
- Kickers-Fan
Danke für die Mühe - Danke für die Info - und Danke für einen sehr plastischen, schon fast professionellen Bericht mit "Herz" ...
-
Überlinger
Auch wenn das Spiel gegen Reutlingen stattgefunden hätte, wäre es wohl keine echte Standortbestimmung geworden. Die hatten ja schon lange ein Testspiel am Samstag gegen Freiberg (1:1) geplant. Was da dann am Sonntag rausgekommen wäre, kann man sich denken.Italo-Blauer hat geschrieben:...Aber Hand aufs Herz, ob wir heute gegen sie eine Chance gehabt hätten? Ich wage es zu bezweifeln!...
- marc
- Kickers-Fan
[quote="julian"]Naja war gegen eine uneingespielte vllt verbandsliga taugliche mannschaft.
Es waren zwar Vereine aus der Landesliga ( RSK Esslingen und Nellingen und Metzingen ) aber beim RSK zb. hat nur 1 Aktueller spieler der 1. mitgespielt.
Die anderen waren meist altgediente aus der 2 ten die aber früher auch schon höher (Landesliga od. Verbandsliga ) gespielt haben.
Gegen diese Truppe muß man als Regionalligist eigentlich locker 2 stellig gewinnen.
Ach ja ich habe in der ersten hälfte ca 15 - 20 schwarzgekleidete Moppppps gesehen. Ich glaube die sind von der anderen seite vom Neckar.
Es waren zwar Vereine aus der Landesliga ( RSK Esslingen und Nellingen und Metzingen ) aber beim RSK zb. hat nur 1 Aktueller spieler der 1. mitgespielt.
Die anderen waren meist altgediente aus der 2 ten die aber früher auch schon höher (Landesliga od. Verbandsliga ) gespielt haben.
Gegen diese Truppe muß man als Regionalligist eigentlich locker 2 stellig gewinnen.
Ach ja ich habe in der ersten hälfte ca 15 - 20 schwarzgekleidete Moppppps gesehen. Ich glaube die sind von der anderen seite vom Neckar.
- TEUTONEN WILLY ON TOUR
- Kickers-Fan
- Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
die haben ihr blut abgegeben für dkms :Dmarc hat geschrieben:Ach ja ich habe in der ersten hälfte ca 15 - 20 schwarzgekleidete Moppppps gesehen. Ich glaube die sind von der anderen seite vom Neckar.
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
- dkb_1993
- Kickers-Fan
Verdammt energische und Gestiken reiche Ansprache von Schuster in der Pause, ihm hat das Spiel wahrscheinlich auch nicht sehr gefallen...Stehend neben der Bank sonst eigentlich ruhig...
J.E.R!
Artikel in der Esslinger Zeitung
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 445198.cfm„Ein weiteres Mosaiksteinchen“
600 Zuschauer kommen zur Benefizveranstaltung der Esslinger Fußballvereine zu Gunsten der DKMS - Stadtauswahl unterliegt den Kickers mit 1:5