"Soko Stuttgart" Neue Fernsehserie aus Stuttgart
- Matze
- Administrator / Moderator
"Soko Stuttgart" Neue Fernsehserie aus Stuttgart
Ab November mit vielen schicken Bildern aus der Stadt. Altbekannte Stuttgarter Lokalitäten wie dem Palast der Republik und das Cafe Weiss sowie mit altbekannten Gaststars Marke Harald Schmidt und Gaedt...alles was Rang und Namen hat - endlich auch aus Stuttgart. Gerade für Exil-Stuttgarter sicher eine gute Sache.
Sendestart der "SoKo Stuttgart". Ab dem 12.
November 2009 wird die "SOKO Stuttgart" jeweils donnerstags um 18 Uhr im ZDF zu sehen sein. Hier die Sendetermine bis März 2010.
Do, 12. November 2009 – Santa Maria
Do, 19. November 2009 – Als geheilt entlassen Do, 26. November 2009 – Fankurve
Do, 10. Dezember 2009 – Judaslohn
Do, 17. Dezember 2009 – Die kleine Zeugin
Do, 07. Januar 2010 – Babymacher
Do, 21. Januar 2010 – Feuertaufe
Do, 28. Januar 2010 – Stallorder
Do, 04. Februar 2010 – Entmündigt
Do, 11. Februar 2010 – Blattschuss
Do, 04. März 2010 – Abgestempelt
Do, 11. März 2010 – Zahltag
Sendestart der "SoKo Stuttgart". Ab dem 12.
November 2009 wird die "SOKO Stuttgart" jeweils donnerstags um 18 Uhr im ZDF zu sehen sein. Hier die Sendetermine bis März 2010.
Do, 12. November 2009 – Santa Maria
Do, 19. November 2009 – Als geheilt entlassen Do, 26. November 2009 – Fankurve
Do, 10. Dezember 2009 – Judaslohn
Do, 17. Dezember 2009 – Die kleine Zeugin
Do, 07. Januar 2010 – Babymacher
Do, 21. Januar 2010 – Feuertaufe
Do, 28. Januar 2010 – Stallorder
Do, 04. Februar 2010 – Entmündigt
Do, 11. Februar 2010 – Blattschuss
Do, 04. März 2010 – Abgestempelt
Do, 11. März 2010 – Zahltag
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Tacheles
- Kickers-Fan
Re: "Soko Stuttgart" Neue Fernsehserie aus Stuttgart
Bestimmt gleich dir erste Folge die man sich getrost sparen kann...Matze hat geschrieben:Do, 26. November 2009 – Fankurve
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
-
Blue Chris
http://soapspoiler.de/soaps_soko-stuttg ... schau.html" onclick="window.open(this.href);return false;Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Bestimmt gleich dir erste Folge die man sich getrost sparen kann...Matze hat geschrieben:Do, 26. November 2009 – Fankurve
Fankurve
Bei einem Undercover-Einsatz wird Anna Badosi von einem mutmaßlichen Vergewaltiger angegriffen. Die Kollegen eilen Anna gerade noch rechtzeitig zu Hilfe und erleben eine böse Überraschung: In dem Hotelzimmer liegt eine Leiche. Heinz Fanter wurde mit einer Champagnerflasche niedergeschlagen, wie Prof. Dr. Lisa Wolters Untersuchungen ergeben.
Am Abend zuvor hatte der Schiedsrichter im DFB-Pokal-Halbfinale einen umstrittenen Elfmeter gepfiffen und somit der Heimmannschaft das Finale verbaut. Im Anschluss an das Spiel hatte er deshalb Streit mit einigen Fans. Hat einer der Fußballbegeisterten es nicht ertragen, dass Fanter seiner Mannschaft den Aufstieg unmöglich gemacht hat?
Martina Seiffert und Joachim Stoll machen sich auf den Weg in die "Goldene Kanone" in Cannstatt, wo sich der Fanclub "Stuttgarter Front" regelmäßig versammelt. Dort treffen Martina Seiffert und Joachim Stoll auch auf Steffen Renz, den Anführer, der eine Handverletzung hat. Wie sich später herausstellt, hat er die im Kampf mit Fanter davongetragen.
Rico Sander macht sich über das Leben des Toten kundig und findet heraus, dass dieser hauptberuflich als Bänker tätig war und von Zeit zu Zeit sein Konto mit Bareinzahlungen im vier- bis fünfstelligen Bereich ausgeglichen hat.
Unterdessen kann Anna Badosi die Prostituierte ausfindig machen, die in der Tatnacht bei Fanter war, Ivana Tschechowa. Sie will keine Aussage machen - wie es scheint, hat sie vor irgendetwas Angst. Ivana arbeitet in einem Club, den Klaus Bühler betreibt. Rico Sander recherchiert, dass Bühlers Lokalitäten nicht selten illegale Spielclubs sind. Er hatte in der Vergangenheit große Beträge auf Spiele gesetzt, die Fanter gepfiffen hatte. Und bis jetzt auch immer gewonnen, bis auf das Spiel am Abend vor dem Mord.
Rico Sander und Jan Arnaud werten zudem das Protokoll der Chipkarte des Hotelzimmers aus. Demzufolge hat noch jemand nach der Prostituierten das Zimmer betreten. Ivana gibt gegenüber Anna Badosi zu, dass sie eine Chipkarte zur Öffnung des Zimmers von Fanter bekommen, sie aber nach dem Treffen in den Müll vor dem Hotel geworfen habe. Der Mörder muss das beobachtet haben. Kurz darauf entdeckt Joachim Stoll in der Jacke von Steffen Renz die Chipkarte. Wollte er sich an Heinz Fanter für seinen Fußballverein rächen? Oder wurde Ivana von jemand anderem beobachtet und die Ermittlungen absichtlich auf Renz gelenkt?
Dann werde ich mir nachher mal die erste Folge anschauen, ob es sich lohnt die weiteren auch einzuschalten.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Habs verpasst :wink: Und, Buddy ?
- The Tongue
- Kickers-Fan
Ølli hat geschrieben:Habs verpasst :wink: Und, Buddy ?
Ich auch, wird aber wiederholt heute nacht :wink:
-
Überlinger
Wer es verpasst hat, der kann es sich auch in der ZDF-Mediathek online anschauen:Ølli hat geschrieben:Habs verpasst :wink: Und, Buddy ?
-
Überlinger
In der ersten Folge wurde gefühlte 1899 Mal der Fernsehturm eingeblendet!
Gaedt ääääh "Schrotti" ist jetzt schon Kult...
Negativ:
Im Vorspann kommt die Kloschüssel!
Negativ:
- The Tongue
- Kickers-Fan
Also ein 1899 : 1 SiegÜberlinger hat geschrieben:In der ersten Folge wurde gefühlte 1899 Mal der Fernsehturm eingeblendet!![]()
Negativ:
Überlinger hat geschrieben:In der ersten Folge wurde gefühlte 1899 Mal der Fernsehturm eingeblendet!...
Das wird halt gezeigt, damit die Zuschauer wissen wo der Krimi spielt.
Bei der Soko aus München werden ja z.B. immer die Zwiebeltürme der Frauenkirche gezeigt als das Wahrzeichen.
-
Blue Chris
Verpasst, musste länger Schaffen
Gott sei dank gibt es ne Wiederholung, Video ist Programmiert.
Gott sei dank gibt es ne Wiederholung, Video ist Programmiert.
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Also der VBringer war es nicht - einziger Lichtblick: Michael Gaedt! Er war auch der Einzige, der wenigstens etwas "geschwäbelt" hat. Ansonten alles nur hochdeutsch, was ich bei einem schwäbischen Krimi schlichtweg ... finde! Die Komissarin kommt ziemlich unsympathisch rüber. Nicht einmal Benjamin Strecker (in Stuttgart geboren) konnte schwäbisch! Was mir fehlt sind Typen wie unser Bienzle! Beim Bullen von Tölz ging es ja auch, da wurde auch bayrisch gequatscht.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
- ischwab
- Kickers-Fan
Habs zwar nicht gesehen, aber allein schon wegen deiner Beschreibung, find ichs schon interessanter als vorher.kässpätzle hat geschrieben:Also der VBringer war es nicht - einziger Lichtblick: Michael Gaedt! Er war auch der Einzige, der wenigstens etwas "geschwäbelt" hat. Ansonten alles nur hochdeutsch, was ich bei einem schwäbischen Krimi schlichtweg ... finde! Die Komissarin kommt ziemlich unsympathisch rüber. Nicht einmal Benjamin Strecker (in Stuttgart geboren) konnte schwäbisch! Was mir fehlt sind Typen wie unser Bienzle! Beim Bullen von Tölz ging es ja auch, da wurde auch bayrisch gequatscht.
Mich regt es bei allen Fernsehfilmen und Serien immer auf, dass sobald etwas in Stuttgart oder in der Umgebung spielt, dass dann alle auf einmal brutal schwäbeln. Aber wenn man mal mit offenen Ohren durch die Straßen läuft, dann merkt man schnell dass einfach nicht jeder schwäbelt!
- Killerauge
- Kickers-Fan
Lichtblick: ja - einziger Schwabe: neinkässpätzle hat geschrieben:Lichtblick: Michael Gaedt! Er war auch der Einzige, der wenigstens etwas "geschwäbelt" hat.
Insgesamt fand ich die Folge ok. Gaedt ist wirklich klasse, die eine Komissarin glänzt mit einer guten Figur, viele wiedererkennbare Drehorte und natürlich der Hammer, dass die Bullen ins Cafe Weiß gehen
(Wer es nicht kennt sollte mal mit G.Regor, gablenberger oder anderen so zwischen 4 und 5 in der Nacht rein...
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
-
Ølli
- Kickers-Fan
Meine bessere Hälfte hatte es netter Weise auf dem Festplattenrecorder aufgenommen und ich hab es mir gestern Abend dann ddoch noch anschauen können :D
Ich fand es ganz nett. Vor allem aus dem fernen Oldenburg im Wohnzimmersofa den Fernsehturm zu sehen, gibt uns der Turm schon Wärme .-).
Frage: Ist die schöne "Wohnung" mit der Badewanne mit Blick über ganz Stuttgart (wenn man sich andersherum reinsetzt) nach dem Dreh nun wieder zu haben ? :D
Zu M.G. Schrotti: Einfach geil! :D Der Junge macht Spaß. Ich werd mal mit Paule & M.G. mal reden, ob wir den nicht mal fürn Bierstand nachm Spiel organisieren können :wink: Hoffentlich spielt der in den weiteren Folgen auch mit :D
Ich fand es ganz nett. Vor allem aus dem fernen Oldenburg im Wohnzimmersofa den Fernsehturm zu sehen, gibt uns der Turm schon Wärme .-).
Frage: Ist die schöne "Wohnung" mit der Badewanne mit Blick über ganz Stuttgart (wenn man sich andersherum reinsetzt) nach dem Dreh nun wieder zu haben ? :D
Zu M.G. Schrotti: Einfach geil! :D Der Junge macht Spaß. Ich werd mal mit Paule & M.G. mal reden, ob wir den nicht mal fürn Bierstand nachm Spiel organisieren können :wink: Hoffentlich spielt der in den weiteren Folgen auch mit :D
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Wo bitte wird "geschwäbelt"? Den Tatort haben sie mit "Fischköpfen" bestückt. Ich finde einfach, daß ein Stuttgarter Krimi einfach "schwäbeln" muss. Bei Soko Kitzbühl wird auch Dialekt gesprochen und bei bayrischen Sendungen auch, nur bei den Schwaben geht das nicht. Und dass in Stuttgart nicht mehr soviel geschwäbelt wird, ist traurig! Ich zumindest bin stolz auf meine Sprache.ischwab hat geschrieben:Habs zwar nicht gesehen, aber allein schon wegen deiner Beschreibung, find ichs schon interessanter als vorher.kässpätzle hat geschrieben:Also der VBringer war es nicht - einziger Lichtblick: Michael Gaedt! Er war auch der Einzige, der wenigstens etwas "geschwäbelt" hat. Ansonten alles nur hochdeutsch, was ich bei einem schwäbischen Krimi schlichtweg ... finde! Die Komissarin kommt ziemlich unsympathisch rüber. Nicht einmal Benjamin Strecker (in Stuttgart geboren) konnte schwäbisch! Was mir fehlt sind Typen wie unser Bienzle! Beim Bullen von Tölz ging es ja auch, da wurde auch bayrisch gequatscht.
Mich regt es bei allen Fernsehfilmen und Serien immer auf, dass sobald etwas in Stuttgart oder in der Umgebung spielt, dass dann alle auf einmal brutal schwäbeln. Aber wenn man mal mit offenen Ohren durch die Straßen läuft, dann merkt man schnell dass einfach nicht jeder schwäbelt!
@Killerauge: stimmt, der aus der Werkstatt war mir sehr sympathisch!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
kässpätzle hat geschrieben:Also der VBringer war es nicht - einziger Lichtblick: Michael Gaedt! Er war auch der Einzige, der wenigstens etwas "geschwäbelt" hat. Ansonten alles nur hochdeutsch, was ich bei einem schwäbischen Krimi schlichtweg ... finde! Die Komissarin kommt ziemlich unsympathisch rüber. Nicht einmal Benjamin Strecker (in Stuttgart geboren) konnte schwäbisch! Was mir fehlt sind Typen wie unser Bienzle! Beim Bullen von Tölz ging es ja auch, da wurde auch bayrisch gequatscht.
Selbst wenn sie es können, sie dürfen nicht schwäbisch reden. Das stand vor einiger Zeit mal in der Zeitung. Nur Gaedt und der aus der Werkstatt werden in der Serie schwäbisch reden.
Du meinst sicher den Kroisleitner.kässpätzle hat geschrieben:Bei Soko Kitzbühl wird auch Dialekt gesprochen
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Das Logo ist auch nicht schlecht! :wink:

-
Ølli
- Kickers-Fan
BILD: Nach 5 Minuten gabs schon die erste Leiche
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... eiche.html
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... eiche.html
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Und warum???Buddy hat geschrieben:kässpätzle hat geschrieben:Also der VBringer war es nicht - einziger Lichtblick: Michael Gaedt! Er war auch der Einzige, der wenigstens etwas "geschwäbelt" hat. Ansonten alles nur hochdeutsch, was ich bei einem schwäbischen Krimi schlichtweg ... finde! Die Komissarin kommt ziemlich unsympathisch rüber. Nicht einmal Benjamin Strecker (in Stuttgart geboren) konnte schwäbisch! Was mir fehlt sind Typen wie unser Bienzle! Beim Bullen von Tölz ging es ja auch, da wurde auch bayrisch gequatscht.
Selbst wenn sie es können, sie dürfen nicht schwäbisch reden. Das stand vor einiger Zeit mal in der Zeitung.
Weil die Leute im restlichen Teil von Deutschland es auch verstehen sollen.
Ich fände es echt blöd, wenn alle schwäbisch schwätzen würden. Geht doch mal nach Stuttgart rein, dort redet kaum einer schwäbisch. Auch die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg ist multikulturell, dort gibt es alles von hochdeutsch, türkisch, russisch, kroatisch, italienisch, .... usw. Ein kleiner Bruchteil davon spricht noch richtiges schwäbisch. Warum sollte das im Film anders sein?
Man schade, dass ein Erkennungsmerkmal des Cafè Weiss nicht vorkam. Dieses "In welcher Hand ist die Schokolade" Spiel :D :D immer sehr fein gewesen...Killerauge hat geschrieben:viele wiedererkennbare Drehorte und natürlich der Hammer, dass die Bullen ins Cafe Weiß gehen![]()
(Wer es nicht kennt sollte mal mit G.Regor, gablenberger oder anderen so zwischen 4 und 5 in der Nacht rein...)
Bin mal gespannt wieviele Blaue "wir" beim nächsten Besuch dort treffen werden ;)
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Balsam für die Seele,
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Hat den Bullen jeder verstanden? :-)Buddy hat geschrieben:Weil die Leute im restlichen Teil von Deutschland es auch verstehen sollen.
Also ich fands geil. Bin so oft am Palast versumpft, das passiert mir nichtmehr. Dreckiges Mörderschwein... :)
-
Ølli
- Kickers-Fan
Palast der Republik, genau. Vor 20 Jahren, selbst wenn man um 4h morgens aus dem "Unbekannten Tier" gegenüber raus kam; einfach geil. Ich glaub ich bekomm Heimweh :D
Ja, da unbekannte Tier kenn ich auch noch. Geile Kicker-Abende dort gehabt :)Ølli hat geschrieben:Palast der Republik, genau. Vor 20 Jahren, selbst wenn man um 4h morgens aus dem "Unbekannten Tier" gegenüber raus kam; einfach geil. Ich glaub ich bekomm Heimweh :D
Und soweit ich das erblicken konnte, war der Mord im unbekannteneTier. Weiss jetzt nicht wie der Nobelschuppen heute heisst.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Kann mich gar nicht daran erinnern, dass dort soviel Licht war, im "Tier". Weiss denn jemand, wo das Lokal ist (und wie es heißt), in dem der Soko-Stuttgart-Mord geschah ? Wirklich dort ? Wenn dem so ist, dann versteh ich das auch mit dem Hinweis der Ermittler "Ihr seid ja Nachbarn" an den Palast-Wirt. Vorneweg dachte ich ja, das ist ein neues Lokal im Schlossgarten. Aber je mehr ich drüber nachdenke, hat wohl "tbat" wohl recht ... WER WEIß ES DENN SICHER ?tbat hat geschrieben:Und soweit ich das erblicken konnte, war der Mord im unbekannteneTier. Weiss jetzt nicht wie der Nobelschuppen heute heisst.
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Bestimmt gleich dir erste Folge die man sich getrost sparen kann...Matze hat geschrieben:Do, 26. November 2009 – Fankurve
Das werden wir nachher wissen, ob es sich gelohnt hat.
-
Überlinger
Es war gar nicht so schlimm. Das Lampenlogo kam (aus Lizenzgründen?) nicht einmal vor und auch ein Vereinsname wurde nicht genannt. Nur die in rot gehaltenen Fanschals ließen auf den VfB schließen. Wenn das nicht gewesen wäre, hätten das auch wir zu Kloschüsselzeiten sein können.Buddy hat geschrieben:Das werden wir nachher wissen, ob es sich gelohnt hat.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Bestimmt gleich dir erste Folge die man sich getrost sparen kann...Matze hat geschrieben:Do, 26. November 2009 – Fankurve
Fanmäßig wurde das alte Prolo-Kuttenklischee aus den 80ern bemüht!
Positiv:
+ 1899 Mal der Fernsehturm
Negativ:
- kein Schrotti
- rote Schals
- hübsche Beamtin fast vergewaltigt :wink:
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Je öfter ich diese Sendung angucke, desto schlechter wird sie...! Schlechte Schauspieler, schlechte Storys - grauslig!
Am besten hat mir die Leiche gefallen. Erstens ist mir jeder sympatisch, der die Roten verpfeift (tot oder lebendig :wink: ) und zweitens bin ich mit dem hervorragenden Schauspieler in die Schule gegangen (Wagenburg Gynasium, gell Gablenberger).
- Tacheles
- Kickers-Fan
Also ich habe nur 15min der Wiederholung gestern angeschaut: Man, war das SCHLECHT !! Besonders die Darstellung der "Stuttgarter Front". Also wirklih null Ahnung die Macher der Serie !
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
und in Cannstatt spielen nun nicht nur die Spieler in der Championsleague einen tollen Stiefel, nein auch die Fans haben sich im Filmbusiness einen Namen gemacht :D :D :D :DTacheles [reloaded] hat geschrieben:Also ich habe nur 15min der Wiederholung gestern angeschaut: Man, war das SCHLECHT !! Besonders die Darstellung der "Stuttgarter Front". Also wirklih null Ahnung die Macher der Serie !
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Balsam für die Seele,
woher willst wissen dass es beim "Nachbarn" nicht so abläuftTacheles [reloaded] hat geschrieben:Besonders die Darstellung der "Stuttgarter Front". Also wirklih null Ahnung die Macher der Serie !
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Balsam für die Seele,
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
Da ich bei der Wiederholung eingeschlafen bin, könnte mir bitte jemand sagen wer der Mörder war???
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wehe!!!SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Da ich bei der Wiederholung eingeschlafen bin, könnte mir bitte jemand sagen wer der Mörder war???
Will das Teil noch per Stream anschauen!
Macht das bitte per PN aus.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Das war billigste Klischeekacke... Das hätten die mit Sicherheit auch gemacht, wenn das eine Story über die Kickersfans gewesen wäre[Tobi] hat geschrieben:woher willst wissen dass es beim "Nachbarn" nicht so abläuftTacheles [reloaded] hat geschrieben:Besonders die Darstellung der "Stuttgarter Front". Also wirklih null Ahnung die Macher der Serie !:D