"Soko Stuttgart" Neue Fernsehserie aus Stuttgart

Themen abseits vom Fussball
Matze
Administrator / Moderator
"Soko Stuttgart" Neue Fernsehserie aus Stuttgart

Beitrag von Matze »

Ab November mit vielen schicken Bildern aus der Stadt. Altbekannte Stuttgarter Lokalitäten wie dem Palast der Republik und das Cafe Weiss sowie mit altbekannten Gaststars Marke Harald Schmidt und Gaedt...alles was Rang und Namen hat - endlich auch aus Stuttgart. Gerade für Exil-Stuttgarter sicher eine gute Sache.

Sendestart der "SoKo Stuttgart". Ab dem 12.
November 2009 wird die "SOKO Stuttgart" jeweils donnerstags um 18 Uhr im ZDF zu sehen sein. Hier die Sendetermine bis März 2010.

Do, 12. November 2009 – Santa Maria
Do, 19. November 2009 – Als geheilt entlassen Do, 26. November 2009 – Fankurve

Do, 10. Dezember 2009 – Judaslohn
Do, 17. Dezember 2009 – Die kleine Zeugin

Do, 07. Januar 2010 – Babymacher
Do, 21. Januar 2010 – Feuertaufe
Do, 28. Januar 2010 – Stallorder

Do, 04. Februar 2010 – Entmündigt
Do, 11. Februar 2010 – Blattschuss

Do, 04. März 2010 – Abgestempelt
Do, 11. März 2010 – Zahltag
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Tacheles
Kickers-Fan

Re: "Soko Stuttgart" Neue Fernsehserie aus Stuttgart

Beitrag von Tacheles »

Matze hat geschrieben:Do, 26. November 2009 – Fankurve
Bestimmt gleich dir erste Folge die man sich getrost sparen kann... :P
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
http://soapspoiler.de/soaps_soko-stuttg ... schau.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Fankurve
Bei einem Undercover-Einsatz wird Anna Badosi von einem mutmaßlichen Vergewaltiger angegriffen. Die Kollegen eilen Anna gerade noch rechtzeitig zu Hilfe und erleben eine böse Überraschung: In dem Hotelzimmer liegt eine Leiche. Heinz Fanter wurde mit einer Champagnerflasche niedergeschlagen, wie Prof. Dr. Lisa Wolters Untersuchungen ergeben.
Am Abend zuvor hatte der Schiedsrichter im DFB-Pokal-Halbfinale einen umstrittenen Elfmeter gepfiffen und somit der Heimmannschaft das Finale verbaut. Im Anschluss an das Spiel hatte er deshalb Streit mit einigen Fans. Hat einer der Fußballbegeisterten es nicht ertragen, dass Fanter seiner Mannschaft den Aufstieg unmöglich gemacht hat?
Martina Seiffert und Joachim Stoll machen sich auf den Weg in die "Goldene Kanone" in Cannstatt, wo sich der Fanclub "Stuttgarter Front" regelmäßig versammelt. Dort treffen Martina Seiffert und Joachim Stoll auch auf Steffen Renz, den Anführer, der eine Handverletzung hat. Wie sich später herausstellt, hat er die im Kampf mit Fanter davongetragen.

Rico Sander macht sich über das Leben des Toten kundig und findet heraus, dass dieser hauptberuflich als Bänker tätig war und von Zeit zu Zeit sein Konto mit Bareinzahlungen im vier- bis fünfstelligen Bereich ausgeglichen hat.

Unterdessen kann Anna Badosi die Prostituierte ausfindig machen, die in der Tatnacht bei Fanter war, Ivana Tschechowa. Sie will keine Aussage machen - wie es scheint, hat sie vor irgendetwas Angst. Ivana arbeitet in einem Club, den Klaus Bühler betreibt. Rico Sander recherchiert, dass Bühlers Lokalitäten nicht selten illegale Spielclubs sind. Er hatte in der Vergangenheit große Beträge auf Spiele gesetzt, die Fanter gepfiffen hatte. Und bis jetzt auch immer gewonnen, bis auf das Spiel am Abend vor dem Mord.

Rico Sander und Jan Arnaud werten zudem das Protokoll der Chipkarte des Hotelzimmers aus. Demzufolge hat noch jemand nach der Prostituierten das Zimmer betreten. Ivana gibt gegenüber Anna Badosi zu, dass sie eine Chipkarte zur Öffnung des Zimmers von Fanter bekommen, sie aber nach dem Treffen in den Müll vor dem Hotel geworfen habe. Der Mörder muss das beobachtet haben. Kurz darauf entdeckt Joachim Stoll in der Jacke von Steffen Renz die Chipkarte. Wollte er sich an Heinz Fanter für seinen Fußballverein rächen? Oder wurde Ivana von jemand anderem beobachtet und die Ermittlungen absichtlich auf Renz gelenkt?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dann werde ich mir nachher mal die erste Folge anschauen, ob es sich lohnt die weiteren auch einzuschalten.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Habs verpasst :wink: Und, Buddy ?
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ølli hat geschrieben:Habs verpasst :wink: Und, Buddy ?

Ich auch, wird aber wiederholt heute nacht :wink:
💙
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ølli hat geschrieben:Habs verpasst :wink: Und, Buddy ?
Wer es verpasst hat, der kann es sich auch in der ZDF-Mediathek online anschauen:

:arrow: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... nta-Maria/" onclick="window.open(this.href);return false;
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

In der ersten Folge wurde gefühlte 1899 Mal der Fernsehturm eingeblendet! :lol:
Gaedt ääääh "Schrotti" ist jetzt schon Kult...

Negativ:
Im Vorspann kommt die Kloschüssel!
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Überlinger hat geschrieben:In der ersten Folge wurde gefühlte 1899 Mal der Fernsehturm eingeblendet! :lol:
Gaedt ääääh "Schrotti" ist jetzt schon Kult...

Negativ:
Im Vorspann kommt die Kloschüssel!
Also ein 1899 : 1 Sieg :mrgreen:
💙
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:In der ersten Folge wurde gefühlte 1899 Mal der Fernsehturm eingeblendet! :lol: ...

Das wird halt gezeigt, damit die Zuschauer wissen wo der Krimi spielt.

Bei der Soko aus München werden ja z.B. immer die Zwie­bel­tür­me der Frau­en­kir­che gezeigt als das Wahrzeichen.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Verpasst, musste länger Schaffen :x

Gott sei dank gibt es ne Wiederholung, Video ist Programmiert.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Also der VBringer war es nicht - einziger Lichtblick: Michael Gaedt! Er war auch der Einzige, der wenigstens etwas "geschwäbelt" hat. Ansonten alles nur hochdeutsch, was ich bei einem schwäbischen Krimi schlichtweg ... finde! Die Komissarin kommt ziemlich unsympathisch rüber. Nicht einmal Benjamin Strecker (in Stuttgart geboren) konnte schwäbisch! Was mir fehlt sind Typen wie unser Bienzle! Beim Bullen von Tölz ging es ja auch, da wurde auch bayrisch gequatscht.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

kässpätzle hat geschrieben:Also der VBringer war es nicht - einziger Lichtblick: Michael Gaedt! Er war auch der Einzige, der wenigstens etwas "geschwäbelt" hat. Ansonten alles nur hochdeutsch, was ich bei einem schwäbischen Krimi schlichtweg ... finde! Die Komissarin kommt ziemlich unsympathisch rüber. Nicht einmal Benjamin Strecker (in Stuttgart geboren) konnte schwäbisch! Was mir fehlt sind Typen wie unser Bienzle! Beim Bullen von Tölz ging es ja auch, da wurde auch bayrisch gequatscht.
Habs zwar nicht gesehen, aber allein schon wegen deiner Beschreibung, find ichs schon interessanter als vorher.
Mich regt es bei allen Fernsehfilmen und Serien immer auf, dass sobald etwas in Stuttgart oder in der Umgebung spielt, dass dann alle auf einmal brutal schwäbeln. Aber wenn man mal mit offenen Ohren durch die Straßen läuft, dann merkt man schnell dass einfach nicht jeder schwäbelt!
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

kässpätzle hat geschrieben:Lichtblick: Michael Gaedt! Er war auch der Einzige, der wenigstens etwas "geschwäbelt" hat.
Lichtblick: ja - einziger Schwabe: nein
:arrow: Der polizeiautosammelnde Chef der Polizeiwerkstatt war auch hörbar Schwabe :wink:

Insgesamt fand ich die Folge ok. Gaedt ist wirklich klasse, die eine Komissarin glänzt mit einer guten Figur, viele wiedererkennbare Drehorte und natürlich der Hammer, dass die Bullen ins Cafe Weiß gehen :lol:
(Wer es nicht kennt sollte mal mit G.Regor, gablenberger oder anderen so zwischen 4 und 5 in der Nacht rein... :oops: )
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Meine bessere Hälfte hatte es netter Weise auf dem Festplattenrecorder aufgenommen und ich hab es mir gestern Abend dann ddoch noch anschauen können :D

Ich fand es ganz nett. Vor allem aus dem fernen Oldenburg im Wohnzimmersofa den Fernsehturm zu sehen, gibt uns der Turm schon Wärme .-).

Frage: Ist die schöne "Wohnung" mit der Badewanne mit Blick über ganz Stuttgart (wenn man sich andersherum reinsetzt) nach dem Dreh nun wieder zu haben ? :D

Zu M.G. Schrotti: Einfach geil! :D Der Junge macht Spaß. Ich werd mal mit Paule & M.G. mal reden, ob wir den nicht mal fürn Bierstand nachm Spiel organisieren können :wink: Hoffentlich spielt der in den weiteren Folgen auch mit :D
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

ischwab hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:Also der VBringer war es nicht - einziger Lichtblick: Michael Gaedt! Er war auch der Einzige, der wenigstens etwas "geschwäbelt" hat. Ansonten alles nur hochdeutsch, was ich bei einem schwäbischen Krimi schlichtweg ... finde! Die Komissarin kommt ziemlich unsympathisch rüber. Nicht einmal Benjamin Strecker (in Stuttgart geboren) konnte schwäbisch! Was mir fehlt sind Typen wie unser Bienzle! Beim Bullen von Tölz ging es ja auch, da wurde auch bayrisch gequatscht.
Habs zwar nicht gesehen, aber allein schon wegen deiner Beschreibung, find ichs schon interessanter als vorher.
Mich regt es bei allen Fernsehfilmen und Serien immer auf, dass sobald etwas in Stuttgart oder in der Umgebung spielt, dass dann alle auf einmal brutal schwäbeln. Aber wenn man mal mit offenen Ohren durch die Straßen läuft, dann merkt man schnell dass einfach nicht jeder schwäbelt!
Wo bitte wird "geschwäbelt"? Den Tatort haben sie mit "Fischköpfen" bestückt. Ich finde einfach, daß ein Stuttgarter Krimi einfach "schwäbeln" muss. Bei Soko Kitzbühl wird auch Dialekt gesprochen und bei bayrischen Sendungen auch, nur bei den Schwaben geht das nicht. Und dass in Stuttgart nicht mehr soviel geschwäbelt wird, ist traurig! Ich zumindest bin stolz auf meine Sprache.

@Killerauge: stimmt, der aus der Werkstatt war mir sehr sympathisch!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Selbst wenn sie es können, sie dürfen nicht schwäbisch reden. Das stand vor einiger Zeit mal in der Zeitung. Nur Gaedt und der aus der Werkstatt werden in der Serie schwäbisch reden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

kässpätzle hat geschrieben:Bei Soko Kitzbühl wird auch Dialekt gesprochen
Du meinst sicher den Kroisleitner. :oops:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Das Logo ist auch nicht schlecht! :wink:
Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

BILD: Nach 5 Minuten gabs schon die erste Leiche :lol:
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... eiche.html
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Buddy hat geschrieben:

Selbst wenn sie es können, sie dürfen nicht schwäbisch reden. Das stand vor einiger Zeit mal in der Zeitung.
Und warum??? :shock:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Weil die Leute im restlichen Teil von Deutschland es auch verstehen sollen.
tbat
Kickers-Fan

Beitrag von tbat »

Ich fände es echt blöd, wenn alle schwäbisch schwätzen würden. Geht doch mal nach Stuttgart rein, dort redet kaum einer schwäbisch. Auch die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg ist multikulturell, dort gibt es alles von hochdeutsch, türkisch, russisch, kroatisch, italienisch, .... usw. Ein kleiner Bruchteil davon spricht noch richtiges schwäbisch. Warum sollte das im Film anders sein?
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Killerauge hat geschrieben:viele wiedererkennbare Drehorte und natürlich der Hammer, dass die Bullen ins Cafe Weiß gehen :lol:
(Wer es nicht kennt sollte mal mit G.Regor, gablenberger oder anderen so zwischen 4 und 5 in der Nacht rein... :oops: )
Man schade, dass ein Erkennungsmerkmal des Cafè Weiss nicht vorkam. Dieses "In welcher Hand ist die Schokolade" Spiel :D :D immer sehr fein gewesen... :!:
Bin mal gespannt wieviele Blaue "wir" beim nächsten Besuch dort treffen werden ;)
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Buddy hat geschrieben:Weil die Leute im restlichen Teil von Deutschland es auch verstehen sollen.
Hat den Bullen jeder verstanden? :-)
tbat
Kickers-Fan

Beitrag von tbat »

Also ich fands geil. Bin so oft am Palast versumpft, das passiert mir nichtmehr. Dreckiges Mörderschwein... :)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Palast der Republik, genau. Vor 20 Jahren, selbst wenn man um 4h morgens aus dem "Unbekannten Tier" gegenüber raus kam; einfach geil. Ich glaub ich bekomm Heimweh :D
tbat
Kickers-Fan

Beitrag von tbat »

Ølli hat geschrieben:Palast der Republik, genau. Vor 20 Jahren, selbst wenn man um 4h morgens aus dem "Unbekannten Tier" gegenüber raus kam; einfach geil. Ich glaub ich bekomm Heimweh :D
Ja, da unbekannte Tier kenn ich auch noch. Geile Kicker-Abende dort gehabt :)
tbat
Kickers-Fan

Beitrag von tbat »

Und soweit ich das erblicken konnte, war der Mord im unbekannteneTier. Weiss jetzt nicht wie der Nobelschuppen heute heisst.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

tbat hat geschrieben:Und soweit ich das erblicken konnte, war der Mord im unbekannteneTier. Weiss jetzt nicht wie der Nobelschuppen heute heisst.
Kann mich gar nicht daran erinnern, dass dort soviel Licht war, im "Tier". Weiss denn jemand, wo das Lokal ist (und wie es heißt), in dem der Soko-Stuttgart-Mord geschah ? Wirklich dort ? Wenn dem so ist, dann versteh ich das auch mit dem Hinweis der Ermittler "Ihr seid ja Nachbarn" an den Palast-Wirt. Vorneweg dachte ich ja, das ist ein neues Lokal im Schlossgarten. Aber je mehr ich drüber nachdenke, hat wohl "tbat" wohl recht ... WER WEIß ES DENN SICHER ?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das werden wir nachher wissen, ob es sich gelohnt hat.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:
Das werden wir nachher wissen, ob es sich gelohnt hat.
Es war gar nicht so schlimm. Das Lampenlogo kam (aus Lizenzgründen?) nicht einmal vor und auch ein Vereinsname wurde nicht genannt. Nur die in rot gehaltenen Fanschals ließen auf den VfB schließen. Wenn das nicht gewesen wäre, hätten das auch wir zu Kloschüsselzeiten sein können. :lol:

Fanmäßig wurde das alte Prolo-Kuttenklischee aus den 80ern bemüht!

Positiv:
+ 1899 Mal der Fernsehturm

Negativ:
- kein Schrotti
- rote Schals
- hübsche Beamtin fast vergewaltigt :wink:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Je öfter ich diese Sendung angucke, desto schlechter wird sie...! Schlechte Schauspieler, schlechte Storys - grauslig!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Am besten hat mir die Leiche gefallen. Erstens ist mir jeder sympatisch, der die Roten verpfeift (tot oder lebendig :wink: ) und zweitens bin ich mit dem hervorragenden Schauspieler in die Schule gegangen (Wagenburg Gynasium, gell Gablenberger).
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Also ich habe nur 15min der Wiederholung gestern angeschaut: Man, war das SCHLECHT !! Besonders die Darstellung der "Stuttgarter Front". Also wirklih null Ahnung die Macher der Serie !
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Also ich habe nur 15min der Wiederholung gestern angeschaut: Man, war das SCHLECHT !! Besonders die Darstellung der "Stuttgarter Front". Also wirklih null Ahnung die Macher der Serie !
und in Cannstatt spielen nun nicht nur die Spieler in der Championsleague einen tollen Stiefel, nein auch die Fans haben sich im Filmbusiness einen Namen gemacht :D :D :D :D
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Besonders die Darstellung der "Stuttgarter Front". Also wirklih null Ahnung die Macher der Serie !
woher willst wissen dass es beim "Nachbarn" nicht so abläuft :?: :D
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Da ich bei der Wiederholung eingeschlafen bin, könnte mir bitte jemand sagen wer der Mörder war???
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Da ich bei der Wiederholung eingeschlafen bin, könnte mir bitte jemand sagen wer der Mörder war???
Wehe!!! :twisted:
Will das Teil noch per Stream anschauen!
Macht das bitte per PN aus.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

[Tobi] hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Besonders die Darstellung der "Stuttgarter Front". Also wirklih null Ahnung die Macher der Serie !
woher willst wissen dass es beim "Nachbarn" nicht so abläuft :?: :D
Das war billigste Klischeekacke... Das hätten die mit Sicherheit auch gemacht, wenn das eine Story über die Kickersfans gewesen wäre :evil:
Antworten