Stuttgarter Kickers trauern um Hans Herthneck

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Ølli
Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers trauern um Hans Herthneck

Beitrag von Ølli »

Der SV Stuttgarter Kickers trauert um sein 1899-Vereinsmitglied Hans Herthneck. Am Dienstag, 29. Dezember 2009, ist der Stuttgarter Unternehmer, ein langjähriger Freund und Gönner des Degerlocher Traditionsvereins, im Alter von 75 Jahren nach langer und schwerer Krankheit verstorben. "Wir sind sehr betroffen über den Tod von Hans Herthneck", sagt Kickers-Präsident Edgar Kurz. "Wir werden dem Verstorbenen immer ein ehrendes Andenken bewahren, unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen."

Anstelle von Grab-Blumen bittet die Familie Herthneck im Sinne des Verstorbenen um eine Überweisung zugunsten der Kickers-Jugend auf das Spendenkonto des SV Stuttgarter Kickers bei der Dresdner Bank AG Stuttgart (Bankleitzahl 600 800 00), Kontonummer 9325 050 01, mit dem Vermerk Hans Herthneck.

Quelle: /www.stuttgarter-kickers.de
Ølli
Kickers-Fan
Re: Stuttgarter Kickers trauern um Hans Herthneck

Beitrag von Ølli »

Lieber Hans,

kurz vor Weihnachten habe ich es aus Gesprächen mit Deinen Freunden in unserer Vereinsgaststätte im ADM-Sportpark leider schon erahnen müssen, wie schlimm es um Dich, den EDELBLAUEN HANS HERTHNECK, steht. Nun war dieses Jahr an vielen Stellen schon traurig genug - "müssen wir natürlich" nun auch diese Meldung noch vernehmen. Vielleicht aber auch eine Entscheidung von Dir, dass DU ohne weiteres Leiden "in ein neues Jahr gehen" möchtest...

Du bist einer derjenigen im VIP-Raum gewesen, der ohne jede Allüren anzutreffen und anzusprechen war und der die Blauen als Sponsorpartner, Gönner und lebenslanges Mitglied unterstützt hat. Ganz sicher nicht nur ich werde Dich vermissen, lieber Hans! Aber ich hoffe, nein, ich bin mir sicher, es geht Dir nun gut in der Runde der Edelblauen da oben. Und ich will genauso für Dich alles dafür tun, was in meiner Macht steht, dass eure Blaue Runde mit Stolz auf unser aller Kickersplatz herunterschauen wird! Unvergessen natürlich auch, wenn ich in die Liste der 1899er Mitglieder schaue (http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... menuid=193) , der Nachname Herthneck taucht hier als EINZIGER 3x auf! Immer schon bezeichnend!!

Max und Moritz, allen Angehörigen, Verwandten und all Deinen Freuden möchte ich mein tiefes Mitgefühl aussprechen! Meine Gedanken sind mit Dir - und bei Deiner Familie, der ich viel Kraft und gute Erinnerungen wünsche! Mit dem Original-Kickers-Sekt werde ich natürlich morgen um Mitternacht auf Dich, UDM und ADM und alle anderen Edelblauen anstoßen. Und irgendwann sehen wir uns ja dann sowieso wieder!

Liebe Grüße
Ølli

PS: Eine Spende an die Kickersjugend ist soeben per Überweisung rausgegangen - und ich würde mir für Dich wünschen, dass dem Aufruf viele Folgen werden und wir mindestens 1899,- Euro zusammenbekommen!
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Zugegeben: Ich kannte Hans leider nicht persönlich. Trotzdem mein Beileid an die Familie.

zu Olli: Finde deine Wortwahl sehr gut. Sehr bewegender Text.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Folgende PN bekam ich gestern Abend anonym zugesendet: "... Deine Bettelaktionen in der Signatur gehen zu weit. Wer von den hier lesenden Fans kennt denn den neulich verstorbenen? Und gleich kommst Du mit Deiner Bettelaktion! Der Verein hat so ein Verhalten endlich eingestellt und Du fängst jetzt wieder damit an. ..."

Es ging um meinen Text in der Signatur, wovon sich der- oder diejenige offenbar belästigt gefühlt hat "Wir sammeln 1899,- Euro an Spenden in memoriam unseres Edelblauen und lebenslangen Mitgliedes, Hans Hertneck, der am 29.12.2009 verstorben ist: http://tinyurl.com/ycbrjyj".

Stellungnahme:

a) Zu "Wer von den hier lesenden Fans kennt denn den neulich verstorbenen?"

---> Ich finde gerade auch dann, wenn ihn bisher weniger gekannt haben, hat er einen kleinen Nachruf verdient. Ich kannte ihn - und ich wusste auch schon (bevor ich ihn vorletztes Jahr kennenlernen durfte), dass er viel für die Blauen getan hat, und es ist schade für jeden Edelblauen, der von uns geht. Und es war sein oder der Familie letzter Wunsch eben auch auf die Spenden-Aktion hinzuweisen. Und nur weil ihn der Schreiber nicht gekannt hat, heißt das wohl noch lange nicht, dass dies repräsentativ ist. Interessant übrigens auch, dass der Schreiber an anderer Stelle für sich selbst beansprucht "den Kickers lieber im Hintergrund gutes zu tun", denn nach dessen Auffassung hat es der Hans Herthneck ja eben genauso "im Hintergrund" getan, wenn ER ihn gar nicht kannte :wink:

b) Zu "Deine Bettelaktionen in der Signatur gehen zu weit. ... Und gleich kommst Du mit Deiner Bettelaktion! Der Verein hat so ein Verhalten endlich eingestellt und Du fängst jetzt wieder damit an."

Beim kreieren und mittragen der Signatur war mir das so nicht bewusst, dass es jemand als Bettelaktion auslegen könnte. Dem war aber nun zumindest in diesem Fall so. Mir ging es mehr darum darauf hinzuweisen und Spenden sind ohnehin IMMER absolut freiweillig. Wer will, kann und möchte, der tuts eben. Da mir das "Bettelimage" auch nicht gefällt, und wir als Verein lt. Schreiber "davon weggekommen sind", werde ich dem Wunsch des anonymen PN-Schreibers aber gerne entsprechen und habe es aus meiner Signatur entfernt. Jeder interessierte ist ohnehin bereits informiert oder wird es in diesem Thread noch, wenn er es denn möchte. Wenn sich noch jemand belästig fühlte: Sorry, das war nicht meine Absicht. Danke auch für den Hinweis, wenn auch Kritik m. E. in PN´s unter vollem Namen geäußert werden sollte und nicht anonym.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Was für ein herzloser ananymer Autor dieser PN !
Das kann eigentlich kein Blauer gewesen sein.

Auch ich kannte ihn aus dem VIP-Raum. Er wird uns ALLEN fehlen.
Mein Beileid und mein tiefes Mitgefühl möchte auch ich an allen Angehörigen, Verwandten und all seinen Freuden aussprechen!
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Antworten