Hooligans: Es darf weiter geprügelt werden

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Hooligans: Es darf weiter geprügelt werden

Beitrag von Buddy »

Hooligans in der "dritten Halbzeit"
Es darf weiter geprügelt werden

Stuttgart - Es darf weiter geprügelt werden. Die Staatsanwaltschaft ist auch in der Berufung mit ihrem Ansinnen gescheitert, sogenannte Drittortschlägereien zwischen "Fußballfans" unter Strafe zu stellen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... erden.html
Ølli
Kickers-Fan
Re: Hooligans: Es darf weiter geprügelt werden

Beitrag von Ølli »

Chapeau! Schön, dass man zwar ganz selten, aber so immerhin einmal wieder einen solchen Artikel zu lesen bekommt. Das ist der "gute alte Hooliganismus". Wer ihn noch nicht kennt, der sollte den Artikel mal herzlichst und wortgetreu zur Brust nehmen. Die einzige Art von Gewalt - die ich zwar nicht verstehen kann, da ich absoluter Gegner von Gewalt bin und mir überhaupt nicht danach dürstet - die ich aber den Beteiligten "voll und ganz gönne" und auch duldend nachvollziehen kann.

Die "Gewaltdurstigen" sollen sich die Köppe doch auf der grünen freien Wiese, in abgelegenen Waldstücken oder sonstwo einschlagen, wo eben NIEMAND UNBETEILIGTER NOCH FREMDBESITZ (privat oder öffentlich) zu Schaden kommt. So lief es in den 80er und 90er oft - und es kam nur dann zu nachhaltigen Problemen, wenn sich die Polizei einschaltete ODER "unechte Hools" die Regeln nicht beachteten.

Als die verblödete und fremdgelenkte Presse dann Holligans mit Rechtsradikalen (und neuerdings mit Ultras) vermischte, nahm die Verblödung des Volkes ihren Lauf. Und die Staatsanwaltschaft wird nun eben höchstrichterlich belehrt werden, wenn sie in Berufung geht. Jedes Verbot dieses echten Hooliganismus wird zu Schäden der Art führen, die dann weder ich noch die Richter im Allgemeinen dulden werden, von daher kann man nur hoffen dass zuletzt der BGH auch "richtig entscheidet" ...
Antworten