-zensiert- Bericht aus 11-Freunde

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
kässpätzle
Kickers-Fan

-zensiert- Bericht aus 11-Freunde

Beitrag von kässpätzle »

Wolfgang Holoch über den Derby-Sieg der Kickers
»MV musste sich was anhören«

Das ewige Duell: Der kleine Stadtverein gegen den großen Bruder. Nur ein einziges Mal, am 4. Oktober 1975, konnten die Stuttgarter Kickers gegen den VfB gewinnen. Der damalige Torschütze Wolfgang Holoch erinnert sich.

http://www.11freunde.de/bundesligen/127391" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von kässpätzle am Dienstag 2. Februar 2010, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Oeffinger
Kickers-Fan

Re: Schöner Bericht aus 11-Freunde

Beitrag von Oeffinger »

Wieso "schöner" Bericht? Nur weil im 11 Freunde endlich mal was über die Kickers steht ist er doch nicht automatisch schön.
Ich find ihn:

1. Langweilig und

2.der Holoch scheint ja nicht wirklich Ahnung zu haben! Der mag damals das Tor geschossen haben, aber zum Thema Rivaltät gestern/heute glaub ich nicht das das viele zb im B-Block genauso sehen.

"Gibt es heutzutage überhaupt noch eine Art Rivalität zwischen den Vereinen?

Ich denke nichtm dafür sind beide Vereine einfach zu weit auseinander. Selbst die zweite Mannschaft vom VfB spielt ja im Moment eine Klasse höher, als die Kickers."

Komplett der falsche Partner für so ein Gespräch, da hätte unser Vollmer oder Wolfgang Wolf sicherlich andere Antworten gegeben. Alles irgendwie weichgespült :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Im übrigen haben wir durchaus auch nach 1975 gegen die Roten gewonnen. Ok, es waren keine Pflichtspiele aber dieses jährliche Derby früher hat keiner gerne verloren! Da ging es um die Ehre!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Oeffinger hat geschrieben:Wieso "schöner" Bericht? Nur weil im 11 Freunde endlich mal was über die Kickers steht ist er doch nicht automatisch schön.
Ich find ihn:

1. Langweilig und

2.der Holoch scheint ja nicht wirklich Ahnung zu haben! Der mag damals das Tor geschossen haben, aber zum Thema Rivaltät gestern/heute glaub ich nicht das das viele zb im B-Block genauso sehen.

"Gibt es heutzutage überhaupt noch eine Art Rivalität zwischen den Vereinen?

Ich denke nichtm dafür sind beide Vereine einfach zu weit auseinander. Selbst die zweite Mannschaft vom VfB spielt ja im Moment eine Klasse höher, als die Kickers."

Komplett der falsche Partner für so ein Gespräch, da hätte unser Vollmer oder Wolfgang Wolf sicherlich andere Antworten gegeben. Alles irgendwie weichgespült :roll:
Soll ich jetzt "blöder" bericht schreiben??? manmanman, man kann auch alles negativ sehen!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Ølli
Kickers-Fan
Re: -zensiert- Bericht aus 11-Freunde

Beitrag von Ølli »

Ich verstehe beide Seiten: Habe mich gefreut dass es einen Bericht gibt ("schön") und muss sagen dass er mir inhaltlich nicht besonders gefällt und auch nicht mit meiner Beobachtung übereinstimmt ("eher blöd").
Habe das Gefühl, Wolfgang Holoch wollte bei keiner Antwort den Roten auf den Schlips treten und meine zudem aus den Antworten herausdeuten zu können, dass er selbst von einer "Rivalität" nie etwas gehalten hat. Wenn einem dann noch "MV" leid tut, wirds zumindest für mich schon "ganz schön blöd, äh krass" ... (so zumindest "meine" private Meinung)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Tobi78 hat geschrieben:Im übrigen haben wir durchaus auch nach 1975 gegen die Roten gewonnen. Ok, es waren keine Pflichtspiele aber dieses jährliche Derby früher hat keiner gerne verloren! Da ging es um die Ehre!
Das 4:0 beim Hallenturnier-Halbfinale hatten wir ja erst unlängst angesprochen *immernochschön*.
Welche weiteren Siege haben unsere tapferen blauen Ritter denn noch erkämpft ?
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Da ich ich W.Holoch aus seiner Zeit beim SGV Freiberg kenne, habe ich nichts anderes erwartet.
Ich stimme Ølli zu, es ist eher "wollte bei keiner Antwort den Roten auf den Schlips treten" als alles andere.

Wichtig ist doch, dass über uns gesprochen wird, in dem Fall sogar nicht schlecht! Wir kommen wieder.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ølli hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Im übrigen haben wir durchaus auch nach 1975 gegen die Roten gewonnen. Ok, es waren keine Pflichtspiele aber dieses jährliche Derby früher hat keiner gerne verloren! Da ging es um die Ehre!
Das 4:0 beim Hallenturnier-Halbfinale hatten wir ja erst unlängst angesprochen *immernochschön*.
Welche weiteren Siege haben unsere tapferen blauen Ritter denn noch erkämpft ?
Es gab doch eine Zeit lang immer ein Spiel im Jahr, das so etwas wie eine inoffizielle Stadtmeisterschaft war. Da haben wir mindestens einmal gewonnen. Das ist aber schon einige Jahre her (in den 90ern!?). An so etwas erinnere ich mich! Bin mal gespannt wann Buddy hier auftaucht und die exakten Infos mit Datum, Aufstellung, Spielverlauf und Zuschauerzahl postet! :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat doch "nur" 20 Jahre zurück, da sind die Siege nun doch "etwas karg", weil ich mich sonst ja erinnern könnte *buddyreizenwill*. Ansosnten hoffe ich doch, dass sich die "Alten" hier erinnern :-)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

05.07.2001 Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart 3:2

http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2001-2002
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wie erwartet präsentiert uns Buddy das Ergebnis...mit dem man weiteres im Netz finden kann. :wink:

Hier Klicken, dann etwas runter scrollen
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Danke Euch beiden :D , das geht runter wie Öl!
Weitere Siege ? Immer her damit ...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Sagenhaft Buddy. Da muß übrigens auch noch ein Sieg Anfang der 90er gewesen sein!
Zuletzt geändert von Tobi78 am Mittwoch 3. Februar 2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich kann mich da an ein 2:2 erinnern. Müsste im Sommer 1991 gewesen sein.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Ich kann mich da an ein 2:2 erinnern. Müsste im Sommer 1991 gewesen sein.
Hmmm, ein Sommerpausenspiel - kurz nach der Relegation - und kurz VOR dem Hinrunden-Bundesligaderby (unserer zweiten Erstligasaison 1991/1992), kann ich mir kaum vorstellen und würde mich nun wundern wenn ich da immer noch vom Gelsenkirchener Relegationssieg noch nicht nüchtern geworden wäre :wink: Andere Alternative, ich werde wirklich vergesslich :? Kann es jemand bestätigen oder das richtige Jahr nennen :?:
Tobi78 hat geschrieben:Sagenhaft Buddy. Da muß übrigens auch noch ein Sieg Anfang der 90er gewesen sein!
Wann und wie hoch :?: :?: (ich bin süchtig nach dieser Droge :!: )
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

Da war doch auch noch das Hallenturnier in Nürnberg mit nem 7:1 oder so.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Habe mich vertan - ich meinte Sommer 1990, also VOR der Aufstiegssaison :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

kässpätzle hat geschrieben: Das ewige Duell: Der kleine Stadtverein gegen den großen Bruder. Nur ein einziges Mal, am 4. Oktober 1975, konnten die Stuttgarter Kickers gegen den VfB gewinnen. Der damalige Torschütze Wolfgang Holoch erinnert sich.
Nur ein einziges mal? Ist ja schonmal eine grundsätzlich falsche Behauptung, oder? Die Fußballgeschichte beginnt doch nicht erst mit Einführung der deutschen Bundesliga? Ich bin ja nun wirklich kein Statistikfreak, aber vor 1975 gab es sicherlich jede Menge Pflichtspiele mit Kickers-Siegen! Und die Bezeichnung "großer Bruder" kann ich ja gar nicht abhaben! Mit einem Bruder versteht man sich i.d.R. doch gut und das ist hier ja wohl eher nicht der Fall. Außerdem waren unsere Blauen bis in die 50er ja unbestritten der "große Bruder"... Ansonsten eigentlich eine blödsinnige Diskussion, aber immerhin schön, dass wir mal wieder in diesem Blättle aufgetaucht sind.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Buddy hat geschrieben:05.07.2001 Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart 3:2

Das war doch das Jahr, das wir mit Zobel als Trainer begonnen hatten, den ADM nach der DFB-Pokalpleite gegen Unterhaching ( ich glaube 1:4 ) dann entlassen hat. Buddy, bitte übernehmen :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Italo-Blauer hat geschrieben:

Das war doch das Jahr, das wir mit Zobel als Trainer begonnen hatten, den ADM nach der DFB-Pokalpleite gegen Unterhaching ( ich glaube 1:4 ) dann entlassen hat. Buddy, bitte übernehmen :!:

Nach dem 1:5 gegen Haching wurde Zobel entlassen und der Lieblingstrainer von Felix wurde sein Nachfolger.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

VolkerB hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben: Das ewige Duell: Der kleine Stadtverein gegen den großen Bruder. Nur ein einziges Mal, am 4. Oktober 1975, konnten die Stuttgarter Kickers gegen den VfB gewinnen. Der damalige Torschütze Wolfgang Holoch erinnert sich.
Nur ein einziges mal? Ist ja schonmal eine grundsätzlich falsche Behauptung, oder? Die Fußballgeschichte beginnt doch nicht erst mit Einführung der deutschen Bundesliga? Ich bin ja nun wirklich kein Statistikfreak, aber vor 1975 gab es sicherlich jede Menge Pflichtspiele mit Kickers-Siegen!

Nach 1963, also mit Beginn des Profifußballs, war das der einzige Sieg in einem Ligaspiel.

In der Gauliga gab es zwischen 1933 und 1944 7 Siege.
In der Oberliga gab es zwischen 1945 und 1963 5 Siege.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:

Nach dem 1:5 gegen Haching wurde Zobel entlassen und der Lieblingstrainer von Felix wurde sein Nachfolger.
Das hätt ich im Schlaf gewusst. Den Tag des Ursprung allen Übels wird nie vergessen werden :x :x
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Felix B. hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Nach dem 1:5 gegen Haching wurde Zobel entlassen und der Lieblingstrainer von Felix wurde sein Nachfolger.
Das hätt ich im Schlaf gewusst. Den Tag des Ursprung allen Übels wird nie vergessen werden :x :x
Apropos "Ursprung allen Übels" "Gros" wird beim SC Freiburg gute Arbeit bescheinigt. Scheint was dazu gelernt zu haben. Habe den Namen extra verfremdet, damit Felix keinen Schrei- und Wutanfall bekommt :-) wenn er den Namen lesen muss!
Forza Italia - Forza Kickers
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Felix B. hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Nach dem 1:5 gegen Haching wurde Zobel entlassen und der Lieblingstrainer von Felix wurde sein Nachfolger.
Apropos "Ursprung allen Übels" "Gros" wird beim SC Freiburg gute Arbeit bescheinigt. Scheint was dazu gelernt zu haben. Habe den Namen extra verfremdet, damit Felix keinen Schrei- und Wutanfall bekommt :-) wenn er den Namen lesen muss!
Wir hatten doch gar keinen Trainer "Gros", Du meinst bestimmt den Sorg :wink: :lol:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei uns war er, zumindest bei den Amas, auch gut. Adrion war nicht wirklich besser, und attraktiven Fußball gab es unter ihn auch nur kurz zu Beginn. Lag eher an der Mannschaft, als an Sorg.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Felix B. hat geschrieben:Das hätt ich im Schlaf gewusst. Den Tag des Ursprung allen Übels wird nie vergessen werden :x :x
Ach Felix, das Übel hat nüchtern betrachtet mit der Linz-Entlassung einige Jahre vorher begonnen. Ab da an ging es sportlich den Bach runter.
Zobel in der zweiten Amtszeit war doch eine Katastrophe. Immer nur leeres Geschwätz und nach der Entlassung von Cowboy-Boysen hat er in der langen Zeit bis zum Saisonende sportlich null bewegt. Ein durch Krankheit schon schwer gezeichneter ADM beschloss, wohl aus alter Vertrautheit, mit Zobel nach dem Abstieg aus der 2. Liga in die neue Saison zu gehen. Er hat die Luschentruppe zusammengestellt mit der wir fast in die Oberliga durchgereicht worden wären. Nicht Sorg!
Antworten