Grippewelle auf der Waldau
Personalprobleme bei den Kickers
Die Zielsetzung bei den Stuttgarter Kickers ist klar: Ein Auswärtssieg muss beim morgigen Spiel in Saarbrücken her. Aus den vergangenen elf Patien auf fremden Plätzen hat der Fußball-Regionalligist gerade mal drei Punkte holen können. "Es wird Zeit, dass wir uns gerade durch Auswärtssiege ein Punktepolster erarbeiten", sagt der Kickers-Trainer Robin Dutt.
Das wird für die Kickers, die derzeit auf Platz zwölf der Tabelle stehen, einerseits nicht leicht, "weil Saarbrücken zum engsten Kreis der Aufstiegsfavoriten zählt", so Dutt. Zudem hat der Trainer mit Personalproblemen zu kämpfen. Patrick Milchraum hat zwar gestern zum ersten Mal wieder mittrainiert, ob er nach seiner Oberschenkelzerrung morgen spielen kann, ist aber noch ungewiss. Fraglich sind auch die Einsätze von Oliver Barth, Mustaga Akcay und Joachim Cast, die alle an einer Grippe erkrankt sind. Zudem fällt Marvin Braun aus, der wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt ist.
"Das ist keine leichte Situation", sagt Dutt. Die Kickers haben in der Winterpause ihren Kader ausgedünnt und die Verträge mit einem halben Dutzend Spieler aufgelöst. Das könnte sich jetzt negativ auswirken. "Man muss so realistisch sein und sagen, dass wir einen Spieler wie Akcay bei einem möglichen Ausfall nicht ersetzen können", sagt Dutt. "Wir können fehlende Spieler nur durch eine stärkere Mannschaftsleistung ausgleichen."
Das Selbstbewusstsein dafür sei bei den Spielern nach dem 3:2 Heimsieg gegen Schweinfurt am vergangenen Samstag aber vorhanden, so Dutt, der sich kämpferisch gibt: "Wir wollen nicht einen Punkt, wir wollen drei Punkte holen." Rein rechnerisch könnten die Kickers mit einem Sieg den als Saisonziel ausgegebenen einstelligen Tabelleplatz vorerst erreichen. Schon beim Formulieren dieser Vorgabe vor einigen Wochen hat Robin Dutt aber Vorsicht walten lassen. "Ein einstelliger Tabellenplatz ist realistisch - wenn wir von Verletzungen verschont bleiben. Unser Kader ist dünn."
Stuttgarter Kickers:
Köstel
Benda Barth Zimmermann Stierle
Minkwitz Gumper Catizone Marchese
Lakies Mesic
Quelle: Stuttgarter Zeitung Donnerstags Ausgabe
---------------
Wie immer wenn ein StZ Artikel von mir reingestellt wird: Der Artikel ist von mir aus der Print Ausgabe (Danke an meine Tante für's Sponsoring ;) ) abgeschrieben, d.h. Rechtschreibfehler sind locker drin zu finden.
Was mich ein wenig wundert ist die Aufstellung. Wo ist Malchow? Wieso spielt Marchese (von der Tribüne aufs Feld?)
Und jetzt tut mir mein Finger weh ;)
StZ: Personalprobleme bei den Kickers
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Re: StZ: Personalprobleme bei den Kickers
Aufstellungen,die 1-2 Tage vor einem Spiel in der Presse standen,waren noch nie relevant.Felix B. hat geschrieben: Was mich ein wenig wundert ist die Aufstellung. Wo ist Malchow? Wieso spielt Marchese (von der Tribüne aufs Feld?)