Spiel- Polizeiberichte: Reutlingen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Spiel- Polizeiberichte: Reutlingen - Kickers

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers gewinnen trotz 40-minütiger Unterzahl mit 3:1 beim SSV Reutlingen
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

SSV unterliegt in emotionsgeladenem Derby
http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... ws_id=6517
Zuletzt geändert von Buddy am Donnerstag 13. Mai 2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Re: Spielberichte: Reutlingen - Kickers

Beitrag von Buddy »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SSV Reutlingen unterliegt Kickers 1:3
http://www.tagblatt.de/Home/sport/fussb ... 00706.html

SSV verliert vor 2000 Fans gegen die Kickers mit 1:3
http://www.gea.de/sport/fussball/ssv+ve ... 326971.htm
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kein Spielbericht, sondern ein Polizeibericht

Raub unter Fußballanhängern
http://org.polizei-bwl.de/ppstuttgart/P ... llfans.pdf

Streit unter Fußballfans
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6b5e6.html

Streit zwischen Stuttgarter Kickers Fan und VfB Stuttgart Fan endet mit Schlag ins Gesicht
http://www.stuttgart-journal.de/tp/pool ... s-gesicht/
Zuletzt geändert von Buddy am Donnerstag 13. Mai 2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Soulfly
Kickers-Fan

Re: Spiel- Polizeiberichte: Reutlingen - Kickers

Beitrag von Soulfly »

Ich dachte immer, Schals rippen und so, das gäb´s nur im bösen Osten?!
Man hört ja so einiges.....
Hold Your Fire
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Man sollte nicht jeden Mist glauben der in der Zeitung steht...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Krocha hat geschrieben:Man sollte nicht jeden Mist glauben der in der Zeitung steht...

Die Zeitungen haben es halt vom Polizeibericht abgeschrieben.
dimmu
Kickers-Fan

Beitrag von dimmu »

Buddy hat geschrieben:Fotos auf der Reutlinger HP
http://fotos.ssv-news.de/thumbnails.php?album=438
Bild 24 ist ein Oli Kahn Gedächtnis Bild :D
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

"Da die Ermittlungen bislang ausschließlich auf den Zeugenangaben basieren, werden weitere Zeugen des Geschehens sowie das Raubopfer dringend gebeten, ...!
Das "Opfer" ist noch nicht gefunden und soll sich melden ??
Anzeige erstattet ein Dritter Unbeteiligter ?
Offenbar haben die "Täter" die kurze Zeit des S-Bahn-Halts genutzt.
Wenn das wirklich so war, wirklich traurig ...
Diese Geschichten kenne ich stapelweise nur anders herum mit Lampen als Täter, dass Schalklau angezeigt wurde, ist mir allerdings noch nicht bekannt geworden ...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist doch klar, da die Ermittlungen nur auf Zeugenaussagen basieren, brauchen sie noch Zeugen, damit es nicht nur auf Zeugenaussagen basiert. Das ist die Aussage der Polizei :lol:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Als zwei VfB-Fans die S-Bahn an der Haltestelle Feuersee verließen, folgten ihnen mindestens zwei Anhänger der Stuttgarter Kickers. Laut einem Zeugen wurde einem der VfB-Fans ins Gesicht geschlagen und der Fanschal abgenommen.

ZENSIERT...

Ihr seid ja soooo toll und brav, gell... :roll:
Bild
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Aufgrund der fehlende Anzeige des Opfers ist wohl davon auszugehen, dass es nicht um einen normalen, armen "Fußballfan" handelt. Gebe Olli recht, wie oft ist das schon bei uns passiert (auch mit gewaltfremden und -freien Kickers-Fans) und es hat sich eigentlich nie jemand öffentlich darüber beschwert.
tbat
Kickers-Fan

Beitrag von tbat »

Egal, wer was wann wo. Die Kickers brauchen und wollen solche Fans nicht. Zum Teufel mit diesen "Fans"!!!
Da brauchen wir uns dann auch nicht beschweren wenn irgendwelche Dokus auf SWR kommen!!
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

in den stuttgarter nachrichten steht es heute im lokalteil auf seite 1, praktisch der gleiche text wie schon in den 2 links
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Mario S hat geschrieben:Als zwei VfB-Fans die S-Bahn an der Haltestelle Feuersee verließen, folgten ihnen mindestens zwei Anhänger der Stuttgarter Kickers. Laut einem Zeugen wurde einem der VfB-Fans ins Gesicht geschlagen und der Fanschal abgenommen.

ZENSIERT...

Ihr seid ja soooo toll und brav, gell... :roll:
Na da legt sich unsere lokale Presse ja mal wieder mächtig ins Zeug - wegen eines rot-weissen Schals... :?

Kann mich da in den vergangenen 20 Jahren an diverse Vorfälle erinnern, wo z.B. einem Kickers-Fan an der Schleyer-Halle die Aufkleber (inkl. Lack) vom Auto gekratzt wurden oder der Pichler's Moni wurden zweimal alle vier Reifen abgestochen und das Auto mit VfBäähh-Klebern verziert... usw. usw. Seltsam, dass man davon niemals in der Zeitung gelesen hat??? :(

Grundsätzlich meine ich aber, dass so etwas auch nicht sein muss, denn auf das Assiniveau der lieben Nachbarschaft sollte man sich nicht herunterlassen! Genau das war und ist es nämlich immer gewesen, was uns von denen so deutlich unterschieden hat!

Außerdem: Was um Himmels Willen fängt man mit so einem Schal an??? Zum Putzen taugt er nicht, zumindest meine Haut würde bei einer Berührung wohl allergisch reagieren und selbst die Entsorgung ist doch wohl nur über den kostenpflichtigen Sondermüll möglich, oder? :lol:

Finde es übrigens immer wieder recht witzig, wie wichtig ein Viertligist für einen EuropaLügen-Teilnehmer sein kann... Andere Vereine dieses Kalibers beschäftigen sich da doch eher mit Schalke, Bayern & Co.???

Nun denn, weiterhin ein lustiges und heiteres Saisonfinale! :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

tbat hat geschrieben:Egal, wer was wann wo. Die Kickers brauchen und wollen solche Fans nicht. Zum Teufel mit diesen "Fans"!!!
Da brauchen wir uns dann auch nicht beschweren wenn irgendwelche Dokus auf SWR kommen!!
klassischer Fall von "ich glaub alles was in der Zeitung steht"! Nichtmal den Bullen kann man in diesem Staat glauben!
So wie ich den Artikel verstanden habe wurden 2-3 Kickersfans von zwei roten provoziert.....! Das rechtfertigt Gewalt nicht, aberfür mich macht es das irgendwie verständich!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Krocha hat geschrieben:
tbat hat geschrieben:Egal, wer was wann wo. Die Kickers brauchen und wollen solche Fans nicht. Zum Teufel mit diesen "Fans"!!!
klassischer Fall von "ich glaub alles was in der Zeitung steht"! Nichtmal den Bullen kann man in diesem Staat glauben!
So wie ich den Artikel verstanden habe wurden 2-3 Kickersfans von zwei roten provoziert.....! Das rechtfertigt Gewalt nicht, aberfür mich macht es das irgendwie verständich!
klassischer Fall von "ich interpretiere mal das was mir gerade passt und wenn es sich nicht für mich interprteieren lässt, dann glaube ich dem Artikel nicht , denn die Polizei und die Medienvertreter sind alle tiefrot und wollen uns in den Abgrund stürtzen"

in den Artikeln steht überall das selbe:
....hatte es auf der Rückfahrt mit der Bahn Provokationen zwischen den Stuttgarter Gruppierungen gegeben....
wie man daraus schließen kann dass das Rote Pack angefangen hat, bleibt wohl für immer ein Geheimnis.

Dennoch muss man mit dem Artikel vorsichtig sein: da steht dass es eine Anzeige von einem Dritten gab und sich das Opfer selbst vom Acker gemacht hat. Sprich: selbst die Polizei kann nicht vollständig ausschließen dass es sich bei der ganzen Sache um eine erfundene Story eines sogenannten "Zeugen" handelt.

Solange das nicht geklärt ist gebe ich dieser Sache keine besondere Bedeutung und würde auch anderen empfehlen nicht wieder zu voreilig gegenFans aus unseren Reihen zu pöbeln !
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überschrift in der BILD Zeitung

Kickers-Anhänger überfallen VfB Fans

Und der Artikel fängt dann an

... auf der Heimfahrt im Zug nach Stuttgart wurde gesungen, gegrölt, getanzt ...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Und werden Polizei (mit einer erneuten Pressemeldung), die lokale Presse und die BLÖD-Zeitung auch so großartig berichten, wenn weder Opfer noch Täter in absehbarer Zeit gefunden werden ? Mann mann mann, was wir mittlerweile in einem Staat leben, und glaubt mir, es fängt erst an, schlimmer zu werden ...
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Bei der StZ ist es auch eine Tatsache.
"Blauer schlägt Roten"
Laut Polizei...
Aber kein Wort davon, dass es sich bis jetzt nur um eine Anzeige ohne Opfer handelt.
Natürlich läßt man das so stehen. Bin gespannt, ob wir die Sache nochmal geklärt zu Gesicht bekommen.
Sollte sich der Vorfall wie beschrieben abgeschrieben haben, ist er selbstverständlich zu verurteilen.
Nicht nur aus dem oben genannten Grund, dass man sich dann auf Neckarniveau begibt.
Antworten