Interview mit Robin Dutt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blau&Weiß
Kickers-Fan

Interview mit Robin Dutt

Beitrag von Blau&Weiß »

Welche Serie reißt zuerst?

Nachgefragt bei Robin Dutt

Die Stuttgarter Kickers können auswärts einfach nicht gewinnen. Dennoch war das 0:1 in Saarbrücken kein Rückschlag für den Fußball-Regionalligisten. "Wir hatten genug Chancen - bekommen sie aber nicht rein", sagt der Trainer Robin Dutt im Gespräch mit Joachim Klumpp.

Herr Dutt, am Samstag ist das Trainigsgelände in Degerloch verwaist gewesen.

Ich habe den Spielern frei gegeben...

...doch nicht etwa als Belohnung für die 0:1-Niederlage in Saarbrücken.

In gewisser Weise schon. Was die Jungs vom Körperlichen und Taktischen her geboten haben, war unglaublich. Die Spieler können einem Leid tun, dass sie nicht wenigstens mit einem Punkt belohnt worden sind.

Woran liegt es, dass es nicht klappt - müssen Sie jetzt eine Extraprämie für den ersten Auswärtssieg ausloben?

Nein. Das ist eines der Rätsel im Fußball. Bei den Chancen, die wir im Waldaustadion ganz cool reinmachen, schießen wir auswärts den Torwart an. Es klingt banal, aber da kann man nicht viel ändern.

Also ist es nur eine Frage der Zeit, bis in der Fremde der Knoten platzt?

Ich denke schon, wobei man das Ganze nicht verharmlosen darf. Schließlich kann zu Hause auch mal etwas schief gehen. Die Frage ist einfach: Welche Serie reißt zuerst? Ich hoffe natürlich, die auswärts.

Vielleicht nächstes Mal bei den Amateuren des FC Bayern, die als Tabellenführer sogar gegen Feucht verloren haben.

Das überrascht mich nicht. Immer, wenn sie freitags zu Hause spielen, werden die Stars geschont. Wir spielen am Sonntag, dann kommen wieder ein halbes Dutzend Profis dazu. Das ist schon Wettbewerbsverzerrung.

Letzte Frage: was machen die Gespräche über die Vertragsverlängerungen?

Eines ist klar: die Spieler mit auslaufenden Verträgen können nicht bis Juni überlegen, ob sie bleiben wollen. Es wird eine Frist geben. Wenn die verstrichen ist, holen wir entsprechende Alternativen.

Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 15. März 2004
Buddy
Kickers-Fan

Re: Interview mit Robin Dutt

Beitrag von Buddy »

Blau&Weiß hat geschrieben:Vielleicht nächstes Mal bei den Amateuren des FC Bayern, die als Tabellenführer sogar gegen Feucht verloren haben.

Das überrascht mich nicht. Immer, wenn sie freitags zu Hause spielen, werden die Stars geschont. Wir spielen am Sonntag, dann kommen wieder ein halbes Dutzend Profis dazu. Das ist schon Wettbewerbsverzerrung.
Da hat er leider Recht :evil:
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

vielleicht degradieren sie ja bald den ballack zu den amateueren... na ja, wenigstens der zickler wird wohl nicht spielen
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Der vielleicht nicht unbedingt, aber so Kandidaten wie Tobias Rau oder Mehmet Scholl können wir vielleicht echt sehen.
Antworten